Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 . 30 . Letzte |nächste|

Pioneer 2014:SC-1224, SC-LX58 / SC-2024, SC-LX78SC-LX88

+A -A
Autor
Beitrag
rcstorch
Inventar
#1102 erstellt: 20. Feb 2015, 10:19
Ahh, war noch zu früh für mich und ich hatte noch keinen Kaffee...
AndreasBloechl
Inventar
#1103 erstellt: 20. Feb 2015, 10:23
Kein Problem, die Abkürzungen habe ich ja auch nicht alle im Kopf. Ist halt bei den Kopfhörerfans eine alt bekannte Abkürzung.
Meischder04
Stammgast
#1104 erstellt: 20. Feb 2015, 13:50
Ich freue mich ebenfalls auf meinen Receiver, kommt jetzt leider erst nächste Woche. Habt ihr beim MCACC manuell nachgeholfen oder habt ihr euch auf die Automatik verlassen?

Schönes Profilbild Andreas.
rcstorch
Inventar
#1105 erstellt: 20. Feb 2015, 14:29
Grundsätzlich war ich mit dem Messergebnis zufrieden, habe aber mit der Zeit das ein oder andere Feintuning vorgenommen.
AndreasBloechl
Inventar
#1106 erstellt: 20. Feb 2015, 15:00

Meischder04 (Beitrag #1104) schrieb:
Ich freue mich ebenfalls auf meinen Receiver, kommt jetzt leider erst nächste Woche. Habt ihr beim MCACC manuell nachgeholfen oder habt ihr euch auf die Automatik verlassen?

Schönes Profilbild Andreas. :prost


Meinst du meinen Avatar?

Ich habe überhaupt nix mehr nachgeregelt, nur mit der Raumcompensation vom Sub gespielt, der steht auf Narrow und nicht auf Normal. Ansonsten vermessen mit allen Optionen und gut ist es.
Sven285
Stammgast
#1107 erstellt: 20. Feb 2015, 15:26
Hi

Kann der Pioneer LX 58 den Kopierschutz für 4K bzw. gibt's sonst noch ein Update oder ist das nicht nachträglich möglich? Der würde mir schon gefallen, da ich aber einen UHD Fernseher habe, möchte ich mit dem Receiver gerüstet sein für 4K inklusive diesem Kopierschutz.
Irgendwie versteh ich das noch nicht ganz. Hab nur gelesen, dass sich die Hersteller wohl geeinigt haben sollen, was Standart wird?
Hoffentlich kann jemand von Euch mir Auskunft geben.

Gruß Sven
Meischder04
Stammgast
#1108 erstellt: 20. Feb 2015, 15:26
Vielen Dank für eure Tipps! Freue mich darauf, endlich wieder Musik hören, werde bald wahnsinnig. Die Bedienungsanleitung habe ich mir schon angesehen, ich muss mir bestimmt ein wenig Zeit für das Gerät nehmen.

@Andreas: Genau das meine ich. Bist mir direkt symphatisch.
SAC_Icon
Inventar
#1109 erstellt: 20. Feb 2015, 15:29

Sven285 (Beitrag #1107) schrieb:
Hi

Kann der Pioneer LX 58 den Kopierschutz für 4K bzw.


Nein und wird auch nicht kommen, da dazu ein Tausch des HDMI Boards nötig wäre. Der einzige Receiver der das ermöglicht sobald verfügbar ist der Denon X7200.
Meischder04
Stammgast
#1110 erstellt: 20. Feb 2015, 15:33

SAC_Icon (Beitrag #1109) schrieb:

Nein und wird auch nicht kommen, da dazu ein Tausch des HDMI Boards nötig wäre. Der einzige Receiver der das ermöglicht sobald verfügbar ist der Denon X7200.


Das könnte Auch umgangen werden, wenn ein Player 2 HDMI Anschlüsse hat, einer mit dem Fernseher und einen mit dem Receiver verbindet. Richtig?


[Beitrag von Meischder04 am 20. Feb 2015, 15:33 bearbeitet]
Sven285
Stammgast
#1111 erstellt: 20. Feb 2015, 15:43
Also muss ich wohl auf den Pioneer LX 59 warten und hoffen das da alles vorhanden sein wird. Echt schade.
Mein Philips Fernseher hat nur ein HDMI Anschluß mit HTPC 2.2 die anderen Haben HDMI 2.0. Irgendwie ist das für einen Laien kompliziert.
SAC_Icon
Inventar
#1112 erstellt: 20. Feb 2015, 15:44
Yep, deshalb keinen Kopf machen, die Hersteller sind ja auch nicht blöd, wahrscheinlich wird die erste 4k Player Generation samt und sonders genau deswegen 2 Ausgänge haben, und bis 4k mal wirklich verbreitet ist und die BluRay ablöst dauert eh sicher noch mindestens 2 Jahre, bis dahin haben die meisten eh was Neues, und für alle anderen ist das Problem eben auch so lösbar.
AndreasBloechl
Inventar
#1113 erstellt: 20. Feb 2015, 15:44
Alles klar Meister04.
rcstorch
Inventar
#1114 erstellt: 20. Feb 2015, 16:16
War doch vom Prinzip her mit 3D nicht anders, wer einen älteren AVR mit max. HDMI 1.3 hatte und somit das 3D-Signal nicht verarbeiten konnte, konnte sich ebenfalls mit einem Player mit 2 HDMI-Ausgängen behelfen.
astrolog
Inventar
#1115 erstellt: 20. Feb 2015, 22:50
Ich geb mal eine Prognose ab: Die 4k-BD wird eine Todgeburt!
Zum einen sieht den Unterschied kaum jemand auf seinen TV und zum anderen ist selbst die Industrie, hier insbesondere die Filmindustrie, sehr zögerlich.
Es gibt ja bis dato noch nicht einmal von den Filmstudios konkrete Ankündigungen, 4k-Filme auf Ultra HD Blu-ray Discs veröffentlichen zu wollen!

