Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 . Letzte |nächste|

Pioneer 2014:SC-1224, SC-LX58 / SC-2024, SC-LX78SC-LX88

+A -A
Autor
Beitrag
sg17681
Neuling
#1352 erstellt: 12. Mai 2015, 10:11
Gibt es sonst schon Erfahrungen mit der neuen FW?
wucher
Stammgast
#1353 erstellt: 12. Mai 2015, 10:15

sg17681 (Beitrag #1352) schrieb:
Gibt es sonst schon Erfahrungen mit der neuen FW?



Ich merke keinerlei Unterschiede, hatte gehofft, die HDMI-Umschaltzeiten würden mal verbessert...
sg17681
Neuling
#1354 erstellt: 12. Mai 2015, 10:22
Na ja, angeblich wurde ja laut Release Notes die HDMI Stabilität (erneut) verbessert. Whatever that means...
mk_stgt
Inventar
#1355 erstellt: 17. Mai 2015, 09:05
war gestern auf der highend in münchen und habe mich auch längers auf dem stand von pioneer mit den mitarbeitern unterhalten.

im herbst kommt wie üblich update der bolidenklasse. wird aber laut aussage der mitarbeiter nichts großes werden. nur das thema kopierschutz wird integriert.

auf meine frage bzgl. konsquenzen aus der fusion mit onkyo kam nur soviel: wenn, dann kommen erst 2016 spürbare auswirkungen. aber auch die klare vorherrschende meinung, dass wenn onkyo technisch profitiert und nicht umgekehrt.

hab mir den 88'er mal angeschaut: woww, da kann man echt schwach werden ...
Sven285
Stammgast
#1356 erstellt: 17. Mai 2015, 10:28
Vielen Dank für deinen Bericht MK Stgt

Dann lohnt es sich zu warten. Der Nachfolger vom LX58 mit Kopierschutz wär was für mich.
Du bist doch auch im Nubert Forum vertreten?

Gruß Sven
mk_stgt
Inventar
#1357 erstellt: 17. Mai 2015, 10:35
gern geschehen.

ich würde dann eher auf ein günstiges auslaufmodell mit entsprechendem preis des 88'gers warten

ja bin auch dort im forum. du auch?
Sven285
Stammgast
#1358 erstellt: 17. Mai 2015, 18:50
Hi

Ich bin da auch im Forum.
Ich brauch halt einen Receiver mit der neuen Kopierschutzfunktion. Mein Fernseher hat nur einen HDMI Anschluß mit HTPC 2.2.
HEVC 265 hat er gar nicht, soll aber noch mit einer UHD-Box geliefert werden.
Jedenfalls soll dann ein neuer Receiver für die Zukunft gerüstet sein.

Grüße Sven
mk_stgt
Inventar
#1359 erstellt: 20. Mai 2015, 12:57
mal gespannt, ob dts:x dieses jahr auch noch kommt. gesagtr wurde dazu nichts.
jazznova
Inventar
#1360 erstellt: 24. Mai 2015, 00:07
Kann man bei dem 2024 eigentlich verschiedene Grundeinstellungen der Lautsprecher auf die Memory Plätze ablegen?

Wie z.B, MEM1 = Front Large usw. und auf MEM2 = Front Small usw.
rcstorch
Inventar
#1361 erstellt: 24. Mai 2015, 14:12
Das scheint nicht zu gehen, ist wohl eine globale Grundeinstellung.
jazznova
Inventar
#1362 erstellt: 24. Mai 2015, 15:25
ja, ich habe es heute mal durchgespielt ... schade.

Dann bleibt der Subwoofer eben auf Plus obwohl ich im Stereo keinen Sub benötige.

Wie ist das bei 5.1, würde dann der Sub spielen wenn die Front auf Large ist und der Subwoofer nur auf JA steht?
rcstorch
Inventar
#1363 erstellt: 24. Mai 2015, 21:49
Ja, unterhalb der Trennfrequenz.
jazznova
Inventar
#1364 erstellt: 24. Mai 2015, 22:05
ok, und bei Stereo spielen die dann die Front die komplette Range?

