Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 . Letzte |nächste|

Pioneer 2013: SC-LX57, SC-2023, SC-1223, SC-LX87, SC-LX77

+A -A
Autor
Beitrag
MichNix0815
Inventar
#3512 erstellt: 10. Feb 2015, 01:03
Was der alte mann an der Klampfe noch kann, tolle Mucke
Snowbo
Inventar
#3513 erstellt: 10. Feb 2015, 01:05

heisenberg8_8 (Beitrag #3509) schrieb:
Scheint das einem plötzlich die Argumente verloren gegangen sind..


Irgendwann sollte man wissen, wann alles gesagt wurde, was zu sagen ist. Man kann Themen auch zu Tode diskutieren ... ich höre dann lieber wieder Musik in welchem Modus auch immer
RM1955
Hat sich gelöscht
#3514 erstellt: 10. Feb 2015, 01:10



MichNix0815 (Beitrag #3512) schrieb:
Was der alte mann an der Klampfe noch kann, tolle Mucke


Wer ist FCA??? Bin immer auf der Suche nach geiler Mucke.....
MichNix0815
Inventar
#3515 erstellt: 10. Feb 2015, 01:19
Dein Alter Alter, comes alive .. früher ne Doppel LP
RM1955
Hat sich gelöscht
#3516 erstellt: 10. Feb 2015, 01:39

Dein Alter Alter, comes alive .. früher ne Doppel LP


Da haste wohl wahr....alles kennt man halt doch nicht.
War früher eher in der Hard Rock Szene unterwegs, dann über Heavy Metal u. Industrial langsam in seichtere Fahrwasser gekommen. Da gibt es ja auch voll geile Mucke!!! Die kam noch vor einem 3/4 Jahr, mit meinem alten Teufel-System M80/800A nicht wirklich gut.
Auch deswegen bin ich zu KEF gewechselt.

Habe mir vorhin Mark Knopfler 'Kill to Get Crimson' angehört....kommt hammergeil. Höre aber inzwischen auch sehr gerne Jazz (Holly Cole, Diana Krall, Eva Cassidy).

FAC ist bestellt....Danke dir
MichNix0815
Inventar
#3517 erstellt: 10. Feb 2015, 02:12
Vom Knopfler die Lala ist auch gut ...

Habe Kollegen die selbst Musik "machen", bis zum Tonstudio un zurück,
19- ü60, wird viel getauscht und geredet.

Gruß Reiner
RM1955
Hat sich gelöscht
#3518 erstellt: 10. Feb 2015, 02:33
Geht ja voll ab...

Habe selber ein (sehr kleines) Tonstudio. Und auch früher mal selbst Musik gemacht...bis mich ein Arbeitsunfall stoppte. War vielleicht besser so....für die Menschheit.
Wie gesagt...für Tipps bin ich immer dankbar. Ist natürlich nicht ganz einfach...so ins Blaue hinein. Vielleicht haste paar Favoriten....gerne auch per PM

Grüße aus Pirna
MichNix0815
Inventar
#3519 erstellt: 10. Feb 2015, 02:44
Such mal nach "Circle of Drums", dann weiste ob die Bretterhaufen richtig stehen
RM1955
Hat sich gelöscht
#3520 erstellt: 10. Feb 2015, 02:51
OK...bei Amazon zZ nicht verfügbar...es gibt andere Möglichkeiten....

Nicht dass mir das Schichtholz aber dann zusammen fällt.
heisenberg8_8
Stammgast
#3521 erstellt: 10. Feb 2015, 03:24

RM1955 (Beitrag #3511) schrieb:

heisenberg8_8 (Beitrag #3509) schrieb:
Scheint das einem plötzlich die Argumente verloren gegangen sind..
Ich höre jetzt auch ne platte.. keine Angst, Pure Direct is nich


Ja...Argumente sind weg, 'Tontechnikerlexikon' wurde in den Schrank gepackt, ganz weit nach hinten.

Hör doch was du willst, mit was du willst und auch wie du willst, interessiert mich nicht die Bohne.
:prost



Alter Mann, sei doch nich so gehässig..

Sorry, aber ich muss auch Partei übernehmen, für die die keinen Receiver mit Einmessautomatik besitzen.
Klar es ist ne feine Sache und wenn man es schon hat, sollte man es auch richtig nutzen.
Aber ich kann mir bei all guten willen nicht vorstellen das diejenigen die keins besitzen, kein Hi-Fi hören können, kein Plan haben und alles scheiße klingt.
2 B&W 800er anständig aufgestellt, mit nem schönen McIntosh befeuert, optimierter Raumakustik wie der Kollege oben betonte und dann will ich sehen was deine KEF dank Einmessung so hergeben..

Aber hör du schön weiter an deiner soverän optimierten Kette. Die anderen hören ja nur Schrott
Die Rears ganz nah an der Decke sind ja ein Augenschmaus... ob da die Einmessung noch helfen kann..mhhhhh

Ich hl mir jetzt einen runter und Master of Reality von Black Sabbath im Hintergrund...... in Pure Direct!!! extra um dir eins reizudrücken hahahahah Spaß
RM1955
Hat sich gelöscht
#3522 erstellt: 10. Feb 2015, 03:49
@MichNix0815

Hast ne PM

@heisenberg8_8

Kette...??? Wo...??? Um'n Hals...??? Mit solchen Schwurbelbegriffen habe ich nix am Hut.

