Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 . 20 . 30 . Letzte |nächste|

Pioneer 2014:SC-1224, SC-LX58 / SC-2024, SC-LX78SC-LX88

+A -A
Autor
Beitrag
Mr_Anonym_2
Ist häufiger hier
#402 erstellt: 19. Nov 2014, 12:43
hallo zusammen,

bitte erschlagt mich nicht direkt mit meinerFrage bzw. Bitte, aber da es absoluter neuland für mich ist bin ich maßlos überfordert.
wie zum teufel schließe ich den Receiver SC LX58 an meinen Panasonic TX65 AXW 804 an?

tv u receiver

ich krieg irgendwie kein bild vom receiver angezeigt am fernseher.
Vom TV müsste das HDMI Kabel (Nr.8 HDMI 4) an den Receiver OUT1 (Control) oder nicht?

ich hoffe das mir hier jemand helfen kann da mir sonst gleich der schädel platzt

folgende Dinge sind vorhanden:
Playstation 4 und somit auch gleichzeitig der dvd player
Wii
Sky Receiver
Kabelanschluss (direkt aus der Buchse)
glasfaserkabel

Wie soll ich was, wo anschließen?
dazu muss ich sagen das ich nicht immer alles über die kompletten boxen laufen lassen will wenn ich Playstation oder Wii spiele.

hat hier jemand zufälligerweise den tv u receiver?
veciv6
Stammgast
#403 erstellt: 19. Nov 2014, 15:25
Hier steht alles drin:

http://docs.pioneer....7_manual/GetPDF.ashx


Kleiner Tip, fang bei seite 34 an


[Beitrag von veciv6 am 19. Nov 2014, 15:28 bearbeitet]
Anpera
Inventar
#404 erstellt: 19. Nov 2014, 16:54


Playstation 4 und somit auch gleichzeitig der dvd player
Wii
Sky Receiver
Kabelanschluss (direkt aus der Buchse)
glasfaserkabel
Die kommen alle an die HDMI-Eingänge des AVR.

HDMI-Out geht an den TV. TV auf die richtige Quelle (z.b. HDMI 1) stellen.
AVR die aktive/gewünschte Quelle (HDMI 1 für PS4, HDMI 2 für Wii, HDMI 3 für Sky etc.) einstellen.

Fertig.

Gruß, Anpera
Mr_Anonym_2
Ist häufiger hier
#405 erstellt: 20. Nov 2014, 10:59
riesen dankeschön schonmal.

eine frage hab ich da noch. wenn ich alles weitere an den receiver drann mache bedeutet es ja das ich diesen´immer anmachen muss.
gibt es da nich noch eine andere alternative?

das antennenkabel kann ich doch mit so einem antennenverteiler eimal an den tv und einmal an den receiver klemmen oder?
möchte ja nicht immer alles über alle boxen hören.
Passat
Inventar
#406 erstellt: 20. Nov 2014, 11:58
Den musst du nicht amachen.
AVRs können heutzutage HDMI-Quellen auch im Standby durchschleifen.
Und bei den größeren Pioneers kannst du auch im Standby die HDMI-Eingänge umschalten.

Grüße
Roman
Mr_Anonym_2
Ist häufiger hier
#407 erstellt: 20. Nov 2014, 12:38
ja cool, das wusste ich ja gar nicht
dann klemm ich alles da drann
Alfo84
Inventar
#408 erstellt: 20. Nov 2014, 15:26
Hat hier jemand Erfahrungen mit den Pioneer Class D Endstufen + LS die ihre min. Impedanz bei rund 3 Ohm haben?
Mein Onkyo 929 macht da bei hohen Pegel (-10db bis 0db) selbst im Stereobetrieb schonmal schlapp was sich mit Verzerren äußert.
astrolog
Inventar
#409 erstellt: 20. Nov 2014, 16:51
Da gibt es keine Probleme mit den Pio-AVR´s. Die haben null Probleme mit niedrigen Ohm-Werten.
Die Teile haben Leistung satt, werden kaum warm und sind extrem Laststabil.
Die Schwächen der Pio´s liegen ganz sicher nicht in der Endstufensektion.
*Maestro
Schaut ab und zu mal vorbei
#410 erstellt: 23. Nov 2014, 11:09

kikki (Beitrag #51) schrieb:
Hab gestern mit Pioneer telefoniert. Laut denen ist es nicht normal das der Lüfter
schon bei Zimmerlautstärke anspringt und die gehen von einem Defekt aus.
Geht morgen in einen Service Center :)


Hallo,
was haben dir in Pioneer service gesagt und was ist jetzt mit deinem Reciever?

