Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . 30 . Letzte |nächste|

Pioneer 2014:SC-1224, SC-LX58 / SC-2024, SC-LX78SC-LX88

+A -A
Autor
Beitrag
Kosta88
Stammgast
#702 erstellt: 13. Jan 2015, 21:56
Oder kopierst den Text manuell (beim Antworten) und dann klickst auf "Quote", wenn du zB. mehrere Leute ziteren willst...
huginundmunin
Neuling
#703 erstellt: 13. Jan 2015, 22:00

rcstorch (Beitrag #701) schrieb:
Du musst auf "zitat" klicken.


AH
Merci vielmals.
rcstorch
Inventar
#704 erstellt: 13. Jan 2015, 22:05
Der Pioneer, das unbekannte Wesen. Bin jetzt schon seit ca. 3h am rumbasteln und habe mal testweise die neuen Dali Zensor 5 als Fronts aufgestellt und im Voll Auto MCACC einmessen lassen. Die werden vom Pio sofort als large erkannt und die Elacs als Rears ebenso. Stelle ich die Elacs wieder nach vorne, will der Pio diese ums Verrecken nicht als large erkennen, sondern immer nur als smal, obwohl diese deutlich größer und volumiöser sind als die Zensor. Kann mir das jemand erklären?

@huginundmunin


[Beitrag von rcstorch am 13. Jan 2015, 22:06 bearbeitet]
huginundmunin
Neuling
#705 erstellt: 13. Jan 2015, 22:22
Zum Glück hab ich bis jetzt nur Stereo und bin mit Pure Direct ( welchem auch immer) schon echt angetan.
Aber für die ganze Einmessung benötigt man schon fast ne höhere Weihe...
veciv6
Stammgast
#706 erstellt: 13. Jan 2015, 22:57
@rcstorch

Kann man sie nicht unter "Grundeinstellung" auf Large stellen?

Eventuell wird es dann ja beim einmessen mit übernommen
rcstorch
Inventar
#707 erstellt: 13. Jan 2015, 23:07
Ja, klar kann man das, aber nicht im Voll Auto MCACC.
Der Voll Auto MCACC soll ja dazu dienen, Dein LS-System automatisch zu erkennen. Das funzt bei den Dali-Boxen auch, die werden automatisch als large erkannt im Frontbereich. Meine Elacs, die im Vergleich zu den Dalis richtig fette Dinger sind, erkennt die Automatik aber nur als smal, wenn sie vorne stehen, nicht aber, wenn ich sie als Rears aufstelle und die Dali als Front. Mit den Dali als Front werden die Elacs als Rear dann auch als large erkannt. Das will mir einfach nicht in die grauen Zellen. Scheinbar mag der Pio die Elacs nicht und/oder ist eine Zicke...

Wenn die Elacs smal sind, ist die Erde doch eine Scheibe...


[Beitrag von rcstorch am 13. Jan 2015, 23:10 bearbeitet]
veciv6
Stammgast
#708 erstellt: 13. Jan 2015, 23:15
Ach so, dachte vielleicht holt er sich die größe aus der Grundeinstellung, sofern sie eingetragen ist.

Hmm was mir noch so im kopf rum schwirrt, ich habe mir eine neue Center Box geholt welche eigentlich auf Large laufen kann.
Ich kann diese aber erst dann auf Large stellen wenn ich die beiden Frontlautsprecher auch auf Large stelle.

So ist ist es zumindest bei meinem LX58.
Vielleicht gibts da ja irgendeinen Zusammenhang, bzw. vielleicht hilft es dir ja weiter.
huginundmunin
Neuling
#709 erstellt: 13. Jan 2015, 23:25
Da ich ja erst seit kurzem das Vergnügen mit dem Pioneer SC-2024 habe möchte ich mal de Grundlegendende Bedienung in meinem Lernprozess dokumentieren.


Wenn man über die Appi icontrolAV5 den Bass oder die Höhen verändert werden alle 6 Speicherplätze (Memory 1-6) damit verändert.
Die Einstellung wird gespeichert. Auch nach stand by. Über Audo Parameter auf der Fernbedienung und dann Pfeil nach unten (oder die App) wieder zu korrigieren. Wie vieles andere.

