Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 . 30 . Letzte |nächste|

Pioneer 2014:SC-1224, SC-LX58 / SC-2024, SC-LX78SC-LX88

+A -A
Autor
Beitrag
rcstorch
Inventar
#902 erstellt: 31. Jan 2015, 00:38
Meiner kommt morgen.
AndreasBloechl
Inventar
#903 erstellt: 31. Jan 2015, 08:55
Na dann hoffe ich für dich bzw. euch das ihr zufrieden werdet damit.
rcstorch
Inventar
#904 erstellt: 31. Jan 2015, 12:12
Da bin ich selber gespannt, soeben ist er eingetroffen, jetzt erstmal auspacken, aklimatisieren lassen und dann geht´s los.
AndreasBloechl
Inventar
#905 erstellt: 31. Jan 2015, 12:25
Na dann viel Spaß noch heute. Ich hoffe es wirklich für dich, hast schon mein Mitleid.
rcstorch
Inventar
#906 erstellt: 31. Jan 2015, 12:33
Bin da etwas hin- und hergerissen zwischen Skepsis, bedingt durch die Erfahrung mit den beiden SC1224 und Zuversicht, durch den Bericht von wummew. Aber das Schlimmste ist jetzt meine Ungeduld zu warten, bis er sich aklimatisiert hat. Muss aber sein, das teil ist eiskalt.
AndreasBloechl
Inventar
#907 erstellt: 31. Jan 2015, 12:36
Ja würde ich auch machen.
Kosta88
Stammgast
#908 erstellt: 31. Jan 2015, 12:50
Liebe Leute aus dem Pio Thread,

Möchte nur kurz berichten, da ich hier mal den SC-1224 hatte und es retourniert hatte aus diversen Gründen.

Alle Probleme die ich mit dem Pio hatte sind soeben mit dem SR7009 nicht mehr vorhanden.
Der Marantz switcht die HDMI Quellen schnell, wie es auch sein soll.
Airplay funktionert tadellos, ganzen Tag gespielt, nicht eine einzige Unterbrechung (so viel darüber dass es vielleicht auf meinen Geräten liegt...)
Beim Switchen zwischen Pure und XT32 keine Unterbrechnung, keine Tonverluste.
Das Scrollen in der Marantz-App auf dem Mediaserver fordert mich nicht dazu jede 20 Titel bzw. Alben extra zu klicken - es gibt sogar eine Buchstaben-Liste auf der rechten Seite, wie üblich auf einem iOS. Schnell und zügig kommt man überall hin.

Und on-top:
XT32 macht hier WESENTLICH bessere Arbeit als der MCACC Advanced. Auch im Hochtonbereich. Alles klingt wesentlich homogener, man taucht sehr schnell in das "Sound-Cocoon". Das war mit dem Pio nicht der Fall.

Und ja, ich weiß der Marantz kostet das doppelte, aber das Angebot was ich bekam war so gut, war nicht zu verpassen. War nichtmal das doppelte vom SC-1224.

Also wenn jemand bitte überlegt so in der Preisklasse 900-1000€, wie ich das ursprünglich überlegt, gebt bitte noch +/-€200 dazu und probiert den Marantz. Ich kann den Receiver nur loben. Bisher ist mir NICHTS negatives aufgefallen.
rcstorch
Inventar
#909 erstellt: 31. Jan 2015, 12:54
Glückwunsch und schön, dass Du jetzt zufrieden bist.
Meischder04
Stammgast
#910 erstellt: 31. Jan 2015, 18:21
Ich habe gelesen, dass der LX 88 Biamping betreiben kann. Nutzt dies jemand? Hätte ich da Vorteile zu einer AV Receiver + Stereo Endstufe Kombination?
rcstorch
Inventar
#911 erstellt: 31. Jan 2015, 20:31
Hallo zusammen,

so, nun ist der SC-2024 aufgestellt, alles angeschlossen und erstmal ein Voll-Auto MCACC gestartet. Als ich mir nach der Messung die Ergebnisse angesehen habe, musste ich mir erstmal mehrmals die Augen reiben. Bei den Lautsprecher-Einstellungen steht da im Gegesatz zu den beiden SC-1224 bei meinen Elacs in der Front plötzlich nicht mehr "small" sonder "large". Das Mikrofon stand exakt an der gleichen Stelle wie bei allen vorherigen Messungen mit den SC-1224-Exemplaren auch, der Raum ist der gleiche wie auch die LS und deren Standorte. Eine Erklärung dafür habe ich nicht, irgendeinen Unterschied muss es aber geben. Egal, ich sehe es jedenfalls als positives Zeichen.

