Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . 30 . Letzte |nächste|

Pioneer 2014:SC-1224, SC-LX58 / SC-2024, SC-LX78SC-LX88

+A -A
Autor
Beitrag
AndreasBloechl
Inventar
#652 erstellt: 06. Jan 2015, 10:35

SAC_Icon (Beitrag #646) schrieb:
Könnte ja sein, daß der ein Kabel hat das auch gleichzeitig HDMI kompatibel ist. Bzw. ist das auch sicher MHL und nicht einfach ein HDMI Kabel mit Adapterstecker für das Tablet, Miniport HDMI ist etwa was anderes als MHL. MHL ist ja sowas wie ne Symbiose aus HDMI und USB, damit kannst Du das Handy auch gleichzeitig aufladen oder Daten übertragen, fragmal Deinen Papa ob das mit seinem Teil geht über den Plasma garantiert nicht.


Also so recht kann ich deinen Beiträgen nicht folgen, du bringst hier einiges durcheinander. Ich habe es heute getestet und es läuft so wie ich mir das gedacht habe. Sogar am Front HDMI von meinem LX83. Also alles gut.
SAC_Icon
Inventar
#653 erstellt: 06. Jan 2015, 15:16
Du hast halt nicht verstanden, daß das was Du damit machst nichts mit MHL zu tun hat, Dein TV kann eben das damit machen was er auch mit nem stinknormalen HDMI Kabel könnte, aber er kann nichts was exclusiv echten MHL Kabeln und Geräten vorbehalten bleibt, z.B. ein Handy an so einem Port dann auch gleichzeitig zu laden.
BlackVoodoo
Inventar
#654 erstellt: 09. Jan 2015, 01:22
So. Heut hat DHL meinen LX58 gebracht

Ich kann ihn leider noch nicht testen, da ich gerade mit meiner Wohnzimmer Renovierung im Gange bin. Dazu gleich eine Frage. Ich habe mir auf Anraten hier im Forum die JBL Control One als Dolby Atmos Lautsprecher geholt. Als Sourround's werkelten bei mir bisher aufgrund der alten Aufstellungssituation im WZ zwei Wharfedale Dipole, welche zwar bei Filmen im surround Modus zu überzeugen wussten aber im ext Stereo nicht sonderlich gut zur Geltung kamen. Ich bin nun am überlegen, diese ebenso durch 2 JBL Control One zu ersetzen, da ich die Rears nun platztechnisch besser neben der Sitzposition positionieren könnte. Was meint ihr, wäre der Tausch sinnvoll?

Zudem will mich mein Kumpel ums Verrecken davon überreden, meine Front Wharfedale's 9.5 im Bi-Amp Modus zu betreiben, da dies lt seiner Aussage 'mehr Volumen und Höhen' aus den Lautsprechern herauskitzeln würde... Humbug sage ich da nur zu...
AndreasBloechl
Inventar
#655 erstellt: 09. Jan 2015, 09:55
Hört man immer wieder das BiAmp nix bringt. Habs selber aber noch nicht getestet.
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#656 erstellt: 09. Jan 2015, 12:40
Onkyo hat eine eingebaute Frequenzweiche für Bi-Amping. Das könnte was bringen. Pioneer und alle anderen kennen eine solche Funktion nicht. Es bringt dann nichts. Man macht damit aber auch nichts kaputt, außer dass man zwei Endstufen opfern muss.
rcstorch
Inventar
#657 erstellt: 09. Jan 2015, 13:21

rcstorch (Beitrag #648) schrieb:
Wer von Euch nutzt eigentlich die Videosektion bzw. den Videoconverter des Pioneers?

Wollte die Frage einfach nochmal in Erinnerung bringen.
100th
Stammgast
#658 erstellt: 09. Jan 2015, 15:34

BlackVoodoo (Beitrag #654) schrieb:

Zudem will mich mein Kumpel ums Verrecken davon überreden, meine Front Wharfedale's 9.5 im Bi-Amp Modus zu betreiben, da dies lt seiner Aussage 'mehr Volumen und Höhen' aus den Lautsprechern herauskitzeln würde... Humbug sage ich da nur zu...


