Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|

STR-DN850/1050 AVR

+A -A
Autor
Beitrag
Tzwän
Stammgast
#104 erstellt: 30. Jul 2014, 19:19
Eine Frage an die 850/1050 Besitzer: Stellt denn der AVR auch automatisch den Bluetooth-Eingang ein, wenn ich bspw. mein Mobiltelefon verbinde und eine Audiodatei abspiele? Bei Airplay geht das ja.... wie schaut es aus mit der Lautstärkensteuerung? Lässt sich doch wie Standard am Mobiltelefon regeln....? Danke!
Niker
Ist häufiger hier
#105 erstellt: 18. Aug 2014, 17:08
Kann der 850/1050 eigentlich auch Musik oder Tonspuren von Filmen an Bluetooth Geräte ausgeben, z.B. an Bluetooth Kopfhörer?
BigBlue007
Inventar
#106 erstellt: 18. Aug 2014, 20:43
Natürlich nicht.
HSTECH
Gesperrt
#107 erstellt: 24. Sep 2014, 07:30
Ich habe schon den Sony STR-DN1050 AVReceiver.
Der hat deutlich sehr viel besseres klangbild als mein alter Sony STR-DA5200ES. Der war aber auch schon sehr gut.
Der neue STR-DN1050 ist ingesamt kräftiger wärmer, aber absolut nicht schlechter.
Stereo klang ist sehr gut.
Surround wiedergabe kommt wirklich aus einem guss homogen perfekt alles aus der lautsprechern, über Surroundschwäche kann ich absolut nicht berichten.
Ich finde einfach das der STR-DN1050 so ein unglaubliches super klang wiedergibt das habe so nicht erwartert, ist schon extrem viel besser als mein alter DA5200ES.

HD Digital Cinema Sound, klingt auch unglaublich sehr gut, ist viel besser als beim alten Sony DCS.

Ich habe noch nicht alles getestet.
Ich habe auch schon mit dem messmicro eingemessen.

Wie stelle ich für meine Nubert Lautsprecher
Front 681
Center CS-411
4X Rears DS301
Und 1x Subwoofer
Die richtige Crossover Trennfrequenz ein.
Ich kann aber für die Front keine einstellen warum nicht?
Ich kann nur für Center und Rears einstellen?
Für Subwoofer kann auch noch nicht einstellen.
Front habe ich auf LARGE.
Center auf Small
4x Rears auch auf Small.

Der Sony STR-DN1050 hat auch so eine funksion. Tiefpassfilter für Subwoofer, sollte auf EIN oder AUS stellen für mein Nubert Subwoofer AW1000?
captain_carot
Inventar
#108 erstellt: 25. Sep 2014, 20:11
Die Fronts auf small stellen. Auf Large laufen die nunmal Fullrange.
Crossover lässt sich auf small ziemlich weit runter regeln.
Tiefpassfilter: Hat dein Nubert schon, das ist halt die Übergangsfrequenz von Sub auf Sat. Ggf. interessant für Subs ohne oder mit zu flachem Filter.
HSTECH
Gesperrt
#109 erstellt: 26. Sep 2014, 07:26
Soll ich alle Lautsprecher auf Small einstellen Front Center und alle Rears?
Ich habe die Front als test auf Small gestellt, bei Stereo bekomme da Bass aus dem Subwooofer aber die Fronts haben weniger bässe auf Small stellung.
Auch beim Surround hören ist Small einstellungen das weniger bässe aus den Fronts habe.
Soll ich trotzdem alle Lautsprecher auch die fronts auf Smal stellen.
Center und alle Rears sind aber schon auf Small eingestellt.

Wie ist richtige Crossover einstellungen für Nubert 681 Center CS411 4x Rears DS301.
1 Auf was soll ich 681 einstellen ist 50Hz richtig oder soll ich höher einstellen
2 Auf was soll ich Center CS411 einstellen ist 50Hz richtig oder soll ich höher einstellen
3 Auf was soll ich alle DS301 einstellen ist 50Hz richtig oder soll ich höher einstellen

Den AW-1000 habe ich Frequenzausgang auf 150Hz auf Maxmimal.
Am Sony STR-DN1050 gibt aber keine Crossover für den Subwoofer

Wenn der Nubert AW1000 schon Tiefpassfilter hat sollte ich das am Sony STR-DN1050 auschalten?

