Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 . 30 . 40 . Letzte |nächste|

Erfahrungsberichte: Onkyo TX-SR 875

+A -A
Autor
Beitrag
Wu
Inventar
#951 erstellt: 08. Okt 2008, 16:04
Welchen Zuspieler benutzt Du denn? Mit einem optischen Kabel könnte es klappen.

Ich habe mir die Codes für HDMI-Out auf meine Harmony-FB legen lassen, so dass ich nicht den Knopf hinter der Klappe bemühen muss.
kraLLy
Stammgast
#952 erstellt: 08. Okt 2008, 16:09

Wu schrieb:
Welchen Zuspieler benutzt Du denn? Mit einem optischen Kabel könnte es klappen.

Ich habe mir die Codes für HDMI-Out auf meine Harmony-FB legen lassen, so dass ich nicht den Knopf hinter der Klappe bemühen muss.


Die PS3.
Memphis
Inventar
#953 erstellt: 08. Okt 2008, 21:50
Das ist aber komisch. Meine PS3 ist auch am 875. Wenn ich den LCD aus habe, ohne nun extra was umzustellen, wie z.B. HDMI-Monitor auf aus oder so, habe ich immer Ton.

Ich habe alle Geräte am 875 und nur den LCD am HDMI-Out. Egal, ob ich nun PS3 (HDMI) oder PC (HDMI) an habe, ich habe auch Ton. Unabhängig davon, ob der LCD eingeschaltet ist, oder nicht.
kraLLy
Stammgast
#954 erstellt: 08. Okt 2008, 22:13
Ich habs gerade eben nochmal probiert.

Wenn der TV aus ist, bekomme ich nur Ton wenn ich HDMI Monitor auf "NO" stelle.

Ich bin jetzt gerade etwas durch die Menüs gegangen und da kam mir was in den Sinn.

Die PS3 hängt ja am HDMI In 1. Der Plasma am HDMI Out.

Ich habe den DVD Modus des Receivers dem 1 HDMI In zugeordnet.

Muss ich da was ändern? Weil die PS streamt ja alles, also DVD, BD und Musik über den gleichen HDMI Eingang.
ralph1964
Inventar
#955 erstellt: 08. Okt 2008, 23:04
@kraLLy

Ich habe, wie Memphis auch, bei ausgeschalteten TV von allen Geräten den Ton. Hdmi-Monitor steht auf yes.

Kann es sein, das beim Menupunkt Hardwaresetup/Hdmi/Control auf Enable steht? Vielleicht liegt es daran. Wenn ich auf enable stelle, schaltet sich der Onkyo auch aus, wenn ich den TV abstelle.

Weiss jetzt natürlich nicht, ob sich der Beziehung der 875 gross von meinem 705 unterscheidet.

Grüsse Ralph
kraLLy
Stammgast
#956 erstellt: 08. Okt 2008, 23:16

ralph1964 schrieb:
@kraLLy

Ich habe, wie Memphis auch, bei ausgeschalteten TV von allen Geräten den Ton. Hdmi-Monitor steht auf yes.

Kann es sein, das beim Menupunkt Hardwaresetup/Hdmi/Control auf Enable steht? Vielleicht liegt es daran. Wenn ich auf enable stelle, schaltet sich der Onkyo auch aus, wenn ich den TV abstelle.

Weiss jetzt natürlich nicht, ob sich der Beziehung der 875 gross von meinem 705 unterscheidet.

Grüsse Ralph


Die Einstellung ist bei mir auf "Disabled"
Wu
Inventar
#957 erstellt: 09. Okt 2008, 19:35
Es scheint von der Kette Player - Receiver - TV abzuhängen, ob und wie der HDMI-Strom beim abschalten des TV gestört ist. Meine HDMI-Zuspieler verhalten sich durchaus unterschiedlich...
kraLLy
Stammgast
#958 erstellt: 09. Okt 2008, 19:44

Wu schrieb:
Es scheint von der Kette Player - Receiver - TV abzuhängen, ob und wie der HDMI-Strom beim abschalten des TV gestört ist. Meine HDMI-Zuspieler verhalten sich durchaus unterschiedlich...


Vielleicht liegt es auch am HDMI Kabel.

Ich bin gerade auf die grandiose Idee gekommen einfach mal das HDMI Kabel am HDMI Out rauszuziehen. Und siehe da. Es klappt. Sobald ich das HDMI Kabel wieder reinstecke, geht auch der Ton weg.
Wu
Inventar
#959 erstellt: 09. Okt 2008, 19:49
Das hat m.E. nichts mit dem Kabel an sich zu tun, sondern mit der Reaktion der Geräte auf wegbrechenden Handshake bzw. das abgezogene Kabel. Andere Geräte stürzen auch mal ab, wenn man die Strippe abzieht (obwohl das nicht sein soll...). Möglicherweise bleibt der HDMI-Port an Deinem TV im Standby aktiv und es kommt daher zu dieser "Irritation"...