Ich denke es bringt in der Praxis nichts.
Zwei Endstufen stellen mMn nicht mehr Leistung zur Verfügung wenn diese an der gleichen Stromversorgung hängen.
Bi-Amping ist soweit ich das beurteilen kann nur dann ein "echtes" Bi-Amping wenn zwei wirklich getrennte Endstufen (z.B. 2 Stereoendstufen) benutzt werden.
Mehr als ein bisschen Aufwand für zusätzliche Kabel hat man allerdings bei Deiner Version nicht.
Deine Kumpels wären aber dann zufrieden.
Hollywood100
Inventar
#659 erstellt: 09. Jan 2015, 16:21

rcstorch (Beitrag #657) schrieb:

rcstorch (Beitrag #648) schrieb:
Wer von Euch nutzt eigentlich die Videosektion bzw. den Videoconverter des Pioneers?

Wollte die Frage einfach nochmal in Erinnerung bringen. :D


Ich nutze meine Videofunktion vom Sony TV . Der Sony macht das besser . Aber am besten ist es wenn man selber testet .

mfg
BlackVoodoo
Inventar
#660 erstellt: 09. Jan 2015, 22:15
Danke. Das mit dem Bi-amping war auch nur die Idee meines Kumpels. Ich selbst halte auch nix davon bei meiner Konstellation.

Ich bin jetzt nur am überlegen, ob ich meine Rear Dipole aufgrund der neuen Hörposition gegen die JBL austauschen soll. Für den ext Stereo Betrieb wäre dies sicherlich sinnvoll.
AndreasBloechl
Inventar
#661 erstellt: 10. Jan 2015, 09:09
Zum Musik hören würde ich nie Dipole kaufen.

Ich nutze auch die Videosektion von meinem Pioneer TV und nicht vom AVR.
Kosta88
Stammgast
#662 erstellt: 10. Jan 2015, 10:03
Zu den Ton-Verlust Problemen die ich und Axel bereits mit einem SC-1224 hatten, habe ich das Pioneer Support in Österreich angeschrieben.

Email meinerseits:
Es sind mir seit dem folgende Probleme aufgefallen:
- Das Umschalten zwischen Video-Signalen, zB. von einem Media-Player zur UPC-Box, und dem entsprechender Bildwechsel kann mitunter mehr als 10 Sekunden dauern
- Ton-Verlust mittendrin der Wiedergabe von Spotify auf einem iPad via Airplay, nach ca. 10-15 Sekunden ist der Ton wieder da – aber es handelt sich um keinen Hänger beim Spotify, da das Lied normal weiterspielt
- Ton-Verlust beim Umschalten zwischen Auto Surround / Stereo / ProLogicII, aber nicht immer, sondern nur zeitweise und i.d.R. nur einmal in einem längeren Zeitraum des Musikhörens

Die Firmware ist die letzte, das Gerät scheint sonst in Ordnung zu sein, aber seltsame Ton-Verluste sind definitiv ein No-Go und ein Retour-Grund.
Wollte nur mit Ihnen zuerstmal Rücksprache halten ob Sie Idee haben ob die Probleme bereits bekannt sind und ob eventuell in max. 2 Wochen ein Firmware-Upgrade als Behebung kommen wird.

Die Antwort:
mit Bedauern stellen wir fest, dass sie mit dem Pioneer SC-1224 Probleme haben.
Die von Ihnen beschriebenen Probleme sind uns bis jetzt nicht bekannt. Mit einem Software-Update ist für diese Type in absehbarer Zeit nicht zu rechnen.
Da das Gerät nicht aus dem Vertriebsbereich der Fa. Lurf stammt, gilt für dieses Gerät leider nicht die zweijährige Österreich Garantie der Fa. Lurf und deshalb können wir Ihnen das Gerät auch leider nicht austauschen.

Pioneer Europa gewährt jedoch gegen Vorlage der Rechnung und Seriennummer ein Jahr Garantie auf die kostenlose Reparatur bzw. Instandsetzung des defekten Gerätes in ganz Europa, für die Transportkosten der Zu-und Rücksendung zur jeweiligen Servicestelle muss allerdings der Kunde aufkommen. Diese einjährige Pioneer Europagarantie können Sie in Österreich bei uns geltend machen. Sie müssten das defekte Gerät mit der Rechnung bzw. Rechnungskopie, auf Ihre Kosten, zu unserer Service-Zentralwerkstätte, Deutschstraße 3, 1230 Wien, zusenden oder vorbei bringen. Die Öffnungszeiten sind: Mo.-Do. 9-16 Uhr, Fr. 9-13 Uhr.

