Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 . 30 . Letzte |nächste|

Pioneer 2014:SC-1224, SC-LX58 / SC-2024, SC-LX78SC-LX88

+A -A
Autor
Beitrag
rcstorch
Inventar
#752 erstellt: 15. Jan 2015, 20:29
Bei Andreas und mir ging es aber eher um einen Vergleich SC1224 und SC2024.
AndreasBloechl
Inventar
#753 erstellt: 16. Jan 2015, 07:18
Ich weis das auch nicht aus eigener Erfahrung, habe halt das immer wieder gelesen das der Unterschied damals immer nur die Metallfront war.
Wenns vom Geldbeutel her egal ist würde ich immer zum größeren Modell greifen, war bei mir nicht anders, hatte auch lange überlegt ob 73er oder 83er, heute bin ich froh den 83er genommen zu haben. Vor allem die FB taugt mir immer noch sehr gut die beim 73er gefehlt hatte. Eigentlich bin ich überhaupt immer noch zufrieden mit diesem AVR und vermisse nix, das was die neueren an Zeugs können mache ich mit dem SatReceiver.
rcstorch
Inventar
#754 erstellt: 16. Jan 2015, 08:42

AndreasBloechl (Beitrag #753) schrieb:
...das was die neueren an Zeugs können mache ich mit dem SatReceiver.

Was zum Beispiel?

Laut Hifi-Test liegt der Unterschied des SC1224 und SC2024 hauptsächlich im Netzteil und der Alufront. Ob das alles ist, liest sich da nicht heraus. Spiele aber ernsthaft mit dem Gedanken, es mal mit dem größeren Bruder zu versuchen. Mal schauen...


[Beitrag von rcstorch am 16. Jan 2015, 09:00 bearbeitet]
splatteralex
Inventar
#755 erstellt: 16. Jan 2015, 09:26

AndreasBloechl (Beitrag #753) schrieb:
Ich weis das auch nicht aus eigener Erfahrung, habe halt das immer wieder gelesen das der Unterschied damals immer nur die Metallfront war.
Wenns vom Geldbeutel her egal ist würde ich immer zum größeren Modell greifen, war bei mir nicht anders, hatte auch lange überlegt ob 73er oder 83er, heute bin ich froh den 83er genommen zu haben. Vor allem die FB taugt mir immer noch sehr gut die beim 73er gefehlt hatte. Eigentlich bin ich überhaupt immer noch zufrieden mit diesem AVR und vermisse nix, das was die neueren an Zeugs können mache ich mit dem SatReceiver.


Eine Schande von Pioneer das diese geniale FB des 83ers heute nicht mehr mitgeliefert wird und stattdessen dieser App-Blödsinn für Smartphones usw. gebaut wird. Da ist man leider klar mit dem Trend gegegangen und nicht mit der Funktionalität. Bei einer britischen Marke wäre das nicht passiert...
Danjka
Ist häufiger hier
#756 erstellt: 16. Jan 2015, 11:36
Habe mir gerade den LX-76 angeschaut. Wäre dieser dem 2024 vorzuziehen?
Preislich liegt der LX-76 im selben Segment wie der SC-2024.
rcstorch
Inventar
#757 erstellt: 16. Jan 2015, 11:41
Wo hast Du diesen denn in dem Preissegment gefunden?
Mundharmonika
Stammgast
#758 erstellt: 16. Jan 2015, 12:03
Er meint den 76 - kann gut sein, dass der, weil schon 2 neuere Generationen auf dem Markt sind, im Abverkauf "verramscht" wird.
rcstorch
Inventar
#759 erstellt: 16. Jan 2015, 12:05
Ah, ok, habe ich falsch gelesen.
Danjka
Ist häufiger hier
#760 erstellt: 16. Jan 2015, 14:45

Mundharmonika (Beitrag #758) schrieb:
Er meint den 76 - kann gut sein, dass der, weil schon 2 neuere Generationen auf dem Markt sind, im Abverkauf "verramscht" wird.



Rein klanglich wird der LX-76 sicher besser daherkommen als der SC-2024 oder?
Dieses 4K Zeugs interessiert mich aktuell nicht wirklich, obwohl ich nen 4K TV habe. Die aktuellen AVR können ja momentan sowieso nicht das Farbspektrum 4:4:4 unterstützen. Daher unwichtig. Mir geht es in erster Linie un den Klang.
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#761 erstellt: 16. Jan 2015, 14:53
Wieso sollten da klangliche Unterschiede bestehen? Außer der Full Range Phase Control ist alles gleich. Das MCACC Pro haben erst die ganz neuen LX-Modelle.

