Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|

Pioneer 2013: SC-LX57, SC-2023, SC-1223, SC-LX87, SC-LX77

+A -A
Autor
Beitrag
Muchacho11
Stammgast
#451 erstellt: 02. Nov 2013, 02:26

nomo1 (Beitrag #448) schrieb:
Die ganze Diskussion bringt doch nicht viel.
Warten wir doch ab bis Muchacho seinen hat. Ich hoffe, du kannst doch messen?


Nein nomo , die Möglichkeit habe ich nicht um das nachzumessen. Aber ich werde nächste Woche lars mette fragen ob das beim pio geht oder nicht. Denn er hat die Möglichkeit das ganz genau nachzumessen.
Und wenn er mir sagt das geht oder das geht nicht werde ich ihm das glauben.
Denn seiner Meinung und Kenntnis schenke ich natürlich mehr glauben als einem forenheini, der meint es geht nicht , nur weil er sich das so denkt und meint es besser zu wissen als sonst irgendwer.

Ich werds euch dann berichten was mir lars mette dazu gesagt hat. Ob ihr dem dann glauben schenkt oder lieber auf forenspezialisten hört, bleibt euch überlassen.


[Beitrag von Muchacho11 am 02. Nov 2013, 11:13 bearbeitet]
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#452 erstellt: 02. Nov 2013, 02:36
jedenfalls habe ich überhaupt kapiert worum es geht. Die Frage die du der Hotline gestellt hast ist leider kompletter Unfug.
Und warum habe ich wohl genau nach dem Wortlaut gefragt. Weil mir von vorne her klar war das das auch wieder nur Blabla ist. Ebenso kenne zu genüge ich das Händler BlaBla.
Zumindest haben sich 2 oder 3 Forumsmitglieder die Mühe gemacht die Messergebnisse der AVR Einmessysteme zu messen. Da kann man wenigstens was mit anfangen, 100% ausschließen das Fehler gemacht worden sind kann man aber auch nicht.

ich für meinen teil lass mich lieber vom fachmann vor ort beraten, anstatt auf leute im forum zu hören, die weder wirklich Ahnung von der materie haben, noch wirklich überzeugend wirken.

ja mach das,das hat beim Anruf bei Pioneer ja gut funktioniert, dir kann man leider auch den grössten Kokolores weismachen. Tiefgang vom Pioneer selten so ein Blödsinn gelesen.

Aber nochmal Danke für den Anruf.


[Beitrag von Central_Scrutinizer am 02. Nov 2013, 02:37 bearbeitet]
Muchacho11
Stammgast
#453 erstellt: 02. Nov 2013, 03:01
Die bei der hotljne haben die frage aber kapiert. Aber du willst es nicht wanr haben . Vielleicht kapierst du es einfach auch nicht

Wie auch immer central. Du diskutierst halt einfach gerne um den heißen brei herum, soviel hab ich schon mitbekommen.
Ob man dir dabei die richtige Antwort gibt spielt für dich sowieso keine Rolle. Du glaubst halt nur das was du denkst und das ist das einzig Wahre.

Kleiner Tipp:
Melde dich doch mit einem 2 Account hier an und stimm dir dann damit selbst zu um deine Pseudoansichten zu untermauern ach was sag ich, bestimmt hast du das längst getan

Naja, seis drum. Wünsche dir noch viel Spaß bei deinen sinnlosen bla bla Diskussionen indenen du zwanghaft anderen einreden willst, das deine Meinung die einzig richtige sein kann, weil alles andere bla bla


[Beitrag von Muchacho11 am 02. Nov 2013, 11:36 bearbeitet]
Daniel1974
Hat sich gelöscht
#454 erstellt: 02. Nov 2013, 03:21
Jungs, Eure Zeit will ich mal haben.
AndreasBloechl
Inventar
#455 erstellt: 02. Nov 2013, 10:07
Central, mal ehrlich, du willst ja nur hören das er das nicht kann. Ruf doch selber an und frage genau nach, es gibt auch div. Servicestellen wo du das nachfragen kannst. Nur weil bei den Tests die du mal verlinkt hast dort nichts nachgeregelt wurde heist es ja noch lange nicht das dort nichts getan wurde. Vielleicht hat alles gepasst und das Einmeßsystem mußte nichts ändern.
In meinen Augen hat die Hotline sehr wohl verstanden was bei dieser Frage der Hintergrund war und das zu 100% beantwortet, genau wie Happy und ich die ganze Zeit auch vermuteten das es so ist. Nicht umsonst laufen alle Frequenzen durch, wäre ja unlogisch dann.
Muchacho11
Stammgast
#456 erstellt: 02. Nov 2013, 11:26

AndreasBloechl (Beitrag #455) schrieb:
Central, mal ehrlich, du willst ja nur hören das er das nicht kann. Ruf doch selber an und frage genau nach, es gibt auch div. Servicestellen wo du das nachfragen kannst. Nur weil bei den Tests die du mal verlinkt hast dort nichts nachgeregelt wurde heist es ja noch lange nicht das dort nichts getan wurde. Vielleicht hat alles gepasst und das Einmeßsystem mußte nichts ändern.
In meinen Augen hat die Hotline sehr wohl verstanden was bei dieser Frage der Hintergrund war und das zu 100% beantwortet, genau wie Happy und ich die ganze Zeit auch vermuteten das es so ist. Nicht umsonst laufen alle Frequenzen durch, wäre ja unlogisch dann.


Genau.
Ich weiss noch nichtmal genau ob ich bei der Hotline das Wort Tiefgang benutzt habe, oder ob ich nach unten korregiert gesagt habe. Ich denek aber die Hotline wusste was ich meinte.

Aber er wird nicht selbst bei der Hotline anrufen, weisst du warum?
Denn dort könnten sie ihm ja bestätigen, dass das Einmesssystem nach untern korregiert und dann würde er ja mit seiner Behauptung falsch liegen.
Deshalb stellt er auch schon im vorraus die Aussage der Hotline als bla bla in frage, fals nochmal jemand anruft und das bestätigt.Er möchte eben auf jedenfall im Recht sein, weil er einen unwahrscheinlichen Gottkomplex hat.