Darüber hinaus haben Sie den gesetzlichen geregelten Anspruch auf die zweijährige Gewährleistung die in allen EU-Staaten gleich umgesetzt wurde, diese können Sie aber nur bei dem Händler geltend machen von dem Sie das Gerät gekauft haben. Die Transportkosten werden von der gesetzlich geregelten Gewährleistung abgedeckt. Wollen Sie diese in Anspruch nehmen, senden Sie das Gerät an Ihren Händler von dem Sie das Gerät bezogen haben. Dies ist in Ihrem Fall für Sie wahrscheinlich die einfachste Lösung.



Ist nett dass sie schreiben das ganze blah-blah-blah wg. Garantie, das Gerät geht dann an Amazon retour. Ich warte jetzt nur damit ich es mit den Onkyo klangtechnisch mit neuen Lautsprechern vergleiche.
Sonst bestehen die Fehler bei mir, und das Abspielen ist mittlerweile via Spotify unmöglich. Beide iPhone und iPad brechen die Wiedergabe mind. jede 5min ab für ca. 5-10 Sekunden.


[Beitrag von Kosta88 am 10. Jan 2015, 10:03 bearbeitet]
rcstorch
Inventar
#663 erstellt: 10. Jan 2015, 12:16
Ok, so massiv, wie Du das Problem beschreibst, ist es bei mir nicht. Von daher könnte es sich bei Deinem Gerät tatsächlich um einen Defekt handeln.

Bei mir tritt der Tonausfall bis jetzt "nur" beim Zappen beim Sat-Receiver reproduzierbar auf, wenn der eine Sender gerade in z.B. DD5.1 und der andere, auf den ich schalte, in DD2.0 oder PCM 2.0 sendet und umgekehrt. Hier empfiehlt Pioneer, beim Satreceiver den Tonausgang fest auf PCM zu stellen und nicht auf bitstream. Das ist in meinen Augen ein Witz und zudem nur eine Beseitigung der Simptome und keine ursächliche Lösung; die Ursache liegt für mich ganz klar beim Pioneer, denn mein Onkyo hatte damit keinerlei Probleme. Da ich meinen noch bis Ende Januar zurückgeben kann, lasse ich mir noch ein wenig Zeit, ob ich ihn nun zurückgebe oder evtl. behalte.
AndreasBloechl
Inventar
#664 erstellt: 10. Jan 2015, 13:08
Wenn du die Störung beim Umschalten schon so schlimm findest, wie hast dann bei der Bildeinstellung eingestellt. Auch nicht auf automatische Format Wahl, weil da nämlich wenn du von einem HD Sender kommst zum SD Sender auch kurze Aussetzer sind. Oder stellst da dann alles so ein das die Autoerkennung nicht zuschlägt und lässt den SatReceiver das Scalieren und Dinterlacen machen?
rcstorch
Inventar
#665 erstellt: 10. Jan 2015, 13:18
Verstehe Deine Frage jetzt nicht ganz. Mein Sat-Receiver gibt das Bildsignal nativ aus, die Bildbearbeitung überlasse ich voll und ganz dem TV, die Verzögerungen beim Umschalten bin ich also gewöhnt. Bei den erwähnten Tonausfällen handelt es sich aber um keine Verzögerung, sondern um einen Tonverlust, bei dem der Ton erst dann wieder kommt, wenn man die Kanäle am Satreceiver nochmals umschaltet.
AndreasBloechl
Inventar
#666 erstellt: 10. Jan 2015, 13:24
Aso, ich dache beim umschalten von einem zum anderen Sender kommt dieser Tonausfall. Wenn du Bild nativ weiterreichst mußt du ja dann immer selber umschalten und genau wissen wie der Sender ausstrahlt von der Auflösung her. Das lasse ich automatisch erledigen und gebe da natürlich dann auch nativ über zum TV.
rcstorch
Inventar
#667 erstellt: 10. Jan 2015, 13:31

AndreasBloechl (Beitrag #666) schrieb:
Wenn du Bild nativ weiterreichst mußt du ja dann immer selber umschalten und genau wissen wie der Sender ausstrahlt von der Auflösung her.