Ich betreibe ein 7.1 LS Set.
Ich kann Center Lift up Funktionen nix einstellen. Geht das nicht beim 7.1 LS Set? Oder doch, wie geht das?
captain_carot
Inventar
#110 erstellt: 26. Sep 2014, 14:39
Abhängig davon wie viel Pegelfestigkeit gefordert ist 681 bei 50-80Hz trennen, Center bei 70-100 und Rears bei 80-110Hz. Tiefpass beim Sub auf max unde der AVR sollte dann alle LS korrekt auftrennen. Falls der Sub ortbar wird X-Over am Sub stufenweise runter bis auf 110 Herz.

Mal ehrlich, das sind eigentlich Basics.
BigBlue007
Inventar
#111 erstellt: 26. Sep 2014, 15:20
Ja, sind es. Allerdings musst DU auch noch einiges lernen. Z.B. dass man bestimmte User einfach ignorieren muss. Du hattest offenbar noch nicht das Vergnügen...
Igelfrau
Inventar
#112 erstellt: 26. Sep 2014, 15:26
Stimmt leider.
Das wird hier sonst eine LS Ein- und Aufstellungsberatung ohne Ende und hat mit den im Titel angegebenen AVRs nicht mehr viel zu tun. Dafür gibt es hier im Forum definitiv bessere Plätze und vor allem haufenweise bereits existierende Threads!
BigBlue007
Inventar
#113 erstellt: 26. Sep 2014, 15:28
Mal ganz davon abgesehen, dass es ja noch was anderes wäre, wenn man absehen könnte, dass das am Ende wenigstens was bringen würde. Aber das ist ja nicht der Fall...
captain_carot
Inventar
#114 erstellt: 26. Sep 2014, 16:19
Ich frag mich ohnehin schon, warum HSTECH eigentlich keine Sony Lautsprecher hat, das müssten nämlich eigentlich die besten sein.
Rico_Seifert
Inventar
#115 erstellt: 28. Sep 2014, 09:59
Hallo,
benutzt jemand von euch den 1050ziger im Verbund mit einem SonyTV unter
Verwendung der ARC(Audio Return Channel) HDMI Verbindung???

Zur Zeit ist meine KDL-55HX955 an einen Pioneer 919 (Nicht ARC und 3D fähig).per Toslink angeschlossen ,somit kann ich nur DD5.1 ohne Plus nutzen.

Ich würde nämlich gern die DD-PLUS Variante von Netflix nutzen.
Benutzt jemand von euch die obige Konstellation und kann erfolgreich DD-Plus von Netflix nutzen???

Danke
HSTECH
Gesperrt
#116 erstellt: 30. Sep 2014, 16:04
Was kann das sein, ich habe mein Sony Bravia KDL-55W805A optisch kabel an Sony STR-DN1050 angeschlossen.
Wenn ich am STR-DN1050 Pro-Logic IIx Sony HD DCS einschalte wenn ich über Fernseher ton wiedergebe macht Knack geräusch aus den Back Rears wenn ich die Sendung von Mediathek, Festplatte oder von Speicher ansehe auf Pause mache, macht es knack geräusch aus den Back Rears.

Ich habe mein alten CD Player optisch kabel an STR-DN1050 angeschlossen so wie Bravia 55W805A-
Über CD Player macht gar keine Knack geräusche aus den Back Rears.

Ist Fernseher fehlerhaft, oder AV-Receiver was kann sonst sein?
Ich habe alle lautsprecher richtig angeschlossen Plus Minus stimmen habe nix vertauscht.

Das Knacken kommt nicht mehr wenn ich Pro-logic ohne X anwähle.

Ich habe das Knacken auch gehört aus den Rears wo ich mein Notebook über HDMI an STR-DN1050 angeschlossen habe.
Bei der Soundkarte gibt einstellungen über CD 16 bit bis Studio Qualität 24Bit.
Bei 16Bit knackt auch über HDMI vom Notebook bei 24Bit knackt es nicht mehr.

Crossover habe für Front 80Hz Center 100Hz Surround/SurrBack 110Hz
Muss ich da was anderes einstellen? Hat das Knacken aus den BackRears was mit Crossover einstellungen zu tun.?


[Beitrag von HSTECH am 30. Sep 2014, 17:07 bearbeitet]
captain_carot
Inventar
#117 erstellt: 30. Sep 2014, 17:19

Das Knacken kommt nicht mehr wenn ich Pro-logic ohne X anwähle.


Mal scharf nachdenken.
HSTECH
Gesperrt
#118 erstellt: 30. Sep 2014, 17:31
Und wie und woran liegt das mein Knack problem, wie kann ich das beheben?


