Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . 30 . 40 .. Letzte |nächste|

Pioneer 2013: SC-LX57, SC-2023, SC-1223, SC-LX87, SC-LX77

+A -A
Autor
Beitrag
splatteralex
Inventar
#51 erstellt: 25. Jul 2013, 19:46
In der neuen Audio wird der 87 hochgelobt u.a. wegen dsd. Bin froh den tollen 83er mit den ices zu haben
-bongo-
Stammgast
#52 erstellt: 04. Aug 2013, 00:28
Pioneer hat die neuen Modelle endlich auf seiner Seite gelistet.

Hier ein direkter Link zum Vergleich der o.g. Modelle:

Link

Vorsicht: Pioneer hat da noch einige Fehler, zB: LX77 soll angeblich einen USB DAC haben, LX87 hat angeblich nur 7 Lautsprecherausgänge. Also aufpassen und evtl. Bilder vergleichen :-)
stet
Inventar
#53 erstellt: 04. Aug 2013, 12:03
Moin,

sehr interessante Modelpolitik...die einzelnen AV-Receiver haben jeweils etwas weniger Leistung, was soll so ein Käse ?

Ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten 85er gekauft, weil mein 86er zum 2ten wieder mal in rep. war. Die einzigen Unterschiede zum 86er sind mir in der APP und im HDMI-passthrough Modus aufgefallen --))

Der Sound war bei beiden Modellen auf hohem Niveau. Der 87er ist sicherlich wieder mit den Chip's aus der Neueren Genaration ausgestattet, aber sicherlich wird der Sound wie immer stark von der Quelle abhängig sein. Ich merke immer wieder, wie unterschiedlich die MP3 vom Sound sind. Hier sollte man beim Musikhören zuerst ansetzten.

Wenn der 83er mit der APP aus 2013 laufen würde, wäre für mich eine Neuanschaffung überhaupt kein Thema mehr und ich hatte wie damals meine Verstärker ca 10 JAhre am laufen gehabt...es sind heute halt andere Zeiten.

Grüße
STET
stet
Inventar
#54 erstellt: 04. Aug 2013, 12:04
@bongo-

Moin,

danke für diesen sehr schönen Link. Wäre ich so noch nicht drüber gestolpert.

Grüße

STET
dr.dimitri
Stammgast
#55 erstellt: 04. Aug 2013, 15:31
Die Unterschiede zwischen den LX 57, 77 und 87 sind wirklich marginal.
Das Leistungsplus von 40 Watt dürfte unterhalb der Wahrnehmungsgrenze liegen, den fehlenden USB Host Eingang hinten wird man verkraften können und was genau jetzt die AIR Studio Abstimmung macht weiß auch keiner so genau.
Da kann es eigentlich nur heißen: LX 57 und wer mehr Leistung braucht zusätzlich eine Stereoendstufe.
Oder sind mir Unterschiede nicht aufgefallen, die den Preisunterschied der drei Modelle rechtfertigen könnten?
Textus
Inventar
#56 erstellt: 04. Aug 2013, 15:33
DSD Wiedergabe per USB beim 87er,wers braucht.

Edit: siehe Bild.

Pioneer


[Beitrag von Textus am 04. Aug 2013, 15:36 bearbeitet]
-bongo-
Stammgast
#57 erstellt: 04. Aug 2013, 16:47

dr.dimitri (Beitrag #55) schrieb:
Die Unterschiede zwischen den LX 57, 77 und 87 sind wirklich marginal.
Das Leistungsplus von 40 Watt dürfte unterhalb der Wahrnehmungsgrenze liegen, den fehlenden USB Host Eingang hinten wird man verkraften können und was genau jetzt die AIR Studio Abstimmung macht weiß auch keiner so genau.
Da kann es eigentlich nur heißen: LX 57 und wer mehr Leistung braucht zusätzlich eine Stereoendstufe.
Oder sind mir Unterschiede nicht aufgefallen, die den Preisunterschied der drei Modelle rechtfertigen könnten?


na ja, damit ist eigentlich der USB DAC gemeint, nicht einfach nur ein Host Eingang.