[Beitrag von Wu am 09. Okt 2008, 19:51 bearbeitet]
kraLLy
Stammgast
#960 erstellt: 09. Okt 2008, 20:11
Hab grad eben nochmal rumgetestet.

Es spielt anscheinend keine Rolle ob der TV Saft hat oder nicht.

Sobald das HDMI Kabel im Out steckt gibt er keinen Ton von sich wenn der TV aus ist und die HDMI Monitor Option auf "Yes" steht.

Irgendwie blöd
Wu
Inventar
#961 erstellt: 09. Okt 2008, 20:16
Wirklich merkwürdig, bei meinem 805 mit dem Onyko DV600 (den ich jetzt nicht mehr habe...) war das nicht so. Wenn ich den TV ausschaltete, gab es die berüchtigte "alle 4 Sekunden Handshake" - Unterbrechung. Ich konnte dann entweder HDMI-Monitor ausschalten oder aber den Receiver einmal aus- und wieder anschalten, die Musik spielte dann unterbrechungsfrei.


[Beitrag von Wu am 09. Okt 2008, 20:17 bearbeitet]
Midian73
Stammgast
#962 erstellt: 11. Okt 2008, 08:53
Bei mir ist das egal,ob der Plasma an ist oder nicht. Ich habe immer Ton über den Receiver.Da gibt es eine Einstellung,welche den Ton nicht an den Monitor ( Tv )weiterleitet. Vielleicht liegt es bei euch daran? Oder habe ich da was falsch verstanden?
Wu
Inventar
#963 erstellt: 11. Okt 2008, 13:25
Ja, die gibt es. HDMI-Audio muss auf "off" stehen, sonst bleibt der Receiver stumm oder gibt Murks von sich. Aber auch dann bleibt es wohl "kombinationsspezifisch", wie die HDMI-Gerätschaften sich so verhalten.
ueberlimit
Schaut ab und zu mal vorbei
#964 erstellt: 11. Okt 2008, 14:09
hallo allerseits,

ich hab den 876 seit zehn tagen bei mir stehen angeschlossen teufel theater8 boxen,
die menüführung ist ja soweit ich weiß gleich wie beim 905 .
ich höre fast nur musik und spiele gern an den toneinstellungen also bass und höhen.
was mir da sofort unangenehm aufgefallen ist, ist das es jedesmal wenn ich an bass oder höhen bzw. eq was verstelle kurz die musik unterbricht so stufig , das nervt mich echt.
hab ich da was falsch eingestellt ? oder kann mir bitte einer sagen ob das beim 905 auch so ist ?
bin am überlegen ob ich den denon 4308 hole weiß jemand ob das auch dort so ist ?
von stereoverstarker von onkyo kannte ich das nicht.
zum thema hitze das war bei den "alten" onkyo stereoverstärkern auch der fall. bei open air parties unter vollast einfach lüfter drauf gemacht.(dann hat er nicht mehr abgestellt)
weiterhin spiele ich gerne mit der lautstärke , manchmal bei ner geilen liedpassage will ich voll aufdrehen kurz danach wieder leise, dieser übergang dauert mir auch zu lange , also von ganz laut bis ganz leise , ist das bei dem denon besser ?
also erstmal danke , ansonsten weicher bass kann ich so auch bestätigen aber nicht negativ ich finds ganz gut das teil hat echt dampf , nur wie gesagt die angesprochenen punkte nerven mich schon sehr.
jemand ne idee ?
zum probehören hab ich einfach keine zeit, außerdem kenn ich niemand aus raum freiburg bei dem das gehen würde.
hab jetzt auch nicht so den riesenanspruch an meine anlage
nur für die kohle will ich auch halbwegs rundum zufrieden sein
Wu
Inventar
#965 erstellt: 11. Okt 2008, 14:17
Beides sind meines Erachtens Auswirkungen der aktuellen Receiver-Architektur mit DSP für die Tonanpassungen und digitaler Lautstärkeregelung. Ich denke nicht, dass das bei anderen Herstellern anders ist. Bei "normalen" Verstärken werden dafür - meist - analoge Bauteile genutzt.
Sumpfhuhn2007
Ist häufiger hier
#966 erstellt: 21. Okt 2008, 02:04
Hallo,

ich hatte an meinem Onkyo bis jetzt ein Teufel System 6 THX Select System dran. Vorgestern hat ein Kumpel von mir ein Paar Quadral Shogun Prestige 2 gekauft. Bei der Musikwedergabe um Welten besser als meine Teufel. Ich Glückspilz konnte heute ebenfalls noch zwei Stück zu je 197€ abstauben. Ok lange Rede kurzer Sinn. Ich bin also nach Hause und wollte die neuen LS an Zone 2 vom Onkyo anschließen und musste dann leider feststellen, dass Zone zwei und drei nur analoge Signale ausgeben können. Was für ein rießen Mist das ist hängen doch meine PS3, PC etc. an den HDMI Inputs. Bei meinem kleinen 400 Euro Onkyo, den ich vorher hatte, konnte man noch zwischen verschiedenen LS (A/B oder A+B) durchschalten. Ich finde das für ein Gerät dieser Preisklasse ehrlich gesagt ein Unding und bin sehr enttäuscht. Sicher der Klang ist spitze aber jetzt muss ich mit wieder extra Umschalter für die LS kaufen und das kann es doch eigentlich nicht sein.