[Beitrag von HSTECH am 30. Sep 2014, 17:31 bearbeitet]
Tzwän
Stammgast
#119 erstellt: 30. Sep 2014, 17:38
Du trennst ja die Rears und den Center echt a bissl spät.


[Beitrag von Tzwän am 30. Sep 2014, 17:39 bearbeitet]
HSTECH
Gesperrt
#120 erstellt: 30. Sep 2014, 17:42
Was heißt zu spät trennen?
Sollte ich die Center und Rears weniger einstellen wie wäre den richtig getrennt eingestellt?
Ist Center auf 100hz und Rears auf 110hz falsch eingestellt. Wäre besser wenn Center 70hz und die Rears auf 90Hz...?
Sind aber die Front richtig mit 80Hz?

Ist auch gut das ich alles auf SMALL eingestellt habe?
Wenn Front auf LARGE Center SMALL Rears auf SMALL sind habe ich bei A.F.D Auto keinen Bass aus dem Subwoofer.
So habe ich Front Center Rears alle auf SMALL eingestellt.

Wie ist richtige Crossover einstellungen für Nubert 681 Center CS411 4x Rears DS301 Am AV-Receiver ?
1 Auf was soll ich 681 einstellen ist 50Hz richtig oder soll ich höher einstellen
2 Auf was soll ich Center CS411 einstellen ist 50Hz richtig oder soll ich höher einstellen
3 Auf was soll ich alle DS301 einstellen ist 50Hz richtig oder soll ich höher einstellen

Sonst habe ich so sehr guten klang.
Haben meine Knack geräusche was mit Crossover einstellung zu tun.
Ich habe mal alle Lautsprecher auf LARGE gestellt. Knackt
Irgendwas an Crossover anders einstellen knackt.

Wenn über Fernseher Mediathek oder Festplatte die Sendung auf Pause mache kommt knack geräusch aus Back Rears.
Knackt auch wenn von Fernseher auf eines der HDMI anwähle.
Warum Knackt mit PLIIx und PLII ohne X nicht?

Wie bekomme ich das Knacken weg.?
Ich habe auch mit anderen Sony Fernseher Optisch kabel an STR-DN1050 getestet, das Knackproblem ist immernoch.
Dann liegt das nicht am Fernseher, an was liegt dann?

Sollte ich mal LS Kabel bei Back Rears raus machen wieder reinmachen? Wenn das nix bringt?
Ist doch fehler am STR-DN1050?
Sonst läuft der ohne probleme.


[Beitrag von HSTECH am 30. Sep 2014, 19:02 bearbeitet]
Tzwän
Stammgast
#121 erstellt: 30. Sep 2014, 20:01
Oh jeh.... da wird wohl der 1050er ne Macke haben...


[Beitrag von Tzwän am 30. Sep 2014, 20:07 bearbeitet]
HSTECH
Gesperrt
#122 erstellt: 30. Sep 2014, 20:08
Wirklich stimmt was am mein STR-DN1050 was nicht?

Habt ihr mein problem verstanden, die STR-DN1050 haben, habt ihr auch mein problem?
Ich hoffe das ist nicht normal.
Ist einfachste das umtausche gegen ein anderen STR-DN1050?
Ich hoffe nicht das STR-DN1050 probleme hat mit Nubert Lautsprecher und die ich habe auch keine probleme hat.

Wie ist das mit Crossover einstellungen wie ist richtige perfekte einstellung zu meinen Nubert Lautsprechern?
Ist eigendlich SMALL richtig auch mit Nubert LS 681? Im Nubert,de Forum wird empfohlen LARGE und nicht SMALL
Aber warum kann STR-DN1050 im SMALL Bass aus dem Subwoofer wiedergeben und nicht in LARGE einstellung im Stereo einstellung?
Der klang ist in SMALL einstellung sehr gut.

Ich habe noch Video gemacht.
Da kann man sehen wie und wann knackt aus den BackRears.
https://www.youtube.com/watch?v=5wJIY1bedHc&feature=youtu.be


[Beitrag von HSTECH am 01. Okt 2014, 16:54 bearbeitet]
#angaga#
Inventar
#123 erstellt: 01. Okt 2014, 17:26
@ Technikprofi

Sag mal willste nicht die häßlichen Aufkleber von den Geräten entfernen? Das sieht echt schrecklich aus und verunstaltet die Gerätefront.

Außerdem funzt dein Video nicht.
HSTECH
Gesperrt
#124 erstellt: 01. Okt 2014, 19:26
Der Link ist aber richtig bei mir geht das Video.
Seht euch an, wie ich im Video zeige so und da kommt Knacken aus den Rears.