Auf Pure Direct oder Direct sind die Eingaben bei Bass und Höhen die man mit der App gemacht hat nicht zu hören.
rcstorch
Inventar
#710 erstellt: 13. Jan 2015, 23:28
Das ist mir auch schon aufgefallen, wenn die Fronts als smal eingestellt sind, kann man die anderen in den Grundeinstellungen auch nur als smal laufen lassen. Das kannte ich vom Onkyo auch nicht. Normalerweise müsste das MCACC im vollautomatischen Modus meine Elacs genauso als large erkennen wie die Dalis. Macht es aber nicht, warum auch immer. Also bleibt mir dann immer nur der händische Eingriff und das Einmessen im Auto MCACC, wo ich dann sage, dass die LS Einstellungen beibehalten werden sollen.

Nur nochmal zum Verständnis, warum ich das nicht verstehe, die Daten der Elac FS68:
108 cm hoch, 25 cm breit, 33 cm tief, 20 kg pro Stück, 2 x 17,5 cm Tieftöner, ein 14 cm Mitteltöner, Frequenzgang 38 Hz - 25 kHz.

Das hört sich doch alles sehr smal an - oder?
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#711 erstellt: 13. Jan 2015, 23:55
Die Elacs sind ja auch small, hatten wir auch weiter vorne schon. Angegeben sind sie mit 38 Hz, realistisch sind ca. 50 Hz mit Roomgain. Also müsste der Pio sie da trennen. Da aber nur eine gemeinsame Trennfrequenz für alle kleinen LS möglich ist, nimmt er dann eben 80 oder 100 Hz bei kleineren Rears.

Large wären LS, die bis 20 Hz linear spielen.
rcstorch
Inventar
#712 erstellt: 14. Jan 2015, 00:05
Äußerst interessante Aussage, die ich weiter nicht kommentiere, sondern mal die Daten der Dali einwerfe, die vom Pio problemlos als large erkannt werden:
84 cm hoch, 16 cm breit, 25cm tief, 10 kg pro Stück, 2 x 13 cm Tief/Mitteltöner, Frequenzgang 43 Hz - 26 kHz.

Und jetzt kommst Du mit Deiner Aussage von wegen smal ist alles, was nicht bis 20 Hz spielen kann.
AndreasBloechl
Inventar
#713 erstellt: 14. Jan 2015, 07:10
Also ich kann euch allen nimmer so recht folgen, es ist ja bekannt das er keine Einstellungen die du bei Audioeigenschaften machst auf die Speicher bzw. Memorys legt.
Und wo ist dein Problem Axel, dann nimm halt keine Auto Einmeßung, vielleicht hängt es ja auch mit deinen Räumlichkeiten zusammen warum sie dann als Small und mal als Large erkannt werden.


[Beitrag von AndreasBloechl am 14. Jan 2015, 07:10 bearbeitet]
rcstorch
Inventar
#714 erstellt: 14. Jan 2015, 07:52
Mir bleibt ja eh nichts anderes übrig, als die LS manuell auf large zu stellen und dann die Auto statt der Voll Auto Einmessung zu nehmen. Und ob Du da jetzt noch folgen kannst oder nicht, bleibt für mich immer noch die Frage nach dem Warum?. Die Erklärung mit meinen räumlichen Bedingungen habe ich mir selber auch schon gegeben, aber die Tatsache, dass der Onkyo sie an gleicher Position eben als large erkennt, stellt auch diese wieder in frage.

Die Alternative über Auto Einmessung ist bekannt, und stellt einen Workaround dar, um ans Ziel zu kommen. Das eigentlich Problem ist doch aber damit nicht gelöst. Was ist jetzt daran nicht zu versehen?
hummelx
Ist häufiger hier
#715 erstellt: 14. Jan 2015, 08:13

rcstorch (Beitrag #712) schrieb:
Äußerst interessante Aussage, die ich weiter nicht kommentiere, sondern mal die Daten der Dali einwerfe, die vom Pio problemlos als large erkannt werden:
84 cm hoch, 16 cm breit, 25cm tief, 10 kg pro Stück, 2 x 13 cm Tief/Mitteltöner, Frequenzgang 43 Hz - 26 kHz.
:.