Gruß,
Sumpfhuhn
Andimb
Inventar
#967 erstellt: 21. Okt 2008, 07:06
Ich würde einfach noch mal analog verkabeln für deinen CD-Player.
Wu
Inventar
#968 erstellt: 21. Okt 2008, 17:35
Der "Mist" ist bei 95% aller Receiver so...


[Beitrag von Wu am 21. Okt 2008, 17:36 bearbeitet]
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#969 erstellt: 22. Okt 2008, 17:59
Fernbedienung Code Liste

Hallo zusammen,

nach langer Suche habe ich die Liste endlich als PDF gefunden.

Falls einer die auch lieber als PDF haben möchte:

http://63.148.251.13...Remocon_Codes805.pdf

Und falls der Link mal nicht gehen sollte, sucht nach der Seriennummer: SN 29344467

Gruss Oliver


[Beitrag von Die_Antwort_ist_42 am 22. Okt 2008, 18:00 bearbeitet]
Thyrus1
Stammgast
#970 erstellt: 23. Okt 2008, 09:31
Hallo an euch,

So, seit heute morgen steht mein TX-SR875 auch beim Service Point fuer das ueberfaellige SW update (hatte V1.03 der Main).

Ich bin mal gespannt was sich alles verändert. Ich war prinziell sehr happy mit dem Gerät, aber hoffe auf Verbesserung der Handshake Geschwindigkeit bei HDMI. Die User-Features des Reon sind mit nicht so wichtig, da ich eigentlich nur Full-HD Signale zuspeise.

Heute abend kann ich ihn wieder abholen, dann das Biest hochschleppen, wieder verkabeln, einstellen und dann schauen

LG
Patrick
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#971 erstellt: 23. Okt 2008, 10:22

Thyrus1 schrieb:
Hallo an euch,

So, seit heute morgen steht mein TX-SR875 auch beim Service Point fuer das ueberfaellige SW update (hatte V1.03 der Main).

Ich bin mal gespannt was sich alles verändert. Ich war prinziell sehr happy mit dem Gerät, aber hoffe auf Verbesserung der Handshake Geschwindigkeit bei HDMI. Die User-Features des Reon sind mit nicht so wichtig, da ich eigentlich nur Full-HD Signale zuspeise.

Heute abend kann ich ihn wieder abholen, dann das Biest hochschleppen, wieder verkabeln, einstellen und dann schauen

LG
Patrick


Hallo Patrick,

meinst Du damit die Erkennung der Quelle (HDMI1, 2, 3, 4) oder das Erkennen der Tonmodis (das geht nämlich ab 1.07 erheblich schneller (=< 1 Sec.)).
burkm
Inventar
#972 erstellt: 23. Okt 2008, 10:29
Es sind inzwischen auch Dongles im Umlauf, womit man auch bei älteren Geräten (auch ohne 1.01 Loader) selbst ein Firmwareupdate durchführen kann. Besteht aus einem kleinen Platinchen mit einem 10k Ohm Widerstand, das in den kleinen Schlitz hinten links am Gerät während des Updates gesteckt wird. Muss auch nur einmal gemacht werden. Anschließend kann man dann normal selbst Updaten (ohne Dongle) mit den bekannten Quellen aus dem AVSforum.

Im AVSforum haben mit diesen Dongels (sind einige in Umlauf, auch hier in Europa) schon so ca. 100 User Ihr Gerät selbst auf den neuesten Stand gebracht.



Thyrus1 schrieb:
Hallo an euch,

So, seit heute morgen steht mein TX-SR875 auch beim Service Point fuer das ueberfaellige SW update (hatte V1.03 der Main).

Ich bin mal gespannt was sich alles verändert. Ich war prinziell sehr happy mit dem Gerät, aber hoffe auf Verbesserung der Handshake Geschwindigkeit bei HDMI. Die User-Features des Reon sind mit nicht so wichtig, da ich eigentlich nur Full-HD Signale zuspeise.

Heute abend kann ich ihn wieder abholen, dann das Biest hochschleppen, wieder verkabeln, einstellen und dann schauen

LG
Patrick
Thyrus1
Stammgast
#973 erstellt: 23. Okt 2008, 11:18
Hi,

Das erkennen der Ton-Modi.. Vor allem bei DTS HD MA hat er immer ein wenig gebraucht, bis er den Stream erkannt(dekodiert) hat. Aber halt mal so, mal so, mal 4-5 sekunden, mal eine, je nachdem wir er lust hatte.

