Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 74 75 76 77 Letzte

Pioneer 2013: SC-LX57, SC-2023, SC-1223, SC-LX87, SC-LX77

+A -A
Autor
Beitrag
Puredirect
Inventar
#3912 erstellt: 13. Aug 2020, 13:23
LAN Streaming LX77
Hi,
ich streame Flac Dateien von meiner DS 110j Synology über den SC-LX77. Habe die Fritzbox Cable 6590 dabei im Einsatz.
Leider kommt es hierbei zu kurzen Tonunterbrechungen bzw. Verzerrungen. Dann funktioniert es wieder. Für mich hört sich das so an, als ob die Datenübertragungsrate zu gering ist
Die Probleme treten nicht auf, wenn ich über den BD-Player streame.
Sind Fehler, Restriktionen beim Streaming LX-77 bekannt?
Das LAN-Protokoll geht in den Spitzen bis max. 600 kb/s. Das Bild ist jetzt allerdings ohne Tonaussetzer. Wenn man drauf wartet, kommen die nicht


Gruß


[Beitrag von Puredirect am 13. Aug 2020, 14:45 bearbeitet]
AndreasBloechl
Inventar
#3913 erstellt: 13. Aug 2020, 19:47
Wie ist denn der AVR verbunden? Lan ist meist nicht mit 1Gb/s möglich mit solchen Geräten, da spart man wo es nur geht. Siehst du aber in der FritzBox.
Puredirect
Inventar
#3914 erstellt: 13. Aug 2020, 20:28
AVR und Synology hängen an der Fritzbox.
Gruß
AndreasBloechl
Inventar
#3915 erstellt: 13. Aug 2020, 20:30
Ja aber wie hängt der AVR da an der Fritz? Lan? Lan über Repeater? Wlan?
Puredirect
Inventar
#3916 erstellt: 14. Aug 2020, 07:20
Der AVR hängt per LAN mit LAN an der Fritzbox. Die Synology ebenfalls per LAN.

Gruß
AndreasBloechl
Inventar
#3917 erstellt: 14. Aug 2020, 07:37
Dann schau mal in den Settings der FritzBox ob alle Lan Ports auf vollen Speed gestellt sind.
Und auch wie der AVR im Netzwerk angegeben wird, bzw. welche Datenrate dort steht.
Steht dort 100Mb/s oder 1Gb/s?
Meine SatBoxen und auch der AVR haben nur eine Schnittstelle die nur 100Mb schaffen.
Wenn dann hilft nur Wlan.
Puredirect
Inventar
#3918 erstellt: 14. Aug 2020, 09:58
Stimmt! Der AVR wird in der Fritz nur mit 100 Mbit/s angezeigt.
Die Settings der Lan Anschlüsse der Fritz sind alle auf 1 GB eingestellt, Also auch der LAN wo der LX 77 dranhängt
Gruß
AndreasBloechl
Inventar
#3919 erstellt: 15. Aug 2020, 07:19
Ja dann geht es auch nicht schneller.
Ich frage mich da auch was man sich dabei denkt, wäre ja nicht um Welten teurer da eine vernünftige Schnittstelle zu verbauen.
fplgoe
Inventar
#3920 erstellt: 15. Aug 2020, 07:25
Wozu brauchst Du beim Verstärker Bandbreiten über 100MBit?
Puredirect
Inventar
#3921 erstellt: 15. Aug 2020, 11:40
Braucht man wohl eher nicht fürs Streaming.
AndreasBloechl
Inventar
#3922 erstellt: 15. Aug 2020, 18:40
Weis nicht wie es mit 4k aussieht, ich habe kein 4k und mein 83er kann das auch nicht.
Aber was mir auffällt , der 83er ist krottenlangsam sogar wenn ich nur die Musiksammlung durchschaue.


