Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 . Letzte |nächste|

Pioneer 2014:SC-1224, SC-LX58 / SC-2024, SC-LX78SC-LX88

+A -A
Autor
Beitrag
AndreasBloechl
Inventar
#1302 erstellt: 05. Apr 2015, 05:44
Ich wäre mir da aber trotzdem nicht so sicher ob man sich damit nicht was verbiegt. Warum braucht man das denn? Ist ja egal ob am Volume gedreht wird oder in den Einstellungen des jeweiligen Speakers. Du kannst ja sogar das einschalt Volumen bestimmen wenn du nicht so weit drehen willst am Drehregler bis es der Lautstärke des einzelnen entspricht, und einstellen kannst es auch ob bei 0 Dämpfung Schluß sein soll oder ins plus gegangen wird. Ich sehe das für unnötig und bin so auf der sicheren Seite.
Rainer_Hohn
Inventar
#1303 erstellt: 05. Apr 2015, 08:51
Mir ging es dabei eigentlich um folgendes, nur als Beispiel um es anschaulich zu machen:

Mein früherer Satreceiver hatte eine eigene "Lautstärkeregelung", da konnte man von 0 bis 100% regeln. Am Fernseher konnte ich natürlich auch die Lautstärke einstellen. Und in dieser Konstellation war es schon ein Unterschied, ob der Sat auf nur auf 80% eingestellt war und man dafür am TV lauter drehen mußte ...

Darum ging es mir im übertragenen Sinne; nicht erst ein (Quell)Signal dämpfen und dann wieder verstärken ...


[Beitrag von Rainer_Hohn am 05. Apr 2015, 08:53 bearbeitet]
Tannhäuser_Tor
Stammgast
#1304 erstellt: 05. Apr 2015, 16:44
@Andreas/Rainer____________________________________________________________________Nee da "verbiegt" man nix, ist ja praktisch das Gleiche wie wenn ich die Quelllautstärke über den CHlv Absorber anpasse, also über "ALL" komplett die Level aller LS anhebe. Wenn allerdings bei der Einmessung für manche LS -12 dB steht kann ggf. nicht optimal eingemessen sein, da der Grenzwert der LS-Abstimmung erreicht ist. mE sollte der Max.-Wert bei der Einmesung nicht über "-11.5...+11,5 dB" erreichen, da sonst der Wert evtl. unbestimmt ist. So long und noch schöne Ostereiersuche...
AndreasBloechl
Inventar
#1305 erstellt: 06. Apr 2015, 06:36
Ja weis ich so tief wurde mein Sub immer eingemessen bis ich dann auf die besagte 10Uhr Stellung am Sub selber zurückgeschraubt habe.


[Beitrag von AndreasBloechl am 06. Apr 2015, 06:37 bearbeitet]
rcstorch
Inventar
#1306 erstellt: 06. Apr 2015, 10:24
Beim Sub meldet der Pio ja sogar, wenn er "zu laut" ist. Das hatte ich anfangs auch und musste den dB-Regler am Sub entsprechend nach links drehen.
AndreasBloechl
Inventar
#1307 erstellt: 06. Apr 2015, 10:37
Hat sich bei mir nicht gemeldet, vielleicht noch knapp an der Grenze des machbaren gewesen. Wer weis.
Rainer_Hohn
Inventar
#1308 erstellt: 06. Apr 2015, 11:28

rcstorch (Beitrag #1306) schrieb:
Beim Sub meldet der Pio ja sogar, wenn er "zu laut" ist. Das hatte ich anfangs auch und musste den dB-Regler am Sub entsprechend nach links drehen.

War bei mir auch so und trotzdem hat er ihn nachher noch mit -12dB eingemessen. Man muß übrigens den Sub nicht leiser drehen, man kann auch auf "weiter" klicken, aber wahrscheinlich kommen dann -18 dB raus ...
Tannhäuser_Tor
Stammgast
#1309 erstellt: 06. Apr 2015, 12:06
Wenn der "Sub-Hinweis: zu laut" übergangen wird ist er halt im Verhälnis der MCACC-Kalibrierung gg. den restl. LS ggf. zu laut "abgestimmt", in wie weit das Gesamtergbnis (Enmessung der übrigen LS in Verbindung mit "erhöhter Sublautstärke") beeinflusst wird sich im "Betrieb" bemerkbar machen...Würde die aktiven SW so anpassen, dass sie im Rahmen der Pio-Einmessung liegen.
rcstorch
Inventar
#1310 erstellt: 06. Apr 2015, 20:15

Rainer_Hohn (Beitrag #1308) schrieb:
Man muß übrigens den Sub nicht leiser drehen, man kann auch auf "weiter" klicken, aber wahrscheinlich kommen dann -18 dB raus ...