Und souverän ist da schon mal schon gar nix....und gehässig bin ich solange ich auch will....Klaro...??!!

Das Thema war doch abgehakt, was machst du mich jetzt wieder von der Seite an?


in Pure Direct!!! extra um dir eins reizudrücken hahahahah


Und...wie ich sehe...nix gelernt. Damit drückste dir nur selber eins rein.....

Gut Nächtle auch

PS: Die Rear müssen so hoch sein, da unter die Boxen noch Klangbäumchen/plänzchen passen mussten. Noch nix von AFP (Acustic Filter Plants) gehört? Dann kann das ja bei dir nix werden..... Und...dachte ich mir, dass du selbst an dir rumspielst.......


[Beitrag von RM1955 am 10. Feb 2015, 06:05 bearbeitet]
heisenberg8_8
Stammgast
#3523 erstellt: 10. Feb 2015, 04:30

RM1955 (Beitrag #3522) schrieb:
@MichNix0815

Hast ne PM

@heisenberg8_8

Kette...??? Wo...??? Um'n Hals...??? Mit solchen Schwurbelbegriffen habe ich nix am Hut.

Und souverän ist da schon mal schon gar nix....und gehässig bin ich solange ich auch will....Klaro...??!!

Das Thema war doch abgehakt, was machst du mich jetzt wieder von der Seite an?

Und...wie ich sehe...nix gelernt.

Gut Nächtle auch

PS: Die Rear müssen so hoch sein, da unter die Boxen noch Klangbäumchen/plänzchen passen mussten. Noch nix von AFP (Acustic Filter Plants) gehört? Dann kann das ja bei dir nix werden..... :D



Du, von mir aus kannste so gehässig sein bis dir die Pumpe flitzen geht und die das Blut aus den Ohren spritzt, mir bumsbanane...

Ich hab nix abgehakt..

Wie es sich bestätigen wollte.. nur deins ist richtig, das von den anderen is falsch.
Erstens kannste mMn. einen Av-Receiver mit nem reinen Verstärker heutzutage nicht mehr vergleichen, eben wegen den ganzen DSP's und Justiermöglichkeiten.. Dafür muss aber ein Verstärker nicht schlechter klingen (achja Verstärker klingen ja nich, bevor noch so dumme Kommis von dir kommen).. Gegenteil
Das willst du einfach nicht verstehen. Punkt

Nichts gelernt?? Klar doch, das du ein Ichmensch bist der denkt alles besser zu wissen.
Ohne sich vorher zu Fragen: Hmmm, kennt der sich mit Einmessystemen aus? Hat er die Grundlagen überhaupt im Griff? Hmm ich halt mal lieber ein Vortrag, die sind eh alle Dumm.

Setzt alles oder einiges auf die Einmessautomatik.. und redest was von näher an Hi-Fi?. Wo denn? Wenn deine Front-Ls einen Offset von 6db zueinander haben, weils laut Mikro so besser ist? Wo ist dann bitte noch reines Stereo?? Google lieber nochmal nach was Stereo überhaupt ist.
Wenn du ne Einmessautomatik dafür benötigst.. dann haste für mich eher kein Plan.
Ich benutze selber das MCACC aber wenn mir die Ergebnisse nicht gefallen, was nicht unbedingt heisst das es falsch durchgeführt wurde, dann lege ich selber Hand an und Vertraue meinen Ohren...

Deine Pflanzen kenn ich, sind für mich fast so schlimm wie diese Vollhorste die 1k für nen Chinchkabel ausgeben.
Lieber stell ich die LS richtig auf und die Pflanzen aufn Balkon...
Mach weiter so...


[Beitrag von heisenberg8_8 am 10. Feb 2015, 04:35 bearbeitet]
RM1955
Hat sich gelöscht
#3524 erstellt: 10. Feb 2015, 05:24
Haste nun fertig...??? Damit de wenigstens etwas hast...Ahnung haste nämlich keine.....

PS. Meine Pumpe ist völlig in Ordnung, wäre ja mal gespannt, wer eher nem Herzkasper unterliegt...obwohl....ich weiß es... Das Hirn ist ja schon kurz davor, deine Posts werden immer wirrer.
PPS. Ich rate trotzdem nochmal zu AFP's , in deinem Fall würde ich dir sogar noch mind. 2 Klangkatzen empfehlen. Dann sollte auch im PD-Modus problemlos HiFi in jedem Raum möglich sein. Wie es der Zufall will, ich könnte dich mit dem Vertreiber von AFP's verlinken. Interesse?


[Beitrag von RM1955 am 10. Feb 2015, 07:36 bearbeitet]
AndreasBloechl
Inventar
#3525 erstellt: 10. Feb 2015, 07:10
Ganz kurz mal OT. Warum haben eigentlich Vollverstärker auch eine PD Funktion?
RM1955
Hat sich gelöscht
#3526 erstellt: 10. Feb 2015, 07:40
Kann ich dir nicht so genau beantworten, habe seit fast 20 Jahren keinen VV mehr. Haben die diese Funktion? Vielleicht, um die Klangverbesserer mal zu deaktivieren, zum direkten Vergleich? Ist aber nur Vermutung bzw. Spekulation, da kennen sich andere sicher besser aus.