Also kann ich Front auf Large stehen lassen und X-Over bei 80 --> Sub: YES

Bei Stereo wäre der Subwoofer aus und bei HK (Dolby ***) Spielen die Fronts bis 80hz und dann übernimmt der Subwoofer?


[Beitrag von jazznova am 24. Mai 2015, 22:07 bearbeitet]
rcstorch
Inventar
#1365 erstellt: 24. Mai 2015, 22:36
Sorry, war heute zu lange in der Sonne...
Bei Fronts auf Large musst Du den Sub auf Plus stellen. Die Fronts bekommen dann Fullrange und und der Sub alles ab/unterhalb der Trennfrequenz. Ansonsten bleibt er stumm.


[Beitrag von rcstorch am 24. Mai 2015, 22:38 bearbeitet]
jazznova
Inventar
#1366 erstellt: 24. Mai 2015, 22:41
Okay, danke für Deine Info.

Anders wäre es schöner

Edit:

Hab es eben durchgespielt - es geht doch.

Also wenn
Front: Large Sub: YES X-Over: 80hz

werden im HK Betrieb (Dolby XYZ) die Frequenzen an den Subwoofer weitergegeben.
Wird Stereo gehört bleibt der Subwoofer aus.


[Beitrag von jazznova am 24. Mai 2015, 22:48 bearbeitet]
AndreasBloechl
Inventar
#1367 erstellt: 25. Mai 2015, 07:42
Wenn der Sub auf yes steht spielt er nur den LFE und das was er zusätzlich für die Small eingestellten Speaker spielen soll. Sonst nix.
Rainer_Hohn
Inventar
#1368 erstellt: 25. Mai 2015, 20:35
Wenn ihr normales TV Stereo einspeist, mit welchem Soundmodus am AVR gebt ihr das wieder?
Habe momentan Optimum Surround aktiv, leider wird da der Center nicht angesprochen, sondern nur der linke und rechte Hauptlautsprecher.

Gruß
AndreasBloechl
Inventar
#1369 erstellt: 26. Mai 2015, 07:22
Bei mir stell ich auf ProLogic Movie.
Snowbo
Inventar
#1370 erstellt: 26. Mai 2015, 16:02

AndreasBloechl (Beitrag #1369) schrieb:
Bei mir stell ich auf ProLogic Movie.


Genau so!
Rainer_Hohn
Inventar
#1371 erstellt: 26. Mai 2015, 20:03
Wo finde ich ProLogic Movie bzw. Music oder gibt es die gar nicht mehr

Soundmodi
jazznova
Inventar
#1372 erstellt: 26. Mai 2015, 20:19
hmmm beim 2024 gibt es das noch.....
Snowbo
Inventar
#1373 erstellt: 26. Mai 2015, 21:23
Rainer, welchen AVR hast Du? Hast Du die App auf einem Smartphone oder einem Ipad?
Rainer_Hohn
Inventar
#1374 erstellt: 26. Mai 2015, 22:22
Ist der SC-LX78, bisher ohne App bedient, nur mit der FB.
Snowbo
Inventar
#1375 erstellt: 27. Mai 2015, 01:01
Poah, habe jetzt mal recherchiert.. Der 78er hat das echt nicht mehr..

Ich habe den 85er und würde das echt vermissen, sorry - ich ging davon aus, dass Pioneer das nicht rausgenommen hat.