Wer weiss eigentlich mehr zum Thema AIR Studio Tuning?
Was wird da genau gemacht und wie äussert sich das?

Bin gespannt wie die Preise jetzt für den EURO Markt aussehen werden.
cege
Stammgast
#58 erstellt: 04. Aug 2013, 16:49
Ach... jetzt doch keine DSD-Wiedergabe vom Server?
Ich erinnere mich dunkel, im Vorfeld so etwas gelesen zu haben...
Schade eigentlich!
stet
Inventar
#59 erstellt: 04. Aug 2013, 17:01
Moin,

also AirTuning wäre jetzt für mich schon wichtig. Schließlich gefällt mir der Sound bei den SC LX 8er Modellen gut.

Aber jedes Jahr ein neues Model rausbringen (was Denon u.co übrigens auch macht..). Dann sollten Sie doch lieber ein Receiver rausbringen, der getrennt von dem anderen "klimbim" ist und daher nicht getauscht werden müsste ...?

Also so eine Art Streamer, unabhängig von Vor und Endstufe. Das wäre dann wohl zu einfach gedacht...?Also das Gerät quasi Modular ? Es gibt doch viele so wie ich, die nur DVD und Mucke hören, was in aller Welt sollen die jetzt mit DSD ???? Eine vernünftige MP3 kosten doch schon knapp 1 Euro !!
Ich verstehe den Hype über DSD nicht, wer kann's mir erklären ---))

Grüße

STET
-bongo-
Stammgast
#60 erstellt: 04. Aug 2013, 17:09

cege (Beitrag #58) schrieb:
Ach... jetzt doch keine DSD-Wiedergabe vom Server?
Ich erinnere mich dunkel, im Vorfeld so etwas gelesen zu haben...
Schade eigentlich! :(


Vielleicht kommt es mit einem Update?
Oder SC LX-x8? ;-)
dr.dimitri
Stammgast
#61 erstellt: 04. Aug 2013, 17:11

stet (Beitrag #59) schrieb:

also AirTuning wäre jetzt für mich schon wichtig. Schließlich gefällt mir der Sound bei den SC LX 8er Modellen gut.

Weißt du denn, was genau gemacht wird? Im Netz findet man darüber nichts. Oder anders gefragt: würde man es sich zutrauen, einen LX 5x von einem LX der 7er oder 8er Reihe zu unterscheiden?
Anpera
Inventar
#62 erstellt: 04. Aug 2013, 18:03
Evtl. ist dieses "Tuning" genau so sinnvoll wie eine THX-Lizenz...^^
-bongo-
Stammgast
#63 erstellt: 04. Aug 2013, 18:46

Anpera (Beitrag #62) schrieb:
Evtl. ist dieses "Tuning" genau so sinnvoll wie eine THX-Lizenz...^^


letztendlich wird das höchstwahrscheinlich so sein.

Wenn man bedenkt welch großen Einfluss die Aufstellung der Boxen und die Raumakustik auf den Sound haben und daß Pioneer von "AIR Feintuning" spricht, könnte man schnell auf den Schluss kommen, daß man das tolle AIR Tuning mit den meisten (suboptimalen) Fällen bedingt durch die beiden Faktoren sowieso zunichte macht.

Was ich mich frage:
mit welchen Lautsprecherboxen "tunt" denn AIR? Unter welchen Bedingungen? Nach welchen Kriterien?