Ach so....Moin erst mal...bist ja zeitig auf den Beinen, ich gehe jetzt in die Falle
rcstorch
Inventar
#3527 erstellt: 10. Feb 2015, 08:30
Moin,

ja, in der Tat, jetzt wo Andreas es anspricht, mein alter in 2006 entsorgter Sony-VV hatte auch eine Taste auf der "Direkt" stand. Wenn man die betätigte, hatten solche Regler wie Treble und Tiefen keine Wirkung mehr.
SAC_Icon
Inventar
#3528 erstellt: 10. Feb 2015, 12:03

AndreasBloechl (Beitrag #3525) schrieb:
Ganz kurz mal OT. Warum haben eigentlich Vollverstärker auch eine PD Funktion?


Nur die haben ne echte , kürzt das Signal ab an der Klangregelung vorbei direkt vom EIngang zur Endstufe, mehr direct geht nicht. AVRs dagegen meinen mit pure direct fast alle eigentlich nur ohne DSP und Einmessung, das Signal selber soweits vorher analog war wird aber trotzdem digitalisiert und am Ende wieder analogisiert.
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#3529 erstellt: 10. Feb 2015, 12:14

AndreasBloechl (Beitrag #3525) schrieb:
Ganz kurz mal OT. Warum haben eigentlich Vollverstärker auch eine PD Funktion?

Die Direct oder Pure Direct Funktion umgeht die Tonverstellung(Bass/Treble) was den Klang verbessern sollte. Bringt nicht wirklich was.

@heisenberg:
2 B&W 800er anständig aufgestellt, mit nem schönen McIntosh befeuert, optimierter Raumakustik wie der Kollege oben betonte und dann will ich sehen was deine KEF dank Einmessung so hergeben..
du scheinst einen Denkfehler zu machen, denn das eine schliesst das andere nicht aus. Natürlich sollte, wenn überhaupt möglich (WAF,Wohnzimmer) erstmal die Aufstellung und Raumakstik optimiert werden, das ist die erste Wahl, da wird RM1955 sicher auch zustimmen. Wenn dies so weit wie möglich gemacht ist dann kann das Einmessystem noch weiter verbessern/optimieren, denn eine perfekte Raumakustik hat kaum einer. Sprich beides sollte sich ergänzen. Richtig ist aber, was du vielleicht meinst, Fehler in der Aufstellung/Raumakustik, können nicht komplett von einem Einmessystem ausgeglichen werden. Und ein "schöner" MCIntosh bringt dir klanglich gar nichts, außer das das Portmonnaie leer ist. Ebenso ist der Kettengedanke meistens Unfug.


[Beitrag von Central_Scrutinizer am 10. Feb 2015, 12:17 bearbeitet]
heisenberg8_8
Stammgast
#3530 erstellt: 10. Feb 2015, 12:27

SAC_Icon (Beitrag #3528) schrieb:

AndreasBloechl (Beitrag #3525) schrieb:
Ganz kurz mal OT. Warum haben eigentlich Vollverstärker auch eine PD Funktion?


Nur die haben ne echte , kürzt das Signal ab an der Klangregelung vorbei direkt vom EIngang zur Endstufe, mehr direct geht nicht. AVRs dagegen meinen mit pure direct fast alle eigentlich nur ohne DSP und Einmessung, das Signal selber soweits vorher analog war wird aber trotzdem digitalisiert und am Ende wieder analogisiert.


Bei nem AV-Receiver wird alles nochmal durch den DAC geschoben, selbst das was analog reingeht..
SAC_Icon
Inventar
#3531 erstellt: 10. Feb 2015, 12:33
Hab ich das nicht gesagt?

Muss halt so sein, denn ansonsten könnte er nix über HDMI ausgeben, bei älteren AVRs ohne HDMI war das noch anders und es gibt auch noch Ausnahmen wo auf analog mehr Wert gelegt wird etwa bei Anthem, aber gerade bei denen beschweren sich manche User über Usabilty Lücken die eben genau dadurch entstehen.
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#3532 erstellt: 10. Feb 2015, 12:41

Bei nem AV-Receiver wird alles nochmal durch den DAC geschoben, selbst das was analog reingeht..
ja das ist der Riesenvorteil eines AVR, da hier auf digitaler Ebene das Signal nach Belieben bearbeitet werden kann, vor allen Dingen im Zeitbereich. Darauf legt das MCACC ja auch den Focus, die Laufzeitunterscheide anzugleichen. So arbeiten auch die sauteuren Aktiv LS von Backes und Müller bzw KS Digital. Das analoge Signal wird digitalisiert, aufgrund der Raumeinmessung auf Betrag und Phase optimiert, dann wieder analogisiert, verstärkt und vom LS wiedergegben. So sieht heute die Speerspitze des LS Baus aus und nicht, sorry, eine vollkommen überteuerte und aus technischer Sicht veraltete B&W 800er-MCIntosh-Van den Hul Kette. Das ist leider typischer High End Nonsens.