Der Bereich geht nur von -12 - +12 dB.


[Beitrag von rcstorch am 06. Apr 2015, 20:16 bearbeitet]
Rainer_Hohn
Inventar
#1311 erstellt: 06. Apr 2015, 20:26
Selbstverständlich habe ich den Sub solange artig zurückgedreht, bis der AVR wohlwollend genickt hat
Tannhäuser_Tor
Stammgast
#1312 erstellt: 06. Apr 2015, 21:17
Hab mal am WE ein "Sub-Test mit der Blu-Ray +Interstellar+ durchgeführt, speziell der Raketenstart"---> Sub funktioniert . Am besten zuvor alle losen Gegenstände "festnageln"!
Rainer_Hohn
Inventar
#1313 erstellt: 06. Apr 2015, 21:22
Die Blu-Ray liegt auch in meiner Startrampe bereit. Habs leider Ostern nicht geschafft, auch nur eine einzige BR zu schauen
Ist die Bildquali wirklich nur so mäßig wie man sich berichtet bzw. ist sie auf dem Pio problemlos gelaufen?


[Beitrag von Rainer_Hohn am 06. Apr 2015, 21:23 bearbeitet]
Tannhäuser_Tor
Stammgast
#1314 erstellt: 06. Apr 2015, 22:16
Die BR läuft ja nicht weg und die Startrampe kann ja solange Vorglühen.

Also mit der Pio Kombi SC LX/BDP LX hat alle problemlos funktioniert von Anfang bis zum Ende des Films und die fast 3 Stunden gingen im Flug vorbei. Hatte auch bei anderen Filmen ("zum Glück") noch keine Probleme mit den Pios.

Bin jetzt nicht so der "Videokenner" (höre z.Zt. mehr Musik), will mich aber nun doch mal mehr mit Filmen beschäftigen. Für meine momentanen Ansprüche war alles gut Bild und vor allem der Sound (DTS-HD Master). Bei manchen Szenen war der Sound mM schon um einiges lauter als bei den Dialogen hat aber nicht gestört ggf. die "Mitbewohner", wurde gefragt ob da ne Abrissbirne durchs Haus geschleudert wurde.

Hatte hier mal gelesen das der Film bei manchen Abnschnitten zw. 16:9/21:9 wechseln soll ist mir so nicht aufgefallen, werde +Interstellar+ bestimmt nochmal anschauen und genauer auf die Quali achten, fand ihn aber praktisch durchweg klasse und sehr kurzweilig. "Das Genre ist natürlich wie überall Geschmacksache, hier aber wohl nicht das Thema"

Wie sagt man es heutzutage, die Pios... haben einen "tollen (bombastischen ) Job gemacht".

So long
Hannichipsfrisch
Stammgast
#1315 erstellt: 07. Apr 2015, 08:19

Tannhäuser_Tor (Beitrag #1314) schrieb:

Hatte hier mal gelesen das der Film bei manchen Abnschnitten zw. 16:9/21:9 wechseln soll ist mir so nicht aufgefallen


Bei den besagten Videoszenen hat das Bild von 16:9 auf eine volle Umrandung gewechselt.
Aber ansonsten ist mir auch nichts aufgefallen, außer das die Dialoge teils, wie schon geschrieben, leiser waren als die Soundeffekte - Habe aber nur in 2.0 geschaut, heißt in einer besagten Szene habe ich jetzt nicht so viel mitbekommen, mit Sub lohnt sich der Film wirklich.


