Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 . 40 . Letzte |nächste|

Erfahrungsberichte: Onkyo TX-SR 875

+A -A
Autor
Beitrag
michl8888
Stammgast
#1452 erstellt: 05. Feb 2009, 00:03
Prima, danke für die schnelle Antwort.
Wu
Inventar
#1453 erstellt: 05. Feb 2009, 00:23
Gerne. Bei der Anleitung ist vermutlich durch den Transfer Japanisch - Englisch - Deutsch der Sinn entstellt worden....

Aber wozu braucht man bei der Mordsleistung des 875 eine zusätzliche Endstufe?


[Beitrag von Wu am 05. Feb 2009, 00:23 bearbeitet]
michl8888
Stammgast
#1454 erstellt: 05. Feb 2009, 00:42
Von der Leistung her reicht mir der 875 dicke.

Mir geht es um den Stereoklang. Mit dem bin ich nicht so zufrieden.
Da erhoffe ich mir mit ner reinen Endstufe eine Besserung.

Kriege aber am WE meine neuen Rear-Speaker und muss dann nochmal neu einmessen.
Da könnte auch was schief gelaufen sein (Habe jetzt ne bessere Anleitung gefunden).

Vielleicht wirds dann besser.....
Wu
Inventar
#1455 erstellt: 05. Feb 2009, 01:11
Hast Du mal "Direct" für Stereomusik probiert. Bei Musik höre ich ungern mit Audyssey, das habe ich nur bei Film aktiviert. Von einer externen Endstufe würde ich mir nicht so viel versprechen, gerade die Endstufensektion ist ja das (mit) Herausragende an den großen Onkyos. Die Vorstufe nutzt Du hingegen so oder so. Und manchmal leidet die Homogenität bei Surround, wenn man nur für einzelne Kanäle zusätzliche Endstufen nutzt, nicht für alle. Aber Versuch macht klug...
michl8888
Stammgast
#1456 erstellt: 05. Feb 2009, 01:36
Ja, "Direct" und "Pure Audio" hab ich auch schon getestet. Reisst mich aber auch nicht so vom Hocker.

Dass Surround leidet, ist natürlich auch ein Argument. Das hab ich noch garnicht bedacht.

Hab mir auch extra nen großen Onkyo geholt, weil alle (okay, fast alle) so davon geschwärmt haben. Auch bei Stereo. Aber mir fehlt irgend etwas.....

Meine Lautsprecher sind Selbstbau, und bei meinem Boxenbauer im "Hörraum" klangen sie irgendwie besser.
An einer Yamaha Vorverstärker-Endstufen-Kombi. Könnte allerdings auch an meiner Wohnung liegen.
BolleY2K
Inventar
#1457 erstellt: 05. Feb 2009, 01:45
Das liegt 100% am Raum. Meine aktuellen Selbstbau LS habe ich extra noch 2 mal zum nachabstimmen geschleppt, weil die Bedingungen und der Klang bei mir zuhause doch anders als im Hörraum waren...

Der 875 kann schon was eigentlich - auch im Stereo.
Wu
Inventar
#1458 erstellt: 05. Feb 2009, 01:46
@michl8888

Normalerweise haben Raum und Boxen den größeren Einfluss auf das Ergebnis als die Elektronik, wenn diese nicht unterdimensioniert ist. Aber es gibt wohl auch immer mal Kombinationen, die einfach nicht "passen", auch wenn es nach den technischen Daten gehen müsste.

Eine zusätzliche Stereo-Endstufe muss nicht schlechter klingen. Viele haben hier im Forum positive Erfahrungen gepostet, andere nicht so positive. Meine waren so durchwachsen und für meine Hörbedürfnisse ist es einfach nicht notwendig. Am besten leihst Du Dir beim Händler was zum Ausprobieren, bevor Du Geld in den Sand setzt...


[Beitrag von Wu am 05. Feb 2009, 01:47 bearbeitet]
michl8888
Stammgast
#1459 erstellt: 05. Feb 2009, 01:56
Vor dem Kaufen werde ich sicherlich erstmal leihen/testen.
Grade weil es an verschiedenen Dingen liegen kann.

