Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . 30 . Letzte |nächste|

Pioneer 2014:SC-1224, SC-LX58 / SC-2024, SC-LX78SC-LX88

+A -A
Autor
Beitrag
kikki
Stammgast
#51 erstellt: 13. Aug 2014, 14:54
Hab gestern mit Pioneer telefoniert. Laut denen ist es nicht normal das der Lüfter
schon bei Zimmerlautstärke anspringt und die gehen von einem Defekt aus.
Geht morgen in einen Service Center
dermarkopeters
Schaut ab und zu mal vorbei
#52 erstellt: 13. Aug 2014, 14:58
Na dann ist es doch gut verlaufen
splatteralex
Inventar
#53 erstellt: 18. Aug 2014, 08:58
Scheinbar gabs noch nicht mal ein optisches Refresh der Geräte, zudem gibt es bis auf Dolby Atmos, was vermutlich kaum jemand nutzt keine großen Veränderungen. Für alle die bereits ein Modell der LX Reihe besitzen wohl kein Mehrwert! Dabei ist es wohl eher interessant sich für ein Schnäppchenpreis den LX87er als Auslaufmodell zu schiessen....

...bin aber mal gespannt ob Onkyo irgendwie in die neuen Geräte gefunkt hat, bislang ist es lt. der Webseite nicht ersichtlich.

An irgendeiner Stelle hier habe ich gehört, dass Pioneer einen Premium BDP plant, ein AVR oder sogar Verstärker scheint aber nicht geplant...
SAC_Icon
Inventar
#54 erstellt: 18. Aug 2014, 10:16
Ob man jetzt einen neuen AVR braqucht muss ja jeder selbst bentscheiden aber Neuerungen sehe ich da einiges mehr als Du. So scheint der LC88 einen zusätzlichen Equalizer für den Bass zu haben. Falls MCCAAC immer noch nicht unter 63Hz korrigiert hat man dann wenigstens ne manuelle Möglichkeit die unteren Frequenzen anzupassen. Finde ich schon nen großen Fortschritt zu jetzt, dazu echter Dual Sub Support (unabhängig voneinander), und ob Dolby Atmos viel genutzt wird muss sich noch rausstellen, hat noch keiner in den eigenen 4 Wänden gehört. Voreilig abschreiben finde ich da genauso daneben wie vorab in den Himmel loben. Warum ein Hersteller jedes Jahr ne neue Optrik haben muss sehe ich auch nicht unbedingt.

Wer nicht dringend was Neues braucht yo der sollte vieleicht noch ein Jahr warten bis HDCP 2.2 flächendeckend zur Verfügung steht und vieleicht kommt noch das ein oder andere 3D Audiosystem dazu. Ansonsten bietet die aktuelle Pioneer Generation aber durchaus interessante Neuerungen und sehe ich keineswegs als alter Wein in neuem Schaluch.
splatteralex
Inventar
#55 erstellt: 18. Aug 2014, 11:48
Das mit dem Bassmanagement klingt für mich eher nach Marketing-Blabla. Es wird nämlich nicht explizit darauf eingegangen ob sich dieser unter 63Hz korrigieren lässt. Wäre das der Fall, hätte Pioneer endlich mal auf die negative Kritik reagiert...
SAC_Icon
Inventar
#56 erstellt: 18. Aug 2014, 12:09
Da wird man eben abwarten müssen bis das Gerät verfügbar ist. Aber wozu soll ein extra Bassequalizer denn gut sein, wenn er erst ab 63 Hz ginge (Hint meist setzt der Sub ja erst bei 80 Hz sein). Das wäre sinnlos und deshalb gehe ich sehr stark davon aus, daß der auch tiefer geht, wie tief wird man dann eben sehen. Spannend ist da eher die Frage ob jetzt auch die Automatik tiefer als 63 Hz korrigieren kann, wer weiß abwarten, Warum sollte Pioneer nicht auch mal an den Schwächen ihrer Geräte arbeiten sowas soll ja schon vorgekommen sein, also mal nicht so negativ. .

