Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 . 50 . 60 . 70 . Letzte |nächste|

Pioneer 2013: SC-LX57, SC-2023, SC-1223, SC-LX87, SC-LX77

+A -A
Autor
Beitrag
MichNix0815
Inventar
#1760 erstellt: 31. Mrz 2014, 08:07
Hallo zuammen,

ich sehe das etwas anders, meiner Meinung nach wird es für die Hersteller komplizierter je mehr
Funktionen wie z.B. ein BDP haben muss als nur BRs abzuspielen, über HDCP gar nicht zu reden.

Gruß Reiner
onsearch
Stammgast
#1761 erstellt: 31. Mrz 2014, 09:04
Ich sehe es auch wie MichNix. Die Probleme entstehen durch die vielen Varationsmöglichkeiten.
Nur weil es irgendwo als Standard beschrieben ist heißt es noch lange nicht, dass sich jeder bit genau an diesen Standard hält.
Raffaelo
Inventar
#1762 erstellt: 31. Mrz 2014, 17:35
Hey Leute,

bin auf der Suche nach nem neuen AVR. Nachdem der Denon X4000 bei mir durchgefallen ist, habe ich nun ein richtig gutes Angebot für nen LX77 bekommen.

Kann jemand vielleicht kurz Unterschiede zum Denon bzgl. des Klangbildes beschreiben ?

Ist die Einmessung ähnlich gut, habe einen eher schwierigen Raum ( Dachschräge etc. ).

Habe hier schon viel gelesen aber noch nicht so recht die Infos gefunden.

Achso, habe z. Zt. den Netzwerkplayer von Pioneer N-30 im Einsatz, wäre dieser nicht "überflüssig" wenn man den LX77 im Einsatz hat ?

Besten Dank für die Hilfe Leute.
Druii
Neuling
#1763 erstellt: 31. Mrz 2014, 17:54
Hallo liebe community,


Ich habe ein kleines Problem mit meinem 2023... diverse google suchen haben bisher nichts ergeben das mir geholfen hat also versuche ich mal bei euch mein Glück:-)

Ich habe fogendes proble:

Wenn ich meinen Avreceiver einschlate und dann meinen Fernseher geht der receiver einfach wieder aus...
aber wenn ich jetzt meinen Fernseher einschate und nach 10 sekunden den receiver geht er nicht aus! und wenn ich nicht lage genug warte so um die 2-4 sekunden geht er wieder aus...

Weiss einer was das sein könnte?
Danke schon mal für die Hilfe:-)
Textus
Inventar
#1764 erstellt: 31. Mrz 2014, 18:15
HDMI-CEC ausschalten oder wenn möglich konfigurieren.
Druii
Neuling
#1765 erstellt: 31. Mrz 2014, 18:35
Wie ist das gemeint HDMI-CEC ausschalten?
Textus
Inventar
#1766 erstellt: 31. Mrz 2014, 18:39
Im TV gibts sicher eine Einstellung die es erlaubt Geräte per HDMI zu steuern,diese Funktion deaktivieren,ansonsten im AVR im HDMI Setup.
Druii
Neuling
#1767 erstellt: 31. Mrz 2014, 19:57
Super vielen dank hab es gefunden :-)
AndreasBloechl
Inventar
#1768 erstellt: 01. Apr 2014, 06:55

Raffaelo (Beitrag #1762) schrieb:
Hey Leute,

bin auf der Suche nach nem neuen AVR. Nachdem der Denon X4000 bei mir durchgefallen ist, habe ich nun ein richtig gutes Angebot für nen LX77 bekommen.

Kann jemand vielleicht kurz Unterschiede zum Denon bzgl. des Klangbildes beschreiben ?

Ist die Einmessung ähnlich gut, habe einen eher schwierigen Raum ( Dachschräge etc. ).

Habe hier schon viel gelesen aber noch nicht so recht die Infos gefunden.

Achso, habe z. Zt. den Netzwerkplayer von Pioneer N-30 im Einsatz, wäre dieser nicht "überflüssig" wenn man den LX77 im Einsatz hat ?

Besten Dank für die Hilfe Leute.