MfG
rcstorch
Inventar
#1316 erstellt: 07. Apr 2015, 08:29

Hannichipsfrisch (Beitrag #1315) schrieb:

Aber ansonsten ist mir auch nichts aufgefallen, außer das die Dialoge teils, wie schon geschrieben, leiser waren als die Soundeffekte...MfG

Dieses "Problem" gibt es aber bei vielen Filmen und ist ja mit ein Grund, dass die meisten Player/AVRs die Option der Dynamikkompression und/oder Dialoganhebung haben.
Hannichipsfrisch
Stammgast
#1317 erstellt: 07. Apr 2015, 08:47
Habe ich bei meinem 924er noch nicht gefunden und dachte, dass ich das Problem durch einen Center beheben kann.


MfG
Philip
Tannhäuser_Tor
Stammgast
#1318 erstellt: 07. Apr 2015, 09:35
Eigentlich ist es ja auch klar, dass z.B. ein Raketenstart lauter rüberkommen sollte als ein Gespräch im Krankenhaus, sah das nicht problematisch.
Man kann ja mit der App ggf. prima den Center und den Sub anpassen.
Hannichipsfrisch
Stammgast
#1319 erstellt: 07. Apr 2015, 10:21

Tannhäuser_Tor (Beitrag #1318) schrieb:
Eigentlich ist es ja auch klar, dass z.B. ein Raketenstart lauter rüberkommen sollte als ein Gespräch im Krankenhaus, sah das nicht problematisch.
Man kann ja mit der App ggf. prima den Center und den Sub anpassen.


Ich meinte auch nicht dass eine Szene lauter ist als die andere, sondern dass in einer Szene die Dialoge kaum zu verstehen waren, da im Hintergrund etwas passierte oder die Musik zu laut war.

Insgesamt hat mich das ja auch nicht stark gestört, kenne das auch vom Film Aliens, der aber auch durch sein Alter eine Art Entschädigung genießen darf .
Razor285
Inventar
#1320 erstellt: 13. Apr 2015, 21:23
Hallo zusammen,

habe mal eine Frage zu MCACC Pro. In wie fern wird denn da der Subwoofer geregelt (Bassmanagment)?
Habe gelesen das dies nun auch im VSX930/1130 zum Einsatz kommt und daran bin ich interessiert.
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#1321 erstellt: 13. Apr 2015, 21:35
Im Prinzip genauso wie beim Advanced MCACC, also GEQ bei 31,5 und 63 Hz und PEQ ab 65 Hz, nur mit dem Unterschied, dass zwei Subwoofer getrennt eingemessen werden können.

Damit ist das Bassmanagement nach wie vor nicht zu gebrauchen, sondern eine externe Lösung notwendig.
Razor285
Inventar
#1322 erstellt: 13. Apr 2015, 21:43
Ist das bei dem Denon X4100 mit Audyssey XT32 anders?
Ich möchte eigentlich keine externe Lösung. Hätte gerne alles in einem Gerät.
Wäre denn ein SC2024 ein fortschritt im gegensatz zu meinem bisherigen VSX922?
rcstorch
Inventar
#1323 erstellt: 13. Apr 2015, 22:37
Letztlich wird nichts so heiß gegessen wie es gekocht wird und ich persönlich halte nach meinen bisherigen Höreindrücken vom Pio die Aussage "nicht zu gebrauchen" für übertrieben und praxisfern.
mk_stgt
Inventar
#1324 erstellt: 14. Apr 2015, 07:15
seh ich auch so, dass es etwas übertrieben ist. verwundert mich aber denoch etwas, dass pio hier nicht "nacharbeitet".
rcstorch
Inventar
#1325 erstellt: 14. Apr 2015, 07:57
Vielleicht würden sie dies tun, wenn es wirklich "unbrauchbar" wäre...
AndreasBloechl
Inventar
#1326 erstellt: 14. Apr 2015, 08:00
Sehe ich auch so. Viele beklagen sich ja so schon das der Baß zu flach ist.
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#1327 erstellt: 14. Apr 2015, 08:12
Dann macht doch einfach mal eine Messung.
mk_stgt
Inventar
#1328 erstellt: 14. Apr 2015, 08:56
das heißt bei dir? zu wenig bass? oder dröhnend?
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#1329 erstellt: 14. Apr 2015, 09:04
Beides schmalbandig. Bei 32 Hz eine Mode und bei 38 Hz ein fettes Loch. Und dagegen kommt der Pio mit seinen nur vier breitbandigen GEQs nicht an. Da hilft nur eine externe Lösung. Oder Audyssey.
rcstorch
Inventar
#1330 erstellt: 14. Apr 2015, 10:07
Na ja, da bin ich eher so gestrickt, dass ich das nur mache würde, wenn mir meine Ohren sagen, "der Bassbereich klingt aber komisch"...