Die Gerätehersteller, wie Panasonic, haben zwar schon Prototypen auf der CES vorgestellt, aber wenn die Filmstudios so zögerlich beginnen werden, wird es mit einem Run sicher nichts werden.
Und die Nachfrage dürfte geringer sein, als selbst bei 3D, da nur wenige Nutzer einen Mehrwert durch 4k haben.

Insofern würde ich mir da keinen Kopf machen, ob der AVR das kann oder nicht. Und zur Not, nimmt man sich eben tatsächlich einen P. mit zwei HDMI-Ausgängen.
Rainer_Hohn
Inventar
#1116 erstellt: 20. Feb 2015, 23:19
So negativ würde ich das nicht sehen. Der Zuwachs an Bildqualität ist nicht unerheblich. Nicht so dramatisch wie von DVD auf BR, aber auf jeden Fall sicht/erkennbar.
astrolog
Inventar
#1117 erstellt: 20. Feb 2015, 23:23
Ich habe einen 50-Zöller und sitze gerade einmal knapp 2m entfernt. Nicht erkennbar!
Bei den meisten ist das Verhältnis noch ungünstiger.
Aber wir werden es sehen...
Rainer_Hohn
Inventar
#1118 erstellt: 20. Feb 2015, 23:30

astrolog (Beitrag #1117) schrieb:
Ich habe einen 50-Zöller und sitze gerade einmal knapp 2m entfernt.

Es ist ja bekannt, dass der Vorteil bei kleinen Bildgrößen geringer ausfällt
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#1119 erstellt: 21. Feb 2015, 01:02

Sven285 (Beitrag #1111) schrieb:
Also muss ich wohl auf den Pioneer LX 59 warten und hoffen das da alles vorhanden sein wird. :.


Das wäre meine Empfehlung. Die nächste Generation dürfte wesentlich ausgereifter sein.

Oder halt ein Schnäppchen der Vorjahresmodelle, falls noch zu kriegen. Da gab es noch Dinge wie Loudness plus.

HDMI 2.0 nutzt ohne HDCP 2.2 wenig, da kann man auch bei HDMI 1.4 bleiben. Man braucht dann so oder so einen Player mit zwei Ausgängen.
SAC_Icon
Inventar
#1120 erstellt: 21. Feb 2015, 01:06

Lichtboxer (Beitrag #1119) schrieb:


Das wäre meine Empfehlung. Die nächste Generation dürfte wesentlich ausgereifter sein.



Und erst die übernächste die wird noch weißer klingen als je zuvor.

Und nicht vergessen die aktuellen Pioneer sind die letzten ihrer Art, nächste Generation bastelt Onkyo dran rum.
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#1121 erstellt: 21. Feb 2015, 01:17
Du wirst doch nicht durch den Kakao ziehen wollen, dass es gerade am Anfang einer neuen Technologie die größten Entwicklungssprünge gibt. Es ist zu erwarten, dass die nächste Generation mit einem verbessertem Atmos, zudem noch Auro und DTS X aufwartet. Und eben noch HDCP 2.2. Danach wird es wieder marginaler.

Und was Onkyo macht, ist nicht absehbar. Beide Marken hatten bisher ihre Vorteile. Inzwischen fehlt Onkyo ein Einmesssystem, so dass sie das eher von Pio übernehmen, als dass sie da andersrum bei Pio reinpfuschen.
veciv6
Stammgast
#1122 erstellt: 21. Feb 2015, 01:43
Also ich geh mal eher davon aus das Onkyo die Dinger komplett selber herstellt und nur noch Pioneer drauf klebt.

Die Kuro's sind ja nach dem rückzug auch komplett verschwunden.

Und ganz ehrlich, sobald Onkyo dran rum fummelt möchte ich die Teile nicht mehr haben!
War froh als ich meinen Onkyo damals wieder los geworden bin.

Bin total zufrieden mit meinem LX58 und ich werde ihn auch noch seeeehhr lange behalten.
Und ich werde es zur not wie bei 3D handhaben und nen Player mit 2 ausgängen holen, ging wunderbar.
Wobei 4K eh erst bei nem gescheiten Beamer interessant wird, der auch ins Budget passt.
Aber ich denke mal DTS-X und HDCP 2.2 werden dieses Jahr eh kein Thema mehr sein, wenn man sieht wie rasant Atmos scheiben raus kommen
Und ich bin mit Dolbys Surround und meinen Deckenlautsprechern auch bei normalen scheiben sehr zufrieden, brauch kein DTS-X.