Auffällig ist auch, dass die von MCACC ermittelten Pegel der LS im Schnitt um 3 dB höher liegen als bei den Ergebnissen der SC-1224, der Sub sogar um 4 dB, statt -10 dB wurde er auf -6 dB gesetzt. Die LS-Abstände sind nahezu identisch, lediglich beim SL besteht ein Unterschied von 1 cm, irgendwie faszinierend.

Beim EQ gibt es dagegen deutliche Unterschiede. Besonders signifikant sind meine Elacs, hier wurden bei den letzten Messungen vom MCACC des 1224 bei 63 Hz immer -6 dB gesetzt, jetzt aber +3 dB. Das alles macht sich dann natürlich auch beim Klangergebnis bemerkbar, während ich bei PureDirekt keine Untschiede ausmachen kann (ist auch schwer, ohne direkten Vergleich), habe ich nach der Einmessung nicht das Bedürfnis, noch von Hand irgendwie in die Ergebnisse einzugeifen. Das Klangbild wirkt so schon sehr kräftig, währed ich dies beim 1224 immer erst durch händischen Eingriff in die Messergebnisse erziehlen konnte. Im Prinzip hatte ich dann auch nichts anderes gemacht, als das, was jetzt beim MCACC-Ergebnis herausgekommen ist. Die Fronts in den manuelen LS-Einstellungen auf "large" gesetzt und dann einen "Auto MCACC" mit "LS-Einstellungen beibehalten" gestartet. Anschließend in den Ergebnissen den Sub angehoben und meine Fronts von -6 dB bei 63 Hz auf zumidest 0 dB gesetzt.

Damit bin ich schon mal sehr zufrieden, zumal ich das so nie erwartet hätte. da ja die beiden AVRs SC-1224 und SC-2024 sehr ähnlich sein sollen. Kann es vielleicht sein, dass es hier unterschiedliche Mikrofone gibt?
mrueidelstedt
Stammgast
#912 erstellt: 31. Jan 2015, 20:44
Hallo,
vielleicht hatte dein Micro des 1224er in den Frequenzen einen wech.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass solche signifikanten Unterschiede anders zu erklären sind.

Bitte berichte doch noch über die anderen Probleme die du beim 1224er hattest, evtl. sind
diese tatsächlich nicht mehr vorhanden.

Gruß

mrueidelstedt
rcstorch
Inventar
#913 erstellt: 31. Jan 2015, 20:52
Das mache ich. Versuche das gerade durch häfiges Umschalten zu provozieren, muss dabei aber aufpassen, dass ich nicht meine Frau provoziere...

Bis jetzt gab es noch kein Stummbleiben nach Tonformatwechsel der Quelle. Muss aber noch abwarten.

vielleicht hatte dein Micro des 1224er in den Frequenzen einen wech.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass solche signifikanten Unterschiede anders zu erklären sind.

Da bin ich ganz bei Dir, wäre auf jeden Fall eine Erklärung. Optisch sieht das Mikrofon jedenfalls genau so aus.
AndreasBloechl
Inventar
#914 erstellt: 01. Feb 2015, 09:45
Das aber alle Micros bei dem kleinen Modell defekt waren halt ich für fast unmöglich, du hattest ja zwei 1224er gehabt.
Freut mich für dich das du jetzt mehr zufrieden bist mit der Einmeßung, jetzt nur noch die anderen Probleme die noch negativ auffallen können.
rcstorch
Inventar
#915 erstellt: 01. Feb 2015, 09:59
An einen Defekt beider glaube ich auch nicht, wenn dann eher an einen anderen Typ. Wobei ich das auch kaum glauben kann, das Mikro des 2024 sieht jedenfalls nicht anders aus.
dvddiego
Inventar
#916 erstellt: 01. Feb 2015, 10:01
dann wünsche ich dir auch einen ungetrübten Hörgenuß.
Möge der Pioneer mit dir sein....
rcstorch
Inventar
#917 erstellt: 01. Feb 2015, 11:12
Kosta88
Stammgast
#918 erstellt: 01. Feb 2015, 12:26
Für mich sehr interessant ist der Fakt dass 2024 anders misst. Dass beide 1024 defekt waren schließe ich aus. Aber 2024 soll etwa ein stärkerer 1024 sein. Viel mehr hat 2024 nicht...
MCACC ist auch die gleiche Version. (Advanced)

Hast du eigentlich einen Sub Axel?