[Beitrag von Muchacho11 am 02. Nov 2013, 11:33 bearbeitet]
happy001
Inventar
#457 erstellt: 02. Nov 2013, 11:42
Mich interessiert eher der Grund der Frage und deren Bedeutung .....


hattest du einen Frau oder einen Mann bei der Pio Hotline an der Strippe.?
Muchacho11
Stammgast
#458 erstellt: 02. Nov 2013, 12:10

happy001 (Beitrag #457) schrieb:
Mich interessiert eher der Grund der Frage und deren Bedeutung .....


hattest du einen Frau oder einen Mann bei der Pio Hotline an der Strippe.?


Das ist doch ganz klar.
Damit wollte er mich festnageln und seine bescheuerte Ansicht untermauern.
Hätte ich gesagt es war eine Frau an der Hotline, hätte er sagen können. na siehst du , ein Hotlinegirl das keine Ahnung von Technik hat. Unter einem Mann stellt er sich einen Techniker vor und unter einer Frau ein unkompetentes Hotlinegirl.

Im Prinzip ist ihm das aber auch egal. Er möchte halt auf Teufel komm raus Fehler finden und Aussagen in Frage stellen egal von wem sie kommen, damit er mit seiner Meinung Recht hat.
Da könnte der Entwickler von Pioneer es ihm persönlich bestätigen, das würde er auch nicht glauben und es als Marketing bla bla abwälzen.

Er möchte eben unbedingt Zuspruch und Anerkennung im Forum finden.Eigentlich weiss er schon, das er mit seiner Theorie vollkommen falsch liegt, für jemandem mit einem Gottkomplex ist das aber ein riesiges Problem sich das einzugestehen, denn Gott hat immer recht auch wenn er unrecht hat.
Deshalb muss er jetzt krampfhaft versuchen alls was gegen seine Meinung spricht, als bla bla quatsch in den Sand zu schlagen.Dafür geht er jetzt über Leichen und merkt dabei nicht, das er sich schon lächerlich macht, indem er die Aussagen der pio Hotline und von HiFi profis als unglaubhaft hinstellt.

Würde jetzt aber irgend jemand hier im Forum sagen, ich habe es mit meinem Handy und ner App gemessen, der Pio korregiert nicht nach unten, würde er es ihm auf anhieb glauben.
AndreasBloechl
Inventar
#459 erstellt: 02. Nov 2013, 13:08
Normal hat der Central aber schon verdammt viel Wissen was das angeht. Nur bringt er es halt meist in einem Ton mit dem nicht jeder was anfangen kann. Ich komm gut klar mit ihm, nur dieser Punkt denke ich wiederspricht halt was er immer so bemängelt an Pioneer.
Anpera
Inventar
#460 erstellt: 02. Nov 2013, 13:19
Ich finde auch dass Du (Muchacho) dir hier etwas zu viel erlaubst.
Dennoch bin ich auch der Meinung dass der Mitarbeiter der Hotline sehr wohl verstanden hat um was es geht und auch die Aussage, dass unter 63hz korrigiert wird, eindeutig ist.
AndreasBloechl
Inventar
#461 erstellt: 02. Nov 2013, 13:24

happy001 (Beitrag #457) schrieb:
Mich interessiert eher der Grund der Frage und deren Bedeutung .....


hattest du einen Frau oder einen Mann bei der Pio Hotline an der Strippe.?


Du kennst ja den Central. Keine Frage ohne Hintergrund.
ingo74
Inventar
#462 erstellt: 02. Nov 2013, 13:27
ich aber leider nicht mehr alle messungen, die meisten hab ich gelöscht, aber hier mal eine mit einmessung mcacc (schwarze kurve, die grüne ist die korrektur vom krk-ergo zum vergleich) durch einen pioneer lx72:

user2710_pic8077_1333992802

hier kann man deutlich erkennen, dass meine raummode bei ca 30hz nicht korrigiert wurde..! das hat sich in anderen messungen bei mir auch so bestätigt.


[Beitrag von ingo74 am 02. Nov 2013, 13:30 bearbeitet]
fraster
Inventar
#463 erstellt: 02. Nov 2013, 13:32
Das mit der unkorrigierten Raummode ist ja mein Reden. Wenngleich ich das nicht gemessen habe, konnte ich sowohl vor als auch nach der Einmessung mithilfe von Sinustönen ein deutliches Dröhnen bei 45 Hz wahrnehmen.
happy001
Inventar
#464 erstellt: 02. Nov 2013, 13:42
Spannend wird die Frage sein ob als Antwort kommt ich will ihn provozieren, oder ich mal wieder die Zusammenhänge nicht verstehe oder einfach nur dumm bin oder den Ahnungslosen spiele .....
Ähnlich wie auf Seite 4 dieses Threads
AndreasBloechl
Inventar
#465 erstellt: 02. Nov 2013, 13:51
Du Ingo, wenn ich mir aber den kompletten Verlauf unterhalb der besagten 63Hz anschaue so wird doch ziemlich was verändert. Oder sehe ich das falsch. Vorher und Nachher wäre da sicherlich hilfreicher.
ingo74
Inventar
#466 erstellt: 02. Nov 2013, 13:54
da ist kein vorher nacher, grün war ein anderes dsp. mcacc hat nie meine 30hz mode korrigiert.
AndreasBloechl
Inventar
#467 erstellt: 02. Nov 2013, 13:59
Deswegen sage ich ja das die Original Kurve ohne Einmeßung hilfreich wäre. So hast nur einen Vergleich zweier Systeme die nicht identisch arbeiten. Was ist zum Beispiel bei 35Hz, da spielt ja die grüne Kurve extrem lauter, dort kein Problem?
Muchacho11
Stammgast
#468 erstellt: 02. Nov 2013, 14:00

ingo74 (Beitrag #466) schrieb:
da ist kein vorher nacher, grün war ein anderes dsp. mcacc hat nie meine 30hz mode korrigiert.

aber es hat unterhalb 63hz korregiert.
ingo74
Inventar
#469 erstellt: 02. Nov 2013, 14:57
aha - wie erkennst du das an/in der messung und wo wurde denn wie eingegriffen..?