Und eigentlich würde ich auch gerne auf die separate Endstufe verzichten. Allein schon aus Platzgründen.
Aber es ist halt auch nix, wenn man Speaker hat die eigentlich Top sind, aber zuhause nicht klingen.

Na ja, nicht klingen ist falsch ausgedrückt.
Sie klingen schon gut, aber das gewisse etwas fehlt halt.

Edit: @BolleY2K
Was hast du bei dir nachabstimmen lassen.
Normalerweise sollen doch Speaker so abgestimmt sein,
dass sie einen geraden Frequenzgang haben. Was kann man sonst noch ändern.


[Beitrag von michl8888 am 05. Feb 2009, 02:15 bearbeitet]
BolleY2K
Inventar
#1460 erstellt: 05. Feb 2009, 02:27
Moin,

das ist richtig, aber zum einen lässt sich grade Bass & Grundton sehr schwer messen - da spielt extrem der Raum mit rein. Zum anderen steht meine eine Box in der Ecke (geht nicht anders), so dass wir besonders den Tiefbass (BR-Abstimmung war zu tief) und den Grundtonbereich noch überarbeitet haben, da beides sonst zu dick gewesen wäre.

Mir geht es primär auch eher darum, dass ein und derselbe LS in unterschiedlichen Räumen ganz anders klingt. Meine Heimkino LS zB. sind absolut linear abgestimmt - ich musste in meinem Raum trotzdem mit dem EQ des Onkyo 805 im Bassbereich ziemlich viel machen, damit es zusammen mit dem Raumeinfluss wieder passte. Ich hatte dazu meinen Händler nebst manuellem Messgerät da...

Also bevor Du wild Endstufen tauscht, würde ich erstmal die LS anders positionieren, evtl. sogar mal testweise alles in einen anderen Raum schleppen. Das kostet Dich nichts und sollte neue Erkenntnisse geben.
michl8888
Stammgast
#1461 erstellt: 05. Feb 2009, 03:13
Anders positionieren geht leider nicht. Habe an allen Seiten nur wenige cm Variationsmöglichkeiten.

Und in einen anderen Raum schleppen, macht auch wenig Sinn. Sie sollen ja da gut klingen, wo ich hören möchte.

Okay, ich könnte dann evtl den Raum als Ursache herausfinden, allerdings müsste ich sie dafür in den oberen Stock tragen.
Unten ist alles offen, aber für nach oben tragen wiegen mir die Dinger einfach zuviel.
BolleY2K
Inventar
#1462 erstellt: 05. Feb 2009, 03:27
Was genau stört Dich überhaupt? Von wo kommst Du?
michl8888
Stammgast
#1463 erstellt: 05. Feb 2009, 10:29
Mich stört das fehlende "Boah ey", welches ich beim probehören hatte.
Da erschienen irgendwie die einzelnen Instrumente vor meinen Augen (ist schwer zu beschreiben).
Das war einfach nur genial. Und das fehlt mir zuhause irgendwie.

Ausserdem muss ich , um einen "voluminösen" Klang zu erhalten, schon relativ laut machen.
Dann klingt er auch besser. Leise klingt er relativ "dünn". Ist das bei euch auch so?

Wohne in der Nähe von Sinsheim.
burkm
Inventar
#1464 erstellt: 05. Feb 2009, 10:59
Der Raum mit seiner Möbilierung sowie die Aufstellung haben erhebliche Einfluss auf das Klanggeschehen und die Klangqualität.
Meist unterscheiden sich der Hörraum beim Händler und der Wohnraum zu Hause nicht unerheblich.

Audyssey sollte zumindest eine Teil der Mängel korrigieren können, aber Wunder sind halt nicht (oder nur sehr selten ) möglich.

Bei den '8er Modellen tut wohl DynamicEQ noch das Seine hinzu, um hier auch pegelabhängige Verbesserungen zu schaffen...


michl8888 schrieb:
Mich stört das fehlende "Boah ey", welches ich beim probehören hatte.
Da erschienen irgendwie die einzelnen Instrumente vor meinen Augen (ist schwer zu beschreiben).
Das war einfach nur genial. Und das fehlt mir zuhause irgendwie.

