Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 71 72 73 74 75 76 77 Letzte |nächste|

Pioneer 2013: SC-LX57, SC-2023, SC-1223, SC-LX87, SC-LX77

+A -A
Autor
Beitrag
macestro
Stammgast
#3762 erstellt: 01. Aug 2015, 11:49
DEQ ist angeschaltet gewesen.......kann sein, dass der den Sound nochmal aufbohrt, aber im Filmbereich gefällt mir das schon ganz gut, nicht so sehr bei Musik. Wäre super,wenn der Pio eine ähnliche Funktion haben würde.
macestro
Stammgast
#3763 erstellt: 01. Aug 2015, 11:50
Das Problem ist erstmal, dass ich nicht zum erneuten Einmessen komme, weil ein Chassis getauscht wird und ich da auf Lieferung warte......
Tannhäuser_Tor
Stammgast
#3764 erstellt: 01. Aug 2015, 12:56
Nee nicht "Nasebohren" den 57er ausprobieren! Ohne LS ist das ganze hier witzlos. Ob mit DEQ, Sound Retriver, Loudness, Kompressor...
"Habe ein Kochbuch, einen Herd und Zutaten fehlen nur noch die Pfannen und Töpfe? (Magenknurren).

Wann ist deine Anlage wieder komplett?
macestro
Stammgast
#3765 erstellt: 01. Aug 2015, 15:22
Da bin ich an den Heco Service gebunden, wie schnell die arbeiten und das Ersatzteil austauschen..........Aber sobald die Dinger da sind, wird eingemessen......
flic*01
Stammgast
#3766 erstellt: 01. Aug 2015, 17:16
Hättest du selbst machen können,schicken dir auch den Ersatzlautsprecher zu,dauert 5 min haste den gewechselt,hatte selbst mal Bass an der 902 getauscht.
macestro
Stammgast
#3767 erstellt: 02. Aug 2015, 00:16
Da ich die das defekte Teil ausgebaut habe, weiß ich, dass das jetzt kein Akt ist..........aber leider hat Heco drauf bestanden,das defekte Teil selber zu begutachten. Daher musste das Ding erstmal eingeschickt werden......
flic*01
Stammgast
#3768 erstellt: 02. Aug 2015, 10:44
Ah ok so hatte ich das auch gemacht,haben mir dann einen neuen geschickt,was ich noch sagen wollte habe am Pio die X-Kurve auf minus 2 db,da ich auch probleme mit den Höhen hatte.,wichtig ist auch als Lautsprecherkabel reines kupfer zu nehmen habe 4mm dran.

PS Das mit den höhen liegt nicht an den Boxen,hatte schon paar Sets hier immer waren die höhen zu stark bei mir,auch andere AV-receiver haben da nichts gebracht,hatte den Onkyo 809 den Yamaha 2067,immer das gleiche Bild,also war klar liegt am Raum.
Die Jamos 608 zb.waren auch zu aggressiv in den Höhen,die hat jetzt ein Nachbar von mir,das Problem mit den Höhen war nicht mehr vorhanden bei ihm.

Bin aber heute sehr zufrieden mit dem Klangbild schöner warmer Sound,klar aber nicht nervig.


[Beitrag von flic*01 am 02. Aug 2015, 10:55 bearbeitet]
RM1955
Hat sich gelöscht
#3769 erstellt: 02. Aug 2015, 12:51

wichtig ist auch als Lautsprecherkabel reines kupfer zu nehmen habe 4mm dran.


Sind aber sehr kurz...die Kabel...
Wichtig ist auch....sauerstofffreies Kupfer...sonst rauschen die Kabel....
davidsonman
Inventar
#3770 erstellt: 02. Aug 2015, 13:36
...hole mir schon mal nen kühles Getränk und ne Tüte Chips...wird bestimmt wieder eine fruchtbare Diskussion über Kabel und deren unterschiedlichsten Klangbildern...
Auf das Ergebnis darf man gespannt sein!


