Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 . 40 . 50 . 60 . 70 . Letzte |nächste|

Pioneer 2013: SC-LX57, SC-2023, SC-1223, SC-LX87, SC-LX77

+A -A
Autor
Beitrag
satmark
Inventar
#1510 erstellt: 13. Feb 2014, 21:41
Das hört sich dann auf jeden Fall danach an, dass Du den Receiver wieder direkt mit dem TV verbinden solltest. DD kannst Du ja optisch an den Pio anführen.

Dann kannst Du ja mal einen Link zu dem Threat an Pio schicken mit der Frage, ob das ein bekanntes Problem oder ein Garantiefall ist. In der Rücktrittsfrist bist Du ja wohl nicht mehr...(?)

Mit dem BDP bzw.der XBOX hast Du keine Probleme?

satmark


[Beitrag von satmark am 13. Feb 2014, 21:43 bearbeitet]
klagü
Stammgast
#1511 erstellt: 13. Feb 2014, 23:26
Alle anderen Geräte keine Probleme.Hatte ja erst den 922er da lief alles ohne Probleme.
Den 2023 habe ich ja auch erst seit mitte Dezember.Werde morgen nach der Arbeit mal bei Pio anrufen,und sehen was die so sagen.
Shibi89
Ist häufiger hier
#1512 erstellt: 15. Feb 2014, 11:52

Habe gerade festegestellt dass mein SC-2023 auch anfängt mucken zu machen beim Inet Radio flackert das Bild nun auch grün mit Streifen

Mein LX57 macht genau das gleiche.
Zum Glück nur im Internet Radio Menü, beim Filme schauen etc. funktioniert alles wunderbar. Bin trotzdem am überlegen ob ich ihn nicht zurück geben soll, das stört mich schon etwas da ich relativ viel Internetradio höre.
lee1
Inventar
#1513 erstellt: 15. Feb 2014, 12:08
Hatte gestern auch probleme mit Internet Radio, ich musste den Receiver von Strom trennen danach gings wieder.
Internet Radio laufen echt Instabil !
omniman
Ist häufiger hier
#1514 erstellt: 15. Feb 2014, 14:16
Moin hab mein SC-2023 mal auf machen lassen beim Servicepartner Pioneer verbaut genau die selben Schrott HDMIboards wie Onkyo sau toll.

€: hab nun meinen Yamaha RX-A730 wieder in Betrieb da läuft das Inet Radio 100x stabiler als bei Pioneer warum auch immer.


[Beitrag von omniman am 15. Feb 2014, 14:28 bearbeitet]
lee1
Inventar
#1515 erstellt: 15. Feb 2014, 15:40
Mit HDMI habe ich kein probleme, der SC-2023 schaltet nur von Quelle zur Quelle (sehr)langsamer als mein RX-V 767.

Fernbedienungschaos habe ich durch Harmony smart control ersetzt.
100th
Stammgast
#1516 erstellt: 15. Feb 2014, 16:30
Nur damit auch was positives im Thread zu diesem Thema zu finden ist: ich habe keinerlei solche Probleme mit dem 2023 und dem vorherigen LX56 auch nicht
goofy1969
Hat sich gelöscht
#1517 erstellt: 16. Feb 2014, 02:34

omniman (Beitrag #1514) schrieb:
Moin hab mein SC-2023 mal auf machen lassen beim Servicepartner Pioneer verbaut genau die selben Schrott HDMIboards wie Onkyo sau toll.


Das klingt gar nicht gut. Zumindest bleibt er kühler als die Onkyos. Vielleicht halten die Boards dann länger.
technikhai
Inventar
#1518 erstellt: 16. Feb 2014, 18:18
Was ist das?
Das ist blaues Licht!
Und was macht es?
Es leuchtet blau......
Hätte da mal eine Frage und ich denke ich habe schon alles probiert aber hoffe auf Anregungen oder eine Lösung für mein Problem beim LX87.
Warum lässt sich diese blöde blaue LED nicht ganz abschalten.Wer hat diese Dimmfunktion hier so programmiert,gibt es denn keine Funktion das man im Display ganz leicht die Lautstärke sieht und dabei diese blöde blaue LED ausschalten kann???
Ist echt nervig bei 3D wenn es einen ständig anleuchtet.
Wollte das Gerät eventuell wieder zurückschicken da mir so ein paar Sachen gegenüber meinem alten SC LX82 nicht mehr so gefallen.

