Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 . Letzte |nächste|

Pioneer 2013: SC-LX57, SC-2023, SC-1223, SC-LX87, SC-LX77

+A -A
Autor
Beitrag
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#3312 erstellt: 17. Dez 2014, 15:50

SAC_Icon (Beitrag #3310) schrieb:
Auf jedem Fall kann man sagen beschreibbare Medien zu lesen ist KEINE Ausnahme sondern die Regel und das sieht sogar der Standard vor, daß das genau wie gepresste Medien offizielle BluRay oder DVD Medien sind. Ein Laufwerk daß das nicht kann ist somit fehlerhaft, Punkt.

genau so ist es, bei Einigen funktioniert das Lesen von selbstgebrannten ja anscheinend ohne Probleme. Bei meinem nicht, was wohl meine These von der Serienstreuung etwas unterstützt. Besonders merkwürdig ist das nach dem FW Update nix mehr ging in Sachen Rohlinge.


Ich kann ja durchaus verstehen, dass deine Welt zusammenbricht, weil dein Gerät anscheinend defekt ist und du jetzt dadurch Pioneer blöd findest. Schreib doch einfach im dazu gehörigen Thread weiter:

Welt zusammenbricht? ich bin vollkommen gelassen im Gegensatz zu dir. Du hast auch schon mal sachlicher argumentiert. Ich schreib in den 450er Thread lieber nix rein, sonst fühlst du dich noch zu einer weiteren Entgleisung genötigt. Die Unterstellung ich finde Pioneer blöd ist auch vollkommen unsachlich. Womit wir wieder bei der undifferenzierten Ausdrucksweise sind. Ich finde den Pioneer 450 nicht gut, um das infantile Wort blöd zu vermeiden, und eben den Sachverhalt das Pioneer Geräte in den letzten Jahren nicht wenige Bugs aufweisen. Gegen die Marke Pioneer habe ich nichts. Erzähl mir lieber mal was Neues Ingo!


[Beitrag von Central_Scrutinizer am 17. Dez 2014, 15:50 bearbeitet]
ingo74
Inventar
#3313 erstellt: 17. Dez 2014, 15:51

Central_Scrutinizer (Beitrag #3312) schrieb:
Ich schreib in den 450er Thread lieber nix rein

du bist hier OFFTOPIC.
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#3314 erstellt: 17. Dez 2014, 16:04
Als ich die Langlebigkeit des Models Onkyo TX-NR818, bzw generell von Onkyo AVRs angezweifelt habe, hast du auch so angegriffen reagiert, wohl auch weil du derzeit das den 818 zuhause stehen hattest. Bist du nicht in der Lage da drüber zu stehen. Schade.

Gibt jetzt was neues zur Pioneer Übernahme durch Onkyo und den Einfluss auf die neuen AVR Modelle von Pioneer?


[Beitrag von Central_Scrutinizer am 17. Dez 2014, 16:05 bearbeitet]
SM_Huskyracer
Ist häufiger hier
#3315 erstellt: 17. Dez 2014, 18:08
also hier geht ja die post ab.
Ich habe ne "fachliche Frage" und diese wird mit "Steht auf der Interseite vom Hersteller" beantwortet aber diese Disskusionen dürfen sein....geht sowas nicht via PN ? Dachte eigentlich nur in Moped Foren wo 16 jährige sind ist sowas normal. Naja wollte ich nur mal gesagt haben.
Ich finde es jedenfalls nicht so leicht jahrgangsübergreifend etwas zu vergleichen da alles in einer anderen reihenfolge steht.
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#3316 erstellt: 17. Dez 2014, 18:20
du wirst doch wohl fähig sein auf der Internetseite die Geräte zu vergleichen, wenn ein Begriff nicht bekannt ist einfach nachfragen. Die Arbeit andere machen lassen? Ahnungslose Smartphone Generation?
In einem Moped Forum tummeln sich im übrigen eher Leute 50 Jahre aufwärts, Sammler, usw. Die Generation Y fährt heutzutage Toiletten.
Also flac Dateien können die genannten Pios wohl mittlerweile alle sowohl über USB als auch Netzwerk abspielen was vor 2 Generationen (LX-55/75/85 usw) noch nicht ging.