"Large" bzw. "Small" hat überhaupt nichts mit den Abmessungen Deiner Lautsprecher zu tun, weder des Gehäuses noch der Treiber. "Large" bzw. "Small" bezieht sich nur auf die Potenz Deiner Lautsprecher im Frequenzbereich, speziell im Tieftonspektrum. Das ist ja von Lichtboxer weiter oben schon richtig beschrieben worden. "Large" heißt daß die Lautsprecher alle geforderten Frequenzen in ausreichender Lautstärke und Volumen wiedergeben können.
"Small" heißt, daß alle Frequenzen unterhalb der Trennfrequenz an die mit "Large" gesetzten Lautsprecher bzw. den Subwoofer weitergegeben werden - in Deinem Fall die Dalis. MCACC stuft wohl die ELACs als nicht tieftonpotent genug ein, die Dalis hingegen schon. Woran das genau liegt - keine Ahnung; am Raum, Messfehler, die ELACs haben nen Treffer, etc... da gibt's viele Möglichkeiten. Generell ist "Large" immer die Front, die Rears als "Large" macht wenig Sinn, deshalb kann ich es nicht ganz nachvollziehen warum MCACC die ELACs als Rears auf "Large" setzt. Ich tippe als Ursache eher auf die LS oder Verkabelung als auf den AVR.
Ich weiß jetzt nicht, ob Du einen Subwoofer im Setup hast, falls ja würde ich sowieso alle Lautsprecher auf "Small" setzen. Klingt besser und schont die Lautsprecher.
Ich habe den SC 1224 jezt seit 2 Wochen hier als Nachfolger eines VSX 920 und ich kann sagen klanglich ist der 1224 eine ganz andere Liga, vor allem bei Musik bzw. Stereo. Ich habe auch keinen der Fehler die hier schon beschrieben wurden wie kein Ton bei Umschalten der Quelle, Tonaussetzer usw. Einmessen war bei mir ohne Komplikationen - ich wußte aber auch schon wie's geht vom 920er. Der SC1224 ist ein tolles Teil; ich würde ihn nicht mehr hergeben wollen.


[Beitrag von hummelx am 14. Jan 2015, 08:14 bearbeitet]
rcstorch
Inventar
#716 erstellt: 14. Jan 2015, 08:35
Mir ist schon bekannt, was smal und large bedeutet, trotzdem Danke für Deine Erklärung und wenn Du mit Deinem SC1224 keine Probleme hast freut mich das für Dich.

Zumidest hast Du das Problem verstanden, das mich hier bewegt. Da, wo es keinen Sinn macht, erkennt der Pio im Voll Auto Modus die Elacs als large, wenn sie als Fronts stehen nicht. Die Elacs haben einen super Tiefgang und theoretisch bräuchte ich mit denen als Fronts keinen Subwoofer.
Eines ist mir allerdings seit ich in die Piowelt eingestiegen bin sehr deutlich aufgefallen, bei Problemen sind meist alle anderen Komponenten inkl. Umgebung usw. Schuld, nur nicht Pio.
Da hat sich Pioneer offensichtlich seine Kunden gut erzogen, denn die Hotline vermittelt genau das Gleiche.
hummelx
Ist häufiger hier
#717 erstellt: 14. Jan 2015, 08:44

rcstorch (Beitrag #716) schrieb:

Eines ist mir allerdings seit ich in die Piowelt eingestiegen bin sehr deutlich aufgefallen, bei Problemen sind meist alle anderen Komponenten inkl. Umgebung usw. Schuld, nur nicht Pio.
Da hat sich Pioneer offensichtlich seine Kunden gut erzogen, denn die Hotline vermittelt genau das Gleiche. :angel


Naja, ich habe auch einen BluRay Player von Pio und für den ist "verbugt" noch geprahlt. Ich bin weit davon entfernt Pioneer von aller Schuld freizusprechen, aber in Deinem speziellen Fall hat MCACC mit irgendetwas in Deinem Setup Probleme die es normalerweise nicht hat. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, daß der SC 1224 möglicherweise nicht der Alleinschuldige ist Ich wollte auch nicht belehrend klingen, mich hat nur dein Beharren auf die Abmessungen Deiner ELAC in Verbindung mit Small und Large etwas verwirrt.
Ich wünsche Dir jedenfalls, daß sich dieses Rätsel noch lösen läßt und alle sso funktioniert wie Du es Dir wünscht
rcstorch
Inventar
#718 erstellt: 14. Jan 2015, 09:03
Danke Dir.