Also wer leistung satt will und auf schönen klang steht dem kann ich die Aktuellen Pioneers nur empfehlen
technikhai
Inventar
#1123 erstellt: 21. Feb 2015, 02:29

astrolog (Beitrag #1115) schrieb:
Ich geb mal eine Prognose ab: Die 4k-BD wird eine Todgeburt!
Zum einen sieht den Unterschied kaum jemand auf seinen TV und zum anderen ist selbst die Industrie, hier insbesondere die Filmindustrie, sehr zögerlich.
Es gibt ja bis dato noch nicht einmal von den Filmstudios konkrete Ankündigungen, 4k-Filme auf Ultra HD Blu-ray Discs veröffentlichen zu wollen!

Die Gerätehersteller, wie Panasonic, haben zwar schon Prototypen auf der CES vorgestellt, aber wenn die Filmstudios so zögerlich beginnen werden, wird es mit einem Run sicher nichts werden.
Und die Nachfrage dürfte geringer sein, als selbst bei 3D, da nur wenige Nutzer einen Mehrwert durch 4k haben.

Insofern würde ich mir da keinen Kopf machen, ob der AVR das kann oder nicht. Und zur Not, nimmt man sich eben tatsächlich einen P. mit zwei HDMI-Ausgängen.

Für mich hat 4 K den Vorteil bei einer 3 D Übertragung mit Polfiltertechnik habe ich so noch eine 2 K Auflösung wobei bei einem Full HD TV mit Polfiltertechnik ab ner gewissen Größe einfach zu hohe sichtbare Schärfeverlusste entstehen.
Zudem haben die wenigsten hier je eine native 4K Aufnahme gesehen.So lange es keine Signale oder keine UHD Disc gibt,werde ich mir kein Urteil erlauben.Ich denke schon das es immense sichtbare Unterschiede geben wird.
Die Skallierung der Geräte reißt mich im Moment auch nicht vom Hocker.

So will mir jetzt doch mal den LX88 heute bei den Hifiprofis in FFM anhören.
Haben wohl die Kef Referenzserie dran in ihrer Atmos Vorführung.
So ganz von meiner Liste habe ich Pioneer ja noch nicht verbannt.

Weiß jemand ob der Pioneer SC LX 88 Auro 3D kann?
SAC_Icon
Inventar
#1124 erstellt: 21. Feb 2015, 02:33

Lichtboxer (Beitrag #1121) schrieb:
Inzwischen fehlt Onkyo ein Einmesssystem, so dass sie das eher von Pio übernehmen, als dass sie da andersrum bei Pio reinpfuschen.


Wenn Du dir die Gründe mal überdenkst warum Onkyo quasi kein Einmesssystem mehr hat bist Du da nicht mehr so optimistisch. Die hatten vorher Audyssee das könnten sie immer noch haben genau wie Denon, wenn sie nicht so geizig wären und denken würden der doofe Kunde merkt das eh nich. Die wollten marketingmäßig mit Atmos und HDCP 2.2 punkten aber dafür keine müde Mark mehr in die Produktion stecken als bisher. Wo Denon einen DSP Processor mehr eingebaut hat, hat Onkyo eben einfach das EInmesssystem wegrationalisiert um sich das zu ersparen.

Wenn diese Rotstift Billigproduktionspolitik bei Pioneer dann auch Schule machen sollte wird sich da einiges ändern, aber vieleicht positionieren sie Pioneer ja auch als Edelmarke mit kleinem Aufpreis so wie Denon es mit Marantz macht. Das die bisherigen Modelle einfach im Kern weiter produziert werden halte ich dagegen für äußerst unwahrscheinlich, solche Fusionen haben den Hauptzweck Kosteneinsparung durch Synergieeffekte, das schließt Parallelproduktion zweier völlig unterschiedlicher Technikkonzepte quasi aus, daher werden die nächsten Pioneer in jedem Fall technisch anders sein und sich Onkyo annähern, die dafür vieleicht auch etwas Pioneer Technik übernehmen. Ob das z.B. auf das Einmesssystem zutreffen wird abwarten, der Herbst wird spannend. Aber irgendwelche Geräte wo Pioneer drauf steht wird es sicher weiterhin geben.


[Beitrag von SAC_Icon am 21. Feb 2015, 02:35 bearbeitet]
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#1125 erstellt: 21. Feb 2015, 02:47
Sorry, aber das halte ich für Unsinn.

Beim Audyssey haben sie nicht Produktionskosten eingespart, sondern Lizenzgebühren. Es ist eine Software. Das MCACC gehört denen nun, denn das haben sie gekauft.

Wie dem auch sei, ich glaube nicht, dass die zukünftigen Pios mit AccuEQ ausgestattet werden, sondern weiterhin mit MCACC, welches dann hoffentlich mit unterschiedlichen Trennfrequenzen (hat Onkyo) und Verbesserungen im Bassmanagement daherkommt. Dann wäre es für mich der perfekte Receiver.