Anstelle der SC-Modelle kann man daher auch den VSX-92x nehmen. Dem fehlen halt nur die D-Endstufen, dafür kostet er nur die Hälfte. Aber vielleicht machen die D-Endstufen ja genau die Probleme, von denen hier einige berichten. Pio hat ja mal irgendwann den Lieferanten gewechselt.
rcstorch
Inventar
#762 erstellt: 16. Jan 2015, 15:29
Glaube eigentlich auch weniger, dass der Klang jetzt soviel bzw. deutlich besser ist als beim 1224/2024.


[Beitrag von rcstorch am 16. Jan 2015, 15:29 bearbeitet]
AndreasBloechl
Inventar
#763 erstellt: 16. Jan 2015, 17:07
Du Axel, ich spiele die komplette Musik auf der FritzNas über den SatReceiver, eigentlich bräuchte ich das ganze Netzwerk vom 83er nicht unbedingt, vielleicht noch wegen dem WebInterface damit ich ihn vom PC aus steuern kann. Und mit der Handy App halt mal lauter und leiser sowie die DSPs umschalten, sonst nix.
rcstorch
Inventar
#764 erstellt: 16. Jan 2015, 20:26
OK, das ist bei mir ähnlich, bräuchte das eigentlich auch nicht, war auch kein Kaufkriterium. Nutze z. B. Webradio ebenfalls über die Satbox. Allerdings sage ich mir, wenn diese Funktion nun schon dabei ist, dann brauche ich nur ein Gerät einschalten.
*Maestro
Schaut ab und zu mal vorbei
#765 erstellt: 17. Jan 2015, 01:21
Kann mir bitte jemand mit LX58 (oder ander SC-LX model) die temperatur des oberen Abdeckung nach 2-3 stunden arbeit messen?

ich danke sehr!
veciv6
Stammgast
#766 erstellt: 17. Jan 2015, 03:35
So hab grad 2 Filme am stück geschaut, etwas über 4 Stunden mit vollem Surround.

Hab leider kein Termometer zum messen, aber laut meiner Hand ist das gerät wenn es hoch kommt gerade mal lau warm.

Und das auch nur im hinteren Bereich, vorne an ist es fast kalt.
Steht bei mir im Schrank mit je 5cm Platz nach oben und zu den Seiten.

Kann mir aber auch nur schlecht vorstellen das das gerät sehr viel wärmer wird.
Wegen den Digitalen Endstufen und den im durchschnitt 100Watt verbrauch (laut Audiovision, test des LX88 ).

Wobei wenn man 7 bis 9 ausgewachsene Standlautsprecher anschließt und die über Zimmerlautstärke betreibt wird es bestimmt noch etwas wärmer.


[Beitrag von veciv6 am 17. Jan 2015, 03:36 bearbeitet]
gixxer
Stammgast
#767 erstellt: 17. Jan 2015, 07:45
Ab welchem Model gibt es bei Pioneer eine getrennte Subwoofereinmessung von Sub 1 und Sub2 für Pegel und Abstand! Oder wird bei allen Modelen nur ein Subwoofer eingemessen? Finde in den BDA leider nichts genaues.

Gruss Steffen
*Maestro
Schaut ab und zu mal vorbei
#768 erstellt: 17. Jan 2015, 11:18

veciv6 (Beitrag #766) schrieb:
So hab grad 2 Filme am stück geschaut, etwas über 4 Stunden mit vollem Surround.

Hab leider kein Termometer zum messen, aber laut meiner Hand ist das gerät wenn es hoch kommt gerade mal lau warm.

Und das auch nur im hinteren Bereich, vorne an ist es fast kalt.
Steht bei mir im Schrank mit je 5cm Platz nach oben und zu den Seiten.

Kann mir aber auch nur schlecht vorstellen das das gerät sehr viel wärmer wird.
Wegen den Digitalen Endstufen und den im durchschnitt 100Watt verbrauch (laut Audiovision, test des LX88 ).

Wobei wenn man 7 bis 9 ausgewachsene Standlautsprecher anschließt und die über Zimmerlautstärke betreibt wird es bestimmt noch etwas wärmer.


danke dir!
ich habe gestern +40.5 cels. gemessen nach 3 stunden Tuner/Radio arbeit bei -45dB...
Meiner geht in Service, aber ich habe Angst das da sagen das es normal ist...
veciv6
Stammgast
#769 erstellt: 17. Jan 2015, 13:55
Ja das ist immer so eine sache, meisst ist der Spielraum bei denen ja sehr groß was sowas angeht.