Einen schönen Sonntag allen...
Gruß David
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#3771 erstellt: 02. Aug 2015, 14:22

wichtig ist auch als Lautsprecherkabel reines kupfer zu nehmen habe 4mm dran.
hihi
Tannhäuser_Tor
Stammgast
#3772 erstellt: 03. Aug 2015, 14:29
Kommt halt auf den Standpunkt an, hat man ne reine "Edelstahl- od. Bleileitung" ist ne reine Kupferleitung meist bestimmt von Vorteil.
ziz33333
Stammgast
#3773 erstellt: 31. Aug 2015, 10:36
Hi,

Ich habe grundsätzlich bei PureDirect den für mich besten Ton was den Bass und die Mitten betrifft, jedoch gefallen mir die Höhen mit Phasenkontrolle besser.
Gehe ich nun richtigerweise davon aus, wenn ich bei "Direct" den EQ und die Standing Waves deaktiviere, dass dann die Phasenkontolle und der gemessene Lautsprecherabstand mit einbezogen wird, wohingegen bei "Pure Direct" keine Phasenkontrolle und keine Lautsprecherabstand miteinbezogen werden.

Ziz
MichNix0815
Inventar
#3774 erstellt: 31. Aug 2015, 11:41
@ziz33333

Würde ich auch so verstehen, "Standanding Waves" deaktivieren könnte allerdings mehr Raummoden bedeuten, ist das so gewollt ?

Wie hast Du das System eingemessen ?

Gruß Reiner
ziz33333
Stammgast
#3775 erstellt: 31. Aug 2015, 11:44
@michnix0815

Die Raummoden sind auch bei aktivierten oder deaktivierten "Standing Waves" vernachlässigbar, da ist kaum ein Unterschied zu hören.

Einmessung erfolgte per "Auto MCACC".

Ziz
MichNix0815
Inventar
#3776 erstellt: 31. Aug 2015, 11:48
Nun, da gibt es noch mehr Möglichkeiten als das Auto MCACC,
schon mal nach der Anleitung von ENCOM versucht, das ist bestimmt noch Potential,
oder was gefällt bei Bässen und Mitten nicht ?
ziz33333
Stammgast
#3777 erstellt: 31. Aug 2015, 13:08
Bei Pure Direct sind die Mitten und die Bässen sehr gut, die Phasenkontrolle ist für die Höhen bei Direct besser. Daher meine Ausgangsfrage, ob Direct ohne EQ und ohne Standing Waves das Selbe ist wie Pure Direct nur mit Phasenkontrolle.
MichNix0815
Inventar
#3778 erstellt: 31. Aug 2015, 14:02
Wie besser ?
ziz33333
Stammgast
#3779 erstellt: 31. Aug 2015, 15:02
Besser ist in meinem Fall, dass der Sound, der aus dem Center kommt ein weitere Bühne hat. Es hört sich nicht so eingezwängt an, die Stimmen sind nicht unbedingt aus Richtung Center (unter dem TV), sonder eher Mitte Bild ortbar.
davidsonman
Inventar
#3780 erstellt: 31. Aug 2015, 15:39
Hi allerseits,

ich habe heute nach Update auf win 10 mal die software av navigator installiert, um in meinem "jugendlichen Leichtsinn und meiner jugendlichen Hifi-Naivität" Einstellungen über den pc am avr vorzunehmen (hatte allerdings zuvor nie auf einem windows-rechner avn in Betrieb).
Leider findet die software den pio beharrlich im Heimnetzwerk nicht. Treiber sind installiert, der pio ist im Router erkannt (fb 7490), im Gerätemanager von win ist der pio auch drin...der usb-dac treiber ist auch installiert, internet-radio und spotify funzen ohne Fehler einwandfrei, also dürfte der Pioneer im Netzwerk auch vorhanden sein...wie muss denn der pio mit dem Rechner verbunden sein (usb-dac? Da wird er zumindest in windows erkannt)
Hat jemand einen Tipp...???
Die android app läuft übrigens auch. Sind in der Apfelversion deutlich mehr Funktionen in der app vorhanden?