Weiterer Punkt scheint bei den neuen noch zu sein, daß man den DAC gewechselt hat und jetzt den ESS Sabre 9016 nimmt (zumindest bei den großen Modellen), war glaub ich bisher BurrBrown. Wirkt sich jetzt sicherlich nicht stark aus aber der ist immerhin 32 Bit fähig und verstweht DSD direkt auch per File (also über Netzwerk USB) könnte also auch nochmal den HiRes Bereich etwas aufpimpen.


[Beitrag von SAC_Icon am 18. Aug 2014, 12:11 bearbeitet]
Pancho_69
Stammgast
#57 erstellt: 18. Aug 2014, 12:40
Der LX87 hat auch schon den ESS Sabre.
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#58 erstellt: 18. Aug 2014, 13:09
Sub-EQ geht bis 31 Hz und erlaubt manuelle Eingriffe. Dürftig sind eher die Infos zu den automatischen Funktionen in dem Bereich. Ein Antimode wird man wohl weiterhin benötigen.
SAC_Icon
Inventar
#59 erstellt: 18. Aug 2014, 13:46
Warum wenn der Equalizer an Board ist. Da einzige was Du da brauchst ums sinnvoll zu nutzen ist ein kalibriertes Micro, Soft gibts als Freeware. Biste mit 60-80 EUR dabei, allemal billiger als ein extra Kästchen wo Du auch wieder auf dessen Gusto angewiesen bist obs passt bei Dir.
mrueidelstedt
Stammgast
#60 erstellt: 18. Aug 2014, 16:24
Hallo zusammen,
ich habe mir eine neue Schaltzentrale fuer meinen Hauptraum zugelegt.
Es ist der Pioneer SC-LX 1224 geworden der durch die neuen Feature wie z.B, die
Basseinmessung bis 31 Hz und die MCACC Pro Einmessung aufgefallen war.

Nach den ersten Einmessungen am Wochenende mit dem neuen System sind meine Raummoden
nun endlich Geschichte.
Nicht mal mehr im Ansatz noch ein Dröhnen zu vernehmen wo vorher noch ein Erdbeben stattfand.
Top Arbeit von Pioneer!

Das wars dann aber leider schon mit den guten Nachrichten

Nun aber erstmal zu einigen kleinen Problemen mit dem Gerät.
Zum einen ist die Software doch etwas Buggy, ich hatte ca. 5 komplette Systemabsturze während der Erstprogrammierung
des Gerätes, davon einmal beim TV schauen.

Der AVR schaltete sich ohne Grund aus und danach war der Toslink TV - Eingang plötzlich Tod!
Damit ich nicht nochmal alles neu Programmieren muss, nun meine Fragen.
Kennt jemand das Problem oder macht evtl. ein Resett Sinn, wenn ja wie?

Was ich aber nun befuerchte ist, dass es sich natuerlich auch um ein Hardware/ Software defekt handeln kann.

Des Weiteren wird die Fernbedienung als " Beleuchtet" beworben, nur finde ich den evtl. vorhandenen
Einschaltknopf für diese Funktion nicht, oder handelt es sich um etwa ein uerberfluessiges Phosphorleuchten der
mini Tasten ?

Die FB ist Lernbar, nur vergisst sie leider ständig die Funktionen für den TV, das Anschalten, Programme Zappen und das 10er Tastaturfeld funktionieren ca 10 min, dann geht nur noch das An/Ausschalten?
Ein drittes Geraet konnte ich noch ueberhaupt nicht Programmieren wie z.B. Sony bdp-s790?

Wie schaut es im allgemeinen mit Softwareaktuallisierungen bei Pioneer aus, denn der 1224 benoetigt dringend
noch mindestens ein oder zwei Stabilisierungsupdates.

