Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 . 50 . 60 . 70 . Letzte |nächste|

Pioneer 2013: SC-LX57, SC-2023, SC-1223, SC-LX87, SC-LX77

+A -A
Autor
Beitrag
Copythat
Stammgast
#1710 erstellt: 14. Mrz 2014, 18:53
moin

ich meine nein - aber ist nach meinung der spezialisten hier eh nicht mehr notwendig, da es pure direct gibt und dies sollte den gleichen effekt haben wie analog in.

bin noch unschlüssig, ob ich dies auch so sehe, bin aber halt auch nur freizeit höhrer.

cheers
Tannhäuser_Tor
Stammgast
#1711 erstellt: 14. Mrz 2014, 19:07
Hi, "Wochenende steht vor der Tür, lasst die Verstärker glühen ;)"
fraster
Inventar
#1712 erstellt: 15. Mrz 2014, 01:02

onsearch (Beitrag #1708) schrieb:
Soweit ich weiß hat der Pio, zumindest mein SC-1223, keinen Phono-Eingang.

Oh, sorry, ich kenne das von meinem LX76 und wusste nicht, dass die kleineren Modelle den Phono-Eingang nicht haben. Das erklärt natürlich alles.
efdeluxe
Stammgast
#1713 erstellt: 15. Mrz 2014, 08:56
Hallo.

So neuer Mediaplayer ala Dune HDTV 303D ist angekommen.
Probleme sind verschwunden
Es war sowieso Zeit für einen neuen Mediaplayer.
AndreasBloechl
Inventar
#1714 erstellt: 15. Mrz 2014, 09:27
So etwas erledigt bei mir der SatReceiver.
nuernberger
Inventar
#1715 erstellt: 15. Mrz 2014, 15:26
wie sieht es denn mit der Langzeiterfahrungen der 87er bzw. 77er Besitzer aus?
Immer noch zufrieden mit Klang und Leistung oder ist inzwischen der Wunsch nach "mehr" aufgekommen?
paul1969
Ist häufiger hier
#1716 erstellt: 17. Mrz 2014, 00:05
Ich habe gerade mal meine Hand auf meinen SC1223 gelegt. So viel Temperaturunterschied zu meinem 2313 ist da aber nicht auszumachen. Dabei heisst es überall, dass der Pio schön kühl bleibt.
Maxxenergy
Stammgast
#1717 erstellt: 17. Mrz 2014, 10:25
also mein 2023 ist noch Powerhörne nur lauwwarm, kein Vergleich zum Denon X400 der wird schon richtig heiss
onsearch
Stammgast
#1718 erstellt: 17. Mrz 2014, 12:46
Mein SC-1223 ist auch nur lauwarm nach 4-5 Stunden am Stück.
onsearch
Stammgast
#1719 erstellt: 18. Mrz 2014, 15:52
Würde sich das Upgrade vom SC-1223 zum SC-2023 lohnen?
matt.schwarz
Stammgast
#1720 erstellt: 18. Mrz 2014, 19:16
Hallo

Hatte folgende Frage bereits mal im Pioneer-Forum gestellt und hoffe nun, dass ich hier mehr Resonanz finde
Ich stehe kurz vor der Kaufentscheidung und will mir wohl demnächst den LX87 zulegen.
Zuvor möchte ich aber gerne noch 2 Fragen klären:
1. Kann ich das Bild von einer HDMI-Quelle und den Ton von einer anderen nehmen? Hintergrund ist, dass ich vorallem bei Sportsendungen (Bundesliga) gerne Musik höre. Pink Floyd ist mir lieber als Thurn und Taxis. An meinem bisherigen Marantz SR7005 muss ich den sehr umständlichen Weg über den analogen Eingang gehen.
2. DSD-Streaming über das Netzwerk/NAS? In der Produktbeschreibung steht eindeutig, DSD nur über USB. Dennoch macht Buffalo Werbung für seine Linkstation 420, welche in Verbindung mit dem LX-87 DSD über das Netzwerk streamt. Was stimmt den nun?

