Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 28 29 30 31 32 33 34 35 Letzte |nächste|

Pioneer 2014:SC-1224, SC-LX58 / SC-2024, SC-LX78SC-LX88

+A -A
Autor
Beitrag
wissl
Inventar
#1552 erstellt: 27. Sep 2015, 21:04
Nein. Er kann aus bleiben.
stfnrohr
Inventar
#1553 erstellt: 28. Sep 2015, 00:14
Dann ware noch die Option Lx 59 oder LX 88.
Den USB dac könnte ich gut verwenden , da mein Mac Pro ein paar Meter weg steht . AirPlay macht bei mir im Keller immer Tonaussetzer.

Würde in etwa das gleiche Kosten .

Laut Homepage hat der 88 nur den USB dac mehr , wiegt aber 3 kg mehr als der 78. Was ist da zusätzlich verbaut oder anders?
Tannhäuser_Tor
Stammgast
#1554 erstellt: 28. Sep 2015, 02:09
Vgl. über HP Pioneer, BDA .. Multi CH IN... Gewichtsangabe in HP vom 78 ist wohl nicht richtig ("Druckfehler") und vom 58 (o. Spaceframe etc.). Vgl. z.B. BDA vom 76/86 delta 300g.
stfnrohr
Inventar
#1555 erstellt: 28. Sep 2015, 22:13
Wenn ich Musik vom PC über HDMI an einen Pioneer LX 78 oder 79 wiedergebe, ist das von der Qualität vergleichbar mit dem usb dac des 88 er´s.?
Tannhäuser_Tor
Stammgast
#1556 erstellt: 28. Sep 2015, 23:35
Der 79er ist noch nicht "auf dem Markt" gib mal bitte Info sobald er zu kaufen ist, dürfte aber im wesentlichen gleich dem 78er sein und somit "im Netzwerk laufen".
stfnrohr
Inventar
#1557 erstellt: 29. Sep 2015, 00:23
Ich meinte die Qualität des Klanges . Der 88 er hat doch speziellen Usb Dac, die kleineren Serien nicht.

Ich kann aber auch PC über HDMI anschließen , ist das dann vergleichbar mit dem Usb Dac von der Klangqualität?
Tannhäuser_Tor
Stammgast
#1558 erstellt: 29. Sep 2015, 01:15
Ja kauf den 89er.
stfnrohr
Inventar
#1559 erstellt: 29. Sep 2015, 09:21

Tannhäuser_Tor (Beitrag #1558) schrieb:
Ja kauf den 89er. :D



Nö viel zu teuer

Hab jetzt meinen aktuellen lx 75 per HDMI zum PC verkabelt , das funzt ganz gut ;-) Also wird es auch mit'm 79 er passen .
Kratzfest
Stammgast
#1560 erstellt: 04. Okt 2015, 19:18
Mein SC-1224 zeigt mir beim Einmessen immer einen Phasenfehler beim rechten Frontlautsprecher. Als ich kürzlich noch andere Boxen hatte, zeigt er den Fehler immer bei der linken. Hat mein Pio nun einen Knacks? Oder woran kann das liegen, bzw. was macht es bei der Messung aus?

Liebe Grüße Volker


[Beitrag von Kratzfest am 04. Okt 2015, 19:44 bearbeitet]
arnich3
Ist häufiger hier
#1561 erstellt: 04. Okt 2015, 22:22
@ Kratzfest

Selbst wenn die Polung Plus/Minus der Lautsprecher stimmt, zeigten dies auch meine bisherigen Pioneer-Receiver immer an; da kannste nix drauf geben, also einfach ignorieren, wenn Du es selbst geprüft hast
Kratzfest
Stammgast
#1562 erstellt: 04. Okt 2015, 23:06
Ok, dann scheint das ein allgemeiner Fehler bei den Pio´s zu sein? Wenn ich mir die Messungen ansehe, sind die ja auch eigentlich stimmig.
davidsonman
Inventar
#1563 erstellt: 05. Okt 2015, 08:19
...nicht nur Pioneer - hatte ich auch bei Marantz AVR. Scheint mir eher ein Problem der Raumbeschaffenheit zu sein. Aber wie bereits geschrieben - wenn Du es überprüft hast, alles für richtig angeschlossen befunden hast - einfach weiter machen und die Meldung ignorieren...