Ich habe gleiche problem mit meinen LX58...
AndreasBloechl
Inventar
#411 erstellt: 23. Nov 2014, 12:48
So recht verstehe ich nicht was gemeint ist mit "bei Zimmerlautstärke anspringt"????
davidsonman
Inventar
#412 erstellt: 23. Nov 2014, 12:58
Bei meinem springt der Lüfter auch andauernd an, und das, obwohl ne Endstufe dran hängt...der Lüfter ist aber so leise, dass ich ihn selbst bei niedrigen Nachtlautstärken in 4 Metern Entfernung nicht höre...da ist der von meinem humax und bd deutlich lauter...
An einen Defekt habe ich aber noch nie ernsthaft gedacht...

Gruß David
*Maestro
Schaut ab und zu mal vorbei
#413 erstellt: 23. Nov 2014, 14:10

AndreasBloechl (Beitrag #411) schrieb:
So recht verstehe ich nicht was gemeint ist mit "bei Zimmerlautstärke anspringt"???? :?


lautstarke -45db, und ich höre es bei 4 Metern Entfernung..
top cover ist bei -45db lautstarke, cca 40°C warm...
*Maestro
Schaut ab und zu mal vorbei
#414 erstellt: 23. Nov 2014, 14:14

davidsonman (Beitrag #412) schrieb:
Bei meinem springt der Lüfter auch andauernd an, und das, obwohl ne Endstufe dran hängt...der Lüfter ist aber so leise, dass ich ihn selbst bei niedrigen Nachtlautstärken in 4 Metern Entfernung nicht höre...da ist der von meinem humax und bd deutlich lauter...
An einen Defekt habe ich aber noch nie ernsthaft gedacht...

Gruß David


mich interesiert ob es normal ist das Lufter andrauernd anspringt bei niedrigen lautstärken?


[Beitrag von *Maestro am 23. Nov 2014, 14:23 bearbeitet]
Rainer_Hohn
Inventar
#415 erstellt: 23. Nov 2014, 14:17
Zu welchen Preisen (deutscher Händler) bekommt man derzeit den SC-LX 78, gerne auch per pn.

Danke Rainer
davidsonman
Inventar
#416 erstellt: 23. Nov 2014, 17:20

*Maestro (Beitrag #414) schrieb:

davidsonman (Beitrag #412) schrieb:
Bei meinem springt der Lüfter auch andauernd an, und das, obwohl ne Endstufe dran hängt...der Lüfter ist aber so leise, dass ich ihn selbst bei niedrigen Nachtlautstärken in 4 Metern Entfernung nicht höre...da ist der von meinem humax und bd deutlich lauter...
An einen Defekt habe ich aber noch nie ernsthaft gedacht...

Gruß David


mich interesiert ob es normal ist das Lufter andrauernd anspringt bei niedrigen lautstärken?


Ich hatte drei der pio avr (ein Testgerät, ein Austauschgerät, weil meiner in Reparatur war (Netzwerkplatine, mein Gerät) hier, alle zeigten ein relativ häufiges Anspringen des Lüfters, auf Nachfrage bei meinem Händler völlig normal...
Wie geschrieben, mache ich mir darüber keinen Kopf, weil ich grundsätzlich davon nischt höre...

Aber wenn's denn störend wird, würde ich auch bei Pioneer mal vorstellig...

