Problem mit Pioneer VSX-916 bitte helft mir

+A -A
Autor
Beitrag
finkie
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 03. Dez 2006, 03:02
Hallo
brauche mal eure hilfe.Ich bin mit mein latein am ende
Ich bin seit gestern stolzer besitzer eines Pioneer VSX-916 und ein System v. teufel und zwar das Concept R
Aber leider funktioniert das nicht so wie ich will
Das problem fast bis gar kein bass. Ich habe alles so angeschlossen wie es in der anleitung steht.Der pioneer erkennt auch den woofer.
Habe es erst mit den micro probiert,aber es kommt so gut wie kein bass.Dann hab ich es manuell probiert,d.h. die front,center und rear auf small eingestellt und den woofer auf yes bzw. plus.Aber wieder nix
Dann hab ichs mit der Frequenz am woofer probiert=nix
Dann war ich so verzweifelt,und hab bei teufel angerufen und hab gefragt ob es sein kann das der woofer kaputt ist.Da sollt ich mal folgendes probieren.
Ein Chinch sollte ich in den woofer stecken,und an dem anderen ende sollte ich mal mein finger ran halten.Das hat fürchterlich gebrummt.Die meinten das ist ehr unwahrscheinlich das der woffer kaputt ist.
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.Vielleicht hab ich was falsch gemacht.

MFG
-goldfield-
Inventar
#2 erstellt: 03. Dez 2006, 04:02
Hast du bei den Lautsprecherkabeln auf + und - geachtet?
Wenn da die Phase verdreht ist, hebt sich der Bass auf.
packie
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Dez 2006, 17:06
Hallo Michel,

geh mal ins Setup,dann Speaker setup , Speaker set und bei

subwoofer auf plus

stellen.Dann kommt überall Bass .Aus dem

Subwoofer und aus den Lautsprechern.Die Lautstärke kannst Du

an der

Fernbedienung auf dem Knopf ganz unten Effect/ch

Sel einstellen und zwar für alle Lautsprecher.

Ich muss aber direkt dabei sagen, bei mir kam zuerst auch

sehr wenig Bass.Habe

jetzt ein Mischpult dierkt am Subausgang,

dann einen Verstärker und zwei Subbis da dran.Jetzt ist mehr

wie genug Bass

da.Ich betreibe 2 passiv Subwoofer und hatte

vermutet,das darum nichts kam.Daher auch noch das Mischpult

davor.

Dein Subwoofer ist aber aktiv, wenn ich das richtig

verstanden habe.Da sollte

es eigentlich so funktionieren ohne den ganzen

schnickscnack davor.

Probier einfach mal die Einstellungen wie oben angegeben.

Trennen musste

kucken, ich trenn bei 50 Hz. Teufel empfiehlt

aber glaub ich 150 Hz.

Würd mich interessieren, obs geklappt hat.

Schöne Grüsse , Olaf.
finkie
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 03. Dez 2006, 19:59
hab es mal so probiert.klappt einwandfrei
Danke
darksaber999
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 25. Dez 2006, 14:58
Hi,
Ich hoffe es ist in Ordnung, wenn ich so einen alten Thread wieder hochhole, aber ich habe ein ähnliches Problem.

Ich habe zu Weihnachten den 916 bekommen. Also habe ich ihn erstmal angeschlossen, und das automatische Einmess-System laufen lassen. Die Werte waren OK, und ich wollte mir erstmal Herr der Ringe von DVD ansehen. Leider habe ich keinen Bass wahrgenommen. Und das wundert mich, denn während des Setups hat der gut gebrummt.

Das Kabel kann ich nicht falsch angeschlossen haben, denn es ist schließlich nur ein Chinch-Kabel. Mein Yamaha YST-SW205 hat die gleichen Einstellungen behalten, wie ich ihn vorher an meinem alten Yamaha 520 angeschlossen habe.

Habt ihr einen Tipp für mich?
Acurus_
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 25. Dez 2006, 16:12
Die Pioneers haben einen kleinen Bug im Einmeßsystem: Nach dem Einmessen muß im "Surround Setup", dann unter "Expert" der "Bass Peak Level" manuell hochgesetzt werden (bei mir -30). Der wird nämlich nach dem Einmessen immer auf -80 automatisch zurückgestellt. Zumindest ist das bei meinem VSX AX3 so. Wichtig ist auch: Speaker auf Small, Trennfrequenz des Pio am besten auf 80 und die manuelle Trennfrequenz des Subs (falls der so einen Knopf hat) auf 0 stellen.