[Beitrag von Kosta88 am 01. Feb 2015, 12:27 bearbeitet]
rcstorch
Inventar
#919 erstellt: 01. Feb 2015, 12:41
Du meist sicher den 1224 und nicht 1024

Wie schon erwähnt, was die MCACC-Einmessung angeht habe ich eigentlich mehr oder weniger das gleiche Ergebnis beim 2024 erwartet wie es beim 1224 der Fall war. Erklären kann ich mir diese doch recht deutlichen Unterschiede nicht, zumal sich sozusagen die "Umgebungsvariablen" nicht geändert haben.

Ein Mikrofon, mit anderen elektrischen Eigentschaften, wäre eine Erklärung, ist aber reine Spekulation.
Rainer_Hohn
Inventar
#920 erstellt: 01. Feb 2015, 14:53
Probier doch mal ein Mikro vom 78er, dann gibt es vlt. noch mal andere (bessere?) Messwerte?
rcstorch
Inventar
#921 erstellt: 01. Feb 2015, 14:56
Schickst Du mir Deins zu?
mk_stgt
Inventar
#922 erstellt: 01. Feb 2015, 18:42
das lässt sich ja doch schon mal besser an. mangelnde bassperformance und den von dir davor beschriebenen kühlen bzw. flachen klang gibt es demnach nicht mehr?

das macht mir in bezug auf pio wieder etwas mehr Hoffnung
rcstorch
Inventar
#923 erstellt: 01. Feb 2015, 19:20
Ja, so könnte man das ausdrücken. Klanglich bin ich jetzt sowohl bei Stereo- wie auch bei Mehrkanalton mehr als zufrieden.
Auch bei den anderen Problemen ist bis jetzt alles im grünen Bereich. Ehrlich gesagt ist mir das etwas unheimlich und meine Frau musste mich seit gestern schon mehrmals kneifen.
AndreasBloechl
Inventar
#924 erstellt: 01. Feb 2015, 19:57
Na also , geht doch.
mk_stgt
Inventar
#925 erstellt: 01. Feb 2015, 20:10
freut mich für dich. aber plausibel ist anders ...
rcstorch
Inventar
#926 erstellt: 01. Feb 2015, 20:12
Da kann ich nur zustimmen.
veciv6
Stammgast
#927 erstellt: 02. Feb 2015, 09:55
Hi Leute,

so ich melde mich auch mal wieder

Also ich muss sagen ich bin von meinem LX58 immer noch total begeistert!
Ein reines Kraftpaket

Habe angefangen stück für stück mein Teufel System auszutauschen.

Jetzt habe mich mir vorne 2 Standboxen geholt "2 x Quadral Argentum 490" damit man auch mal nur Stereo ohne Subwoofer hören kann.
Und da ist der "Pure Direkt" modus echt super!
Vorne als Center hab ich jetzt die "Quadral Argentum 410 Base" und als Surround Back die "2 x Quadral Argentum 420".
Das wuppt der LX58 echt Super, klingt alles sehr Harmonisch und Kraftvoll.
Jetzt fehlen mir nur noch 2 Surround Boxen für Links und Rechts die man an die wand machen kann, lieb äugle ein wenig mit den "Quadral Phase 15"

Was ich noch als Tip hinzu fügen möchte, wenn euch das Automatische einmessen des MCACC nicht gefällt, messt lieber mehr als einmal ein.
Habe inzwischen 4 mal eingemessen (weil die Boxen stück für Stück kamen) und das dritte mal konnte man es total vergessen.
Es wurde zwar alles richtig erkannt, aber der klang war schlecht, irgendwie zu dumpf und nicht so Räumlich.
Aber beim 4. mal war wieder alles super.