Den Handover selber kann ich wohl nicht beschleunigen, da mein Plasma (Pana 50er FullHD 700er) ca 5 sekunden braucht bis er dann Bild anzeigt (die lahme Kruecke)

Gibts sonst noch irgendwelche verbesserungen - PS: Ich hatte das Gerät am 8.00 Uhr abgegeben, und 9.30 hatte ich schon ne SMS das alles erledigt ist und er abholbereit waere... Das ging mir FAST zu schnell - habe dann per Mail nachgefragt ob auch der Kondensator entfernt wurde und welche Main und DSPs geladen wurden... Antwort ist noch ausständig (kann den Receiver eh erst heute abend abholen)..

P:S Dass ist der Vorteil wenn man in einer Großstadt wohnt! ServiceCenter in der gleichen Stadt

Aber danke fuer die Info mit dem Dongle - aber da der SW upgrade eh kostenlos ist, war mir das mit dem Serv.Center doch lieber

Und einstellen etc muss ich ihn nach dem SW upgrade eh komplett nochmal, egal wer (ich oder Service) den durchführt

LG

Patrick


[Beitrag von Thyrus1 am 23. Okt 2008, 11:19 bearbeitet]
apoint
Neuling
#974 erstellt: 23. Okt 2008, 15:38
Sorry, ist zwar jetzt OT, aber bzgl. YUV-Darstellung der Dreambox hier noch ein Tipp:

Falls Du mit dem Lötkolben fit bist, dann schau Dir mal das hier an:

http://www.megavision.de/yuv_mod_dm7020.htm

.. und falls Du ne 7000er Dreambox hast, ist dort auch ne Anleitung verlinkt.

Du wirst von der YUV-Darstellung Deiner Dreambox begeistert sein!


Schönen Gruß
apoint



86bibo schrieb:

S-Video und YUV unterscheiden sich auch auf einem guten Röhrenfernseher deutlich. YUV kann nicht nur hochauflösendes Bildmaterial (bei der Röhre uninteressant) weitergeben, sondern zeigt auch in Farbbrillianz und Korrektheit sowie der Bildschärfe deutliche Vorteile gegenüber S-VHS. Kommt natürlich auch immer auf das Widergabegerät an, meine Dreambox liefert über YUV z.b. ein grünstichiges Bild. Sie ist zwar auch nicht für YUV gemacht, aber es funktioniert, nur halt nicht gut.

Ich würde aber auch den Receiver über Scart an die Röhre anschließen, da du mit dem Reon eh nichts anfangen kannst, solange du nicht über HDMI rausgehst und du somit keinen Vorteil sondern durch die 1 oder 2fache Wandlung eher noch Verluste in der Bildqualität hast. Den Ton kannst du ja optisch oder koaxial an den Onkyo anschließen.
Thyrus1
Stammgast
#975 erstellt: 23. Okt 2008, 15:52
So, gerade Receiver abgeholt.

LT Serviceschein und techniker wurden technische Änderungen auf Empf. des herstellers durchgeführt (elkos und Kondensator), Main, DSP und HDMI upgegraded und Funktionstest gemacht.

Da bin ich mal gespannt wie das sich "anfuehlt" heute abend wenn ich ihn anstoepslen darf.

LG
Patrick
meister6969
Stammgast
#976 erstellt: 23. Okt 2008, 16:18
hallo!
kurze frage, ich habe als dvb-c reciever den von technotrend 203(standart bei unitymedia).
jetzt möchte ich erst per scart raus, dann über ein scart zus.video adapter in den 875 da das bils hochscalieren und dann per hdmi an meinen toshiba x3030d.
wird man da ein besseres bild sehen oder ist damit nicht zurechnen?

danke
burkm
Inventar
#977 erstellt: 23. Okt 2008, 16:52
Zitier 'mal Deine neuen Firmware Versionen, damit man mal sehen kann, was getan wurde...


Thyrus1 schrieb:
So, gerade Receiver abgeholt.

LT Serviceschein und techniker wurden technische Änderungen auf Empf. des herstellers durchgeführt (elkos und Kondensator), Main, DSP und HDMI upgegraded und Funktionstest gemacht.

Da bin ich mal gespannt wie das sich "anfuehlt" heute abend wenn ich ihn anstoepslen darf.

LG
Patrick
meister6969
Stammgast
#978 erstellt: 24. Okt 2008, 11:16
keiner, der mir helfen kann?
Andimb
Inventar
#979 erstellt: 24. Okt 2008, 11:30

meister6969 schrieb:
hallo!
kurze frage, ich habe als dvb-c reciever den von technotrend 203(standart bei unitymedia).
jetzt möchte ich erst per scart raus, dann über ein scart zus.video adapter in den 875 da das bils hochscalieren und dann per hdmi an meinen toshiba x3030d.
wird man da ein besseres bild sehen oder ist damit nicht zurechnen?

danke



Falls der YUV ausgeben kann (Scart - Vuy - Adapter) wäre es eine überlegung wert. Ansonsten eher nicht.