Warum also soll ich mich durch eine Messung verrückt machen lassen, wenn ich am Klang nichts zu beanstanden habe? Wenn man will, findet man immer etwas Negatives, selbst mein Hausarzt, wenn er nur lange genut sucht...
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#1331 erstellt: 14. Apr 2015, 10:29
Meinst Du, ich messe ohne Grund?

Die Mode und die Senke sind deutlich hörbar. Die Messung ergab weitere Ausreißer.

Wenn es bei Dir passt, wäre das Zufall oder eine extrem gute Raumakustik. Der Normalfall ist das aber nicht und dafür gibt es dann Raumkorrektursysteme. Gegen Raummoden helfen nur schmalbandige Filter. Da der Pio diese erst ab 65 Hz zur Verfügung stellt, ist er darunter nicht zu gebrauchen. Da muss man nur mal eine Messung von Audyssey-Nutzern sehen, die hier regelmäßig gepostet werden, um das zu wissen.
rcstorch
Inventar
#1332 erstellt: 14. Apr 2015, 12:22

Lichtboxer (Beitrag #1327) schrieb:
Dann macht doch einfach mal eine Messung.

Hatte Deinen Post halt so verstanden. Sorry, wenn es ein Missverständnis war.
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#1333 erstellt: 14. Apr 2015, 12:35
Alles gut.

Gemessen habe ich aus konkretem Anlass. Aber im Rahmen dieser Diskussion hilft das natürlich auch. Wenn Linearität das Ideal ist, erreicht man das mit dem Pio nicht ansatzweise. Gut anhören kann es sich trotzdem, denn das ist ja subjektiv. Mich stören halt diese Ausreißer. Wenn ich bei Pio bleibe, heißt das zwangsläufig mit externem DSP.
PHIHOFRI
Neuling
#1334 erstellt: 27. Apr 2015, 20:46
Hallo Forum!
Ich habe folgendes Problem mit meinem Pioneer LX88:

Habe das Gerät am Samstag erhalten, ausgepackt und eingemessen. Hat alles funktioniert. Klingt schon echt klasse. Aber: Ich bekomme es nicht hin, dass bei Musik (vom Server oder CD) bei "direct" (nicht "pure direct") die Subwoofer mit laufen. In der Statusanzeige der App werden diese so angezeigt, als würden sie spielen. Gehe ich (in der app) auf die Statusanzeige des Receivers wird bei "Output" ebenfalls "2.2" agezeigt.
Ich bin mir sicher, dass das gestern noch funktioniert hat. Ich musste zwar lange rum fummeln, aber irgendwann ging es. Vorab: Es ging mit unten genannter Einstellung für die Sub's (SW 1+2 YES), ich habe diese Einstellung nicht auf "SW 1+2 PLUS" gestellt. Daran lag/liegt es nicht. Wenn ich das einstelle, speilen zwar die Sub's mit, aber alles ist viel zu kräftig.
Ich habe als Lautsprechersetup "5.2 Biamping + HD-Zone" eingestellt.
Front-LS=Large, Center = small, Rears = small, SW=SW 1+2 Yes
Das die Sub's bei "Pure Direct" stumm bleiben ist klar, aber bei "Direct" sollte es doch funktionieren.
Hat irgendjemand ein Idee. Wo kann ich die Subs denn abgeschaltet haben? Bei diversen Surround-Modi spielen die Sub's. Mein Problem besteht nur bei Stereo ("Direct").?
Wie gesagt, auf der App pulsieren bzw. leuchten die Subs. Dann sollten sie doch auch spielen, oder?
Hat jemand eine Idee? Ich werde gerade wahnsinnig!!!!
Anpera
Inventar
#1335 erstellt: 27. Apr 2015, 21:56
PureDirect: "alles aus"
Direct: Abstände und ggf Trennfrequenz an

Wenn du die Front+Sub spielen lasse willst, ist "Sub Plus" in der Tat die richtige Einstellung.

