Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 . Letzte |nächste|

Pioneer 2013: SC-LX57, SC-2023, SC-1223, SC-LX87, SC-LX77

+A -A
Autor
Beitrag
heisenberg8_8
Stammgast
#3212 erstellt: 21. Nov 2014, 17:28
Habe inzwischen nen Koax von dem CD-Player an meinem MD Recorder angeschlossen und höre über dessen Kopfhörerausgang.. Viel besser.
Ich füchte das ich mich damit abfinden muss das der KH Ausgang des Pios Schrott ist.. bin nicht der einzige der diese Meinung in dem Forum hat. Es reicht andere Threads durchzulesen.
Aber wenn andere damit zufrieden sind, ist es auch i.O.
Bin kein Hi-Fi Guru der falsches verbreiten will, nur weil ihm ein gewisser Klang mehr als ein anderer anspricht.
Anpera
Inventar
#3213 erstellt: 21. Nov 2014, 17:33
Heieiei hier gehts ja rund.

Meine Frage war so zu verstehen:
Wirkt sich die automatische Einmessung auf den Kopfhörerbetrieb aus - ja oder nein.
Wenn ja: Schlecht und für die Nutzung eines Kopfhörers ausschalten.
Warum: Der EQ versucht bei bestimmten Frequenzen den Ton lauter oder leiser auszugeben, als auf der Quelle vorhanden, um Raumeinflüsse auszugleichen. Da es bei Kopfhörern keinen Raumeinfluss gibt ist eine Einmessung nicht notwendig.

Ich habe weder einen Pioneer noch einen Kopfhörer, daher weiß ich das schlicht und ergreifend nicht und kann auch nicht selbst testen.

:
heisenberg8_8
Stammgast
#3214 erstellt: 21. Nov 2014, 17:55
Meine Antwort war:

Da man im Pioneer nur an den MCACC Speicherplätzen EQ Einstellungen vornehmen kann. Sonst nirgendwo anders.
Habe ich getestet ob diese auch an dem KH ausgang weitergelietet werden.
Habe mit meinem Test nur in Frage gestellt ob diese sich auf dem KH Ausgang hörbar machen und nicht das sie die Raumakustik und LS berücksichtigen. Daher der wechsel auf unbelegt und anschließende Antwort an Anpera.

Stets haben wir ja fast überall EQ Möglichkeiten, siehe MP3-Player, Smartphones usw.
Diese EQ's sind ja auch nicht für die Raumeinmessung bestimmt

P.S: Das Mikro vom MCACC benutze ich um über Skype und Teamspeak, Leute mit meiner Unwissenheit zu schulen ab und zu landet es in die Spülmaschine da die Qualität des letzteren richtig schmutzig ist..


[Beitrag von heisenberg8_8 am 21. Nov 2014, 17:57 bearbeitet]
MichNix0815
Inventar
#3215 erstellt: 21. Nov 2014, 18:02
Bässe und Höhen kann man auch so regeln
heisenberg8_8
Stammgast
#3216 erstellt: 21. Nov 2014, 18:09

MichNix0815 (Beitrag #3215) schrieb:
Bässe und Höhen kann man auch so regeln


und wenns einem nicht passt, dann kann man über den EQ die Frequenzen so schneiden wie es einem gefällt..
dimonomos
Stammgast
#3217 erstellt: 24. Nov 2014, 04:36
Hallo Jungs
Habe eine Frage.Habe gerstern bei dem Pio 2023 2 Zone eingerichtet.Kabel habe ich an d Front Wide Terminals angeschlossen.Wenn ich Music mit dem Macbook(Spotify)streame-kann ich Lautstärke an dem Vertsärker ändern, mit dem App geht nicht, kann nur Zone 2 ausschalten.Kann ich mit d 2023 auch 3 Zone beschallen, oder geht es nur ab LX 57?
MFG
ZABEK
Stammgast
#3218 erstellt: 27. Nov 2014, 13:21
Hallo

Gibt es Messwerte für den SC-LX57 was die an Leistung bringen? Ich finde immer nur den SC-LX87/77. Die sind gerade recht günstig. Wollte nur wissen ob es sehr große Unterschiede zu den größeren Modellen gibt was die Leistung betrifft. Sind die Infinity Beta's ausreichend für den Verstärker?