Gruß Technikhai
Textus
Inventar
#1519 erstellt: 16. Feb 2014, 18:28
Wenn es Dich so sehr stört kleb es doch ab.
technikhai
Inventar
#1520 erstellt: 16. Feb 2014, 19:07
Na wie sieht das denn aus......vielleicht noch mit nem Bierdeckel.....
Ich denke ich werde ihn doch noch zurück geben.Habe ja 14 Tage Rückgaberecht.
Meinen alten habe ich ja noch.Und eine deutliche Verbesserung konnte ich bis jetzt auch noch nicht feststellen.
Wollte nur einen der 3D Signale weiterleitet und das Loopthrough endlich beherrscht.
Naja,wie es aussieht wird es dann doch eher ein Yamaha.

Gruß Technikhai


[Beitrag von technikhai am 16. Feb 2014, 19:11 bearbeitet]
Textus
Inventar
#1521 erstellt: 16. Feb 2014, 19:11
Wenns ein schöner ist.

Kannst ja auch nur was davor stellen bei 3D Filmen.
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#1522 erstellt: 16. Feb 2014, 19:12
Gottchen wie albern wegen ner blauen Lampe den AVR zurückschicken.
technikhai
Inventar
#1523 erstellt: 16. Feb 2014, 19:53
Es stört halt gewaltig,da haben die Entwickler nicht mitgedacht.Ist bei 3D echt störend.Hätte man echt anders lösen können.
klagü
Stammgast
#1524 erstellt: 16. Feb 2014, 21:21
Gute Nachrichten
Nach Aussage vom Pioneer hab ich heute ein Werksreset gemacht.Alles wieder okay bis jetzt .Kein rotes Bild mehr beim einschalten.Auch das umschalten von verschiedene Eingänge Klappt Reibungslos ohne lange Wartezeit.Mal sehen was morgen passiert wenn die geräte kalt sind.

EINEN GROSSEN DANK AN ALLE DIE VERSUCHT HABEN ZU HELFEN .
AndreasBloechl
Inventar
#1525 erstellt: 17. Feb 2014, 09:15
Das ist ja das geile bei Pioneer , keine häßlichen rote oder grünen LEDs. Blau ist einfach genial.
Triplets
Inventar
#1526 erstellt: 17. Feb 2014, 09:45

omniman (Beitrag #1514) schrieb:
Moin hab mein SC-2023 mal auf machen lassen beim Servicepartner Pioneer verbaut genau die selben Schrott HDMIboards wie Onkyo sau toll.


Achtung, gefährliches Halbwissen!
Die HDMI-Boards sind kein "Schrott", weil sie Onkyo (mutmaßlich) auch verbaut. Die Probleme mit den Boards enstanden durch Überhitzung, welches von dem Videochip herrührte, der zu nah am HDMI-Board verbaut wurde und sich auch nicht abschalten ließ. Onkyo hat die Wärmentwicklung aber mittlerweile seit 2 Gerätegenerationen im Griff.
100th
Stammgast
#1527 erstellt: 17. Feb 2014, 10:04
Dem würde ich zustimmen, da nur noch sehr wenig bis gar nichts mehr vom so berühmten Hitzesterben der Onkyo-HDMI-Boards zu lesen ist.
Die haben das offensichtlich gut im Griff.
happy001
Inventar
#1528 erstellt: 17. Feb 2014, 14:16
Mit der Zeit kann auch Onkyo mal was hinbekommen. Wobei das nur ein Teil der Geschichte war mit den HDMI Boards. Kaufen würde ich mir nach wie vor keinen, da fehlt mir noch die Konstanz.
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#1529 erstellt: 17. Feb 2014, 14:28
Richtig, happy hat heut nen Lauf.