[Beitrag von Lichtboxer am 21. Feb 2015, 02:50 bearbeitet]
Meischder04
Stammgast
#1126 erstellt: 21. Feb 2015, 03:38

technikhai (Beitrag #1123) schrieb:

Weiß jemand ob der Pioneer SC LX 88 Auro 3D kann?


Diese Frage hätte ich mal an Pioneer gesendet und als Antwort kam, dass Auro 3D nicht unterstützt wird und Pioneer auf die Dolby Atmos Technologie baut.

Falls du ihn anhören warst, teil uns bitte deine Eindrücke mit.


[Beitrag von Meischder04 am 21. Feb 2015, 03:40 bearbeitet]
AndreasBloechl
Inventar
#1127 erstellt: 21. Feb 2015, 08:54
Also ich denke mal das wir Pioneer in zwei drei Jahren abschreiben können, hoffe ich irre mich da.
SAC_Icon
Inventar
#1128 erstellt: 21. Feb 2015, 11:49

Lichtboxer (Beitrag #1125) schrieb:
Sorry, aber das halte ich für Unsinn.

Beim Audyssey haben sie nicht Produktionskosten eingespart, sondern Lizenzgebühren.


Bitte mal richtig lesen jund verstehen ;), wie erwähnt hat Denon einen zusätzlichen DSP verbauen müssen wegen Atmos und Auro. Onkyo tat das nicht, da Audyssee ein ziemlich fettes Einmesssystem ist mit x tausend Filtern hätte damit die Bandbreite der verbauten DSPs nicht gereicht um sowohl Audyssee als auch Atmos gleichzeitig berechnen zu können.

Und das ist der Grund siehst Du allein daran, daß das jetzige "Einmesssystem" nicht nur einfach ein anderes wäre, sondern nein es werden nur noch die Surrounds korrigiert, weil für mehr langts rechnerisch nicht mehr. So einen Kahlschlag unternimmt man nicht nur weil man ein anderes System verbaut. Das wäre grober Unfug. Das war ein offensichtliches MUSS, weil sich der Herr Ingenieur im Onkyo Vorstand scheinbar nicht gegen die Kostenrechner die heute überall regieren durchsetzen konnte.


[Beitrag von SAC_Icon am 21. Feb 2015, 12:41 bearbeitet]
Sven285
Stammgast
#1129 erstellt: 21. Feb 2015, 13:11
Ich hoffe ich halte durch und warte jetzt eben auf die nächste Generation. Mein Philips Fernseher soll eigentlich noch kostenlos einen UHD 880 4K Mediaplayer zwecks Kopierschutzfunktion im Laufe der 1. Quartals zugesendet bekommen. Vielleicht ändert das ja noch meine. Meinung.
Wie ich das dann anschließen soll/muss werd ich ja dann sehen. Ob direkt am Fernseher oder geht das auch über den Receiver? Das immer alles so kompliziert sein muß.

Grüße Euch
technikhai
Inventar
#1130 erstellt: 21. Feb 2015, 13:58
Wenn du ihn direkt am TV anschließt hast du möglicherweise nicht alle Tonspuren die der Film anbietet.Weiß nicht was der Phillips über den optischen Ausgang oder über ARC rausgibt.Schließt du ihn aber über deinen AV an,könnte es Probleme mit HDCP geben.Er müsste schon den neuen Standard HDCP 2.2 unterstützen.

Gruß Technikhai
Sven285
Stammgast
#1131 erstellt: 21. Feb 2015, 14:01
Danke.
Muß jetzt einfach abwarten bis ich den Mediaplayer hoffentlich bekomme.

Gruß Sven
SAC_Icon
Inventar
#1132 erstellt: 21. Feb 2015, 14:05

technikhai (Beitrag #1130) schrieb:
Wenn du ihn direkt am TV anschließt hast du möglicherweise nicht alle Tonspuren die der Film anbietet


Das ist irrelevant, denn bei 2 Ausgängen am Player regelt man das so, ein Ausgang an den TV fürs Bild, der andere an den AVR für den Ton. Der Ausgang der am TV hängt hat damit mit dem Ton gar nichts am Hut.
technikhai
Inventar
#1133 erstellt: 21. Feb 2015, 14:17
Wenn der Phillips Mediaplayer 2 Ausgänge hat,kann man das so machen.Wenn nicht(und ich glaube es nicht das er einen zweiten Ausgang hat),dann hängt es aber evtl. noch am HDCP 2.2.

Gruß Technikhai
rcstorch
Inventar
#1134 erstellt: 21. Feb 2015, 14:23
Da bleibt immer noch Toslink bzw. S/PDIF, das immerhin bis 6.1 Känäle ausgeben kann, nur eben kein HD-Ton.


[Beitrag von rcstorch am 21. Feb 2015, 14:23 bearbeitet]
SAC_Icon
Inventar
#1135 erstellt: 21. Feb 2015, 14:24
Ach so ich dachte es geht noch um 4k BluRay. Naja warum den mediaplayer nicht direkt am Amp, mit fällt auch ehrlich gesagt nichts ein wozu ein Mediaplayer HDCP 2.2 bräuchte. Das was man derzeit an Mediaplayern kaufen kann unterstützt ja schon HDMI 2.0 mehrheitlich nicht, und HDCP 2.2 brauchst Du nur für 4k BluRay nicht für 4k allgemein, und BluRays spielt man für gewöhnlich nicht auf einem Mediaplayer ab. Soferns um illegales als mkv geht da werden die bösen Tools wohl vorher den HDCP Schutz entfernt haben.