Hat denn noch niemand weitere Probleme von euch gefunden? Sind ja einige vorhanden bei der neuen Serie!
So, erstmal genug gemeckert.

Gruß

mrueidelstedt


[Beitrag von mrueidelstedt am 21. Aug 2014, 01:42 bearbeitet]
Rainer_Hohn
Inventar
#61 erstellt: 18. Aug 2014, 18:12

SAC_Icon (Beitrag #54) schrieb:
Warum ein Hersteller jedes Jahr ne neue Optrik haben muss sehe ich auch nicht unbedingt.

Ein hochauflösendes OLED Display wäre doch mal was gewesen
Rainer_Hohn
Inventar
#62 erstellt: 19. Aug 2014, 20:40
mrueidelstedt
Stammgast
#63 erstellt: 20. Aug 2014, 17:32
Hallo zusammen,
hier nun ein Fehlerupdate zum SC 1224.

Ich berichtete von einem plötzlich totem TV - Eingang mit vorherigem Systemabsturz.
Dieser Fehler ist wieder behoben.
Was war die Ursache:
Nach dem Systemabsturz stellte der AVR anscheinend selbstständig den TV - Eingang auf ARC,
dadurch wurde dieser dann abgeschaltet, das Umschalten auf ARC off war dann die Lösung.

Die Fernbedienung lässt sich nicht Programmieren, ist defekt und muss getauscht werden!
Diee beschriebene " Beleuchtung" der FB ist nur phosphorisch aktiv, dieses als reguläre
Beleuchtung zu bewerben ist wohl ein schlechter Witz, sorry Pioneer!

Das Rueckstellen des Gerätes funktionierte auch erst nachdem ich den A/B Zoneneingang wieder auf nur A
zurueckgestellt hatte.(Multi Zone)
Dank an den User Kikki.

Ein Lüfter-Problem liegt nicht vor, alles ruhig auch das Netzteil....immerhin!

Neue Probleme

Die neue App iControl5 findet nach jedem Ausschalten den Receiver nicht und jedesmal muss
die IP- Adresse neu zugewiesen werden?
Eine automatische Erkennung des AVR im Netzwerk wäre sinnvoller.
Ausserdem Hakt die Software furchtbar und stürzt staendig ab. ( Android).

Die Finger EQ Einstellungen werden ebenfalls nicht im AVR gespeichert und müssen jedesmal neu
von der App übermittelt werden.
Das ist völlig Sinnfrei.

Gruß

mrueidelstedt


[Beitrag von mrueidelstedt am 20. Aug 2014, 17:36 bearbeitet]
kikki
Stammgast
#64 erstellt: 20. Aug 2014, 23:22
Bist du mit Lan oder Wlan dran? Mit Wlan und dem AS-WL300 hatte ich auch diese Probleme.
Jetzt mit Lan erkennt iControl5 immer das Handy oder das Tablet.(beides Samsung)
mrueidelstedt
Stammgast
#65 erstellt: 21. Aug 2014, 00:20
Hallo Kikki und danke für deine Unterstützung,
der Receiver ist per Wlan verbunden, dennoch sollte die App das Gerät selbststaendig finden und eine Verbindung aufbauen.

Warum vergisst der AVR die Einstellungen für den Finger EQ, soll ja eigentlich nicht sein oder?
Ebenso die Anhebung der einzelnen LS in DB.
Es gibt zwar jeweils ein Preset, dennoch wäre ein Zuschalten dieser Funktionen bei jedem Neustart kontraproduktiv.

Jedenfalls ist das bei Onkyo nicht der Fall.
Dort konnte ich auch sämtliche Einstellungen pro Eingang festlegen, scheint aber auch nicht zu funktionieren.