Habe beim Saturn angerufen die haben telefon nummer von Sony gegeben.

Ich habe Sony angerufen.
Die meinen das STR-DN1050 zu stark für meine Nubert lautsprecher Nubox Stand 681 Center CS-411 4xRears sein sollen.
Und das 4Ohm nicht am STR-DN1050 passt der 6Ohm hat.
Sony hat gesagt das beschädigung auftritt, das ich AV-Receiver nehmen soll der 4Ohm kann.
Der von Sony meint das meine Nubert Lautsprecher nicht passen sollte an STR-DN1050.
Wie passt nicht, aber die Nubert sollten auch passen. Die sind nicht zu leistungsschwach für DN1050.


Ich habe auch noch bei Nubert angerufen, habe denen gesagt was Sony mir gesagt.
Die bei Nubert kennen das problem, und das der von Sony blödsinn gesagt.
Ein Defekt an Fernseher AV-Receiver kann er ausschließen, noch geht nix kaputt wenn es knackt.
Ich kann Sony AV-Receiver STR-DN1050 und alle Nubert Lautsprecher behalten.
Das ist nur der Decoder im AVR der sensibel ist das deswegen Knackt.
Das PLIIx senibler ist als PLII ohne X.
Ich habe auch dem von Nubert am Telefon gefragt ob ich meine lautsprecher auf LARGE oder SMALL stellen soll.
Er sagt ich soll auf LARGE stellen, und SMAL ist falsche einstellung.
Ich habe auf LARGE alle Lautsprecher eingestellt, so kann halt nicht Crossover einstellen weil schon richtig ist sowas hat er gesagt.
Tja dann habe ich Stereo halt kein Bass aus den Subwoofer.

Das knacken kommt nur vor wenn ich am Fernseher den ton über STR-DN1050 laufe habe, und so wie im Video alles aufrufe kommt das Knacken.

Die STR-DN1050 haben habt ihr das problem auch so wie ich?

Ich muss noch überlegen ob mein STR-DN1050 gegen einen anderen DN1050 beim Saturn austausche, irgendwie macht doch unruhig das vieleicht doch was nicht stimmt an meinen STR-DN1050

Will gerne bedenkenslos mein STR-DN1050 behalten.
Das auch meine Nubert Lautsprecher passen zum DN1050.
Tzwän
Stammgast
#125 erstellt: 01. Okt 2014, 19:40
omg

PS: Large ist definitiv nicht korrekt... vor allem alle Boxen... da sind ja die Nubert Leute auch mal richtige Technikprofis Gut bei den Fronts kann man sich streiten mit nem Sub. Egal.

PPS: Eventuell solltest du dich mal mit den Basics beschäftigen.


[Beitrag von Tzwän am 01. Okt 2014, 19:56 bearbeitet]
captain_carot
Inventar
#126 erstellt: 01. Okt 2014, 20:09
Nein kann man nicht streiten. Hub unterhalb BR Abstimmung und 20Hz auf den normalen Kanälen sind bei Filmen keine Seltenheit.

Stereo mit Sub machen alle Sony seit Ewigkeiten mit A.F.D., eben ein Stereosignal vorausgesetzt. Stereo ohne Sub eben bei Stereo.
HSTECH
Gesperrt
#127 erstellt: 03. Okt 2014, 10:32
Habt ihr mein Video gesehen?
https://www.youtube.com/watch?v=5wJIY1bedHc&feature=youtu.be

Ist bei euch die STR-DN1050 auch haben, so oder nicht?
Wenn das bei euch nicht ist. Hat mein STR-DN1050 wirklich fehler, oder defekt?
Sony meint das der STR-DN1050 zu stark sein soll zu meinen Nubert Lautsprechern.Und das meine Lautsprecher nicht passen würde.
Wie passt nicht, wenn die nicht passen würde, warum knackt nur aus BackRears, und nur über Fernseher, bei anderen gerätschaften nicht?
Das die Nubert LS nicht passen würde nicht sagen.
Der von Nubert am Telefon meint das ist kein problem ich könnte so weiterbenutzen, macht nicht das ich die 4Ohm LS an AVR der 6OHm hat angeschlossen habe.

Warum kommt das knacken nur aus Back Rears?
Und nicht aus vorderen Rears.
Ich habe 4x die gleichen DS-301 als Rears.

So ich habe StandLS auf LARGE.
Center auf SMALL und alle Rears auch auf SMALL.
Crossover habe ich bei Center 90Hz alle Rears auf 110Hz.