Suche in diesem Fred ein paar Seiten weiter hinten!
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#980 erstellt: 24. Okt 2008, 11:34

meister6969 schrieb:
hallo!
kurze frage, ich habe als dvb-c reciever den von technotrend 203(standart bei unitymedia).
jetzt möchte ich erst per scart raus, dann über ein scart zus.video adapter in den 875 da das bils hochscalieren und dann per hdmi an meinen toshiba x3030d.
wird man da ein besseres bild sehen oder ist damit nicht zurechnen?

danke


Hallo, anscheinend hat keiner Deine Kombination aus 875er und dem TechnoTrend Mirco C203.

Ich selber habe den Topfield TF5000 PVR (Sat Receiver mit Scart Anschlüssen) und habe den mittels eines Scart -> Komponenten (YUV) Kabel am 875er. Der 875er skaliert das 576i Eingangssignal auf 1080p hoch und gibt es per HDMI an den KDS weiter.

Eine Verbesserung ist das schon, als nativ per RGB und Scart zu Scart direkt an meinen KDS zu gehen, aber natürlich kein Vergleich zu nativen HD (720p, 1080i, 1080p) Material.

Auf einer Skala von 1 bis 10 Punkten, hat 1080p 10 Punkte, 576i per Kabel analog 1 Punkt. Per Onkyo auf 1080p hochskaliertes 576i Material würde ich bei 4-5 Punkten einstufen, da die Unterschiede bei meinem 55" TV bei unter 3 Meter Abstand, schon zu sehen sind.

Antwort auf Deine Frage: Ja es ist eine Verbesseung zu sehen. Der Grad der verbesserung ist aber abhängig von der Grösse des TV und vom Sitzabstand.

Hoffe, meine Erfahrung damit, hat Dir etwas geholfen.

Gruss Oliver
meister6969
Stammgast
#981 erstellt: 24. Okt 2008, 11:50
ah, solche leitungen gibt es auch! (Scart/YUV.
ist ja sogar die billigere lösung. es sei denn, man nimmt oehlbach!
aber eine frage habe ich noch zu YUV.
der Ton kann ja auch darüber übertragen werden aber ich möchte, das der ton digital übertragen wird.
kann ich dem 875er also sagen, bild hochscalieren von YUV auf HDMI und den Ton holst du dir digital und gibts das dann über die selbe HDMI leitung gleichzeitig raus?
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#982 erstellt: 24. Okt 2008, 11:56

meister6969 schrieb:
ah, solche leitungen gibt es auch! (Scart/YUV.
ist ja sogar die billigere lösung. es sei denn, man nimmt oehlbach! :)


Wohl wahr!, ABER ich hatte erst ein Billigkabel mit dem Ergebnis von Diagonalstreifen und habe mir dann ein Oehlbach gekauft. Für knapp 25 Euro bei ebay war das ein Schnäppchen und es hat sich für mich gelohnt. Null, Null Bildbeeinträchtigung.


meister6969 schrieb:
aber eine frage habe ich noch zu YUV.
der Ton kann ja auch darüber übertragen werden aber ich möchte, das der ton digital übertragen wird.
kann ich dem 875er also sagen, bild hochscalieren von YUV auf HDMI und den Ton holst du dir digital und gibts das dann über die selbe HDMI leitung gleichzeitig raus?


Nein, YUV ist nur Bild. Den Ton nehme ich vom TF5000 PVR per optischen Ausgang ab und habe beim Onkyo dann Opt IN2 dem YUV Bildeingang zugewiesen.
Zubbler
Stammgast
#983 erstellt: 24. Okt 2008, 12:07
YUV ist NUR Bild.

Deinen dvb-c reciever schliesst du per Coax oder Optisch an den Onkyo und dann halt noch die entsprechenden Einstellungen am Onkyo vornehmen und Du hast Ton über Deine Boxen. Das YUV Signal wird vom Onkyo bearbeitet, je nachdem wie Du es haben möchtest, hoch bis 1080p und dann per HDMI Kabel an Deinen TV geschickt.
So habe ich die Teile bei mir auch verbunden.
86bibo
Inventar
#984 erstellt: 24. Okt 2008, 12:32
Kann den dein Receiver überhaupt YUV ausgeben? Ansonsten bekommst du nämlich nur einen schwarzen Bildschirm
Zubbler
Stammgast
#985 erstellt: 24. Okt 2008, 12:51
Hab mal die technischen Daten vom TT Micro 202 mir angschaut und der kann KEIN YUV über Scart ausgeben. Also bezweifel ich, dass das dein 203 kann.
meister6969
Stammgast
#986 erstellt: 24. Okt 2008, 15:14
ach der muss das auch noch können?
dachte, wenn ich ein scart auf YUV leitung mir kaufe, dass das dann gehen würde. der wandelt das signal doch dann automatisch um.
oder meintest du direkt YUV ausgeben?
86bibo
Inventar
#987 erstellt: 24. Okt 2008, 17:12

meister6969 schrieb:
ach der muss das auch noch können?
dachte, wenn ich ein scart auf YUV leitung mir kaufe, dass das dann gehen würde. der wandelt das signal doch dann automatisch um.
oder meintest du direkt YUV ausgeben?