Wenn das alles nirgendwo transparent dokumentiert ist, dann ist das für mich einfach nur "Hokus-Pokus".
happy001
Inventar
#64 erstellt: 04. Aug 2013, 23:21
Das die Faktoren Auf- und Einstellung der Boxen, die Raumakustik, die Messung per Einmesssystem sehr großen Einfluss auf den Klang haben stimme ich ja zu. Das dieser größer ist wie der eines AVR ist auch kein Thema.
Dennoch bin ich davon überzeugt das die Geräte ihren Teil wenn auch deutlich geringer dazu beitragen. Hokus-Pokus ist für mich eine Aussage wie bei einem LS-Kabel mit hohen Silberanteil ist der Hochton präsenter als bei einem Kupferkabel.
-bongo-
Stammgast
#65 erstellt: 05. Aug 2013, 06:54
es mag ja auch gut und löblich sein, daß Pioneer sich bemüht ein Qualitätsmerkmal zu führen was sich an irgednwas unabhängigen(?) orientiert, aber ich frage mich denoch, worüber reden wir hier eigentlich?

Mir sind keine Vergleichstests bekannt (und ich habe mehrere Tage im Internet danach gesucht) die eben dieses Feature richtig unter die Lupe nehmen. Was ich fand waren ein paar Videos auf youtube mit interviews die seeehr oberflächlich waren, in den man von "incredible" oder "perfect sound" sprach.
Es ist für mich eher ein Versprechen von Pioneer, welches zur Zeit nur schwer fassbar ist.

Ich verneine nicht, daß es zur Qualität beiträgt, aber gesehen in Relation was andere Faktoren für einen Einfluss haben, denke ich, daß man - sofern man keinen idealten Hörraum hat - das Geld lieber in Raumakustik investieren sollte. Es mag auch andere Faktoren geben warum man sich zb für den LX7x oder LX8x entscheided.

Hat jemand eine Idee, warum der LX57 um 2.5-3kg leichter ist als LX77 und LX87?
splatteralex
Inventar
#66 erstellt: 05. Aug 2013, 07:21
Das wichtigste sind eh die Lautsprecher. Airtuning ist dann das letzte quäntchen...
dr.dimitri
Stammgast
#67 erstellt: 05. Aug 2013, 07:46

splatteralex (Beitrag #66) schrieb:
Das wichtigste sind eh die Lautsprecher. Airtuning ist dann das letzte quäntchen...

Dann ist dir bekannt, was beim Airtuning gemacht wird?
happy001
Inventar
#68 erstellt: 05. Aug 2013, 08:52

dr.dimitri (Beitrag #67) schrieb:

splatteralex (Beitrag #66) schrieb:
Das wichtigste sind eh die Lautsprecher. Airtuning ist dann das letzte quäntchen...

Dann ist dir bekannt, was beim Airtuning gemacht wird?


Glaube kaum das es explizit jemanden gibt der nicht involviert ist, der darauf eine Antwort geben kann über die Arbeitsweise und Wirkweise von Airtuning.
Dürfte genau das gleich sein wenn im Onkyo-Thread die Frage nach WRAT stellt und was genau sich dahinter verbirgt und wie es arbeitet bzw. aufgebaut ist.
-bongo-
Stammgast
#69 erstellt: 05. Aug 2013, 10:40

happy001 (Beitrag #68) schrieb:
...Glaube kaum das es explizit jemanden gibt der nicht involviert ist, der darauf eine Antwort geben kann über die Arbeitsweise und Wirkweise von Airtuning...


und das macht Dich nicht stützig?
happy001
Inventar
#70 erstellt: 05. Aug 2013, 11:20
Wieso sollte es das?
dimonomos
Stammgast
#71 erstellt: 11. Aug 2013, 02:47
stet
Inventar
#72 erstellt: 11. Aug 2013, 10:03
MOin,

endlich mal eine anständige Übersicht, der Model_Palette. Bin gespannt, wie sich diesmal die Preise entwickeln--)) In den nächsten 6-8 Monaten kann man eigentlich kein 87er ruhigen Gewissens kaufen...

Mein 86er hat in nur einem Jahr ca. 700 Euro verloren, bei einem Retour-Rückläufer aus Dezember 2012....

Dass ist doch mal anständig.

@Airtuning

In der Audiovision 10_2011 wurde eine 1/4 Seite über das Klangtuning berichtet...