[Beitrag von SAC_Icon am 21. Feb 2015, 14:25 bearbeitet]
rcstorch
Inventar
#1136 erstellt: 21. Feb 2015, 14:29
Dachte eigentlich auch, dass es hier um die Problematik 4K mit einem AVR ohne HDCP 2.2 geht und welche möglichkeiten es dann gibt, 4K zu sehen und den Ton über den AVR zu hören. Alles andere stellt ja kein Problem dar.
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#1137 erstellt: 21. Feb 2015, 14:41

SAC_Icon (Beitrag #1128) schrieb:

Lichtboxer (Beitrag #1125) schrieb:
Sorry, aber das halte ich für Unsinn.

Beim Audyssey haben sie nicht Produktionskosten eingespart, sondern Lizenzgebühren.


Bitte mal richtig lesen jund verstehen ;), wie erwähnt hat Denon einen zusätzlichen DSP verbauen müssen wegen Atmos und Auro. Onkyo tat das nicht, da Audyssee ein ziemlich fettes Einmesssystem ist mit x tausend Filtern hätte damit die Bandbreite der verbauten DSPs nicht gereicht um sowohl Audyssee als auch Atmos gleichzeitig berechnen zu können.

Und das ist der Grund siehst Du allein daran, daß das jetzige "Einmesssystem" nicht nur einfach ein anderes wäre, sondern nein es werden nur noch die Surrounds korrigiert, weil für mehr langts rechnerisch nicht mehr. So einen Kahlschlag unternimmt man nicht nur weil man ein anderes System verbaut. Das wäre grober Unfug. Das war ein offensichtliches MUSS, weil sich der Herr Ingenieur im Onkyo Vorstand scheinbar nicht gegen die Kostenrechner die heute überall regieren durchsetzen konnte.


Dann hätte es nahegelegen, nur im Einsteigerbereich auf AccuEQ zu setzen und bei den Topmodellen weiterhin Audyssey zu implementieren.
rcstorch
Inventar
#1138 erstellt: 21. Feb 2015, 14:44
Da kann ich nur zustimmen.
Meischder04
Stammgast
#1139 erstellt: 21. Feb 2015, 14:51
Wird schon interessant sein wie es bei Pioneer und Onkyo weitergeht. Ich hoffe mal nicht, dass die Marke verschwindet. Wie war es denn bei Denon und Marantz? Interessant wäre auch mal die Marktanteile der Receiver Hersteller.
AndreasBloechl
Inventar
#1140 erstellt: 21. Feb 2015, 16:27

SAC_Icon (Beitrag #1128) schrieb:

Lichtboxer (Beitrag #1125) schrieb:
Sorry, aber das halte ich für Unsinn.

Beim Audyssey haben sie nicht Produktionskosten eingespart, sondern Lizenzgebühren.


Bitte mal richtig lesen jund verstehen ;), wie erwähnt hat Denon einen zusätzlichen DSP verbauen müssen wegen Atmos und Auro. Onkyo tat das nicht, da Audyssee ein ziemlich fettes Einmesssystem ist mit x tausend Filtern hätte damit die Bandbreite der verbauten DSPs nicht gereicht um sowohl Audyssee als auch Atmos gleichzeitig berechnen zu können.

Und das ist der Grund siehst Du allein daran, daß das jetzige "Einmesssystem" nicht nur einfach ein anderes wäre, sondern nein es werden nur noch die Surrounds korrigiert, weil für mehr langts rechnerisch nicht mehr. So einen Kahlschlag unternimmt man nicht nur weil man ein anderes System verbaut. Das wäre grober Unfug. Das war ein offensichtliches MUSS, weil sich der Herr Ingenieur im Onkyo Vorstand scheinbar nicht gegen die Kostenrechner die heute überall regieren durchsetzen konnte.


Woher hast du diese Info?
SAC_Icon
Inventar
#1141 erstellt: 21. Feb 2015, 16:31
Welche Info?, daß die Onkyos nur noch die Surrounds einmessen? hat sich mittlerweile rumgesprochen und kann man an x Stellen im Forum nachlesen, natürlich in erster Linie in Onkyo Threads. Warum sollte man das wohl machen es sei denn man hat keine andere Wahl gehabt technisch (ohne eben einen zusätzlichen DSP einzubauen). Das Marketing verschwurbelt das natürlich als geniale Innovation.


[Beitrag von SAC_Icon am 21. Feb 2015, 16:31 bearbeitet]
AndreasBloechl
Inventar
#1142 erstellt: 21. Feb 2015, 16:41
Na ja du weist ja , beim Pioneer wußte ja auch lange keiner so recht was die unter 63Hz machen, könnten ja auch mal Fehlinfos dabei sein oder Gerüchte die jemand verbreitet hat.
SAC_Icon
Inventar
#1143 erstellt: 21. Feb 2015, 16:44
Das weiß man auch schon seit Jahren nur manche Fans wollten das lange nicht wahr haben. Ne das ist bei Onkyo kein Gerücht, die Interpretation ist natürlich meine aber die macht Sinn. Onkyo würde auf Nachfrage was anderes sagen, Marketing eben.