AndreasBloechl (Beitrag #467) schrieb:
Deswegen sage ich ja das die Original Kurve ohne Einmeßung hilfreich wäre.

habe ich leider nicht mehr, da musste mir schon glauben, dass die 30hz raummode so auch schon vorher da war


So hast nur einen Vergleich zweier Systeme die nicht identisch arbeiten.

richtig, das war das ziel der messung (allerdings war das nur eine messung auf die schnelle und nur am hörplatz).


Was ist zum Beispiel bei 35Hz, da spielt ja die grüne Kurve extrem lauter, dort kein Problem?

roomperfect hat bei mir den bassbereich ordentlich aufgedickt. problem ist immer so ne sache - es gab lieder/filme, wo es massiv gestört hat, es gab auch lieder/filme, die davon profitiert haben. letztendlich war es nicht das, was ich wollte.
nomo1
Ist häufiger hier
#470 erstellt: 02. Nov 2013, 15:23

die Möglichkeit habe ich nicht um das nachzumessen. Aber ich werde nächste Woche lars mette fragen ob das beim pio geht oder nicht.


Das messen geht definitiv beim AVR Nicht. Dazu brauchst du ein Mikro (kal.) und die entsprechende Software.
Und wenn dieser nette Mensch 'mette' das macht bitte bei dir zu Hause.
nomo1
Ist häufiger hier
#471 erstellt: 02. Nov 2013, 15:36
Hallo, jetzt geht's hier aber rund. Ein Grund, warum ich hier so wenig schreibe, obwohl iah glaube
ein wenig Ahnung zu haben. Imer dieses abgleiten ins persönliche.

Danke Ingo, endlich mal was handfestes, obwohl ich glaube das einige dein Diagramm mit den dazugehörigen Anmerkungen nicht richtig
verstehen (oder verstehen wollen??)Aber dein Messung wird ja durch fraster bestätigt.
Es scheint so, als ob keine Korrektur im Tiefbassbereich stattfindet.
Muchacho11
Stammgast
#472 erstellt: 02. Nov 2013, 15:48

nomo1 (Beitrag #470) schrieb:

die Möglichkeit habe ich nicht um das nachzumessen. Aber ich werde nächste Woche lars mette fragen ob das beim pio geht oder nicht.


Das messen geht definitiv beim AVR Nicht. Dazu brauchst du ein Mikro (kal.) und die entsprechende Software.
Und wenn dieser nette Mensch 'mette' das macht bitte bei dir zu Hause.


Der nette Mensch Mette hat wenigstens Ahnung von dem was er redet.
Ich perönlich kann zu diesem Thema nichts mehr sagen. Ich bezeichne mich hier auch nicht als Vollprofi.
Ich werde nächste Woche nochmal die hotline anrufen und am Donnerstag werde ich auch den netten Mensch Mette dazu befragen. Und was die mir sagen zählt für mich.

Was einige hier im Forum zwanghaft beibeschwören wollen nur um sich unglaublich Wichtig zu machen, spielt für mich dabei überhaupt keine Rolle.

Und ich denke auch nicht, das Du in der Possition bist hier irgendwas einzufordern, von wegen wenn er das einmisst dann bitte bei mir zu hause usw. Du kannst die Antwort die er mir dazu gibt entweder akzeptiern oder eben nicht und kannst dann ruhig weiter hier im Forum Fachsimpeln und meintwegen darüber diskutiern bis zum weltuntergang.


[Beitrag von Muchacho11 am 02. Nov 2013, 16:00 bearbeitet]
ingo74
Inventar
#473 erstellt: 02. Nov 2013, 15:51
jeder kann glauben, was er will
ändert nur nichts an den tatsachen. apropo - wenn der "lars mette" seine aussage belegen kann, dann poste doch das hier. würde mich nur wundern, wenn mcacc nun plötzlich unterhalb 63hz in den frequenzgang eingreifen kann...
Muchacho11
Stammgast
#474 erstellt: 02. Nov 2013, 15:59

ingo74 (Beitrag #473) schrieb:
jeder kann glauben, was er will
ändert nur nichts an den tatsachen. apropo - wenn der "lars mette" seine aussage belegen kann, dann poste doch das hier. würde mich nur wundern, wenn mcacc nun plötzlich unterhalb 63hz in den frequenzgang eingreifen kann...


Lars Mette hat dazu noch gar keine Aussage getroffen. Ich vermute aber er wird mir das gleiche sagen wie schon die hotline bei Pio.

Ich werd dir sagen was er dazu meint. Ich werd aber bestimmt keine Protokolle kopieren und sie dann hier im Forum posten nur damit einige hier das dann doch wieder anzweifeln um nicht vollkommen als vollpfosten da zu stehen.

Glaubs mir dann oder eben nicht.
Vielleicht bestätigt er eure bedenken ja auch , wer weiss.


[Beitrag von Muchacho11 am 02. Nov 2013, 16:00 bearbeitet]
Daniel1974
Hat sich gelöscht
#475 erstellt: 02. Nov 2013, 16:05
Muchacho, hole dir endlich den LX-77, damit dein interessanter Erfahrungsbericht den Hertz-Blubber-Schrott hier aufwertet.

PS: Lars Mettes Beiträge sind mit Abstand die Nr. 1 im www. Ich halte viel davon. AreaDVD dagegen ist leider unerträglich geworden.



[Beitrag von Daniel1974 am 02. Nov 2013, 16:34 bearbeitet]
Muchacho11
Stammgast
#476 erstellt: 02. Nov 2013, 16:15

Daniel1974 (Beitrag #475) schrieb:
Muchacho, hole dir endlich den LX-77, damit dein interessanter Erfahrungsbericht den Hertz-Blubber-Schrott hier aufwertet.