Der SC1224 und ich hatten einen nicht gerade guten Start, das erste Modell musste ich zurückgeben, weil im PureDirect Modus die Elacs (schon wieder die ) sich anhörten wie LS eines Smartphones. Dieses Problem ist jedenfalls eindeutig auf Pioneer zurückzufühen, denn mit dem zweiten Exemplar ist das nicht mehr. Aber auch beim ersten war mir schon gleich aufgefallen, dass im Gegensatz zu meinem alten Onkyo AVR TX-SR707 die Elacs beim Einmessen als smal gesetzt werden. Nun gut, der Onkyo hatte Audyssey, vielleicht kann das mehr oder anders...

Grundsätzlich bin ich schon Deiner Meinung, dass der SC1224 kein schlechter AVR ist mit sehr gutem Klang.

Woran das Problem auch immer liegt, geschrieben habe ich darüber jetzt genug und ich werde Euch damit jetzt nicht mehr verwirren oder nerven.

[IRONIE]
Mache mich jetzt auf die Suche nach der Ursache, werde das Wohnzimmer komplett neu anordnen, alle Kabel tauschen, neu tapezieren... Wenn das alles auch nichts hilft, dann tausche ich die Elacs eben einfach gegen ein zweites Paar Dali...
[/IRONIE]
hummelx
Ist häufiger hier
#719 erstellt: 14. Jan 2015, 09:19
Du nervst ja nicht. So ein Forum ist ja dafür da daß man bei Problemen Hilfe bekommt. Mich hatte der
920er damals auch anfangs in den Wahnsinn getrieben, aber als dann alles geklappt hat und ich wußte warum es klappte machte es auch Sinn

Viel Spaß beim Tapezieren und paß auf, daß die neue Tapete dem Pio gefällt, sonst ärger er Dich weiter
rcstorch
Inventar
#720 erstellt: 14. Jan 2015, 09:28

Das Muster der Tapete besteht aus den Buchstaben A, C und M.


[Beitrag von rcstorch am 14. Jan 2015, 09:30 bearbeitet]
hummelx
Ist häufiger hier
#721 erstellt: 14. Jan 2015, 09:29

rcstorch (Beitrag #720) schrieb:
:prost
Das Muster der Tapete besteht Sus den Buchstaben A, C un M. :D


Na damit hast Du schon gewonnen!
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#722 erstellt: 14. Jan 2015, 10:08

rcstorch (Beitrag #712) schrieb:
Äußerst interessante Aussage, die ich weiter nicht kommentiere, sondern mal die Daten der Dali einwerfe, die vom Pio problemlos als large erkannt werden:
84 cm hoch, 16 cm breit, 25cm tief, 10 kg pro Stück, 2 x 13 cm Tief/Mitteltöner, Frequenzgang 43 Hz - 26 kHz.

Und jetzt kommst Du mit Deiner Aussage von wegen smal ist alles, was nicht bis 20 Hz spielen kann. :.


Na was soll ich Dir sagen? Ich bin ja kein Techniker von Pioneer. Hatte ja damals schon beim ersten Gerät auf einen Defekt getippt und hier ist der Pio zumindest verwirrt. Manche Kombis funktionieren aus irgendwelchen Gründen nicht. Vielleicht kommt das MCACC nicht mit Deinem Raum klar.

Nur schreibst Du, dass der Pio die Dalis "problemlos" als large erkennt. Vorher klang das auch schon durch. Das Gegenteil ist der Fall: Der Pio macht den Fehler bei den Dalis, während er es zumindest an der Front bei den Elacs formal richtig gemacht hat. Natürlich kann man die Elacs auch auf large setzen, das ist dann aber eine Geschmacksfrage. Ohne Sub ginge es eh nicht anders.