[Beitrag von Central_Scrutinizer am 10. Feb 2015, 13:52 bearbeitet]
heisenberg8_8
Stammgast
#3533 erstellt: 10. Feb 2015, 13:51
[quote="Central_Scrutinizer (Beitrag #3529)"][quote="AndreasBloechl (Beitrag #3525)"]Ganz kurz mal OT. Warum haben eigentlich Vollverstärker auch eine PD Funktion?[/quote]
Die Direct oder Pure Direct Funktion umgeht die Tonverstellung(Bass/Treble) was den Klang verbessern sollte. Bringt nicht wirklich was.

@heisenberg:[quote]2 B&W 800er anständig aufgestellt, mit nem schönen McIntosh befeuert, optimierter Raumakustik wie der Kollege oben betonte und dann will ich sehen was deine KEF dank Einmessung so hergeben..
[/quote][quote]du [u]scheinst[/u] einen Denkfehler zu machen, denn das eine schliesst das andere nicht aus.[/quote]

Ne ne, kein Denkfehler.. Ich bin mir zu 100% sicher.. Aber RM weiß es ja besser
Betrachte das mit McIntosh einfach nur als Werbung, an diesen LS klingt ein 30 Jahre Rotel Receiver genuaso gut wie warscheinlich mein Pio 757 aus 89' oder jeder weitere der Genug Saft liefert.
Ich denke das manche Aufnahmen, z.B Hard Rock aus den 70ern, so aufgenommen wurden das es absichtlich Pegeldifferenzen zwischen L und R gibt (ist ja eigentlich das was Stereo ausmacht), hört man diese nach einer Einmessung die z.B L +6db gibt und R -1db, hört sich die Aufnahme nicht mehr so an wie Sie eigentlich konzipiert wurde, das ist Fakt und das hört man Raus. Da kann selbst die Laufzeitkorrektur nichts mehr geradebiegen.

zu RM:

Wenn du nicht unterscheiden kannst wenn man dich bloß ärgen will und wenns ernst ist.. naja Thema abgehakt.
Mir ist es egal ob du mein Wissen in Frage stellst und genauso wenig jucken mich deine Stichelein.
Ich habe nur aus unser Gespräch über Pure Direct was dazugelernt ansonsten hast du mich nur vollgequaselt mit Sachen die zigmal durchgekaut wurden, gerade weil du denkst das alle anderen kein Plan haben.. bleib halt bei deiner Einbildung
Im Endeffekt muss jeder mit seiner Anlage zufrieden sein und frei sein zu hören wie ers möchte, das ist das wichtigste... wenns nem anderen nicht gefällt, is Bumsbanane.

Ausser für RM, seine Anlage klingt einfach besser als die von anderen. Rears an der Decke klataschen, dem MCACC kommen ja die Pflanzen noch zur Hilfe.. ne 50k Anlage kann einen sch*** dagegen.

P.S: Habe von diesen Pflanzen gehört, aber nie getestet. Daher kann ich nicht sagen ob sie tatsächlich was bewirken. Bis sie mir das Gegenteil beweisen, grenzen sie für mich zwischen Natur und Esotherik..
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#3534 erstellt: 10. Feb 2015, 13:57
Bumsbanane ist ja wohl lustig und auch Pflanzen bedämpfen den Raum. Man kann auch eine grosse Anzahl von Katzen anschaffen, dann hat man eine dynamische Bedämpfung, da Katzen sich sich in der Regel bewegen, wenn Sie regelmässig gefüttert werden und noch leben. Füttert man die Katze nicht, geht Sie kaputt. Misst man allerdings mit dem MCACC ein wird es aber wohl dauernd Phasenfehler anzeigen, da die Katzen dauernd umherlaufen, also doch lieber ein Ficus. Es bleibt schwierig.


[Beitrag von Central_Scrutinizer am 10. Feb 2015, 14:01 bearbeitet]
heisenberg8_8
Stammgast
#3535 erstellt: 10. Feb 2015, 14:01

Central_Scrutinizer (Beitrag #3532) schrieb:

Bei nem AV-Receiver wird alles nochmal durch den DAC geschoben, selbst das was analog reingeht..
ja das ist der Riesenvorteil eines AVR, da hier auf digitaler Ebene das Signal nach Belieben bearbeitet werden kann, vor allen Dingen im Zeitbereich. Darauf legt das MCACC ja auch den Focus, die Laufzeitunterscheide anzugleichen. So arbeiten auch die sauteuren Aktiv LS von Backes und Müller bzw KS Digital. Das analoge Signal wird digitalisiert, aufgrund der Raumeinmessung auf Betrag und Phase optimiert, dann wieder analogisiert, verstärkt und vom LS wiedergegben. So sieht heute die Speerspitze des LS Baus aus und nicht, sorry, eine vollkommen überteuerte und aus technischer Sicht veraltete B&W 800er-MCIntosh-Van den Hul Kette. Das ist leider typischer High End Nonsens. :angel


Ja genau, eben das alle DSP's mit dem Signal was anfangen können..
Nie was gegen den Vorsprung und der Entwicklung der Technik gesagt.. Ich bin Fan davon und muss auch immer das was auf neuestem Stand ist haben.