Kurzes Zitat :..." Ein Ingenieur fliegt während der Bauzeit 1-2 mal nach London, mit Bauteilen im Gepäck und nimmt Hörtest nach jeder Änderung vor.

Jetzt kommt wohl das beste... "Welche Klangparameter ändern sich im lauf der zusammenarbeit in London" ?

Antwort vom Produktmanager/Pioneer :.."Das sind unterschiedliche Parameter, die die klangliche Abbildung treffen. Dazu gehören das Staging (waa?), also die Abbildung der klanglichen Bühne mit Ihrer gesamten Tiefe und Räumlichkeit. Aber auch die klangliche Balance zwischen Mitten-Hoch u.Tiefton.

Das ist doch mal was, oder ?

Daher auch der gute Sound von den Receivern, da gib's glaube ich keine 2 Meinungen...liegt hallt wie vieles immer auch im persönlichen wahrnehmen des Hörers...daher spare ich schon mal auf den 87--))

Grüße

STET
Textus
Inventar
#73 erstellt: 11. Aug 2013, 10:15
@ Airtuning:

Zitat:

Das Sound Tuning der Londoner AIR Studios Tuning ist der Maßstab für Hifi-Klang schlechthin. Es bedeutet, dass die Ingenieure der AIR Studios das entsprechende Gerät einer umfassenden Optimierung unterzogen haben, um den reinsten, originalgetreuesten Klang zu erzielen, der damit überhaupt möglich ist.
Die AIR Studios wurden von Sir George Martin gegründet, dem legendären Produzenten der Beatles, der auch zum Beispiel als Komponist für den Academy Award nominiert war. Sir Martin ist eines der vielseitigsten und kreativsten Talente der Musikgeschichte.
1969 in London gegründet, sind die AIR Studios heute ein technisch führender Aufnahmekomplex mit zahllosen Studios für Filmmusik, Rock, Pop, Klassik und Orchestermusik, ebenso wie für Postproduktion und Live-Events.
Viele der bekanntesten und anerkanntesten musikalischen Talente der Welt haben bereits in dieser einzigartigen und inspirierenden Umgebung gearbeitet.

Hört sich auch nach Voodoo an.
happy001
Inventar
#74 erstellt: 11. Aug 2013, 10:40
Was hört sich nicht nach Voodoo
Triplets
Inventar
#75 erstellt: 11. Aug 2013, 17:48
Deswegen gibts auch keine getunten Pio's von dem Cinemike?
-bongo-
Stammgast
#76 erstellt: 11. Aug 2013, 20:23
also, für die bei Geizhals gefundene Preise fasse ich mal die Differenzen und den Aufpreis zusammen:

das LX57 kostet 1500,-

das nächste Modell ist 2.5kg schwerer, hat Air Tuning und ca 10% mehr Leistung, der Aufpreis dafür ist 300 EUR (LX77: 1800,-)

das nächste Modell ist minimal schwerer, und hat ein USB DAC und 5% mehr Leistung sowie THX Ultra 2, die Aufpreis dafür ist: 700 EUR (LX87: 2500,-)

Also, wenn ich das so sehe, dann - sofern man kein USB DAC benötigt - ist der 77er wohl ein guter Kompromiss oder?
lude1605
Stammgast
#77 erstellt: 11. Aug 2013, 20:48
Wird die lx57,77,87 die alte Serie in Sachen Klangqualität überflügeln, oder sind es nur neue Gimmicks? Aauslaufmodell oder doch eher die neue Serie kaufen?
-bongo-
Stammgast
#78 erstellt: 11. Aug 2013, 20:53
genau die gleiche Frage stelle ich mir auch.

Wie sieht das eigentlich in Sache OSD?
Ist das OSD bei den 3 absolut gleich (dh. zwischen 5x, 7x und 8x)?
stet
Inventar
#79 erstellt: 11. Aug 2013, 21:14
Moin,
also den DAC braucht doch irgendwie keiner...? Viele haben doch mittlerweile einen Streamer oder den DAC (soo wie ich--)) oder halt einen CD Spieler,
der auch oftmals schon einen separaten Anschluss ausweisen kann...