Ausserdem muss ich , um einen "voluminösen" Klang zu erhalten, schon relativ laut machen.
Dann klingt er auch besser. Leise klingt er relativ "dünn". Ist das bei euch auch so?

Wohne in der Nähe von Sinsheim.


[Beitrag von burkm am 05. Feb 2009, 17:26 bearbeitet]
michl8888
Stammgast
#1465 erstellt: 05. Feb 2009, 17:17

Audyssey sollte zumindest eine Teil der Mängel korrigieren können


Deswegen bin ich aufs WE gespannt, wenn ich neu eingemessen habe.

Wie ist es bei dir mit dem lautstärkeabhängigen "Klangunterschied".
burkm
Inventar
#1466 erstellt: 05. Feb 2009, 17:32
Habe derzeit kein Gerät mehr, weil iach am Bauen und Vorbereitung der Umzugsarbeiten bin.

Wie schon mehrmals geschrieben (905er) hatte das Einmessen eine erheblich "Entschlackung" des Klangbildes und eine "virtuelle" Vergößerung des Hörraums mit sich gebracht.

Der Bass insbesondere in den unteren Mittellagen wurde deutlich transparenter und natürlicher (leichter und echter), dass "Wummern" war stark reduziert bis fast gar nicht mehr existent. Stattdessen wurde der Tiefbass viel besser und trockener.
Insgesamt wirkte Alles viel natürlicher und losgelöster, der Raum mehr mit Volumen gefüllt, die einzelnen Schallquellen verschwanden darin als nicht mehr separat ortbar, einfach homogener.

Audyssey Setup


michl8888 schrieb:

Audyssey sollte zumindest eine Teil der Mängel korrigieren können


Deswegen bin ich aufs WE gespannt, wenn ich neu eingemessen habe.

Wie ist es bei dir mit dem lautstärkeabhängigen "Klangunterschied".


[Beitrag von burkm am 05. Feb 2009, 17:35 bearbeitet]
michl8888
Stammgast
#1467 erstellt: 05. Feb 2009, 18:31
Genau dieses Word-Dokument aus dem AVS-Forum habe ich mir auf den Rechner gezogen.
Mein Englisch ist zwar nicht so doll, aber ich werde es schon irgendwie hinkriegen.

"Virtuelle Vergrößerung des Hörraums" - Das hört sich doch schonmal gut an.

Wummern im Bass hab ich nicht. Da ist alles okay.


der Raum mehr mit Volumen gefüllt


Könnte genau das sein, was mir fehlt. Wenn es denn so funktioniert. Ich werde es hören (oder auch nicht).....
radeonspeedy85
Inventar
#1468 erstellt: 05. Feb 2009, 18:33
gibt es eventuell eine Anleitung für die "korekkten" Settings bzw. für das Audyssey Setup ?

LG
speedy85
Wu
Inventar
#1469 erstellt: 05. Feb 2009, 21:40
Eventuell zwei Beiträge weiter oben ?
radeonspeedy85
Inventar
#1470 erstellt: 05. Feb 2009, 21:42

Wu schrieb:
Eventuell zwei Beiträge weiter oben ?



thx aber leider nur in Englisch
Wu
Inventar
#1471 erstellt: 05. Feb 2009, 21:44
Dann such mal die Beiträge von burkm - der hat das nach meiner Erinnerung mehrfach beschrieben, eventuell auch in diesem Thread.
MrtomII
Ist häufiger hier
#1472 erstellt: 07. Feb 2009, 21:28
Hallo Gemeinde,

ich habe eine NMT (Hdx1000) die ich durch den Onkyo875 durchschleife. Bild und Ton über HDMI.
Jetzt hatte ich das Problem, das das Bild plötzlich einfrierte, der Ton lief aber noch weiter.
Ich dachte erst es läge an der NMT aber nach mehrmaligen Reseten der HDX1000 bekam ich immer wieder dieses eingefrorene Bild auf die Leinwand. Dann hab ich mal die HDX an das normale TV (via Scart) angeschlossen und da lief alles einwandfrei.
Erst nachdem ich den AV-Receiver ausschaltete und wieder neu einschaltete war der Fehler behoben. Ich habe mindestens schon 30 Filme mit der Box geschaut und noch nie Probleme gehabt, nachdem ich den Film an die selbe Stelle, wo er vorher eingefroren war gespuhlt hatte, lief er ohne Probleme weiter.