Wird die Frage warum der X-4000 gehen musste noch beantwortet?


[Beitrag von Central_Scrutinizer am 17. Dez 2014, 18:28 bearbeitet]
fraster
Inventar
#3317 erstellt: 17. Dez 2014, 19:20
Mensch, Central, sei doch nicht so grantig. Biste angefressen, weil du den Witz mit den Rohlingen nicht direkt begriffen hast, oder was ist los?

Bald ist Weihnachten, also habt euch lieb.
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#3318 erstellt: 17. Dez 2014, 19:35
nee gar nicht angefressen, best gelaunt, mein neues Musikzimmer gerade gefärbt, neue Boxen werden gerade eingespielt.
fraster
Inventar
#3319 erstellt: 17. Dez 2014, 19:41
Dann freu ich mich mit dir.
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#3320 erstellt: 17. Dez 2014, 19:45
danke dir, ich wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest und einen dicken Sack, voller Geschenke natürlich.
fraster
Inventar
#3321 erstellt: 17. Dez 2014, 20:07
AndreasBloechl
Inventar
#3322 erstellt: 18. Dez 2014, 07:00
Central ist nie angefressen. Da will ich mich mal anhängen und mitfeiern.
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#3323 erstellt: 19. Dez 2014, 10:19
dir auch Andy und nicht so viel Glühwein trinken oder was trinkt man im Winter in Bayern, Jagertee?

MAG63
Stammgast
#3324 erstellt: 19. Dez 2014, 12:34
Habt ihr mal nach draußen geschaut, bei dem warmen Wetter schmeckt doch kein Glühwein oder Jägertee.
AndreasBloechl
Inventar
#3325 erstellt: 19. Dez 2014, 17:03
Bei uns ist normal Bier angesagt, egal was für eine Jahreszeit, Jagertee natürlich auch. Ich bin aber eher der Obstlertrinker, aber auch nicht viel, vielleicht wenns hoch kommt 2 Flaschen das Jahr, sonst überhaupt keinen Alk.


[Beitrag von AndreasBloechl am 19. Dez 2014, 17:03 bearbeitet]
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#3326 erstellt: 22. Dez 2014, 11:10
Bier ist aber doch kein typisches Wintergetränk!
Andy warum hast du denn nun nicht dem Huskyracer die Unterschiede zwischen 2023,57 und 76 erklärt oder die anderen Pioneer Anhänger?


[Beitrag von Central_Scrutinizer am 22. Dez 2014, 11:11 bearbeitet]
MAG63
Stammgast
#3327 erstellt: 22. Dez 2014, 12:33
Er hat schon den Link zum Vergleich der beiden Nachfolger auf der Pioneer Seite bekommen, sind zwar die neueren Geräte, aber die Basis ist gleich geblieben. Die Daten der anderen Geräte kann er da auch abrufen. Da ist auch mal ein bisschen Eigeninitiative gefragt, mehr als aufzählen können wir die Daten auch nicht.
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#3328 erstellt: 22. Dez 2014, 14:21
mein Reden, aber ich bin angefressen, jaja.
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#3329 erstellt: 22. Dez 2014, 14:37
Dann schreib doch in Dein Tagebuch. Hier stört Deine Meckerei nur.
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#3330 erstellt: 22. Dez 2014, 17:20
Das glaube ich dir aufs Wort, der Pioneer Thread war schon immer ein "Fanboy" Kindergarten. Du bist das beste Beispiel dafür.
Gleich kommt noch dein Bruder und schmeisst mich mit Sand.