Wollte Dir nicht zu nahe treten, sondern nur einen sachlichen Hinweis geben.
rcstorch
Inventar
#723 erstellt: 14. Jan 2015, 12:20
Ist angekommen.
AndreasBloechl
Inventar
#724 erstellt: 14. Jan 2015, 16:58
Kurz mal ein Tipp, gehe nochmal alles durch mit deinen Speaker und achte genau auf den Abstand der Speaker zum Micro. Wenn hinten zum Micro weniger Abstand als vorne ist so könnte es durchaus sein das die dann hinten als Large und vorne als Small erkannt werden. Oder stellt mal das Micro genau mittig und mach den Test.
-MOKKI-
Neuling
#725 erstellt: 14. Jan 2015, 18:48
Hallo gemeinsam,

habe mir nach dem endgültigen Ableben meines Onkyo 608 nun einen Pioneer SC2024 zugelegt. Habe hier allerdings nun ein kleines Problem mit dem ansonsten herrlichen Gerät !
Kann ich die CH-Level Einstellungen für die Quellen ( BD, SAT,....) eigentlich speichern? Wäre sehr angenehm! Finde ich aber nix zu dem Thema im Handbuch, ( ca. 150 Seiten glaub ich! Wat nen Wälzer!!! )

Sitze nun hier mit Notizblock neben dem Receiver um jeweils die notierten Einstellungen bei Quellenwechsel abzulesen und anzupassen. Das finde ich nun doch auf Dauer ziemlich nervig.
Hätte jemand eine Idee, wie ich die unterschiedlichen Quellpegel sonst anpassen kann ?
Es würde mich desweiteren interessieren, ob das bei den größeren LX Modellen vielleicht anders ist ?

Beste Grüße
Tannhäuser_Tor
Stammgast
#726 erstellt: 14. Jan 2015, 19:11
Vlt. hilft dir BDA S. 74 li. u. "Eingangslautstärken-Absorber" weiter, müsste beim verlassen der Quellregelung eigentlich gespeichert werden? vlt. mal ausprobieren.
Kosta88
Stammgast
#727 erstellt: 14. Jan 2015, 20:50
Sagt, bin ich total blöd oder so veraltet, kann ich die XTZ Kabel nicht in den SC-1224 stecken? Ich sehe nämlich keine Möglichkeit.
AndreasBloechl
Inventar
#728 erstellt: 14. Jan 2015, 20:59
Sind das Lautsprecherkabel bzw. Stecker dazu? Wenn ja mußt du das innere bei der Lautsprecherklemme rausziehen, geht mit einer Spaxschraube aber vorsichtig.


[Beitrag von AndreasBloechl am 14. Jan 2015, 21:01 bearbeitet]
Kosta88
Stammgast
#729 erstellt: 14. Jan 2015, 21:10
Mit einer Schraube?? Da beschädige ich es aber ordentlich. Du redest vom Receiver oder?
Rainer_Hohn
Inventar
#730 erstellt: 14. Jan 2015, 21:15

-MOKKI- (Beitrag #725) schrieb:
Handbuch, ca. 150 Seiten glaub ich! Wat nen Wälzer!

Hast Du eine gedruckte Variante oder meinste die pdf?
AndreasBloechl
Inventar
#731 erstellt: 14. Jan 2015, 21:17

Kosta88 (Beitrag #729) schrieb:
Mit einer Schraube?? Da beschädige ich es aber ordentlich. Du redest vom Receiver oder?

Ja, ich schreib ja VORSICHTIG.
rcstorch
Inventar
#732 erstellt: 14. Jan 2015, 22:23
Der Tipp von Andreas ist schon richtig, mit so einer Schraube geht es echt am besten. Du musst die halt ansetzen und vorsichtig etwas rechts herum drehen und dann einfach ziehen. Allerdings wie Andreas schon schreibt, vorsichtig. Da habe ich bis jetzt noch nichts beschädigt.
Kosta88
Stammgast
#733 erstellt: 15. Jan 2015, 01:56
Danke euch beiden. Habe dann auf meinem alten Onkyo probiert, ging ja wirklich kinderleicht. Wenn man weiß wo und wie, ist das eh kein Problem. Klappte super.

Ich hab heute die XTZ angeschlossen, und auf Pure Direct getestet... Heilige Fresse...