Gruß,
Anpera
Tannhäuser_Tor
Stammgast
#1336 erstellt: 27. Apr 2015, 21:59
Hilft dir bestimmt nicht viel weiter.
Wenn Front auf Small gestellt ist, dann spielen die Subs bei direct (SW Yes gestellt) mit, sind die F-LS Large gestellt spielen diese die ganze „Bandbreite“. Sollen die Subs bei F-Large noch mitspielen dann wie genannt auf „Plus“ stellen.
Würde bei „Output 2.0“ stehen dann würden die Subs mE auch bei der Einstellung F-Small nicht mitspielen deswegen wohl „Output 2.2“?
PHIHOFRI
Neuling
#1337 erstellt: 27. Apr 2015, 22:05
bei "pure direct" "alles aus" ist klar.
Aber bei "direct" und "Subwoofer 1+2 Yes" müssten die Subs doch auch laufen?!?.
Bei "1+2 Plus" geben doch die Fronts zusätzlich die Sub-Signale aus, oder? Zumindest verstehe ich das Handbuch so ...
Wie gesagt: es wird auch angezeigt, dass die Subs laufen, kommt aber nix raus. Gestern kam noch etwas, da bin ich mir sicher.
Tannhäuser_Tor
Stammgast
#1338 erstellt: 27. Apr 2015, 22:47
Also wie oben geschrieben, wenn dir bei F-Large zuwenig "Sub vorhanden ist" dann auf "Plus" ist dies zuviel "SW" dann ohne "Plus". Bei F-Large "übernehmen die Fronts den Bassanteil der Subs" ist dies zuwenig dann "Plus".


Bei "1+2 Plus" geben doch die Fronts zusätzlich die Sub-Signale aus, oder?


Umgekehrt: Bei SW 1+2 Plus geben die Subs zusätzlich zu den F-Large Sub-Signale aus.

An den Subs siehst man ja an der Kontrollleuchte ob diese anspringen.
rcstorch
Inventar
#1339 erstellt: 28. Apr 2015, 07:05
Moin zusammen,

@PHIHOFRI
Es ist genau so, wie Tannhäuser geschrieben hat. Hast Du Die Fronts auf large stehen, bekommen die den vollen Frequenzgang, also auch die Frequenzen unterhalb der eingestellten Crossover-Frequenz. Soll der Sub bzw. die Subs bei Direct dennoch mitspielen, musst Du auf "Sub Plus" stellen. Wenn es hier z.B. zum Dröhnen kommt oder Du gar das Gefühl hast, dass dadurch der Bass eher schwächer wirkt, kannst Du ja mal ein wenig am Phasenregler der Subs spielen.
PHIHOFRI
Neuling
#1340 erstellt: 28. Apr 2015, 12:58
erst mal vielen Dank an alle!
Prinzipiell verstehe ich die Antworten. Ist alles logisch. Kein goßer Unterschied zu anderen Herstellern. Ähnlich war es auch bei meinem Onkyo.
Da konte man die Sub's - zumindest bei analogen Quellen - zusätzlich mit laufen lassen. Bei Onkyo sogar in "Source Direct",
was ja auch wiederum ein wenig merkwürdig ist.
Mein erster Fehler war, dass ich die Bedienungsanleitung falsch verstanden habe. Nun aber das verrückte: Ich bin mir sicher,
dass ich es am vergangenen Sonntag hinbekommen habe, dass die Sub's auch bei "SW 1+2 Yes" mitliefen. Da ich dafür ewig gebraucht habe, hatte ich es 100 mal kontrolliert. Am nächsten Morgen gings dann nicht mehr.
Vielleicht war es einfach nur zu spät ....
Nun habe ich aber eine weitere Frage (habe das Handuch noch nicht komplett durch): Kann ich unterschiedliche Konfigurationen (mal mit PLUS, mal mit YES) auf Programmplätzen speichern? Bei Musik hätte ich gern "PLUS", bei Film "YES".
Noch etwas: Ich habe alle Speicherplätze gelöscht. Trotzdem ändert sich der Klang, wenn ich von Speicherplatz zu Speicherplatz wechsele. Wie ist das möglich? Jetzt müssten doch alle gleich sein, oder?
mk_stgt
Inventar
#1341 erstellt: 29. Apr 2015, 10:25
hab ich das richtig verstanden, dass es bei den avr's lx-88, lx-78 und lx-58 keine klangregelung für bass/treble gibt. so steht es zumindest auf der hp beim produktvergleich.