[Beitrag von Acurus_ am 25. Dez 2006, 16:18 bearbeitet]
-goldfield-
Inventar
#7 erstellt: 25. Dez 2006, 16:20
Hallo, und frohe Weihnachten!

Von diesem Bug habe ich bisher noch nichts gehört.
Kannst du eine Quelle für diese Info nennen, oder welche Geräte genau davon betroffen sein sollen?
Acurus_
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 25. Dez 2006, 16:28
Ebenso frohe Weihnachten! Ich hatte das selbe Problem, und ein netter User hier im Forum half mir damals mit dem Tip. Insofern ist das Forum hier eine Quelle. Die andere ist mein VSX AX3, der stellt sich nämlich wirklich einfach nach dem Einmessen zurück. Wenn ich mich nicht irre und meine Erinnerung stimmt, sind AX5 auch davon betroffen.
darksaber999
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 25. Dez 2006, 16:45
Frohe Weihnachten euch beiden
Leider habe ich diese Menupunkte im Setup nicht, Heiko. Ich habe nur: 1. Surr Back System; 2. Auto MCACC; 3. Manual MCACC; 4. Manual SP Setup; 5. Input Assign; 6. Other Setup.

Das für mich wohl relevante scheint Punkt 4 zu sein. Doch da sind die Werte OK. Den Center habe ich auf Small umgestellt, und der Sub wird erkannt. Die Crossover Frequenz habe ich auf 80Hz gestellt, und die Lautstärke wurde automatisch auf unveränderte 0,0DB belassen, und die Entfernung zum Bass habe ich von 4m auf die richtigen 2,2m geändert. Aber alle Werte sehen für mich richtig aus.
Auch auf dem Bass selber kann ich nur Lautstärke und Crossoverfrequenz einstellen, und die sind wie immer.

Auch wenn ich mir einen Film ansehe, dann kann ich auf der Fernbedienung unten auf Effect/CH Select drücken und dann werden mir auf dem Display die Lautstärke Einstellungen angezeigt. Die sind mit dem im Setup identisch.

Irgendwas muss ich übersehen
-goldfield-
Inventar
#10 erstellt: 25. Dez 2006, 16:49

Ich hatte das selbe Problem, und ein netter User hier im Forum half mir damals mit dem Tip. Insofern ist das Forum hier eine Quelle.

Hast du mal einen Link dazu?
Hab über die Forensuche nichts gefunden.
Acurus_
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 25. Dez 2006, 16:57

nr.4820 schrieb:

Ich hatte das selbe Problem, und ein netter User hier im Forum half mir damals mit dem Tip. Insofern ist das Forum hier eine Quelle.
Hast du mal einen Link dazu?Hab über die Forensuche nichts gefunden.
Ich wollte eigentlich dem User helfen. Es ist so, glaube mir. Das wurde auch schon hier diskutiert. Ich schaue mal nach. Ob das aber auch für VSX 9xx gilt, weiß ich nicht.
Acurus_
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 25. Dez 2006, 17:01

darksaber999 schrieb:
Frohe Weihnachten euch beiden :)Leider habe ich diese Menupunkte im Setup nicht, Heiko. Ich habe nur: 1. Surr Back System; 2. Auto MCACC; 3. Manual MCACC; 4. Manual SP Setup; 5. Input Assign; 6. Other Setup.Das für mich wohl relevante scheint Punkt 4 zu sein. Doch da sind die Werte OK. Den Center habe ich auf Small umgestellt, und der Sub wird erkannt. Die Crossover Frequenz habe ich auf 80Hz gestellt, und die Lautstärke wurde automatisch auf unveränderte 0,0DB belassen, und die Entfernung zum Bass habe ich von 4m auf die richtigen 2,2m geändert. Aber alle Werte sehen für mich richtig aus.Auch auf dem Bass selber kann ich nur Lautstärke und Crossoverfrequenz einstellen, und die sind wie immer.Auch wenn ich mir einen Film ansehe, dann kann ich auf der Fernbedienung unten auf Effect/CH Select drücken und dann werden mir auf dem Display die Lautstärke Einstellungen angezeigt. Die sind mit dem im Setup identisch.Irgendwas muss ich übersehen :(
Hm, Dein Setup ist anders. Und ob es bei Deinem Pio auch dieses Problem des AX3 gibt, weiß ich nicht. Vielleicht guckst du noch mal unter Drittens nach ...
darksaber999
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 25. Dez 2006, 18:35
Also ich habe mal bei Amazon nach geguckt, und da hat auch einer das Problem beschrieben. Er hat es gelöst, indem er sich die automatisch ermittelten Werte aufgeschrieben hat, und dann manuell eingetragen hat.
Die Werte sehe ich auch bei der manuellen Eintragung, und ich habe da auch Probeweise was geändert und gespeichert, aber verändert hat sich nichts.