Ein Kabel wandelt grundsätzlich gar nichts um, sondern überträgt nur. Über ein Kabel kann man grundsätzlich verschiedene Signalarten übertragen, wichtig ist, das das Signal was aus dem Einen Ausgang rausgeht am Eingang des anderen Gerätes erkannt wird. Das Kabel ist da nur mittel zum Zweck. Dein AVR erwartet am Komponenteneingang ein YUV Signal und wenn dein Receiver das nicht liefert, tut sich da auch nichts.

Einige Receiver beherrschen RGB über YUV, was dann am Scartausgang vorliegt. Dieses kann man dann mit einem solchen Adapterkabel abgreifen und nutzen, aber halt nur, wenn der Receiver es liefert.
Wu
Inventar
#988 erstellt: 24. Okt 2008, 19:29
Hatten wir das gleiche Thema nicht schon vor kurzem
Andimb
Inventar
#989 erstellt: 24. Okt 2008, 21:15

Wu schrieb:
Hatten wir das gleiche Thema nicht schon vor kurzem :?



Ja, deshalb sollte er ja ein paar Seiten zurück bättern
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#990 erstellt: 25. Okt 2008, 00:53

Andimb schrieb:

Wu schrieb:
Hatten wir das gleiche Thema nicht schon vor kurzem :?



Ja, deshalb sollte er ja ein paar Seiten zurück bättern ;)


Jepp, das war meiner einer, mit meinem TF5000 PVR, der lt. alter BDA kein YUV kann und lt. neuer BDA schon. Dies habe ich ja dann auch im Menü gefunden und es geht bei mir.
petrovice
Ist häufiger hier
#991 erstellt: 01. Nov 2008, 13:06
Hallo zusammen,
ich habe mir vor zwei Monaten den Onkyo TX-SR 875 bei Amazon Marketplace über Elektrowelt24 gekauft und war bis jetzt super zufrieden mit dem Gerät.
Gestern habe ich normal meine Komponenten eingeschaltet (HTPC-->Onkyo-->Samsung A659 alles über HDMI).
Es sind nur noch ganz laute Störgeräusche aus den Boxen gekommen, sobald ein Audio Signal geschickt wurde.
Bin dann total erschrocken und wie ein wilder zum Receiver gerannt um ihn auszuschalten.
Erst dachte ich, dass mein HTPC murks per PCM schickt, aber nachdem ich die XBox360 über HDMI angeschlossen hatte, sind auch dort nur ganz üble Geräusche aus den Boxen gekommen.
Entnervt und gefrustet habe ich dann die Level Calibration im Setup ausprobiert - auch hier das gleiche Ergebnis

Über zwei Monate funktionierte alles Prima und auf einmal aus dem Nichts passiert nun sowas. Gerät wurde dann über nacht vom Strom getrennt und alle Boxen abgeklemmt.
Am nächsten Tag hab ich dann nur die vorderen beiden Boxen angeschlossen. Beim "Speaker Config" Menü werden die gar nicht mehr erkannt und sind ausgegraut. Testton bei der "Level Calibration" kommt auch nicht mehr. Ein Clear der Softwareeinstellung brachte auch keine Änderung.

Hat jemand von euch eine Idee was ich noch probieren könnte?

Händler von Amazon habe ich natürlich gleich angeschrieben, aber bis jetzt noch keine Antwort erhalten.

Komme aus der nähe von Nürnberg und der nächste Servicepoint liegt irgendwo bei München.
Kann ich einfach dort das Gerät einschicken?
Muss ich den Versand übernehmen?

Schon einmal im voraus vielen Dank für euere Hilfe.

Schöne Grüße,
Peter
Bart1893
Inventar
#992 erstellt: 01. Nov 2008, 13:48
bin gerade am kompletten zusammenstellen - als wenigwisser - für ne heimkinoanlage. das teufel theater 8 hab ich vor dem umzu gschon gekauft und steht seit wochen im keller, weil da auf 2000 runtergesetzt war. als lcd kauf ich den samsung 46a 789. jetzt fehlt mir noch der receiver. da nehm ich einfach mal den 875.

was ich aber zu allem überfluss überhaupt nicht verstehe: warum kostet der silber bei amazon mit 899,- 50 euro weniger als der schwarze. silber passt mir überhaupt nicht zum rest der anlage. aber 50 euro für schwarz ist doch auch ein witz.
Retro-Markus
Inventar
#993 erstellt: 01. Nov 2008, 13:53

Bart1893 schrieb:
silber passt mir überhaupt nicht zum rest der anlage. aber 50 euro für schwarz ist doch auch ein witz.