Der 87 ist mit dem Preisvergleich sicherlich ein fettes Brett, 700.- Euro !

YO, abwarten wie sich nun tatsächlich die Preise hier entwickeln werden...denke Ich ?

Grüße

STET
happy001
Inventar
#80 erstellt: 11. Aug 2013, 22:04
Ich würde nicht so pauschal sagen den DAC braucht man nicht, da kommen verschiedene Faktoren zusammen die danach eine Antwort erst erlauben.
splatteralex
Inventar
#81 erstellt: 12. Aug 2013, 04:20
Ein Dac braucht derjenige der Scheiß MP3 hört....
Zum Thema Air ist es wie mit der Thx Plakette....klingt toll, lässt sich gut vermarkten....
-bongo-
Stammgast
#82 erstellt: 12. Aug 2013, 05:25
ob man einen USB DAC (Betonung liegt auf USB) braucht entscheidet eigentlich ein einziger Faktor: will ich ein PC über USB am Verstärker anschliessen oder nicht. Sonst nichts.
-bongo-
Stammgast
#83 erstellt: 13. Aug 2013, 07:21
Habe am Wochenende bei Pioneer nach Lieferbarkeit von LX57 gefragt.
Gestern habe ich eine Antwort bekommen, daß "durch paar Gegebenheiten verschiebt sich diese auf September"

ach nöööööö....
Triplets
Inventar
#84 erstellt: 13. Aug 2013, 07:38
Nimm den 2023, der sollte doch wieder technisch identisch zum 57 sein.
happy001
Inventar
#85 erstellt: 13. Aug 2013, 09:43

-bongo- (Beitrag #82) schrieb:
ob man einen USB DAC (Betonung liegt auf USB) braucht entscheidet eigentlich ein einziger Faktor: will ich ein PC über USB am Verstärker anschliessen oder nicht. Sonst nichts.

Okay, bedeutet nach deiner Definition kein PC kein DAC unabhängig von der Güte der Signalverarbeitung?
-bongo-
Stammgast
#86 erstellt: 13. Aug 2013, 10:55

Triplets (Beitrag #84) schrieb:
Nimm den 2023, der sollte doch wieder technisch identisch zum 57 sein.


technisch "identisch" mit einigen Unterschieden bei den Features, zB hat der LX57: 2 Kanäle mehr, optischer Ausgang, mehr Audio Formate, THX, Audio Scaler. Ich schätze das Gehäuse ist bei LX57 und SC2023 gleich, denn beide wiegen fast gleich.


happy001 (Beitrag #85) schrieb:

-bongo- (Beitrag #82) schrieb:
ob man einen USB DAC (Betonung liegt auf USB) braucht entscheidet eigentlich ein einziger Faktor: will ich ein PC über USB am Verstärker anschliessen oder nicht. Sonst nichts.

Okay, bedeutet nach deiner Definition kein PC kein DAC unabhängig von der Güte der Signalverarbeitung?


Ja, ich würde sagen ein USB DAC ist wie eine USB Soundkarte, man kann alternativ den PC über Digitaleingang (optisch oder coax) anschliessen. Diese "USB Soundkarte" unterstützt aber DSD.
Da bei USB und SPDIF/AC3 die Daten digital übertragen werden, sollte es dort theoretisch keine Unterschiede in der Signalverarbeitung geben. Ein Blick auf die Signalverarbeitung-Platinen von LX57 und LX87 lässt diesen Gedanken zumindest zu.
Ich bin mir nicht sicher, aber eigentlich dürfte/sollte man hierbei nicht unbedingt von einem USB-DAC reden, denn jeder Receiver hat bereits multikanal DAC sonst wäre es nicht möglich Signale digital einzuspeisen Ich persönlich glaube nicht, daß hinter dem "USB DAC" Feature sich ein weiterer DAC versteckt. Denn die Signale werden intern sowieso digital aufgearbeitet.
Ich würde das eher als eine USB-Schnittstelle für den ohnehin vorhandenen DAC ansehen.