PS: Lars Mettes Beiträge sind mit Abstand die Nr. 1 im www. Ich halte viel davon. AreaDVD dagegen ist wirklich ganz üble Propaganda - Schreibtischnazis
:prost


Richtig, das hat man mir auch ganz klar und ehrlich bei takeoffmedia gesagt,
Und nicht nur Area DVD sondern auch die anderen.

Dennoch denke ich nicht, das alles was in den Testberichten steht von grund auf gelogen ist. Es wird eben zensiert und nichts negatives daüber geschrieben, sondern nur positives.

Man kann auf diesen HPs von den Testberichten auch an den Werbebanner erkenen, wer dort am meisten bezahlt.


[Beitrag von Muchacho11 am 02. Nov 2013, 16:26 bearbeitet]
happy001
Inventar
#477 erstellt: 02. Nov 2013, 16:24

ingo74 (Beitrag #473) schrieb:
jeder kann glauben, was er will
ändert nur nichts an den tatsachen. apropo - wenn der "lars mette" seine aussage belegen kann, dann poste doch das hier. würde mich nur wundern, wenn mcacc nun plötzlich unterhalb 63hz in den frequenzgang eingreifen kann...


Das stimmt so leider nicht Ingo .... abweichende Meinungen werde hier gerne mal einfach zur Seite geschoben oder als Unwissenheit usw. abgehandelt.
Wenn du von Tatsachen sprichst ... welche denn? Du nimmst jetzt nicht deinen Raum als Beweis dafür das es allgemein so ist oder?
Muchacho11
Stammgast
#478 erstellt: 02. Nov 2013, 16:29

happy001 (Beitrag #477) schrieb:

ingo74 (Beitrag #473) schrieb:
jeder kann glauben, was er will
ändert nur nichts an den tatsachen. apropo - wenn der "lars mette" seine aussage belegen kann, dann poste doch das hier. würde mich nur wundern, wenn mcacc nun plötzlich unterhalb 63hz in den frequenzgang eingreifen kann...


Das stimmt so leider nicht Ingo .... abweichende Meinungen werde hier gerne mal einfach zur Seite geschoben oder als Unwissenheit usw. abgehandelt.
Wenn du von Tatsachen sprichst ... welche denn? Du nimmst jetzt nicht deinen Raum als Beweis dafür das es allgemein so ist oder?


Meine Rede. Genau so läuft es hier ab.
nomo1
Ist häufiger hier
#479 erstellt: 02. Nov 2013, 17:17

Was einige hier im Forum zwanghaft beibeschwören wollen nur um sich unglaublich Wichtig zu machen, spielt für mich dabei überhaupt keine Rolle.
Und ich denke auch nicht, das Du in der Possition bist hier irgendwas einzufordern

Wieder solche unqualifizierten Aussagen und persönlichen Ausagen.

Du nimmst jetzt nicht deinen Raum als Beweis dafür das es allgemein so ist oder?

Söll ein Einmesssystem nicht überall einmessen?

Aber bald hat Muchacho seinen 77, warten wir doch einfach.
happy001
Inventar
#480 erstellt: 02. Nov 2013, 17:19

nomo1 (Beitrag #479) schrieb:


Du nimmst jetzt nicht deinen Raum als Beweis dafür das es allgemein so ist oder?

Söll ein Einmesssystem nicht überall einmessen?



In der Theorie ja
ingo74
Inventar
#481 erstellt: 02. Nov 2013, 17:34
*hahahahaha - schenkelklopfer happy, nicht schlecht




happy001 (Beitrag #477) schrieb:

ingo74 (Beitrag #473) schrieb:
jeder kann glauben, was er will
ändert nur nichts an den tatsachen. apropo - wenn der "lars mette" seine aussage belegen kann, dann poste doch das hier. würde mich nur wundern, wenn mcacc nun plötzlich unterhalb 63hz in den frequenzgang eingreifen kann...


Das stimmt so leider nicht Ingo .... abweichende Meinungen werde hier gerne mal einfach zur Seite geschoben oder als Unwissenheit usw. abgehandelt.
Wenn du von Tatsachen sprichst ... welche denn? Du nimmst jetzt nicht deinen Raum als Beweis dafür das es allgemein so ist oder?

wenn in meinem raum - im gegensatz zu ypao, audyssey xt und xt32, sowie andere dsp's - mcacc eine 10db mode nicht korrigiert, dann ist das eine tatsache.
es kann jedoch durchaus sein, dass ein lx71, ein lx72 und ein lx55 allesamt defekt waren oder meinen raum nicht mochten und deswegen die mode unberührt liessen
Stalingrad
Inventar
#482 erstellt: 02. Nov 2013, 17:45
Verabschiedet Euch von dem Traum das ein AVR Equalizer einzelne Frequenzen, wenn möglich noch in 1 Hz Schritten ausregelt. Wenn er was regelt, dann den kompletten Bereich von 18 bis 63 Hz. Ich weiß nicht, ob es AVRs gibt, die diesen Bereich nochmal unterteilen. Aber vermutlich nicht in dieser Preisklasse.
ingo74
Inventar
#483 erstellt: 02. Nov 2013, 17:47

natürlich ginge das...
Muchacho11
Stammgast
#484 erstellt: 02. Nov 2013, 18:27

nomo1 (Beitrag #479) schrieb:


Aber bald hat Muchacho seinen 77, warten wir doch einfach.


Ja darauf wartest du ganz gespannt.Da kann ich dann sagen was ich will, das wirst du dann ganz gepflegt auseinander nehmen und alles als unquallifizierten Quatsch hinstellen.
Das weiss ich jetzt schon im Vorfeld wie das ablaufen wird.

Es gibt hier einige Leute, darunter auch du, denen kann man nichts beweisen oder erklären. Die beharren unabdinglich auf ihrer Meinung und suchen krampfhaft nach kleinen Lücken um ihre Ansicht zu untermauern.

und sobald dann jemand ihrer Meinung ist wird der Thread sofort zitiert und mit einem " jo, danke, endlich mal jemad der den durchblick hat " zitiert.

