Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 90 . 100 . 110 . 120 121 122 123 124 Letzte

Pioneer Modelle SC-LX85, SC-LX75, VSX-LX55 und VSX-2021

+A -A
Autor
Beitrag
Snowbo
Inventar
#6287 erstellt: 07. Feb 2015, 07:50
Wie soll das hier jemand beantworten bei so wenig Zusatz Infos?

Idee (so mache ich es schon seit über 10 Jahren) - schau bei eBay was andere dafür verlangen. Wenn es ne Auktion ist, "beobachten" klicken und abwarten, zu welchem Betrag sie endet



[Beitrag von Snowbo am 07. Feb 2015, 07:51 bearbeitet]
wissl
Inventar
#6288 erstellt: 29. Mrz 2015, 20:42
Moin moin,
habe ein Problem mit dem HMG auf meinem LX55.
Irgendwie hat HMG sich aufgehängt und reagiert nicht mehr auf die Fernbedienung. Ich kann dort nicht mehr Radio oder anderes auswählen..
Alle anderen Funktionen vom LX55, ausser HMG, funktionieren mit der FB.
Ich kann vom PC Musik zum Receiver senden,. funktioniert
Aber bei HMG wird nur noch der letzte gespielte Titel angezeigt, das war es schon

Hat jemand eine Idee?
Snowbo
Inventar
#6289 erstellt: 29. Mrz 2015, 21:05
Das Problem habe ich auch manchmal ...

Den Receiver und die Fritzbox oder was auch immer W-Lan zur Verfügung stellt, gleichzeitig vom Strom trennen (Netzstecker raus) und eine Minute warten. Dann die Box wieder einschalten. Ist diese vollständig hochgefahren, den Pio wieder einschalten und warten, bis sich der Pio wieder automatisch ins W(LAN)Netz eingebucht hat. Danach sollte es wieder funktionieren.

wissl
Inventar
#6290 erstellt: 30. Mrz 2015, 08:24
Danke.
Versuche ich heute abend
wissl
Inventar
#6291 erstellt: 30. Mrz 2015, 17:18
hat geklappt
Snowbo
Inventar
#6292 erstellt: 30. Mrz 2015, 19:31
Freut mich!

YelloJazz
Stammgast
#6293 erstellt: 05. Jan 2016, 20:39
MoinMoin,
hab mir den LX75 gegönnt da er im Moment für einen guten Kurs zu bekommen ist. Hatte bis jetzt den VSX812.

Jetzt bin ich aber komplett überfordert mit dem Ding. Zuerst die BDA auf CD, mehr als umständlich aber nun gut, "tolle neue Welt".

Nachdem ich erstmal ein reset und die Einmessung vorgenommen habe, war bis dahin ja noch einfach, bin ich aber schon am verzweifeln.
Angeschlossen sind Satreceiver, BR-Player und CD-Player (über Chinch). Bilder lass ich nicht übern AVR laufen, halt ich für unsinnig.

Jetzt mein Problem: Beim alten VSX war es so, das wenn ich von TV oder BR auf CD umgeschaltet habe (TV und BR waren dann beide auf 5.1) nach dem Umschalten auf CD dann automatisch der AVR auf Stereo umschaltete (in meinem Fall 2.1). Also je nach dem immer auf den zuletzt benutzten Modus des jeweiligen Eingangs.
Dabei waren auch sämtliche Einstellungen der Lautsprecher unterschiedlich. Z.B. bei Stereo die Frontlevel auf +10 und der SW auf +/-0 , im 5.1 z.B. auf +5 die Fronts und + 2 der SW. Das hat sich der VSX gemerkt, da brauchte ich nix umstellen

1. Merkt sich das der LX75 nicht??

2. Bekomm ich es auch nicht hin das ich 2.1 also Stereo+Subwoofer einstellen kann. Selbst wenn die Fronts auf small stehen springt der SW nicht mit an und das vermiss ich schon etwas.