Du weißt schon das die 800er Serie ständig verbessert wird oder und alt muss nicht unbedingt schlechter als neu klingen.
Bei High-End gibt es immer geteilte Meinungen.. bin kann Anhänger davon. Eher von sehr guter Qualität der Komponenten, was sich nicht unbedingt oder garnicht auf den Klang auswirkt.

Wenn ich ne Backes und Müller erwische die besser als das hier klingt.. dann nur her damit.


http://www.youtube.com/watch?v=DWHU6veaTbQ
heisenberg8_8
Stammgast
#3536 erstellt: 10. Feb 2015, 14:05

Central_Scrutinizer (Beitrag #3534) schrieb:
Bumsbanane ist ja wohl lustig und auch Pflanzen bedämpfen den Raum. Man kann auch eine grosse Anzahl von Katzen anschaffen, dann hat man eine dynamische Bedämpfung, da Katzen sich sich in der Regel bewegen, wenn Sie regelmässig gefüttert werden und noch leben. Füttert man die Katze nicht, geht Sie kaputt. Misst man allerdings mit dem MCACC ein wird es aber wohl dauernd Phasenfehler anzeigen, da die Katzen dauernd umherlaufen, also doch lieber ein Ficus. Es bleibt schwierig. :Y



Ich hab auch Pflanzen und Teppiche zum bedämpfen.. Aber mit dieser besonderen Sorte habe ich mich nie Auseinander gesetzt, nur gelesen. Daher kann ich eigentlich nicht mitreden. Ich will ja nur RM ärgern.
SAC_Icon
Inventar
#3537 erstellt: 10. Feb 2015, 14:07
Gegen ne überschätze B&W kann ne BM ganz locker gegenhalten, billiger sind die leider aber auch nicht (eher im Gegenteil ) . B&W hat ja jeder schon gehört, ich wollte mir auch mal welche kaufen fand die Dali Epicon aber deutlich besser (aber reine Gescmackssache). BM kenne ich sehr gut die Firma hat mal klein bei mir in der Nachbarsachaft angefangen in einer ehemaligen Nähmaschinenfabrik, Herr Backes und Herr Müller haben bei mir ihre Brötchen gekauft Heute haben sie einen neuen Sitz auch nicht weit von mir gegen ne große BM kommt nix passives an, aber für mich jenseits meiner Möglichkeiten.


[Beitrag von SAC_Icon am 10. Feb 2015, 14:08 bearbeitet]
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#3538 erstellt: 10. Feb 2015, 14:16
@heisenberg:
Du weißt schon das die 800er Serie ständig verbessert wird oder und alt muss nicht unbedingt schlechter als neu klingen.
hmm ja und? Das machen doch alle Hersteller ihre Boxen zumindest nominell verbessern, zb aus der Nubert Nubox 681 wurde die 683.
Das die B&W 800 ein guter LS ist, denke ich auch, nur ist Sie auch sehr teuer, da man mit ziemlicher Sicherheit auch den Namen mit bezahlen muss. Bei anderen Herstellern erhält man nicht selten ein besseres P/L Verhältniss, zaubern kann B&W auch nicht. Zb der aufgesetzte Hochtöner, sprich HT ohne Schallwand ist aus Boxenbautechnischer Sicht eigentlich Unfug, nach meiner Einschätzung Marketing/Alleinstellungsmerkmal was man sich bezahlen läst, aber aus eben technischer Sicht eher Nachteile bringt. Günther Nubert würde so einen Unfug nie bauen, der hat aber auch primär keine ahnungslosen High Ender als Zielgruppe (nicht persönlich gegen dich gemeint).

Wenn ich ne Backes und Müller erwische die besser als das hier klingt.. dann nur her damit.
Klang bleibt ja Geschmackssache, so das einem die 800er durchaus besser gefallen kann, man sagt B&W ja auch eher einen "warmen" Klang nach, wer das mag kann ja kaufen.
Aus technischer/messtechnischer Sicht ist eine B&M haushoch überlegen, B&W setzt ja auch sehr einfache Weichen ein, so das überhaupt keine Mittel da sind die Gruppenlaufzeitunterschiede von Bass und Hochtöner auszugleichen. Soweit ich weiss kann man den FGang einer B&M am PC bearbeiten, so das man die auch "warm" klingen lassen kann. Ebenso gibt es eine Regelschleife für die Basschassis bei B&M usw usw, das hat B&W alles nicht.


[Beitrag von Central_Scrutinizer am 10. Feb 2015, 14:32 bearbeitet]
heisenberg8_8
Stammgast
#3539 erstellt: 10. Feb 2015, 14:22

SAC_Icon (Beitrag #3537) schrieb:
Gegen ne überschätze B&W kann ne BM ganz locker gegenhalten, billiger sind die leider aber auch nicht (eher im Gegenteil ) . B&W hat ja jeder schon gehört, ich wollte mir auch mal welche kaufen fand die Dali Epicon aber deutlich besser (aber reine Gescmackssache). BM kenne ich sehr gut die Firma hat mal klein bei mir in der Nachbarsachaft angefangen in einer ehemaligen Nähmaschinenfabrik, Herr Backes und Herr Müller haben bei mir ihre Brötchen gekauft Heute haben sie einen neuen Sitz auch nicht weit von mir gegen ne große BM kommt nix passives an, aber für mich jenseits meiner Möglichkeiten.


