Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . Letzte |nächste|

Pioneer 2014:SC-1224, SC-LX58 / SC-2024, SC-LX78SC-LX88

+A -A
Autor
Beitrag
septembersky
Ist häufiger hier
#202 erstellt: 07. Sep 2014, 18:01
@ lichtboxer

Woher hast Du die Info in Bezug auf Mcacc Pro?

Ich würde es ja gern für euch ausprobieren.....mein Sc-Lx58 steht hier, aber ich komme nicht dazu ihn anzuschließen da ich mir ein paar Rippen gebrochen habe :-(

Also auch wenn der Typ von Pioneer einen wirklich kompetenten Eindruck hinterlassen hat und augenscheinlich sehr angetan von der neuen Einmessroutine war,so ganz traue ich dem frieden auch noch nicht.
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#203 erstellt: 07. Sep 2014, 20:04
Dazu schrieb Chris Walker von Pioneer im AVS-Forum etwas.

Die normalen LS werden wie bisher auch nur bis 63 Hz eingemessen. Lediglich der SubEQ geht bis 31 Hz, das ist aber eher eine manuelle Geschichte. Es gibt auch nur 4 Bänder. Antimode und Audyssey bieten wesentlich mehr Filter.

Auch die Stehwellenkontrolle geht nur bis 63 Hz. So zumindest ein stolzer Besitzer weiter oben.

Auch unterschiedliche Trennfrquenzen sind wieder nicht möglich.

Du kannst aber auch die Bedienungsanleitung downloaden.

Was bei Pioneer wiederum von Vorteil ist: Virtual Speakers und die Umrechnung von 5.1 auf 7.1 ohne besonderes DSP. Auch Fullrange Phase Control ist m.E. ein Alleinstellungsmerkmal.
SAC_Icon
Inventar
#204 erstellt: 07. Sep 2014, 20:36
Zitat aus der Beschreibung zum LX88 auf der Pioneer Website "Und als Tüpfelchen auf dem "i" ist der SC-LX88 mit Dolby Atmos ausgestattet – dem absolut Neuesten, das die Surround-Technologie zu bieten hat."

Hört sich an als hätte der das direkt ab Start an Bord ohne erst auf ein Update warten zu müssen. Kann das jemand bestätigen oder dementieren? Dazu würde passen, daß auf der Website auch ein Firmwareupdate Datum 04.09.14 liegt. Da hat man sich womöglich entschieden das schneller einzuführen um Denon/ Marantz keinen Vorteil zu überlassen.


[Beitrag von SAC_Icon am 07. Sep 2014, 20:38 bearbeitet]
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#205 erstellt: 07. Sep 2014, 20:38
Ich glaube, der LX88 erscheint erst nach dem sonst obligatorischen Update. Von daher stellt sich die Frage dann nicht mehr.
SAC_Icon
Inventar
#206 erstellt: 07. Sep 2014, 20:40
Ist bei einigen Händlern mit Lieferzeit 6-7 Tage gelistet.
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#207 erstellt: 08. Sep 2014, 00:44
Ups, stimmt.

Lieferbar ab September, Update ab Ende Oktober.
KKK101
Inventar
#208 erstellt: 12. Sep 2014, 14:00
Heute ist mein 78er angekommen , sub EQ tiefste 32Hz.


[Beitrag von KKK101 am 12. Sep 2014, 14:12 bearbeitet]
SAC_Icon
Inventar
#209 erstellt: 12. Sep 2014, 14:19
Parametrischer oder graphischer Equalizer und gilt die Korrektur bis 31 Hz auch für die Einmessautomatik oder nur die manuelle Korrektur? Wieviel Bänder hat der Sub Equalizer?


[Beitrag von SAC_Icon am 12. Sep 2014, 14:20 bearbeitet]
KKK101
Inventar
#210 erstellt: 12. Sep 2014, 14:27
4 bänder - para. ( tiefste 32 hz , dann 64 , 125 glaube ich und 250 )
3 Filter für Wellen und dort ist die tiefste 65 hz...

bin gerade am einmessen ...
SAC_Icon
Inventar
#211 erstellt: 12. Sep 2014, 15:28
Wenn der parametrisch ist dann reichen die 4 Bäbder völlig aus auch die 32 Hz. Man kann da dann ja wahrscheinlich auch die "Schrittweite" einstellen wie breítbandig der wirkt so daß die Korrektur wenn nötig auch noch weiter als 32 Hz wirkt. Auf 250 Hz hätte man vieleicht verzichten können und dafür die Abstufungen der Bänder etwas enger machen können.