3. Habe den LX an HDMI1 out am TV HDMI4 angeschlossen um das Menue angezeigt zu bekommen. Wenn ich jetzt am TV auf eben den HDMI4 umschalte, schaltet sich der LX auf BD um. Wie ist das zu vermeiden?

Also im Moment überzeugt mich der LX75 in keinster weise. Viel zu umständlich und auch Klanglich bis jetzt nicht soooo viel besser als der VSX812, aber vielleicht kann mir da jemand bei den oben genannten Problemen helfen und vielleicht, falls diese Probleme behoben werden können, mich der LX dann doch noch überzeugen. Wäre über jede Hilfe dankbar

Gruss
Lars


[Beitrag von YelloJazz am 05. Jan 2016, 20:47 bearbeitet]
AndreasBloechl
Inventar
#6294 erstellt: 06. Jan 2016, 09:12
Also stell mal die HDMI Steurung aus, dann schaltet der LX nicht mit um denke ich mal.
Dann schalte mal den Subwoofer nicht auf Yes sondern auf Plus, dann sollte er immer mitlaufen ab der eingestellten Übergabefrequenz, bzw. Crossover.
Normal merkt sich der AVR das schon was du eingestellt hast unter Audioeigenschaften für den jeweiligen Input, nur die Einmeßwerte werden nicht mitgeregelt.

Und für HDTon vom BR Player ist es nicht unsinnig über den HDMI in den AVR zu gehen, das kann weder optisch noch koax.


[Beitrag von AndreasBloechl am 06. Jan 2016, 09:14 bearbeitet]
YelloJazz
Stammgast
#6295 erstellt: 06. Jan 2016, 13:35
Super! Vielen Dank, funzt alles
Mit dem BR-Bild übern AVR muss ich dann mal Testen. I.M. ist allerdings der Pio nicht im TV Schrank da er zu fett ist. Ist bei mir alles Selbstbau und muss ich ersteinmal anpassen. Lediglich ein so langes optisches Kabel hatte ich um zumindest den Ton zu haben.
Ist da ein signifikanter Unterschied zwischen HD und digital Ton?
Gruss
Lars
AndreasBloechl
Inventar
#6296 erstellt: 07. Jan 2016, 09:33
Kann ich dir leider nicht sagen, ich habe zwar mit der PS3 jetzt einen BR-Player aber keine einzige Scheibe zum testen.
Habe selber noch nie was mit HDTon hören können.
rcstorch
Inventar
#6297 erstellt: 07. Jan 2016, 16:01

YelloJazz (Beitrag #6295) schrieb:

Ist da ein signifikanter Unterschied zwischen HD und digital Ton?
GrussLars

Auch HD-Ton ist digital.
Das kann man so pauschal nicht beantworten. Die verwendeten Komponenten müssen den Unterschied auch hergeben können. Es hilft wenig, wenn man z.B. qualitativ nicht so wertige LS hat usw.
MichNix0815
Inventar
#6298 erstellt: 08. Jan 2016, 10:11
Und die Aufnahme eh schon bescheiden ist ...
wissl
Inventar
#6299 erstellt: 16. Jan 2016, 13:41
Moin moin,
ich brauche Hilfe bei H.M.G. beim VSX-LX55.
Wenn ich über H.M.G. auf mein NAS (WD MyCloud) zugreife,werden die Musiktitel wahllos abgespielt.
Die Musik in den Alben ist nummeriert. Es sollte also mit 1 anfangen.
Gibt es eine Taste die die Zufallwiedergabe aktiviert hat?
Ich konnte dazu noch nichts finden.
AndreasBloechl
Inventar
#6300 erstellt: 17. Jan 2016, 08:35
Denke mal das kommt mehr auf dein NAS bzw. dessen Mediaserver an. Hast du keinen Punkt wo du nicht nur nach Musik auswählst sondern nach Ordnern? Das geht beim FritzNAS ohne Probleme.