Ich denke mal mit dem Netzwerkplayer hast du ein Gerät was im Netz flotter arbeitet und auch mehr Funktionen bietet. In meinen Augen ist die ganze Netzwerkfähigkeit eines AVR nur eine Notlösung.
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#1769 erstellt: 01. Apr 2014, 09:00
was bietet der N-30 denn für Zusatzfunktionen? Ich kenn das Gerät nicht so wirklich.
Raffaelo
Inventar
#1770 erstellt: 01. Apr 2014, 09:53
Danke Leute für Eure Rückmeldung,

naja, Zusatzfunktionen sehe ich ja auch nicht, wenn ich den LX77 kaufen würde.

Man kann ja mit dem N-30 Internetradio hören und Zugriff auf Musikservern herstellen um von dort seine Flacs / Mp3´s etc. abspielen. Und der D/A Wandler soll sehr gut sein und der Klang ist auch wirklich top, analog angschlossen z. Zt. an meinem Marantz Verstärker ( kein AVR ). Dafür macht er ja auch Sinn.

Aber ich denke, wenn der LX77 betrieben wird, sind diese Funktionen dann doch überflüssig, es sei denn der Musikklang wäre deutlich besser.

Könnt Ihr vielleicht noch kurz etwas über das Klangbild des LX77 schreiben bei Musik via. Stereo / Pure Direct und bei Musik-DVD´s/BR´s in Surround ?
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#1771 erstellt: 01. Apr 2014, 20:56

Man kann ja mit dem N-30 Internetradio hören und Zugriff auf Musikservern herstellen um von dort seine Flacs / Mp3´s etc. abspielen.
das kann man mit dem AVR genauso.


Könnt Ihr vielleicht noch kurz etwas über das Klangbild des LX77 schreiben bei Musik via. Stereo / Pure Direct und bei Musik-DVD´s/BR´s in Surround ?
was soll man da zu schreiben, ohne Einwände. Was man vermissen könnte ist eine Loudnessfunktion.
Raffaelo
Inventar
#1772 erstellt: 01. Apr 2014, 23:18
O.k, besten Dank erstmal für die Rückmeldung.
AndreasBloechl
Inventar
#1773 erstellt: 02. Apr 2014, 07:07
Ich kenne den N-30 auch nicht, nur wenn ich mich durch die ganzen Songs mit dem AVR hangeln muß bekommt man schon leicht die Krise. Übersichtlich und Bedienerfreundlich schaut anders aus.
satmark
Inventar
#1774 erstellt: 02. Apr 2014, 08:03
Sowas macht man ja auch mit dem Handy oder einem Tablet oder dem PC (Stichwort: DLNA) und nicht mit der Fernbedienung...

satmark
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#1775 erstellt: 02. Apr 2014, 08:27
Stimmt aber auch das ist bei Pioneer nicht optimal gelöst. Bei anderen Marken kann man direkt zum jeweiligen Buchstaben springen. Will ich meinen Lieblingsinterpreten hören, sagen wir Lady Gaga kann ich sofort zu "L" springen. Ich befürchte/vermute beim N-30 ist das auch nicht besser gelöst, von daher für mich ein eher überflüssiges und zu teures Gerät. Das es besser klingt als das Streaming per AVR glaube ich auch nicht.


[Beitrag von Central_Scrutinizer am 02. Apr 2014, 08:29 bearbeitet]
AndreasBloechl
Inventar
#1776 erstellt: 02. Apr 2014, 08:30
Ich mache es mit dem SatReceiver oder mit dem Handy und Bubble upnpn.
Raffaelo
Inventar
#1777 erstellt: 02. Apr 2014, 08:31
Bubble nutzte ich für den N-30 auch
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#1778 erstellt: 02. Apr 2014, 08:33
Mit dem Bubble kann man dann auf den AVR oder N-30 direkt zugreifen bzw steuern?
AndreasBloechl
Inventar
#1779 erstellt: 02. Apr 2014, 08:56
Nein, ich übergebe von der NAS über Babble (Handy) dann auf den AVR. Der AVR läuft dann im HMG Mode.
satmark
Inventar
#1780 erstellt: 02. Apr 2014, 08:59
Mein Handy hat eine herstellerseitig eine zentrale DLNA- Funktion, mit der ich jede App nutzen kann. So kann ich den N7- Player oder den Mort nutzen und die Ausgabe einfach mit drei Fingern auf den AVR oder ein anderes Device schieben kann. Das ist richtig genial umgesetzt...