Ist das Problem schon mal aufgefallen??



MfG
MrTomII
Hanjo_K.
Inventar
#1473 erstellt: 09. Feb 2009, 10:00
Scheint imho an den NMTs zuliegen. Musst mal deine Augen im NMT-Forum offen halten. Da wird oft über sowas berichtet. Wobei ich selber einen A-100 an einem 875 betreibe und keine dieser Probleme habe.

Btw: "Der" Tank, nicht "die" Tank.

Gruß, Hanjo
dillweed
Ist häufiger hier
#1474 erstellt: 22. Feb 2009, 14:28
hallo allerseits,
ich bin gerade auf o.g. sachen umgestiegen und stehe vor einem ganzen berg für mich unlösbarer probleme.....
zuallererst kriege ich keine hdmi-verbindung vom technisat zum onkyo hin.
ich kriege die meldung "no signal"trotz genauester befolgung der bda des onkyo.
den hatte ich aufgrund des reon-chips angeschafft,um bestmögliches upscaling zu bekommen von den quellen wie dvd-recorder und dvd-player(beide ohne hdmi,aber component etc)evetl auch noch dvbt.
da ich hier schon einige zeit mitlese,weiss ich das andere gleiche/ähnliche probs haben bzw hatten.
was ich nicht weiss,ist,ob mein onkyo vielleicht defekt ist,habe schon von komplettausfall der video-sektion gelesen.
wäre echt dankbar für jegliche tips,vor allem von besitzern der gleichen geräte.
noch lieber wäre mir,wenn es jemanden gäbe,der aus dem kreis unna/dortmund kommt und mir vor ort weiterhilft.
das ganze natürlich gegen angemessene bezahlung.
wer zeit und lust hat,meiner verzweifelung ein ende zu bereiten,schickt mir ne mail oder ruft an unter 02306 499140 ingo.
danke schon mal auch für sonstige hilfe.
ach ja,als tv ist ein samsung 786er vorhanden und wenn ich den technisat direkt dort anschliesse,gibts ein sehr gutes bild bei den meisten programmen.also der technisat ist ganz sicher technisch in ordnung.
LoyK
Stammgast
#1475 erstellt: 22. Feb 2009, 14:40
-HDMI Monitor auf YES ?
-Auflösung auf THROUGH? (wenn es geht auf 1080p stellen, dann skaliert der REON hoch)
-HDMI Eingänge richtig belegt und am Onkyo richtigen Modus ausgewählt? (zB Cable/sat)
dillweed
Ist häufiger hier
#1476 erstellt: 22. Feb 2009, 19:01
hallo loyK und danke für schnelle antwort.
habe alles so eingestellt,wie du es beschrieben hast.
nach wie vor meldung"no signal".
habe vier verschiedene hdmi-kabel getestet und den sat receiver des nachbarn,klappt alles nicht.
weitere tips willkommen
Wu
Inventar
#1477 erstellt: 22. Feb 2009, 19:03
Mal ein anderes HDMI-Gerät (Player) testen.
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#1478 erstellt: 22. Feb 2009, 19:23
Hallo,

bedient einer von Euch per 875er Fernbedienung einen Humax icord?

Denn ich bekomme trotz der Codes für Humax Satreceiver (vom Onkyo 874er Code Blatt): 1203 und 1454 keine Verbindung hin.

Deshalb meine Frage, wer einen icord bedient, mit welchem Fernbedienungscode geht es?

Gruss Oliver
Memphis
Inventar
#1479 erstellt: 23. Feb 2009, 00:53
Ich nutze keinen Humax, sondern eine andere Box. Hilft dir sicher nicht weiter, aber lerne doch die Tasten einzeln an. So habe ich es bei mir auch gemacht. So habe ich alles da, wo ich es haben möchte und die unwichtigen Knöpfe habe ich gleich weg gelassen. Finde ich so viel übersichtlicher.