Gruß David
AndreasBloechl
Inventar
#417 erstellt: 23. Nov 2014, 18:06
Bei meinem LX83 läuft er auch immer, ist normal und wird sich mit den neuen Modellreihen nicht geändert haben.
Ich höre ihn nicht, wie ich schon mal erwähnt habe mußte ich den Test mit einem Kabelbinder machen, reinstecken und schauen ob der Lüfter läuft. Der AVR schaltet aber dann gleich mit Fehlermeldung Overhead ab.
Rainer_Hohn
Inventar
#418 erstellt: 24. Nov 2014, 21:28
Wie beurteilt ihr den Unterschied vom 58er zum 78er, von der Leistung her nehmen die sich nur 10W pro Kanal und auch sonst kaum Unterschiede.
Warum also 400 Euro mehr für den 78er ausgeben?

Gruß


[Beitrag von Rainer_Hohn am 24. Nov 2014, 21:30 bearbeitet]
MD14
Stammgast
#419 erstellt: 24. Nov 2014, 21:41

Rainer_Hohn (Beitrag #418) schrieb:
Wie beurteilt ihr den Unterschied vom 58er zum 78er, von der Leistung her nehmen die sich nur 10W pro Kanal und auch sonst kaum Unterschiede.
Warum also 400 Euro mehr für den 78er ausgeben?

Gruß


ich denke dass der Unterschied zwischen den 5x und 7x Modellen größer ist als zwischen 7x und 8x.

Die 5x Modelle waren ja in letzter Zeit fast immer identisch zu den (früher VSX) SC20xx Modellen.

evtl würde ja auch der SC2024 reichen?
Rainer_Hohn
Inventar
#420 erstellt: 24. Nov 2014, 21:45
Irgendwie find ich die Produktpalette überdimensioniert, die einzelnen Modelle unterscheiden sich doch (viel) zu wenig ...


[Beitrag von Rainer_Hohn am 24. Nov 2014, 21:46 bearbeitet]
wk27
Ist häufiger hier
#421 erstellt: 26. Nov 2014, 18:52
Hallo,
hab eindlich meinen SC-LX81 in Rente geschickt und mir den SC-LX88 geholt.
2 separate Subs, verbessertes MCACC auch im Tieftonbereich, bekannt gute Endtsufen und bedienung per Android Device waren meine "Argumente".
(Auf HDCP 2.2 wollte ich nicht warten 4K erstmal noch kein Thema solange mein Kuro Plasma noch tut;-)
Jetzt habe ich festgestellt(und das wurde mehrmals vom Support bestätigt), dass es keine Möglichkeit mehr gibt, die MCACC Daten (Frequenzgänge usw) auf dem PC oder Tablet anzuschauen.

Bin ich zu blöd oder haben die das einfach wegrationalisiert?
Falls ja, schick ich das Ding zurück. Allerdings wäre der Emotiva XMC1 die einzige Alternative. Und das wäre vom Regen in die ......
Danke an alle die sich mit den neuen Geräten auskennen und mir antworten !
Achso, nochwas: der AVNavigator installiert sich auf japanisch, da konnte der support (und google) leider auch nicht helfen.
Die direkte Eingabe im Browser von <IP>/mcacc/mcaccdownload.html gibt auch nur eine Fehlermeldung
ciao
Wolfgang
fraster
Inventar
#422 erstellt: 26. Nov 2014, 21:40
Und wie unterscheiden sich LX81 und 88 klanglich deiner Meinung nach?
wk27
Ist häufiger hier
#423 erstellt: 26. Nov 2014, 22:38

fraster (Beitrag #422) schrieb:
Und wie unterscheiden sich LX81 und 88 klanglich deiner Meinung nach?