Gruß David
Kratzfest
Stammgast
#1564 erstellt: 05. Okt 2015, 09:52
Gut zu wissen, das es nicht am Hersteller liegt. Vorher hatte ich 3 Yamaha und da war das Problem nicht. Vielleicht war das dann aber nur Glück
winni2.0
Stammgast
#1565 erstellt: 13. Okt 2015, 10:13
Sind die Maße vom 58/78/88 die Gesamtmaße, spricht von Drehregler bis Lautsprecherterminal oder nur das reine Gehäuse?
Dimensions (W x H x D): 435 x 185 x 441 mm
Kann auch mal bitte jemand messen wie weit die Standfüße auseinander stehen (Außenkanten). Hab nur 40cm Standfläche auf meinem Regal.
Maxxenergy
Stammgast
#1566 erstellt: 14. Okt 2015, 15:47
die Füße passen drauf, der Rest steht dann über. Eher besteht das Problem mit der Tiefe, finde mal ein Regal das 50cm tief ist oder wenigstens 45cm


[Beitrag von Maxxenergy am 14. Okt 2015, 15:49 bearbeitet]
winni2.0
Stammgast
#1567 erstellt: 14. Okt 2015, 18:09
Danke für die Antwort. Könntest du evtl. trotzdem mal etwas ausmessen.
Abstand Vorderkante Frontblende und dann zum Rand des vorderen Fußes.
Und noch vom vorderen Rand des Vorderfußes zum hinteren Rand des Hinterfußes. Verstanden ?

Die Drehregler können vorne ruhig überstehen, nur wenn dann auch noch ein Teil vom Gehäuse vorne übersteht fände ich das total dämlich.
Mein Rack ist ein umgebauter Lounge Cube, deswegen sollte das Gehäuse nicht auch noch vorne Überstehen, das sieht dann total hässlich aus.


[Beitrag von winni2.0 am 14. Okt 2015, 18:12 bearbeitet]
Maxxenergy
Stammgast
#1568 erstellt: 15. Okt 2015, 07:44
mache ich heute Abend
winni2.0
Stammgast
#1569 erstellt: 15. Okt 2015, 16:32
Super, danke. Eigentlich würde mir schon die Tiefe vom reinen Gehäuse ohne Drehregler und Anschlüsse reichen.
Maxxenergy
Stammgast
#1570 erstellt: 16. Okt 2015, 07:43
Tiefe 40cm. Von vorne Fußaussenkante zu Fußaussenkannte 42cm


[Beitrag von Maxxenergy am 16. Okt 2015, 15:09 bearbeitet]
winni2.0
Stammgast
#1571 erstellt: 17. Okt 2015, 09:10
Danke, wenn das Gehäuse 40cm tief ist dann muss das eigentloch passen, weil die Füße ja dadrunter sind.
Aber wie kannn es von Außenkante zu Außenkante 2cm mehr sein, dann müsste der Fuß hinten ja über das Gehäuse überstehen. Oder sind die 42cm in der Breite gemessen?