Vielleicht rufe ich am Mittwoch mal der Pioneer Hotline an, eventuell haben die eine Lösung. Bis dahin bin ich für jeden Vorschlag offen

edit: Was ist eigentlich LFE ATT? Da sind bei mir eingetragen ATT 0dB. Ändern kann ich das auf off und ATT+10dB.


[Beitrag von darksaber999 am 25. Dez 2006, 18:38 bearbeitet]
Acurus_
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 26. Dez 2006, 01:45
Dann stelle das doch mal hoch und höre, was passiert. LFE ist der Sub-Kanal.
Acurus_
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 26. Dez 2006, 01:50

nr.4820 schrieb:

Ich hatte das selbe Problem, und ein netter User hier im Forum half mir damals mit dem Tip. Insofern ist das Forum hier eine Quelle.
Hast du mal einen Link dazu?Hab über die Forensuche nichts gefunden.
Habe mal ganz grob gesucht und schon das hier gefunden (Eintrag 7): http://www.hifi-forum.de/viewthread-46-1925.html - Gruß, Heiko
derLegoMann
Stammgast
#16 erstellt: 26. Dez 2006, 04:04
Moin!

Habe den VSX 915 und die beschriebenen Einstellungen gibt es bei diesen Geräten nicht.

Das Einmessen ist nicht 100%ig genau aber ok, variiert immer 0,5-1 beim einmessen, aber das kann man ja nachstellen.

Subwoofer:
so wie er vom Einmessmikrofon erkannt wird nützt er nichts,
die Bass ist viel viel zu leise, gerad bei Musik.
Also wenn deine Front Boxen auf large sein müssen, muss der Subwoofer im Menü auf PLUS eingestellt werden (nicht nur auf YES).
Wenn deine Front Boxen auf Small eingestellt sein müssen, kann der Subwoofer so eingestellt bleiben wie er ist (auf YES).

So, lauter leiser machen geht einmal logischerweise am Subwoofer am Regler und auch über die Fernbedienung und zwar so:

Müsste die 2. Taste von unten links sein (Effect/CH SEL), die drücken und so oft drücken bis im Display SW steht, dann einfach mit + - hoch und runteregeln (geht von -10 bis +10)

Eine Entfernung messen bringt meiner Meinung nach für den Subwoofer nichts, man stellt in einfach so laut wie man ihn haben möchte. Für Musik stell ich ihn lauter und bei Filmen wird er wieder leiser gemacht.

MfG
derLegoMann


[Beitrag von derLegoMann am 26. Dez 2006, 04:15 bearbeitet]
darksaber999
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 28. Dez 2006, 01:32
So, mir ist gerade was aufgefallen. Ich habe bisher immer nur mit DVD den Bass getestet, aber heute habe ich, keine Ahnung warum, für die Simpsons auch mal die Anlage angemacht. Und siehe da, ich hatte Bass. Sofort DVD-Player an, DVD rein und wieder kein Bass.
Ich muss gleich mal probieren, ob es am DVD-Player(Pioneer 393) oder am Kabel(0815 Chinchkabel) liegt. Obwohl mich letzteres Wundern würde, denn dieses war vorher mit meinem alten Receiver und DVD-Player verbunden.
Ich gebe euch morgen mal Bescheid.
Acurus_
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 28. Dez 2006, 02:51
Wenn ich das richtig verstehe, hast Du die TV-Serie über den Pio laufen lassen. Also ein Kabelproblem hast Du dann eher nicht; das klingt eher nach einer falschen Einstellung. Wie kommt Dein DVD-Signal in den Pio: optisch bzw. koaxial oder per 5.1 analog?
darksaber999
Schaut ab und zu mal vorbei
#19 erstellt: 28. Dez 2006, 12:06
Vom DVB-S Receiver zum Pioneer geht es optisch, vom DVD-Player geht es per Koaxial-Kabel.
Der Receiver zeigt mir in seinem Display auch an, dass er ein Dolby Digital Signal erhält.