Ich finds richtig Witzig.


[Beitrag von Muchacho11 am 02. Nov 2013, 18:32 bearbeitet]
nomo1
Ist häufiger hier
#485 erstellt: 02. Nov 2013, 20:37
Ja muchacho, eigentlich war das Wertneutral gemeint, da ich mich ja auch für den pio interessiere. Wollte nur die Beantwortung meiner Frage.
Aber deine Reaktionen sind schon echt gewöhnungsbedürftig. Ist die Zahl im Namen Programm?
Ich für meinen Teil
Muchacho11
Stammgast
#486 erstellt: 02. Nov 2013, 22:13
ja nomo. Man könnte doch einfach auch mal selbst bei der Hotline anrufen und nachfragen. Wo liegt da eigentlich das Problem? Dann könnte man auch gleich die richtigen Fragen stellen und müsste anderen dann auch nicht vorhalten sie hätten die Frage falsch gestellt.Ist jetzt allgemein bezogen.
Aber da dich die Frage ja auch brennend interessiert, wäre das doch die bessere alternative anstatt in einem Forum um den heissen Brei zu reden.


[Beitrag von Muchacho11 am 02. Nov 2013, 22:16 bearbeitet]
ingo74
Inventar
#487 erstellt: 02. Nov 2013, 22:19

Muchacho11 (Beitrag #486) schrieb:
wäre das doch die bessere alternative

das bezweifle ich, die hotline anzurufen ist wie werbeprospekte lesen, gleiches übrigens wie (fast alle) händler fragen.
wenn du es richtig machen willst, dann hilft nur die ochsentour über technik verstehen und kontrolliert und kontrollierend messen...
Muchacho11
Stammgast
#488 erstellt: 02. Nov 2013, 22:43

ingo74 (Beitrag #487) schrieb:

Muchacho11 (Beitrag #486) schrieb:
wäre das doch die bessere alternative

das bezweifle ich, die hotline anzurufen ist wie werbeprospekte lesen, gleiches übrigens wie (fast alle) händler fragen.
wenn du es richtig machen willst, dann hilft nur die ochsentour über technik verstehen und kontrolliert und kontrollierend messen...


Ja dann wünsch ich viel spass dabei.
Muss man dann jeden gismo im receiver überprüfen? Könnte ja auch alles gelogen sein, sowie jede Angabe die in der beschreibung steht.

Was gibt dir eigentlich den Anlass alles anzuzweifeln ? Hat man dich in sachen receivern schon oft belogen, oder bist du von Natur aus allem misstrauisch gegenüber?

Hat mal bei einem receiver ein dsp programm gefehlt obwohl es in den Angaben stand, hattest du mal 7 endstufen anstatt der angegebenen 9 ? Also bei mir war auch immer alles vorhanden was angegeben wurde.
War bei irgend einem receiver den du mal hattest etwas nciht vorhanden, das vom hersteller angegeben wurde? Dann könnte ich dein misstrauen eventuell nachvollziehen, aber so wirkt das auf mich völlig an den Haaren herbeigezogen. Es ist ja nicht so, als würden wir clone receiver auf dem Schwarzmarkt kaufen.
Du tust ja so, als müsste man alles überprüfen um nicht vom hersteller über den tisch gezogen zu werden.


Ich bezweifle ganz stark, das bei der hotline anrufen wie werbeprospekte lesen ist. Hier falsche Angaben machen, die nicht vorhanden sind würde sich kein namenhafter hersteller erlauben.
Das ist einfach nur deine persönliche meinung, die aber rein gar nichts mit der Realität zu tun hat.


[Beitrag von Muchacho11 am 02. Nov 2013, 23:20 bearbeitet]
happy001
Inventar
#489 erstellt: 03. Nov 2013, 00:52
Nun Ingo ich bin mir nicht so ganz sicher wie ich deinen Beitrag einordnen soll. Mit der letzten Ernsthaftigkeit kann er nicht geschrieben worden sein aber der Reihe nach ....

Wenn du in deinem Raum eine 10db mode nicht korrigiert, dann ist das eine tatsache. Richtig, denn die Messung bezieht sich nur auf deinen Raum und deinen "Problemzonen", hat aber keinerlei Aussagekraft oder Allgemeingültigkeit im Bezug auf den Messbereichs eines Gerätes.
Wenn dann ein lx71, ein lx72 und ein lx55 allesamt defekt waren oder meinen raum nicht mochten und deswegen die mode unberührt liessen dann ist das nichts außergewöhnliches oder ein Indiz was du anführst. Es beweist lediglich das MCACC bei dir nichts bringt! Das gleiche kann dir mit jedem System passieren egal ob es sich von Yamaha, Audyssey oder ein anderes handelt. Ich kann dir bei mir im Wohnzimmer mal YPAO vorführen und was da für teils abenteuerliche Messungen herauskommen. Nehme ich die gleiche Geräte und wechsle den Raum misst Yamaha mit am besten .....
Was das Thema angeht habe ich alles durch. Räume wo alle Systeme gute Ergebnise bringen, dann teils nur einzelne Systeme und auch wo mit ganz anderen Mitteln arbeiten musst.

Das ist der eine Teil der Geschichte. Erschwerend kommt dazu das Messsysteme allgemein sehr limitiert sind. In manchen Fällen können sie tatsächlich was bewirken aber sie sind mit Sicherheit nicht das Allheilmittel für alle Lebenslagen und können alles ausgleichen. Ich bin was dich betrifft Ingo jetzt nicht ganz auf dem laufenden, aber soweit ich weiß hast trotz XT32 auch noch Dirac im Einsatz was ja auch ein Fingerzeig ist und wohl einen Grund hat.
Für mein Empfinden wird dem Thema Einmesssysteme zu viel Gewichtung beigemessen. Auch wenn manche gleich wieder aufschreien mögen aber ein gutes Beispiel ist es dennoch. Man kann sich mal die Frage stellen warum man teils solch einen Aufwand betreibt wie AREADVD wenn man mit einem x oder y System doch alles so gut im Griff hat ......