..noch schwer zu sagen, da noch nicht optimal eingestellt. Aber ich würde schon sagen, dass ich einen grossen Sprung nach vorn gemacht habe. Ob das die Endstufen sind, oder der DAC, oder MCACC---wer weiss....
astrolog
Inventar
#424 erstellt: 26. Nov 2014, 23:06
wk27 schrieb:

verbessertes MCACC auch im Tieftonbereich

Mit wie vielen Filtern arbeitet er denn jetzt im Tieftonbereich und wie sieht da der Eq aus?
Kann man da unter 63Hz was verändern?
wk27
Ist häufiger hier
#425 erstellt: 27. Nov 2014, 00:25
Es gibt einen EQ bis 31Hz, aber wie soll man den einstellen ohne Kontrollmöglichkeit? Nach Gehör?
Sieht so aus als ob ich noch eine Zusatz SW brauche (REW?) plus Messmicro um das zu optimieren....
AndreasBloechl
Inventar
#426 erstellt: 27. Nov 2014, 09:05

wk27 (Beitrag #423) schrieb:

fraster (Beitrag #422) schrieb:
Und wie unterscheiden sich LX81 und 88 klanglich deiner Meinung nach?


..noch schwer zu sagen, da noch nicht optimal eingestellt. Aber ich würde schon sagen, dass ich einen grossen Sprung nach vorn gemacht habe. Ob das die Endstufen sind, oder der DAC, oder MCACC---wer weiss....


Da bin ich mal gespannt was rauskommt wenn gut eingestellt. Mich wunderts immer wieder warum ich damals vom LX83 zum 711er keinen solchen Sprung erkannt habe, und dabei war der 711er noch komplett ohne MCACC.
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#427 erstellt: 27. Nov 2014, 10:25
Leider fehlen im Tieftonbereich Filter gegen stehende Wellen (PEQ). Das wäre wichtiger als der Regler bei 31 Hz.
Filou6901
Inventar
#428 erstellt: 27. Nov 2014, 19:37
Wie halt leider bei jedem AVR .....
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#429 erstellt: 27. Nov 2014, 22:39
Nö.
Anpera
Inventar
#430 erstellt: 28. Nov 2014, 03:12
Audyssey XT32 kommt auch im Tieftonbereich ganz gut klar.
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#431 erstellt: 28. Nov 2014, 03:24
Jepp, und zwar mit "512x" Filtern bis runter auf 10 Hz.

Bei Pioneer ist der niedrigstmögliche Filter bei 65 Hz (neben den Reglern für 63 und 31 Hz). Und man hat nur drei zur Verfügung. Für die erste Raummode wäre aber ein zusätzlicher Filter ab ca. 30 Hz notwendig. Kommt sicher nächstes Jahr mit "MCACC advanced pro" oder so.
Passat
Inventar
#432 erstellt: 28. Nov 2014, 11:55
Das 512x heißt nur, das die Auflösung im Frequenzbereich 512 mal feiner ist als beim Audyssey 2EQ.
Wie hoch die Filterauflösung von 2EQ ist, schreibt Audyssey aber nirgendwo.
Damit ist die 512x-Aussage auch rel. wertlos.

Grüße
Roman
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#433 erstellt: 28. Nov 2014, 18:57
Wie bitte?

"512x" sind selbst im ungünstigsten Fall mehr als 3 Filter und 4 Regler.

Im Rahmen dieser Diskussion durchaus wertvoll ...
dvddiego
Inventar
#434 erstellt: 03. Dez 2014, 15:05
ich habe mir nun nach langem Überlegen doch den LX78 bestellt.
Das solls erst einmal für die nächste Zeit gewesen sein mit den Neuanschaffungen.
Der Familienkombi will auch mal aufgehübscht werden


[Beitrag von dvddiego am 04. Dez 2014, 15:08 bearbeitet]
amoklaeufer
Ist häufiger hier
#435 erstellt: 03. Dez 2014, 17:37
Hallo zusammen,
mal eine Frage an die Pioneer Besitzer, wieso habt ihr euch einen Pioneer Receiver geholt ?

Ich Frage deswegen, weil bei mir ein AV-Receiver Kauf ansteht, hatte bisher Denon, Marantz und zurzeit Yamaha (bin also nicht Marken gebunden).
Finde mittlerweile die Pioneer LX Modelle sehr Interessant, z.b. wegen der Optik und den digitalen Endstufen, wenn ich aber das Forum querlese,
ist Pioneer nicht sehr hip , da kommt sehr oft der Punkt mit dem Einmesssystem der Konkurrenz (XT32).
Mit anderen Pioneer Produkten war Ich aber immer zufrieden, wie DVD, Bluray Playern oder den Kuro ...