[Beitrag von AndreasBloechl am 17. Jan 2016, 08:36 bearbeitet]
wissl
Inventar
#6301 erstellt: 17. Jan 2016, 11:02
Das geht.
Bei diesem Menüpunkt kann ich verschiedene Auswählen.
Bisher habe ich immer "by Folder" gewählt da dort die gleiche Ordner-Struktur wie am PC angezeigt wird.
Muss ich mit "Ordner" mal versuchen
UltraViolent-Bass
Stammgast
#6302 erstellt: 30. Jan 2016, 19:57
Hey Leute,
Ich würde mir eventuell den LX85 zulegen und meinen VSA AX 10 ablösen. Daher wollte ich fragen, ob man zu nem aktuellerem Modell irgendwas vermissen wird beim Blu Ray gucken? Ich bezweifle das aber kurz fragen schadet ja nicht .
Snowbo
Inventar
#6303 erstellt: 30. Jan 2016, 21:08
Auch Hey

ich bin eigentlich jemand, der sich bei Pio früher immer spätestens die übernächste Generation wieder neu gekauft hat, mittlerweile gibt es ja schon den 89er, also hätte ich bereits 2 x tauschen müssen

Vermisse jedoch mit meinem 85er mal so gar nichts! Er kann, bis auf Athmos (was ich nicht brauche), alle Ton-Formate; das Bild schleuse ich ohnehin nur via HDMI durch, dass heisst, wenn Du einen vernünftigen BR Player und TV hast, nimmt der AVR ohnehin keinen Einfluss auf das Bild. Soundwiedergabe ist bei DTS Master HD brachial!!

4K benötige ich auch (noch) nicht. Habe einen Panasonic Plasma, den ich erst austausche, wenn 4K wirklich zu begeistern weiß!

Weiters:

- ich kann von IPhone und IPad Air reibungslos mit der App auf ihn zugreifen
- Airplay funktioniert wunderbar
- Zugriff auf meine NAS (Synology) ebenfalls reibungslos

- der Sound ist überragend, ich bin nicht ganz sicher, glaube aber der 85er war klanglich noch etwas "weicher" abgestimmt, also nicht so analytisch ... gucksdu auch hier: Area DVD

- hat Zone2 / Zone3
... usw.

Im Gegenteil, ich würde insbesondere meine beleuchtete Fernbedienung mit zusätzlichem OLED Display schmerzlich vermissen, womit ich alles am Verstärker auch ohne OSD einstellen/einsehen kann. Das hat Pioneer ab dem 86er leider eingestampft ...

Fazit & meine bescheidene Meinung -> wenn Du einen 85er irgendwo gut erhalten oder ggf. über einen Händler (Bucht) sogar noch mit Garantie ergattern kannst, schlag zu


[Beitrag von Snowbo am 30. Jan 2016, 21:22 bearbeitet]
UltraViolent-Bass
Stammgast
#6304 erstellt: 30. Jan 2016, 21:34
Sehr gut dachte ich mir, und für mittleren 3 stelligen Betrag echt ein Schnapperle .
Hat der 85 echt noch so ne schöne große Fernbedienung? Die fand ich bei den neuen auch schrecklich für High End. Mein AX 10 hat ja auch so ne Mega Fernbedienung
Snowbo
Inventar
#6305 erstellt: 30. Jan 2016, 22:19
"Schnapperle" ... au Schwob? ... für den Preis würde ich auch schwach werden.

Ja hat er, wenn Du den Link zu Area DVD in meinem letzten Post anklickst, siehst Du auch Bilder und die dazugehörende FB.
UltraViolent-Bass
Stammgast
#6306 erstellt: 30. Jan 2016, 22:36
Nee gebürtiger Westfale und seit 1999 fleißiger Dresdener. Aber meine Familie hat schwäbische Wurzeln .
Ist zwar nicht so extrem wie der Game Boy mit dem ich meinen VSA AX 10 bediene aber auch gut .

