Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Lyngdorf MP-40/50/60

+A -A
Autor
Beitrag
AcidChris
Stammgast
#51 erstellt: 23. Mrz 2021, 14:54
Steuert hier jemand seine MP mit einer Logitech Harmony? Hab hier Probleme mit der Eingangszuordnung
Silentmac
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 05. Aug 2021, 13:42
Lausche hier gerade "Let's Go Get Stoned" von Carmen Gomes über den TDAI-2170 und frage mich, ob das mit der Mehrkanal-Vorstufe (MP-40) gleich fantastisch klingen würde?

Ich liebäugle gefühlt seit Jahren mit der Lyngdorf-Vorstufe für mein Kino, anfangs noch die MP-50, jetzt die MP-40, weil die Schnittstellen für mich reichen und die Upgrade-Möglichkeit benötige ich nicht. Ich tue mir nur nach wie vor schwer, 10k für etwas auszugeben, was ich vorher nicht testen konnte. Ich nehme an, die anderen Besitzer hier haben die Vorstufe auch blind gekauft?

Wenn ich die Ergebnisse von RP und den Klang des TDAI-2170 von der Stereokette dann auch im Kino beim Mehrkanal-Betrieb hätte, wäre ich damit mehr als angekommen. Fragt sich nur, ob man sich das so einfach vorstellen kann? (LS-Chassis sind im Kino die gleichen verbaut wie bei der Stereokette, zusätzlich unten rum von einem DBA unterstützt. Atmos-Layout 7.1.4)

Ist halt schon eine Hausnummer betreffend Anschaffung. Aber wenn mir die Vorstufe im Kino gleich viel Freude bereitet wie der TDAI-2170 bereits über Jahre in der Stereokette, dann würde ich das Geld ausgeben. Als Alternative schwebt mir eine (Preis)Liga darunter die Arcam AV40 mit DiracLive vor, welche nun ja mit der letzten Firmware stabil laufen sollte.

Musikalische Grüsse
Markus


[Beitrag von Silentmac am 05. Aug 2021, 13:48 bearbeitet]
Filou6901
Inventar
#53 erstellt: 05. Aug 2021, 18:22
Ich selber habe "nur" eine Mp50 und bin damit sehr sehr zufrieden !!!
Hatte vorher schon AudioNet Map1 , Krell Foundation , Arcam und NAD AVR , die Lyngdorf & RoomPerfect stellt dagegen alles in den Schatten
Silentmac
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 05. Aug 2021, 19:15

Filou6901 (Beitrag #53) schrieb:
Ich selber habe "nur" eine Mp50 und bin damit sehr sehr zufrieden !!!
Hatte vorher schon AudioNet Map1 , Krell Foundation , Arcam und NAD AVR , die Lyngdorf & RoomPerfect stellt dagegen alles in den Schatten 8)


Vielen Dank für deine Rückmeldung. Das klingt ja vielversprechend und motiviert mich noch mehr zum Abdrücken. ;-) Darf ich noch fragen, welche Endstufen du mit der MP-50 im Einsatz hast? Sofern keine Aktivlautsprecher verwendet werden.
Filou6901
Inventar
#55 erstellt: 05. Aug 2021, 20:03
Nutze ein 5.2.2 System im Wohnzimmer, Front Dali Epicon 6 + Epicon Vocal Center , mit 2 Stück 15" Subwoofer von Merovinger , 2 x Front Hight und 2 x Rear fallen etwas kleiner aus, kleinere unaufällige Kandidaten von Nubert und Focal
Als Endstufe kommt eine 7 Kanal Emotiva zum Einsatz , Modifikation durch Authentic Cinema .
Passt so alles eigentlich recht gut, zumindest bin ich glücklich und zufrieden, vor allem wenn man die akustisch , katastrophalen Voraussetzungen betrachtet !
Silentmac
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 05. Aug 2021, 21:20

Filou6901 (Beitrag #55) schrieb:
Nutze ein 5.2.2 System im Wohnzimmer, Front Dali Epicon 6 + Epicon Vocal Center , mit 2 Stück 15" Subwoofer von Merovinger , 2 x Front Hight und 2 x Rear fallen etwas kleiner aus, kleinere unaufällige Kandidaten von Nubert und Focal
Als Endstufe kommt eine 7 Kanal Emotiva zum Einsatz , Modifikation durch Authentic Cinema .
Passt so alles eigentlich recht gut, zumindest bin ich glücklich und zufrieden, vor allem wenn man die akustisch , katastrophalen Voraussetzungen betrachtet ! 8)


Wau, schöne Front mit den Epicon's und dann noch von zwei 15-Zöller von Merovinger unterstützt, da geht sicherlich was. :-)

Hattest du die Emotiva direkt mit der AC Modifikation bezogen, oder erst nachträglich machen lassen? Falls letzteres, wie würdest du die Unterschiede der Modifikation vorher/nachher beschreiben?