was gibt es hier dann als alternative?

edit:

sehe gerade in der bda des lx-78 auf seite 83, dass doch regelbar. was stimmt nun?


[Beitrag von mk_stgt am 29. Apr 2015, 10:51 bearbeitet]
PHIHOFRI
Neuling
#1342 erstellt: 29. Apr 2015, 12:29
wie man sieht habe ich das Gerät ja erst ein paar Tage. Soweit ich das aber verstanden habe, kann man den "Bypass" ausschalten und kann dann auf die Klangreglung zugreifen. Außer bei "Pure Direct".
So habe ich es bis jetzt zumindest verstanden. Ich lase mich da gern eines besseren belehren.
mk_stgt
Inventar
#1343 erstellt: 29. Apr 2015, 13:01
das würde sich dann ja mit der bedienungsanleitung decken. vielen dank für deine rückmeldung
AndreasBloechl
Inventar
#1344 erstellt: 30. Apr 2015, 07:12
Diese Einstellung ist ja schon immer so gewählt.
PHIHOFRI
Neuling
#1345 erstellt: 30. Apr 2015, 11:35
ich muss noch mal auf das Thema "direct" vs. "pure direct" zurück kommen:
In der BDA steht zu "direct" folgendes:

DIRECT – Gibt den Ton von der Quelle mit der geringsten Veränderung neben PURE DIRECT wieder. Mit DIRECT sind die einzigen Änderungen, die gegenüber der PURE DIRECT-Wiedergabe vorgenommen werden,
die Kalibrierung des Klangfeldes durch das MCACC-System und die Phasenkorrektur.


Kann ich denn bei "Direct" dann den EQ ausschalten und die Phasenkorrektur und somit auch die Kalibrierung des Klangfeldes durch das MCACC-System abschalten? MCACC funktioniert in meinem Raum genausowenig wie alle anderen autom. Einmess-Systeme.

Ich weiß, "das könnte der ja auch mal selbst ausprobieren". Mach' ich normalerweise auch. Nur bin ich momentan andauern beruflich unterwegs und komme seit Tagen nicht dazu mich mit dem Gerät ordentlich auseinander zu setzen ....
Bald läuft aber die Rückgabefrist ab und ich bin - wegen diesen verwirrenden Angaben - noch icht ganz von dem Gerät überzeugt. Das liegt aber definitiv nicht am Klang, sondern vielmehr am Bedienkonzept und dem Mangel an Zeit.


[Beitrag von PHIHOFRI am 30. Apr 2015, 11:36 bearbeitet]
fraster
Inventar
#1346 erstellt: 01. Mai 2015, 07:59
Ja, das Bedienkonzept könnte in der Tat besser gelöst sein.
mk_stgt
Inventar
#1347 erstellt: 01. Mai 2015, 11:17
ist denn hiermit:

"MCACC PRO – Der VSX-930 und VSX-1130 verfügen über MCACC PRO mit voller Unterstützung für Dolby Atmos. Das akustische Kalibriersystem gleicht Abstand, Größe, Lautstärke und Frequenzgang der vorhandenen Lautsprecher mit hoher Präzision vollautomatisch aus und berücksichtigt bei der Einmessung Grundriss und Höhe des Raumes. MCACC PRO arbeitet dabei sowohl mit den neuen, Dolby Atmos-fähigen Lautsprechern mit integrierten Höhenstrahlern als auch mit zusätzlichen Deckenlautsprechern zusammen, und unterstützt neben zwei Subwoofer-Ausgängen auch einen 4-Band Subwoofer-EQ für noch mehr Präzision und Durchzeichnung im Tiefbassbereich."

zitat von areadvd

das vielkritisierte manko bei der einmessung beseitigt?. kommt das dann auch bei den "boliden"?
Kakadu77
Schaut ab und zu mal vorbei
#1348 erstellt: 10. Mai 2015, 09:11
Guten Morgen liebe Experten.
Voller Freude holte ich am Donnerstag bei meinem Händler den Pioneer SC LX 58 samt BDP- LX 58 ab. Doch die Freude hielt nur ein paar Minuten.