satmark
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#1781 erstellt: 02. Apr 2014, 09:09

AndreasBloechl (Beitrag #1779) schrieb:
Nein, ich übergebe von der NAS über Babble (Handy) dann auf den AVR. Der AVR läuft dann im HMG Mode.
wie wird denn vom NAS aufs Handy und vom Handy auf den AVR übertragen? Übers WLAN?
satmark

Mein Handy hat eine herstellerseitig eine zentrale DLNA- Funktion, mit der ich jede App nutzen kann. So kann ich den N7- Player oder den Mort nutzen und die Ausgabe einfach mit drei Fingern auf den AVR oder ein anderes Device schieben kann. Das ist richtig genial umgesetzt...
Mort?
wer spielt denn dann ab, der AVR oder das N7 (Nokia?)
satmark
Inventar
#1782 erstellt: 02. Apr 2014, 10:41

Central_Scrutinizer (Beitrag #1781) schrieb:


Mein Handy hat eine herstellerseitig eine zentrale DLNA- Funktion, mit der ich jede App nutzen kann. So kann ich den N7- Player oder den Mort nutzen und die Ausgabe einfach mit drei Fingern auf den AVR oder ein anderes Device schieben kann. Das ist richtig genial umgesetzt...
Mort?
wer spielt denn dann ab, der AVR oder das N7 (Nokia?)


N7 ist eine App für Android um Musik abzuspielen. Mein Handy ist von HTC, die auch die genannte DLNA-Einbindung mitbringen. Ich greife mit dem Handy auf das NAS zu und schicke das Ganze dann zum AVR. Ob dann das Handy wirklich streamt oder nur Steuercodes zum AVR schickt, entzieht sich meiner Kenntnis. Der AVR zeigtHTC im Display an, obwohl ich keinen Eingang so benannt habe.
high_definitely
Inventar
#1783 erstellt: 02. Apr 2014, 10:57
Das ist HTCs Antwort auf Airplay von Apple, basierend auf dem DLNA Standard. Das Smartphone streamt hierbei die Files zum Ausgabegerät, sprich AVR. In diesem konkreten Fall also wird wie folgt gestreamt: NAS -> HTC Smartphone -> AVR.

Anders sieht es aus, wenn über die Hersteller App des Receivers auf die per DLNA zur Verfügung gestellten Medien des NAS zugegriffen wird. Hier werden über die App nur Steuercodes an den Receiver gesendet, der Stream läuft direkt vom NAS zum AVR.
Tannhäuser_Tor
Stammgast
#1784 erstellt: 02. Apr 2014, 17:01
Servus Community,

FB/icontrolav2012

Habe bis jetzt immer alles mit der Fernbedienung den AVR (LX76) gesteuert, nun ist seit kurzem ein Handy mit der "icontrolav2012 als Ergänzung hinzugekommen", also in Sachen Internetradio finde ich, dass die Steuerung dadurch viel komfortabler ist. Andere Bereiche (Media Server..) müssen noch probiert werden.

Mal eine Frage an Euch:

Die "icontrolav2012-app" hat wohl nicht alle Möglichkeiten der FB, wie z.B. Display dimmen, Abschaltautomatik (30, 60, 90, 120min), Pegeleinstellung der LS, LS Konfiguration (small, large. plus..).
Gibt es hier eine App für ein Android die das (fast)alles beinhaltet oder haben ev. erst die neueren Versionen für die 2013, ggf. "2014" AVR´s. diese Möglichkeit?
Habe ich da etwas übersehen oder wird es eventuell die komplette Steuerung über Handy gar nicht geben und alles "nur" über GUI/FB?

Habt Ihr Erfahrung hierbei und könnt mir bitte eine Info geben.