Gruss
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#3219 erstellt: 27. Nov 2014, 17:57
Hallo,
Sind die Infinity Beta's ausreichend für den Verstärker?
was soll da nicht ausreichen? Außerdem ist es auch vollkommen unwichtig ober der LX-57 jetzt 5 Watt mehr oder weniger hat. Im normalen HK Betrieb werden vielleicht 5 Watt gebraucht. Du machst dir um vollkommen irrelevante Sachen Gedanken.
MAG63
Stammgast
#3220 erstellt: 27. Nov 2014, 18:28
Hallo ZABEK,

die FL Infinity Beta 50 sind vom Impedanzverhalen meines Wissens absolut unkritisch und gehen nicht unter 4 Ohm. Von daher kannst du sie mit jedem Verstärker ohne Probleme betreiben. Die SC-LX Serie bietet auch für deine Infinity mehr Leistung als im Normalfall benötigt wird.
ZABEK
Stammgast
#3221 erstellt: 01. Dez 2014, 22:31
Ok . Aber mal eine andere Frage. Ich bin mit den Infinity Beta absolut zufrieden keine Frage. Ich habe aber keine vernünftigen SR Lautsprecher und die Beta 20 bekommt man ja nicht mehr und bei Ebay ganz selten noch in der Farbe Kirsche. Deswegen hatte ich darüber nachgedacht mir andere zu holen wo ich alles noch bekomme. Die frage ist aber was. Ins Auge hatte ich die Canton Karat gefasst oder vielleicht die GLE. Verschlechtern wollte ich mich ja nicht. Solche wie die Beta Serie mit einen großen Center Speaker bekommt man ja kaum zu einen vernünftigen Preiß.
MAG63
Stammgast
#3222 erstellt: 01. Dez 2014, 23:28
Wenn du von Infinity bereits die Front Lsp. und den Center hast, müssen die Surround Lsp. nicht zwangsläufig vom selben Hersteller sein. Bei Front und Center sollten die Lsp. auf Grund der Abstimmung aus einer Serie sein, bei den Rear kannst du auf andere ausweichen.

Wenn du mit dem Lsp. System so wie du es momentan hast, zufrieden bist, ist doch alles Ok.


[Beitrag von MAG63 am 01. Dez 2014, 23:30 bearbeitet]
ZABEK
Stammgast
#3223 erstellt: 01. Dez 2014, 23:33
Das mag vielleicht sein aber ich hätte lieber die Beta 20 oder 40. Ich dachte ich hatte irgendwo mal was gelesen wo Front und Center der selbe Hersteller war und als Surround andere verwendet wurden. Diese wurden später durch selben Hersteller ersetzt und es klang deutlich besser. Muss ja jetzt nicht bei jeden zutreffen.
MAG63
Stammgast
#3224 erstellt: 02. Dez 2014, 00:04
Das wirst du wohl nur wissen, wenn du dir die Beta 20/40 irgendwo besorgst. Ansonsten musst du auf ein Komplettsystem umsteigen, bei dem alle Lsp. von einem Hersteller sind.

Eins ist aber Fakt, so ein Komplettsystem, dass an die Qualität deiner Infinitys herankommt, wirst du nicht unter 1000,-€ am Markt bekommen. Mit viel Glück etwas gebrauchtes.
MAG63
Stammgast
#3225 erstellt: 08. Dez 2014, 14:14
Da ich im Moment dabei bin, meinen alten Plattenspieler wieder zu reaktivieren, stelle ich mir die Frage welchen Phono Vorverstärker ich dafür nutzen soll.

Hat von euch schon jemand Erfahrungen mit dem Phono Eingang am SC-LX87 machen können?
heisenberg8_8
Stammgast
#3226 erstellt: 08. Dez 2014, 21:42
Ich, aber mit dem 77er, ist ganz OK..
burningtiger
Stammgast
#3227 erstellt: 09. Dez 2014, 00:00

MAG63 (Beitrag #3225) schrieb:
Da ich im Moment dabei bin, meinen alten Plattenspieler wieder zu reaktivieren, stelle ich mir die Frage welchen Phono Vorverstärker ich dafür nutzen soll.
Hat von euch schon jemand Erfahrungen mit dem Phono Eingang am SC-LX87 machen können?

Persönlich nicht, hab aber an verschiedenen Stellen gelesen, das der recht gut sein soll.
ZABEK
Stammgast
#3228 erstellt: 09. Dez 2014, 14:23
Hi !!!!