[Beitrag von Central_Scrutinizer am 22. Dez 2014, 17:20 bearbeitet]
AndreasBloechl
Inventar
#3331 erstellt: 22. Dez 2014, 17:38
He He, nix gegen Piofanboy, ich bin auch einer.


[Beitrag von AndreasBloechl am 22. Dez 2014, 17:38 bearbeitet]
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#3332 erstellt: 22. Dez 2014, 17:44
Ich bin nicht mal einer. Aber das diskreditiert unseren tollwütigen Mitschreiber umso mehr.
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#3333 erstellt: 22. Dez 2014, 18:35

AndreasBloechl (Beitrag #3331) schrieb:
He He, nix gegen Piofanboy, ich bin auch einer. :prost

nene dann deutest du das Slangwort Fanboy nicht genau. Du bist ein Pioneer Fan. so einfach ist das.


[Beitrag von Central_Scrutinizer am 22. Dez 2014, 18:57 bearbeitet]
davidsonman
Inventar
#3334 erstellt: 22. Dez 2014, 20:25

Central_Scrutinizer (Beitrag #3326) schrieb:
Bier ist aber doch kein typisches Wintergetränk! ...:prost


Wieso nicht - so eine schönes Glühbier ist doch was feines...

Gruß David
Sehr zufrieden mit meinem Pioneer...
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#3335 erstellt: 22. Dez 2014, 20:39
Heißes Glühbier geil, ich trink nur Kindérpunsch.
AndreasBloechl
Inventar
#3336 erstellt: 23. Dez 2014, 07:12
Ja Central, man muß halt auch Fehler eingestehen von einer Marke die man auch lieb gewonnen hat, ist ganz klar.
Aber Pioneer hats mir eigentlich schon angetan, und das schon seit Jahren. Bin eigentlich sehr unglücklich drüber das sie jetzt überall ausgestiegen sind. Über die TV Sparte noch mehr als bei den AVRs, dort gibt's immer noch keine echte Alternative.
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#3337 erstellt: 23. Dez 2014, 11:28

man muß halt auch Fehler eingestehen von einer Marke die man auch lieb gewonnen hat

ebend, ich habe auch unzählige Male auf die positiven Eigenschaften wie, Class D Endstufen, Phasenkontrolle, Gruppenlaufzeitkorrektur usw hingewiesen. Was meist gepflegt ignoriert wird.
ich persönlich glaube ja das es weiterhin Onkyo AVR und Pioneer AVR parallel geben wird. Da wird sich kam was ändern. Kann natürlich ein Irrtum sein.
SAC_Icon
Inventar
#3338 erstellt: 23. Dez 2014, 13:24

Central_Scrutinizer (Beitrag #3337) schrieb:

ich persönlich glaube ja das es weiterhin Onkyo AVR und Pioneer AVR parallel geben wird. Da wird sich kam was ändern. Kann natürlich ein Irrtum sein.


Es wird ganz sicher weiterhin Geräte geben wo Pioneer drauf steht, die wären ja blöd so ne eingeführte und beliebte Marke sterben zu lassen. Die Frage wird halt sein wieviel Pioneer außer dem Namen noch drin stecken wird, sicher werden sich die Geräte beider Marken verändern und mit der Zeit aneinander angleichen.

Zut Alternativlosigkeit von Pioneer nunja um das beurteilen zu können sollte man andere Geräte wenigstens kennen.


[Beitrag von SAC_Icon am 23. Dez 2014, 16:46 bearbeitet]
qrumba
Stammgast
#3339 erstellt: 23. Dez 2014, 15:07
Ich hoffe, dass Onkyo zumindest das Einmessverfahren von Pioneer übernimmt bzw. nicht sterben lässt. Andernfalls ist Onkyo endgültig nicht mehr zu helfen.