???
Wo und wann muss ich von Hand umschalten? Der AVR reicht das Signal nur weiter zum TV (pass through) und der TV verarbeitet das Bildsignal automatisch. Was genau meinst Du?
AndreasBloechl
Inventar
#668 erstellt: 10. Jan 2015, 13:47
Du hast ja im Grunde drei Signale, einmal 576i , 720p und 1080i. Schaltest du dann auf einen Sender von 576i auf 720p zum Beispiel mußt du umschalten. Das lasse ich automatisch erledigen.
rcstorch
Inventar
#669 erstellt: 10. Jan 2015, 14:08
Wo muss ich Deiner Meinung nach die Auflösung umschalten, wenn ich an meinem Sat-Receiver von einem in 576i sendenden Kanal auf einen mit 720p oder 1080i schalte? Da musste ich noch nie irgendwo händisch eingreifen, das erledigt der TV alles von selbst, er erkennt das Signal, deinterlaced und scaliert es entsprechend. Reden wir evtl. aneinander vorbei?
AndreasBloechl
Inventar
#670 erstellt: 11. Jan 2015, 09:48
Das macht dann deine SatBox und auch der TV wenn du da nix umstellst bzw. automatisch umgestellt wird. Also die altbekannte doppelte Berechnung was überhaupt nicht fördernd ist für ein gutes Bild.
Schau mal bei deinen Einstellungen im SatReceiver.


[Beitrag von AndreasBloechl am 11. Jan 2015, 09:50 bearbeitet]
rcstorch
Inventar
#671 erstellt: 11. Jan 2015, 09:57
Meinen Sat-Reciever habe ich auf native Ausgabe gestellt, also 576i wird als 576i ausgegeben, 720p als 720p usw. Der TV nimmt dieses Signal entgegen, scaliert und deinterlaced entsprechend. Ich verstehe immer noch nicht, was Du mit der Aussage aus Beitrag #666 gemeint hast.
AndreasBloechl
Inventar
#672 erstellt: 11. Jan 2015, 10:12
Ich kenne deine SatBox nicht, aber in E2 war es ohne zusätzliches Plugin nie möglich das nativ weitergereicht wurde. Da mußte man Sachen wie Autoresolution oder wie auch immer es bei DreamBoxen hieß, nachinstallieren. Du kannst dir aber normal auch mit der AndroidApp anschauen wie dein Pioneer AVR das Signal weiterleitet zum TV. Es gibt auch bei meinen Atemios eine automatische Auflösung und wenn ich da von einem 720p Sender (ARD/ZDF) auf einen 1080i Sender (Sky) schalte so habe ich kurz einen Bild und Tonausfall weil ja umgeschaltet wird. Hoffe du verstehst es jetzt besser.
rcstorch
Inventar
#673 erstellt: 11. Jan 2015, 10:22
Diesen kurzen Ausfall von Bild- und Ton beim Wechsel der Auflösung hat man ja so oder so, egal, ob da nun ein AVR dazwischen ist oder der SatReceiver direkt mit dem TV verbunden ist. Und ja, bei E2 brauchst Du das Plugin Autoresolution. Da legt man einmal fest, wie welche Auflöusung ausgeben soll, unabhängig vom Senderl. Das erklärt mir aber immer noch nicht Deine Aussage aus #666, in der Du von "selber umschalten" sprichst. Wir können das jetzt aber auch gerne über PN klären, sonst wird es hier zu OT.
AndreasBloechl
Inventar
#674 erstellt: 11. Jan 2015, 10:34
Genau das meinte ich ja mit selber umschalten, selber umschalten auf die richtige Auflösung.
rcstorch
Inventar
#675 erstellt: 11. Jan 2015, 10:37
Hmm, naja, ok, darunter würde ich aber eher verstehen, dass ich das jedesmal so machen muss. Das wird aber einmal in dem Plugin definiert und dann hat man damit nichts mehr zu tun und muss irgedetwas umschalten.