Hab auch noch nen zweiten Sub dazu geholt "Magnat Monitor Supreme Sub 301 A"
Wollte erst ne andere Firma für den Sub nehmen, aber ich war damals schon von den Magnat Subs angetan und wurde auch diesmal nicht enttäuscht.
Kann ich sehr für Leute in ner Mietswohnung empfehlen, bei 2 hat man schon bei kleineren Lautstärken den Raum gut ausgefüllt.
Hätte ich so gar nicht gedacht.


Und dann noch ein kleiner Tip für Leute mit Atmos, habe mir eine BluRay am Wochenende zugelegt die wunderbar alle Boxen ansteuert.
Und zwar ist es eine Pure Audio BluRay von Tiesto.
Wer seine Musik mag wird hier bestens bedient.
Die Scheibe wurde in 9.1 Auro3D abgemischt, also dachte ich mit nehmen und Testen.
Und zu Hause dann rein geschmissen und 9.1 Auro3D ausgewählt.
Was soll ich sagen, alle Boxen werden einzeln angesteuert und es klingt echt cool mit dieser Musik, selbst aus meinen Atmos Lautsprechern kam es separat raus, ein wahres Klangerlebnis!!

Ein echter geheim Tip diese Scheibe:

http://www.amazon.de...=8-5&keywords=tiesto

Allerdings habe ich im Media Markt Henstedt-Ulzburg nur 12.99euro bezahlt.


Also wie gesagt, ich bereue meinen Kauf nicht und würde den LX58 jederzeit wieder kaufen.
J2K82
Ist häufiger hier
#928 erstellt: 02. Feb 2015, 10:37
@rcstorch: Nutzt Du einen Sub in Deinem Set-Up? Bei mir wurden auch alle LS als Large dargestellt. Habe wg. Crossover 80 jetzt aber auf Small umgestellt.
rcstorch
Inventar
#929 erstellt: 02. Feb 2015, 10:46
Ja, Sub ist vorhenden und aktiv, Trennung wurde vom MCACC automatisch auf 80 Hz gesetzt.
J2K82
Ist häufiger hier
#930 erstellt: 02. Feb 2015, 11:05
Aber Du hast die LS auf Large gelassen, oder?
rcstorch
Inventar
#931 erstellt: 02. Feb 2015, 11:13
Ja.
J2K82
Ist häufiger hier
#932 erstellt: 02. Feb 2015, 11:37
Ok, dann teste ich das heute auch mal, wie dann der Sub so anspricht.
rcstorch
Inventar
#933 erstellt: 02. Feb 2015, 11:45
Nach meinem Empfinden greift er "helfend" ein und verleiht dem ganzen noch mehr Druck. Auch mein Onkyo (also praktisch Audyssey) hat die Fronts immer als "large" bzw. "Vollbereich" wie das so schön bei Onkyo heißt, gesetzt und die Trennung des Subs bei 80 Hz. War damit klanglich immer zufrieden. Probiere aber auch gerne mal die Fronts auf "small" zu stellen.
Rainer_Hohn
Inventar
#934 erstellt: 02. Feb 2015, 21:33
Irgendwie sind die ganzen Einstellmöglichkeiten und Hörmodi schon ganz schön verwirrend. Der Klang nach dem Einmessen war mir recht flach,
wenig Bass, obwohl ich große Standlautsprecher habe, Übergabefrequenz an den Sub sind 50Hz.

Hier mal der linke Hauptlautsprecher:
P1010613

Habe nun mal 63Hz und 125Hz angehoben und jetzt ist auch mehr Druck.
P1010614

Vorwiegend höre ich Ext.-Stereo, allerdings geht da der Center unter. Schalte ich z. B. auf DD-Surround fehlt wieder jeglicher Bass.

Was meint ihr?

Gruß
rcstorch
Inventar
#935 erstellt: 02. Feb 2015, 21:40
Das Problem kommt mir jetzt irgendwie bekannt vor.
Mit dem SC1224 hatte ich immer solche MCACC-Ergebnisse, wie von Dir beschrieben und das klangliche Ergebnis war ebenso wie von Dir beschrieben. Musste dann auch immer Hand anlegen, damit ich einigermaßen zufrieden war. Das EQ-Ergebnis Deiner Fronts könnte von mir gewesen sein.
steveo06
Stammgast
#936 erstellt: 02. Feb 2015, 22:24
@Rainer