Für den Sony STR-DN1050 gibt auch neue firmware meiner hat 2.10.2014 gefunden, ich habe die drauf gemacht.
Aber ich weis nicht was an der neuen firmware besser geworden ist.
Noch hat die neue Firmware meine probleme nicht behoben.


[Beitrag von HSTECH am 03. Okt 2014, 10:37 bearbeitet]
iHiFi987
Hat sich gelöscht
#128 erstellt: 03. Okt 2014, 12:01
Ich habe mal eine etwas vielleicht komische Frage, aber keine Lösung bisher...
Und zwar hat mein Dad sich den Sony DN840 gekauft und ich bin gerade dabei das einzustellen!
Er möchte seine 2 MBQuart Lautsprecher und sein Bose Companion 5 gleichzeitig betreiben...
Fragt nicht warum
Die beiden Quarts hab ich ganz normal als Fronts angeschlossen, die Bose Companion 5 haben ja allerdings nur einen
Kopfhörerausgang, wofür ich hier aber einen Adapter 1 auf 2 (Cinch) hätte!
Er hatte das vorher an einem uralten Sony Verstärker auch schon laufen, das müsstw doch irgendwie gehen oder garnicht möglich?
BigBlue007
Inventar
#129 erstellt: 03. Okt 2014, 12:05
Die Companion 5 sind PC-Lautsprecher, die einen Kopfhörereingang haben und somit für den Anschluss an den Kophhörerausgang eines PCs vorgesehen sind. Die einzige Möglichkeit (und ich habe bewusst nicht "die einzig SINNVOLLE Möglichkeit" gesagt ), sowas an einen AVR anzuschließen, ist m.E., sie an den Kopfhörerausgang zu hängen.
iHiFi987
Hat sich gelöscht
#130 erstellt: 03. Okt 2014, 12:06
Über den Sinn brauchen wir nicht zu sprechen, ich konnte es ihm nie austreiben...
Kann ich Lautsprecher und Kopfhörerausgang den Parallel betreiben?
Bestimmt nicht oder?
BigBlue007
Inventar
#131 erstellt: 03. Okt 2014, 12:10
Keine Ahnung, ob das beim Sony geht. Wahrscheinlich eher nicht.
captain_carot
Inventar
#132 erstellt: 03. Okt 2014, 15:26
Nein, geht beim AVR nicht. Wie seit Jahren bei Sony hat man dann nur Ton über KH. Da es ein Relaisknacken gibt nem ich sogar mal an, dass der evtl. dann sogar den Enstufen den Saft abdreht.
HSTECH
Gesperrt
#133 erstellt: 06. Okt 2014, 20:48
Und sind meine Knackgeräusche hoffendlich nicht normal hoffe das Nubert Lautsprecher Nubox die ich habe mit dem STR-DN1050 keine probleme macht.
Habt ihr mein Video gesehen?
https://www.youtube.com/watch?v=5wJIY1bedHc&feature=youtu.be

Ich bitte die 7.1 ..(2) Set und Sony STR-DN1050 haben das zu testen ob bei euch so ist das der Ton über Fernseher und PLIIx eingestellt knacken aus BackRears kommt.
Ich will wissen ob ich mein STR-DN1050 umtauschen soll, oder Reperatur geben soll.

Ich habe StandLS auf LARGE.
Center und Rears auf SMALL
Center Crossover jetzt auf 60Hz
Rears Crossover jetzt auf 80Hz.
Ist das so besser, optimal?
Wenn nicht auf was soll CS-411 und DS311 Crossvover eingestellt werden, sein?

Ist das gut das StandLS 681 auf LARGE habe?
So lautsprecher wie Nubert Nubox 681 gehört doch nicht auf SMALL eingestellt, leider ist beim STR-DN1050 so das über Stereo A.F.D Auto bass nicht aus Subwoofer habe, aber ich hoffe Sony verbessert das.
Der alte Sony STR-DA5200ES war egal ob LARGE oder SMALL es kam immer Bass aus dem Subvoofer.

Was macht die neue Firmware besser die Sept/Okober 2014 gibt.

Ich habe mit dem BDP-S7200 mit HDMI an DN1050 probleme.
Die HDMI anzeige am DN1050 erscheint und erlischt das hin und her.
Wenn HDMI anzeigt kommt ton wenn nicht mehr anzeigt ist der ton weg.
Ich will noch nicht jedesmal Fernseher anmachen wenn ich normale CD hören will da geht ohne probleme, nur wenn Fernseher aus ist und CD hören will macht störung.
Was läuft das falsch ist einstellungssache. Oder wo liegt das problem?
Tzwän
Stammgast
#134 erstellt: 07. Okt 2014, 12:49
denke Ich ist einstellungssache. eben musst du mal Probieren selber. am Besten ist auf, Fenster und Technik dann durch dieser hindurch. das Sollte sicher deiner Probleme beseitige.