[Beitrag von rcstorch am 11. Jan 2015, 10:38 bearbeitet]
Kosta88
Stammgast
#676 erstellt: 12. Jan 2015, 00:08
Heute war was ganz seltsam: bei der Wiedergabe über Airplay gab es nicht einen einzigen Aussetzer. Auch nicht beim Umschalten.

Seit gestern habe ich aber nichts umgestellt oder geändert. Ich bin absolut verblüfft was das Ding hat...

Aber eine Frage: kann man das Verhalten der Lautstärkerreglers ändern? Mich nervt total das Verhalten wo zuerst langsam die Lautstärke geändert wird und dann plötzlich schnell. Ich komme fast nie auf meine gewünschte Lautstärke, ohne duzente Male auf die FB zu klicken...
rcstorch
Inventar
#677 erstellt: 12. Jan 2015, 10:42
Da kann man wohl nichts einstellen, habe die BDA schon durchforstet - oder, ich habe es übersehen. Ist etwas unglücklich diese Funktion, damit könnte ich aber noch leben.
AndreasBloechl
Inventar
#678 erstellt: 12. Jan 2015, 16:53
Kann das überhaupt ein Hersteller bei seinen AVRs?
Kosta88
Stammgast
#679 erstellt: 12. Jan 2015, 19:20

AndreasBloechl (Beitrag #678) schrieb:
Kann das überhaupt ein Hersteller bei seinen AVRs?


Ich will schon wieder auf meinen "alten" Onkyo denken, aber hier gab es ne Skala, und hier konnte man schön durchgehend "warten" bis lauter wird. Wesentlich besser als beim Pio, wo man plötzlich sehr laut hat, aber keine "Zwischeneinstellung" ohne Klicken möglich ist.
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#680 erstellt: 12. Jan 2015, 19:29
Ich find's praktisch und intuitiv. Schlimmer wäre langes Warten bei großen Lautstärkesprüngen. Habe mich fix daran gewöhnt. Kann aber verstehen, wenn man damit nicht klarkommt.
Tannhäuser_Tor
Stammgast
#681 erstellt: 12. Jan 2015, 20:49
wohl "Gewohnheitssache" und unterschiedlich je Hersteller, "mist braucht immer gerade das was man nicht hat ;)" alternativ i-control verwenden wenn möglich?
Kosta88
Stammgast
#682 erstellt: 12. Jan 2015, 20:57

Tannhäuser_Tor (Beitrag #681) schrieb:
alternativ i-control verwenden wenn möglich? :prost


Genau das mache ich auch.
Tannhäuser_Tor
Stammgast
#683 erstellt: 12. Jan 2015, 21:17
Wie schätz du die "Pio-App" im vgl. zur "Onkyo-App" ein? Finde die FB +i.O.
rcstorch
Inventar
#684 erstellt: 12. Jan 2015, 21:27

Tannhäuser_Tor (Beitrag #681) schrieb:
wohl "Gewohnheitssache"

So ist es, erstmal blöd, wenn man es anders kennt, aber nicht wirklich tragisch. Außerdem, wie Du schon schreibst, gibt es ja noch die App.
Kosta88
Stammgast
#685 erstellt: 12. Jan 2015, 21:33
Die App ist grundsätzlich ok. Nun haben die bei einer Funktion ordentlich verpatzt:
Media Server, wenn ich meine NAS durchsuche, zeigt mir die App nur die ersten ca. 50 Ergebnisse oder so. Wenn aber mein Ordner 200 Unterordner hat, kann ich nur weiter und weiter und weiter drücken um zum Ende zu kommen. Ein Media Player wie Med8er wird wohl her müssen...
rcstorch
Inventar
#686 erstellt: 13. Jan 2015, 09:00
So wie ich gelesen habe, besteht dieses Problem zumidest bis zum SC2024. Ob auch die LX-Sereie betroffen ist, kann ich nicht sagen, würde ich aber vermuten.