Ja, RP spielt seine Vorzüge in unbehandelten Räumen besonders gut aus. Ich sehe das in meinem WZ mit dem TDAI-2170 auch. Was ich mich frage, ob RP im akustisch-behandelten dezidierten Kino auch noch in dem Masse den Klang nach vorne bringen kann.
AcidChris
Stammgast
#57 erstellt: 08. Aug 2021, 17:49
@Filou
Schönes Setup
Darf ich fragen bei wieviel Hz du deine Epicons trennst? Welchen LFE Cutoff nutzt du? Betreibst du die Subs als LFE oder Sub L/R?


[Beitrag von AcidChris am 08. Aug 2021, 17:50 bearbeitet]
Filou6901
Inventar
#58 erstellt: 08. Aug 2021, 17:58
Die Emotiva habe ich sofort so bestellt, da der Händler einen guten Kontakt zu AC hat

Ich trenne die Epicon bei 70Hz .
LFE Cutoff ist auf 160Hz eingestellt, direkt im Subwoofer Menü , im MP50 Menü auf 200 .
Beide Subwoofer sind als LFE eingetragen .
AcidChris
Stammgast
#59 erstellt: 09. Aug 2021, 13:04

Filou6901 (Beitrag #58) schrieb:
LFE Cutoff ist auf 160Hz eingestellt, direkt im Subwoofer Menü , im MP50 Menü auf 200 .
Beide Subwoofer sind als LFE eingetragen .


Warum trennst nicht direkt am Lyngdorf bei 160
Filou6901
Inventar
#60 erstellt: 09. Aug 2021, 14:29
Habe ich mir jetzt so noch keine großartigen Gedanken drüber gemacht , wird es etwas ändern ?
Der ganze LFE Bereich sollte zumindest so wiedergegeben werden, ohne Verluste .
sstroehmer
Ist häufiger hier
#61 erstellt: 05. Dez 2021, 13:22
Logitech hat die tastenweise Zuordnung der Eingänge auf dem Server vorliegen, sodass jeder Eingang mit einem einzigen Tastendruck angewählt werden kann. ich hatte dasselbe Problem. Einfach den Support anrufen.

Viele Grüße
Stephan
Rossen
Stammgast
#62 erstellt: 06. Feb 2022, 15:30

Filou6901 (Beitrag #55) schrieb:
Nutze ein 5.2.2 System im Wohnzimmer, Front Dali Epicon 6 + Epicon Vocal Center , mit 2 Stück 15" Subwoofer von Merovinger , 2 x Front Hight und 2 x Rear fallen etwas kleiner aus, kleinere unaufällige Kandidaten von Nubert und Focal
Als Endstufe kommt eine 7 Kanal Emotiva zum Einsatz , Modifikation durch Authentic Cinema .
Passt so alles eigentlich recht gut, zumindest bin ich glücklich und zufrieden, vor allem wenn man die akustisch , katastrophalen Voraussetzungen betrachtet ! 8)


Na das ist ja mal ein Top setup…Hut ab. Spiele auch mit dem Gedanken einer MP-40….man findet aber recht wenig im Netz.


[Beitrag von Rossen am 06. Feb 2022, 15:31 bearbeitet]
KKK101
Inventar
#63 erstellt: 07. Feb 2022, 09:50
Mittlerweile haben sich meine Ohren auch auf das Soundbild der MP60 gewöhnt. Was ich sehr gut finde an der Lyngdorf , ist die schön gestaltete Weboberfläche. Bequem , alles einzustellen oder so Navigieren am PC ist schon was feines. Sicher haben das auch andere Endstufen , doch meist in abgespeckter Form. Hier ist alles mit drinne.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Lyngdorf MP-40
der_kottan am 12.05.2020  –  Letzte Antwort am 14.05.2020  –  2 Beiträge
Lyngdorf Mehrkanal MP40 & MP60
Filou6901 am 20.11.2023  –  Letzte Antwort am 15.03.2024  –  35 Beiträge
Rotel AV Vorstufen und Receiver
timowulf am 01.02.2023  –  Letzte Antwort am 16.02.2023  –  4 Beiträge
Vorstufen: NAD T 187 vs. Rotel RSP-1572
Hifi-Fan69 am 30.07.2012  –  Letzte Antwort am 18.09.2012  –  5 Beiträge
Integra - 80.6 - 11.2 Kanal Vorstufe mit Atmos
splatteralex am 17.01.2023  –  Letzte Antwort am 24.01.2023  –  2 Beiträge
Kaum Bass: Kenwood RA-5000 und Teufel Ultima 40 Mk2
yellowmuffin am 09.10.2016  –  Letzte Antwort am 09.10.2016  –  3 Beiträge
Rotel stellt keine Vorstufen / AVR Verstärker mehr her!
Rossi_46 am 05.05.2023  –  Letzte Antwort am 05.05.2023  –  2 Beiträge
Samsung HW-C500 5.1 AV-Receiver - welche Boxen? Canton oder Magnat
_engel am 19.07.2010  –  Letzte Antwort am 20.07.2010  –  4 Beiträge
Audionet Map V2 gegen RX A3020
Killersteve am 11.08.2013  –  Letzte Antwort am 12.09.2013  –  23 Beiträge
NAD T763 - leises Rauschen
friday13 am 08.07.2005  –  Letzte Antwort am 03.05.2013  –  11 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.346