Gruß

mrueidelstedt


[Beitrag von mrueidelstedt am 21. Aug 2014, 00:23 bearbeitet]
kikki
Stammgast
#66 erstellt: 21. Aug 2014, 00:44
Konnte mit dem Finger EQ noch nichts testen.Meiner ist noch beim Service wegen dem Lüfterproblem.
Desweiteren bin ich mit dem Basic-Einmessen schon ganz zufrieden gewesen und brauchte noch keine
Lautstärken einzeln anheben.Werde es aber testen wenn er wieder da ist.
Probiers doch einfach mal mit Lan.Wenn's besser geht hast du schon mal ein Problem weniger.
mrueidelstedt
Stammgast
#67 erstellt: 21. Aug 2014, 02:00
Hallo Kikki,
leider kommt Lan als Dauerloesung nicht in Frage, aber werde es diese Woche noch testen, wenn es
besser wird ist mein Problem faktisch nicht abzustellen.

Naja dann spiele ich wie immer weiter Betatester für die Hersteller.

Gruß

mrueidelstedt
splatteralex
Inventar
#68 erstellt: 21. Aug 2014, 07:30
Je mehr Funktionalität so ein Reciever bietet desto mehr Fehler treten auf. Ist bei Autos doch genauso!

Leider geht Pioneer auch den Irrsinn mit, die Reciever mit unötigen Apps und Co. zu pushen anstatt sich wie z.B. Arcam oder NAD auf die eigentlich wichtigeren Tugenden wie den Klang zu besinnen.
davidsonman
Inventar
#69 erstellt: 21. Aug 2014, 18:58
...den finger-eq merkt er sich m.e. nur innerhalb einer session. Ist der avr mal vom netzwerk getrennt, muss der finger-eq neu "befingert" werden...
Nachdem ich böse probs mit der netzwerkschnittstelle hatte und die netzwerkplatine getauscht wurde, hat er keinerlei Schwierigkeiten mehr, sich die netzwerkzugänge zu merken ist allerdings ein 87er...

Gruß David
mrueidelstedt
Stammgast
#70 erstellt: 21. Aug 2014, 19:58
Hallo zusammen,
so, es geht voran..
Habe die FB getauscht und welch ein Wunder, diese funktioniert so wie sie soll. Geht doch!

Das Handy findet den AVR ohne Probleme über Wlan, nur mein Samsung GalaxyTab3 macht zicken
Problem gelöst, benutze das Handy als FB.

Puh, nun nur noch 3D über HDZone an den Beamer testen und die MCACC Presets bearbeiten und Einstellen.

Jetzt noch 1 bis 2 Updates zur Stabilisierung des SC - 1224 und gut isses dann.

Gruß

mrueidelstedt
Shaun85
Hat sich gelöscht
#71 erstellt: 21. Aug 2014, 21:45

Leider geht Pioneer auch den Irrsinn mit, die Reciever mit unötigen Apps und Co. zu pushen anstatt sich wie z.B. Arcam oder NAD auf die eigentlich wichtigeren Tugenden wie den Klang zu besinnen.


Pioneer macht das, was der zahlende Kunde gerne hätte, und die meisten zahlenden Kunden fingern heutzutage eben gern ihr Smartphone.
splatteralex
Inventar
#72 erstellt: 21. Aug 2014, 21:53
Ich kann nicht nachvollziehen, wie man eine haptisch bessere Fernbedienung gegen nen Smartphone tauschen kann...

Musikstreaming mal aussen vor! Furchbar diese ganze Appkacke, da spielen die Leute nebenbei mehr am Handy rum als den Film zu kucken oder die Musik zu hören....

Ich brauch nicht sagen können "Ey Leute ich kann mein Heimkino mit dem Handy steuern, geil wa?"
mrueidelstedt
Stammgast
#73 erstellt: 21. Aug 2014, 22:09
Hallo,
eine App ist allein schon sinnvoll um mal eben schnell und ohne den TV laufen zu haben das Internetradio
zu bedienen......aber jeder wie er es will, der eine so der andere anders.