Da fragen mich meine Gäste immer was das denn für ein übergroßes Gerät ist .
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#6307 erstellt: 30. Jan 2016, 23:13
naja der LX-85 ist eine einzige Baustelle:

-Verarbeitung nicht Preisklassen gerecht (LX-75/85)
-App total verbugt - Netzverbindungsabbrüche usw
-teils schlechter Bedienungskomfort
-kein On Screen Display
-kein funktionierendes HDMI Standby Passthrough, nur mit CEC
-manuelle Frequenzgangkorrektur nur bis 63Hz
-kein Abspielen von FLAC Dateien über USB
-Übergangsfrequenzen nicht für einzelne LS wählbar
-Übergangsfrequenzen nur in groben Schritten einstellbar
-Eingans-Level nicht einzeln anpassbar
-manuelle Veränderung am Frequenzgang nicht „Just-in-Time“ überprüfbar
-Fernbedienung teilweise mit Steinzeittechnik - mechanische Schiebeschalter
-BDA nicht zu gebrauchen


[Beitrag von Central_Scrutinizer am 30. Jan 2016, 23:15 bearbeitet]
UltraViolent-Bass
Stammgast
#6308 erstellt: 30. Jan 2016, 23:50
-Verarbeitung nicht Preisklassen gerecht (LX-75/85)
Ich bekomm ihn ja auch hinterhergeschmissen

-App total verbugt - Netzverbindungsabbrüche usw
Das ist für mich uninteressant, da ich Musik und Filme über CD's, BluRay, Mischpult ... abspiele

-teils schlechter Bedienungskomfort
Schlechter als bei den alten Pioneers (kenn das Menü ja eigentlich bereits)

-kein On Screen Display
Das ist für mich uninteressant

-kein funktionierendes HDMI Standby Passthrough, nur mit CEC
Wie äußert sich das jetzt genau?

-manuelle Frequenzgangkorrektur nur bis 63Hz
Für den Rest gibt es ehhh nen Subwoofereinmesssystem

-kein Abspielen von FLAC Dateien über USB
Wie beschrieben uninteressant

-Übergangsfrequenzen nicht für einzelne LS wählbar
Hat man in der Regel nicht ehh nur eine Übergangsfrequenz, ab der der Sub greift?

-Übergangsfrequenzen nur in groben Schritten einstellbar
50 und 80 Hz richtig? Falls ja hatte ich bis jetzt auch so halb so wild.

-Eingans-Level nicht einzeln anpassbar
So oft schalte ich nicht umher, also verkraftbar

-manuelle Veränderung am Frequenzgang nicht „Just-in-Time“ überprüfbar
Naja auch eher unwichtig, muss man halt mehr Zeit investieren

-Fernbedienung teilweise mit Steinzeittechnik - mechanische Schiebeschalter
Hmmm naja solange alles funktioniert mir egal

-BDA nicht zu gebrauchen
Hier weiß ich nichts mit anzufangen. Was ist BDA?
Snowbo
Inventar
#6309 erstellt: 31. Jan 2016, 00:17
BDA = Bedienungsanleitung ... ich kam und komme gut damit klar...
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#6310 erstellt: 31. Jan 2016, 00:20
wenn dich das alles nicht stört dann kannste ja zugreifen, man sollte sich das Teil aber auch nicht schönreden, unnötig schlechtreden sicher auch nicht.
ich würde keine 400€ für das Teil ausgeben. Der LX-85 ist zwar von 2011, aber die Technik dadrin teilweise eher 10 Jahre alt.

der Verweis auf Area DVD und die "Abstimmung" soll wahrscheinlich ein Witz sein, oder?