Heute kommen meine neuen LS, die meine Teufel LT2 ablösen sollen: Dali Zensor 5, über die ich nur Gutes gelesen habe. Mal sehen, wie sie klingen und ob ich sie evtl. sogar als Fronts einsetze und die Elacs (die der Pio einfach nicht als large erkennen will) nach hinten wandern. Aber noch ist ja das letzte Wort über den Pio nicht gesprochen, die Option, ihn doch noch zurückzugeben bleibt. Zur Zeit bin ich aber recht zufrieden, sogar die Tonausfälle halten sich in Grenzen, als ob er sich erstmal aklimatisieren müsse...
Kosta88
Stammgast
#687 erstellt: 13. Jan 2015, 09:10
Ja, das ist bei mir auch so. Ich habe derzeit fast keine Ausfälle, auch nicht beim Spotify zuletzt. Es kommt ein neuer her, dann wird verglichen.

Was aber definitiv ironisch ist dass meine LS auch heute antreffen sollen! Bin nur leider nicht zu Hause sondern die Frau
rcstorch
Inventar
#688 erstellt: 13. Jan 2015, 09:12
Welche denn?
huginundmunin
Neuling
#689 erstellt: 13. Jan 2015, 15:30
Erstmal ein riesengroßes Dankeschön an alle die dieses Forum zum Leben erwecken.
Die letzten Wochen habe ich viele, viele Stunden hier gelesen und gelernt.

Seit ein paar Tagen besitze ich den Pioneer SC2024 und habe gerade ein Knoten im Kopf.
Es geht um die grundlegende Bedienung.

Wenn ich Musik im Pure Direct Modus höre, sollte ja aus meinen Boxen ein unverfälschter Klang kommen.
Wenn ich aber unter den Audio Parametern auf der Fernbedienung Speicher 1 bis 6 durch schalte ändert sich der Klang bei jeder Position.
Habe ich hier einen Denkfehler oder ist Pure Direct eben doch nicht pure?

Für die Profis unter euch sicher eine einfache Frage.
Freue mich schon auf Antworten, um den Knoten in meinem kopf zu lösen...
rcstorch
Inventar
#690 erstellt: 13. Jan 2015, 16:08
Könnte mir vorstellen, dass der Receiver beim Wechseln des Speichers aus dem PureDirect Modus rausgeht.
huginundmunin
Neuling
#691 erstellt: 13. Jan 2015, 17:35
Dann sollte aber der Klang bei betätigen der Taste Pure Direct sich wieder verändern.
Ist aber nicht der Fall.
Im Prinzip habe ich jetzt 6 verschiedene Pure Direct Einstellungen.
Da ist doch der Wurm drin.
Habe mal bei Pioneer angefragt. Mal schauen was die meinen.
rcstorch
Inventar
#692 erstellt: 13. Jan 2015, 17:40
Werde das heute Abend mal zu Hause bei meinem 1224 testen und Rückmeldung geben. Aber tröste Dich, bei meinem ersten Exemplar spielte der PureDirekt Modus auch verrückt und zwar dahingehend, dass da klangtechnisch sozusagen nur heiße Luft war, kein Bass, kein Volumen, nichts, als würde ich über die LS meines Smartphones hören. Beim zweiten war das dann in Ordnung.
huginundmunin
Neuling
#693 erstellt: 13. Jan 2015, 18:04
Danke für die Unterstützung.
Das Du mit dem ersten das Smartphone feeling hattest habe ich gelesen.

Ich hatte vorher den Denon AVR-X1100W, der zurück gegangen ist. Hatte nicht genug Power für Nuline 284. Klang im Pure Modus auch wie ein Smartphone.
Vom Klang bin ich bisher mit dem SC2024 durchaus zufrieden.
Dachte aber auch dass ich im Pure Direct Modus höre, was ja wohl nicht der Fall ist...
AndreasBloechl
Inventar
#694 erstellt: 13. Jan 2015, 18:58
Schon Pure Direct und nicht nur Direct?
huginundmunin
Neuling
#695 erstellt: 13. Jan 2015, 19:17
Jepp.
Bei Direct ist auch die LED für MCACC an.
Bei Pure Direct geht diese aus.
AndreasBloechl
Inventar
#696 erstellt: 13. Jan 2015, 20:26
Ich frage nur weil das schon viele verwechselt haben.
Kosta88
Stammgast
#697 erstellt: 13. Jan 2015, 20:29

rcstorch (Beitrag #688) schrieb:
Welche denn?