Der Player ist top, aber der Receiver schaltet sich nach 2-3 Minuten aus und die Iphone LED blinkt. Wir haben kein solches Gerät. Schaltet man dann ein, wird kein Ton mehr ausgegeben. Da fängt ja gut an mit Pioneer. Das Gerät wird am Dienstag getauscht von meinem Händler. Wollte euch fragen, ob hier jemand von dem Fehler betroffen ist oder ne Idee hat, was das sein kann?

Ich habe gestern dann unser neues Magnat Quantum 750 Set geholt und angeschlossen. Auch da tritt der Fehler auf. ich habe schon HDMI Kabel getauscht und mehrmals die Lautsprecher-Anschlüsse überprüft ohne Erfolg.
Wünsch euch einen schönen Sonntag
Snowbo
Inventar
#1349 erstellt: 11. Mai 2015, 00:05
Hi Phihofr:

ich habe zwar "nur" den 85er aber das Prinzip ist ja das selbe. Vor kurzem habe ich rausgefunden, dass man scheinbar den besten "Pure Direct" Modus hat, wenn man am Receiver im Pure Direct Modus auf einen der Speicherplätze geht, die NICHT eingemessen worden sind. Habe seinerzeit einem ganzen Tag getetstet und verglichen und festgestellt, dass es dann - insbesondere bei Vinyl - damit am Besten klingt.

wucher
Stammgast
#1350 erstellt: 11. Mai 2015, 22:59
Gibt eine neue Firmware, für SC-LX88, SC-LX78 AND SC-LX58:


FIRMWARE


[Beitrag von wucher am 11. Mai 2015, 23:10 bearbeitet]
BlackVoodoo
Inventar
#1351 erstellt: 12. Mai 2015, 07:38

wucher (Beitrag #1350) schrieb:
Gibt eine neue Firmware, für SC-LX88, SC-LX78 AND SC-LX58:


FIRMWARE


Wobei diese Version mit äußerster Vorsicht zu genießen ist, sollte man keine 4 Atmos LS betreiben.
sg17681
Neuling
#1352 erstellt: 12. Mai 2015, 10:11
Gibt es sonst schon Erfahrungen mit der neuen FW?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
UNterschied SC-2023 / SC-2024
ralf_h74 am 13.10.2014  –  Letzte Antwort am 02.02.2015  –  18 Beiträge
Pioneer sc lx88
Pioneer2020_ am 01.11.2021  –  Letzte Antwort am 01.11.2021  –  8 Beiträge
AV-Navigator Software SC-1224 / 2024 gesucht
podszdieck am 29.11.2020  –  Letzte Antwort am 03.12.2020  –  3 Beiträge
Pioneer SC-1224 Maße
intelirob am 31.10.2014  –  Letzte Antwort am 01.11.2014  –  2 Beiträge
Pioneer SC 1224 Boxenanschluss!
Hakko75 am 04.12.2015  –  Letzte Antwort am 04.12.2015  –  2 Beiträge
SC-2024 und Sonos
nw-instructor am 14.02.2017  –  Letzte Antwort am 17.02.2017  –  6 Beiträge
Erfahrungen mit SC-LX88 Pioneer
*KIRKJT* am 04.07.2015  –  Letzte Antwort am 01.10.2015  –  19 Beiträge
Pioneer SC-LX88 irgendwie 7.1.4?
Sw4rl3y am 19.09.2016  –  Letzte Antwort am 19.09.2016  –  3 Beiträge
Pioneer SC-LX88 defekt . reparabel?
Pioneer_SC-LX88 am 22.10.2022  –  Letzte Antwort am 23.10.2022  –  2 Beiträge
Umschaltprobleme SC-LX88
sg17681 am 25.12.2014  –  Letzte Antwort am 01.04.2015  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.818