Grüße Stefan
Hollywood100
Inventar
#436 erstellt: 03. Dez 2014, 19:21
Erledigt


[Beitrag von Hollywood100 am 04. Dez 2014, 13:22 bearbeitet]
davidsonman
Inventar
#437 erstellt: 04. Dez 2014, 18:31
Wat oder wer is denn erledigt
Hollywood100
Inventar
#438 erstellt: 07. Dez 2014, 20:57
Hallo
Ist es möglich mit dem Pioneer LX 58 ein Dolby Atmos System mit 5.1.4 ohne zusätzliche Endstufe zu betreiben?.

mfg
davidsonman
Inventar
#439 erstellt: 07. Dez 2014, 22:08
...danke Hollywood für die nette Aufklärung...sehr netter Umgang

Trotzdem einen schönen Abend
Gruß David
SAC_Icon
Inventar
#440 erstellt: 07. Dez 2014, 23:43

Hollywood100 (Beitrag #438) schrieb:

Ist es möglich mit dem Pioneer LX 58 ein Dolby Atmos System mit 5.1.4 ohne zusätzliche Endstufe zu betreiben?.



Hat er 9 Endstufen? Wohl ja, wenn er dann das nicht könnte wäre der Receiver ja wohl ein Witz. Also wird er das auch können.
MD14
Stammgast
#441 erstellt: 08. Dez 2014, 00:08
Speaker System Settings:

• 7.2.2-Kanal TMd/FW
• 7.2.2-Kanal TMd/FH
• 5.2.4-Kanal
• 7.2-Kanal + Speaker B
• 7.2-Kanal + Front Bi-Amp
• 7.2-Kanal + HDZONE
• 5.2-Kanal Bi-Amp + HDZONE
• 5.2-Kanal + SP-B Bi-Amp
• 5.2-Kanal F + Surr Bi-Amp
• 5.2-Kanal F + C Bi-Amp
• 5.2-Kanal C + Surr Bi-Amp
• 5.2-Kanal + ZONE 2+3
• Multi-ZONE Music
• 5.2-Kanal + ZONE 2 + HDZONE
Hollywood100
Inventar
#442 erstellt: 08. Dez 2014, 00:42
Danke @MD14 & @ SAC_Icon
Siehst Du davidsonman , so wird anständig geantwortet anstatt Blöde unsinnige Kommentare .
dvddiego
Inventar
#443 erstellt: 08. Dez 2014, 09:34

@amoklaeufer
Hallo zusammen,
mal eine Frage an die Pioneer Besitzer, wieso habt ihr euch einen Pioneer Receiver geholt ?


zum einen das gute aussehen (symmetrische Optik der Front) und die guten Erfahrungen der letzten Jahre.
Nicht zuletzt ist aber auch für mich die Qualitätsanmutung und die gute Klangqualität mit entscheidend.
zudem bin ich gern Markentreu
AndreasBloechl
Inventar
#444 erstellt: 08. Dez 2014, 10:26
Ich habe schon immer Pioneer gehabt, die erste Anlage habe ich vor 31 Jahre in etwa bekommen und da läuft der Verstärker,Radio und Boxen immer noch. Warum sollte ich dann was anderes kaufen. Einen kurzen Ausritt machte ich mal mit einem Yami Vollverstärker mit dem ich aber nicht zufrieden war bzw. immer noch bin.
amoklaeufer
Ist häufiger hier
#445 erstellt: 08. Dez 2014, 20:12
Danke @ dvddiego und @ Andreas
Optisch gefällt mir auch die LX-Reihe sehr gut, wie z.b. die beiden gleich große Drehregler.
Leider gibt es bei mir in der nähe keine Pioneer Händler mehr, welche Online Händler könnt ihr empfehlen ?
davidsonman
Inventar
#446 erstellt: 08. Dez 2014, 20:44
@Hollywood100

Wird es gehen??? Du postest einfach ein "erledigt" ohne jeglichen Bezug zu irgendwas und wirfst mir vor, "B"löde und unsinnige Kommentare abzugeben???
Echt, so viel Unverfrorenheit und Frechheit ist mir selten untergekommen...
AndreasBloechl
Inventar
#447 erstellt: 08. Dez 2014, 23:19

amoklaeufer (Beitrag #445) schrieb:
Danke @ dvddiego und @ Andreas
Optisch gefällt mir auch die LX-Reihe sehr gut, wie z.b. die beiden gleich große Drehregler.
Leider gibt es bei mir in der nähe keine Pioneer Händler mehr, welche Online Händler könnt ihr empfehlen ?