Kannst du bitte mal aufhören hier den Thread mit deinen "Problemen" zu zumüllen! Es wird Dir aus Prinzip niemand helfen... Danke!

Mit freundlichen Grüßen

Das ganze HIFI-Forum
Igelfrau
Inventar
#135 erstellt: 07. Okt 2014, 14:09
HSTECH
Gesperrt
#136 erstellt: 17. Okt 2014, 21:45
Ich habe problem

1. Ich mache den Sony STR-DN1050 an
2. Bluray Player an BDP-S7200
3. Ich lege CD rein im BDP-S7200
4. Ich drücke start play.

5 Es kommt kein ton,
6 Ich mache Fernseher an und schnell wieder aus.
7 Ich bekomme ton, aber HDMI Anzeige blickt am STR-DN1050 ich habe so ton ausetzer.

Wenn ich Fernseher länger anhabe und dann ausmache bleibt der ton ohne Fernseher.
Es kann nicht sein das ich für CD hören den Fernseher kurze zeit anmachen muss das ton bleibt wenn Fernseher ausbleibt,

Wo liegt der fehler?
Warum blickt die HDMI anzeige am STR-DN1050?

Ist es möglich CD zu hören ohne das man Fernseher anmachen muss, und das keine ton ausetzer kommen?
klaus_moers
Inventar
#137 erstellt: 17. Okt 2014, 21:47

HSTECH (Beitrag #136) schrieb:
Ich habe problem

..


you make my day...
BigBlue007
Inventar
#138 erstellt: 17. Okt 2014, 22:51
You too...
HSTECH
Gesperrt
#139 erstellt: 18. Okt 2014, 15:03
Was ist das für ein problem für liegt der fehler?
Wenn Bluray Player und AVR anmache nur MusikCD hören will und kein Ton kommt wenn Fernseher aus ist?
Warum blinkt am DN1050 HDMI anzeige im Display dabei habe ich Ton ausetzer?
Das kommt wenn ich zu schnell Fernseher wieder ausgemacht habe. Habe ich Fernseher länger hat und mache aus dann habe auch ton ohne das Fernseher an sein muss.
Warum geht das nicht gleich das Fernseher von anfang an ausbleibt wenn ich MusikCD hören will?
Igelfrau
Inventar
#140 erstellt: 18. Okt 2014, 15:20
Vielleicht verkabelst du wie du schreibst. Dann würde mich gar nichts wundern, ganz ehrlich.
BigBlue007
Inventar
#141 erstellt: 18. Okt 2014, 19:08

HSTECH (Beitrag #139) schrieb:
Was ist das für ein problem für liegt der fehler?

Du meintest sicher "WO liegt der Fehler". Das ist einfach: Zwischen Deinen Ohren.