[Beitrag von winni2.0 am 17. Okt 2015, 09:12 bearbeitet]
Maxxenergy
Stammgast
#1572 erstellt: 17. Okt 2015, 09:20
die Breite.
winni2.0
Stammgast
#1573 erstellt: 17. Okt 2015, 09:31
Ah Ok, die Breite ist egal, da hab ich 70cm Platz.
40cm in der Tiefe ist genau das, was ich hören wollte Nochmal vielen Dank fürs nachmessen.
frogzilla
Ist häufiger hier
#1574 erstellt: 18. Okt 2015, 11:18
hallo zusammen,

ich habe mal eine ganz anders geartete frage. und zwar höre ich auch gerne musik, während im fernsehen z.b. ein fussballspiel vor sich hindümpelt, oder eine stundenlange golfübertragung läuft. nun ist es aber ja so (zumindest bei meinem lx 85), dass, wenn alle quellen mittels hdmi angeschlossen werden, beim wechsel der quelle neben dem ton auch immer das bildsignal geändert wird. wenn ich also musik über airplay höre, dann den sat-receiver anstelle, erscheint das zugehörige bildsignal auf dem tv und der ton vom sat-receiver wird durchgeschaltet. will ich nun wieder musik höre, gehe ich wieder auf airplay und zack, das bildsignal des sat-receivers wird ersetzt.

geht das mit dem lx 88? oder habt ihr irgendeine idee, wie ich das schlank und praktikabel realisiert bekomme?

ich behelfe mich mit einem externen hdmi-switch, und gehe aus allen quellen nur mit nem digitalen tonsignal in den lx 85. das kann es aber ja eigentlich nicht sein.

hoffe ihr könnt helfen!

holger
AndreasBloechl
Inventar
#1575 erstellt: 18. Okt 2015, 11:23
Klar ist das das Problem, du kannst mit Signal Select alle Anschlüße die zu zugewiesen hast im Hauptmenü für den jeweiligen Input durchzappen. Mit deiner Lösung kann es ja nicht funktionieren oder sehe ich das falsch? Du hast ja nur einen HDMI Input sonst nix.


[Beitrag von AndreasBloechl am 18. Okt 2015, 11:23 bearbeitet]
frogzilla
Ist häufiger hier
#1576 erstellt: 18. Okt 2015, 11:26
naja, mit meiner lösung funktioniert's ja ohne probleme, da ich über den lx 85 nur die tonsignale route und die bildsignale durch den hdmi-switch zuweise:

bild --> hdmi-switch --> tv (sat-receiver)
ton --> lx 85 --> airplay
Tannhäuser_Tor
Stammgast
#1577 erstellt: 18. Okt 2015, 13:20
Verkabelt doch doppelt den sat-Re. 1x an LX und 1x an TV.
Kannst dann für dein "Golf..." die direkte "Quelle" Sat-->TV über die TV-FB vom AVR abkoppeln und praktisch separat airplay über de LX laufen lassen, im Hintergrund läuft der TV. Ggf. ein Toslink vom TV zum AVR somit kann bei Bedarf auch ein Ton zum abgekoppelten TV hinzugefügt werden ohne die "Quelle" auf Der TV-FB ändern zu müssen.

Beim Film schauen brauchst du ja kein "airplay" und nimmst die direkte Route Sat-->LX.
Ex-EOD
Ist häufiger hier
#1578 erstellt: 18. Okt 2015, 14:27
@holger: es müsste funktionieren, wenn Du den TV 2x per HDMI verkabelst. 1 x ganz normal, das zweite Mal über Zone2. Dann kannst du im Normalfall schauen wie jetzt auch und in Deinem Spezialfall aktivierst du Zone 2 für den Sat, wählst am TV den entsprechenden HDMI Eingang und voila.... Kannst parallel über Main Zone hören was du willst.
frogzilla
Ist häufiger hier
#1579 erstellt: 18. Okt 2015, 19:05
danke für die tipps. aber eigentlich ist es doch wahnsinn, dass das nicht anders geht. ich dachte, dass sich pioneer vielleicht seit dem lx 85 etwas dazu hat einfallen lassen. aber offensichtlich nicht. wenn ich beim airplay-"eingang" irgendie den tv bildeingang wählen könnte, wärs ja ok. aber nein. isch könnt misch uffrege...
Ex-EOD
Ist häufiger hier
#1580 erstellt: 18. Okt 2015, 19:17
Hast Recht, zumal es früher - z.B. beim Pioneer VSX-AX4AS - eine extra Taste videoselektor gab, mittels der man zu jeder Tonquelle unabhängig die Bildquelle wählen konnte... Da konnte ich PlayStation zocken und mit funkkopfhörern via Zone2out hören, während meine Frau Musik gehört hat.
AndreasBloechl
Inventar
#1581 erstellt: 19. Okt 2015, 05:12
Ich kann euch da nicht so recht folgen. Das meiste was ihr da so bemängelt geht ja. Schaltet mal die HDMI Steuerung aus da geht dann auch noch mehr zum einstellen. Zu Airplay kann ich aber nix sagen, das habe ich nicht.