Hab auch von diesen LS nur gutes gesagt bekommen .. Aber selber nie Möglickeit gehabt sie zu hören.
Dali Epicon gefaellen mir auch seeeeehhhrrr gut.
Hab aber nur Möglichkeit gehabt die "kleinen" 2er zu hören bei meinem Vertrauenshändler.

Ich will auch keine Werbung für B&W machen.. War halt Jahre lang Benchmark und wurde übelst gehypet.
Ich würde wahrscheinlich zu den Dali Epicon 6 greifen bevor ich mir 804er zulege.. sogar ohne Sie vorher zu hören.

Die 2er haben mich damals massiv weggehauen und fand sie besser als die 805.

Allein wegen dem Preis/Leistung Unterschied.
SAC_Icon
Inventar
#3540 erstellt: 10. Feb 2015, 14:30
B&W sind im Prinzip zu teuer aber Preis ist eben auch Angebot und Nachfrage und dank massivem Magazinsupport meinen halt viele B&W wären DIE Lautsprecher und zahlens. Dem ist nicht so aber für sich gesehen ist die Diamond Serie auch sehr gut und sehr angenehm zum hören. Ohne die Epicon gehört zu haben würden jetzt wohl stattdessen zwei 803Diamond bei mir stehen, die hatten mir schon gefallen, mir waren sie im Vergleich zu Epicon aber etwas zu zurückhaltend abgestimmt, so das richtige Feuer fehlte, der Hochton bei den Diamonds ist aber super sehr gut aufgelöst luftig aber nie nervend genau richtig, das ist bei denen auch besser als bei den Dalis (die das aber auch gut machen).


[Beitrag von SAC_Icon am 10. Feb 2015, 14:31 bearbeitet]
heisenberg8_8
Stammgast
#3541 erstellt: 10. Feb 2015, 14:31

Central_Scrutinizer (Beitrag #3538) schrieb:

Du weißt schon das die 800er Serie ständig verbessert wird oder und alt muss nicht unbedingt schlechter als neu klingen.
hmm ja und? Das machen doch alle Hersteller ihre Boxen zumindest nominell verbessern, zb aus der Nubert Nubox 681 wurde die 683.
Das die B&W 800 ein guter LS ist, denke ich auch, nur ist Sie auch sehr teuer, da man mit ziemlicher Sicherheit auch den Namen mit bezahlen muss. Bei anderen Herstellern erhält man nicht selten ein besseres P/L Verhältniss, zaubern kann B&W auch nicht. Zb der aufgesetzte Hochtöner, sprich HT ohne Schallwand ist aus Boxenbautechnischer Sicht eigentlich Unfug, nach meiner Einschätzung Marketing/Alleinstellungsmerkmal was man sich bezahlen läst, aber aus eben technischer Sicht eher Nachteile bringt. Günther Nubert würde so einen Unfug nie bauen, der hat aber auch primär keine ahnungslosen High Ender als Zielgruppe (nicht persönlich gegen dich gemeint).

Wenn ich ne Backes und Müller erwische die besser als das hier klingt.. dann nur her damit.
Klang bleibt ja Geschmackssache, so das einem die 800er durchaus besser gefallen kann, man sagt B&W ja auch eher einen "warmen" Klang nach, wer das mag kann ja kaufen.
Aus technischer/messtechnischer Sicht ist eine B&M haushoch überlegen, B&W setzt ja auch sehr einfache Weichen ein, so das überhaupt keine Mittel da sind die Gruppenlaufzeitunterschiede von Bass und Hochtöner auszugleichen. Soweit ich weiss kann man den FGang einer B&M am PC bearbeiten, so das man die auch "warm" klingen lassen kann. Ebenso gibt es eine Regelschleife für die Basschassis bei B&M usw usw, das hat B&W alles nicht.



Du hast vollkommend Recht und teile deine Meinung ganz.
B&W hat sich halt n Namen gemacht und lässt halt die Kasse klingeln.

Habe auch nie behauptet ein High-Endler zu sein.. ganz im Gegenteil.

Meine Devise ist eigentlich 20% Amp/Player, 20%Raumakkustik, 60% LS

Habe mir den LX geholt weil ich so gut wie alles dran anschließen kann.
Sieht zZt. eher nach 70% Amp 10%Player 10%Raumakkustik 10% LS aus
deckard2k7
Inventar
#3542 erstellt: 10. Feb 2015, 14:48
gibts eigentlich mal eine neue Firmware für den LX87?
heisenberg8_8
Stammgast
#3543 erstellt: 10. Feb 2015, 14:54

deckard2k7 (Beitrag #3542) schrieb:
gibts eigentlich mal eine neue Firmware für den LX87?