Gruß

mrueidelstedt


[Beitrag von mrueidelstedt am 21. Aug 2014, 22:12 bearbeitet]
fraster
Inventar
#74 erstellt: 22. Aug 2014, 16:59
@ splatteralex: +1
mrueidelstedt
Stammgast
#75 erstellt: 24. Aug 2014, 01:42
Hallo zusammen,
nachdem ich nun die meissten Problemchen beseitigen konnte,
habe ich noch zwei Fragen.
Für eure Hilfe bedanke ich mich schon mal im voraus.

1. Ich möchte nach einem Neustart des AVR mit dem zuletzt benutzten Eingang starten, ist dieses möglich.?

2. Ich möchte die PS3 anschalten und nur das Bild auf den TV sehen, dabei aber Radio ueber Tuner hören, ist dieses möglich?

Vielen Dank

mrueidelstedt
Filou6901
Inventar
#76 erstellt: 24. Aug 2014, 09:36
mrueidelstedt@
Könntest du vielleicht mal ein Bild hier einstellen, wo man diesen BassEQ auf dem Bildschirm sehen kann ?
Wäre sehr nett !
mrueidelstedt
Stammgast
#77 erstellt: 24. Aug 2014, 10:17
Hallo zusammen,
wie gewünscht nun ein Bild vom Bass EQ im 1224er.

Pioneer MCACC Bass EQ

Gruss

mrueidelstedt
Filou6901
Inventar
#78 erstellt: 24. Aug 2014, 10:36
Vielen Dank !
Na ja, eine Verbesserung ist das ja durchaus,keine Frage .
Aber ein PEQ bei 31Hz ist doch etwas wenig,ich nehme mal an,bei den größeren Modellen wie LX88 ist das nicht anders ?
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#79 erstellt: 24. Aug 2014, 11:04
Funktioniert in dem Bereich auch die Kontrolle der stehenden Wellen?
mrueidelstedt
Stammgast
#80 erstellt: 24. Aug 2014, 11:58
Hallo,
man sollte sich fragen wie tief die eigenen Lautsprecher wirklich gehen, selbst eiin 10er Sub
schaft warscheinlich keine 30 Hz bei 89 db.
Mein Sub lässt sich hervoragen mit dem EQ bedienen da noch voller Pegel bei 31 Hz gegeben ist.
Tiefer kommt der Sub 10 eh nicht.

Der EQ funktioniert auch mit den stehenden Wellen sonst würde es ja nicht wirklich sinn machen, da
die stehenden Wellen auch die Raummoden beeinflussen.

Gruß

mrueidelstedt
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#81 erstellt: 24. Aug 2014, 12:08
Ich meinte, ob Du in dem entsprechenden anderen Menüpunkt auch Werte bis 31 Hz angeben kannst.
mrueidelstedt
Stammgast
#82 erstellt: 24. Aug 2014, 13:28
Hallo,
bei allen 3 Menuepunkten wird mit Eingemessen und es kann jeweils im nachhinein
manuell der Bass EQ angeglichen werden.
Dieses ist auch zwingend notwendig, da der Bassbereich doch arg dünn eingemessen wird.
Man muss mit allen EQ's doch teils erheblich korrigieren bis die Ergebnisse zum Raum und
zu den eigenen Hoergewohnheiten passen..

Mir gefällt das Experimentieren mit MCACC!
Wenn man es einfacher haben möchte der nimmt eben Audyssey mit XT32.


Gruß

mrueidelstedt


[Beitrag von mrueidelstedt am 24. Aug 2014, 14:38 bearbeitet]
Filou6901
Inventar
#83 erstellt: 24. Aug 2014, 15:58
Wobei Audyssey XT32 keinen manuellen Eingriff erlaubt, oder irre ich mich ?
Entweder man ist mit diesem Ergebniss zufrieden oder man hat ein Problem.....
mrueidelstedt
Stammgast
#84 erstellt: 24. Aug 2014, 17:00
Hallo,
so ist es, deswegen handelt es sich auch um die einfachere Einmessmethode.
Es gibt aber bei einigen AVR's die Möglichkeit Audyssey Pro zu nutzen.
(Denon und Maranz) Serie 2013 u. 2014 wobei dieses Feature bereits in kleineren Modellen der 2014 Serie verfügbar sein soll.