[Beitrag von Central_Scrutinizer am 31. Jan 2016, 00:27 bearbeitet]
marco_008
Inventar
#6311 erstellt: 31. Jan 2016, 10:10
Morgen miteinander. 😊
Also mein Schwager besitzt auch den 85er.
Klanglich is er recht ordentlich ,da gibt's nix zu meckern.
Aber HDMI Probleme sind andauernd,er verliert ständig Verbindung zum WLAN und Pass Through wenn er Lust hat.
Von den Menus reden wir erst garnicht,sind schlicht nicht vorhanden,außer dieses billig wirkende Grundmenu,was aber in der Preisklasse ein
Witz ist.
Mehr wie 500€ solltest du nicht ausgeben.
Sollte mein Schwager nen Wechsel anstreben,wird es wohl Denon werden,obgleich ihm der neue Onkyo rz 900,auch gut gefällt!!!
Aber letzendes ist es deine Entscheidung und da kann dir niemand was vorschreiben😊😊😊❗️
AndreasBloechl
Inventar
#6312 erstellt: 31. Jan 2016, 12:05
Du Central, ich liebe diese Bugs und deswegen werde ich sehr sehr lange nicht wechseln und meiner ist ja noch älter als der 85er.
Nick11
Inventar
#6313 erstellt: 31. Jan 2016, 13:34

Central_Scrutinizer (Beitrag #6310) schrieb:
ich würde keine 400€ für das Teil ausgeben.

Sowas ist ja immer subjektiv, aber allein der Verstärker-Part (Endstufen) sind diesen Betrag locker wert. Einige der genannten Einschränkungen treffen sicher zu, aber wenn man damit leben kann - und das können viele sehr gut - bekommt man mit dem LX 85 prima Technik für wenig Geld.

Nebenbei gesagt sind die LX 85-88 (sowie deren Geschwister) für mich persönlich MIT ABSTAND die schönsten Consumer-Schaltzentralen, die man kaufen konnte und kann. Im Keller wäre mir das egal, im Wohnzimmer ist es das nicht.


[Beitrag von Nick11 am 31. Jan 2016, 13:36 bearbeitet]
AndreasBloechl
Inventar
#6314 erstellt: 31. Jan 2016, 17:37
Alles was nach dem 83er kam gefällt mir ehrlich gesagt nimmer so gut, aber trotzdem noch schöner als die Konkurrenz.
Mundharmonika
Stammgast
#6315 erstellt: 30. Jan 2017, 20:15
So, ziemlich genau ein Jahr nach dem letzten Beitrag hole ich das Thema mal aus der Versenkung.

Nach einem Komplettumbau im Wohnzimmer wurde der BR-Player in ein geschlossenes (Tür) Sideboard verbannt.

Nun dachte ich eigentlich, ich könnte den Player remote über den AVR steuern aber bekomme das irgendwie nicht hin.
Bin ich da auf dem Holzweg mit der FB des AVR den Player ohne direkten IR-Kontakt zu diesem fernsteuern zu wollen?
Dachte solche Spielereien gehen über HDMI.

Geht um nen LX85 & BDP450
mastermg
Stammgast
#6316 erstellt: 30. Jan 2017, 22:08
Ich würd sagen, BDA Seite 35. Du musst die Contol-Buchsen verwenden.
Snowbo
Inventar
#6317 erstellt: 03. Feb 2017, 00:52
Tja, da ist es nun en Jahr her, dass ich hier geschrieben habe und nun hat sich mein 85er verabschiedet

Auch ihn hat der berüchtigte UE22 Fehler ereilt (DSP Chip defekt)... mal googlen.. da stehen einem teils die Haare zu Berge. Ich wollte ihn reparieren lassen aber wieder typisch: kostet 600,- Euro (!) ... für die Amerikaner hat Pioneer/Onkyo eine Pauschale in Höhe von 199,- $ genehmigt, da der Fehler bekannt ist und da wieder eine der alten Original Platinen eingebaut wird, besteht die Gefahr, dass der 85er nach geraumer Zeit wieder den Fehler anzeigt ..

Habe mir jetzt als Ersatz den 59er geholt und bin sehr zufrieden. Hatte davor kurz den 701er Pionkyo - der geht gar nicht!