Grüsse
Anpera
Inventar
#1721 erstellt: 18. Mrz 2014, 19:41
@onsearch: Nur wenn Dir etwas an der Ausstattung fehlt.
Chamaeleon73
Stammgast
#1722 erstellt: 18. Mrz 2014, 20:25
@ matt schwarz:

so weit ich weiss, kann man nur den passenden Ton zur gewählten Bildquelle hören.

Zum Thema mit der Buffalo 420: diese muss mindestens die Firmware 1.30 draufhaben, damit wurde die eingebaute Twonkysoftware aktualisiert. Damit konnte man schon auf dem LX76 DSD streamen, sollte also auf dem 87er so gar kein Problem darstellen.

Gruß Stefan
matt.schwarz
Stammgast
#1723 erstellt: 18. Mrz 2014, 20:51

Chamaeleon73 (Beitrag #1722) schrieb:
@ matt schwarz:

so weit ich weiss, kann man nur den passenden Ton zur gewählten Bildquelle hören.

Zum Thema mit der Buffalo 420: diese muss mindestens die Firmware 1.30 draufhaben, damit wurde die eingebaute Twonkysoftware aktualisiert. Damit konnte man schon auf dem LX76 DSD streamen, sollte also auf dem 87er so gar kein Problem darstellen.

Gruß Stefan

Ok. Danke fūr die Antwort.
Im Moment Stream ich DSD über Oppo-103 per SMB von einer Synology. Bekomme ich das mit dem LX-87 auch hin?
Chamaeleon73
Stammgast
#1724 erstellt: 18. Mrz 2014, 20:57
Hi matt.schwarz,

mit SMB kenn ich mich nicht aus, ich hab hier eine Buffalo 421 (fast baugleich zur 420, nur ohne Laufwerke, dafür zusätzlich ein Front-USB) im selben Netz wie den 76er hängen, die find ich über DLNA und Dank dem Firmwareupdate kann ich auch DSD streamen, was ich eigentlich nicht brauche. Ich hab mir nur mal ein paar Demos draufgezogen, obs klappt.

Gruß Stefan
AndreasBloechl
Inventar
#1725 erstellt: 18. Mrz 2014, 20:59
Beim HDMI 1 kannst Bild und dann den Ton von einer anderen Digital Quelle nehmen, geht zumindest beim LX83. Höre auch immer Musik wenn Buli läuft in der Halbzeit, geht ohne Probleme. Radio oder NAS geht aber nicht, nur Geräte die Digital am Koax oder Opt. angeschlossen sind.

edit: Grade nachgeschaut, man kann bei Digital In nur opt 1-3 und koax 1-3 einstellen. HDMI geht nicht bzw. dann kommt Ton und Bild von gleicher Quelle das willst du ja nicht.


[Beitrag von AndreasBloechl am 18. Mrz 2014, 21:22 bearbeitet]
burningtiger
Stammgast
#1726 erstellt: 18. Mrz 2014, 21:21

onsearch (Beitrag #1719) schrieb:
Würde sich das Upgrade vom SC-1223 zum SC-2023 lohnen?


Anpera (Beitrag #1721) schrieb:
@onsearch: Nur wenn Dir etwas an der Ausstattung fehlt.

Da hätte ich mal ne Frage: unterscheiden sich die Wandler und der Drumherum-Aufwand von VSX-8XX bis LX87? Wenn ja, wie?
Ich hab nämlich in meiner Erstwohnung nen LX53, der mit Apple lossless vom Macbook (Toslink) tolle Musik macht.
Würd jetzt gerne einen kleineren nur als Wandler und Internetradio für meine Zweitwohnung nutzen, weil mir der Sony-ESP dort nicht so super gefällt.
Ich würde dann in einen Sony 707ES gehen.