Hab jetzt gerade am DVD-Player die Ton-Eigenschaften angesehen. Da habe ich 96kHz ausgewählt, anstatt die Berechnung auf 48kHz. Und schwupps, ich habe einen kräftigen Bass.

Ich muss mich bei euch bedanken. So lange nerve ich euch wegen Receiver Einstellungen, und Bugs von Pioneer, und letztendlich habe ich was falsch eingestellt. Super Tipp, Heiko!
Acurus_
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 28. Dez 2006, 12:19
Na dann ist ja jetzt alles gut. Laß es krachen!
megascreen
Neuling
#21 erstellt: 03. Mrz 2007, 01:20
Hallo zusammen

Habe ebenfalls den VSX-916 und war bisher auch zufrieden.
Habe aber feststellen müssen,das beim Einschalten wenn zuvor die Lautstärke niedrig war,der Linke Kanal lauter als der rechte Kanal(Stereo)war.
Erhöhe ich die Lautstärke,so wird dann das Klangbild gleichmäßig und bleibt auch kostant wenn ich wieder leise mache.
Besonders abends wenn man mal leiser hört,kann plötzlich der rechte Kanal leiser werden,ist aber nicht ganz aus.
Habe auch schon öfters ein und aus geschaltet.
Mal ist es OK,mal nicht.
Probiert es doch mal bei euren Recievern mal aus,würde mich brennend interessieren.
-goldfield-
Inventar
#22 erstellt: 03. Mrz 2007, 03:04
Hi megascreen!
Erstmal herzlich wilkkommen im Forum:

Tritt das Problem bei allen Quellen auf (DVD, Tuner, Sat-Rec., etc) )

Hast du schonmal die Lautsprecheranschlüsse getauscht
(um auszuschließen, das der Fehler an den Boxen liegt) ?
megascreen
Neuling
#23 erstellt: 03. Mrz 2007, 03:49
Danke erstmal für das nette Begrüßen.

Der Fehler tritt bei allen Quellen auf.
Egal ob DVD(analog/digital(optisch),TV
Die Lautsprecher habe ich auch schon mal gegeneinander ausgetauscht.
Ab Zimmerlautstärke ist alles normal.
Mal sehen,was der Service vom Tevi dazu sagt.

Gruß
megascreen
minu
Inventar
#24 erstellt: 04. Mrz 2007, 23:17
Hallo benutze diesen Thread mal einfach mit .
Habe mir auch den 916 er geholt
Und ein paar fragen .

Was stellt ihr beim trennen für eine frquenz ein es geht ja von 50 bis 200 herz , habe einen Aktiven subwoofer bei dem ich Crossover und Phase dort regeln kann .

Gibt es eine Möglichkeit den bass einfach umzustellen ohne im Effecht / CH SEL zu regelen .

Mein Problem ist das bei Musik der bass etwas höher sein darf bei filmen wiederum etwas tiefer .


Es gibt ja den EQ Custom 1 und 2 die ich selber einstellen kann
Was bewirkt das ? Ist das wie ein Equalizer zu verstehen wo man die höhen und den bass regeln kann?



Habe oben gelesen das man einstellen kann das die Anderen Lautsprecher auch eine bass ausgabe bekommen , ist dies zu empfehlen oder besser nicht ?

Besten dank

Mit freundlichen Grüßen
Minu
Screamer82
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 10. Mrz 2007, 20:24
Weiss jemand weshalb ich unter Manual SP Setup alle Boxen konfigurieren kann, aber unter "Manual MCACC" die Boxe vorne Links nicht auswählen kann?
Screamer82
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 19. Mrz 2007, 23:06
Kann das bitte mal jemand ausprobieren? Ich würde sonst den Verstärker einschicken - aber wenn die Funktion generell nicht geht...