Frohe Weihnachten an alle!!!!
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#3340 erstellt: 23. Dez 2014, 15:25
ich befürchte nicht. 95% der Käufer kennen die Unterschiede der Einmessysteme sowieso nicht. Die Hochglanzwerbeblätter wie Audiovision tun Ihr Übriges dazu. Schrieb die Audiovision doch, das die Tatsache das die Fronts beim AccuEQ nicht mit eingemessen werden ein Vorteil ist!


[Beitrag von Central_Scrutinizer am 23. Dez 2014, 15:29 bearbeitet]
heisenberg8_8
Stammgast
#3341 erstellt: 23. Dez 2014, 15:29

AndreasBloechl (Beitrag #3336) schrieb:
Ja Central, man muß halt auch Fehler eingestehen von einer Marke die man auch lieb gewonnen hat, ist ganz klar.
Aber Pioneer hats mir eigentlich schon angetan, und das schon seit Jahren. Bin eigentlich sehr unglücklich drüber das sie jetzt überall ausgestiegen sind. Über die TV Sparte noch mehr als bei den AVRs, dort gibt's immer noch keine echte Alternative.


Panasonic wollte ja nach Übernahme der Kuro Sparte alles in seinen Plasmas implementieren, war denen dann doch ein zu teures Produktionsverfahren.
Echt schade!!
AndreasBloechl
Inventar
#3342 erstellt: 23. Dez 2014, 17:24
Ja die haben bzw. hatten ein ganz anderes Plasma verwendet und konnte nicht übernommen werden hat mir mal jemand erzählt der sehr engen Kontakt mit einem Pana Mitarbeiter hatte.

@SacIcon, keine Angst ich kenne so einige LCD/LED TVs die nie und nimmer an ein Plasmabild rankommen und schon gar nicht an Pioneer.
schwerhoerig
Ist häufiger hier
#3343 erstellt: 28. Dez 2014, 21:49
Hallo,sehe gerade das ich meine Frage in der falschen Rubrick gestellt habe.
Somit hier nochmal die Frage:
Habe einen SC-LX87 gekauft.Läuft soweit gut.
Nur aus dem Videoausgang Monitor kommt nichts.Auch kein Home Menü.
Der Videoausgang sitzt über den Phono Buchsen.

Was könnte ich einstellen oder überprüfen???
Sehe auch in der Bedienungsanleitung nichts über diesen Ausgang.
AndreasBloechl
Inventar
#3344 erstellt: 29. Dez 2014, 09:28
Ich kenne den 87er nicht, aber kommt das OSD nicht nur über den HDMI1 Out wie beim 83er?
Dann würde mir noch einfallen das vielleicht die Videoeigenschaften komplett auf aus stehen, die denke ich müssen zwingend aktiviert sein sollte da was über diesen Ausgang kommen. Der Videoausgang ist ja analog oder? Wie hast denn den Input belegt bzw. wie gehst du rein, über HDMI?