VG
harvey#
Stammgast
#1785 erstellt: 02. Apr 2014, 20:17
Du bist im falschen Film (ehh thread) . Im LX76/Sc2022 thread ist ein Link auf die 2014 AndroidApp, aber deine Anforderungen werden auch da nicht erfüllt. Ich habe keine technischen Unterschiede zur AV2012 gefunden. Nur ne andere GUI.
Channel-Level usw. alles weiter über FB.
( oder via avrpioremote vom PC/Laptop aus, egal ob WIN, MAC oder Linux)
AndreasBloechl
Inventar
#1786 erstellt: 03. Apr 2014, 07:15
Ja Central, alles über Wlan. Der Sony Player könnte auch Streamen zum AVR , nur mit Einschränkung das nur intern abgespielte Musik bzw. Files gehen, wenn die Files von der Nas kommen steigt der SonyPlayer aus, das geht dann nicht mehr. Bubble kanns.


[Beitrag von AndreasBloechl am 03. Apr 2014, 07:17 bearbeitet]
Tannhäuser_Tor
Stammgast
#1787 erstellt: 03. Apr 2014, 15:27
jooh falscher Film , trotzdem danke für die Info
steveo06
Stammgast
#1788 erstellt: 05. Apr 2014, 11:37
moin,

kann mir jemand kurz erläutern, in wie weit sich beim 1223 die funktion "direct" vs "pure direct" unterscheidet?

verstehe ich es richtig, dass bei "direct" die einmessung der lautsprecher noch berücksichtig wird, sprich die abstände zur hörposition beim einmessen und bei "pure direct" nicht berücksicht wird und der ton 1:1 weitergegeben wird?
Anpera
Inventar
#1789 erstellt: 05. Apr 2014, 12:01
Korrekt.

Pure Direct: Alles an "Einstellungen" aus, das Signal kommt 1:1 an die Lautsprecher
Direct: Die Einstellungen Lautsprecherabstand und Pegel bleiben erhalten, die restlichen Anpassungen sind aus.
Dodger_1972
Stammgast
#1790 erstellt: 05. Apr 2014, 13:16
Argh!

Wollte mir soeben den SC-1223 kaufen. Schaue auf der Händler Homepage = lagernd. Auf zum Schop rein und der Verkäufer sagt mir "tut leid, habe soeben den letzten verkauft".

Ich glaube ich bekomme die Kriese muss jetzt noch bis Dienstag warten.

naja Vorfreude ist doch die schönste Freude^^.
steveo06
Stammgast
#1791 erstellt: 05. Apr 2014, 18:22

Anpera (Beitrag #1789) schrieb:
Korrekt.

Pure Direct: Alles an "Einstellungen" aus, das Signal kommt 1:1 an die Lautsprecher
Direct: Die Einstellungen Lautsprecherabstand und Pegel bleiben erhalten, die restlichen Anpassungen sind aus.



Danke Dir!
Meischder04
Stammgast
#1792 erstellt: 05. Apr 2014, 20:54
Wie ist es eigentlich möglich, dass der LX77 laut audiovision mehr Ausgangsleistung hat als ein LX87?
nuernberger
Inventar
#1793 erstellt: 07. Apr 2014, 13:40
würde ich unter Serienstreuung verbuchen...

Noch eine Frage zur Übernahmefrequenz:
Bei meinem alten 76er kann ich nur zwischen 50 und 80 Hz wechseln - ein bischen groß der Sprung...
Geht das bei den aktuellen Modellen feiner?
In der BDA der aktuellen Modelle steht dazu nix außer dass man auf 80Hz stellen soll wenn man THX Lautsprecher hat...
deckard2k7
Inventar
#1794 erstellt: 08. Apr 2014, 11:59
Hallo zusammen,

weiß jemand ob die DAC Verarbeitung (Sabre Chips) auch über die Coax bzw. Optical Eingänge des LX 87 funktioniert?
Danke
high_definitely
Inventar
#1795 erstellt: 08. Apr 2014, 12:02
Natürlich, welche DACs sollten sonst das digitale Signal in ein analoges wandeln?
deckard2k7
Inventar
#1796 erstellt: 08. Apr 2014, 12:06
Die Frage ist ob ich über diesen Weg z.b. den Klang des Sonos per digital coax verbessern kann.