Konntest Du den positiven Effekt, das Anheben der Frequenzen 63 und 125, auch beim Surround-Betrieb feststellen oder nur im Stereo-Betrieb?
Rainer_Hohn
Inventar
#937 erstellt: 02. Feb 2015, 22:39
In den Surroundmodi die aus 2 Kanal entstehen (links/rechts) ist der Bass nach wie vor flach, nur wenn "echtes" DD anliegt ist es gut.
steveo06
Stammgast
#938 erstellt: 02. Feb 2015, 23:02
Danke, dann werde ich bei mir mal mit dem Testen anfangen
rcstorch
Inventar
#939 erstellt: 02. Feb 2015, 23:18

Rainer_Hohn (Beitrag #937) schrieb:
In den Surroundmodi die aus 2 Kanal entstehen (links/rechts) ist der Bass nach wie vor flach, nur wenn "echtes" DD anliegt ist es gut.

Das trifft aber nicht für PureDirekt zu - oder?
SpaltenSepp
Ist häufiger hier
#940 erstellt: 03. Feb 2015, 00:04
Guten Abend,

ich könnte den 58er für EUR 1240 bei einem örtlichen Händler als Neuware erwerben. Was meint ihr, wäre das ein akzeptabler Preis?

Danke
veciv6
Stammgast
#941 erstellt: 03. Feb 2015, 00:49
Also ich würd bei dem Preis zuschlagen

Besonders wenn es bei nem örtlichen Händler ist, habe für meinen im Dezember 1.350,-euro inkl. HDMI Kabel bezahlt.
J2K82
Ist häufiger hier
#942 erstellt: 03. Feb 2015, 15:29
Habe auf Large festgestellt, dass der 1200R zwar unterstützt, aber per Small viel mehr Bassleistung anliegt. Klanglich überzeugt aber Large hinsichtlich der Front-LS. Kurze Frage zu der App: Habe an der Hörposition mal rumgespielt. Jetzt sind alle DB-Anpassungen aber uf 0,00 gesetzt. Kann man das reseten, oder muss ich jetzt wieder neu einmessen???
J2K82
Ist häufiger hier
#943 erstellt: 03. Feb 2015, 15:52
Zusätzliche Frage, die mir dazu noch einfällt: Welchen Modus hört Ihr bei MP3/Radio (evtl. auch bei CD): Direct, Extended Stereo, oder doch Rock/Pop ö.ä.? Oder geht ihr auf irgendwelche Surround-Varianten (Neo, ProLogic etc.)?
rcstorch
Inventar
#944 erstellt: 03. Feb 2015, 16:01
Zweikanalige Musik höre ich auschließlich in Stereo im Direkt-Modus.
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#945 erstellt: 03. Feb 2015, 16:01

J2K82 (Beitrag #942) schrieb:
Habe auf Large festgestellt, dass der 1200R zwar unterstützt, aber per Small viel mehr Bassleistung anliegt. Klanglich überzeugt aber Large hinsichtlich der Front-LS.


Hier wäre ein anderer AVR mit separat (und in Zehnerschritten) einstellbaren Trennfrequenzen von Vorteil. Je nach Potenz Deiner Front-LS könntest Du sie dann z.B. bei 40, 50 oder 60 Hz trennen und so ausloten, wo der beste Kompromiss zwischen Bassdruck und Klang liegt. Davon unabhängig würden kleinere Rears und der Center wie gehabt bei 80 oder 100 Hz getrennt.

Der Pio bietet nur die Option "SW plus", also Front auf Large und dennoch Bassumleitung auf den Sub. In der Regel verschlechtert das aber den Klang und selbst der Bass wird wegen der Auslöschungen beeinträchtigt.

Was gut funktioniert, ist die Bassumleitung auf die Fronts, sofern Phase Control aktiviert ist. Man könnte also auch den Sub an die Front-Pre-Outs anschließen und ein wenig mit der Trennfrequenz am Sub spielen und dabei vielleicht auch die Phase verdrehen.
J2K82
Ist häufiger hier
#946 erstellt: 03. Feb 2015, 16:13
Ja, die Trennfrequenz ist wirklich überschaubar. 100, 80, 50, etc.. Prinzipiell gefällt mir der basslastige Sound, jedoch merke ich, dass meine Front-LS damit weit unter Ihren Möglichkeiten bleiben. Will ich den gleichen Basspegel erzielen auf Large, muss ich die Anlage schon in den Bereich bei -7DB treiben.
rcstorch
Inventar
#947 erstellt: 03. Feb 2015, 16:18

Lichtboxer (Beitrag #945) schrieb:

Der Pio bietet nur die Option "SW plus", also Front auf Large und dennoch Bassumleitung auf den Sub. In der Regel verschlechtert das aber den Klang und selbst der Bass wird wegen der Auslöschungen beeinträchtigt.