[Beitrag von Central_Scrutinizer am 17. Feb 2014, 14:28 bearbeitet]
james82
Ist häufiger hier
#1530 erstellt: 17. Feb 2014, 19:18
Hi,
eine Frage zum sc-lx87; Besteht die Möglichkeit, Bild über HDMI (zB BD) wiederzugeben und gleichzeitig den Sound eines anderen Kanals (ebenfalls per HDMI, zB DVR)? also nicht HörZone 1,2,3?
Vielen Dank!
Christoph
technikhai
Inventar
#1531 erstellt: 18. Feb 2014, 00:39

james82 (Beitrag #1530) schrieb:
Hi,
eine Frage zum sc-lx87; Besteht die Möglichkeit, Bild über HDMI (zB BD) wiederzugeben und gleichzeitig den Sound eines anderen Kanals (ebenfalls per HDMI, zB DVR)? also nicht HörZone 1,2,3?
Vielen Dank!
Christoph

Nö,entweder oder!
AndreasBloechl
Inventar
#1532 erstellt: 18. Feb 2014, 08:35
Da bin ich mir nicht sicher, Bild über HDMI und Ton über optisch oder koax geht. Obs über einen anderen HDMI geht weis ich nicht, müßte man mal testen. Aber auf alle Fälle dann mal die HDMI Steuerung ausschalten.
Shibi89
Ist häufiger hier
#1533 erstellt: 18. Feb 2014, 18:37
Ich hätte mal eine Frage: Wie kann ich einen Ordner mit Musik auf dem PC (Windows 7) so im Netzwerk freigeben, dass mein Receiver (LX 57) diesen findet? Ich verzweifel gerade daran.
paul1969
Ist häufiger hier
#1534 erstellt: 19. Feb 2014, 13:58
Ich wollte mal bei euch nachfragen, wie zufrieden ihr mit dieser "ALC" Funktion seid? Ist die zu gebrauchen? Kann man diese mit Dynamic Volume vergleichen?
Aufgrund von einem Kleinkind kann ich abends nicht so die Pegel fahren.

VG
satmark
Inventar
#1535 erstellt: 19. Feb 2014, 14:23

paul1969 (Beitrag #1534) schrieb:
Ich wollte mal bei euch nachfragen, wie zufrieden ihr mit dieser "ALC" Funktion seid? Ist die zu gebrauchen?
Aufgrund von einem Kleinkind kann ich abends nicht so die Pegel fahren.

VG


Die Intensität des ALC-Eingriffes ist parametrierbar. Ich fahre ab und zu auf 30 (es geht 10-90 in 10er-Schritten) und finde es so ganz brauchbar. Es kann aber passieren, dass es noch Filmszenen gibt, bei dem man den Sub abschalten sollte...

Trotzdem: Kinder an den Pegel gewöhnen macht mehr Sinn... Meine kleinen Monster schlafen in der Regel gut

satmark


[Beitrag von satmark am 19. Feb 2014, 14:41 bearbeitet]
Maxxenergy
Stammgast
#1536 erstellt: 19. Feb 2014, 14:35
gibt doch brauchbaren Gehörschutz für Kinder
MichNix0815
Inventar
#1537 erstellt: 19. Feb 2014, 15:40
Kann man ALC auch beim LX85 parametrieren ?

Oder ist die Loudnessfunktion beim LX85 vorzuziehen ?

Gruß Reiner


[Beitrag von MichNix0815 am 19. Feb 2014, 15:42 bearbeitet]
satmark
Inventar
#1538 erstellt: 19. Feb 2014, 15:50
Da es bei meinem SC-2022 geht, sollte es beim LX85 auch gehen....

satmark
MichNix0815
Inventar
#1539 erstellt: 19. Feb 2014, 16:21
Danke, dann mache ich mich mal auf die Suche ...