Für mich ist und bleibt es unbewiesen das Pioneer nicht unterhalb des 63 Hz Bereich misst und ggf. korrigiert. Nur weil bei dir kein gutes Ergebnis zu erzielen ist oder eine starke Raummode nicht beseitigt werden kann ich mich doch nicht hinstellen und behaupten der Bereich wird ausgeklammert. Selbst wenn Pio das Gegegenteil sagt kommen Gegenargumente die schon groteskt teils anmuten.
Wenn du natürlich mit der gleichen Gewissenhaftigkeit bei allen Hersteller alles so anzweifelt habe ich nichts gesagt nur und das entschuldige bitte Ingo nehme ich dir nicht ab.
AndreasBloechl
Inventar
#490 erstellt: 03. Nov 2013, 09:13
Ich bin mir sicher wenn Pioneer die manuelle Möglichkeit nicht hätte oberhalb von 63Hz eingreifen zu können wäre es keinem hier aufgefallen das vielleicht unterhalb nichts passieren könnte.
Daniel1974
Hat sich gelöscht
#491 erstellt: 03. Nov 2013, 11:54
In der neuen Audiovision wird der LX87 getestet. Hat jemand den Test? Gibt es da Interessantes? Danke!

Will mir den Test nicht extra kaufen.
ingo74
Inventar
#492 erstellt: 03. Nov 2013, 13:42

Muchacho11 (Beitrag #488) schrieb:

Das ist einfach nur deine persönliche meinung, die aber rein gar nichts mit der Realität zu tun hat.






unabhängig davon, habe ich den eindruck, dass für einige ein einmesssystem eine art blackbox ist. ein einmesssystem korrigiert im wesentlichen 2 bereiche - anpassung der lautstärke, entfernung und frequenzumfang der einzelnen lautsprecher sowie den frequenzverlauf am hörplatz.

zu letzterem gibt es immer eine zielkurve, die mit den mitteln des jeweiligen einmesssystem versucht wird zu erreichen. das einmesssystem nutzt dazu die (mehrpunkt)einmessung am hörplatz, sprich es bezieht seine informationen aus der interaktion des lautsprechers mit dem raum.

das ergebnis wird nun durch 2 faktoren wesentlich beeinflusst - zum einen die philosophie/abstimmung des einemssystems und zum anderen, wie gut eingemessen wurde. zudem ist das ergebnis massiv von der interaktion lautsprecher - raum abhängig, wenn es da schon zu eklatanten fehlern gekommen ist, dann kann auch das beste system nicht zaubern.


was bedeutet das nun - zum einen, es gibt kein perfektes system, dh. jedes system hat vor- und nachteile. warum ist das so schwer zu aktzepieren..?


wenn man gerade in den englischen foren liest, dann wird immer wieder bestätigt, dass mcacc nicht unterhalb 63hz den frequenzverlauf korrigiert. anscheinend ist das die philosophie der air-studios. warum das so sein kann, habe ich mal gelesen, dass das wohl auf die THX lizenz zurückzuführen ist, denn die THX norm besagt, dass bei 80hz getrennt wird mit 12 DB/oktave sodass bei 63hz dann nur noch ein viertel der lautstärke anliegt und somit nicht unterhalb 63hz geregelt werden muss. zudem übernimmt unterhalb 80Hz eh der sub und hier wird wohl vorausgesetzt, dass dieser über ein dsp verfügt.

für mich klingt das nachvollziehbar und deckt sich mit meinen und anderen messungen/hörbeschreibungen.



wer etwas anderes GLAUBEN will, der kann das gerne machen, nur spart euch dann bitte argumente wie "das gilt für für den jeweiligen raum und ist nicht verallgemeinbar", denn das zeigt nur, dass man nicht verstanden hat, wie und was ein einmesssystem macht.


[Beitrag von ingo74 am 03. Nov 2013, 13:43 bearbeitet]
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#493 erstellt: 03. Nov 2013, 14:24
ich hab den Rest mal überflogen, einige sehen den Pioneer Fred wohl als Erweiterung ihres Sandkastens.

@Ingo:
wer etwas anderes GLAUBEN will, der kann das gerne machen, nur spart euch dann bitte argumente wie "das gilt für für den jeweiligen raum und ist nicht verallgemeinbar", denn das zeigt nur, dass man nicht verstanden hat, wie und was ein einmesssystem macht.
sehr richtig, das ist wohl das Hauptproblem, das überhaupt nicht verstanden wird worum es geht bzw wie was funktionert. Und nur Hifi Blättern, Händler und Hersteller nachgeplappert wird.

Ich ruf Ende der Woche mal bei Pioneer an, so wie ich es angekündigt habe, entgegen dem vereinzelten BlaBla hier. Muss Anfang der Woche Holz machen. Habe schon jede Menge Fragen notiert. Bin mal gespannt was da rauskommt. Man wird zur 63 Hz Problematik wahrscheinlich sagen: selbstverständlich korrigieren wir auch unter 63 Hz, Motto wir sind schliesslich die Besten, aber ob das dann der Realität entspricht?
Ich hätte dafür auch gerne Belege, bisher kenne ich keinen einzigen Messschrieb der das belegt.
Pioneer zeigt ja selber die Messergebnisse an:
63 Hz AVS-Forum
Standing Wave
oder hier:
Standing Wave 3
nirgendwo wird eine Korrektur unter 63 Hz vorgenommen, weder Standing Wave noch EQ.

Äußerst kurios ist aber das zb das Modell Pioneer VSX-2016 aus dem Jahr 2006 sehr wohl eine manuelle Einstellung im EQ als auch im MCACC unter 63 Hz möglich war. Warum das heute nicht mehr bei den aktuellen Geräten geht, bleibt ein Rätsel.