Ich hatte mir am Samstag den SC-2023 im Saturn geholt und der lief auch super.
Habe gerade Musik gehört und auf einmal schaltet er einfach ab. Die HDMI Lampe brennt also zeigt er nur an das er verbunden ist. Aber der geht nicht mehr an. Ich hatte bisschen mehr wie Zimmerlautstärke also nicht übertrieben laut. Jetzt habe ich ihn erst mal vom Strom genommen. 3 Tage alt und das Ding ist durch.
ZABEK
Stammgast
#3229 erstellt: 09. Dez 2014, 14:29
Beim einschalten klickt er noch geht aber kein Display an. Ist bestimmt durchgebrannt.
ZABEK
Stammgast
#3230 erstellt: 09. Dez 2014, 14:44
Jetzt ging er gerade wieder für 1 Lied und wieder aus. Was soll der Mist. Ich werde den zurück geben. Schade drum hat mir wirklich gut gefallen.
MichNix0815
Inventar
#3231 erstellt: 09. Dez 2014, 18:23
Keinen kurzen in der Verkabelung ?
Mal mit Kopfhörern probiert ?
Schutzschaltung aktiviert ?

Daumen drück !

Reiner
AndreasBloechl
Inventar
#3232 erstellt: 09. Dez 2014, 21:00
Auch keine abstehenden Drähte der Boxenkabel die vielleicht einen kurzen machen? Bzw. mit dem anderen Anschluß irgendwie in Berührung kommen?
ZABEK
Stammgast
#3233 erstellt: 10. Dez 2014, 01:17
Der lief ja 3 Tage top. Heute früh ging er einfach aus.
Die Standlautsprecher habe ich auch schon abgemacht.
ZABEK
Stammgast
#3234 erstellt: 10. Dez 2014, 01:18

MichNix0815 (Beitrag #3231) schrieb:
Keinen kurzen in der Verkabelung ?
Mal mit Kopfhörern probiert ?
Schutzschaltung aktiviert ? Wie aktiviert. Wie meinst du das?

Daumen drück !

Reiner
RM1955
Hat sich gelöscht
#3235 erstellt: 10. Dez 2014, 01:22
@MichNix0815

Schutzschaltung aktiviert ? Wie aktiviert. Wie meinst du das?

Das interessiert mich jetzt auch.....


[Beitrag von RM1955 am 10. Dez 2014, 02:42 bearbeitet]
ZABEK
Stammgast
#3236 erstellt: 10. Dez 2014, 01:38
Jetzt geht er wieder an.
RM1955
Hat sich gelöscht
#3237 erstellt: 10. Dez 2014, 02:41
Was denn...von allein...???
ZABEK
Stammgast
#3238 erstellt: 10. Dez 2014, 02:47
Nein ich habe ihn angeschaltet. Ich hatte vorher alle Kabel abgeklemmt und versucht einzuschalten da er ging er nicht. Nach einer weile ohne ihn vom Strom zunehmen konnte ich ihn wieder einschalten. Habe jetzt alle Kabel wieder dran und er geht nicht an.
RM1955
Hat sich gelöscht
#3239 erstellt: 10. Dez 2014, 03:00
Mach doch mal alle LS-Kabel ab und schalte ihn, wenn er denn will, ein. Und lass ihn mal ne Weile so an (meinetwegen auch über Nacht). Sollte er dann nicht abschalten, weißt du, dass irgendwas an den LS-Kabeln nicht in Ordnung ist (Kurzschluss).
ZABEK
Stammgast
#3240 erstellt: 10. Dez 2014, 03:07
Das hatte ich ja gemacht nur wo ich die Kabel alle ab hatte ging er ja nicht sofort wieder an. Deswegen ist es schwer was aus zu schließen. Ich kann es ja nochmal probieren.
Anpera
Inventar
#3241 erstellt: 10. Dez 2014, 03:09
Da würd ich gar nicht lang rummachen und das Ding umtauschen.
ZABEK
Stammgast
#3242 erstellt: 10. Dez 2014, 03:11
Das war das letzte Gerät.
heisenberg8_8
Stammgast
#3243 erstellt: 10. Dez 2014, 03:37
Trotzdem kannst du es umtauschen lassen.
Wenn du den Receiver die Tage noch zurückbringst und die haben kein Ersatz dafür, dann müssen Sie dir entweder den Kaufpreis oder einen Gutschein erstatten.
Wenn du noch wartest, dann musst du ihn einschicken und du hast ein Paar Tage altes Gerät was schon zur Reparatur musste.


[Beitrag von heisenberg8_8 am 10. Dez 2014, 03:46 bearbeitet]
ZABEK
Stammgast
#3244 erstellt: 10. Dez 2014, 03:46
Ja Geld zurück. Aber ich brauche den Receiver und will den auch. Die haben nur das Nachfolge Modell.
Der kostet mehr und Unterschiede zwischen 2023 und 2024 gibt es glaube ich keinen. Zumindest ist mir nichts aufgefallen.
heisenberg8_8
Stammgast
#3245 erstellt: 10. Dez 2014, 03:58
Wieviel hast du für den 2023 gezahlt? Könnte dir evtl. Paar Tipps geben.
RM1955
Hat sich gelöscht
#3246 erstellt: 10. Dez 2014, 04:02

Anpera (Beitrag #3241) schrieb:
Da würd ich gar nicht lang rummachen und das Ding umtauschen.