Danke für die Hilfe!
minu
Inventar
#27 erstellt: 20. Mrz 2007, 19:14
Hallo nein den Linken Lautsprecher kann man nicht auswählen im Manual MCACC .
Dahinter steht ( Reference ) damit wird gemeint sein das du dich an diesem Ton halten solst zum die anderen Lautsprecher einzustellen .


Mit freundlichen Grüßen
Minu
Screamer82
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 26. Mrz 2007, 20:41
Danke für die Info.

Darf ich noch fragen welche Einstellungen ihr verwendet für Film und Musik?

Filme schaue ich über "Advenced Movie" sowie "Accustic EQ" auf all CH, VSB off

Bei Musik schalte ich auf "Advenced Music" und schalte den EQ aus.

Bei Film finde ich den Sound super. Bei der Musik fehlen mir gewisse Feinheiten. Gibt es eine bessere Einstellung?
waltasar
Neuling
#29 erstellt: 28. Mrz 2007, 11:50
"Die Pioneers haben einen kleinen Bug im Einmeßsystem: Nach dem Einmessen muß im "Surround Setup", dann unter "Expert" der "Bass Peak Level" manuell hochgesetzt werden (bei mir -30). Der wird nämlich nach dem Einmessen immer auf -80 automatisch zurückgestellt. Zumindest ist das bei meinem VSX AX3 so"


Danke Heiko für diesen wertvollen Tipp! Nach 2 Tagen rumprobieren und zigfachen Anrufen bei der Hotline hat dieser Tipp den ultimativen Bass in mein Wohnzimmer gebracht!

Der VSX-D2011 scheint in Verbindung mit der Autokalibrierung auch von diesem Bug betroffen zu sein...


Beste Grüße aus Stuttgart
Syl
Neuling
#30 erstellt: 29. Mrz 2007, 09:23

megascreen schrieb:
Hallo zusammen
Habe aber feststellen müssen,das beim Einschalten wenn zuvor die Lautstärke niedrig war,der Linke Kanal lauter als der rechte Kanal(Stereo)war.
Erhöhe ich die Lautstärke,so wird dann das Klangbild gleichmäßig und bleibt auch kostant wenn ich wieder leise mache.
Besonders abends wenn man mal leiser hört,kann plötzlich der rechte Kanal leiser werden,ist aber nicht ganz aus.
Habe auch schon öfters ein und aus geschaltet.
Mal ist es OK,mal nicht.
Probiert es doch mal bei euren Recievern mal aus,würde mich brennend interessieren.

Mit meinem vsx-916 habe ich die gleichen Probleme. Auch bei mir bei ist der linke Kanal bei niedriger Lautstärke deutlich lauter und zwar in jedem Soundmodus
Lg
Syl


[Beitrag von Syl am 29. Mrz 2007, 10:23 bearbeitet]
KUrPGunman
Stammgast
#31 erstellt: 18. Mai 2007, 15:20
Hallo Allerseits,

ich kenne das Problem mit der unterschiedlichen Balance bei sehr geringer Lautstärke von einem Freun mit nem HarmaKardon Verstärker. der hatte das Ding mehrfach eingeschick, bis die endlich damit rausgerückt sind, das sie (HK) die Verstärker erst ab einer gewissen Lautstärke einmessen/testen und bei Lautsärken darunter teilweise Schwankungen auftreten, vielleicht ist es beim Pio ja ein ähnliches Problem. Ich selbst konnte das bisher nicht feststellen bei meinem Pio 916

Gruß Gunm@n
highteque
Neuling
#32 erstellt: 25. Okt 2008, 17:22
Hallo zusammen! Hab mich grad neu angemeldet. Scheint ein sehr gutes Forum zu sein! ALSO: HALLO ERSTMAL!

Hab leider Gottes auch ein Problem mit dem VSX-916. Leider auch schon sehr lange... Die hinteren Surroundboxen (ich nutze 5.1) funktionieren mal, dann wahlweise nur einer, oder auch mal keiner. Also absolut willkührlich. Die Abstände variieren auch. Kann auch mal ein paar Tage gut gehen. Wenn ich leicht auf die Rückseite klopfe ändert sich meistens das Verhalten der hinter Boxen. Also dann geht plötzlich die lanke anstatt wie vorher die rechte, usw...

Leider war ich zu blöd und hab die Garantie verpennt. Nachher ist man immer schlauer...