Ich habe meinen LX83 bei Schluderbacher gekauft (Online) , könnte nix negatives sagen.
Filou6901
Inventar
#448 erstellt: 10. Dez 2014, 00:14
Ich kann Heimkino-aktuell-shop nur bestens empfehlen !
dvddiego
Inventar
#449 erstellt: 10. Dez 2014, 11:38
ich habe bei Euronics Brumberg in Kamen gekauft.
amoklaeufer
Ist häufiger hier
#450 erstellt: 10. Dez 2014, 20:51
habe Ich das richtig verstanden, bei MCACC kann man nach der Einmessung das Ergebnis noch anpassen, also so einstellen das es einen gefällt ( was aber wohl auch mit "Arbeit" verbunden ist, also kein "plug and play" wie bei Audyssey
Als Lautsprecher habe Ich ein KEF XQ Set und die neigen ja dazu "hell" zu Klingen, als Sub ist ein Velodyne SPL Ultra im Einsatz.
Eine frage noch zu HDMI, ist es möglich bei den Eingängen unterschiedliche Ausgänge festzulegen:
z.b. BD-Player am HDMI-Eingang 1 gibt das Signal am HDMI-Out 1 aus und die PS4 am HDMI-Eingang 2 gibt das Signal am HDMI-Out 2 aus.
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#451 erstellt: 10. Dez 2014, 21:39
Wenn es nach der Einmessung noch zu hell klingt, kann man das ganz easy mit der X-Curve hinbiegen. Den Bass regelt man dann über den Pegel des Subwoofers. Bis dahin denkbar einfach.

Kompliziert wird es nur, wenn nicht richtig eingemessen wurde.
davidsonman
Inventar
#452 erstellt: 10. Dez 2014, 21:40
Ich denke, das wird auch bei den 2014ern gehen...
Ich habe nachträglich auch noch leicht nach meinen Wünschen angepasst...

Gruß David
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 . 20 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
UNterschied SC-2023 / SC-2024
ralf_h74 am 13.10.2014  –  Letzte Antwort am 02.02.2015  –  18 Beiträge
Pioneer sc lx88
Pioneer2020_ am 01.11.2021  –  Letzte Antwort am 01.11.2021  –  8 Beiträge
AV-Navigator Software SC-1224 / 2024 gesucht
podszdieck am 29.11.2020  –  Letzte Antwort am 03.12.2020  –  3 Beiträge
Pioneer SC-1224 Maße
intelirob am 31.10.2014  –  Letzte Antwort am 01.11.2014  –  2 Beiträge
Pioneer SC 1224 Boxenanschluss!
Hakko75 am 04.12.2015  –  Letzte Antwort am 04.12.2015  –  2 Beiträge
SC-2024 und Sonos
nw-instructor am 14.02.2017  –  Letzte Antwort am 17.02.2017  –  6 Beiträge
Erfahrungen mit SC-LX88 Pioneer
*KIRKJT* am 04.07.2015  –  Letzte Antwort am 01.10.2015  –  19 Beiträge
Pioneer SC-LX88 irgendwie 7.1.4?
Sw4rl3y am 19.09.2016  –  Letzte Antwort am 19.09.2016  –  3 Beiträge
Pioneer SC-LX88 defekt . reparabel?
Pioneer_SC-LX88 am 22.10.2022  –  Letzte Antwort am 23.10.2022  –  2 Beiträge
Umschaltprobleme SC-LX88
sg17681 am 25.12.2014  –  Letzte Antwort am 01.04.2015  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.334