Cyx444
Neuling
#142 erstellt: 29. Okt 2014, 19:46
Hallo zusammen,

Habe den Str Dn1050 jetzt seit einer Woche. Bislang konnte ich den Receiver über das iPhone mit der SongPal App einschalten. Seit heut morgen funktioniert das nicht mehr. Die App stellt keine Verbindung her. Hab alle Updates am Receiver und am Handy gemacht und selbst auf einem Android Handy bekomme ich keine Verbindung. Das gleiche übrigens mit der TvSideView App.
Wenn der Receiver eingeschalten ist, funktioniert die App wunderbar. Gibt es da noch eine Einstellung dazu oder Gerät umtauschen?
Heiok
Stammgast
#143 erstellt: 29. Okt 2014, 20:45
Es funktioniert nur, wenn du im gleichen WLAN bist. Es reicht schon, wenn Du z.B. eine Fritzbox hast und dort auch den Gästemodus aktiviert hast. Sobald dein Smartphone sich dann mit dem Gäste-WLAN verbindet(weil das Signal gerade ma stärker oder zuerst da war) und der Receiver im normalen Wlan ist, kannst Du ihn nicht mehr steuern.
Das ist das Einzige was mir gerade dazzu einfällt. Ansonsten den Receiver mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Ich weiß aber gerade nicht, wie das geht. Bei Bedarf googeln.
Cyx444
Neuling
#144 erstellt: 29. Okt 2014, 21:52
Sämtliche Geräte sind im gleichen Netzwerk. Also Router hab ich den Speedport W921V. Hab auch schon zwischen Wired und WLan gewechselt. Auch ein Reset (Standby gedrückt halten bis clearing/cleared dasteht) brachte keine Besserung.
Tzwän
Stammgast
#145 erstellt: 30. Okt 2014, 09:32
Aber sonst funktionieren die Netzwerkfunktionen? Schau mal in das Netzwerksetup des AVR's?! Versuch dort mal manuell alles zu vergeben, also IP etc... bzw. schau mal ob er den Router findet... Networkstandby ist eingeschaltet?!
Cyx444
Neuling
#146 erstellt: 30. Okt 2014, 18:29
Netzwerkfunktionen, also Deezer, TuneIn etc funktionieren. External Control ist auch an. Manuelle Eingabe bringt keine Besserung
Wenn der AVR an ist, kann ich ihn ja auch über SongPal steuern. Es besteht nur die Hürde des Einschaltens. Diese Meldung kommt auch in der TvSideview App, das ich das Gerät einschalten soll. Dann funktioniert die Steuerung.
Wie lange dauert es bei euch bis sich Receiver beim einschalten über den Standby-Knopf das Lan Symbol zeigt, also mit dem Netzwerk verbindet? Bei mir sind es über 10 Sekunden. Wenn es funktionieren soll, müsste er doch auch im Standby eine Netzwerkverbindung haben. Oder sind die 10 Sekunden bloß ein Refresh?
Tzwän
Stammgast
#147 erstellt: 30. Okt 2014, 20:45
Und deswegen mal schauen ob Network Standby eingeschaltet ist. Ich schalte diese ganzen Sachen eh aus, da Sie nur unnötige Strom fressen und man Sie wegen der "Bequemlichkeit" eh nur braucht. Ich finde es nun mal nicht schlimm einen Knopf zu drücken, dafür aber 20€ im Jahr zu sparen...

Ich denke mal zu der Sache wegen "Netzsuche"... ist bei mir exakt genauso wenn ich eben das Networkstandby nicht eingeschaltet habe. Ich denke aber mal normalerweise sollte das Symbol bei aktiviertem Networkstandby sofort erscheinen da, wie du richtig festgestellt hast, die Netzwerkverbindung vom AVR dauerhaft aufrechterhalten wird. Hast du denn einen Rechner wo du mal schauen kannst ob der AVR im Netzwerk gefunden wird im eingeschalteten Zustand... und dann mal einfach beobachten was passiert wenn du denn AVR ausschaltest.
Im Netzwerk auf einem Rechner kannst Du auch die "Seite" des AVR gehen... Einfach mal einen Rechtsklick auf das Gerät unter "Netzwerk" und dann "Gerätewebseite" anzeigen lassen... hier dann die Prozedur wiederholen und schauen was passiert...

Hört sich für mich halt alles so an, als ob der Networkstandby aus ist, bzw. nicht ordnungsgemäß funktioniert.

PS: Mit Netzwerkfunktionen meinte ich eigentlich AirPlay oder DLNA... Möglichkeit das mal zu testen ob du was auf den AVR streamen kannst?


[Beitrag von Tzwän am 30. Okt 2014, 20:47 bearbeitet]
Cyx444
Neuling
#148 erstellt: 30. Okt 2014, 20:59
Ok, im Netzwerk des Rechners verschwindet der AVR wenn ich ihn ausschalte. Nur wo finde ich den Menüpunkt Netzwerkstandby? Ist mir beim durchforsten der Einstellungen noch nicht aufgefallen
Tzwän
Stammgast
#149 erstellt: 31. Okt 2014, 12:53
Dann schau halt mal in die Bedienungsanleitung... kann doch echt nicht so schwer sein. Jungs... echt Ich habe das jetzt auch nicht im Kopf


[Beitrag von Tzwän am 31. Okt 2014, 12:55 bearbeitet]
Cyx444
Neuling
#150 erstellt: 31. Okt 2014, 19:43
Naja, das Problem ist, das wir uns in Deutsch über Begriffe unterhalten, die dann im Menü in Englisch auftauchen oder in Abkürzungen von Fachbegriffen, die nicht gleich jedem geläufig sind. Deswegen frage ich auch euch Experten

Hab's jedenfalls nochmal probiert mit External Control on und allen möglichen DLNA Einstellungen. Ich bringe die Kiste nicht übers Netzwerk an.
Werde wohl das Gerät umtauschen. Vielen Dank für eure Hilfe