Dauern tut es genau so lange. Du weißt ja, wo welche Funktion draufgelegt ist. Bei den Codes suchts du, bis du alles gefunden hast, von daher...
TheSoundAuthority
Inventar
#1480 erstellt: 08. Mrz 2009, 13:44

opeifer schrieb:
So, nun wieder mit Zeit alle Infos zum Update des 875er.

Ich wohne im Rhein-Main-Gebiet (Nähe zu Aschaffenburg) und habe meine beiden nähesten Onkyo Service Werkstätten angefragt, ob sie mir das Update machen können. Ergebnis:

Teleradio GmbH
Service Center
Dieselstr. 12
D-63165
Mühlheim / Main
Germany
Tel: 06108-75000
Fax: 06108-743 98
EMail: teleradio@t-online.de

HAT KEIN KABEL GELIEFERT BEKOMMEN - EVTL. IN EINEM MONAT War aber sonst sehr nett (Namen möchte ich hier nicht zitieren)


und


Bergmann Electronic Service GmbH
Hifi-Service
Hanauer Landstr. 98
D-63538
Großkrotzenburg
Germany
Tel: 06186-8066
Fax: 06186-8261
EMail: bergmann-service@t-online.de
Homepage: http://www.bergmann-service.de

EIN EXTREM UNHÖFLICHER TECHNIKER SAGTE ZU MIR, NEIN, UPDATES MACHEN SIE NICHT, ICH SOLLE ES ZU ONKYO SCHICKEN
HALLO, die sind doch ONKYO Service Partner - Also die könnt ihr voll vergessen (Namen möchte ich auch hier nicht zitieren)


und so habe ich hier angerufen


Service Center Schmidt GmbH Co KG
Service Center
Carl-Zeiss Str. 61
D-55130
Mainz
Germany
Tel: 06131-834 698 (neue Nummer ist: 06131-4975-100)
Fax: 06131-834 185
EMail: onkyo@scs-mainz.de
Homepage: http://www.scs-mainz.de

Und hier durfte ich erleben, was wirklich TOP Service bedeutet..."Kommen Sie gerne vorbei, Update dauert ca. 2 Stunden" ...."herzlich willkommen"

Das habe ich auch gemacht und nun mein Update drauf. Der Techniker, Herr Gläser, wird mir sicher nicht böse sein, wenn ich ihn hier nennen und lobe. Ich bin echt super zufrieden!

Deshalb, alle aus der Mainzer Ecke kommen - oder noch weiter weg, die sich einen TOP 1A Service wünschen - fahrt zur Fa. Schmidt nach Mainz.
Wirklich war, besser gehts nicht!


Nun zu den Infos = FW Ständen:

Ich habe meinen 875 am 13.12.2007 erhalten mit folgenden Ständen:

Main: 87 1.04/07927A
DSP1st: SR8051 07601A
DSP2nd: SR8052 07518A
DSP3rd: SR8053 07820B
HDMI: 1.01/07706A
Video: 07606E00924

Nun nach dem Update habe ich folgende Stände:

Main: 87 1.07/08223A (also nicht 1.08 wie beim 905er)
DSP1st: SR8051 08214A
DSP2nd: SR8052 07518A (unverändert)
DSP3rd: SR8053 07820B (unverändert)
HDMI: 1.01/07706A (unverändert)
Video: 07606E00924 (unverändert)

WICHTIG: Nach dem Update sind alle Settings auf 0, also vorher alles fotografieren.

Und zur Sicherheit nochmal (Abfrage FW Stand: Am Gerät (nicht FB) "Display + Standby gleichzeitig drücken und unter Tone mit den Pfeilen < und > (liegt hinter der Alu Blende) blättern).

Ich werde heute Abend (neben dem Strom) alles weitere anschliessen und am WE ausführlich testen.