Und damit gibst du dir die Antwort schon selbst :-) Das schwarze Modell war und ist einfach gefragter als die silberne Version. Das haben auch viele Händler mitbekommen und spielen jetzt das klassische "Die Nachfrage bestimmt den Preis"-Strategie.

Viele Grüße
Markus
Wu
Inventar
#994 erstellt: 01. Nov 2008, 15:45
@petrovice

Schon einen Reset versucht? Ist in der Anleitung S. DE-112 beschrieben

Wenn Sie das Problem nicht selbst beheben können, sollten Sie den AV-Receiver zuerst zurückstellen und sich (bei Bedarf) danach an Ihren Onkyo-Händler wenden.

Um wieder die ab Werk programmierten AV-Receiver-Einstellungen zu laden, müssen Sie ihn einschalten, während Sie die Tasten [VCR/DVR] und [STANDBY/ON] gedrückt halten. Im Display des AV-Receivers erscheint dann „Clear”. Danach
wechselt das Gerät in den Bereitschaftsbetrieb.

Beim Zurückstellen des AV-Receivers werden die Senderfrequenzen und Ihre eigenen Einstellungen gelöscht.
petrovice
Ist häufiger hier
#995 erstellt: 01. Nov 2008, 15:53
Hallo Wu,
ja ich habe bereits aus dem AVS Forum diese beiden Resets durchgeführt:

Hardware Reset:
The AV receiver contains a microcomputer for signal processing
and control functions. In very rare situations, software "bugs",
severe interference, noise from an external source or
static electricity may cause it to lockup. In the unlikely
event that this happens, unplug the power cord from the
wall outlet, wait at least 5 seconds, and then plug it back
in again.
Note: This might take care of some strange behavior of Your unit, like malfunctioning of the muting.

Initialisation ("Clear"):
To reset the AV receiver to its factory defaults,
turn it on and, while holding down the [VCR/DVR]
button, press the [Standby/On] button. “Clear” will
appear on the display and the AV receiver will
enter Standby mode. All personal / individual setting will be cleared and replaced by factory default setting.
Note: This will make You lose all Your individual settings.

Hat leider nichts gebracht - werde heute einmal meinen alten Denon AVR-1404 anschließen und testen ob meine Elac Boxen noch funktionieren. Hoffentlich hat der Onkyo dort nichts beschädigt.
MrtomII
Ist häufiger hier
#996 erstellt: 01. Nov 2008, 16:06
Hi,

ich habe hier übers Forum einen Onkyo875 gekauft (schwarz 725€, neuwertig) bin absolut begeistert.
Nun meine Frage, ich habe das Gerät an einer Funksteckdose angeschlossen und es wird immer bei nichtgebrauch komplett ausgeschaltet. Schadet das dem AVR? Gehen evtl über kurz oder lang Einstellungen verloren?

Gruß
MrTomII
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#997 erstellt: 01. Nov 2008, 16:54

MrtomII schrieb:
Hi,

ich habe hier übers Forum einen Onkyo875 gekauft (schwarz 725€, neuwertig) bin absolut begeistert.
Nun meine Frage, ich habe das Gerät an einer Funksteckdose angeschlossen und es wird immer bei nichtgebrauch komplett ausgeschaltet. Schadet das dem AVR? Gehen evtl über kurz oder lang Einstellungen verloren?

Gruß
MrTomII


Hi,

ich mache das seit 10 Monaten so und hatte nie ein Problem. Schalte aber den 875er immer vorher auf standby und dann per Funksteckdose alles aus.

Gruss Oliver
Snuggel007
Inventar
#998 erstellt: 01. Nov 2008, 17:02
Du solltest in keinem Fall den Receiver über die Steckdose ausschalten, sondern immer erst das Gerät über die Fernbedienung in den Standby bringen.
Wurschtler
Stammgast
#999 erstellt: 01. Nov 2008, 22:15
Der Receiver benötigt im Standby weniger als 0,0 Watt (gemessen), daher sehe ich auch garkeinen Grund, den vom Netz zu nehmen.
ANDYx1975
Inventar
#1000 erstellt: 01. Nov 2008, 22:53

opeifer schrieb:

meister6969 schrieb:
hallo!
kurze frage, ich habe als dvb-c reciever den von technotrend 203(standart bei unitymedia).
jetzt möchte ich erst per scart raus, dann über ein scart zus.video adapter in den 875 da das bils hochscalieren und dann per hdmi an meinen toshiba x3030d.
wird man da ein besseres bild sehen oder ist damit nicht zurechnen?

danke


Hallo, anscheinend hat keiner Deine Kombination aus 875er und dem TechnoTrend Mirco C203.

Ich selber habe den Topfield TF5000 PVR (Sat Receiver mit Scart Anschlüssen) und habe den mittels eines Scart -> Komponenten (YUV) Kabel am 875er. Der 875er skaliert das 576i Eingangssignal auf 1080p hoch und gibt es per HDMI an den KDS weiter.