Wo bei jetzt die Frage ist ob 40,5 Grad wirklich so viel sind.
Sind ja nur 3,5 Grad über Körpertemperatur, und ich kann mich nicht daran erinner mir jemals an ner Stirm die
Hand verbrannt zu haben (bei Fieber)

Also würde ich erst mal davon ausgehen das es für Pioneer noch im Toleranzbereich liegt.


Aber du kannst die ja auch erstmal anfragen im welchem Bereich der überhaupt liegen darf ohne ihnen deine Werte mit zu teilen.
Danach kannst du ja noch immer entscheiden.
*Maestro
Schaut ab und zu mal vorbei
#770 erstellt: 17. Jan 2015, 14:10

veciv6 (Beitrag #769) schrieb:
Ja das ist immer so eine sache, meisst ist der Spielraum bei denen ja sehr groß was sowas angeht.

Wo bei jetzt die Frage ist ob 40,5 Grad wirklich so viel sind.
Sind ja nur 3,5 Grad über Körpertemperatur, und ich kann mich nicht daran erinner mir jemals an ner Stirm die
Hand verbrannt zu haben (bei Fieber)

Also würde ich erst mal davon ausgehen das es für Pioneer noch im Toleranzbereich liegt.


Aber du kannst die ja auch erstmal anfragen im welchem Bereich der überhaupt liegen darf ohne ihnen deine Werte mit zu teilen.
Danach kannst du ja noch immer entscheiden.


ich denke es ist (zu)viel, weil:
1. 40.5 grad bei lautstarke von -45 bis -50dB (wir sprechen uber D klasse!)
2. ohne video converter arbeit, nur Tuner in Surround
3. Lüfter ständig anspringt und arbeitet fur 20, 30 sekunden, dann 1-2 sekunden pause, dann wider anspingt fur 20-30 sekunden...und ich hore lufter arbeiten und es stort mich..

veciv6
Stammgast
#771 erstellt: 17. Jan 2015, 14:15
Ok, den Lüfter hab ich bei mir noch nicht gehört.
3,5meter Sitzabstand, auch meine Freundin hat bisher nichts von nem Lüfter gehört.

Also da könnte dann wohl doch ein Defekt vorliegen.
rcstorch
Inventar
#772 erstellt: 17. Jan 2015, 14:44
Meinen Lüfter habe ich auch noch nicht gehört. Allerdings scheint es tatsächlich Unterschiede innerhalb des gleichen Modells zu geben, bei meinem ersten Exemplar des SC1224 ging dieser ähnlich wie von Maestro beschrieben ständig an. Pioneer scheint sich offensichtlich eine deutliche Serienstreuung zu leisten.


auch meine Freundin hat bisher nichts von nem Lüfter gehört.

Meine Frau ist da keine Referenz, die hört sowas eh nicht...
Danjka
Ist häufiger hier
#773 erstellt: 19. Jan 2015, 15:38
Habe mich jetzt dazu entschieden, doch noch mit nem AVR zu warten. Mal schauen, wann die HDCP 2.2 Unterstützung kommt. Habe jetzt erstmal mein Soundsystem um die Celan GT 302 erweitert. Fehlt nur noch der Sub.

Bevor ich jetzt hunderte € investiere, was 4K noch nicht im vollen Umfang unterstützt, warte ich lieber und hole dann wenn es soweit ist was gescheites.

Gruß
Daniel
J2K82
Ist häufiger hier
#774 erstellt: 19. Jan 2015, 16:33
Hi,

verfolge schon seit längerem Eure Diskussion über den 2024, den ich auch ins Auge gefasst habe.

Hintergrund ist bei mir, meinen VSX-LX52 zu ersetzen. Betrieben wird das Canton Chrono 5.1 Set.

Werde ich Eurer Meinung nach hier einen deutlichen Unterschied hören?

Danke & Gruß
Jens
SAC_Icon
Inventar
#775 erstellt: 19. Jan 2015, 16:54
Nein
J2K82
Ist häufiger hier
#776 erstellt: 19. Jan 2015, 21:08
Ok, deutlich dann nicht. Aber signifikant, oder eher nur marginal?
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#777 erstellt: 19. Jan 2015, 21:14
Signifikant wäre deutlich, oder?