[Beitrag von burningtiger am 18. Mrz 2014, 21:22 bearbeitet]
AndreasBloechl
Inventar
#1727 erstellt: 18. Mrz 2014, 21:26
Der LX53 war ja baugleich mit dem 2020er glaube ich noch zu wissen. Nur die Alu Front machte den Unterschied.
burningtiger
Stammgast
#1728 erstellt: 18. Mrz 2014, 21:30
Richtig, 2020 Plastik, auf der Bedienungsanleitung stehen beide im Titel.
Deswegen hab ich mich an den Fragesteller 1023->2023 angehängt, da ich im Netz nichts aussagekräftiges dazu gefunden habe.


[Beitrag von burningtiger am 18. Mrz 2014, 21:33 bearbeitet]
matt.schwarz
Stammgast
#1729 erstellt: 18. Mrz 2014, 21:50

AndreasBloechl (Beitrag #1725) schrieb:
Beim HDMI 1 kannst Bild und dann den Ton von einer anderen Digital Quelle nehmen, geht zumindest beim LX83. Höre auch immer Musik wenn Buli läuft in der Halbzeit, geht ohne Probleme. Radio oder NAS geht aber nicht, nur Geräte die Digital am Koax oder Opt. angeschlossen sind.

edit: Grade nachgeschaut, man kann bei Digital In nur opt 1-3 und koax 1-3 einstellen. HDMI geht nicht bzw. dann kommt Ton und Bild von gleicher Quelle das willst du ja nicht.

Danke fūr Deine Mūhe. Ist zwar sicherlich kein KO-Kriterium, doch hatte ich mir in diesem Bereich mehr erhofft.
Also auch kein Streaming während dem Fussball. Ein Sat-Receiver mit einem 2.Hdmi der direkt mit dem LCD verbunden wird, wāre auch ne Lösung.
AndreasBloechl
Inventar
#1730 erstellt: 18. Mrz 2014, 21:57
Warum, ich betreibe zwei SatReceiver, einen über HDMI1 und beim anderen spiele ich die Musik ab und der hängt zusätzlich über optisch am AVR.
matt.schwarz
Stammgast
#1731 erstellt: 18. Mrz 2014, 22:23

AndreasBloechl (Beitrag #1730) schrieb:
Warum, ich betreibe zwei SatReceiver, einen über HDMI1 und beim anderen spiele ich die Musik ab und der hängt zusätzlich über optisch am AVR.

Also 2 Satreceiver sind für mich definitiv keine Option.
AndreasBloechl
Inventar
#1732 erstellt: 19. Mrz 2014, 01:12
Du kannst ja jedes beliebige Gerät anschliesen was über opt oder koax läuft.
matt.schwarz
Stammgast
#1733 erstellt: 19. Mrz 2014, 15:55
Die Lösung ist so einfach, dass ich sogar selbst drauf gekommen bin.;)

Ton und Bild aus zwei verschiedenen HDMI-Quellen sollte gehen (lt. Beschreibung)

Der Lx87 hat einen 3. HDMI-Ausgang dem eine separate Quelle zugewiesen werden kann. Ist für Zone2 gedacht.
Über diesen Ausgang eine zweite HDMI-Verbindung mit dem LCD erstellen, Bild über Zone2 einstellen, Ton über Zone1. So sollte, bzw. müsste es gehen.
Vielleicht kann es ja mal jemand, der den LX-87 schon hat, ausprobieren und bestätigen
Grüsse
AndreasBloechl
Inventar
#1734 erstellt: 19. Mrz 2014, 18:51
Glaube ich nicht, der 83er hat ja auch 2 Ausgänge. Du kannst immer nur einen Input anwählen und dann über die SignalSelect Taste den Ton abgreifen, wenn du dann im Menü beim Input keinen HDMI 2 als Tonquelle angeben kannst geht's ja auch nicht. Hoffe wir reden hier nicht voneinander vorbei.
matt.schwarz
Stammgast
#1735 erstellt: 19. Mrz 2014, 20:51

AndreasBloechl (Beitrag #1734) schrieb:
Glaube ich nicht, der 83er hat ja auch 2 Ausgänge. Du kannst immer nur einen Input anwählen und dann über die SignalSelect Taste den Ton abgreifen, wenn du dann im Menü beim Input keinen HDMI 2 als Tonquelle angeben kannst geht's ja auch nicht. Hoffe wir reden hier nicht voneinander vorbei.