Ich bin schon ziemlich von meinen linearen und kalten Genelecs verwöhnt, was Klarheit und Linearität anbelangt, aber die XTZ, nachdem ich bereits schon viele Hifi-LS gehört habe, haben meine Erwartungen weit übertroffen. Klarheitstechnisch sind sie mit den Genelecs auf dem gleichen Level, aber sind wesentlich wärmer abgestimmt. Dennoch klingen sie sehr linear.
Allerdings, zuerstmal dachte ich dass ich hinnige LS bekommen habe. Basslastig und keine Höhen... dann habe ich gesehen dass alle Brücken stecken... raus unddddd.... ich war weg. Der Klang war/ist so geil, dass ich beinhart bei einem Titel die Tränen bekommen habe wie gut es klingt. Wenn das passiert, dann weiß ich dass ich meine LS gefunden habe

Aber, Pio hat mich schon wieder genervt... außer üblichen Aussetzern, das erste mal als ich die LS angeschlossen habe und aufgedreht habe... kein Ton. Nix. Nur auf Tuner gewechselt und kein Ton. Ich dachte die LS funktionieren nicht. Anschlüsse überprüft, alles gut. Aus/Ein. Geht. Brrrr...
Und dann habe ich in Pure Direct auch das gleiche Problem wie oben beschrieben gehabt. Musste beinhart auf ein Memory wechseln wo ich nix gespeichert habe, damit ich den unverfälschten Klang bekomme. Da hat der Pio ordentlich versaut mMn. Pure ist Pure. Keine Memory, keine Distanzen, keine Lautstärken, EQ, SW oder whatever... so sollte es sein. Isses aber nicht.
AndreasBloechl
Inventar
#734 erstellt: 15. Jan 2015, 07:15
Irgendwie wundert mich das schon mit euren Pios, so arge Probleme hatte ich nicht bis alles richtig am laufen war.
rcstorch
Inventar
#735 erstellt: 15. Jan 2015, 08:55
Mich wundert das auch. Habe Pioneer eigentlich im AVR-Bereich immer als so eine Art "Nobelmarke" wahrgenommen. Demzufolge hatte ich auch eine entsprechende Erwartung, als ich den SC1224 bestellte, zumal er ja in einigen Tests sehr gelobt wurde. Nun ja, Pech kann man mit jedem Hersteller mal haben und mein erstes Exemplar folgte auch gleich dieser Weisheit. Allersings scheint mir mein zweites Exemplar dieses Modells auch nicht so, wie ich es erwartet habe und das von Kosta88 offensichtlich ebenfalls nicht. Der Klang ist spitze, keine Frage, aber der Rest doch sehr durchwachsen. Das kannte ich von Onkyo in der Vergangenheit jedenfalls nicht.

Schlimm finde ich auch, dass man bei solchen Problemen wie sie aktuell von mir und Kosta88 wahrgenommen werden, so gut wie keine Hilfe herstellerseitig bekommt. Die Hotline redet sich mit "nicht eingehltenen Standards der anderen Komponenten" raus. Von MCACC will ich erst gar nicht anfangen.

Schaue ich mich bei den anderen Herstellern wie Denon, Yamaha und Onkyo um, muss ich leider feststellen, dass es dort auch genügend Probleme gibt, leider. Scheinbar ist bei einigen dieser namhaften Hersteller viel Qualität dem Rotstift zum Opfer gefallen. Die traurigste Entwicklung hat hier für mich eigentlich Onkyo genommen.
splatteralex
Inventar
#736 erstellt: 15. Jan 2015, 09:44
Die Probleme sind alle bedingt dadurch, dass es alles immer billiger gehen muss....
-MOKKI-
Neuling
#737 erstellt: 15. Jan 2015, 09:57

Tannhäuser_Tor (Beitrag #726) schrieb:
Vlt. hilft dir BDA S. 74 li. u. "Eingangslautstärken-Absorber" weiter, müsste beim verlassen der Quellregelung eigentlich gespeichert werden? vlt. mal ausprobieren.


Danke dafür, probiere ich mal aus. Bin aber nicht großer Hoffnung, das es funktioniert. Habe telefonisch noch mit Pioneer gesprochen; die von mir bemängelte Speichermöglichkeit ist lt. Auskunft leider nicht vorhanden!
Es sei aber eine gute Anregung, da bereits mehrfach durch Kunden bemängelt, und man würde das bei schriftlicher Anfrage an die Technik weiterreichen.
-MOKKI-
Neuling
#738 erstellt: 15. Jan 2015, 10:27

Rainer_Hohn (Beitrag #730) schrieb:

-MOKKI- (Beitrag #725) schrieb:
Handbuch, ca. 150 Seiten glaub ich! Wat nen Wälzer!