[Beitrag von SAC_Icon am 21. Feb 2015, 16:44 bearbeitet]
rcstorch
Inventar
#1144 erstellt: 21. Feb 2015, 16:54
AccuEQ macht im Prinzip genau das, was man beim Pio im MCACC optional auswählen kann, nämlich "Front Align". Nur das Onkyo das als neu bzw. innovativ verkauft.

O-Ton Onkyo:
Um die besonderen Klangeigenschaften Ihrer Frontlautsprecher hervorzuheben, umgeht AccuEQ die zwei Frontkanäle, sodass Sie Stereoquellen in authentischer Hi-Fi-Audioqualität genießen können – ohne DSP-Korrektur.


[Beitrag von rcstorch am 21. Feb 2015, 16:58 bearbeitet]
technikhai
Inventar
#1145 erstellt: 22. Feb 2015, 03:11

SAC_Icon (Beitrag #1135) schrieb:
Ach so ich dachte es geht noch um 4k BluRay. Naja warum den mediaplayer nicht direkt am Amp, mit fällt auch ehrlich gesagt nichts ein wozu ein Mediaplayer HDCP 2.2 bräuchte. Das was man derzeit an Mediaplayern kaufen kann unterstützt ja schon HDMI 2.0 mehrheitlich nicht, und HDCP 2.2 brauchst Du nur für 4k BluRay nicht für 4k allgemein, und BluRays spielt man für gewöhnlich nicht auf einem Mediaplayer ab. Soferns um illegales als mkv geht da werden die bösen Tools wohl vorher den HDCP Schutz entfernt haben. ;)

Es geht nicht um einen simplen Mediaplayer.Die Mediaplayer mit 4K Videos von Samsung,Sony oder Phillips nutzen bereits HDMI 2.0 und somit auch HDCP 2.2.Das würde heißen ich kann meinen Mediaplayer zwar anschließen,habe aber evtl. je nach Film nicht die Möglichkeit ihn abzuspielen weil der HDCP 2.2 eingreift.
Sollte der TV das können,kann man durchaus das Gerät direkt anschließen,aber warum soll ich mir einen Receiver kaufen der diesen Kopierschutz noch nicht unterstützt und warum sollte ich auf Auro und HDCP 2.2 verzichten?
Natürlich kann ich mir das schön reden und sagen das ich all diese Funktionen nicht brauche.
Oder aber ich beschäftige mich eben mit der Thematik und bin Bereit auf einen anderen Hersteller umzusteigen.
Ich habe mir heute einige Geräte ausgiebig anschauen und anhören können.Den Pio LX88,den Yamaha 3040,den Onkyo 3030,Maranz sr 7009 und Denon 7200.
War sehr interessant und ich hätte sie am liebsten alle mitgenommen.
Sind irgendwie alle toll und ich denke alle ziemlich gleichwertig.......bis auf einen.......naja vielleicht auch zwei......könnten aus dem gleichen Werk kommen......

Gruß Technikhai
veciv6
Stammgast
#1146 erstellt: 22. Feb 2015, 03:35
Also ich würde sagen nur weil er HDMI 2.0 hat setzt das nicht voraus das er auch HDCP 2.2 hat!
Sollte das der fall sein würden bei vielen 4K TVs der Bildschirm Schwarz bleiben da nicht alle 2.2 haben bzw. unterstützen.


Warum man sich das schön reden sollte?
Um nicht ewig zu warten
Sobald alle AV Receiver Auro und HDCP 2.2 haben wird es wieder etwas neues geben auf das man besser warten sollte.

Aber mal ehrlich was soll man im moment mit Auro 3D?
Welcher Film hat das schon? Bzw. was ist schon groß dafür angekündigt??
Gibt ja gerade mal 2 Filme die Atmos haben und einer davon nur in Englisch!

Ich denke solange man eins von beiden hat um seine Alten Filme um die Deckenlautsprechern zu erweitern ist das schon ok.
Und da man eh immer nur eins einmessen kann, bzw. beim wechsel von Atmos zu Auro neu einmessen muss (Denon und Marantz) ist doch eh nur eins interessant.

Und sollte man wirklich alles im vollen umfang haben wollen muss man eh noch etwas warten, da es ja derzeitig keinen AV Receiver gibt der alles zu 100% kann.
Man siehe Onkyo und seinem halben HDCP 2.2


Ich war auch erst am überlegen ob ich noch warte, aber als ich hörte das es wohl die letzten Receiver sind die Pioneer selber baut stand mein
entschluss fest und ich habe zugeschlagen
Und habe es bis jetzt auch nicht bereut

Aber lasst uns aufhören über solche sachen zu diskutieren und wenden wir uns schöneren dingen zu.
Den das alles wurde schon mal vor ein paar seiten durch gekaut.
So langsam kann es hier mal wieder um die Pio's gehen

Habe übrigens eben mal wieder "Guardians of the Galaxy" gesehen und muss sagen das macht der LX58 echt Weltklasse!!
SAC_Icon
Inventar
#1147 erstellt: 22. Feb 2015, 05:55

veciv6 (Beitrag #1146) schrieb:
Also ich würde sagen nur weil er HDMI 2.0 hat setzt das nicht voraus das er auch HDCP 2.2 hat!