Naja...hat er nen Fehler (Kurzschluss) in der Verkabelung bekommt er das gleiche Problem mit dem nächsten AVR wieder. Würde ich wenigstens vorher nochmal überprüfen.

Wenn die Schutzschaltung abschaltet ist es normal, dass sich der AVR nicht sofort wieder einschalten lässt. Nur ist mir ne Schutzschaltung am AVR noch nie aufgefallen. Habe allerdings auch keine Defekte. Müsste aber in der BDA stehen.


[Beitrag von RM1955 am 10. Dez 2014, 04:24 bearbeitet]
AndreasBloechl
Inventar
#3247 erstellt: 10. Dez 2014, 09:24
Das ist so nicht ganz richtig , mein LX83 wenn in die Schutzschaltung geht schaltet er auch sofort wieder ein. Nur weis ich nicht wie er sich verhält sollte ein Kabelproblem vorhanden sein. Meiner ging bisher nur mal in die Schutzschaltung wegen zu lautem hören auf Dauer.
ZABEK
Stammgast
#3248 erstellt: 10. Dez 2014, 13:04
Ich hatte den jetzt die ganze Nacht stromlos. Ich hatte alle Kabel abgemacht und wollte ihn heute morgen anschalten er blieb aber aus. Die Kabel sind aber alle ab also nur Stromstecker rein.
Raziel29777
Stammgast
#3249 erstellt: 10. Dez 2014, 14:22
Klare sache, umtauschen oder Kaufpreiserstattung.
MichNix0815
Inventar
#3250 erstellt: 10. Dez 2014, 15:02
@RM1955

Bei den Class-D Endstufen voni Pioneer kan man im Setup(Da wo man auch die Werkseinstellungen per Taste aktivieren kann)
eine 3-stufige Schutzschaltung aktivieren, 0(Aus), 1 sowie 2, was es bringt, keine Ahnung .....
Hatte ich mal aus Versehen aktiviert, mit dem Resultat das der Verstärker bei jedem Quellenwechsel die Lautstärke
von nix bis auf den gewünschten Pegel hochgefahren hat.

Gruß Reiner
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#3251 erstellt: 10. Dez 2014, 15:17

ZABEK (Beitrag #3248) schrieb:
Ich hatte den jetzt die ganze Nacht stromlos. Ich hatte alle Kabel abgemacht und wollte ihn heute morgen anschalten er blieb aber aus. Die Kabel sind aber alle ab also nur Stromstecker rein.


Mach mal das hier, dann läuft er vielleicht wieder: "Pfeil-nach-unten" und "Zone2-off" Tasten für ca 3 Sekunden gedrückt halten. Ansonsten wahrscheinlich Netzstufe kaputt, oder ganz was anderes.


[Beitrag von Central_Scrutinizer am 10. Dez 2014, 15:19 bearbeitet]
RM1955
Hat sich gelöscht
#3252 erstellt: 11. Dez 2014, 00:27
@MichNix0815

Danke dir....noch gar nicht bemerkt. Ich schau mal was die BDA hergibt.

@Central_Scrutinizer

Ein Reset ist das nicht...Oder...??? Weiß nicht mehr genau. Wenn nicht, was bewirkt das...???

Grüße


[Beitrag von RM1955 am 11. Dez 2014, 01:30 bearbeitet]
ZABEK
Stammgast
#3253 erstellt: 11. Dez 2014, 01:14

heisenberg8_8 (Beitrag #3245) schrieb:
Wieviel hast du für den 2023 gezahlt? Könnte dir evtl. Paar Tipps geben.



699€
RM1955
Hat sich gelöscht
#3254 erstellt: 11. Dez 2014, 01:26
Hier etwas preiswerter....aber silber....

http://www.elektrowe...irPlay--silber-.html

Hätteste eher was gesagt. Ich hatte den 1223 vor 2 Monaten zum Verkauf. Lief wie Hanne, kein Kratzer dran und nur 1/2 Jahr bei mir gelaufen. Für 300,- €uronen. Der hat auch nur wenig Unterschied zum 2023. OK...ne Plast-Front. Sieht man aber eh nicht. Aber...vorbei, nun hat ihn ein anderer.
ZABEK
Stammgast
#3255 erstellt: 11. Dez 2014, 01:31
Ich weiß. Aber ich habe meinen bei Saturn geholt und da kann ich in zurück geben. Bei EW24 gibt's immer Probleme beim zurück schicken. Ich weiß wo von ich rede. Ich will aber schwarz.
ZABEK
Stammgast
#3256 erstellt: 11. Dez 2014, 01:33
Gibt es überhaupt einen Unterschied zwischen 2023 u. 2024.
heisenberg8_8
Stammgast
#3257 erstellt: 11. Dez 2014, 01:36