Also damit rückt Pioneer bei mir bei meiner aktuellen Suche ein ganzes Stück weit nach vorne als potentieller Kandidat.


[Beitrag von SAC_Icon am 12. Sep 2014, 15:30 bearbeitet]
KKK101
Inventar
#212 erstellt: 12. Sep 2014, 18:05
Habe ihn wieder eingepackt und bleibe beim Yamaha 3040 . Dieser klingt natürlicher und lebendiger etc.
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#213 erstellt: 12. Sep 2014, 21:54
250 Hz beim Sub ...
Biegel11
Ist häufiger hier
#214 erstellt: 12. Sep 2014, 22:04
Hallo,

ich habe mir nun den SC-1224 gekauft und bin bisher sehr zufrieden.
Vorher hatte ich den VSX-921 und ich finde schon, dass der Klang noch sauberer ist. (digitale Endstufen vs. analoge vorher)

Morgen noch einmal vernünftig einmessen.
Was heisst eigentlich genau HDCP 2.2 und ist es beim SC-1224 vorhanden?

VG
Biegel
SAC_Icon
Inventar
#215 erstellt: 12. Sep 2014, 22:20

Biegel11 (Beitrag #214) schrieb:

Was heisst eigentlich genau HDCP 2.2 und ist es beim SC-1224 vorhanden?



Das ist ein Kopierschutz der Bestandteil der HDMI Schnittstelle ist. Wird wahrscheinlich Vorraussetzung sein um 4K BluRays abspielen zu können. Und nei der ist bei Dir nicht vorhanden (und auch sonst nirgends außer bei neuen Onkyo receivern und nur auf Kosten der Beschränkung der Farbtiefe der HDMI 2.0 Schnittstelle.
SAC_Icon
Inventar
#216 erstellt: 12. Sep 2014, 22:21

KKK101 (Beitrag #212) schrieb:
Habe ihn wieder eingepackt und bleibe beim Yamaha 3040 .


Hm das klingt jetzt wieder nicht so ermutigend :), War der Unterschied erst nach dem einmessen zu hören oder klingen die auch schon im pure direct Modus so verschieden?


[Beitrag von SAC_Icon am 12. Sep 2014, 22:21 bearbeitet]
Biegel11
Ist häufiger hier
#217 erstellt: 12. Sep 2014, 22:40
Danke für die Antwort.
Bis das wieder der Standard wird, gibt es einen neune AVR. Hoffentlich gibt es dann noch welche von Pioneer...:-)
KKK101
Inventar
#218 erstellt: 13. Sep 2014, 01:30

SAC_Icon (Beitrag #216) schrieb:

KKK101 (Beitrag #212) schrieb:
Habe ihn wieder eingepackt und bleibe beim Yamaha 3040 .


Hm das klingt jetzt wieder nicht so ermutigend :), War der Unterschied erst nach dem einmessen zu hören oder klingen die auch schon im pure direct Modus so verschieden?


habe ich alles im Yamaha Thread geschrieben ....
davidsonman
Inventar
#219 erstellt: 13. Sep 2014, 14:12
...in welchem denn von den vielen unterthreads...

Gruß David
--Torben--
Inventar
#220 erstellt: 13. Sep 2014, 17:53
Geh doch einfach auf seine letzten Beiträge!
davidsonman
Inventar
#221 erstellt: 13. Sep 2014, 19:19
...is so schwer mit Nachdenken bei der Hitze...

Gruß David
Biegel11
Ist häufiger hier
#222 erstellt: 14. Sep 2014, 12:56
Moin,

hat jemand eine Idee, warum Stereo im Auto Surround Mod kommt, wenn der TV Dolby Digital ausgibt?
Unter Einstellungen steht auch Dolby....

Bei Sky funktioniert es nun, musste den Receiver umstellen auf Dolby.