Cu Snow


[Beitrag von Snowbo am 03. Feb 2017, 12:04 bearbeitet]
AndreasBloechl
Inventar
#6318 erstellt: 03. Feb 2017, 09:28
Pioneer hat bei mir sämtlichen Bonus verspielt, schade und das nach 30Jahren Zufriedenheit.
Snowbo
Inventar
#6319 erstellt: 23. Feb 2017, 15:32
Hallo Zusammen,

ich habe für die Serie 73/83 & 75/85er noch eine wenig benutze Fernbedienung da, die mir hier auch mal ein Kollege verkauft hat.

IMG_8377

Sie wurde nicht oft benutzt und funktioniert einwandfrei. Im Internet und bei Ebay sind die Teile ja leider nicht ganz billig, wie ich eben sehe poah! ... wir werden uns preislich sicher einig

Bei Interesse bitte eine PM an mich.

Niko_K
Schaut ab und zu mal vorbei
#6320 erstellt: 18. Apr 2017, 23:33

Phoenix71 (Beitrag #849) schrieb:

AndreasBloechl schrieb:
Hoffentlich bekommst du keine Probleme mit dem wackeligen Stromstecker. :hail :D :D :D :D

Das Problem gibt es beim LX85 nicht! :D :D
Und wenn...die Lösung hält auch beim 82er bombenfest:

Lapp Ölflex CY110 3x2,5 qmm + Bals + Apsa

Lapp CY110 2,5 + Bals + Apsa für ca. 40 € aus der Bucht.
Über 50 € kommt mir aber kein Voodoo-Stromkabel ins Haus. ;)

Sorry, wenn ich den alten Thread hier wieder herauskrame...
... ich denke aber gerade daran mir das oben beschriebene Kabel selbst nachzubauen (da mir die Optik wirklich gut gefällt... ich mag die großen Stecker. Außerdem wackelts damit wenigstens weniger :-)).
Bals und Lapp CY110 3G2,5 sind mir klar, aber welche Apsa Kaltegerätekupplung ist das?
Ist das die Apsa 1040 (kann die 2.5mm² Adern aufnehmen und ist da der Knickschutz schon dabei?)

Das ist bisher die einzige Lösung, die ich finden konnte, bei welcher der Knickschutz gut aussieht (und das Lapp Kabel soll ja nicht gerade leicht sein, deshalb scheint mir das nicht ganz unwichtig zu sein:-))

Hat evtl. jemand nich einen Shop, der die angesprochenen Komponenten im Sortiment hat?

LG,
Niko


[Beitrag von Niko_K am 18. Apr 2017, 23:33 bearbeitet]
Phoenix71
Inventar
#6321 erstellt: 19. Apr 2017, 08:20
Da bin ich überfragt, welche Apsa-Kupplung das ist. Der dicke Schuco-Stecker ist der von Bals.
Habe die Kabel damals schon vorkonfektioniert in der Bucht gekauft, weil ich mir die Arbeit nicht antun wollte.
Meine für 2 m fertiges Kabel was an die 40 €. Da gibt es ein paar Kabel-Spezialisten. Einfach den günstisten Anbieter nehmen.
Die Qualität ist übrigens top. Da wackelt nix und die Kabel haben schon mehrere Geräte durchgehalten.


[Beitrag von Phoenix71 am 19. Apr 2017, 08:21 bearbeitet]
Snowbo
Inventar
#6322 erstellt: 19. Apr 2017, 14:36

Phoenix71 (Beitrag #6321) schrieb:
Habe die Kabel damals schon vorkonfektioniert in der Bucht gekauft, weil ich mir die Arbeit nicht antun wollte.

Die Qualität ist übrigens top. Da wackelt nix und die Kabel haben schon mehrere Geräte durchgehalten. ;)


Absolut und unterschreibe Deine Antwort insgesamt!!


PS: @ Niko -> 8 Beiträge in 11 Jahren -Räspäääkd


[Beitrag von Snowbo am 19. Apr 2017, 14:38 bearbeitet]
Niko_K
Schaut ab und zu mal vorbei
#6323 erstellt: 20. Apr 2017, 10:31
Naja... ich würde die Kabel gerne selber machen.