[Beitrag von AndreasBloechl am 15. Aug 2020, 18:41 bearbeitet]
fplgoe
Inventar
#3923 erstellt: 15. Aug 2020, 18:55
Die langsame Oberfläche ist aber sicher kein Problem der Netzwerkgeschwindigkeit.
Puredirect
Inventar
#3924 erstellt: 15. Aug 2020, 19:23
Ich habe jetzt viel rumprobiert. Der LX 77 brachte mir jetzt sogar beim Streaming ständig die Meldung Please wait😰. Da ging gar nichts mehr. Teilweise hat auch die FB beim Skippen nicht mehr reagiert.
Mein Fazit ist fürs Streamen nicht geeignet
brewie
Ist häufiger hier
#3925 erstellt: 16. Aug 2020, 07:56
Also ich hatte auch ständig ein „please wait“ beim LX89 als ich noch über Devolo gestreamed (vom Fritzbox) habe.
Als ich dann statt über Devolo ein Fritzbox repeater am LX89 einsetzte und vom repeater per LAN Kabel direkt in den LX89 ging, lief alles plötzlich perfekt und seitdem habe ich auch keine Probleme mehr.
Die Devolos machen einfach Probleme mit unsere Pioneer LX Geräte.
Siamac
Inventar
#3926 erstellt: 16. Aug 2020, 08:20
Ich höre hauptsächlich Musik über Spotify. Da der SC-LX88 kein Spotify Connect (Spotify über Bluetooth geht immer) mehr hatte, ging ich über ein Apple Airport Express mit Airplay 2 in einen Line Eingang. Damit der Pioneer trotzdem im Netz war und die iControlAV5 funktionierte, hing der über LAN am Devolo.

Jetzt beim SC-LX79 funktioniert Spotify-Connect plötzlich wieder (obwohl auch paar Jahre abgeschaltet), da gehe ich normal übers W-LAN ins Netz.
Nur leider wird manchmal der SC-LX79 nicht gleich gefunden/angezeigt.
Der VSX-LX302 von meinem Sohn wird dagegen immer sofort angezeigt , obwohl der in einem anderen Zimmer steht.

Ich schalte dann den SC-LX79 an, gehe auf Spotify als Sourcewahl und nach paar Minuten taucht er dann erst in der Gerätewahl von Spotify auf. Woran kann das liegen?


[Beitrag von Siamac am 16. Aug 2020, 09:53 bearbeitet]
babydoll32
Inventar
#3927 erstellt: 17. Okt 2020, 16:59
Da mein Pioneer 920 (Jahrgang 2011? ) irgendwie Probleme mach mit ständigen Abschaltungen, warum auch immer Bin ich auf der Suche nach einem neuen gebrauchten

Meist stürzt der bei Nutzung HDMI Quellen ab.
Ich habe den innen gereinigt (mannnn kam da ein Dreck raus ) und dann genüsslich Stere Musik erst mal getestet.
Es kam (wie vorher auch schon beobachtet) das rote Warnsignal "OVER", ich dachte mir aber nichts und drehte auf.
Als ob ich niiiie vorher aufgedreht hätte kam da ein lautes KLACK und weg war alles

Es hat dann gefühlt einen halben Tag gedauert, bis es wieder nach unzähligen Einschaltversuchen wieder ansprang.
Zwischenzeitlich kam irgend ein unsinnigen Pixelmatsch im Display Bei den Einschaltversuchen.

Ohne HDMI Quellen gespeist vom TV über optischem Kabel und bei CD analog ohne laut aufzudrehen, geht die alte Kiste klaglos, ab und an kommt OVER im Display aber abgekackt ist er noch nicht.
Ich teste gerade nur ein HDMI vom Blu-Ray Recorder und er scheint zu laufen bisher

Aber BTT

Nun ist ein LX77 immer noch empfehlenswert?
Ich lege keinen Wert auf 4K oder schließe irgendwelche Konsolen neuer als Xbox 360 an.
Ich möchte einfach ein stärkeres gerät als den VSX 920.
Meine Nubox 311/101 Surround-Kombo haben einen wirklich miesen Wirkungsgrad, um die Puppen tanzen zu lassen, muss ich auf -15 oder -10 dB an der Lautstärke gehen.

Oder muss ich befürchten, dass am Board eines 2013er LX77 auch was zu spinnen anfangen wird?
Werde ich die Mehrleistung der Endstufen überhaupt merken?