Hat eventuell trotzem jemand ne Idee oder schon mal ein ähnliches Problem gehabt? Bin über jede Hilfe dankbar, da ich den Receiver nicht für teuer Geld einschicken will!

Gracias!
-goldfield-
Inventar
#33 erstellt: 25. Okt 2008, 17:45
Hallo, und herzlich willkommen im Forum!

Tritt dieser Fehler bei allen Zuspielern auf?
Wie siehts beim Rauschen des Testton-Generators aus?
Alle Lautsprecherkabel schon auf festen Sitz überprüft?
highteque
Neuling
#34 erstellt: 25. Okt 2008, 18:01
Ja bei allem. Egal ob TV, DVD oder sonstigem. Das mit dem rauschen hat damals funktioniert - aber auch erst nach meherern Anläufen wo wieder die hinteren Boxen gemacht haben was sie wollten. Das Ganze wird auch von Zeit zu Zeit schlimmer...

Lautsprecherkabel hab ich auch schon zig Mal raus und wieder reingemacht. Alles richtig gepolt, usw... Ich weiß echt nicht weiter. Das schlimme ist ja dass es ab uns an geht und ne Stunde später nicht mehr!

Vielleicht ist das auch nur ein klitzekleiner Wackelkontakt im Inneren. Kenn mich aber selbst nicht mit der Materie aus und hab zudem noch zwei linke Hände... Ihr versteht?! ;-)
-goldfield-
Inventar
#35 erstellt: 25. Okt 2008, 18:18

Wenn ich leicht auf die Rückseite klopfe ändert sich meistens das Verhalten der hinter Boxen


Ja bei allem. Egal ob TV, DVD oder sonstigem. Das mit dem rauschen hat damals funktioniert - aber auch erst nach meherern Anläufen wo wieder die hinteren Boxen gemacht haben was sie wollten

So aus dem Bauch heraus würde ich jetzt vermuten, das lediglich irgendwelche Ansclüsse im Gerät nicht richtig fest sitzen.
Wenn du aber selbst keine Ahnung davon hast (und auch keinen Bekannten der sich das mal ansieht) bleibt dir wohl nur ein Besuch beim Fachmann.
highteque
Neuling
#36 erstellt: 26. Okt 2008, 13:18
...ich habs befürchtet... :-(
highteque
Neuling
#37 erstellt: 13. Nov 2008, 21:20
Hallo ich nochmal...

Hab heute mit der Pioneer-Hotline telefoniert. Der Mann vermutet höchstwahrscheinlich keinen Defekt, sondern die Tatsache, dass meine Boxen (JBL SCS-178) die falsche OHM-Zahl haben - nämlich 4 OHM. Der Receiver läuft allerdings mit 8 OHM. Er meinte, dass deshalb der Receiver wesentlich mehr leisten muss, da 4 OHM bei dieser Boxenanzahl (ich nutze 5.1) mehr Leistung benötigen.

Ich bin in der Hinsicht ein absoluter Laie - kennt sich jemand ein wenig mit diesem Sachverhalt aus und hat vielleicht nen Tipp?

Komischerweise hab ich das ganze als Bundle (also Pioneer VSX-916 + JBL SCS-178) gesehen - die sollten doch eigentlich aufeinander abgestimmt sein, oder?!

Das wirklich schlimme ist ja - es funktioniert zweitweise ja - ich genieß dass dann richtig... Bin über alles dankbar!

GRACIAS!
bothfelder
Inventar
#38 erstellt: 13. Nov 2008, 21:29
Hi!

Soundtechnisch sind sie sicher nicht aufeinander abgestimmt, eher verkaufstechnisch.

Andre
-goldfield-
Inventar
#39 erstellt: 13. Nov 2008, 22:44
Werf mal einen Blick in die BDA.
Mein 915er lässt sich auf die Impedanz der Lautsprecher einstellen.
highteque
Neuling
#40 erstellt: 14. Nov 2008, 20:46
Danke für den Tipp. Aber der 916er kann nur 6 oder 8 OHM. Hab das jetzt mal mit 6 OHM versucht aber das Problem besteht immernoch... Schöne Sch...
-goldfield-
Inventar
#41 erstellt: 14. Nov 2008, 21:10
Kann mir auch ehrlich gesagt nicht vorstellen, das es daran liegt.
Bin aber auch kein Fachmann.
Forumgast
Neuling
#42 erstellt: 17. Jan 2009, 23:54
Hallo highteque!