[Beitrag von AndreasBloechl am 29. Dez 2014, 09:28 bearbeitet]
MAG63
Stammgast
#3345 erstellt: 29. Dez 2014, 09:39
Wie Andreas schon bemerkt hat, wird das OSD nur über den HDMI Out1 (Control) ausgegeben und der liegt neben dem Lan Anschluss.
AndreasBloechl
Inventar
#3346 erstellt: 29. Dez 2014, 09:42
Ist wirklich blöd gelöst, das sollte man einstellen können wo man das OSD sehen will.
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#3347 erstellt: 29. Dez 2014, 20:51
Andy alte Felge,
Kannst du dich noch erinnern das ich mich über den Schiebeschalter (Zone) beim Pioneer mokiert habe. Yamaha hat ihn jetzt wieder eingeführt. Die neuen grossen Yamaha haben eine stark abgespeckte FB ohne Display und eben mit Steinzeit Schiebeschalter.
AndreasBloechl
Inventar
#3348 erstellt: 30. Dez 2014, 11:01
Klar du alter Nörgler. Ich liebe ihn immer noch diesen Schalter, bei Dunkelheit gibt's nix besseres.
Tannhäuser_Tor
Stammgast
#3349 erstellt: 30. Dez 2014, 12:05
Genau, Tasten und Schalter einer FB sind nicht gleichwertig zu ersetzten, da ohne immer auf`s S.Phone/Tab. zu gucken der AVR gesteuert werden kann. einfach aber gut auf die dauer, wie ein frisches Glas Wasser gg. den besten Wein... also dann
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#3350 erstellt: 30. Dez 2014, 13:35
Ansichtssache, für mich ist das Steinzeit. Eine beleuchtete FB mit normalen Tasten wäre mir lieber. Yamaha hat alles abgeschafft, weder ist die FB beleuchtet, noch hat Sie ein Display und eben einen Schiebeschalter, den es zuletzt bei RX-V 1800/3800 (Bj 2007) gab. Stört mich aber dann doch nur bedingt, da ich eigentlich fast nur per App steuere.
Tannhäuser_Tor
Stammgast
#3351 erstellt: 30. Dez 2014, 15:33
Klar kann man das sehen wie man will, nur z.B. wenn ich einen spannenden Bericht sehe und an einer Stelle die Lautstärke erhöht werden soll lenkt mich eine Steuerung über die App ab, da der Blick dann auf`s Tab gerichtet ist und die "Filmsequenz" gestört wird. Hab ich die FB kann man es "blind" bewerkstelligen, fast ebenso bei der Wahl von Modi beim Filmen und sonstiges über das kleine "OSD". "Steinzeit hin oder her". Klar die App bietet auch viele Vorteile gg. der FB bei i-Radio etc. benutze beides je nach Bedarf. Ohne FB würde was fehlen zu mal mW nicht alle Funktionen mit der App zu regeln sind.


[Beitrag von Tannhäuser_Tor am 30. Dez 2014, 15:36 bearbeitet]
AndreasBloechl
Inventar
#3352 erstellt: 30. Dez 2014, 18:28
Richtig, ich zum Beispiel steuere auch meine SatBox über die App, beim Musik hören aber ist die FB unverzichtbar, die Augen gehen dann nur hin und her , vom TV zum Handy und umgekehrt, und meist verdrücke ich mich auch noch weil ich den Button am Handy nicht erwische beim scrollen. Hat alles Vor und Nachteile.
Snowbo
Inventar
#3353 erstellt: 31. Dez 2014, 15:37
Kurz my 50 cent: ich möchte beides nicht mehr missen, FB wie auch App.

Aber was Central hinsichtlich der abgespeckten und rückständigen FB bei Yama schreibt, hat mich bei Pioneer auch voll verwundert als ich im Blödmarkt mal den neuen 87er sah und seine neue Fernbedienung.. Mein 85er war scheints der letzte, wo sie noch keine schwachsinnigen Buchhalter hatten, die selbst bei Boliden mit minmalst Einsparungen meinen, einen Stich zu machen...
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#3354 erstellt: 31. Dez 2014, 21:44

die Augen gehen dann nur hin und her

das hat andere Gründe:
trink nicht wieder so unkontrolliert, nicht das mir wieder solche Klagen kommen wie letztes Jahr.
Guten Rutsch.


[Beitrag von Central_Scrutinizer am 31. Dez 2014, 21:44 bearbeitet]
burningtiger
Stammgast
#3355 erstellt: 31. Dez 2014, 23:30

Central_Scrutinizer (Beitrag #3354) schrieb:
Guten Rutsch. :prost

Von mir auch alles Gute und Gesundheit im neuen Jahr!
Tronsalocke
Stammgast
#3356 erstellt: 01. Jan 2015, 05:25
frohes neues jahr.....