Gruß

mrueidelstedt
Shaun85
Hat sich gelöscht
#85 erstellt: 24. Aug 2014, 17:10
@mrueidelstedt:
Verstehst du die Frage von "Lichtboxer" nicht? Das ist hoch interessant für uns, also geh bitte mal in den Menü-Unterpunkt "Stehende Wellen" und sag uns, ob man da auch Frequenzen unter 63hz einstellen kann. Danke


Gruß, Shaun
mrueidelstedt
Stammgast
#86 erstellt: 24. Aug 2014, 19:18
Hallo,
na.....ein bischen freundlicher bitte!
Ich besitze den AVR erst 4 Tage, bitte respektiere meine Unwissenheit!

Es ist nicht moeglich unter63 Hz einzuetellen.
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#87 erstellt: 24. Aug 2014, 21:29
Es war sicher etwas nachdrücklich, aber noch nicht unfreundlich. Der PEQ bei 31 Hz ist nice to have, aber wichtiger wäre ein Filter für stehende Wellen unter 63 Hz. So kann man damit kaum etwas anfangen. Ich mag Pioneers vergleichsweise unkompliziertes System - ein paar PEQs gepaart mit Filtern gegen Stehwellen, aber alles manuell einstellbar - gut leiden. Dennoch fehlt hat die Bassregelung.


[Beitrag von Lichtboxer am 24. Aug 2014, 21:30 bearbeitet]
mrueidelstedt
Stammgast
#88 erstellt: 25. Aug 2014, 14:39
Hallo,
doch war es!
Es war nicht nur unfreundlich sondern auch hochnäsig gegenüber anderen Forenuser!

Du haettest auch schreiben können, bist du zu dumm zum lesen.....

Ueberdenke bitte deine Rhetorik gegenüber anderen! Leider bist du aber in diesem Forum bei
weitem nicht der Einzige der etwas will und sich dabei wie ein Elefant im Porzelanladen verhält.

Bitte gebt mir doch noch die Antworten auf meine zwei Fragen, jetzt aber nur noch per PM, Danke

Gruß

mrueidelstedt
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#89 erstellt: 25. Aug 2014, 15:13

mrueidelstedt (Beitrag #88) schrieb:
Hallo,
doch war es!
Es war nicht nur unfreundlich sondern auch hochnäsig gegenüber anderen Forenuser!

Du haettest auch schreiben können, bist du zu dumm zum lesen.....

Ueberdenke bitte deine Rhetorik gegenüber anderen! Leider bist du aber in diesem Forum bei
weitem nicht der Einzige der etwas will und sich dabei wie ein Elefant im Porzellanladen verhält.
dt


Das kann man nun wirklich aus meinen zwei Einzeilern nicht rauslesen. Sorry, Du bist überempfindlich und unsachlich. Selber Elefant.
wissl
Inventar
#90 erstellt: 25. Aug 2014, 19:21
lohnt es sich noch bier und chips zu holen, oder kriegt ihr euch wieder ein ....
Shaun85
Hat sich gelöscht
#91 erstellt: 25. Aug 2014, 21:23

Bitte gebt mir doch noch die Antworten auf meine zwei Fragen, jetzt aber nur noch per PM, Danke


DAS ist hochnäsig und unfreundlich anderen gegegnüber!