Gruß David
flic*01
Stammgast
#3781 erstellt: 31. Aug 2015, 16:47
Rechtsklick unten aufs Window Zeichen,Systemsteuerung dann Netzwerk und Freigabecenter,Erweiterte Freigabe klicken,Datei und Druckerfreigabe aktivieren, sollte dann klappen.
davidsonman
Inventar
#3782 erstellt: 31. Aug 2015, 18:17
Hi,

Vielen Dank für den Tipp...die Einstellungen waren "eigentlich" richtig. Habe dann die "Problembehebung" durchlaufen lassen...und siehe da - jetzt funktioniert das auch...
Sehe ich das richtig, dass ich dennoch über den avnavigator mir zwar die Messergebnisse angucken kann, jedoch nicht die Parameter selbst verändern und an den pio ausgeben kann?

Gruß David
RM1955
Hat sich gelöscht
#3783 erstellt: 31. Aug 2015, 23:27
Das ist wohl so...
AndreasBloechl
Inventar
#3784 erstellt: 01. Sep 2015, 04:59
Richtig, das ärgert mich auch etwas das man diese Einstellung nicht zurückschreiben kann. Blöd gemacht seitens Pioneer.
efdeluxe
Stammgast
#3785 erstellt: 16. Sep 2015, 14:53
Heute habe ich in der BDA des SC 2023 gelesen, dass der Klang nicht gleichzeitig auf Front-Height und Surround Lautsprechern wiedergegeben kann.

Das scheint nicht zu gehen, da ja nur 7 Endstufen verbaut sind.

Geht das auch nicht, wenn ich die Vorverstärkerausgänge nutze?

Gruß David
Fogell
Neuling
#3786 erstellt: 16. Sep 2015, 23:11
Hallo,

Ich habe einen Pioneer SC-1223 und steuer darüber alles.
Wii, Vu+, Xbox, Bluray usw.

Der Receiver kann ja wohl auch mehrere Zonen steuern.

Ich habe aber nur in einem Zimmer Boxen, möchte aber gerne z.B. HDMI 4 (Wii) per HDMI Out an den TV ausgeben. Gleichzeitig würde ich aber gerne auch Musik hören. Internet Radio, Media Server, Airplay oder aber einfach eine andere HDMI Quelle hören.

Früher habe ich einfach die Quelle direkt am TV gewählt und den Receiver nur für Musik gehört. Da dieser aber alles steuern kann, habe ich alle Kabel am Receiver angeschlossen.

Das ich dann über die Anlage keinen Wii Ton habe ist egal, dieser muss auch nicht zum TV weitergegeben werden.

Ist sowas überhaupt möglich oder sind diese Zonen Einstellungen nur dafür da, wenn man noch zusätzliche Boxen für die zweite Zone hat?


Vielen Dank
esotroner
Hat sich gelöscht
#3787 erstellt: 16. Sep 2015, 23:35
Du brauchst für die Zonen natürlich weitere Boxen. Du kannst nicht 2 Quellen gleichzeitig hören. Wie soll das gehen? Es ist immer nur 1 Quelle am AVR anwählbar. Diese kannst du dann über die Zonen auch in einem weiteren Zimmer hören.


efdeluxe (Beitrag #3785) schrieb:
Heute habe ich in der BDA des SC 2023 gelesen, dass der Klang nicht gleichzeitig auf Front-Height und Surround Lautsprechern wiedergegeben kann.
Das scheint nicht zu gehen, da ja nur 7 Endstufen verbaut sind.


Das müsste eigentlich gehen, der 2023 sollte 9 Endstufen haben, bei Verwendung der Front Height-LS reichen aber 7 Endstufen aus.
Das wäre ja sonst witzlos. An meinem 57er geht das problemlos.
Front Height u. Front Wide geht am 2023er nicht gleichzeitig.
Einfach mal alle LS anschließen u. einmessen lassen, dann hörst du ob die Front Height-LS mit angesteuert werden.
Habe mir grade mal die BDA runtergeladen. Auf S.21 siehst du die LS-Anschlussmöglichkeiten, auf S.54 steht u.a. Neo: X CINEMA – Bis zu 7.1-Kanalton (Surround hinten, Front-Height oder Front-Wide), besonders für Filmquellen geeignet.
Geht also.


[Beitrag von esotroner am 17. Sep 2015, 00:41 bearbeitet]
blabupp123
Hat sich gelöscht
#3788 erstellt: 17. Sep 2015, 09:01
Moin!