Hast Du eine gedruckte Variante oder meinste die pdf?


Moins,

hatte mir im Voraus bereits die pdf Variante des deu. Handbuchs runtergeladen und auch ausgedruckt.
Das sind genau 133 Seiten. Doppelseitig bedruckt gehts das ja. Kostet zwar ein bisschen Papier und Tinte; bei dem Preis für das Gerät aber doch zu vernachlässigen. Leider habe ich keinen Laptop, und meine AV Zeugs steht im Erdgeschoß, da wollte ich mir das rauf - und runterrennen sparen.
Danjka
Ist häufiger hier
#739 erstellt: 15. Jan 2015, 13:15
Für Welchen Pio würdet Ihr mir bei folgender Lautsprecher-Kombi raten:

2x Heco Celan GT 702
2x Heco Celan GT 302
1x Heco Celan GT Center 42

Sub kommt demnächst.

Für mich ist es wichtig, das der Stereobetrieb auch ordentlich läuft. Im 5.1 kommen ja die Tiefen vom Sub und der ist ja aktiv. Somit ist der Stereobetrieb der wichtigste!

Danke schonmal!

Gruß
Daniel
rcstorch
Inventar
#740 erstellt: 15. Jan 2015, 13:18
Ab dem SC1224 solltest Du auch ordentlichen Stereoklang bekommen.
AndreasBloechl
Inventar
#741 erstellt: 15. Jan 2015, 16:56
Du Axel, vielleicht wäre doch ein LX Modell für dich die bessere Wahl gewesen. Ich kenn nur meinen LX83 und den uralten 711er und das war damals auch nicht gerade ein billiges Produkt.
rcstorch
Inventar
#742 erstellt: 15. Jan 2015, 17:14
Der kleinste LX, also der LX58, würde mich ja gleich mehr als das Doppelte kosten. Für mich liegt die Grenze für einen AVR bei 1000,- €, das ist einfach ein Prinzip von mir, habe schließlich noch andere Hobbys, wie z.B. Modellflug, die auch Geld verbrennen...
Wenn, dann würde ich vielleicht nochmal den SC2024 probieren, der liegt noch im Rahmen.
AndreasBloechl
Inventar
#743 erstellt: 15. Jan 2015, 17:29
Das war immer so das dieser mit dem kleinen LX baugleich war, weis aber nicht ob sich das schon geändert hat. Früher war es nur die Metallfront die ihm fehlte zum LX.
Mundharmonika
Stammgast
#744 erstellt: 15. Jan 2015, 17:38
...nen junger Gebrauchter 57er mit Restgarantie ist keine Option? Nur mal so reingeschmissen in die Runde...
rcstorch
Inventar
#745 erstellt: 15. Jan 2015, 17:57
@Andreas
Ja, hast Recht, ist im Prinzip noch genauso, hat ein etwas stärkeres Netzteil, Alufront und ein paar Anschlüsse hinten mehr.

@Mundharmonika
Mal sehen...
AndreasBloechl
Inventar
#746 erstellt: 15. Jan 2015, 18:59
Ja, mußt halt dann selber entscheiden was dir wichtig ist.
-MOKKI-
Neuling
#747 erstellt: 15. Jan 2015, 19:01
@rcstorch

Die Metallfront hat auch der 2024 jetzt. ( Optisch einfach nur Klasse)!!!
Wenn ich mich recht erinnere arbeitet der LX57 irgendwie mit 32Bit Auflösung, während der 2024 "nur" 24 Bit Auflösung mit bis zu 192 KHz bietet. Ansonsten habe ich ausser dem heftigen Preisunterschied, ( der wohl auch daraus resultiert das wohl nur sogenannte 1a Fachhändler die LX Klasse verkaufen dürfen), auch keine wesentlichen Unterschiede bei den techn. Daten feststellen können. Soll angeblich viiieeeel besser klingen nach Ansicht meines Fachhändlers. ( konnte ich bisher nicht vergleichen, will ich eigentlich auch nicht, da nun sehr zufrieden).
AndreasBloechl
Inventar
#748 erstellt: 15. Jan 2015, 19:07
Und was für Quellmaterial hat man so mit 32Bit?
-MOKKI-
Neuling
#749 erstellt: 15. Jan 2015, 19:30

AndreasBloechl (Beitrag #748) schrieb:
Und was für Quellmaterial hat man so mit 32Bit?