[Beitrag von deckard2k7 am 08. Apr 2014, 12:15 bearbeitet]
high_definitely
Inventar
#1797 erstellt: 08. Apr 2014, 13:41
"Verbessern" ist so eine Sache, schließlich ist der DAC der Sonos auch brauchbar. Prinzipiell kannst Du auf diesem Wege erreichen was Du möchtest, sprich die DA-Wandlung wird vom Pioneer Receiver und dessen ESS Sabre DACs übernommen. Ob Du dabei auch einen merklichen Unterschied hören kannst steht aber auf einem anderen Blatt. Wunder würde ich nicht erwarten.
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#1798 erstellt: 08. Apr 2014, 15:19

deckard2k7 (Beitrag #1796) schrieb:
Die Frage ist ob ich über diesen Weg z.b. den Klang des Sonos per digital coax verbessern kann.
unbedingt digital anschliessen, ansonsten wird das Signal doch unnötig oft gewandelt. Schliesst du den Sonos analog wird das Signal vom Sonos Dac erst in A gewandelt, dann wieder im Pio in D, wo es die DSPs durchläuft, um es dann wieder in A für die Boxen zu wandeln. Schliesst du den Sonos digital an sparst du die Wandlung im Sonos.
Kepler
Stammgast
#1799 erstellt: 08. Apr 2014, 23:32

Anpera (Beitrag #1789) schrieb:
Korrekt.

Pure Direct: Alles an "Einstellungen" aus, das Signal kommt 1:1 an die Lautsprecher
Direct: Die Einstellungen Lautsprecherabstand und Pegel bleiben erhalten, die restlichen Anpassungen sind aus.


Was muß ich denn einstellen damit ich die komplette MCACC Anpassung im Stereo Mode verwende?

Ich war bisher der Meinung Direct wäre richtig und ich war nie so richtig zufrieden, konnte auch keinen Unterschied zwischen Pure Direct und Direct hören.

Danke.
onsearch
Stammgast
#1800 erstellt: 09. Apr 2014, 07:42
Stell einfach auf Stereo.

Also zwischen Direct und Pure Direct ist schon ein Unterscheid zu hören, vermutlich kommt es aber auch auf die Quelle und die Boxen an.
MichNix0815
Inventar
#1801 erstellt: 09. Apr 2014, 08:13
Also wenn es keinen Unterschied gibt zwischen Direct und Pure Direkt war die Einmessung für die Füsse,
oder hörst Du das bei der Einmessung "Front Align" ?

Gruß Reiner
Kepler
Stammgast
#1802 erstellt: 09. Apr 2014, 11:04
Ich höre mit All Adjust.

Das die Einmessung nicht ok war glaube ich nicht, da ich sie sehr sorgfältig mit Stativ und nach der mehrstufigen Anleitung hier im Forum gemacht habe.
Mit dem Ergebnis im Surround Modus bei Filmen bin ich auch absolut zufrieden.

Wesentlich wichtiger ist mir allerding Musik in Stereo.
Wenn bei Direct nur die Lautsprecherabstände und die Lautstärkepegel berücksichtigt werden spielt die Einmessung nach meinem Verständnis beim reinen stereohören in Direct keine Rolle.
Dann ist auch klar das die Unterschiede zwischen Pure Direct und Direct sehr gering sind.
Ich möchte aber die komplette MCACC Anpassung bei Stereo verwenden.
Bin jetzt leider nicht zu Hause und kann es daher nicht prüfen ob es neben Pure Direct und Direct einen weiteren Modus Stereo(wie vorgeschlagen) gibt.

Laut Anleitung wird allerdings bei Direct MCACC verwendet:
"Direct gibt den Ton von der Quelle mit der geringsten Veränderung neben Pure Direct wieder. Mit Direct sind die einzigen Änderungen, die gegenüber der Pure Direct -Wiedergabe vorgenommen werden, die Kalibrierung des Klangfeldes durch das MCACC-System und die Phasenkorrektur."
MichNix0815
Inventar
#1803 erstellt: 09. Apr 2014, 11:06
Dann ist der Direct Modus doch genau der Richtige.

Gruß Reiner
onsearch
Stammgast
#1804 erstellt: 09. Apr 2014, 11:34
Probier mal Stereo, vielleicht ist das was du Suchst.