VG und danke


[Beitrag von Biegel11 am 14. Sep 2014, 13:39 bearbeitet]
Gurus
Stammgast
#223 erstellt: 19. Sep 2014, 18:45
Hi, heute ist mein SC LX88 gekommen, hat jemand ne Ahnung wie das mit dem iPad app funktioniert?
Haben den AVR direkt per lan am Router, das mitgelieferte wlan Modul ihab ich nicht installiert bekommen lol
Tannhäuser_Tor
Stammgast
#224 erstellt: 19. Sep 2014, 20:03
Mit LAN langt doch i. Allgm., und die Datenübertragung ist auch stabiler!
Hatte die icontrolAV5-App auf einem Smartphone (Android) installiert, der Rest ging praktisch von selbst. Läuft alles über Smartphone (W-LAN) an Router. Pio-W-LAN Modul wir dadurch nicht benötigt und alles läuft stabil.
Gurus
Stammgast
#225 erstellt: 19. Sep 2014, 21:32
Super, danke für den Tipp, hate ne ältere version installiert
Gurus
Stammgast
#226 erstellt: 20. Sep 2014, 09:07
Ich könnt kotzen, heute Morgen den AVR angemacht und kein Bild, nur Ton egal was ich schalte, habe schon alles abgeklemmt aber nix
Hat jemand einen Rat was ich noch machen kann
AndreasBloechl
Inventar
#227 erstellt: 20. Sep 2014, 10:06
Vielleicht mal komplett für einige Zeit stromlos machen.
Gurus
Stammgast
#228 erstellt: 20. Sep 2014, 10:42
Hab nen kompletten resett gemacht und jetzt geht's wieder lol ist schon seltsam, ich bin die ganze Woche auf Montage und wenn das bei meiner Frau passiert gibt's richtig mecker lol
AndreasBloechl
Inventar
#229 erstellt: 20. Sep 2014, 10:44
Würde das mal im Auge behalten. Hast vielleicht den Strom weg gemacht ohne in den StandBy zu fahren?
Gurus
Stammgast
#230 erstellt: 20. Sep 2014, 10:50
Habe den Fehler gefunden, lag an der Videoeinstellung hatte gestern noch daran rum gespielt und wollte das Videobild hochscalieren und das macht meine dreambox 8000 nicht mit. Also Finger weg davon. Oh Mann hatte vorher ja den onkyo 809 und da kenn ich mich recht gut mit aus, aber der Pio hat einpaar mehr Einstellungen
AndreasBloechl
Inventar
#231 erstellt: 21. Sep 2014, 07:24
Videoscalierung sollte in meinen Augen sowieso der TV machen sofern er gut Scaler und Deinterlacer verbaut hat. Alles andere läuft Gefahr doppelt umgerechnet zu werden.
Gurus
Stammgast
#232 erstellt: 21. Sep 2014, 13:18
Hi,

Nach 3 Tage test des lx88 bin ich total genervt, bekomme keinen vernünftigen Sound, das ist mein onkyo 809 wesentlich besser.
Werde das Teil zurück senden. Habe alle mögliche einstellungen und immer wieder neu eingemessen und der Sound ist irgendwie flach.
Eigentlich will ich nicht glauben das es am Receiver liegt, vielleicht bin ich nur zu blöd lol


[Beitrag von Gurus am 21. Sep 2014, 13:35 bearbeitet]
missionfan
Stammgast
#233 erstellt: 21. Sep 2014, 13:38

Gurus (Beitrag #232) schrieb:
Hi,

Nach 3 Tage test des lx88 bin ich total genervt, bekomme keinen vernünftigen Sound, das ist mein onkyo 809 wesentlich besser.
Werde das Teil zurück senden. Habe alle mögliche einstellungen und immer wieder neu eingemessen und der Sound ist irgendwie flach.
Eigentlich will ich nicht glauben das es am Receiver liegt, vielleicht bin ich nur zu blöd lol



genau das gleiche problem hatte ich auch.... lies mal weiter oben bzw auf vorherigen seiten...
Tannhäuser_Tor
Stammgast
#234 erstellt: 21. Sep 2014, 14:04
"Der Mensch ist ein Gewohnheitstier"
Gurus
Stammgast
#235 erstellt: 21. Sep 2014, 15:02

missionfan (Beitrag #233) schrieb:

Gurus (Beitrag #232) schrieb:
Hi,

Nach 3 Tage test des lx88 bin ich total genervt, bekomme keinen vernünftigen Sound, das ist mein onkyo 809 wesentlich besser.
Werde das Teil zurück senden. Habe alle mögliche einstellungen und immer wieder neu eingemessen und der Sound ist irgendwie flach.
Eigentlich will ich nicht glauben das es am Receiver liegt, vielleicht bin ich nur zu blöd lol



genau das gleiche problem hatte ich auch.... lies mal weiter oben bzw auf vorherigen seiten...