[Beitrag von babydoll32 am 17. Okt 2020, 17:01 bearbeitet]
Puredirect
Inventar
#3928 erstellt: 17. Okt 2020, 17:11
Also mein LX 77 spinnt nicht und kann schon 4k.
otze1979
Ist häufiger hier
#3929 erstellt: 15. Nov 2020, 19:37
Hallo zusammen. Halb ein kleines Problem mit meinem 87. ich habe meinen TV über ARC am Receiver angeschlossen. Wenn ich den TV anschalte, schaltet sich auch der Receiver an. Die ersten ca 30 Sekunden rauschen die Externen Lautsprecher gehörig. Das geht dann weg. Nur wieso rauscht es so?
Ich habe dann neu eingemessen und dabei wurden nur die zwei Standlautsprecher gefunden. Der Rest vom 5.1 System nicht.
Kann mir jemand helfen?
otze1979
Ist häufiger hier
#3930 erstellt: 05. Jan 2021, 19:35
Ich hoffe auf eine baldige Antwort auf meine vorherigen Beitrag.
fplgoe
Inventar
#3931 erstellt: 05. Jan 2021, 20:30
Vor dem Einmessen mal zurück gesetzt?
otze1979
Ist häufiger hier
#3932 erstellt: 06. Jan 2021, 14:58
Ja, hab alles auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Es liegt definitiv am Receiver, da ich alternativ es mit einem anderen Receiver getestet habe und da kein Rauschen kommt und alle Lautsprecher wunderbar funktionieren.
fplgoe
Inventar
#3933 erstellt: 06. Jan 2021, 20:06
Wenn der Werksreset nichts bringt, ggf. mal das Gerät für eine halbe Stunde vom Stromnetz getrennt auch nicht, dann wird es wohl ein Defekt sein.
newbi20
Schaut ab und zu mal vorbei
#3934 erstellt: 17. Apr 2021, 20:29
Hallo allerseits, habe nun einen SC-LX57, und einen komischen Fehler.

Bei Video HDMI Ausgang, BD oder DVR mit mediaplayer auch Cable mit VU+, geht so alle 10min, vielleicht der TV auf schwarz kein Bild fuer 2-3 sekunden und dann ist alles wieder da fuer 10 minuten, ist etwas nervig.

Habe HDMI control auf ON, weiss nicht was ich noch sagen kann... Hat jemand eine idee? Gruss
fplgoe
Inventar
#3935 erstellt: 17. Apr 2021, 20:55
Klemme mal alle HDMI-Geräte ab, die Du gerade nicht nutzt. Irgendeines wird sich da wohl per CEC im Datenbus immer zwischen stecken, wenn es gar nicht gebraucht wird. Wenn Du sie dann nach und nach wieder anklemmst, wirst Du sehen, welches Gerät dafür verantwortlich ist.
newbi20
Schaut ab und zu mal vorbei
#3936 erstellt: 18. Apr 2021, 19:45
Habe es probiert, es scheint weniger zu sein, bei nur 1 HDMI dran ist aber noch da.
Habe mal die Hand am AVR, hinteren teil der Abdeckung getastet und ist ganz schoen warm, kann es sein das die HDMI-Buchsen zu heiss werden und es probleme gibt wie bei vielen Onkyos??

Hay der 57 einen internen Luefter? ... Gruss
newbi20
Schaut ab und zu mal vorbei
#3937 erstellt: 05. Mai 2021, 12:26
Da er im Rack steht und ich keine lust habe alles wieder neu zu installieren, habe ich Bilder vom SC-LX57 gesucht und er hat einen seitlichen luefter. Ich weiss nur nicht ob und wann er anspringt.....

Wenn ich leise hoere so -35dB wird der deckel ganz schoen heiss, fast an der grenze zum anfassen.
Wenn ich lauter hoere, so -20dB ist der Deckel viel kaelter.

Habe wieder alle HDMI kabel dran, und der Bildausfall ist nicht mehr so oft.

Aber das tema Heiss werden ist schon komisch.
Gerade die Class D Verstaerker, hatte ich von Fachleuten gelesen, werden kaum warm....
Gabe_Walker
Stammgast
#3938 erstellt: 02. Aug 2021, 18:37
Mit dem schwarzen Bild hatte ich auch Mal. Kam so 1 bis 2 Mal pro Film vor. Könnte das Problem nie lösen.
Hab jetzt seit 1 Jahr einen lx77, da ist alles normal.
newbi20
Schaut ab und zu mal vorbei
#3939 erstellt: 22. Aug 2021, 19:53
Hallo allerseits, nach meinem LX 83, de ich geschossen hatte, habe ich nun einen neueren SC-LX 57 im Rack. Dieser hat ja 9 endstufen und so habe ich meine Grossen Frontspeaker in Bi-Amping & Bi-Wiring modus angeschlossen, und es funktioniert auch, will das demnaechst noch etwas verfeinern indem de Identische Centerspeaker auch ge Bi-ampt & Bi-Wired wird wie die identischen kolegen links und rechts.
Das aber demnaechst.