Doch, wir reden aneinander vorbei. Ich hatte immer vom LX87 gesprochen und der hat 3Hdmi Augänge, einen davon für eine andere Zone.
AndreasBloechl
Inventar
#1736 erstellt: 19. Mrz 2014, 21:11
Die Zonen sind ja nur für die Speaker relevant, oder wird da dann zusätzlich das Bild auch an Zone 2 gesendet wenn man das haben möchte? Ich kenn mich da nicht so recht aus weil ich keine Zonen verwende.
matt.schwarz
Stammgast
#1737 erstellt: 19. Mrz 2014, 21:24
Ja, ist so.. Dem 3. Ausgang kann ein anderer Eingang zugeordnet werden.
AndreasBloechl
Inventar
#1738 erstellt: 19. Mrz 2014, 21:26
Das müßte man mal testen was da geht und nicht. Ist bei Pioneer nicht immer so einfach.
Meischder04
Stammgast
#1739 erstellt: 22. Mrz 2014, 00:10
Sind die Unterschiede zum Vorgängermodell bei den großen Geräten so groß? (Lx 77 zu LX 76 und LX87 zu LX 86)

Ich habe etwas gehört, dass bei den Geräten nach dem Einmessen der EQ nicht mehr manuell beeinflußbar wäre. Ist dies eigentlich der Fall oder sind meine Informationen hierzu falsch?
AndreasBloechl
Inventar
#1740 erstellt: 22. Mrz 2014, 01:01
Davon habe ich noch nie was gehört oder gelesen.
Copythat
Stammgast
#1741 erstellt: 22. Mrz 2014, 02:14
ich auch nicht
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#1742 erstellt: 22. Mrz 2014, 09:53
dat het he dörnanner kregen.
Copythat
Stammgast
#1743 erstellt: 22. Mrz 2014, 15:04
häh? dat verstehe ich nicht
lowlander_1
Ist häufiger hier
#1744 erstellt: 22. Mrz 2014, 16:07
dwars dort knee in't kop...

Central meinte: Da hat er etwas mißverstanden...
burningtiger
Stammgast
#1745 erstellt: 22. Mrz 2014, 16:29
apropos missverstanden: ich wiederhole mal meine Frage zur Digitalsektion der Pio-Receiver und formuliere sie um.
Kann mir jemand sagen ob es qualitative Unterschiede bei den Digital-Eingängen in den Reihen von 923 bis LX57 gibt


[Beitrag von burningtiger am 22. Mrz 2014, 16:31 bearbeitet]
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#1746 erstellt: 22. Mrz 2014, 18:24

Kann mir jemand sagen ob es qualitative Unterschiede bei den Digital-Eingängen in den Reihen von 923 bis LX57 gibt

nein natürlich nicht wie soll das gehen, digital ist digital.
Copythat
Stammgast
#1747 erstellt: 22. Mrz 2014, 18:36
hm, wie wäre es denn, wenn hinter jedem eingang ein andrer "wandler" chip aktiv würde - dann müsste es nicht zwingend immer gleich sein, trotz "digitial"

also, ich meine ja nur ... oder liege ich falsch

bei den pio sollte es aber keinen unterschied machen ....
high_definitely
Inventar
#1748 erstellt: 22. Mrz 2014, 20:02
Die Signalverarbeitung intern erfolgt digital, d. h. es findet keine Wandlung statt, da z. B. das Einmesssystem digital arbeitet. Bei analoger Zuspielung wird das Signal bei Verwendung des Einmesssystem bzw. DSP digitalisiert, beim Pure Direct Modus nicht. Am Ende findet jedoch immer eine Digital - Analog Wandlung statt, da die Lautsprecher keine digitalen Signale verarbeiten können und analog angeschlossen werden.