Übrigens, hier ist ein YouTube Video von Pioneer, welches besagt, daß der LX77 auch den USB "DAC" hat. Ein Blick auf die Bilder der Rückwand des LX77 belegt das Gegenteil.

Quelle: Link zum YouTube Video von Pioneer

Sehr verwirrend das...


[Beitrag von -bongo- am 13. Aug 2013, 13:36 bearbeitet]
Chris297
Stammgast
#87 erstellt: 14. Aug 2013, 17:03
Hier ist ein nettes Video zum Thema Air Studios und Pioneer AV-Receiver. Falls nicht schon bekannt, wird es evtl. die eine oder andere Frage die hier aufkam beantworten.

http://www.youtube.com/watch?v=UMIwA_fACSo

Gruss
Christian
ha_tschi
Stammgast
#88 erstellt: 14. Aug 2013, 17:58
Hallo Pio Fans,
habe eine Frage/Anregung für euch. Was ist mit multi channel Flac Wiedergabe?
Hintergrund:
ein Bekannter hat einen LX75 und war stolz wie Bolle, bis, ja bis er bei B&W eine Flac multi channel Aufnahme gekauft hat. Es handelt sich im Tubular Bells in Flac 5.1.
Diese wird leider nur in Stereo und noch nicht einmal im Downmix wiedergegeben. Also wirklich nur die Linke und rechte Spur auf die dazugehörigen Kanäle. Damit klingt das ganze noch dazu sehr dünn.
Bei meinem OPPO wird alles schön über den analogen Ausgang im vollen 5.1 wiedergegeben.
Nun habe ich mal selbst recherchiert und bin nur bei ganz teuren Geräten oder eben beim Dune auf die Aussage des Herstellers getroffen das Flac multi channel unterstützt wird.
Bitte nicht mit solchen Sachen kommen wie "wer braucht schon multi channel".
Ich finde es schade daß wenn man ne menge Geld für ein Future Monster bezahlt und so etwas dann fehlt.
Eigentlich wünsche ich mir nen guten alten reinen VA Verstärker wieder. Da kann man dann sein System soweit komplettieren wie man es haben möchte.
ginpery
Stammgast
#89 erstellt: 14. Aug 2013, 18:41
Wie spielt der das denn ein in den Pio? Über USB oder HDMI?
ha_tschi
Stammgast
#90 erstellt: 14. Aug 2013, 18:46
Er hat beides versucht. Sowohl über UPnP als auch direkt vom USB Stick.
Textus
Inventar
#91 erstellt: 14. Aug 2013, 18:53
Kann der Pio nicht,nur mit nem externem Player wie dem Oppo oder sonst ein BD Player oder Multimediaplayer.
splatteralex
Inventar
#92 erstellt: 15. Aug 2013, 02:16
Schade das nichts über dem 87er kommt und das Design wieder mit so einer grausigen aufgesetzten Platte daherkommt....da behalte ich doch den 83er...
stet
Inventar
#93 erstellt: 15. Aug 2013, 06:31
Moin,

der 87er soll wohl erst auf der der Messe im Herbst in Berlin vorgestellt werden, so dass er zu Weihnachten wohl erst in den Läden steht..