... Und Lüfter wollen ja auch noch rein

Gruss Oliver

PS: Ich hatte an Ostern einen "Böller" bei einem Film mit DD5.1 Input per Bitstream und Dolby D Ex Output von meinem TF7700 HD PVR zugespielt. Da nur einmal schwer nachzustellen, aber ich halte ein Auge drauf


Auch wenn der Post schon etwas älter ist: Danke für den Tip. Bin unter der Woche immer beruflich in Kelsterbach und werde meine Vorstufe diese Woche auch mal zu Fa. Schmidt bringen!
mk_stgt
Inventar
#1481 erstellt: 08. Mrz 2009, 15:54
interessant die geschichte zum update fw

aber mal ne frage: was ist denn der unterschied zu 1.04 zu 1.07? meiner läuft ohne fehl und tadel, lohnt sich das überhaupt? vor allem bei den "tollen" erfahrungen mit den onkyo-händlern?
Retro-Markus
Inventar
#1482 erstellt: 08. Mrz 2009, 17:13

mk_stgt schrieb:
meiner läuft ohne fehl und tadel, lohnt sich das überhaupt?


Wenn du keine Probleme hast und du nichts vermisst, dann würde ich ihn lassen, wie er ist. Ich selbst habe die 1.05 bei mir drauf und hatte nur das DSP-Update wegen der DTS-Böller aufgespielt. Ansonsten ist mein 875er für mich einfach nur perfekt, daher werde ich ihn auch nicht updaten. Wie war das? "Never change a running system"

Just my 2 cents...

VG
Markus
mk_stgt
Inventar
#1483 erstellt: 08. Mrz 2009, 17:59
ich glaub ich werde auch die finger von nem update lassen, nicht dass es nachher schlechter als vorher ist.

bin mit dem receiver echt zufrieden, wie übrigens mit allen onkyo geräten (13 inzwischen) die ich habe/gehabt habe.
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#1484 erstellt: 08. Mrz 2009, 19:16

mk_stgt schrieb:
interessant die geschichte zum update fw

aber mal ne frage: was ist denn der unterschied zu 1.04 zu 1.07? meiner läuft ohne fehl und tadel, lohnt sich das überhaupt? vor allem bei den "tollen" erfahrungen mit den onkyo-händlern?


Na, da bist Du aber wirklich tolerant!

Denn bei der 1.04er dauert das Tonmodiumschalten 2-4 Sekunden (was mich immer super nervte...), bei der 1.07er immer unter einer Sekunde.

Das war für mich Grund genug, auf die 1.07er zu wechseln.

Der Unterschied 1.07 zu 1.08 soll sein:


the only differance to 1.08 and 1.07 on the amp is you have Audyssey pro enabled that means you can connect a external
device i.e Audyssey pro (witch cost a hell of a lot and you will not pay for such a thing) , so do not worry about it,
it wil make no differace if you went down to 1.07 your amp is fine


Daher habe ich die 1.08er nicht drauf.

Aber ein subjektiver Vergleich (1.07 zu 1.08) würde mich schon interessieren, da manche erwähnt hatten, dass Sie doch einen Unterchied gehört haben...?
mk_stgt
Inventar
#1485 erstellt: 09. Mrz 2009, 10:21
so lange sind bei mir die umschaltzeiten nicht, aber auch nicht so schnell wie scheinbar bei fw 1.07.

die frage ist nur wo kann ich update machen lassen, hab bis jetzt noch keinen händler gefunden .... (raum stuttgart)
Son-Goku
Inventar
#1486 erstellt: 15. Mrz 2009, 14:01
hallo
hat mir jemand den deutschen link für das audyysey einmessen

danke

gruss
mario
Triplets
Inventar
#1487 erstellt: 15. Mrz 2009, 14:10
Moin,

Audyssey hat keinen deutschen Link:

www.audyssey.com/
Son-Goku
Inventar
#1488 erstellt: 15. Mrz 2009, 15:58
ich meinte eigentlich das wo in diesem avforums drin steht.tipps und tricks.gibts das auch auf deutsch?

gruss
mario
Triplets
Inventar
#1489 erstellt: 16. Mrz 2009, 12:12
Wo ist denn Dein Problem? Evtl. können wir auch so helfen.
hanspampel
Inventar
#1490 erstellt: 16. Mrz 2009, 17:08
Hi
Meinst Du vielleicht den hier?
Memphis
Inventar
#1491 erstellt: 16. Mrz 2009, 18:52
Ich habe seit neuestem ein Problem, was ich nicht behoben bekomme. Ich spiele per PS3 zu. Habe ich nun eine BD mit 7.1, wird per Bitstream nur der 5.1 Core übertragen, klar. Stelle ich auf PCM, bekomme ich immer nur ein Stereo PCM-Signal am Onkyo. Früher habe ich dort ein Multichannel-Signal bekommen. Halt alle Kanäle, nur als PCM und nicht Bitstream. Nun habe ich schon 7.1(2) und bekomme nur 5.1 oder 2.0 übertragen, auch wenn ein 7.1 Signal vorliegt.