Die Güte dieser Wandler, sowohl AD als auch DA, hängt i.d.R. vom Preis ab, sprich je teuer das Gerät, desto besser die Wandler. Jedoch sei angemerkt, dass DACs heutzutage auf einem hohen Niveau arbeiten und es kaum noch schlechte gibt, sich somit die Unterschiede zwischen den besten und einfacheren in Grenzen halten.
Copythat
Stammgast
#1749 erstellt: 22. Mrz 2014, 20:09
ok, dann lag ich falsch bzw. war nicht ganz korrekt.

nicht der eingang ist relevant sondern der ausgang aus dem pio und der weg dorthin. will heissen, wenn es hier unterschiedliche wandler gibt, könnte es durchaus einen unterschied geben aber anscheinend heutzutage nicht mehr so ausgeprägt ...
Anpera
Inventar
#1750 erstellt: 22. Mrz 2014, 20:10
Wenn überhaupt hörbar - korrekt.
burningtiger
Stammgast
#1751 erstellt: 22. Mrz 2014, 21:54
Danke schon mal. Der DAC-Chip wird wohl überall derselbe sein, von wegen je mehr, desto billiger,
wenn die in jedem Receiver nen andern verbauen würden, wäre wahrscheinlich teurer.

Mich hätte interessiert, ob jemand weiß, wie hoch der Drumherum-Aufwand ausfällt, Filter, Jitter usw.
Da kann man natürlich bei den teureren Geräten mehr Aufwand treiben, muss man aber nicht, und
der größere Aufwand könnte zu besseren Ergebnissen führen, muss aber auch nicht.


[Beitrag von burningtiger am 22. Mrz 2014, 21:54 bearbeitet]
high_definitely
Inventar
#1752 erstellt: 22. Mrz 2014, 23:12

Danke schon mal. Der DAC-Chip wird wohl überall derselbe sein, von wegen je mehr, desto billiger,
wenn die in jedem Receiver nen andern verbauen würden, wäre wahrscheinlich teurer


Das stimmt nicht. In den großen Pioneer Receivern ab dem LX-57 sind ESS Sabre DACs verbaut, die wohl besten DACs am Markt derzeit. Diese sind bei den kleineren Receivern nicht verbaut.


[Beitrag von high_definitely am 22. Mrz 2014, 23:16 bearbeitet]
Puredirect
Inventar
#1753 erstellt: 22. Mrz 2014, 23:24

burningtiger (Beitrag #1751) schrieb:
Danke schon mal. Der DAC-Chip wird wohl überall derselbe sein, von wegen je mehr, desto billiger,


Kannst das bitte noch etwas detaillierter begründen. Was führt zu dieser Annahme.
burningtiger
Stammgast
#1754 erstellt: 22. Mrz 2014, 23:41

high_definitely (Beitrag #1752) schrieb:
ab dem LX-57 sind ESS Sabre DACs verbaut, die wohl besten DACs am Markt derzeit. Diese sind bei den kleineren Receivern nicht verbaut.

Danke, das war was ich wissen wollte, also gibt's abgesehen von der Plastikfront Unterschiede.
Kann ich also doch erst ab LX anfangen. Mein LX53 ist ja noch inwendig baugleich mit dem 2020. Nichtsdestotrotz ist er klanglich geil.
Leider softwareseitig etwas nervig, die neuen apps sollen besser sein, und kann direkt kein Apple lossless.


[Beitrag von burningtiger am 22. Mrz 2014, 23:50 bearbeitet]
burningtiger
Stammgast
#1755 erstellt: 22. Mrz 2014, 23:46

Puredirect (Beitrag #1753) schrieb:
Kannst das bitte noch etwas detaillierter begründen. Was führt zu dieser Annahme.