Eine Verbesserung ist das schon, als nativ per RGB und Scart zu Scart direkt an meinen KDS zu gehen, aber natürlich kein Vergleich zu nativen HD (720p, 1080i, 1080p) Material.

Auf einer Skala von 1 bis 10 Punkten, hat 1080p 10 Punkte, 576i per Kabel analog 1 Punkt. Per Onkyo auf 1080p hochskaliertes 576i Material würde ich bei 4-5 Punkten einstufen, da die Unterschiede bei meinem 55" TV bei unter 3 Meter Abstand, schon zu sehen sind.

Antwort auf Deine Frage: Ja es ist eine Verbesseung zu sehen. Der Grad der verbesserung ist aber abhängig von der Grösse des TV und vom Sitzabstand.

Hoffe, meine Erfahrung damit, hat Dir etwas geholfen.

Gruss Oliver


Würdest du sagen, dass ein DVB-C HDTV Receiver die 576i besser scaliert als der Onkyo? Ich würde mir lieber den 875 als einen Receiver zulegen. Da ich über mein Kabel eh kein Premiere HD bekomme. Der Receiver würde also nur sd material skalieren. Der Onkyo hätte den Vorteil, dass der sound auch noch besser wäre.


[Beitrag von ANDYx1975 am 01. Nov 2008, 23:00 bearbeitet]
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#1001 erstellt: 02. Nov 2008, 12:20

ANDYx1975 schrieb:

opeifer schrieb:

Hallo, anscheinend hat keiner Deine Kombination aus 875er und dem TechnoTrend Mirco C203.

Ich selber habe den Topfield TF5000 PVR (Sat Receiver mit Scart Anschlüssen) und habe den mittels eines Scart -> Komponenten (YUV) Kabel am 875er. Der 875er skaliert das 576i Eingangssignal auf 1080p hoch und gibt es per HDMI an den KDS weiter.

Eine Verbesserung ist das schon, als nativ per RGB und Scart zu Scart direkt an meinen KDS zu gehen, aber natürlich kein Vergleich zu nativen HD (720p, 1080i, 1080p) Material.

Auf einer Skala von 1 bis 10 Punkten, hat 1080p 10 Punkte, 576i per Kabel analog 1 Punkt. Per Onkyo auf 1080p hochskaliertes 576i Material würde ich bei 4-5 Punkten einstufen, da die Unterschiede bei meinem 55" TV bei unter 3 Meter Abstand, schon zu sehen sind.

Antwort auf Deine Frage: Ja es ist eine Verbesseung zu sehen. Der Grad der verbesserung ist aber abhängig von der Grösse des TV und vom Sitzabstand.

Hoffe, meine Erfahrung damit, hat Dir etwas geholfen.

Gruss Oliver


Würdest du sagen, dass ein DVB-C HDTV Receiver die 576i besser scaliert als der Onkyo? Ich würde mir lieber den 875 als einen Receiver zulegen. Da ich über mein Kabel eh kein Premiere HD bekomme. Der Receiver würde also nur sd material skalieren. Der Onkyo hätte den Vorteil, dass der sound auch noch besser wäre.


Hi, ich glaube nicht, dass aktuell ein Receiver (egal ob Sat oder Kabel) einen besseren Scaler als den REON hat. dennoch gibt es noch weitere Faktoren, ob es wirklich subjektiv einen Mehrwert gibt. Daher:

Welchen Kabel Receiver und TV hast Du? Und wie weit sitzt Du vom TV entfernt?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 . 30 . 40 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo TX-SR 875
KingMcFly am 05.07.2011  –  Letzte Antwort am 26.03.2014  –  8 Beiträge
Onkyo TX-SR 875 vs TX-SR876
Eizon am 27.12.2008  –  Letzte Antwort am 07.01.2018  –  73 Beiträge
FB TX-SR 875
calafat am 24.04.2012  –  Letzte Antwort am 24.04.2012  –  2 Beiträge
Erfahrungsberichte: Onkyo TX-SR 876
Ronevi am 05.12.2008  –  Letzte Antwort am 27.01.2017  –  2297 Beiträge
Erfahrungsberichte Onkyo TX-SR 607
pk28 am 10.05.2009  –  Letzte Antwort am 12.08.2009  –  11 Beiträge
Wasser im TX-SR 875.
Seek am 19.05.2008  –  Letzte Antwort am 22.05.2008  –  25 Beiträge
Onkyo TX-SR 875 Fragen zum Anschluss
Schniggi am 10.01.2010  –  Letzte Antwort am 10.01.2010  –  5 Beiträge
Displayprobleme am Onkyo TX-SR 875
Carlos_Chrissi am 28.11.2009  –  Letzte Antwort am 29.11.2009  –  3 Beiträge
Hilfe! Probleme mit Onkyo TX-SR 875
justanotherrebel am 22.06.2009  –  Letzte Antwort am 23.06.2009  –  11 Beiträge
Onkyo TX-SR 875 zu wenig Bass
risingshadow am 25.01.2012  –  Letzte Antwort am 31.01.2012  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.340