hat jemand von euch vom 83er auf den 87er umgestellt....? wie fallen die unterschiede aus...?
oder doch noch etwas sparen auf nen 88 er.... wichtig sind vor allem der klang, die netzwerkfähigkeit und vielleicht auch das einmesssystem (falls signifikant besser, trotz antimode 2.0,benutzung)


viele grüsse und nen schönes neues jahr...
tronsalocke
burningtiger
Stammgast
#3357 erstellt: 01. Jan 2015, 06:42
Sorry, aber mir ist jetzt alles zurück auf Stereo mit Sony ES. Pioneer wird verkauft (LX53 + BDP LX52)
AndreasBloechl
Inventar
#3358 erstellt: 01. Jan 2015, 11:34

Tronsalocke (Beitrag #3356) schrieb:
frohes neues jahr.....

hat jemand von euch vom 83er auf den 87er umgestellt....? wie fallen die unterschiede aus...?
oder doch noch etwas sparen auf nen 88 er.... wichtig sind vor allem der klang, die netzwerkfähigkeit und vielleicht auch das einmesssystem (falls signifikant besser, trotz antimode 2.0,benutzung)


viele grüsse und nen schönes neues jahr...
tronsalocke


Behalte mal lieber den 83er, gibt nix schöneres und besseres von Pioneer.
Anpera
Inventar
#3359 erstellt: 01. Jan 2015, 11:38
Bzgl. Einmessung wird wohl nur Audyssey xt32 an das Ergebnis des AM 2.0 rankommen.

Klanglich dürften keine Unterschiede hörbar sein. Ich würde mit dem Umstieg auf die neuen HDMI-Chips warten, dann kannst du den neuen AVR vermutlich solange nutzen, wie den 83er :-)
otze1979
Ist häufiger hier
#3360 erstellt: 19. Jan 2015, 00:28
Mein LX 87 schaltet bei Dolby Surround nicht mehr automatisch von Stereo auf Dolby um.
Bisher hat mein LX 87 eine entsprechende Dolby Sendung erkannt und dann umgeschalten.
Was ist hier schief gelaufen?
RM1955
Hat sich gelöscht
#3361 erstellt: 19. Jan 2015, 00:51
Musst du nicht 'Auto Surround' und 'Stereo' einstellen? Dann erkennt er es. Mein 57er jedenfalls.
otze1979
Ist häufiger hier
#3362 erstellt: 19. Jan 2015, 01:10
Bis vor kurzem wurde es erkannt.Aber jetzt irgendwie nicht mehr.. genau das ist das Problem.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungen SC-2023 / SC-1223 ?
cschroet am 05.08.2013  –  Letzte Antwort am 21.02.2014  –  17 Beiträge
UNterschied SC-2023 / SC-2024
ralf_h74 am 13.10.2014  –  Letzte Antwort am 02.02.2015  –  18 Beiträge
SC-1223
Al-Exx am 05.04.2014  –  Letzte Antwort am 07.04.2014  –  5 Beiträge
SC-1223-K,SC-2023-K,SC-LX57-K oder doch was anderes?
Lenning90 am 09.06.2014  –  Letzte Antwort am 10.06.2014  –  5 Beiträge
Pioneer SC-1223 einstellungen ?
bennony am 11.08.2016  –  Letzte Antwort am 14.08.2016  –  6 Beiträge
Pioneer SC-1223
thorsten11 am 01.04.2018  –  Letzte Antwort am 01.04.2018  –  2 Beiträge
Update für SC-LX87
schwerhoerig am 26.01.2019  –  Letzte Antwort am 01.04.2020  –  3 Beiträge
SC2024 oder SC-LX57?
John_Hiatt am 03.03.2015  –  Letzte Antwort am 22.05.2015  –  39 Beiträge
Hörmodi sc-lx57
Demick am 24.01.2017  –  Letzte Antwort am 26.01.2017  –  3 Beiträge
Fehler internetradio sc-lx57
Demick am 27.01.2017  –  Letzte Antwort am 06.02.2017  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.337