Marantz behauptet übrigens bei Nachfrage, das ihre vieles Plastik an den AVR/Verstärkern(Seitenteile) verbaut wurde weil es den Klang fördert! Yamaha behauptet sein 5ter Fuss (A.R.T Wedge) steigert ebenso den Klang! Nicht wenige sind so naiv und glauben das.

@Muchacho11:
Ich werde nächste Woche nochmal die hotline anrufen.
lass es lieber da kommt nur Kokolores bei raus.


[Beitrag von Central_Scrutinizer am 03. Nov 2013, 14:38 bearbeitet]
ingo74
Inventar
#494 erstellt: 03. Nov 2013, 14:45

Central_Scrutinizer (Beitrag #493) schrieb:

Ich ruf Ende der Woche mal bei Pioneer an...Man wird zur 63 Hz Problematik wahrscheinlich sagen: selbstverständlich korrigieren wir auch unter 63 Hz

frag explizit nach raummoden unterhalb der 63hz
ansonsten kann mit korrktur ja auch phase, delay oder sonstwas gemeint sein...
happy001
Inventar
#495 erstellt: 03. Nov 2013, 14:49
Abgesehen davon das die Interaktion ich bisher mit Harris und der Physologie in Verbindung brachte würde ich neben Gemeinsamkeiten auch unterschiedliche Meinungen ausmachen.

Wenn sich Begriffe nicht beändert haben hast einen ganz entscheidenen vergessen ... die Laufzeitkorrektur die einen sehr wichtigen Einfluss auf den späteren Klang hat.
Diese Mehrpunkteinmessung ist ja nicht ohne, denn je nach Anwendung und Messpunkte kann sie eher verschlechtern wie verbessern denn ausgehend von ersten Messpunkt werden ja alle weiteren Punkte dann zusammengefasst und auf eine einheitliche Schiene gebracht. Aber soll jetzt nicht zu sehr ausufern.

Deine Erläuterungen zur Einmessung sind mir persönlich zu einfach, zu oberflächlich und teils falsch aus meinem Verständnis. Wenn ich dem Einmesssystem eine Chance geben will überhaupt was zu erreichen dann muss die Aufstellung stimmen! Habe ich den LS zu wandnah oder zu weit auseinander usw. kann ich mir den Rest fast schon sparen.
Dann sagt der Raum was geht und was nicht und das Einmesssystem hat immer noch nichts zu melden! Auch hier gilt ist der Raum zu hallig oder zu dumpf kommst ohne bauliche Änderungen (Absorber, Teppich, Möbel) zu keinem vernüftigen Ergebnis.
Erst wenn hier keine zu großen Probleme bestehen kannst dich mit dem Eiinmesssystem beschäftigen und eventuell hier und da was verbessern.

Ich bin genau wie du der Ansicht zum einen, es gibt kein perfektes system, dh. jedes system hat vor- und nachteile. Ob ein System besser oder schlechter ist hängt immer von dem eigenen Raum ab, der Aufstellung, Einstellung und den Messpunkte sowie wie die eigentliche Messung. Warum dies schwer zu akzeptieren ist kann ich dir nicht beantworten.

Ich beschäftige mich nicht mit englischen Foren oder versuche die Denkweise von Entwicklern zu deuten. Ob THX eine Rolle spielt .... ich glaube eher nicht. Denn die Interpretation und Umsetzung wäre doch sehr unterschiedlich. Während Pio alles unter 63 Hz ignoriert nach Meinung mancher würde Onkyo das ebenfalls mit den Zertifikat arbeitet genau das Gegenteil machen was widerum der Philosphie von THX widerspricht. Zumal Audyssey bei Onkyo gar keine Änderungen zulässt.
Zudem gibt es wie du richtig anführst eine THX Norm aber mit 2 Ausführungen. Die Trennung von 80 Hz kommt bei den wenigsten zum tragen denn die mit hoher Wahrscheinlichkeit mehr verkaufte THX Select/2 Geräte wird bei 100Hz getrennt während nur die Ultra/2 bei 80 Hz getrennt wird und zwingend zwei Dipol-LS vorschreibt die auch eher selten bei vielen vorzufinden ist.

Aber ich komme dir entgegen, wenn man in unterschiedlichen Räumen Messungen durchführen würde und bei allen nicht die kleinste Korrektur gemacht werden würde dann könnte ich deiner Argumentation eher folgen.
Ich sehe jetzt auch keine Anzeichen für eine Verschwörungstheorie der Herstellern nur böses unterstellt und Glaube einfach der Aussage von Pio solange das Gegenteil nicht wirklich bewiesen ist.

Deshalb sollten wir das Thema jetzt nicht überbewerten oder eine Religion daraus machen und jedem seinen Spielraum für seine Meinung lassen.
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#496 erstellt: 03. Nov 2013, 14:53
@Ingo:
frag explizit nach raummoden unterhalb der 63hz
ansonsten kann mit korrktur ja auch phase, delay oder sonstwas gemeint sein...

mach ich, wie du sagst greift MCACC ja in den Zeitbereich ein, so das es auch ausschließlich mit FIR Filtern auf digitaler Ebene arbeiten wird, anders geht es wohl auch nicht, werde ich nach der Filterzahl und Auflösung fragen. Die Wahrscheinlichkeit das ich darauf eine Antwort erhalten werde geht aber wohl gegen null.


[Beitrag von Central_Scrutinizer am 03. Nov 2013, 14:54 bearbeitet]
happy001
Inventar
#497 erstellt: 03. Nov 2013, 14:55

Central_Scrutinizer (Beitrag #496) schrieb:
mach ich, wie du sagst greift MCACC ja in den Zeitbereich ein, so das es auch ausschließlich mit FIR Filtern auf digitaler Ebene arbeiten wird, anders geht es wohl auch nicht, werde ich nach der Filterzahl und Auflösung fragen. Die Wahrscheinlichkeit das ich darauf eine Antwort erhalten werde geht aber wohl gegen null.
:prost


Noch besser mach es schriftlich ... wegen des genauen Wortlautes ....
Muchacho11
Stammgast
#498 erstellt: 03. Nov 2013, 15:00
@ central un ingo

Gähn... Also mir sind eure Verschwöhrungstheorien zu langweilig.
Basieren rein auf Vermutungen und Trotzreaktionen ohne jeglichen Beweis.