Fogell (Beitrag #3786) schrieb:
Ist sowas überhaupt möglich oder sind diese Zonen Einstellungen nur dafür da, wenn man noch zusätzliche Boxen für die zweite Zone hat?

Richtig, entweder zusätzliche Boxen für die Zone oder ein HDMI-Splitter, den Du an den Ausgang das Wii hängst, wenn der TV 2 HDMI-Eingänge hat.
Fogell
Neuling
#3789 erstellt: 17. Sep 2015, 09:29
Moin,

vielen Dank für die Antworten.


Also mein TV hat mehrere HDMI Eingänge.
Ich nutze aber eigentlich nur den einen, da der Receiver ja alles verwaltet.


Am Receiver habe ich HDMI Out 1 = TV und HDMI Out 2 = Einen HDMI AV Converter, der mir die Signale für mein Ambilight in analoge umwandelt.
Wenn ich jetzt z.B. am HDMI Out 2 zustätzlich einen Splitter anschließe, sodass ich dort nochmal ein HDMI Kabel zum TV lege, könnte ich ja Quasi beim Receiver Internet Radio oder eine andere Musikquelle hören und als HDZONE eine andere Quelle zum TV Senden. Natürlich muss ich dann am TV die Quelle wechseln.


Theoretisch sollte es dann ja möglich sein, wie ist es aber beide HDMI Out an einem TV anzuschließen, gibt es da Probleme?


Hier mal ein Bild:

AV


[Beitrag von Fogell am 17. Sep 2015, 09:38 bearbeitet]
blabupp123
Hat sich gelöscht
#3790 erstellt: 17. Sep 2015, 09:52

Fogell (Beitrag #3789) schrieb:
Theoretisch sollte es dann ja möglich sein, wie ist es aber beide HDMI Out an einem TV anzuschließen, gibt es da Probleme?

Probleme wird es da wohl nicht geben, nützt Dir aber SO nicht, weil dann die Wii immer noch als Quelle angewählt werden muß und Du in der Hauptzone nur die Wii hören kannst.
Den Splitter müsstest Du an die Wii hängen und einmal direkt zum TV, einmal zum AVR gehen. Dann kannst Du am AVR eine andere Quelle auswählen (und hören), während Du die Wii (ohne Ton vom AVR) direkt am TV betreibst.
Fogell
Neuling
#3791 erstellt: 17. Sep 2015, 10:36
Den Splitter wollte ich eigentlich nicht direkt an die Wii knallen, eventuell soll auch mal eine andere HDMI Quelle "stumm" zum TV geschleift werden.

Ich kann doch auch die Wii oder andere Quellen in der HDZone zum TV schleifen lassen? Steht doch jedenfalls so in der BDA.

HDZONE
BD, DVD, SAT/CBL, DVR/BDR, HDMI 1, HDMI 2, HDMI 3, HDMI 4, HDMI 5/MHL, HDMI 6, HDMI 7

(Gibt HDMI-Audio- und Videosignale aus)


- Wenn einer der Eingänge HDMI 4, HDMI 6 oder HDMI 7 in der Hauptzone gewählt ist, ist es nur möglich, den gleichen Eingang wie in der Hauptzone für die HDZONE zu wählen. (Andere als die hier aufgeführten Eingänge können gewählt werden.)
Die gleichen Einschränkungen gelten, wenn einer der obigen Eingänge für die HDZONE gewählt ist. 


Ich müsste dann Quasi nur andere HDMI Eingänge als 4,6 oder 7 wählen richtig?
blabupp123
Hat sich gelöscht
#3792 erstellt: 17. Sep 2015, 11:24
Wenn Du alles nur in der Hauptzone betreibst, kannst Du immer nur einen Eingang wählen. Wählst Du die Wii, hast Du den Ton nur von der Wii. Wählst Du z.B. Internetradio, hast Du weder Bild, noch Ton von der Wii, egal an welchem Eingang sie hängt.

Den Splitter wollte ich eigentlich nicht direkt an die Wii knallen, eventuell soll auch mal eine andere HDMI Quelle "stumm" zum TV geschleift werden.