Erstens das und dann ist das auch völlig uninteressant solange da nichts drauf läuft was HDCP 2.2 benötigen würde. Und es gibt außer 4k BluRay schlicht nichts bisher wozu man HDCP 2.2 benötigen würde. HDMI 2.0 für 4k in 4:4:4 schon, nun haben alle aktuellen AVRs schon HDMI 2.0 (ohne HDCP 2.2). Ergo eben genau kein Grund vorhanden den Medienplayer nicht direkt am AVR anzuschließen. Das ist ziemlich unwiderlegbar aber darf ja jeder meinen zu wissen was er will.
AndreasBloechl
Inventar
#1148 erstellt: 22. Feb 2015, 08:40
Die sind sich ja noch nicht einmal einige wegen der Specs. für 4K BR, habe ich glaube die Tage wo gelesen.
Sven285
Stammgast
#1149 erstellt: 22. Feb 2015, 10:26
Es gibt aber Leute wie mich, die eben gerade auf solche Sachen wie HDPC2.2 achten.
Ich habe mir gerade erst einen Fernseher gekauft der eben nur bei HDMI1 mit HDPC2.2 ausgestattet ist. Alle anderen HDMI Anschlüße Haben HDMI2.0 ohne HDPC2.2
Da ich aber eh einen neuen AV Receiver kaufen möchte, soll der dann mit HDPC2.2 ausgestattet sein. Leider wußte ich bis jetzt nicht, dass es die noch gar nicht gibt.
Deswegen lohnt es sich für mich eher noch etwas abzuwarten um dann beim Receiver HDPC2.2 zu haben.
Beim Fernseher konnte ich leider nicht mehr warten. Da habe ich aber wenigstens bei HDMI1 mit HDPC2.2 ein Sat-Receiver angeschlossen der dann irgendwann durch einen 4K fähigen ersetzt werden soll. Alles andere wird dann über einen AV-Receiver angeschlossen und somit reicht mir dann der eine HDMI1 Anschluß beim Fernseher mit HTPC2.2


[Beitrag von Sven285 am 22. Feb 2015, 15:49 bearbeitet]
technikhai
Inventar
#1150 erstellt: 22. Feb 2015, 22:41

veciv6 (Beitrag #1146) schrieb:


Aber mal ehrlich was soll man im moment mit Auro 3D?


Bei solchen Aussagen Frage ich mich warum man so etwas schreibt!?
Was der Unterschied zwischen Atmos und Auro ist,scheinst du ja nicht zu wissen.Denn gerade im Moment ist Auro 3D interessant weil der Receiver das 5.1 Signal in Auro 3 D umwandelt.Und das erschreckend gut.
Atmosphäre Tonspuren die zur Zeit angeboten werden,sind noch nicht richtig abgemischt.Das was oben zu hören sein soll,ist einfach nicht zu hören.Deshalb ist Auro 3 D um einiges wichtiger als eine reine Atmoswiedergabe.Es gibt nur einen Film zur Zeit der in Atmos gut rüber kommt,und das ist The Expendables 3.
Für mich gibt es Leistungsmäßig,klanglich und auch von den Funktionen nur einen der alles kann und Zukunftorientiert ist.Der Denon 7200 oder sein Brudr der Maranz 7009.Beide können Atmos,Auro 3D,und DTS Neo X.Zudem haben sie beide HDMI 2.0 und können HDCP 2.2.
Der Pioneer war zwar Pegelfest und sehr klar,jedoch war die Auflösung der Stimmen beim Onkyo und Denon wesentlich angenehmer und räumlicher.
Getestet haben wir im Stereobetrieb mit B&W 804 und Canton Vento 890.2.
Beim Dolby Atmos mit Kef Aufbaulautsprecher.
Mir gefiel die Pioneer Kombi natürlich optisch am Besten,aber ich war sehr enttäuscht vom Bluray Kombiplayer LX88.
Die Schublade ist echt Popelkram.Wackel Dackel pur.Mit Quallität hat das nichts zu tun.
Meine Entscheidung fiel ganz klar auf den Denon und einen Oppo dazu.
Wenn ich so viel Geld ausgebe,dann nicht für einen Kompromiss.
Das war keine Kritik,nur eine Meinung von einem Technikfreak der bis dato selbst immer Pioneer Geräte hatte.Wollte eigentlich einen Yamaha,aber der hat mich auch nicht vom Hocker gerissen.Hat auch nur Atmos und kein HDCP 2.2.
Also warten auf den Yammi 3050 oder beim Denon zuschlagen.
Zur Zeit ist der Denon und sein baugleicher Bruder von Maranz einfach ganz weit Oben.
Danach kam für mich der Onkyo,Pioneer und zum Schluß leider der Yamaha.
Um es krachen zu lassen ist der Pioneer wohl der Beste.Leistung Pur.Und der Preis ist ja auch nicht ganz schlecht.
Gruß Technikhai


[Beitrag von technikhai am 22. Feb 2015, 22:41 bearbeitet]
BlackVoodoo
Inventar
#1151 erstellt: 23. Feb 2015, 00:22

technikhai (Beitrag #1150) schrieb:

veciv6 (Beitrag #1146) schrieb:


Aber mal ehrlich was soll man im moment mit Auro 3D?