Vergleich die Einmesssysteme, dann weißt Du es. Pioneer hat im Bassbereich minimal nachgebessert, sonst nix, vereinfacht gesagt und das Marketinggeschwurbel rausgerechnet.
J2K82
Ist häufiger hier
#778 erstellt: 19. Jan 2015, 21:37
Naja, aber der 2024 hat ja auch eine höhere Wattleistung, ist Netzwerkfähig usw. (Gegenüber dem 52er). Oder muss ich für einen richtiger Unterschied schon auf die neue LX-Serie gehen?
rcstorch
Inventar
#779 erstellt: 19. Jan 2015, 21:41
Grundsätzlich hat die Wattzahl bzw. die Leistungsangabe keinerlei Aussagekraft über die Klangqualität.
J2K82
Ist häufiger hier
#780 erstellt: 19. Jan 2015, 21:49
Ja, ist mir auch bewusst, jedoch hat sich doch neben neuen Formaten in den letzten Jahren ja auch klangtechnisch gemacht. Oder etwa nicht? Falls ich wirklich keinen Unterschied höre, müsste ich mir das noch mal reiflich überlegen.
rcstorch
Inventar
#781 erstellt: 19. Jan 2015, 21:53
Da hilft eigentlich nur bestellen, auspacken, aufstellen, einmessen und probieren. Wenn Du mit dem Ergebnis nicht zufreiden bist, wieder einpacken, zurückschicken und evtl. einen aus der neueren LX-Serie bestellen.
J2K82
Ist häufiger hier
#782 erstellt: 19. Jan 2015, 21:55
Ist denn die LX zu dem 2024 ein so großer Unterschied?
rcstorch
Inventar
#783 erstellt: 19. Jan 2015, 22:08
Es ist doch immer alles eine Frage der Gesamten Komponenten-Kette. Hast Du z.B hochwertige LS im Preissegment von mehreren Tausen Euro pro Stück und willst das Geld beim AVR einsparen, wirst Du das Potential der LS niemals ausreizen können und umgekehrt. Letztlich muss das halt passen.

Es nützt Dir z.B. nichts, wenn Du einen höherwetigen AVR kaufst, wenn Deine LS die Unterschiede gar nicht "herausarbeiten" können. Das ist nur ein Beispiel, kenne Deine LS nicht.
J2K82
Ist häufiger hier
#784 erstellt: 19. Jan 2015, 22:14
Hatte ich oben geschrieben, Canton Chrono 5.1 Set
rcstorch
Inventar
#785 erstellt: 19. Jan 2015, 22:24
Stimmt, sorry, hatte ich irgendwie überlesen.

Da würde ich sagen, dass Dir der SC1224/2024 mehr als reicht, wenn es denn ein neuer werden soll, die haben genügend Leistungsreserven und einen sehr guten Klang. Glaube kaum, dass Du einen wirklichen Unterschied zwichen diesen beiden und einem LX... hören wirst.
Kannst ja auch mal hier lesen: Klick und hier


[Beitrag von rcstorch am 19. Jan 2015, 22:26 bearbeitet]
J2K82
Ist häufiger hier
#786 erstellt: 19. Jan 2015, 22:30
Ok, Danke erst mal dafür. Aber zur wesentlichen Frage: wird es ein Unterschied zu einem vier alten Receiver LX52 geben mit dem 2024?
rcstorch
Inventar
#787 erstellt: 19. Jan 2015, 22:39
Also, ehrlich gesagt glaube ich das nicht und schon gar nicht, dass Du einen deutlichen Unterschied hören wirst. Wenn der Klang Dein Hauptgrund ist, einen neuen zu kaufen, würde ich es lassen (nur meine Meinung!!). Wenn Du aber einen neuen möchtest, weil es Dir um mehr Ausstattung geht, wobei das Klangniveau möglichst gleichbleiben soll, dann würde ich den 2024 nehmen.
J2K82
Ist häufiger hier
#788 erstellt: 19. Jan 2015, 22:47
Ok. An sich bin ich mit dem bisherigen Klang auch äußerst zufrieden. Mich Reizen aber auch diverse neue Features. 4 Jahre Entwicklung machen sich dann doch bemerkbar. Dank Dir aber für Deine Einschätzung.
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#789 erstellt: 19. Jan 2015, 23:36
Wenn es um mehr Features geht, kann man auch bis zum Sommer warten. Entweder macht man sich den Preisverfall zu Nutze oder man nimmt die ganz neuen Features. Momentan ist einiges im Umbruch.
J2K82
Ist häufiger hier
#790 erstellt: 19. Jan 2015, 23:52
Wann kommt denn in etwa die nächste Generation?
SAC_Icon
Inventar
#791 erstellt: 20. Jan 2015, 00:00
Nie mehr.