[Beitrag von AndreasBloechl am 19. Okt 2015, 05:16 bearbeitet]
McGyle
Ist häufiger hier
#1582 erstellt: 29. Okt 2015, 12:57
Kann ich an der Phones-Buchse Kopfhörer mit 300 Ohm anstecken ohne etwas zu schädigen?
AndreasBloechl
Inventar
#1583 erstellt: 30. Okt 2015, 00:10
Wie kommst du denn da drauf? Dafür ist diese Buchse ja da.
winni2.0
Stammgast
#1584 erstellt: 05. Nov 2015, 12:31
Haben die Geräte LX78/88 eingentlich keine Loudness Funktion mehr?
Kenne das noch von meinem LX72 und hatte die dort gerne mal genutzt.
dvddiego
Inventar
#1585 erstellt: 05. Nov 2015, 14:40
nee der 78er hat diese nicht mehr
winni2.0
Stammgast
#1586 erstellt: 05. Nov 2015, 17:29
Schade, wäre lieber zu doof gewesen um sie zu finden
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#1587 erstellt: 05. Nov 2015, 18:00
Probier mal den Sound Retriever.
Ex-EOD
Ist häufiger hier
#1588 erstellt: 05. Nov 2015, 18:02
Eigentlich ist doch der Modus "Optimum" nix anderes als eine Lautstärkeabhängige loudnessfunktion... Und den Soundretriever empfinde ich auch als nichts großartig anderes - wobei mir bewusst ist, dass der vom Marketing als Aufwertung komprimierter Dateien angepriesen wird

Gruß
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#1589 erstellt: 05. Nov 2015, 18:07
Der Sound Retriever ist nicht lautstärkeabhängig, ansonsten aber eine klassische Loudness plus noch irgendwas.

Er macht auch eine breitere Bühne etc. Ausprobieren.
rcstorch
Inventar
#1590 erstellt: 06. Nov 2015, 15:16
Ja, sollte jeder mal für sich probieren, nutze ihn beim Hören von mp3´s gerne.
AndreasBloechl
Inventar
#1591 erstellt: 06. Nov 2015, 18:52
Ich nicht weil das in meinen Augen auch nur ein Verbesserer ist die ich alle meide. Egal ob Ton oder Video sind die alle bei mir aus. In meinen Augen hat das auch überhaupt nix mit Loudness zu tun.
rcstorch
Inventar
#1592 erstellt: 06. Nov 2015, 23:08
Du meinst in Deinen Ohren...
AndreasBloechl
Inventar
#1593 erstellt: 07. Nov 2015, 07:48
Ja so kann man es auch sehen bzw. hören.
Aber es kann ja nicht sein das Loudness und SoundRetriev das gleiche sind, sonst hätte ja mein alter 83er nicht beides an Board.
Lomaldo
Stammgast
#1594 erstellt: 07. Nov 2015, 09:56
Hallo Zusammen !

Gibt es beim 88er die Möglichkeit je nach eingehendem Tonformat die Lautstärke anzupassen?