Kennt jemand diese Problematik?

Viele Grüße
Nils
hanspampel
Inventar
#1492 erstellt: 16. Mrz 2009, 20:26
Über HDMI hast Du ja sicher angeschlossen nicht ?
Hast Du mal die Einstellungen vom HDMI-Ton geprüft ob sich da was verstellt hat?
Vielleicht stehts nur noch auf PCM 2.0.
Memphis
Inventar
#1493 erstellt: 16. Mrz 2009, 20:40
Klar, per HDMI ist alles verkabelt. Hat sich auch nichts daran verändert.
Allerdings hatten wir einen Stromausfall, während ich nen Film geschaut habe. Mein Vater hat eine Leitung angebohrt...

Kann natürlich sein, dass er dabei Einstellungen vertauscht hat. Ich schaue heute Abend da mal nach und sage bescheid.
Hatte gar nicht daran gedacht, bis eben...

Viele Grüße
Nils
Wu
Inventar
#1494 erstellt: 16. Mrz 2009, 21:44
Das lag bisher in den meisten Fällen daran, dass im Setup des Receivers HDMI-Audio fälschlicherweise auf "on" stand. Muss ausgeschaltet werden, damit der Receiver den Ton immer richtig bearbeitet.
Son-Goku
Inventar
#1495 erstellt: 16. Mrz 2009, 22:21

hanspampel schrieb:
Hi
Meinst Du vielleicht den hier?


hallo
ja glaub schon.also halt eine deutsche anleitung wie man das audyssey richtig nutzt.oder ist das in der betriebsanleitung schon beschrieben?

dann noch eine ohm einstellungsfrage

ich besitze die vulkan mk 4.diese sind 4ohm lautsprecher

ich habe gelesen das der onkyo bei 4 ohm die leistung drosselt?sollte der onkyo nicht bei 4 ohm die meiste leistung liefern?
was würdet ihr empfehlen?ich würde gerne btl benutzen oder geht das mit meinen vulkan´s nicht.oder doch lieber bi-amping.

gruss
mario
Son-Goku
Inventar
#1496 erstellt: 19. Mrz 2009, 21:47

Son-Goku schrieb:

hanspampel schrieb:
Hi
Meinst Du vielleicht den hier?


hallo
ja glaub schon.also halt eine deutsche anleitung wie man das audyssey richtig nutzt.oder ist das in der betriebsanleitung schon beschrieben?

dann noch eine ohm einstellungsfrage

ich besitze die vulkan mk 4.diese sind 4ohm lautsprecher

ich habe gelesen das der onkyo bei 4 ohm die leistung drosselt?sollte der onkyo nicht bei 4 ohm die meiste leistung liefern?
was würdet ihr empfehlen?ich würde gerne btl benutzen oder geht das mit meinen vulkan´s nicht.oder doch lieber bi-amping.

gruss
mario


jemand n tip für mich?
Wu
Inventar
#1497 erstellt: 19. Mrz 2009, 22:00
Der Onkyo besitzt eine Impedanzumschaltung im Setup (ist in der Anleitung beschrieben). In der 4-Ohm-Einstellung wird die Leistung etwas gedrosselt, was die Erhitzung reduziert. In der 6-Ohm-Einstellung bringt er mehr Leistung bei mehr Erhitzung. Die Erhitzung ist auch die Hauptpursache für diese Funktion, da damit EU- und US-Vorschriften eingehalten werden sollen.

Es gibt einige Beiträge, dass die Boxenkontrolle damit etwas besser ist, andere User hören keinen Unterschiede. Da eine Beschädigung mit der "falschen" Einstellung unwahrscheinlich ist, kann man es einfach selbst ausprobieren.