Habe das gleiche Problem mit den hinteren Boxen! Seit kurzem setzt es aber auch willkürlich bei den Front- bzw. beim Center aus. Manchmal hilft es die Lautstärke stark zu erhöhen, dann kommen plötzlich Töne aus den stummen Boxen. Ich habe das Gefühl, daß es mit der Zeit jetzt immer schlimmer wird. Denn mancjmal hilft der "Trick" mit der Lautstärke auch nicht mehr....
Habe da so ein komisches Gefühl, das die Qualität bei PIONEER nicht stimmt. Der Receiver ist von 10'2006, Garantie also weg. Hatte schon einmal nen Pio A501, der hatte das gleiche Problem nach ca. 2 Jahren. Hab den damals reparieren lassen, hielt aber auch nicht ewig....
Im übrigen habe ich Boxen von TEUFEL, die Concept R. Sind laut Hersteller für Verstärker mit 4 bis 8 Ohm geeignet.
Xenion85
Stammgast
#43 erstellt: 04. Mrz 2009, 18:20
Dann schein ich ja mit dem Problem nicht der einzige zu sein... hab schon x-mal die Lautsprecher neu angeschlossen, andere Kabel probiert usw. aber immer wieder bleibt mal der Center stumm oder der rechte LS dann der Linke usw.
Hab Wharfedale Diamond 9.2 und nen 9.CM Center dran... haben 6 Ohm und Verstärker ist auch auf 6 Ohm gestellt... komische Sache...
Tritt meistens auf wenn die Lautstärke unter -50 war. Wenn ich dann bis -30 aufdreh kommt plötzlich wieder Ton und das natürlich dann seeeehr laut...
bladiwadi
Stammgast
#44 erstellt: 02. Dez 2010, 09:34
Hallo habe nun an meinen Pioneer VSX 916 endlich einen Subwoofer angeschlossen (Infinity SW 12). Über ein Kabel (LFE-Modus).
Klappt auch soweit ganz gut muss glaube nur den Sub noch im Menü auf PLUS stellen, im Moment wirkt er eher sehr Passiv und drönent anstatt aktiv.
Bei einer DTS 5.1. DVD klappt das System einwandfrei. Wollte dann aber eine Musik-CD hören im Stereo Modus, hierbei bleibt der Subwoofer aber ganz außer funktion.
Würde gerne Musik im Stereo Modus mit 2.1. hören.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Falsche Einstellung am Receiver oder brauch ich ein Y-Chinch Kabel zum Subwoofer?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer VSX-916-S Wackelkontakt?
WCfrisch am 10.07.2007  –  Letzte Antwort am 08.03.2011  –  22 Beiträge
Probleme Toslink-Verbindung mit Pioneer VSX-916
CaptainMorgan am 02.01.2012  –  Letzte Antwort am 15.01.2012  –  7 Beiträge
Verzerrte Höhen beim Pioneer VSX-916
Andy.K am 27.02.2017  –  Letzte Antwort am 27.02.2017  –  3 Beiträge
Pioneer VSX-916: Suche nach Ersatz-Relais
thekryz am 21.08.2019  –  Letzte Antwort am 26.08.2019  –  5 Beiträge
Pioneer VSX-916-S Lüfterfehler (Overload)
Crashkid42 am 11.07.2020  –  Letzte Antwort am 12.07.2020  –  3 Beiträge
Paar Fragen zum Pioneer VSX 916
Jonnyking am 08.01.2010  –  Letzte Antwort am 08.01.2010  –  3 Beiträge
Soundeinstellung bei Pioneer VSX 916 bzw. VSX 915
packie am 15.06.2006  –  Letzte Antwort am 06.01.2007  –  31 Beiträge
Pioneer VSX-916 mit Laptop über Komponenten Kabel anschließen?
-Eisbaer- am 16.08.2010  –  Letzte Antwort am 16.08.2010  –  2 Beiträge
Pioneer VSX 923 Problem
Theo2789 am 10.08.2017  –  Letzte Antwort am 08.09.2017  –  14 Beiträge
Pioneer Vsx 924 WLAN Problem
Loris1410 am 22.12.2015  –  Letzte Antwort am 22.12.2015  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.841

Hersteller in diesem Thread Widget schließen