... Denon 7200 oder sein Brudr der Maranz 7009.Beide können Atmos,Auro 3D,und DTS Neo X.Zudem haben sie beide HDMI 2.0 und können HDCP 2.2.


Hab ich was verpasst oder seit wann kann der Marantz HDCP 2.2
veciv6
Stammgast
#1152 erstellt: 23. Feb 2015, 00:36
Also erstmal, mir ist der unterschied zwischen Atmos und Auro schon klar.
Ist ja in allen Foren und Zeitschriften breit erklärt worden.
Aber Atmos, bzw. Surround von Dolby mischt 5.1 Signale genau so erschreckend gut um!
Sollte das Auro 3D noch einen ticken besser machen, kann ich nur sagen das ist auch das mindeste was ich für 149,-euro (upgrade) aufpreis verlange!! Den im prinzip haben die Geräte ja kein Auro 3D, sie haben nur die aufrüst möglichkeit.
Wobei man dann auch nicht Auro 3D Deckenlautsprechern mit Atmos an die Decke strahl Lautsprechern vergleichen darf.
Und wenn es nur das Argument ist das Auro gut hochrechnen kann, wie gesagt das kann Atmos auch.
Und davon mal ab ich habe sogar eine BluRay mit Auro 3D (9.1), das ist eine Pure Audio BluRay von Tiesto.
Und es kommt aus meinen Atmos Deckenlautsprechern auch klar und getrennt heraus
Sollte das mit allen Auro Tonspuren so gut gehen bin ich sehr zufrieden!

Zum thema Denon 7200 und Marantz 7009, keines der beiden geräte unterschtützt HDCP 2.2!!
Der Denon erst nach einem Hardware Upgrade!
Denon:
"Da die derzeit verfügbaren HDCP 2.2-Implementierungen in puncto Bandbreite und Farbdarstellung noch nicht den hohen Anforderungen videophiler Nutzer gerecht werden und Denon keine Kompromisse eingehen möchte, ist die HDMI-Platine des AVR-X7200W nicht ab Werk mit dieser Technologie ausgestattet. Ab Frühling 2015 bietet Denon ein Hardware-Upgrade an, mit dem der AVR-X7200W um das vollständige HDCP 2.2-Kopierschutz-protokoll erweitert werden kann."

Und zum Thema DTS NEO X, das können die Pioneers auch!
Du meinst bestimmt DTS : X welches erst im März auf den Markt kommt.
Denn das können Denon und Marantz auch noch nicht!!


Also bitte erst informieren bevor man andere als unwissend abstempelt


Ich z.b. für meinen teil war von Denon überhaupt nicht angetan, weder vom Einmess System noch von der Menü Struktur her.
Deswegen fiel bei mir auch gleich der Marantz aus dem rennen, weil der ja fast 1:1 zum Denon ist.
Was ich sehr schade fand, kannte Marantz noch von früher als echt starke Marke, aber wenn ich schon "D + M" lese kriege ich ausschlag. Aber das ist nur meine persönliche meinung und keine Kritik an der Leistung oder der Technik selbst!


[Beitrag von veciv6 am 23. Feb 2015, 00:37 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
UNterschied SC-2023 / SC-2024
ralf_h74 am 13.10.2014  –  Letzte Antwort am 02.02.2015  –  18 Beiträge
Pioneer sc lx88
Pioneer2020_ am 01.11.2021  –  Letzte Antwort am 01.11.2021  –  8 Beiträge
AV-Navigator Software SC-1224 / 2024 gesucht
podszdieck am 29.11.2020  –  Letzte Antwort am 03.12.2020  –  3 Beiträge
Pioneer SC-1224 Maße
intelirob am 31.10.2014  –  Letzte Antwort am 01.11.2014  –  2 Beiträge
Pioneer SC 1224 Boxenanschluss!
Hakko75 am 04.12.2015  –  Letzte Antwort am 04.12.2015  –  2 Beiträge
SC-2024 und Sonos
nw-instructor am 14.02.2017  –  Letzte Antwort am 17.02.2017  –  6 Beiträge
Erfahrungen mit SC-LX88 Pioneer
*KIRKJT* am 04.07.2015  –  Letzte Antwort am 01.10.2015  –  19 Beiträge
Pioneer SC-LX88 irgendwie 7.1.4?
Sw4rl3y am 19.09.2016  –  Letzte Antwort am 19.09.2016  –  3 Beiträge
Pioneer SC-LX88 defekt . reparabel?
Pioneer_SC-LX88 am 22.10.2022  –  Letzte Antwort am 23.10.2022  –  2 Beiträge
Umschaltprobleme SC-LX88
sg17681 am 25.12.2014  –  Letzte Antwort am 01.04.2015  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedcwenzel17
  • Gesamtzahl an Themen1.550.898
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.414