Gruß Reiner
Xanderluca
Schaut ab und zu mal vorbei
#1540 erstellt: 19. Feb 2014, 21:17
Hallo habe den SC1223. Habe eine Entertain Box dran. Vom AVR geht es per Hdmi zum
Sony Bravia Hx 825. Folgendes Problem. Ist der SC1223 aus, schleift er das HDMI Signal durch. Wenn ich Entertain auf Stereo Ton habe, kein Problem.
Wenn ich die Entertain Box auf Digital 5.1 stelle kein Ton am Fernseher. Tausche ich den SC1223 gegen einen Denon 626 kein Problem. Muss ich irgendetwas im SC1223 aktivieren? Entertain box natürlich auch per Hdmi am SC1223 angeschlossen.
technikhai
Inventar
#1541 erstellt: 20. Feb 2014, 01:27

AndreasBloechl (Beitrag #1532) schrieb:
Da bin ich mir nicht sicher, Bild über HDMI und Ton über optisch oder koax geht. Obs über einen anderen HDMI geht weis ich nicht, müßte man mal testen. Aber auf alle Fälle dann mal die HDMI Steuerung ausschalten.


Nein,geht nicht. James82 möchte gleichzeitig das Bild und den Ton von 2 HDMI Quellen tauschen möchte.Das heißt Bild von BD und Ton von DVR.Wie soll das gehen.Mit Optisch oder Coaxial denke ich auch nicht sobald der Pioneer ein Signal bekommt,schaltet er automatisch um.
Ich schau nochmal in der Config nach ob man die Optischen oder Coaxialanschlüsse zu den HDMI's zuordnen kann.Dann müsste er aber immer wieder anders configurieren wenn er wieder normal Bluray schauen möchte.
Macht für mich keinen Sinn
technikhai
Inventar
#1542 erstellt: 20. Feb 2014, 01:34

Xanderluca (Beitrag #1540) schrieb:
Hallo habe den SC1223. Habe eine Entertain Box dran. Vom AVR geht es per Hdmi zum
Sony Bravia Hx 825. Folgendes Problem. Ist der SC1223 aus, schleift er das HDMI Signal durch. Wenn ich Entertain auf Stereo Ton habe, kein Problem.
Wenn ich die Entertain Box auf Digital 5.1 stelle kein Ton am Fernseher. Tausche ich den SC1223 gegen einen Denon 626 kein Problem. Muss ich irgendetwas im SC1223 aktivieren? Entertain box natürlich auch per Hdmi am SC1223 angeschlossen.

Das Problem liegt nicht beim Pioneer,sondern an der Entertain Box.Da gibt es viele Probleme auch mit anderen Herstellern.Zum einen mit 5.1 Ton und HDCP.(Handshakeproblem)
Das der Denon das 5.1 Signal durchlässt ist gut.Dann ist er eher Kompatibel mit der Entertain Box.Sind alles Softwareprobleme.
Du kannst mal folgendes probieren.
Wenn du kein Ton am Sony hast bei 5.1, einmal den HDMI Stecker während des Betriebes am Sony ziehen und wieder einstecken.Sollte dann der Ton kommen,ist es ein Handshakeproblem.An Loewe TV's laufen die Entertain Boxen auch nur mit Tonaussetzer.
Gruß Technikhai
AndreasBloechl
Inventar
#1543 erstellt: 20. Feb 2014, 08:55
@Technikhai, doch das geht, mache ich ja beim 83er auch so. Nur geht das ganze nur beim HDMI 1 Input alle anderen HMDI Inputs lassen keine andere Quelle zuordnen.
Tannhäuser_Tor
Stammgast
#1544 erstellt: 20. Feb 2014, 14:57

Hi,
eine Frage zum sc-lx87; Besteht die Möglichkeit, Bild über HDMI (zB BD) wiederzugeben und gleichzeitig den Sound eines anderen Kanals (ebenfalls per HDMI, zB DVR)? also nicht HörZone 1,2,3?
Vielen Dank!
Christoph


Wenn nicht zwingend HDMI erforderlich, dann vielleicht "Umweg" BD-->TV-->LX (mit Tosklink/Coax, im LX Menü zuweisen).
DVR mit HDMI an LX.