Diese Auslöschung kann man dann aber durch verändern der Phase am Sub wieder ausgleichen. Da muss man etwas experimentieren.
J2K82
Ist häufiger hier
#948 erstellt: 03. Feb 2015, 16:46
Kurz noch mal zu meiner Frage: Jetzt sind alle DB-Anpassungen aber uf 0,00 gesetzt. Kann man das reseten, oder muss ich jetzt wieder neu einmessen?? Habt Ihr dazu eine Info?
rcstorch
Inventar
#949 erstellt: 03. Feb 2015, 16:53
Wenn ich das richtig verstehe, hast Du das in der App gemacht. Wo genau?
J2K82
Ist häufiger hier
#950 erstellt: 03. Feb 2015, 17:03
Unter Status Viewer. Da komm ich ja auf die einzelnen Kanäle der Boxen. Nach der Einmessung waren dort ja die entsprechenden Werte reingeschrieben, nun aber 0,00.

Andere Frage zu Deinem 2024: Wenn Du richtig laut hörst (also so, dass nichts verzerrt und man sich noch so gerade unterhalten kann), welche Leistung im DB-Bereich liegt dann bei Dir an. Bei mir habe ich nämlich das Gefühl, dass ich den 2024 iel höher drehen muss als den LX52...
rcstorch
Inventar
#951 erstellt: 03. Feb 2015, 17:13
Wenn ich im Status Viewer auf die Hörposition gehe und dann oben auf CH LEV steht da bei mir auch überall 0 dB. Das entspricht aber nicht der Realität, denn wenn ich ins Homemenü des Receivers schaue, sind da noch alle Einmesswerte vorhanden. Hast Du das bei Dir mal kontrolliert?

Zu Deiner Frage:
Je nach Quelle und Quellmaterial ist es bei -35 dB schon recht laut, manche Filme muss ich mitunter aber auch mal auf -20 stellen.


[Beitrag von rcstorch am 03. Feb 2015, 17:16 bearbeitet]
J2K82
Ist häufiger hier
#952 erstellt: 03. Feb 2015, 17:26
Danke, kontrolliere ich nachher mal direkt. Hätte mich aber auch gewundert, wenn sich das so einfach verstellen ließe.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
UNterschied SC-2023 / SC-2024
ralf_h74 am 13.10.2014  –  Letzte Antwort am 02.02.2015  –  18 Beiträge
Pioneer sc lx88
Pioneer2020_ am 01.11.2021  –  Letzte Antwort am 01.11.2021  –  8 Beiträge
AV-Navigator Software SC-1224 / 2024 gesucht
podszdieck am 29.11.2020  –  Letzte Antwort am 03.12.2020  –  3 Beiträge
Pioneer SC-1224 Maße
intelirob am 31.10.2014  –  Letzte Antwort am 01.11.2014  –  2 Beiträge
Pioneer SC 1224 Boxenanschluss!
Hakko75 am 04.12.2015  –  Letzte Antwort am 04.12.2015  –  2 Beiträge
SC-2024 und Sonos
nw-instructor am 14.02.2017  –  Letzte Antwort am 17.02.2017  –  6 Beiträge
Erfahrungen mit SC-LX88 Pioneer
*KIRKJT* am 04.07.2015  –  Letzte Antwort am 01.10.2015  –  19 Beiträge
Pioneer SC-LX88 irgendwie 7.1.4?
Sw4rl3y am 19.09.2016  –  Letzte Antwort am 19.09.2016  –  3 Beiträge
Pioneer SC-LX88 defekt . reparabel?
Pioneer_SC-LX88 am 22.10.2022  –  Letzte Antwort am 23.10.2022  –  2 Beiträge
Umschaltprobleme SC-LX88
sg17681 am 25.12.2014  –  Letzte Antwort am 01.04.2015  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.121
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.625