Dann bleibt Dir nur, zusätzliche LS für die Zone 2 einzusetzen. Hierbei ist zu bedenken, daß die Zone 2 nicht auf alle Eingänge Zugriff hat.
Deinen AVR kenne ich nicht, hatte aber letzte Woche noch den SC-2022 (R.I.P. ). Dort konnte die Zone 2 nur auf den internen UKW-Tuner, Internetradio und analoge Quellen zugreifen. Wollte ich beispielsweise eine CD in der Zone 2 hören, mußte der CD-Player per Cinch an den AVR geklemmt werden.
Ob das bei Dir anders ist, weiß ich nicht, schau mal, was die Anleitung dazu sagt.
Fogell
Neuling
#3793 erstellt: 17. Sep 2015, 11:51
Ja mit Zone 2 magst du recht haben aber es gibt doch noch die HDZone für digitale Quellen.

Ich schließe morgen den TV einfach zusätzlich an HDMI Out 2 und probiere es dann mal.
efdeluxe
Stammgast
#3794 erstellt: 17. Sep 2015, 14:09
Danke für deine Antwort.
Ich habe aber schon ein 7 Kanäle angesteuert, denn ich nutze ja Surround Back Links und rechts.
Auf Seite 19 der Bedienungsanleitung siehst du das Bild A, welches meine Konstellation wieder gibt.
Da steht unter dem Bild genau das was ich in meinem ersten Posts geschrieben hatte.
Wie ist das dort nun gemeint?



esotroner (Beitrag #3787) schrieb:
Du brauchst für die Zonen natürlich weitere Boxen. Du kannst nicht 2 Quellen gleichzeitig hören. Wie soll das gehen? Es ist immer nur 1 Quelle am AVR anwählbar. Diese kannst du dann über die Zonen auch in einem weiteren Zimmer hören.


efdeluxe (Beitrag #3785) schrieb:
Heute habe ich in der BDA des SC 2023 gelesen, dass der Klang nicht gleichzeitig auf Front-Height und Surround Lautsprechern wiedergegeben kann.
Das scheint nicht zu gehen, da ja nur 7 Endstufen verbaut sind.


Das müsste eigentlich gehen, der 2023 sollte 9 Endstufen haben, bei Verwendung der Front Height-LS reichen aber 7 Endstufen aus.
Das wäre ja sonst witzlos. An meinem 57er geht das problemlos.
Front Height u. Front Wide geht am 2023er nicht gleichzeitig.
Einfach mal alle LS anschließen u. einmessen lassen, dann hörst du ob die Front Height-LS mit angesteuert werden.
Habe mir grade mal die BDA runtergeladen. Auf S.21 siehst du die LS-Anschlussmöglichkeiten, auf S.54 steht u.a. Neo: X CINEMA – Bis zu 7.1-Kanalton (Surround hinten, Front-Height oder Front-Wide), besonders für Filmquellen geeignet.
Geht also. ;)
esotroner
Hat sich gelöscht
#3795 erstellt: 17. Sep 2015, 22:38
Ja, OK. Dass du auch die Surround Back Ausgänge und damit schon 7 Endstufen nutzt wusste ich nicht. Das geht beim 2023 wohl nicht. Dann hättest du eine Kategorie höher nehmen müssen, mit dem 57er geht das.
Fogell
Neuling
#3796 erstellt: 18. Sep 2015, 13:12
Habe jetzt einfach mal beide HDMI Out an den TV geschlossen.

Ich kann jetzt alle Quellen direkt über den Receiver hören.
Und es werden mir auch parallel alle HDMI Quellen zum TV geschickt (HDMI Out2).

Somit habe ich einmal die Ton über Anlage, z.B. um Musik zuhören und auf den TV kann man trotzdem eine anderen Quelle durchschleifen, z.B. Wii, Xbox Spielen oder sonst was. Problem ist nur, dass Bild wird dann falsch skaliert, obwohl bei V.Con. alles aus ist ..
Dies betrifft aber nur die HDZone.

Beim Fernseher sind beide Verhältnisse auf 16:9.