Anm.: TV Verbindung zum LX Im TV "trennen" also nicht als HDMI Verbindung am TV ausweisen, dann müsste das Bild vom BD sichtbar sein und im LX kann die Quelle DVR gewählt werden und somit ist der Ton vom DVR vorhanden. Wenn nun der Ton von BD gewünscht ist müsste man am LX auf TV umschalten.
Allerdings ist hier wohl kein Bild vom DVR, ohne das Umschalten im TV auf HDMI, möglich.

Ggf. mal probieren. Mit "normalen TV-Programm" also z.B. Kabel-TV an TV-Gerät klappt dies.
Wenn jetzt der Zuspieler zum TV kein Kabel-TV, sonder ein BD ist sollte dies doch mMn auch funktionieren. VG
-bongo-
Stammgast
#1545 erstellt: 20. Feb 2014, 23:39
Allgemeine Frage:

hat jemand von Euch zu dem SC LX77 oder 87 eine Buffalo Festplatte dazu bekommen?
Gab es nicht mal eine Aktion von Pioneer?
dimonomos
Stammgast
#1546 erstellt: 21. Feb 2014, 01:40
Es gabs irgendwie Schwirigekeit bei d Lieferung
Mein Kumpel hat letzte Woche eine gekriegt
Kenny1980
Ist häufiger hier
#1547 erstellt: 22. Feb 2014, 11:59
Hi Leute,
ich hoffe es schimpft niemand, das ich diesen Beitrag einmal hier und dann noch im Samsung TV Thread erstelle.

Mein Problem ist, das ich glaube, den Wald vor lauter Bäumen nicht zu sehen.

Ich habe ein SC-LX 87 mit einem Samsung UE55F9090 TV. (Dieser hat den Evolutionkit oder wie der sich schimpft)

Ich weiß noch nicht wo hier der Fehler zu suchen ist, da beide Geräte relativ neu sind und ich noch nicht mit allen Funktionen vertraut bin.

Das Problem liegt beim ARC. Ich bekomme es nicht hin, das über den Pio eine Audioausgabe erfolgt.

Angeschlossen ist am TV das HDMI Kabel am Anschluß welcher mit ARC markiert ist (HDMI 3 IN). Eingestellt ist der TV im Ton Menü, das der Ton über externe Lautsprecher ausgegeben wird. Hier ist mir keine weitere Einstellung aufgefallen, welche darauf Einfluß nehmen sollte.

Am AVR habe ich das HDMI am Anschluß HDMI Out 1 (Control) angeschlossen. Im Setup Menü habe ich den Reiter TV auf Samsung umbenannt. Unten steht mir ausgegraut ARC.

Zum Vorgehen. Ich habe zb. die Dreambox als normalen Zuspieler. Ich möchte etwas über Smart TV an dem Samsung schauen und schalte an diesem in das Smart Hub Menü. Gleichzeitig schalte ich am AVR auf TV.

Für mein Verständnis sollte jetzt Ton über ARC ausgegeben werden. Aber hier bleibt es still. Kann mir hier vielleicht jemand helfen?

Gruß
Kenny
Textus
Inventar
#1548 erstellt: 22. Feb 2014, 12:33
Du musst im Tonmenü wieder auf TV Lautsprecher zurückstellen und im selben Menü auf Dolby Digital umstellen.
Stalingrad
Inventar
#1549 erstellt: 22. Feb 2014, 13:37
Bei Samsung heißt ARC "Anynet+", das mußt Du einfach einschalten, den Rest macht er dann selbst.
happy001
Inventar
#1550 erstellt: 22. Feb 2014, 14:51

Stalingrad (Beitrag #1549) schrieb:
Bei Samsung heißt ARC "Anynet+", das mußt Du einfach einschalten, den Rest macht er dann selbst.