So, hab mir den ganzen Thread durch gelesen und wie du, die 63ziger auf 12 gestellt, es ist etwas besser beim Fernshen, aber die stereowiedergabe ist noch nicht nach meinen Vorstellungen.

Danke für den Tipp
Shaun85
Hat sich gelöscht
#236 erstellt: 21. Sep 2014, 15:37

Eigentlich will ich nicht glauben das es am Receiver liegt, vielleicht bin ich nur zu blöd lol


genau das gleiche problem hatte ich auch.... lies mal weiter oben bzw auf vorherigen seiten...


ua aus diesem Grund baut Pioneer in Zukunft keine AVR's mehr.
Tannhäuser_Tor
Stammgast
#237 erstellt: 21. Sep 2014, 17:04
Sorry
"Man setze sich in ein Elektroauto und wundere sich, dass die Fahrgeigenschaft anders ist als bei einem mit Ottomotor " oder wie?
Gruß
missionfan
Stammgast
#238 erstellt: 21. Sep 2014, 17:43
stell ihn mal auf werkseinstellung zurück und lass das einmessen weg,,,,gib ihm die entfernung selber an zu den boxen... vielleicht wird beim einmessen was am bass beschnitten...
Gurus
Stammgast
#239 erstellt: 21. Sep 2014, 17:56

missionfan (Beitrag #238) schrieb:
stell ihn mal auf werkseinstellung zurück und lass das einmessen weg,,,,gib ihm die entfernung selber an zu den boxen... vielleicht wird beim einmessen was am bass beschnitten...


Okay, das wäre noch eine letzte Möglichkeit für mich, dann kommt das Teil in die Kiste.
Mal schauen, entweder ich warte auf den onkyo 3030 oder hole den denon x5200w

Sicher ist er für Leute die sich sehr gut mit der Materie auskennen interessant aber für mich einfach zu speziell mit den vielen Einstellungsmöglichkeiten, da komme ich einfach nicht hinterher.
SAC_Icon
Inventar
#240 erstellt: 21. Sep 2014, 18:00
Beim Onkyo mußt Du aber dran denken, daß die nicht mehr wie bisher Audysee einsetzen, die Charakteristik könnte also völlig anders sein als bei Deinem Onkyo, denn im pure direct klingen die ja alle ähnlich, die Einmessung machts und die ist bei den aktuellen Onkyos eher rudimentär. Wenn Du also wieder was willst in Richtung Deines alten AVR mußt Du Dich bei Denon oder Marantz umschauen.
missionfan
Stammgast
#241 erstellt: 21. Sep 2014, 18:20
da hat icon recht....
es ist schon toll, was das dynamic volume kann :-) yamaha hat jetzt auch ypoa volume, nur onkyo hats abgeschafft, weil kein audyssey mehr verbaut wird...


[Beitrag von missionfan am 21. Sep 2014, 18:25 bearbeitet]
SAC_Icon
Inventar
#242 erstellt: 21. Sep 2014, 19:08
Nur fürs Protokoll Du meinst Dynamic Equalizing, Dynamic Volume ist ein Kompressor.
Gurus
Stammgast
#243 erstellt: 21. Sep 2014, 20:09
Habe jetzt folgendes eingestellt

Front und Center per Bi-Amp angeschlossen

Reset

Lautsprecherkonfig manuell auf 5.1 Front und Center per Bi-Am
Subwoofer auf Sub Plus
Auto Einmessung
Im EQ die 63Hz auf plus 12 für Front und Rear

Und jetzt gefällt es mir langsam, nun noch etwas finetuning und erstmal ein Bier trinken.
Alles weiter später
Gurus
Stammgast
#244 erstellt: 21. Sep 2014, 20:29

SAC_Icon (Beitrag #242) schrieb:
Nur fürs Protokoll Du meinst Dynamic Equalizing, Dynamic Volume ist ein Kompressor.


Genau das hatte ich bei meinem onkyo immer an
missionfan
Stammgast
#245 erstellt: 21. Sep 2014, 22:05
bei film und ballern ist das immer an, bei strereo aus
AndreasBloechl
Inventar
#246 erstellt: 22. Sep 2014, 05:13
Hört sich an als würde der Pioneer zu linear für einige einmessen.
Gurus
Stammgast
#247 erstellt: 22. Sep 2014, 09:06

AndreasBloechl (Beitrag #246) schrieb:
Hört sich an als würde der Pioneer zu linear für einige einmessen.