Der Brückenbetrieb (BTL) bei 4-Ohm-Boxen könnte aber problematisch sein. Bei den Leistungswerten des Onkyos ist das Brücken eigentlich auch nicht notwendig...
kraLLy
Stammgast
#1498 erstellt: 19. Mrz 2009, 22:22
Ich habe meine LS per BTL aneschlossen und auf 4 Ohm laufen. Alles ohne Probleme.
LoyK
Stammgast
#1499 erstellt: 19. Mrz 2009, 22:32
Kann man per BTL nicht nur Stereo Anschließen? Oder hab ich da was falsch im Kopf?
Wu
Inventar
#1500 erstellt: 19. Mrz 2009, 22:33
@KraLLy
Das belastet die Endstufen dann aber schon heftig, vergleichbar mit einer 2-Ohm-Box an einem ungebrückten Anschluss. In einem Onkyo-Thread gab es auch einige Erläuterungen, warum BTL eher Nachteile bietet und wirklich nur dann aktiviert werden sollte, wenn man die Leistung tatsächlich abruft...


[Beitrag von Wu am 19. Mrz 2009, 22:33 bearbeitet]
Wu
Inventar
#1501 erstellt: 19. Mrz 2009, 22:35

LoyK schrieb:
Kann man per BTL nicht nur Stereo Anschließen? Oder hab ich da was falsch im Kopf?


Du kannst die Surround-Back- und Stereo-Kanäle brücken. Im Gegensatz zum BiAmping arbeiest Du aber nur mit einem Kabel pro Box, das jeweils an die "heißen" Klemmen kommt.
kraLLy
Stammgast
#1502 erstellt: 19. Mrz 2009, 22:36

Wu schrieb:
@KraLLy
Das belastet die Endstufen dann aber schon heftig, vergleichbar mit einer 2-Ohm-Box an einem ungebrückten Anschluss. In einem Onkyo-Thread gab es auch einige Erläuterungen, warum BTL eher Nachteile bietet und wirklich nur dann aktiviert werden sollte, wenn man die Leistung tatsächlich abruft...


Ich hatte sie vorher auf 6 Ohm stehen. Bei Letters from Iwo Jima ist der Onkyo dann in die Schutzschaltung gesprungen.

Habe dann auf 4 Ohm gestellt und seitdem keine Probleme mehr.
Sollten die Endstufen, dann nicht eigentlich entlastet werden, da sich 2 Endstufen eine Box teilen?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 . 40 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo TX-SR 875
KingMcFly am 05.07.2011  –  Letzte Antwort am 26.03.2014  –  8 Beiträge
Onkyo TX-SR 875 vs TX-SR876
Eizon am 27.12.2008  –  Letzte Antwort am 07.01.2018  –  73 Beiträge
FB TX-SR 875
calafat am 24.04.2012  –  Letzte Antwort am 24.04.2012  –  2 Beiträge
Erfahrungsberichte: Onkyo TX-SR 876
Ronevi am 05.12.2008  –  Letzte Antwort am 27.01.2017  –  2297 Beiträge
Erfahrungsberichte Onkyo TX-SR 607
pk28 am 10.05.2009  –  Letzte Antwort am 12.08.2009  –  11 Beiträge
Wasser im TX-SR 875.
Seek am 19.05.2008  –  Letzte Antwort am 22.05.2008  –  25 Beiträge
Onkyo TX-SR 875 Fragen zum Anschluss
Schniggi am 10.01.2010  –  Letzte Antwort am 10.01.2010  –  5 Beiträge
Displayprobleme am Onkyo TX-SR 875
Carlos_Chrissi am 28.11.2009  –  Letzte Antwort am 29.11.2009  –  3 Beiträge
Hilfe! Probleme mit Onkyo TX-SR 875
justanotherrebel am 22.06.2009  –  Letzte Antwort am 23.06.2009  –  11 Beiträge
Onkyo TX-SR 875 zu wenig Bass
risingshadow am 25.01.2012  –  Letzte Antwort am 31.01.2012  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.899