Kanns dir jetzt nicht sagen, versuch einfach über den AV-Navigator eine zu laden.
Da müsste es ja rausspringen ob es eine neue gibt.
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#3544 erstellt: 10. Feb 2015, 14:58

deckard2k7 (Beitrag #3542) schrieb:
gibts eigentlich mal eine neue Firmware für den LX87?
wofür? hast du Bugs entdeckt.
deckard2k7
Inventar
#3545 erstellt: 10. Feb 2015, 15:12
Ich möchte einfach das Gefühl haben das Pioneer was für ihr Geld tut und nicht nur jedes Jahr neue Modelle mit leichten Abweichungen raushaut
heisenberg8_8
Stammgast
#3546 erstellt: 10. Feb 2015, 15:14
Ne Auffrischung in der Darstellung des MCACC Menü wäre nicht schlecht..
Die Konkurrenz hat sich da eher bemüht es angenehmer für den User zu gestallten.
rcstorch
Inventar
#3547 erstellt: 10. Feb 2015, 15:17

deckard2k7 (Beitrag #3545) schrieb:
Ich möchte einfach das Gefühl haben das Pioneer was für ihr Geld tut und nicht nur jedes Jahr neue Modelle mit leichten Abweichungen raushaut ;)

Genau, wenn ich nicht spätestens alle drein Monate updaten kann, fühl ich mich unwohl...
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#3548 erstellt: 10. Feb 2015, 15:30

deckard2k7 (Beitrag #3545) schrieb:
Ich möchte einfach das Gefühl haben das Pioneer was für ihr Geld tut und nicht nur jedes Jahr neue Modelle mit leichten Abweichungen raushaut ;)
sorry aber Firmware Updats sind meist primär Bugfixes und selten was anderes, sei froh wenn die Kist läuft, wie heisst es never touch a running System. Nach einem FW Update des Pioneer BDP-450, den ich zur "Probe" hatte konnte das Gerät keine selbstgebrannten Rohlinge mehr lesen, was vorher funktionierte. Pioneer ist immer für Überraschungen gut.

@heisenberg:
Ne Auffrischung in der Darstellung des MCACC Menü wäre nicht schlecht..
Die Konkurrenz hat sich da eher bemüht es angenehmer für den User zu gestallten.
das eine vollkommen neue Menüführung durch ein FW Update aufgespielt wurde habe ich noch nie gesehen, wo gab es das?


[Beitrag von Central_Scrutinizer am 10. Feb 2015, 15:31 bearbeitet]
RM1955
Hat sich gelöscht
#3549 erstellt: 10. Feb 2015, 16:37
@Central_Scrutinizer schrieb:


du scheinst einen Denkfehler zu machen, denn das eine schliesst das andere nicht aus. Natürlich sollte, wenn überhaupt möglich (WAF,Wohnzimmer) erstmal die Aufstellung und Raumakstik optimiert werden, das ist die erste Wahl, da wird RM1955 sicher auch zustimmen. Wenn dies so weit wie möglich gemacht ist dann kann das Einmessystem noch weiter verbessern/optimieren, denn eine perfekte Raumakustik hat kaum einer. Sprich beides sollte sich ergänzen. Richtig ist aber, was du vielleicht meinst, Fehler in der Aufstellung/Raumakustik, können nicht komplett von einem Einmessystem ausgeglichen werden. Und ein "schöner" MCIntosh bringt dir klanglich gar nichts, außer das das Portmonnaie leer ist. Ebenso ist der Kettengedanke meistens Unfug.




@heisenberg8_8


Wenn du nicht unterscheiden kannst wenn man dich bloß ärgen will und wenns ernst ist.. naja Thema abgehakt.


hast nen echt seltsamen Humor...
Aber...Schwamm drüber...

Und.....

http://www.hifi-foru...rum_id=8&thread=6965
http://www.hifi-foru...um_id=230&thread=428

diese Tipps zur Klangoptimierung gebe ich nur ausgesuchten Kunden.....


[Beitrag von RM1955 am 10. Feb 2015, 16:44 bearbeitet]
Tannhäuser_Tor
Stammgast
#3550 erstellt: 10. Feb 2015, 16:48
#Firmware/"MC-Menü"

Eben. würde auch nicht "updaten" solange der AVR zufriedenstellen "läuft"! (wird oft meist nicht besser danach, wie bei PC etc. ) .

Ein einfach strukturiertes Menü ist mM eher von Vorteil ("weniger ist mehr"), "als alles künstlich zu Boosten ohne mehr Nutzen", aber kann es evtl nachempfinden das es vlt. langweilig wirkt, Hauptsache ist doch die Möglichkeit der Steuerung und die ist einfachst gestaltet ist doch i.O.?!
rcstorch
Inventar
#3551 erstellt: 10. Feb 2015, 16:50

RM1955 (Beitrag #3549) schrieb:

http://www.hifi-foru...rum_id=8&thread=6965 :prost

Da muss ich doch mal mein Frauchen ran lassen...
AndreasBloechl
Inventar
#3552 erstellt: 10. Feb 2015, 17:12
Hi Leute, das war mir schon klar mit meiner Frage oben wegen dem Vollverstärker und PD. Nur das sind zwei Regler die ich selber auch schnell mal auf 0 stellen kann. Vielleicht doch auch gesoundete Vollverstärker?
Tannhäuser_Tor
Stammgast
#3553 erstellt: 10. Feb 2015, 17:56
Stelle mir das so vor: Bin auf der Autobahn, wenn ich an einer Raststätte anhalten (also Bass/Treble; >0, <0) will ist dies ein Umweg, auch wenn ich nicht an der Raststätte anhalte (Bass/Treble; =0) und durchfahre (Tankstelle/Parkplatz) ist es nicht gleich dem ungehinderten Durchfahren (PD) auf der Autobahn.