Vielleicht hat einer der 78er Besitzer hier eine Idee, was Rainer tun kann?
AndreasBloechl
Inventar
#1376 erstellt: 27. Mai 2015, 07:20
Na ja, müßte man mal vergleichen ob sich da überhaupt was tut bei den neuen Modellen, kann mir vorstellen das es vom Klangbild her das gleiche dann ist und nur ein anderer Name dahinter steckt.
mk_stgt
Inventar
#1377 erstellt: 27. Mai 2015, 07:36
versteh ich das richtig, dass beim 78/88'ger modell bei 2.0 trotz dolby surround der center nkicht angesprochen wird?
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#1378 erstellt: 27. Mai 2015, 07:59
Das kann man doch einstellen mit "Center Spread".
fraster
Inventar
#1379 erstellt: 27. Mai 2015, 13:20
So ist es!
Rainer_Hohn
Inventar
#1380 erstellt: 27. Mai 2015, 19:41
Bei DolbySurround wird der Center generell angesprochen. Das Center-Signal kann per Spread auf den linken/rechten Hauptlautsprecher erweitert werden.
Im Modus Optimum Surround geht das nicht, da gibt es kein Centersignal. Habe jetzt noch mehrmals hin- und her probiert. OptimumSurround klingt bei gleicher Lautstärke druckvoller als DolbySurround, aber eben ohne Center. DolbySurround klingt gerade über den Center dumpf.
Ich werd noch wahnsinnig

Welche Modi benutzen die 78er bzw. 88er Besitzer?
dvddiego
Inventar
#1381 erstellt: 27. Mai 2015, 20:27
ich verwende entweder Extended Stereo (z.Tl. aber ohne Sub) oder auch DS.
hin und wieder auch die MOVIE-Funktion.
Gruß
Dirk
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#1382 erstellt: 27. Mai 2015, 22:37
Man kann doch nicht Optimum Surround mit Dolby Surround vergleichen

Optimum Surround optimiert den Pegel der Rears und des Subwoofers entsprechend der eingestellten Lautstärke und ist somit eine bessere Loudness-Funktion, vergleichbar mit Audyssey Dynamic EQ oder THX Loudness plus.

Das erklärt auch, warum Optimum Surround druckvoller als Dolby Surround klingt ...

Das Dumme ist nur, dass sich Optimum Surround nicht zusätzlich zu Dolby Surround aktivieren lässt.
Tannhäuser_Tor
Stammgast
#1383 erstellt: 01. Jun 2015, 15:03
@ Rainer

Bei DolbySurround wird der Center generell angesprochen. Das Center-Signal kann per Spread auf den linken/rechten Hauptlautsprecher erweitert werden.
Im Modus Optimum Surround geht das nicht, da gibt es kein Centersignal. Habe jetzt noch mehrmals hin- und her probiert. OptimumSurround klingt bei gleicher Lautstärke druckvoller als DolbySurround, aber eben ohne Center. DolbySurround klingt gerade über den Center dumpf.
Ich werd noch wahnsinnig

Welche Modi benutzen die 78er bzw. 88er Besitzer?


Vlt. mal "Neo X Cinema/Music" probieren. (da werden 9+Sub "angesprochen")
Razor285
Inventar
#1384 erstellt: 12. Jun 2015, 09:54
Morgen,
hat schon jemand was von neuen AVR`s aus der SC/LX Reihe gehört?
Ich habe momentan einen Denon X4100W und habe Hitzeprobleme im Rack.
Jetzt würde ich gerne einen Pioneer mit Digitalen Endstufen testen ob das besser klappt.
Razor285
Inventar
#1385 erstellt: 12. Jun 2015, 10:00
Habe gerade eben eine Rückmeldung von Pioneer bekommen.
Es gibt keine Nachfolger mehr für den SC-1224 und SC-2024.
Nur noch die LX- Reihe wird fortgesetzt.
mk_stgt
Inventar
#1386 erstellt: 12. Jun 2015, 10:34
auswirkungen der kooperation mit onkyo?
rcstorch
Inventar
#1387 erstellt: 12. Jun 2015, 10:40
Kooperation? War das nicht eine Übernahme...?
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#1388 erstellt: 12. Jun 2015, 11:11
Das eine schließt das andere nicht aus.

Finanziell war es eine Übernahme. Beide Marken werden aber eigenständig weitergeführt und die Abteilungen kooperieren daher (Synergieeffekte).