Ich bräuchte 6 Stück (unterschiedlicher Längen) und da machts es doch einen Unterschied ob man in Summe unter 20 Euro oder um die 40 Euro pro Kabel hinlegt (mal davon abgesehen, dass ich derzeit auf ebay nicht alle Längen bekomme, sondern bei max. 2m Schluss ist).

P.S:
Ja... so wenig Beiträge ohne die Anmeldedaten zu vergessen, dass muss man erst mal hinbekommen (danke Passwortmanager aber machbar)
Snowbo
Inventar
#6324 erstellt: 20. Apr 2017, 13:54
Ok unter dem Aspekt verständlich ...

Frechheit siegt! Ich würde an Deiner Stelle einen der Ebay Händler, welche die Kabel verkaufen, direkt anschreiben oder noch besser anrufen und ihm dann ganz ehrlich sagen, was Du vor hast und ob er Dir dabei helfen kann. Nach meiner Erfahrung sind die immer froh, wenn sie auch mal ausserhalb der Bucht ein Geschäft machen können. Du wirst dann zwar nicht ganz so günstig weg kommen aber da der Händler ja nur "Teile" versenden muss und nicht konfektionieren, wirst Du vermutlich dennoch einiges sparen...
Niko_K
Schaut ab und zu mal vorbei
#6325 erstellt: 23. Mai 2017, 12:12
Der Tipp war super... ich hab alles bekommen und das zu einem vernünftigen Preis.

Die Kabel sehen übrigens super aus und es wackelt nichts :-)
Snowbo
Inventar
#6326 erstellt: 23. Mai 2017, 12:49
Läuft!!

freut mich. Und schön, dass Du eine Rückmeldung gegeben hast, dass der Tipp funktioniert hat.

Na dann viel Spaß


[Beitrag von Snowbo am 23. Mai 2017, 12:49 bearbeitet]
ichti
Stammgast
#6327 erstellt: 28. Nov 2017, 19:38
Vielleicht kann mir jemand helfen!

Hab nen Pio SC-LX75

Angeschlossen:

ein 5.1 System
Zone 2 (Lautsprecher auf der Terasse)
Zone 3 (Lautsprecher in der Küche)

Bei meinem neuen Sky-Receiver hab ich leider keinen Cinch-Ausgang um ein analoges Signal an den Pio zu leiten.

Zone 2 und 3 können ja nur analoge Signale.

Habs schon mit nen Wandler spdif auf Cinch probiert....funktioniert leider auch nicht!

Jemand ne Idee? Gibt es da überhaupt irgendeine Möglichkeit?
technikhai
Inventar
#6328 erstellt: 01. Dez 2017, 14:49
Das kann ich bestätigen,habe den Fehler auch gehabt beim SC-LX 85 und Kempf hat angeblich eine neue Platine eingebaut.400€ Netto hat mich der Spaß als Händler gekostet.Dann landete das Gerät in Leipzig im Saturn und mit Transportschaden nach 8 Wochen bei mir.
Die Platine war alles andere als neu und nach Gehäuseschaden habe ich einen neuen Deckel und Lautstärkeregler bestellt.Endlich lief er,dachte ich und nach 2 Wochen wieder UE22.Nochmal eingeschickt und vom Techniker der Firma Kempf für Blöd verkauft worden.Er Zog fleißig an der Fluppe während des Telefonates.Ziemlich frech und vorlaut dieser Kerl und behauptete,das der Receiver in Ordnung seie.
Nochmal 85€ bezahlt für die Überprüfung.
Nachdem er wieder da war,endlich wieder Ton......für 2 Wochen.Dann wieder UE22 und der Ton kam erst nach 10 min.
Jetzt kommt gar kein Ton mehr.
Nie wieder Pioneer,
Nie wieder Kempf

Jetzt spielt ein Yamaha 3060 an dieser Stelle,viel musikalischer und 10 mal besser.
Snowbo
Inventar
#6329 erstellt: 14. Feb 2018, 19:19
Was ich an Deiner Geschichte am Meisten erschüttert ist, dass Dir das sogar als Händler so geht!