Die Speaker sind alle 4Ohm jeweils mit doppel chassis fuer Tiefton und Miteltiefton bereich.

Das problem beginnt wenn ich einige Zeit hoere oder film sehe muss dann auf -15dB bis -10dB den lautstaerkeregler drehen damit es gescheit kling und genau dabei wird del PIO dann ziemlich heiss, weit mehr als Handwarm, und dann faellt die fernbediehnug mehr oder weniger aus, sodas ich keine wechsel mehr hinkriege und letztendlich nur stecker rausziehen kann.

Irgendwie friert die Software ein..... Ich glaube es ist ein hitzeproblem in meinem Rack, da ich nur 2cm Seitenabstand habe auch da wo der luefter seitlich ist und so scheint e nicht genug zu kuehlen.

Sehr schlecht ist das Pioneer bei einem geraet mit 9 enstufen, nur die halbe Gehauseabdeckung mit luefterschlitzen versehen hat, so ist dann der hintere teil des geraets wo die Chips liegen und die HDMI platine etc sehr heiss werden und diese fehler produziert.
Ich sehe mich schon im Geraetetuning bereich den oberen hinteren bereich des gehaeusedeckels rausschneiden und nur ein luftdurchlaessiges gitter montieren, und auch evtl den seitlichen Luefter nach oben strahlen lassen, damit alles weniger heiss wird im geraet..

Ich hatte irgendwo gelesen das diese Class D geraete kaum warm werden, bei mir ist es garnicht der fall.

Hat jemand anders aenhliche probleme und wie wurden sie geloest, evtl Luefertausch? Gruss Tony
offpistesau
Ist häufiger hier
#3940 erstellt: 11. Dez 2022, 21:41
hallo Forum, ich weiß nicht ob hier jemand noch liest.....
ich habe den VSX-LX52 mit dem SC-LX57 ersetzt. Und ich finde nicht die SR CONTROL Buchsen, die früher da waren, so dass ich andere Pioneer Geräte zusammen in einer Schleife verbinden und so nur über ein IR Auge (des Fernsehers) bedienen kann. Die sind einfach weggefallen, auch bei dem LX77 und LX 58/78. Hat jemand eine Ahnung? Vielen dank.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 74 75 76 77 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungen SC-2023 / SC-1223 ?
cschroet am 05.08.2013  –  Letzte Antwort am 21.02.2014  –  17 Beiträge
UNterschied SC-2023 / SC-2024
ralf_h74 am 13.10.2014  –  Letzte Antwort am 02.02.2015  –  18 Beiträge
SC-1223
Al-Exx am 05.04.2014  –  Letzte Antwort am 07.04.2014  –  5 Beiträge
SC-1223-K,SC-2023-K,SC-LX57-K oder doch was anderes?
Lenning90 am 09.06.2014  –  Letzte Antwort am 10.06.2014  –  5 Beiträge
Pioneer SC-1223 einstellungen ?
bennony am 11.08.2016  –  Letzte Antwort am 14.08.2016  –  6 Beiträge
Pioneer SC-1223
thorsten11 am 01.04.2018  –  Letzte Antwort am 01.04.2018  –  2 Beiträge
Update für SC-LX87
schwerhoerig am 26.01.2019  –  Letzte Antwort am 01.04.2020  –  3 Beiträge
SC2024 oder SC-LX57?
John_Hiatt am 03.03.2015  –  Letzte Antwort am 22.05.2015  –  39 Beiträge
Hörmodi sc-lx57
Demick am 24.01.2017  –  Letzte Antwort am 26.01.2017  –  3 Beiträge
Fehler internetradio sc-lx57
Demick am 27.01.2017  –  Letzte Antwort am 06.02.2017  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.367