So will Onkyo wohl MCACC übernehmen. Auf der anderen Seite wird es dezente Hinweise gegeben haben, dass die Pio-Modellpalette zu groß ist.
rcstorch
Inventar
#1389 erstellt: 12. Jun 2015, 11:16
Das kann man jetzt sehen wie man will. Jedenfalls hat Onkyo Pioneer übernommen. Klar gibt es da jetzt auch Synergieeffekte aber Onkyo sagt wo es langgeht.


[Beitrag von rcstorch am 12. Jun 2015, 11:18 bearbeitet]
mk_stgt
Inventar
#1390 erstellt: 12. Jun 2015, 12:20

Lichtboxer (Beitrag #1388) schrieb:
So will Onkyo wohl MCACC übernehmen.


wunsch, gerücht oder gibt es da schon was belastbares an aussagen?
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#1391 erstellt: 12. Jun 2015, 12:41
Hatte hier jemand auf einer Messe von einem Onkyo-Mitarbeiter aufgeschnappt. So nach dem Motto: Hat bei den diesjährigen Modellen aus Zeitgründen noch nicht geklappt, deswegen leider noch AccuEQ.

@ rcstorch: Die Wortklauberei ändert nichts an der Grundaussage.


[Beitrag von Lichtboxer am 12. Jun 2015, 12:43 bearbeitet]
mk_stgt
Inventar
#1392 erstellt: 12. Jun 2015, 13:10
würde ja auch sinn mit dem einmesssystem machen. na, wir werden ja sehen.
rcstorch
Inventar
#1393 erstellt: 12. Jun 2015, 13:19

Lichtboxer (Beitrag #1391) schrieb:

@ rcstorch: Die Wortklauberei ändert nichts an der Grundaussage.

Stimmt, Onkyo hat Pioneer übernommen...
jazznova
Inventar
#1394 erstellt: 12. Jun 2015, 17:20


Genau

Dann bin ich ja irgendwie froh, noch einen SC2024 genommen zu haben. Im Lowboad mit Klappe zu sieht den sowieso keiner und zu LX ist der Unterschied bis auf den Preis auch gering.
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#1395 erstellt: 13. Jun 2015, 01:28
Lügt Ihr Euch jetzt einen in die Tasche oder was?
CS.
Stammgast
#1396 erstellt: 14. Jun 2015, 11:13
Hallo Leute,

ich habe mal ein paar Fragen zu den Receivern:
- Kann man eigentlich bei den gen. Receivern irgendwo die Übergangsfrequenzen Subwoofer (Tiefpass) und Satelliten (Highpass) auch manuell auswählen? Ich finde immer nur was von small, large, etc.
- Weiß jemand mit welcher Flankensteilheit getrennt wird?
- Stimmt es, dass die AV-Receiver an ihren Vorverstärkerausgängen nur 390-400mV liefern?

Ich brauche keine langen Antworten, Links wo ich was nachlesen kann reichen mir.

Vielen Dank im Voraus!
rmarkworth
Ist häufiger hier
#1397 erstellt: 15. Jun 2015, 16:00
Betreibt jemand den Pioneer SC-LX58 mit Dolby Atmos?
Wie viele Lautsprecher kann man denn da mit einer zus. Endstufe anschließen? 11 Stück? D.h. Dolby Atmos 7.2.4? Oder nur 7.2.2???
BlackVoodoo
Inventar
#1398 erstellt: 15. Jun 2015, 18:22
Ich betreibe ihn im 5.1.2 Betrieb. Funktioniert anstandslos. Max geht ein 7.2.2 bzw 5.2.4, wenn Atmos aktiv sein soll
Hollywood100
Inventar
#1399 erstellt: 16. Jun 2015, 10:34
Hier gibt es den LX78 schon für 1299 Eruro


mfg

http://hukd.mydealz....ppchen-saturn-545316
Triplets
Inventar
#1400 erstellt: 17. Jun 2015, 12:36
Mein SC1224 zickt und ist deshalb derzeit in Reparatur, weil u.a. die LS-Ausgänge FH/FW nicht funktionieren bzw. nur einen verzerrten Ton von sich geben.