Oder etwas abgemildert formuliert es gibt jedes Jahr neue Modelle meist ab Spätsommer, sicher auch dieses Jahr wieder welche wo Pioneer drauf steht. Pioneer hat seine AV Sparte aber mehrheitlich an Onkyo verkauft, da darf man gespannt sein, wie sich das auf die Technik auswirken wird.
rcstorch
Inventar
#792 erstellt: 20. Jan 2015, 08:19
Oh je, bei der Entwicklung von Onkyo...
Anpera
Inventar
#793 erstellt: 20. Jan 2015, 09:10
Vll wird das Einmesssystem dahingehend verbessert, dass der Sub wieder nur bis 63hz Korrigiert und die Front-LS dann vollkommen außen vor gelassen werden

Ich bin nach wie vor gespannt. Vll krallt sich Onkyo Pioneers Class-D-Technik und spendiert Pioneer dafür unterschiedliche Trennfrequenzen pro LS-Paar und macht die Bedienung intuitiv und für jeden Verständlich :-)
rcstorch
Inventar
#794 erstellt: 20. Jan 2015, 09:12
Träumen ist erlaubt...
AndreasBloechl
Inventar
#795 erstellt: 20. Jan 2015, 09:29
Es wird eine Sprachsteuerung kommen für diejenigen die sich mit der Bedienung etwas schwer tun.
AndreasBloechl
Inventar
#796 erstellt: 20. Jan 2015, 09:47
Gerade gelesen, und ihr redet schlecht vom weltbesten Einmeßsystem?
http://www.areadvd.d...sus-pioneer-sc-lx88/
rcstorch
Inventar
#797 erstellt: 20. Jan 2015, 09:54
Wärde mal gerne die Aussagen in dem Test sehen, wenn Onkyo noch Audyssey an Bord hätte. Natürlich heißt das nicht, dass MCACC schlecht ist, aber ob es tatsächlich das "weltbeste Einmesssystem" ist...?
BlackVoodoo
Inventar
#798 erstellt: 20. Jan 2015, 10:12
Guten Morgen.

Kurze Verständnisfrage, da ich hier gerade am Testen bin. Beim Anschluss der Front-LS im Bi-Amp Betrieb werden diese doch an den Buchsen 'Front' sowie 'Top Middle' angeschlossen. Zusätzlich dazu werden die Dolby Atmos LS an den 'Front Wide' Buchsen verkabelt, oder hab ich n Denkfehler drin?

Die Anleitung gibt da leider nichts her...


[Beitrag von BlackVoodoo am 20. Jan 2015, 12:25 bearbeitet]
Anpera
Inventar
#799 erstellt: 20. Jan 2015, 11:25
In einem optimierten Raum ist jedes Einmesssystem gut
moppel_1704
Ist häufiger hier
#800 erstellt: 20. Jan 2015, 12:24
ist es richtig, dass der SC-2024 als Crossover nur 50, 80 100.. kann? geht das nicht in 10er Schritten irgendwo oder find ich nur den Menüpunkt nicht?
rcstorch
Inventar
#801 erstellt: 20. Jan 2015, 13:27
Ja, das ist (leider) richtig.
dvddiego
Inventar
#802 erstellt: 20. Jan 2015, 14:47
ist aber nicht nur beim 2024 so
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
UNterschied SC-2023 / SC-2024
ralf_h74 am 13.10.2014  –  Letzte Antwort am 02.02.2015  –  18 Beiträge
Pioneer sc lx88
Pioneer2020_ am 01.11.2021  –  Letzte Antwort am 01.11.2021  –  8 Beiträge
AV-Navigator Software SC-1224 / 2024 gesucht
podszdieck am 29.11.2020  –  Letzte Antwort am 03.12.2020  –  3 Beiträge
Pioneer SC-1224 Maße
intelirob am 31.10.2014  –  Letzte Antwort am 01.11.2014  –  2 Beiträge
Pioneer SC 1224 Boxenanschluss!
Hakko75 am 04.12.2015  –  Letzte Antwort am 04.12.2015  –  2 Beiträge
SC-2024 und Sonos
nw-instructor am 14.02.2017  –  Letzte Antwort am 17.02.2017  –  6 Beiträge
Erfahrungen mit SC-LX88 Pioneer
*KIRKJT* am 04.07.2015  –  Letzte Antwort am 01.10.2015  –  19 Beiträge
Pioneer SC-LX88 irgendwie 7.1.4?
Sw4rl3y am 19.09.2016  –  Letzte Antwort am 19.09.2016  –  3 Beiträge
Pioneer SC-LX88 defekt . reparabel?
Pioneer_SC-LX88 am 22.10.2022  –  Letzte Antwort am 23.10.2022  –  2 Beiträge
Umschaltprobleme SC-LX88
sg17681 am 25.12.2014  –  Letzte Antwort am 01.04.2015  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.345