Kalt ..... ganz kalt ..... vielleicht hilft dir ein Blick auf die HP von Samsung weiter worum es um Anynet wirklich geht
high_definitely
Inventar
#1551 erstellt: 22. Feb 2014, 15:11
Es ist zwar nicht 100%ig korrekt, da Anynet+ bei Samsung für HDMI CEC steht, jedoch auch nicht völlig falsch, da Anynet+ eingeschaltet sein muss damit ARC funktioniert.
happy001
Inventar
#1552 erstellt: 22. Feb 2014, 15:28
Richtig ist und wie du geschrieben hast Anynet+ funktioniert bei Samsung erst nachdem es auch im Menü aktiviert worden ist.
Es ist und bleibt aber eine Steuerung angeschlossener Geräte mit nur einer Fernbedienung!!!!!!!!!!
ARC ist ledigleich ein Rückkanal der mittels HDMI Verbindung Tonverbindung in zwei Richtungen erlaubt!!!!!
Stalingrad
Inventar
#1553 erstellt: 22. Feb 2014, 15:34
Früher hieß es nur "Anynet", das war die CEC Steuerung über HDMI. "Anynet+" beinhaltet zusätzlich ARC.
Kenny1980
Ist häufiger hier
#1554 erstellt: 22. Feb 2014, 16:54
Hi und Danke für eure Antworten,
das hatte ich gestern auch schon getestet. Jetzt eben nochmal. Aber kein Ton zu hören. (Anynet aktiviert)

Gruß
Kenny
satmark
Inventar
#1555 erstellt: 22. Feb 2014, 17:09
Hast Du ARC am Pio aktiviert?

satmark
Kenny1980
Ist häufiger hier
#1556 erstellt: 22. Feb 2014, 17:19
Wenn ich in die Eingangskonfiguration gehe steht mir ARC ausgegraut dort.

Bei den HDMI Optionen habe ich folgende Einstellungen:

Steuerung: On
Steuermodus: Off
ARC: On
PQLS: Auto
Standby Through: Last
12V Trigger1: Off
12V Trigger2: Off
Lautspr. B Verknüpf: Off
Textus
Inventar
#1557 erstellt: 22. Feb 2014, 17:23
Das liegt entweder an den Einstellungen im TV oder Du hast ein nicht ARC taugliches HDMI Kabel.
Kenny1980
Ist häufiger hier
#1558 erstellt: 22. Feb 2014, 17:42
Bei meinem Philips ging es immer, daher denke ich das das HDMI Kabel ausscheidet.

Dann werde ich mal meine Augen im Samsung Thread offen halten.

Danke trotzdem
Stalingrad
Inventar
#1559 erstellt: 22. Feb 2014, 18:20
Stell den Steuermodus auf "ON", dann kann der Samsung das ARC einschalten.
Kenny1980
Ist häufiger hier
#1560 erstellt: 22. Feb 2014, 20:38
Perfekt Stalingrad,

genau das war es. Jetzt läuft es einwandfrei so wie ich das sehe.

Danke Dir.

Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 . 40 . 50 . 60 . 70 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungen SC-2023 / SC-1223 ?
cschroet am 05.08.2013  –  Letzte Antwort am 21.02.2014  –  17 Beiträge
UNterschied SC-2023 / SC-2024
ralf_h74 am 13.10.2014  –  Letzte Antwort am 02.02.2015  –  18 Beiträge
SC-1223
Al-Exx am 05.04.2014  –  Letzte Antwort am 07.04.2014  –  5 Beiträge
SC-1223-K,SC-2023-K,SC-LX57-K oder doch was anderes?
Lenning90 am 09.06.2014  –  Letzte Antwort am 10.06.2014  –  5 Beiträge
Pioneer SC-1223 einstellungen ?
bennony am 11.08.2016  –  Letzte Antwort am 14.08.2016  –  6 Beiträge
Pioneer SC-1223
thorsten11 am 01.04.2018  –  Letzte Antwort am 01.04.2018  –  2 Beiträge
Update für SC-LX87
schwerhoerig am 26.01.2019  –  Letzte Antwort am 01.04.2020  –  3 Beiträge
SC2024 oder SC-LX57?
John_Hiatt am 03.03.2015  –  Letzte Antwort am 22.05.2015  –  39 Beiträge
Hörmodi sc-lx57
Demick am 24.01.2017  –  Letzte Antwort am 26.01.2017  –  3 Beiträge
Fehler internetradio sc-lx57
Demick am 27.01.2017  –  Letzte Antwort am 06.02.2017  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.038
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.495