Jedenfalls weiß ich nun, dass man beide HDMI Ausgänge mit unterschiedlichen Quellen parallel nutzen kann.
sternblink
Inventar
#3797 erstellt: 18. Sep 2015, 16:31
Hallo,


efdeluxe (Beitrag #3794) schrieb:
Danke für deine Antwort.
Ich habe aber schon ein 7 Kanäle angesteuert, denn ich nutze ja Surround Back Links und rechts.
Auf Seite 19 der Bedienungsanleitung siehst du das Bild A, welches meine Konstellation wieder gibt.
Da steht unter dem Bild genau das was ich in meinem ersten Posts geschrieben hatte.
Wie ist das dort nun gemeint?


bei der BDA von deinem AVR geht nicht eindeutig hervor, ob sich die Einschränkung auf FH/SB nur auf die LS-Anschlüsse (also die eingebauten 7 Endstufen) oder auch die Pre-Outs (davon gibs 9) bezieht. In der BDA von meinem AVR, ähnlich aufgebaut ist (VSX-2020) ist die Einschränkung gar nicht enthalten. Es macht auch eigentlich keinen Sinn 2 separate Pre-Outs (SB und FH/FW) anzubieten, wenn die eh nur kombiniert genutzt werden können. Da hätte sich Pioneer einen Pre-Out sparen und den anderen "SB/FH/FW" beschriften können.

Deshalb mein Tipp: wenn du noch eine Endstufe und LS-Päarchen über hast, probiere es einfach aus und häng die an die FH Pre-Outs. Wenn in der Einmessung überall ein Testton rauskommt, hat er die wohl erkannt. Szenario A ist eh die Default-Einstellung.

Ich hätte genug Endstufen und LS über. Da mein Raum aber überschaubar ist, sind nur 5 angeschlossen und ich müsste einiges verkabeln. Wenn ich das mal testen soll, sag Bescheid.
cu,
Volkmar
efdeluxe
Stammgast
#3798 erstellt: 18. Sep 2015, 18:42
Ja, ich werde es einfach mal ausprobieren :-)
esotroner
Hat sich gelöscht
#3799 erstellt: 19. Sep 2015, 23:47

Fogell (Beitrag #3796) schrieb:
Jedenfalls weiß ich nun, dass man beide HDMI Ausgänge mit unterschiedlichen Quellen parallel nutzen kann.


Und was hast du nun davon? Fängst dir das Problem mit der Skalierung ein.
Hänge Wii u. Xbox direkt an den TV und von dort über Toslink zum AVR, dann hast du bei Bedarf auch Ton über den AVR u. das Problem mit der Skalierung nicht.
MEn ist ein HDMI-Splitter direkt hinter der Quelle nicht optimal, weil das Problem mit der Skalierung meist bleibt.
Fogell
Neuling
#3800 erstellt: 20. Sep 2015, 13:40
Ja könnte ich machen, dann kann ich aber nicht alle Geräte für mein Ambilight nutzen.

Somit gibt es wohl doch keine gute Lösung.

Warum die Skalierung aber am HDMIOut 2 anders ist muss ich nicht verstehen.
esotroner
Hat sich gelöscht
#3801 erstellt: 21. Sep 2015, 23:51
Ich habe das Problem mit der Skalierung mit dem Laptop, wenn ich über den AVR in den TV gehe. Deswegen direkt in den TV u. Ton über Toslink.
Die Wii habe ich über Componente am TV.
Eine Lösung gibt es für dein Ambilight sicher auch, wenn mMn auch nicht unbedingt erforderlich. Wollte ich mir auch mal machen, habe es aber ad Acta gelegt. Habe nur LED-Beleuchtung hinter dem TV. Bei Benutzung des Beamers verschwindet der Leuchtzinnober eh hinter der LW.
goofy1969
Hat sich gelöscht
#3802 erstellt: 02. Okt 2015, 11:20
Ein Arbeitskollege lässt fragen, ob der SC1223 high Res fähig ist?
Die neueren tragen ja diesen offiziellen Aufkleber.
deckard2k7
Inventar
#3803 erstellt: 02. Okt 2015, 12:27
hat eine 24-Bit-D/A-Wandlung, also: JA
L37
Stammgast
#3804 erstellt: 16. Okt 2015, 18:09
Hallo zusammen,

ich besitze seit heute meinen ersten AVR, den VSX-1123. Beim Anschluss hatte ich soweit auch keine probleme.