Also, erst mal meinte ich den aktuellen LX 58 im Vergleich zum 2024 ! Sorry, nicht LX57 !!!

Mit den 32Bit /192kHz meinte ich die D/A Wandler. Sind anscheinend höher auflösend als beim 2024. A/D seitig ist wohl identisch. Mit Quellmaterial hat das meiner Meinung nach nun gar nix zu tun. Ob der LX 58 nun vielleicht noch ne bessere Einmessung hat, weiß ich nicht. Ist jedoch 9.2 anstatt 7.2 Ansonsten find ich keine großen Unterschiede. Nicht mal in der angegebenen Leistung. Irgendwie muß sich der große Preisunterschied ja bemerkbar machen.
Wie gesagt, mit meinem 2024 bis auf Kleinigkeiten bisher höchst zufrieden.


Beste Grüße


[Beitrag von -MOKKI- am 15. Jan 2015, 19:44 bearbeitet]
AndreasBloechl
Inventar
#750 erstellt: 15. Jan 2015, 19:34
Also beim LX83 höre ich überhaupt keinen Unterschied ob 32bit an oder aus ist. Denke mal auf das kann man verzichten.
SAC_Icon
Inventar
#751 erstellt: 15. Jan 2015, 20:20
Glaub ich, wie auch intern verarbeiten AVRs ja alles mit max. 48 khz. ABER ein 32 Bit Processing deutet auf einen besseren DAC hin, das können nur die Top Versionen. Und da könnte eben in den 24 Bit Modellen was einfacheres stecken. Deshalb muss man trotzdem nicht unbedingt nen Unterschie hören, aber die These zwei Geräte wären gleich nur weil die Features vieleicht identisch sind ist so eben auch nicht haltbar. Jenseits von features kann es ja noch Unterschiede bei den verwendetenbauteilen an sich geben, bessere DACs bessere Kondesnsatoren, Potis, Elkos, Netzteil etc.. Sowas liest sich in der Featurelist aber nicht als Unterschied ist aber trotzdem einer.

Obs bei Pioneer so ist und ob sich das auswirkt ist wieder ne andere Frage, dazu kenn ich mich bei Pioneer auch zu wenig aus. Nur nist eben einfach die Featurelist zu vergleichen vieleicht doch betwas kurz gedacht und zu einfach.


[Beitrag von SAC_Icon am 15. Jan 2015, 20:34 bearbeitet]
rcstorch
Inventar
#752 erstellt: 15. Jan 2015, 20:29
Bei Andreas und mir ging es aber eher um einen Vergleich SC1224 und SC2024.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
UNterschied SC-2023 / SC-2024
ralf_h74 am 13.10.2014  –  Letzte Antwort am 02.02.2015  –  18 Beiträge
Pioneer sc lx88
Pioneer2020_ am 01.11.2021  –  Letzte Antwort am 01.11.2021  –  8 Beiträge
AV-Navigator Software SC-1224 / 2024 gesucht
podszdieck am 29.11.2020  –  Letzte Antwort am 03.12.2020  –  3 Beiträge
Pioneer SC-1224 Maße
intelirob am 31.10.2014  –  Letzte Antwort am 01.11.2014  –  2 Beiträge
Pioneer SC 1224 Boxenanschluss!
Hakko75 am 04.12.2015  –  Letzte Antwort am 04.12.2015  –  2 Beiträge
SC-2024 und Sonos
nw-instructor am 14.02.2017  –  Letzte Antwort am 17.02.2017  –  6 Beiträge
Erfahrungen mit SC-LX88 Pioneer
*KIRKJT* am 04.07.2015  –  Letzte Antwort am 01.10.2015  –  19 Beiträge
Pioneer SC-LX88 irgendwie 7.1.4?
Sw4rl3y am 19.09.2016  –  Letzte Antwort am 19.09.2016  –  3 Beiträge
Pioneer SC-LX88 defekt . reparabel?
Pioneer_SC-LX88 am 22.10.2022  –  Letzte Antwort am 23.10.2022  –  2 Beiträge
Umschaltprobleme SC-LX88
sg17681 am 25.12.2014  –  Letzte Antwort am 01.04.2015  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.982