ZABEK (Beitrag #3255) schrieb:
Ich weiß. Aber ich habe meinen bei Saturn geholt und da kann ich in zurück geben. Bei EW24 gibt's immer Probleme beim zurück schicken. Ich weiß wo von ich rede. Ich will aber schwarz.



Ist mir nicht bekannt das es Probleme mit der Rücksendung gibt....
aber für einen kleinen Aufpreis könntest du den 57er holen.. nicht das du Pech hast und wieder einen 2023 mit den gleichen problem erwischt..

http://www.elektrowe...mit-4K-Ultra-HD.html
ZABEK
Stammgast
#3258 erstellt: 11. Dez 2014, 01:38
Ich habe den 2024 bestellt für 820€. Kommt morgen. Ich hoffe das ich mehr Glück habe mit den Ding.
RM1955
Hat sich gelöscht
#3259 erstellt: 11. Dez 2014, 01:50
Na...dann hätte ich aber auch den 57er genommen.

Den habe ich nämlich jetzt....für 750,- Ocken auf Rate bei 0% Zinsen geschossen. Ich brauchte ne Finanzierung (Prozesskostenhilfe).

Na...denne...viel Glück mit dem neuen Teil.

PS. Der 2024 hat hauptsächlich ein erweitertes MCACC, das misst den Sub, ich glaube bis 33Hz, jetzt auch mit ein. Vorher nur bis 63Hz.


[Beitrag von RM1955 am 11. Dez 2014, 02:08 bearbeitet]
ZABEK
Stammgast
#3260 erstellt: 11. Dez 2014, 01:52
Den wollte ich ja ursprünglich auch aber 899€ sind mir zu viel. Den hatte mal Saturn Bremen für 799€ angeboten über Ebay. Leider keine mehr da.
RM1955
Hat sich gelöscht
#3261 erstellt: 11. Dez 2014, 02:00
Da hätte ich den 2024 genommen....Unterschied im vorherigen Post....

http://www.amazon.de...8/ref=dp_ob_title_ce

1 HDMI-Eingang hat der 2024 weniger....noch ein Unterschied. Aber ich glaube das MCACC+ gibt es erst ab der LX-Serie. Aber auf alle Fälle hat der 2024 nen EQ für den Sub, das hat der 2023 nicht bzw. erst ab 63Hz.
Und nen Pre-Out für den Sub für Zone 2. Also dann 3xSub Pre-Out.


[Beitrag von RM1955 am 11. Dez 2014, 02:14 bearbeitet]
ZABEK
Stammgast
#3262 erstellt: 11. Dez 2014, 02:09
Die Fernbedienung ist auch anders.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungen SC-2023 / SC-1223 ?
cschroet am 05.08.2013  –  Letzte Antwort am 21.02.2014  –  17 Beiträge
UNterschied SC-2023 / SC-2024
ralf_h74 am 13.10.2014  –  Letzte Antwort am 02.02.2015  –  18 Beiträge
SC-1223
Al-Exx am 05.04.2014  –  Letzte Antwort am 07.04.2014  –  5 Beiträge
SC-1223-K,SC-2023-K,SC-LX57-K oder doch was anderes?
Lenning90 am 09.06.2014  –  Letzte Antwort am 10.06.2014  –  5 Beiträge
Pioneer SC-1223 einstellungen ?
bennony am 11.08.2016  –  Letzte Antwort am 14.08.2016  –  6 Beiträge
Pioneer SC-1223
thorsten11 am 01.04.2018  –  Letzte Antwort am 01.04.2018  –  2 Beiträge
Update für SC-LX87
schwerhoerig am 26.01.2019  –  Letzte Antwort am 01.04.2020  –  3 Beiträge
SC2024 oder SC-LX57?
John_Hiatt am 03.03.2015  –  Letzte Antwort am 22.05.2015  –  39 Beiträge
Hörmodi sc-lx57
Demick am 24.01.2017  –  Letzte Antwort am 26.01.2017  –  3 Beiträge
Fehler internetradio sc-lx57
Demick am 27.01.2017  –  Letzte Antwort am 06.02.2017  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.087
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.822