Tannhäuser_Tor
Stammgast
#92 erstellt: 25. Aug 2014, 21:53
Sorry vlt. mal den falschen Ton getroffen.
"Gebt Euch die Hand und gut ist"

Wobei ein bisschen Abwechslung kann auch mal interessant sein

Ich geh mal Einmessen
mrueidelstedt
Stammgast
#93 erstellt: 25. Aug 2014, 23:46

Shaun85 (Beitrag #91) schrieb:

Bitte gebt mir doch noch die Antworten auf meine zwei Fragen, jetzt aber nur noch per PM, Danke


DAS ist hochnäsig und unfreundlich anderen gegegnüber!

:*



Ganz sicher nicht....

wohin der Antwortgeber noch postet kann ich natürlich nicht sagen, somit hat der o. g.
absolut nichts mit mir zu tun und kann nur gegen den Antwortgeber gerichtet sein.
Wierder sehr nett deine Wortwahl.

Troet
Shaun85
Hat sich gelöscht
#94 erstellt: 26. Aug 2014, 03:35

wohin der Antwortgeber noch postet kann ich natürlich nicht sagen, somit hat der o. g. absolut nichts mit mir zu tun und kann nur gegen den Antwortgeber gerichtet sein.

ähhh...WAS



Wierder sehr nett deine Wortwahl.


Das sind DEINE Worte.


Is aber auch langsam gut jz.
Otto.F
Gesperrt
#95 erstellt: 27. Aug 2014, 14:43
Hallo kann mir einer sagen,wo ich einen SC LX 58 herbekomme günstig.....MFG Otto
missionfan
Stammgast
#96 erstellt: 27. Aug 2014, 15:00
ich hatte mal den sc lx 56, weil ich einen digital amp haben wollte....
aber: er konnte mit meinem alten onkyo tx nr 809 nicht gleich ziehen im bass , weil der onkyo dynamic volume hat und dies die leistung quasi verdoppelt...
trotz der didgital endstufen die ja nun wirklich weit mehr watt abliefern, kam er nicht an den onkyo heran
ich musste bei jedem kanal das 63 hertz band auf volle 12 stellen , damit er wenigstens etwas an den onkyo ran kommt....
und ich dachte die ganze zeit: man müsste ein frequenzband unterhalb von 63 hertz hochschieben können....dann hätte er genügend power...
sollte dies jetzt möglich sein, ist die frage, ob das dann ordentlich rums macht wie bei meinem alten onkyo mit dynamic volume ? yamaha hat auf diesen vorsprung des einmeß systems, was denon onkyo und marantz verbaut haben reagiert....mit ypao volume
ich habe keinen sub, sondern standlautsprecher und ich will auch keinen haben...

ich hatte auch wegen der wenigen bassleistung bei pioneer angerufen und gefragt, warum der pio sc lx 56 nicht mit meinem onkyo 809 mithalten kann...trotz der digital endstufen...

die antwort gabs in 3 teilen

1) der onkyo hat ja auch ein viel größeres netzteil
2) die pios sind auf subwoofer betrieb ausgelegt
3) die pios entwickeln ihre power erst man sie aufdreht

AHA ??

die in der werbung heraus gestellte stromersparnis von 44% ( im netzteil onkyo 720 watt der pio 330 watt ) geht also auf kosten des basses ?? trotz der digital endstufen power ?!

und: wer standlautsprecher und keinen subwoofer hat, kann also keinen pio kaufen ?

und: we nicht brutal laut dreht, weil er zb eine mietwohnung hat, oder wie ich nicht so doll aufdrehen will, kann also auch keinen pio kaufen ???

meine frage ist jetzt: kann ich es mit einem der neuen modelle probieren, wenn man dort jetzt ein frequenzband unterhalb von 63 hertz verschieben kann ?
das problem ist natürlich, dass die neuen geräte jetzt sehr teuer sind....und wenn man deswegen ein kleines nimmt , dann hat man ja nicht einmal 330 watt im netzteil, sondern nur 290 watt, der 56/57/58 haben 330 watt, die grossen modelle jeweils 370 watt.... da die grösseren mehr leistung abliefern müssen haben sie auch grössere netzteile...