Allerdings zickt auch der 2. HDMI-Ausgang selbst bei Anzeige des Home-Menüs rum. Er sucht tlw. ständig das Signal, verliert es, zeigt an, verliert es, usw. Über den 1. HDMI-Ausgang gibts keine Probs (HDMI 2=PC-Monitor, HDMI 1=Beamer). Typisches Handshakeproblem bei Pio oder doch Defekt?
Edit: Auch der bisherige LX73 war darüber nicht immer stabil und brauchte ein paar Sekunden. Dann war die Anzeige aber stabil.

Desweiteren kann ich den WLAN-Adapter AS-WL300 nicht zum Laufen bringen. Über den USB-Ausgang ist keine Stromversorgung möglich. Im Display wird ständig "WLAN POWER ERROR" angezeigt. Auch wenn der Dongle anschl. entfernt wird. Erst nach Ein-/Ausschalten des AVR verschwindet die Meldung. Auch hier die Frage: Typisches Problem oder Defekt?


[Beitrag von Triplets am 17. Jun 2015, 14:48 bearbeitet]
Biegel11
Ist häufiger hier
#1401 erstellt: 18. Jun 2015, 11:17

Triplets (Beitrag #1400) schrieb:
Mein SC1224 zickt und ist deshalb derzeit in Reparatur, weil u.a. die LS-Ausgänge FH/FW nicht funktionieren bzw. nur einen verzerrten Ton von sich geben.


Ich habe 'nur' 2 Probleme:
1. Ich hatte eine Zeit lang ein knacken/ kratzen in den Lautsprechern bei lauter Musik oder beim umschalten am TV auf ein anderes Programm (Reset gemacht nun verschwunden)
2. Kann den SC1224 nicht direkt über Spotify starten, muss immer die Pio App nehmen und dann geht e los (Vor Wochen hat es nocht geklappt - ein Reset und feste IP haben nichts gebracht)

Klappt das bei dir?


Gruß
Steffen
Triplets
Inventar
#1402 erstellt: 18. Jun 2015, 11:26
So weit bin ich gar nicht gekommen. Hab das Teil auch mehmals resetet, aber leider ohne Erfolg.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
UNterschied SC-2023 / SC-2024
ralf_h74 am 13.10.2014  –  Letzte Antwort am 02.02.2015  –  18 Beiträge
Pioneer sc lx88
Pioneer2020_ am 01.11.2021  –  Letzte Antwort am 01.11.2021  –  8 Beiträge
AV-Navigator Software SC-1224 / 2024 gesucht
podszdieck am 29.11.2020  –  Letzte Antwort am 03.12.2020  –  3 Beiträge
Pioneer SC-1224 Maße
intelirob am 31.10.2014  –  Letzte Antwort am 01.11.2014  –  2 Beiträge
Pioneer SC 1224 Boxenanschluss!
Hakko75 am 04.12.2015  –  Letzte Antwort am 04.12.2015  –  2 Beiträge
SC-2024 und Sonos
nw-instructor am 14.02.2017  –  Letzte Antwort am 17.02.2017  –  6 Beiträge
Erfahrungen mit SC-LX88 Pioneer
*KIRKJT* am 04.07.2015  –  Letzte Antwort am 01.10.2015  –  19 Beiträge
Pioneer SC-LX88 irgendwie 7.1.4?
Sw4rl3y am 19.09.2016  –  Letzte Antwort am 19.09.2016  –  3 Beiträge
Pioneer SC-LX88 defekt . reparabel?
Pioneer_SC-LX88 am 22.10.2022  –  Letzte Antwort am 23.10.2022  –  2 Beiträge
Umschaltprobleme SC-LX88
sg17681 am 25.12.2014  –  Letzte Antwort am 01.04.2015  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.787