Aber die Bedienung der beiden HDMI-Ausgänge macht mir Probleme. Ich habe es so angeschlossen, dass am ersten Anschluss mein TV ist und ich habe auch schon herausgefunden, dass mein Beamer irgendetwas mit der HD-Zone zutun hat. Aber ich bekomme es ums verrecken nicht hin zwischen den beiden Outputs hin und her zu schalten. Im Moment steht der AVR auf HD-Zone und ich kann auch zwischen den inputs hin und her schalten. Aber ich komme nicht mehr zurück zu input 1.

Also z.b. Ich schaue gerade in der "HD-Zone" etwas vom Blurayplayer. Was muss ich jetzt drücken um den Beamer auszuschalten und danach auf dem TV etwas vom angeschlossenen Sat-Receiver zu schauen?
heisenberg8_8
Stammgast
#3805 erstellt: 17. Okt 2015, 10:43
Auf dem Receiver Taste "HD-Zone On/Off" drücken um die HD-Zone auzuschalten,
Auf der Fernbedienung Taste "Receiver" drücken dann im Ziffernblock Taste "0" drücken und mit der Cursor Taste nach rechts oder links, so müsstest du den HDMI Ausgang bzw. Output auswählen können.

Hab den SC-LX77.... Die Fernbedienung müsste eigentlich recht gleich sein, soweit ich mich erinnern kann.


[Beitrag von heisenberg8_8 am 17. Okt 2015, 18:40 bearbeitet]
L37
Stammgast
#3806 erstellt: 18. Okt 2015, 17:00
Cool danke dir. Hab es jetzt verstanden glaube ich
heisenberg8_8
Stammgast
#3807 erstellt: 19. Okt 2015, 17:49
Ja, hat's überhaupt geklappt? War es so unverständlich beschrieben das es so lange gedauert hat?
L37
Stammgast
#3808 erstellt: 19. Okt 2015, 18:44
Gut dass du nochmal fragst.

Also grundsätzlich hat es so geklappt. Ich habe mich erst so spät gemeldet weil ich erst ein kabel austauschen musste.

Ich habe aber immer noch entweder einen absoluten Denkfehler oder der AVR ist unnötig umständlich zu bedienen.

Ich werde TV und Beamer zwar nie gleichzeitig benutzen aber am liebsten hätte ich, dass beide HDMI Ausgänge immer das gleiche anzeigen und ich die Fernbedienung nur noch zum wechseln der Eingänge und für die Lautstärke benutze.

Die Zonen nerven mich nur und ich stehe dauernd auf und drücke am AVR herum weil die Fernbedienung scheinbar keine Wirkung mehr zeigt.

Was mich auch wundert ist, wenn ich über Receiver->HDMI Out die Ausgänge wechseln will, habe ich nur die Auswahl zwischen 1 und Off. Kann ich dort nicht den zweiten Ausgang irgendwie auswählen?
esotroner
Hat sich gelöscht
#3809 erstellt: 20. Okt 2015, 00:16
Für den Wechsel der HDMI Ausgänge ist eine Taste auf der FB (HDMI OUT, 2. Reihe unten glaube ich) vorgesehen. Damit kannst du beide HDMI-Ausgänge gleichzeitig aktivieren (was von Hause auch die Einstellung sein müsste) oder nur HDMI 1 o. 2.
Ich habe am HDMI 2 Out auch einen Beamer (HDMI 1 TV). Ich lassen, da ja immer nur 1 Gerät (TV o. Beamer) in Betrieb ist, beide HDMI Ausgänge aktiviert. So entfällt die ständige Umschalterei.
Durch Wahl der jeweiligen Quelle kommt an den LS dann auch das richtige Signal an. Da stelle ich gar nix um, sofern du nicht eine 2. LS-Zone betreibst (zB LS in einem anderen Raum).
Den Beamer füttere ich über einen Media-Player, der per HDMI am AVR hängt. Wenn man das alles über eine Logitech Harmony mit Makros steuert ist das sehr komfortabel. Ein Displaydruck auf der Logitech u. alles schaltet an/aus, was man jeweils braucht. Muss man natürlich vorher konfigurieren ist aber einfach zu handhaben.