[Beitrag von Tannhäuser_Tor am 10. Feb 2015, 18:00 bearbeitet]
AndreasBloechl
Inventar
#3554 erstellt: 10. Feb 2015, 18:00
Tannhäuser_Tor
Stammgast
#3555 erstellt: 10. Feb 2015, 18:01
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#3556 erstellt: 10. Feb 2015, 18:28

AndreasBloechl (Beitrag #3552) schrieb:
Hi Leute, das war mir schon klar mit meiner Frage oben wegen dem Vollverstärker und PD. Nur das sind zwei Regler die ich selber auch schnell mal auf 0 stellen kann. Vielleicht doch auch gesoundete Vollverstärker?
nein, denn auch auf der Nullstellung wird ja der Klangregelbereich dennoch durchlaufen, das soll durch Direct vermieden werden.
AndreasBloechl
Inventar
#3557 erstellt: 10. Feb 2015, 18:56
Ja Central, aber Null sollte doch bedeuten das da nix passiert, zumindest verstehe ich das so. Ist ja nicht wie beim AVR das der D/A Wandler durchlaufen wird.
qrumba
Stammgast
#3558 erstellt: 10. Feb 2015, 19:04
Wennste beim Auto auf die Kupplung steigst, ist das immer noch was anderes, als wenn der Leerlauf eingelegt ist, das Auto fährt aber so und so weder nach vorne noch nach hinten !


[Beitrag von qrumba am 10. Feb 2015, 19:05 bearbeitet]
rcstorch
Inventar
#3559 erstellt: 10. Feb 2015, 19:33
Besser hätte man es jetzt kaum erklären können.
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#3560 erstellt: 10. Feb 2015, 19:46

AndreasBloechl (Beitrag #3557) schrieb:
Ja Central, aber Null sollte doch bedeuten das da nix passiert, zumindest verstehe ich das so. Ist ja nicht wie beim AVR das der D/A Wandler durchlaufen wird.
die Intention dahinter ist das das Signal möglichst wenig Schaltkreise durchlaufen soll, ist das so schwer zu verstehen.
heisenberg8_8
Stammgast
#3561 erstellt: 10. Feb 2015, 20:09

Central_Scrutinizer (Beitrag #3548) schrieb:

deckard2k7 (Beitrag #3545) schrieb:
Ich möchte einfach das Gefühl haben das Pioneer was für ihr Geld tut und nicht nur jedes Jahr neue Modelle mit leichten Abweichungen raushaut ;)
sorry aber Firmware Updats sind meist primär Bugfixes und selten was anderes, sei froh wenn die Kist läuft, wie heisst es never touch a running System. Nach einem FW Update des Pioneer BDP-450, den ich zur "Probe" hatte konnte das Gerät keine selbstgebrannten Rohlinge mehr lesen, was vorher funktionierte. Pioneer ist immer für Überraschungen gut.

@heisenberg:
Ne Auffrischung in der Darstellung des MCACC Menü wäre nicht schlecht..
Die Konkurrenz hat sich da eher bemüht es angenehmer für den User zu gestallten.
das eine vollkommen neue Menüführung durch ein FW Update aufgespielt wurde habe ich noch nie gesehen, wo gab es das?



durch flashen eines Firmwares?! z.B Smartphones, BD-Player
weiß nicht was du daran so unheimlich findest.. willst ihn lieber einschicken?
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#3562 erstellt: 10. Feb 2015, 20:25
beim AVR meine ich natürlich du Eumel.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungen SC-2023 / SC-1223 ?
cschroet am 05.08.2013  –  Letzte Antwort am 21.02.2014  –  17 Beiträge
UNterschied SC-2023 / SC-2024
ralf_h74 am 13.10.2014  –  Letzte Antwort am 02.02.2015  –  18 Beiträge
SC-1223
Al-Exx am 05.04.2014  –  Letzte Antwort am 07.04.2014  –  5 Beiträge
SC-1223-K,SC-2023-K,SC-LX57-K oder doch was anderes?
Lenning90 am 09.06.2014  –  Letzte Antwort am 10.06.2014  –  5 Beiträge
Pioneer SC-1223 einstellungen ?
bennony am 11.08.2016  –  Letzte Antwort am 14.08.2016  –  6 Beiträge
Pioneer SC-1223
thorsten11 am 01.04.2018  –  Letzte Antwort am 01.04.2018  –  2 Beiträge
Update für SC-LX87
schwerhoerig am 26.01.2019  –  Letzte Antwort am 01.04.2020  –  3 Beiträge
SC2024 oder SC-LX57?
John_Hiatt am 03.03.2015  –  Letzte Antwort am 22.05.2015  –  39 Beiträge
Hörmodi sc-lx57
Demick am 24.01.2017  –  Letzte Antwort am 26.01.2017  –  3 Beiträge
Fehler internetradio sc-lx57
Demick am 27.01.2017  –  Letzte Antwort am 06.02.2017  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.080
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.750