Richtig, wenn Mann sich aber etwas durchs App wühlt kann alles passend eingestellt werden. Für mich als Laie etwas mühselig, aber man wächst mit seinen Aufgaben
AndreasBloechl
Inventar
#248 erstellt: 22. Sep 2014, 14:38
Man braucht ja nur S-Wave und EQ abschalten dann hat man viel vom Einmeßsystem ausser Kraft gesetzt.
missionfan
Stammgast
#249 erstellt: 22. Sep 2014, 16:00
sehe gerade er hat nen subwooofer angeschlossen, da sollte es doch keinerlei probleme geben ? mein problem war ja der bass bei standlautsprechern...obwohl alles mögliche reingedreht war...


[Beitrag von missionfan am 22. Sep 2014, 16:05 bearbeitet]
AndreasBloechl
Inventar
#250 erstellt: 23. Sep 2014, 05:01
Wenn er Dröhnen und stehende Wellen rausfiltern soll , dann ist es halt so das er beim Baß zurückschrauben muß. Ein AntiMode macht ja im Grunde nix anderes.
Gurus
Stammgast
#251 erstellt: 23. Sep 2014, 07:56
Hi,

Es ist nicht das Dröhnen vom Sub sonder die sehr komplizierte Art den AVR richtig einzustellen.
Habe nun wirklich schon mind. 20 x eingemessen und experimentiert, jetzt habe ich die Front im Bi-Amp am laufen und trotzdem passt es nicht.
Entweder Musik ist super oder Fernsehen, beides zusammen bekomme ich einfach nicht hin, es kotzt mich echt an.
Gestern Abend habe ich nochmal alles neu gemacht, diesesmal komplett händisch ohne einmessen, ich denke das wird dass bessere Ergebnisse, kann aber erst am Donnerstag weiter machen weil ich auf Montage bin lol , aber eigentlich habe ich keine Lust mehr mich mit dem Teil zu beschäftigen.
Kann mir jemand sagen was ich für Software zum einmessen per Laptop nehmen kann? Die Zeit würde ich mir noch nehmen, aber dann ist Schicht und das Teil wird zurück geschickt.
Tannhäuser_Tor
Stammgast
#252 erstellt: 23. Sep 2014, 08:47
ist bekannt kann schon aufwendig sein, wenn sich Musik und TV jeweils gut einstellen/anhören (lassen) ist der Sound ja da, ggf. die Einmessungen/Einstellungen auf getrennte Speicherplätze ablegen und bei Bedarf "umschalten".
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
UNterschied SC-2023 / SC-2024
ralf_h74 am 13.10.2014  –  Letzte Antwort am 02.02.2015  –  18 Beiträge
Pioneer sc lx88
Pioneer2020_ am 01.11.2021  –  Letzte Antwort am 01.11.2021  –  8 Beiträge
AV-Navigator Software SC-1224 / 2024 gesucht
podszdieck am 29.11.2020  –  Letzte Antwort am 03.12.2020  –  3 Beiträge
Pioneer SC-1224 Maße
intelirob am 31.10.2014  –  Letzte Antwort am 01.11.2014  –  2 Beiträge
Pioneer SC 1224 Boxenanschluss!
Hakko75 am 04.12.2015  –  Letzte Antwort am 04.12.2015  –  2 Beiträge
SC-2024 und Sonos
nw-instructor am 14.02.2017  –  Letzte Antwort am 17.02.2017  –  6 Beiträge
Erfahrungen mit SC-LX88 Pioneer
*KIRKJT* am 04.07.2015  –  Letzte Antwort am 01.10.2015  –  19 Beiträge
Pioneer SC-LX88 irgendwie 7.1.4?
Sw4rl3y am 19.09.2016  –  Letzte Antwort am 19.09.2016  –  3 Beiträge
Pioneer SC-LX88 defekt . reparabel?
Pioneer_SC-LX88 am 22.10.2022  –  Letzte Antwort am 23.10.2022  –  2 Beiträge
Umschaltprobleme SC-LX88
sg17681 am 25.12.2014  –  Letzte Antwort am 01.04.2015  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.083
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.782