[Beitrag von esotroner am 20. Okt 2015, 00:54 bearbeitet]
L37
Stammgast
#3810 erstellt: 20. Okt 2015, 08:09
Okay das ist ja genau was ich möchte.

Den knopf "HDMI Out" habe ich auch schon gefunden. Auf was muss der denn stehen damit beide HDMI das gleiche anzeigen? Auf 1 oder auf "Off"? Oder meine ich den falschen?


[Beitrag von L37 am 20. Okt 2015, 08:10 bearbeitet]
esotroner
Hat sich gelöscht
#3811 erstellt: 21. Okt 2015, 03:49
Ich habe mal im Netz nachgesehen. Kein sein, dass es bei dir etwas anders ist. Ich habe den LX-57. Dein VSX-1123 hat als 2. HDMI Out nur den über HD Zone. Das ist bei mir der 3. HDMI Out, den benutze ich gar nicht. Ich glaube in den Einstellungen (Home Menue) kann man die HD Zone auch aktivieren. Die HD Zone müsste auch über die FB anwählbar sein. Ganz untere Reihe 1 Taste.
Hier musst du vllt mal in deine BDA schauen. Falls du doch die Taste HDMI OUT auf der FB hast müssen dort beide HDMI Out eingestellt sein, also 1+2. Anwählen kann man das mit dem Steuerkreuz. Vorher aber immer die Taste RECEIVER auf der FB betätigen.
Ich kann alle Quellen die ich über HDMI Out 1 wiedergebe (TV) auch über HDMI Out 2 (Beamer) wiedergeben. Das geht bei dir auch. Nur ruhig Blut.
L37
Stammgast
#3812 erstellt: 21. Okt 2015, 18:41
Soooo,

danke für eure geduldige Hilfe. Ich habe es nun scheinbar endlich hin bekommen. Das Problem war einfach, dass ich über Receiver--> HDMI Out nicht die Option "1+2" hatte. In den tiefen der Anleitung habe ich nun die Lösung gefunden.

Man muss in den Einstellungen unter "Grundeinstellungen-->weitere Einstellungen-->Zone Einrichtung-->Main/HD Zone" die Einstellung auf Main stellen. (Bei mir stand es auf HD)

Nun klappt alles wie ich will und wie ihr es beschrieben habt. Ich kann die HDMI out auf 1+2 stellen und muss die FB nur noch zum wechseln der Quelle einschalten.



Danke und Gruß
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 71 72 73 74 75 76 77 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungen SC-2023 / SC-1223 ?
cschroet am 05.08.2013  –  Letzte Antwort am 21.02.2014  –  17 Beiträge
UNterschied SC-2023 / SC-2024
ralf_h74 am 13.10.2014  –  Letzte Antwort am 02.02.2015  –  18 Beiträge
SC-1223
Al-Exx am 05.04.2014  –  Letzte Antwort am 07.04.2014  –  5 Beiträge
SC-1223-K,SC-2023-K,SC-LX57-K oder doch was anderes?
Lenning90 am 09.06.2014  –  Letzte Antwort am 10.06.2014  –  5 Beiträge
Pioneer SC-1223 einstellungen ?
bennony am 11.08.2016  –  Letzte Antwort am 14.08.2016  –  6 Beiträge
Pioneer SC-1223
thorsten11 am 01.04.2018  –  Letzte Antwort am 01.04.2018  –  2 Beiträge
Update für SC-LX87
schwerhoerig am 26.01.2019  –  Letzte Antwort am 01.04.2020  –  3 Beiträge
SC2024 oder SC-LX57?
John_Hiatt am 03.03.2015  –  Letzte Antwort am 22.05.2015  –  39 Beiträge
Hörmodi sc-lx57
Demick am 24.01.2017  –  Letzte Antwort am 26.01.2017  –  3 Beiträge
Fehler internetradio sc-lx57
Demick am 27.01.2017  –  Letzte Antwort am 06.02.2017  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.393