Hintergrund:

Die Lautstärke Unterschiede sind schon heftig: Bei einem 2 Kanal PCM Signal liege ich bei höherer Lautstärke bei -40 bis -35dB laut Anzeige, bei DD teilweise bei -15dB um die selbe Lautstärke zu erreichen.....ist das normal ?
Rainer_Hohn
Inventar
#1595 erstellt: 07. Nov 2015, 10:02
Wo kommt das DD Signal her, TV oder DVD?
AndreasBloechl
Inventar
#1596 erstellt: 07. Nov 2015, 10:22
Das sollte man auch im Zuspieler geregelt bekommen, der ist ja im Normalfall dafür zuständig wie er die Signale verarbeitet und ausgibt.
Lomaldo
Stammgast
#1597 erstellt: 07. Nov 2015, 12:24
Zuspieler:

SkyBox
AppleTV
Rainer_Hohn
Inventar
#1598 erstellt: 07. Nov 2015, 12:28

AndreasBloechl (Beitrag #1596) schrieb:
Das sollte man auch im Zuspieler geregelt bekommen, der ist ja im Normalfall dafür zuständig wie er die Signale verarbeitet und ausgibt.
Stimmt schon, aber ob sich deren Pegel einstellen lassen?
Lomaldo
Stammgast
#1599 erstellt: 07. Nov 2015, 19:58
Nein, lässt sich leider am Zuspieler nicht einstellen

OK, der Hintergrund ist wahrscheinlich der Dynamikumfang bei DD5.1
AndreasBloechl
Inventar
#1600 erstellt: 07. Nov 2015, 21:21
Das Problem liegt am Codec, jedes Gerät gibt da unterschiedlich aus, je nachdem was dort in der Software hinterlegt ist. Zumindest kenn ich das so von SatBoxen.
Mick1199
Neuling
#1601 erstellt: 08. Nov 2015, 09:36
Hallo zusammen..ich habe mir den SC-LX 88 zugelegt und lese mir gerade die Augen eckig Ich suche in der BD-Anleitung einen Hinweis
darauf wie die Impedanz der LS-Ausgänge geändert wird Ist das bei dem 88`er nicht nötig/möglich durch die Class-D Endstufen.
Vielen Dank vorab für das Feedback
AndreasBloechl
Inventar
#1602 erstellt: 08. Nov 2015, 09:43
Nein, da brauchst du nix einzustellen, zumindest bei meinem 83er war das schon nimmer so. Glaube das war nur bei den noch älteren Geräten so.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 28 29 30 31 32 33 34 35 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
UNterschied SC-2023 / SC-2024
ralf_h74 am 13.10.2014  –  Letzte Antwort am 02.02.2015  –  18 Beiträge
Pioneer sc lx88
Pioneer2020_ am 01.11.2021  –  Letzte Antwort am 01.11.2021  –  8 Beiträge
AV-Navigator Software SC-1224 / 2024 gesucht
podszdieck am 29.11.2020  –  Letzte Antwort am 03.12.2020  –  3 Beiträge
Pioneer SC-1224 Maße
intelirob am 31.10.2014  –  Letzte Antwort am 01.11.2014  –  2 Beiträge
Pioneer SC 1224 Boxenanschluss!
Hakko75 am 04.12.2015  –  Letzte Antwort am 04.12.2015  –  2 Beiträge
SC-2024 und Sonos
nw-instructor am 14.02.2017  –  Letzte Antwort am 17.02.2017  –  6 Beiträge
Erfahrungen mit SC-LX88 Pioneer
*KIRKJT* am 04.07.2015  –  Letzte Antwort am 01.10.2015  –  19 Beiträge
Pioneer SC-LX88 irgendwie 7.1.4?
Sw4rl3y am 19.09.2016  –  Letzte Antwort am 19.09.2016  –  3 Beiträge
Pioneer SC-LX88 defekt . reparabel?
Pioneer_SC-LX88 am 22.10.2022  –  Letzte Antwort am 23.10.2022  –  2 Beiträge
Umschaltprobleme SC-LX88
sg17681 am 25.12.2014  –  Letzte Antwort am 01.04.2015  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.487