2x XTZ 99.36 MKII
3x XTZ 99.26 MKII (Center + 2x Surround)

+ Einmessystem von XTZ.
rcstorch
Inventar
#698 erstellt: 13. Jan 2015, 20:36

huginundmunin (Beitrag #691) schrieb:
Dann sollte aber der Klang bei betätigen der Taste Pure Direct sich wieder verändern.
Ist aber nicht der Fall.
Im Prinzip habe ich jetzt 6 verschiedene Pure Direct Einstellungen.
Da ist doch der Wurm drin.
Habe mal bei Pioneer angefragt. Mal schauen was die meinen.

In der Tat, das ist bei mir auch so. Allerdings scheint aber nur der Pegel des jeweiligen Speichers genommen zu werden und nicht die Werte von EQ und Standing Wave. Die unterschielichen Pegel der Speicher vermitteln dann den Eindruck, das sich auch der Klang verändert.
huginundmunin
Neuling
#699 erstellt: 13. Jan 2015, 21:43
@Andreas Blöchel:

Bei den tausend Funktionen kann man da auch mal n Überblick verlieren

@rcstorch:

Ich hab nun folgendes getestet, muß eh nochmal neu einmessen:

Memory 4 und 5 manuell auf gleichen Pegel, Abstand und gleichen EQ gesetzt.
Nun hört sich Auto surround etwas voller an als Direct.
Pure Direct ist noch etwas neutraler als Direct.
Im Pure Direct Modus ist trotzdem Memory 4 im Klang etwas höhenbetonter als Memory 5

Also sind noch andere Faktoren im Spiel
Wenn ich jetzt noch wüßte wie die Memorys vor ein paar Tagen belegt habe, wäre ich schlauer
Beim nächsten einmessen wird Buch geführt.


Wenn ich nun Memory 4 manuell den bass bis zum Limit hochfahre höre ich davon auf Pure Direct nichts.
Wenn auf Direct umgestellt wird kommt die EQ Einstellung voll zum tragen.

Ich bleib dran und berichte...

Durch den unterschied
huginundmunin
Neuling
#700 erstellt: 13. Jan 2015, 21:45
und wie macht man das eigentlich den Kommentar auf den man sich bezieht in dem schicken Kästchen in die Antwort zu kopieren ???
rcstorch
Inventar
#701 erstellt: 13. Jan 2015, 21:54
Du musst auf "zitat" klicken.
Kosta88
Stammgast
#702 erstellt: 13. Jan 2015, 21:56
Oder kopierst den Text manuell (beim Antworten) und dann klickst auf "Quote", wenn du zB. mehrere Leute ziteren willst...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
UNterschied SC-2023 / SC-2024
ralf_h74 am 13.10.2014  –  Letzte Antwort am 02.02.2015  –  18 Beiträge
Pioneer sc lx88
Pioneer2020_ am 01.11.2021  –  Letzte Antwort am 01.11.2021  –  8 Beiträge
AV-Navigator Software SC-1224 / 2024 gesucht
podszdieck am 29.11.2020  –  Letzte Antwort am 03.12.2020  –  3 Beiträge
Pioneer SC-1224 Maße
intelirob am 31.10.2014  –  Letzte Antwort am 01.11.2014  –  2 Beiträge
Pioneer SC 1224 Boxenanschluss!
Hakko75 am 04.12.2015  –  Letzte Antwort am 04.12.2015  –  2 Beiträge
SC-2024 und Sonos
nw-instructor am 14.02.2017  –  Letzte Antwort am 17.02.2017  –  6 Beiträge
Erfahrungen mit SC-LX88 Pioneer
*KIRKJT* am 04.07.2015  –  Letzte Antwort am 01.10.2015  –  19 Beiträge
Pioneer SC-LX88 irgendwie 7.1.4?
Sw4rl3y am 19.09.2016  –  Letzte Antwort am 19.09.2016  –  3 Beiträge
Pioneer SC-LX88 defekt . reparabel?
Pioneer_SC-LX88 am 22.10.2022  –  Letzte Antwort am 23.10.2022  –  2 Beiträge
Umschaltprobleme SC-LX88
sg17681 am 25.12.2014  –  Letzte Antwort am 01.04.2015  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedbetty4920taylor
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.009