was nützt also eine einsparung von 44% an verbrauch ? und: wer einen subwoofer hat, der braucht eh nicht so ein grosses modell, bei dem reicht ja ein 100 watt an 8 ohm standart receiver oder eben ein pio wie der 1224

es wäre schön wenn pioneer diese fragen mal beantworten könnte :-) ich will einfach keinen subwoofer haben


[Beitrag von missionfan am 27. Aug 2014, 15:17 bearbeitet]
Maxxenergy
Stammgast
#97 erstellt: 27. Aug 2014, 15:22
weiß ja nicht was du für Lautsprecher hast. Aber über zu wenig "Bums" hat sich kaum einer beklagt.


[Beitrag von Maxxenergy am 27. Aug 2014, 15:32 bearbeitet]
missionfan
Stammgast
#98 erstellt: 27. Aug 2014, 15:38
vorne: heco celan gt 52
mitte: heco celan center 42
hinten: heco celan 302

mit dem onkyo liefern die boxen satten bass ab, aber beim sc lx 56 nicht annähernd das gleiche ergebnis

die einstellungen am gerät waren auch alle richtig, die hatte ich per telefon sicherheitshalber mit dem pioneer service durchgecheckt


[Beitrag von missionfan am 27. Aug 2014, 15:39 bearbeitet]
Maxxenergy
Stammgast
#99 erstellt: 27. Aug 2014, 15:46
du kannst den Bass noch mal über dir Tonregelung anheben, schon mal versucht?
missionfan
Stammgast
#100 erstellt: 27. Aug 2014, 15:48
ja klar habe ich.... er war dort voll drin und ich hatte bei allen 5 kanälen manuell, nach der einmessung nochmal eingegriffen und die 63 hertz bänder alle auf 12 gestellt

und wie gesagt: auch am telefon wurde fehler ausschlussverfahren mit pioneer service durchgeführt...die einstellungen waren alle richtig....und als ich dann sagte: ich verstehe nicht, warum das gerät nicht an die kraft des alten onkyos ran kommt, kam halt als erstes die antwort: ja moment der onkyo hat ja auch ein größeres netzteil...


[Beitrag von missionfan am 27. Aug 2014, 15:50 bearbeitet]
Maxxenergy
Stammgast
#101 erstellt: 27. Aug 2014, 16:01
hm aber schon äusserst merkwürdig.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
UNterschied SC-2023 / SC-2024
ralf_h74 am 13.10.2014  –  Letzte Antwort am 02.02.2015  –  18 Beiträge
Pioneer sc lx88
Pioneer2020_ am 01.11.2021  –  Letzte Antwort am 01.11.2021  –  8 Beiträge
AV-Navigator Software SC-1224 / 2024 gesucht
podszdieck am 29.11.2020  –  Letzte Antwort am 03.12.2020  –  3 Beiträge
Pioneer SC-1224 Maße
intelirob am 31.10.2014  –  Letzte Antwort am 01.11.2014  –  2 Beiträge
Pioneer SC 1224 Boxenanschluss!
Hakko75 am 04.12.2015  –  Letzte Antwort am 04.12.2015  –  2 Beiträge
SC-2024 und Sonos
nw-instructor am 14.02.2017  –  Letzte Antwort am 17.02.2017  –  6 Beiträge
Erfahrungen mit SC-LX88 Pioneer
*KIRKJT* am 04.07.2015  –  Letzte Antwort am 01.10.2015  –  19 Beiträge
Pioneer SC-LX88 irgendwie 7.1.4?
Sw4rl3y am 19.09.2016  –  Letzte Antwort am 19.09.2016  –  3 Beiträge
Pioneer SC-LX88 defekt . reparabel?
Pioneer_SC-LX88 am 22.10.2022  –  Letzte Antwort am 23.10.2022  –  2 Beiträge
Umschaltprobleme SC-LX88
sg17681 am 25.12.2014  –  Letzte Antwort am 01.04.2015  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.724