Aber was stimmt denn am Klang nicht?
MichNix0815
Inventar
#1805 erstellt: 09. Apr 2014, 12:20
Würde mich auch interessieren
Kepler
Stammgast
#1806 erstellt: 09. Apr 2014, 15:07
Ich habe Probleme mit dem Bassbereich.
Es ist leider oft ein störendes Dröhnen vorhanden.
Subwoofer ist bei Stereo nicht aktiv( also Plus ist nicht ausgewählt in der Subwoofer-Konfiguration).
Boxen sind Heco GT 902 mit denen ich ansonsten sehr zufrieden bin.
MichNix0815
Inventar
#1807 erstellt: 09. Apr 2014, 15:18
tja, bei Raummoden im Bassbereich ist MCACC nicht der Bringer,
deswegen habe ich mich für ein Antimode für die Subs entschieden und trenne bei 80 Hz.
Jetzt haben sich im Frontbereich 2 passive Teufel M4000 hinzugesellt die ich im Moment
mit einem Vollverstärker speise, kommt auch bei Trennung 50 Hz gut.
Höre zu 80% Musik über die Anlage, ohne irgendwelche Aufpolierer.

Gruß Reiner
onsearch
Stammgast
#1808 erstellt: 09. Apr 2014, 15:52
Wie hast du die Boxen aufgestellt? Vielleicht kann man durch eine leicht andere Position etwas machen, ausreichend Abstand zu Wänden und Ecken?

Du kannst auch manuell die Frequenzen aus dem Bassbereich runter regeln.
Kepler
Stammgast
#1809 erstellt: 09. Apr 2014, 16:22
Den Bassbereich hatte ich schon zurückgenommen nachdem ich das Messergebnisse auf einen anderen Speicherplatz kopiert hatte.
Die Lautsprecher haben genug Abstand zu den Ecken und nach hinten ca 40 cm. Daran werde ich nichts mehr ändern können.
Es ist ja auch nicht so dramatisch und je nach Qualität der Aufnahme unterschiedlich.
Ich bin nur etwas verwöhnt weil ich vorher ein Antimode 2.0 im Einsatz hatte.
Und mich hatte der Vergleich Direct vs Pure Direct aufgeschreckt, weil ich dachte ich hätte bisher mit der Auswahl Direct die MCACC Einmessung
umgangen.
burningtiger
Stammgast
#1810 erstellt: 09. Apr 2014, 16:24

onsearch (Beitrag #1808) schrieb:
Vielleicht kann man durch eine leicht andere Position etwas machen

Ich hab bei mir durch wenige Zentimeter und 2-3 Grad andere Winkelung einigermassen dramatische Veränderungen bewirkt, war sehr erstaunt!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 . 50 . 60 . 70 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungen SC-2023 / SC-1223 ?
cschroet am 05.08.2013  –  Letzte Antwort am 21.02.2014  –  17 Beiträge
UNterschied SC-2023 / SC-2024
ralf_h74 am 13.10.2014  –  Letzte Antwort am 02.02.2015  –  18 Beiträge
SC-1223
Al-Exx am 05.04.2014  –  Letzte Antwort am 07.04.2014  –  5 Beiträge
SC-1223-K,SC-2023-K,SC-LX57-K oder doch was anderes?
Lenning90 am 09.06.2014  –  Letzte Antwort am 10.06.2014  –  5 Beiträge
Pioneer SC-1223 einstellungen ?
bennony am 11.08.2016  –  Letzte Antwort am 14.08.2016  –  6 Beiträge
Pioneer SC-1223
thorsten11 am 01.04.2018  –  Letzte Antwort am 01.04.2018  –  2 Beiträge
Update für SC-LX87
schwerhoerig am 26.01.2019  –  Letzte Antwort am 01.04.2020  –  3 Beiträge
SC2024 oder SC-LX57?
John_Hiatt am 03.03.2015  –  Letzte Antwort am 22.05.2015  –  39 Beiträge
Hörmodi sc-lx57
Demick am 24.01.2017  –  Letzte Antwort am 26.01.2017  –  3 Beiträge
Fehler internetradio sc-lx57
Demick am 27.01.2017  –  Letzte Antwort am 06.02.2017  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.878