Tzwän
Stammgast
#151 erstellt: 01. Nov 2014, 12:43
? Netzwerk Standby taucht als "Network Standby" im AVR auf... Zu finden unter: Setting - Network Settings - Network Standby. Dies ist jedenfalls bei meinem 840er so... Kann natürlich sein das die das nun beim 850er "External Control" nennen, wenn es bei Dir "Network Standby" nicht auftaucht. Deswegen auch mal die Bedienungsanleitung gründlich lesen. Bei meinem 840er gibt es dort ne schöne Übersicht mit allen Menüpunkten und Unterpunkten...
Seph
Stammgast
#152 erstellt: 09. Nov 2014, 00:05
Moin,

kann mir jemand sagen ob das Ding besser klingt als ein VSX 529 von Pioneer? Ich weiß, ist schwierig...
Seph
Stammgast
#153 erstellt: 09. Nov 2014, 04:24

BigBlue007 (Beitrag #65) schrieb:

goofy1969 (Beitrag #61) schrieb:
Noch mal kurz zum Display. Scheinbar ist es doch möglich sich Informationen Anzeigen zu lassen.

Das, was Du schreibst, ist aber bereits bekannt. Natürlich kann man mit der Display-Taste diese Informationen durchschalten. Das ändert aber nichts daran, dass im Vergleich zu anderen Geräten eben trotzdem zu wenig angezeigt wird (insbes. bei Onlinemedien), bzw. die angezeigten Informationen falsch sind ("Dolby PLII", obwohl natives 5.1 wiedergegeben wird). Hinzu kommt, dass es auf der FB die Taste "Display" nicht mehr gibt. Wenn man nicht, wie ich, eh eine Universal-FB nutzt, müsste man also jedes Mal zum Gerät laufen, um die Anzeige umzustellen, was natürlich auch komplett Banane ist.


hgreimann (Beitrag #63) schrieb:
Meine Vermutung scheint sich zu bestätigen: Paththrough nur mit Farbunterabtastung in 4:2:0 mit 8Bit. Also kein echtes HDMI Board 2,0 verbaut.

Angesichts der Tatsache, dass das auch bei den aktuellen Sony-TVs so ist, war das allerdings auch nicht anders zu erwarten. Und es stellt halt auch auf mindestens mittlere, wenn nicht sogar lange Sicht in der Praxis keinerlei Einschränkung dar, außer vielleicht, wenn man einen PC an das Teil anschließt.


Was genau ist der Nachteil bei PC-Anschluss? Das habe ich Nämlich vor....
klaus_moers
Inventar
#154 erstellt: 09. Nov 2014, 11:21

Seph (Beitrag #152) schrieb:
Moin,

kann mir jemand sagen ob das Ding besser klingt als ein VSX 529 von Pioneer? Ich weiß, ist schwierig... ;)


Nicht nur schwierig, sondern so gut wie unmöglich. Jeder Raum, jedes Messsystem, persönliche Vorlieben sind anders.

Kleiner Tipp. Entscheide mit dem Bauch in Bezug auf Klang.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Str-DN850 Game Port?
latte0815 am 23.12.2014  –  Letzte Antwort am 04.01.2015  –  2 Beiträge
STR-DN1020 - Fehlender Lan-Switch
Niker am 17.06.2011  –  Letzte Antwort am 21.06.2011  –  20 Beiträge
sony str dn850, kein ARC vom TV zum AVR
björn87 am 25.02.2015  –  Letzte Antwort am 27.02.2015  –  24 Beiträge
Sony STR DE 445
Bilbo am 07.02.2004  –  Letzte Antwort am 07.11.2009  –  10 Beiträge
Sony STR-DN850 ARC Anzeige?
latte0815 am 23.12.2014  –  Letzte Antwort am 04.01.2015  –  7 Beiträge
Sony STR-DN1050: Trafo brummt leicht
hacketal am 12.11.2014  –  Letzte Antwort am 01.12.2014  –  5 Beiträge
SONY STR-DN1050 - wahre Leistung?
fattymann am 27.12.2014  –  Letzte Antwort am 14.08.2017  –  19 Beiträge
Sony STR-DN1050STR und Sony DN850
happy001 am 26.02.2014  –  Letzte Antwort am 06.03.2014  –  8 Beiträge
Sony STR-DN1050 Test / Erfahrungsberichte
HiFi-Forum am 05.06.2014  –  Letzte Antwort am 05.11.2017  –  103 Beiträge
Sony STR-DN850 Settings ohne TV
drananas am 15.12.2017  –  Letzte Antwort am 15.12.2017  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.671