Mein Gedanke war einfach der, da auch Pioneer ja Geld verdienen will, es für sie im Einkauf günstiger wäre, für alle Receiver denselben Chip zu nehmen.
Wurde aber schon widerlegt.
deckard2k7
Inventar
#1756 erstellt: 26. Mrz 2014, 18:38
Habe immer noch Probleme mit meinem Beamer und Verbindungsabbrüchen. Ein Firmwareupdate wäre mal wieder Wünschenswert. Pioneer stellt sich hier kein gutes Zeugnis aus. Letztes Update 22.10.2013 (LX87)
onsearch
Stammgast
#1757 erstellt: 27. Mrz 2014, 14:48
hm.. geht der Beamer ordnungsgemäß, wenn du ihn direkt an den TV anschließt?
plyr2153
Hat sich gelöscht
#1758 erstellt: 30. Mrz 2014, 19:15
Hallo Deckhard,
Ist nunmal ein Prob. unser heutigen Zeit.
Es gabmal Zeiten da brauchten wir keine neue FW -die Geräte waren besser verarbeitet e.t.c.
Kommt alles nur durch die Geiz ist Geil Mentalität-da werden wir alle nur noch Produkttester!
Leider auch in der oberen Receiver Liga!!
LG Reiner
100th
Stammgast
#1759 erstellt: 31. Mrz 2014, 05:26

plyr2153 (Beitrag #1758) schrieb:

Kommt alles nur durch die Geiz ist Geil Mentalität-da werden wir alle nur noch Produkttester!


In gewisser Weise stimme ich Dir zu, das der Kunde teilweise der Tester ist. Dieses Gefühl hatte ich zwar bei noch keinem AVR, jedoch gab es z.B. Bluray-Player (auch Pioneer) wo ganz klar von Bananensoftware (reift beim Kunden) zu sprechen war.

MMn ist das aber kein Ergebnis von "Geiz ist Geil" sondern vielmehr vom stetigen streben nach noch mehr Gewinn als im "Vorjahr" der Konzerne. Da wird gespart, gekürzt und optimiert was nur geht. Soweit ich das beurteilen kann (habs leider noch nicht in den Vorstand von Pioneer gebracht) gibt es wohl nur noch sehr wenig andere Gründe als Gewinnmaximierung ein Produkt auf den Markt zu bringen.
MichNix0815
Inventar
#1760 erstellt: 31. Mrz 2014, 08:07
Hallo zuammen,

ich sehe das etwas anders, meiner Meinung nach wird es für die Hersteller komplizierter je mehr
Funktionen wie z.B. ein BDP haben muss als nur BRs abzuspielen, über HDCP gar nicht zu reden.

Gruß Reiner
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 . 50 . 60 . 70 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungen SC-2023 / SC-1223 ?
cschroet am 05.08.2013  –  Letzte Antwort am 21.02.2014  –  17 Beiträge
UNterschied SC-2023 / SC-2024
ralf_h74 am 13.10.2014  –  Letzte Antwort am 02.02.2015  –  18 Beiträge
SC-1223
Al-Exx am 05.04.2014  –  Letzte Antwort am 07.04.2014  –  5 Beiträge
SC-1223-K,SC-2023-K,SC-LX57-K oder doch was anderes?
Lenning90 am 09.06.2014  –  Letzte Antwort am 10.06.2014  –  5 Beiträge
Pioneer SC-1223 einstellungen ?
bennony am 11.08.2016  –  Letzte Antwort am 14.08.2016  –  6 Beiträge
Pioneer SC-1223
thorsten11 am 01.04.2018  –  Letzte Antwort am 01.04.2018  –  2 Beiträge
Update für SC-LX87
schwerhoerig am 26.01.2019  –  Letzte Antwort am 01.04.2020  –  3 Beiträge
SC2024 oder SC-LX57?
John_Hiatt am 03.03.2015  –  Letzte Antwort am 22.05.2015  –  39 Beiträge
Hörmodi sc-lx57
Demick am 24.01.2017  –  Letzte Antwort am 26.01.2017  –  3 Beiträge
Fehler internetradio sc-lx57
Demick am 27.01.2017  –  Letzte Antwort am 06.02.2017  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedpxscii_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.790
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.615