Ich bin bei der Geschichte mit einem blauen Auge davon gekommen. Der LX85 fand einen Käufer in der Bucht und eine zweite Fernbedienung hatte ich auch noch übrig, ebenfalls verkauft und dann für 200,- drauflegen einen 59er ergattern können, der seither gut läuft (3 x Holz )

Aber grundsätzlich macht es mich traurig, was aus Pioneer geworden ist! 20 Jahre lang hatte ich fast ausschliesslich Pioneer (AVR, DVD, BR, TV) und ich werde mich dann, wenn meine jetzigen Geräte mal nicht mehr wollen, ganz woanders schauen müssen ... Stand heute gar keine Idee! Yamaha hatte ich schon mal und wusste mir nicht zu gefallen ... naja, wenn es soweit ist, werde ich hier im Forum sicher die ein oder andere Anregung erhalten
AndreasBloechl
Inventar
#6330 erstellt: 15. Feb 2018, 08:17
Geht mir genau so Snowbo. Seit gut 30jahren nur Pioneer.
OlegBelousov
Neuling
#6331 erstellt: 06. Dez 2021, 13:41
Hi,
hat vielleicht noch jemand die letzte Firmware Version zu Downloaden für Pioneer Sc-LX85.
Aktuell Installiere Version 1-202-086-703-069.
Danke im Voraus.
stet
Inventar
#6332 erstellt: 06. Dez 2021, 20:54
Moin,
selbst wenn...wenn der sich bei der Inst. aufhängt, wer sollte den noch rep. ?
Wenn alles läuft würde ich da nix mehr machen. Die APP da da noch läuft ist auch völlig veraltet.
Ich selbst betreibe einen 86er aus 2013 als Vorstufe und den 85er im Wohnzimmer-)).
Grüße
STET
OlegBelousov
Neuling
#6333 erstellt: 07. Dez 2021, 14:14

Die APP da da noch läuft ist auch völlig veraltet.

Moin,
Meinst du vieleicht DSP?
Oder wirklich APP? Wenn ja, dann was meinst du genau?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 90 . 100 . 110 . 120 121 122 123 124 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher solls werden: VSX-1021, VSX-2021 oder SC-LX75
Dok|Musik am 27.08.2011  –  Letzte Antwort am 29.08.2011  –  12 Beiträge
Unterschied Pioneer VSX-LX55 und VSX-2021
Jayjoo am 06.07.2011  –  Letzte Antwort am 30.11.2011  –  26 Beiträge
VSX-LX55 und VSX-2021
Moo95 am 25.12.2011  –  Letzte Antwort am 26.02.2012  –  8 Beiträge
Kaufentscheidung Pioneer SC-LX56 oder SC-LX75
Klemmh am 03.09.2012  –  Letzte Antwort am 05.09.2012  –  4 Beiträge
Unterschied Pioneer VSX-2021 & VSX-2021-K
Stringy11 am 23.12.2011  –  Letzte Antwort am 27.12.2011  –  5 Beiträge
Pioneer Modell: VSX-2021
mind87 am 18.05.2011  –  Letzte Antwort am 15.06.2011  –  9 Beiträge
Pioneer SC-LX75 Probleme
SnakeDoc1977 am 16.12.2012  –  Letzte Antwort am 17.12.2012  –  2 Beiträge
UNTERSCHIEDE ZWISCHEN VSX-2021 und LX55
Frank861 am 16.10.2011  –  Letzte Antwort am 19.10.2011  –  3 Beiträge
Pioneer VSX-LX55
kuni0307 am 18.03.2016  –  Letzte Antwort am 27.03.2016  –  5 Beiträge
SC-LX75 / Fiepen & Kreischen
#hifi_fan am 06.03.2013  –  Letzte Antwort am 22.05.2022  –  14 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.328