Und selbst wenns so wäre. mir scheiss egal, es ist trotdem der momentan beste AVR auf dem Markt.


[Beitrag von Muchacho11 am 03. Nov 2013, 15:01 bearbeitet]
Muchacho11
Stammgast
#500 erstellt: 03. Nov 2013, 15:14
[quote]was bedeutet das nun - zum einen, es gibt kein perfektes system, dh. jedes system hat vor- und nachteile. warum ist das so schwer zu aktzepieren[/quote]

Wer genau aktzeptiert das nicht ?

[quote]wenn man gerade in den englischen foren liest, dann wird immer wieder bestätigt, dass mcacc nicht unterhalb 63hz den frequenzverlauf korrigiert. [/quote]

tatsächlich ? wo genau steht das
.



[quote]wer etwas anderes GLAUBEN will, der kann das gerne machen[/quote]

Sowieso, ich will ja von einem Fachmann beraten werden und nicht von einem Hobbyakustiker der in einem 10 qm wohnzimmer experimentiert.


EDIT: warum zur hölle funktioniert die quote nicht ^^


[Beitrag von Muchacho11 am 03. Nov 2013, 15:20 bearbeitet]
ingo74
Inventar
#501 erstellt: 03. Nov 2013, 15:29

happy001 (Beitrag #495) schrieb:
die Laufzeitkorrektur

hatte ich extra nicht geschrieben, bzw ist der begriff ungenau, denn es kann zum einen die abstandkorrektur der lautsprecher gemeint sein und zum anderen die korrektur der gruppenlaufzeit und letztere hat bei mir nicht stattgefunden, zumindestens gab es keine änderung bei der messung der impulsantwort.



wenn man in unterschiedlichen Räumen Messungen durchführen würde und bei allen nicht die kleinste Korrektur gemacht werden würde dann könnte ich deiner Argumentation eher folgen.

ich hab mein equipment beim lx72 2x umgestellt. daraus resultierten andere akustische bedingungen, mit dem gleichen ergebnis, das mcacc bei mir nicht unter 63hz in den f-verlauf eingegriffen hat, obwohl deutliche raummoden vorhanden waren.


Glaube einfach der Aussage von Pio solange das Gegenteil nicht wirklich bewiesen ist.

glauben zu beweisen wird schwer


Deshalb sollten wir das Thema jetzt nicht überbewerten oder eine Religion daraus machen und jedem seinen Spielraum für seine Meinung lassen.

sehe ich auch so, wobei technik und glaube zwei völlig verschiedene paar schuhe sind.





Central_Scrutinizer (Beitrag #496) schrieb:
FIR Filtern auf digitaler Ebene arbeiten wird, anders geht es wohl auch nicht, werde ich nach der Filterzahl und Auflösung fragen.

es gibt EINEN FIR-Filter, mit je nach auflösung entsprechenden anzahl von filtertaps.
muss man sich in etwa so vorstellen, dass die zielkurve über die gemessene kurve gelegt wird und dann eine inverse kurve berechnet wird, die benötigt wird, um die zielkurve zu erreichen und je mehr filtertaps es gibt, desto genauer wird die korrektur.





Muchacho11 (Beitrag #498) schrieb:
eure Verschwöhrungstheorien

die da wären..?
oder kann es sein, dass du verständisfragen hast..?


es ist trotdem der momentan beste AVR auf dem Markt.

warum ist er das für dich..?


Muchacho11 (Beitrag #500) schrieb:
warum zur hölle funktioniert die quote nicht

tja, technik halt


wo genau steht das

http://lmgtfy.com/?q=mcacc


Sowieso, ich will ja von einem Fachmann beraten werden

tja, was und wer sich so alles fachmann nennt


[Beitrag von ingo74 am 03. Nov 2013, 15:33 bearbeitet]
ingo74
Inventar
#510 erstellt: 03. Nov 2013, 20:25
lass es gut sein muchacho, du ziehst die sache auf die beleidigende schiene und du hast uns allen jetzt öfter gezeigt, dass du grundlegende dinge nicht verstanden hast oder falsch verstanden hast. trotzdem viel erfolg bei deiner suche

hier sollte auch nicht weiter seitenlang über glaube und unverständnis bzgl mcacc diskutiert werden, dafür gibts andere threads...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungen SC-2023 / SC-1223 ?
cschroet am 05.08.2013  –  Letzte Antwort am 21.02.2014  –  17 Beiträge
UNterschied SC-2023 / SC-2024
ralf_h74 am 13.10.2014  –  Letzte Antwort am 02.02.2015  –  18 Beiträge
SC-1223
Al-Exx am 05.04.2014  –  Letzte Antwort am 07.04.2014  –  5 Beiträge
SC-1223-K,SC-2023-K,SC-LX57-K oder doch was anderes?
Lenning90 am 09.06.2014  –  Letzte Antwort am 10.06.2014  –  5 Beiträge
Pioneer SC-1223 einstellungen ?
bennony am 11.08.2016  –  Letzte Antwort am 14.08.2016  –  6 Beiträge
Pioneer SC-1223
thorsten11 am 01.04.2018  –  Letzte Antwort am 01.04.2018  –  2 Beiträge
Update für SC-LX87
schwerhoerig am 26.01.2019  –  Letzte Antwort am 01.04.2020  –  3 Beiträge
SC2024 oder SC-LX57?
John_Hiatt am 03.03.2015  –  Letzte Antwort am 22.05.2015  –  39 Beiträge
Hörmodi sc-lx57
Demick am 24.01.2017  –  Letzte Antwort am 26.01.2017  –  3 Beiträge
Fehler internetradio sc-lx57
Demick am 27.01.2017  –  Letzte Antwort am 06.02.2017  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764