GRüße

STET
ha_tschi
Stammgast
#94 erstellt: 15. Aug 2013, 16:47
Habe gerade meine IFA Karte ausgedruckt und werde Pioneer besuchen mit nem Sack voll Fragen.
Anpera
Inventar
#95 erstellt: 15. Aug 2013, 17:33
Bitte auch, warum man keine unterschiedliche Trennfrequenz setzen kann...
Dass unter 63hz nix korrigiert wird, kommt mir sehr gelegen da ich ein AntiMode nutze.
Aber die gleiche Trennfrequenz für alle Lautsprecherpaare hält mich vom Kauf eines Pioneer ab...
*AbsolutBlue*
Hat sich gelöscht
#96 erstellt: 16. Aug 2013, 07:19

Anpera (Beitrag #95) schrieb:
Bitte auch, warum man keine unterschiedliche Trennfrequenz setzen kann...
Dass unter 63hz nix korrigiert wird, kommt mir sehr gelegen da ich ein AntiMode nutze.
Aber die gleiche Trennfrequenz für alle Lautsprecherpaare hält mich vom Kauf eines Pioneer ab...


Das war schon immer so bei Pioneer Geräten.
Anpera
Inventar
#97 erstellt: 16. Aug 2013, 10:34
Schon klar, aber nur weils schon immer scheiße war machts das ja nicht besser.
kaki@kassel
Stammgast
#98 erstellt: 16. Aug 2013, 10:41
Mir fehlt die Möglichkeit zwei Subwoofer anzuschließen, die dann nicht das gleiche Summensignal bekommen. Also getrennt von einander eingemessen und am Besten auch nach Links und Rechts getrennt beliefert werden.
Für was brauche ich sonst zwei Subwooferausgänge?
Triplets
Inventar
#99 erstellt: 16. Aug 2013, 11:07
So etwas gibt es bei Pioneer gar nicht! Getrennte Regelung UND Einmessung habe ich bisher nur bei Onkyo (ab dem 1010) und Denon (ab dem 4520?) gesehen. Für mich auch ein Grund, weshalb der Onkyo 1010 im Kellerkino steht.
dr.dimitri
Stammgast
#100 erstellt: 16. Aug 2013, 11:26

Anpera (Beitrag #95) schrieb:
Dass unter 63hz nix korrigiert wird, kommt mir sehr gelegen da ich ein AntiMode nutze.


Das halte ich für ein Gerücht. Unter 63Hz kann man nicht manuell eingreifen, damit nicht ein paar Experten versuchen, die Auslöschung bei 40 Hz durch einen beherzten Griff am EQ mal eben durch +10db auszugleichen und sich dann wundern, dass der Sub oder der AVR abschaltet.
dragonlort
Ist häufiger hier
#101 erstellt: 16. Aug 2013, 23:02
was haltet ihr von den pioneer sc-1223-s finde keine test zu den AVR hat da jemand schon erfahrung?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . 30 . 40 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungen SC-2023 / SC-1223 ?
cschroet am 05.08.2013  –  Letzte Antwort am 21.02.2014  –  17 Beiträge
UNterschied SC-2023 / SC-2024
ralf_h74 am 13.10.2014  –  Letzte Antwort am 02.02.2015  –  18 Beiträge
SC-1223
Al-Exx am 05.04.2014  –  Letzte Antwort am 07.04.2014  –  5 Beiträge
SC-1223-K,SC-2023-K,SC-LX57-K oder doch was anderes?
Lenning90 am 09.06.2014  –  Letzte Antwort am 10.06.2014  –  5 Beiträge
Pioneer SC-1223 einstellungen ?
bennony am 11.08.2016  –  Letzte Antwort am 14.08.2016  –  6 Beiträge
Pioneer SC-1223
thorsten11 am 01.04.2018  –  Letzte Antwort am 01.04.2018  –  2 Beiträge
Update für SC-LX87
schwerhoerig am 26.01.2019  –  Letzte Antwort am 01.04.2020  –  3 Beiträge
SC2024 oder SC-LX57?
John_Hiatt am 03.03.2015  –  Letzte Antwort am 22.05.2015  –  39 Beiträge
Hörmodi sc-lx57
Demick am 24.01.2017  –  Letzte Antwort am 26.01.2017  –  3 Beiträge
Fehler internetradio sc-lx57
Demick am 27.01.2017  –  Letzte Antwort am 06.02.2017  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.825
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.501