Kein Signal mehr an HDMI Eingängen

+A -A
Autor
Beitrag
anacoma
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Jul 2011, 17:32
Ich habe folgendes Problem mit meine Yamaha 467. An allen HDMI Eingängen bekomme ich kein Signal mehr, egal was ich anschliesse.

Das ganze ist seitdem hier ein Gewitter gewütet hat. Hatte es jetzt auch schon bei einem Händler, der sagt davon kann es nicht kommen (bei meiner PS3 sagt er ich hätte die Pins verbogen, dort geht auch der HDMI Ausgang nicht mehr!).

Ich kann es mir aber nicht anders erklären. Bevor ich es jetzt vielleicht noch mal bei einem anderen Händler versuche (damit ich nicht wieder eine Rechnung zahlen muss!), wollte ich hier mal nachfragen ob durch einen Blitzeinschlag wirklich nicht die HDMI Anschlüsse oder Chips betroffen sein können. Ansonsten geht er ganz normal an, ich sehe halt nichts mehr.
quadral2000
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 14. Jul 2011, 20:55
Das kannst Du doch ganz einfach testen. Nimm eines Deiner Geräte und klemm es über HDMI direkt an den Fernseher. Wenn es dann funktioniert, liegt es am Receiver.

Sollte auch kein Signal kommen, dann wird es das Gerät selbst sein.

Wegen der verbogenen Pins: Evtl. hast du ein defektes Kabel, welches beim Stecken die Pins verbiegt ?

Ansonsten hat vielleicht auch das Kabel vom Receiver zum TV eine Macke.

Aber wieso soll der Receiver durch das Gewitter nicht kaputt gegangen sein? Auch das wäre sicherlich eine Möglichkeit. Du musst die Punkte mal durchtesten.
anacoma
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Jul 2011, 16:01
Ja getestet hab ich es und es geht auch nicht.

Nur leider kann ich mir selber kein Gutachten schreiben und der Händler wollte einen wohl nur für dumm verkaufen.
quadral2000
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 15. Jul 2011, 16:13
Wieviele Geräte hast Du denn nun einzeln an das TV angeschlossen und getestet ? Wenn es mehrere sind und keines funktioniert, dann würde ich auf defekten HDMI Eingang am TV tippen.
anacoma
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 15. Jul 2011, 16:52
Der TV ist in Ordnung. Der bringt auch Bild wenn ich zb. meinen TV Receiver anschliessen.

Die Playstation 3 bringt kein Bild über HDMI, nur über AV.

Der AV Receiver erkennt kein Gerät am Eingang (da ist ja im Display immer ein Zeichen zu sehen wenn HDMI aktiv ist).
quadral2000
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 15. Jul 2011, 17:45
Dann kannst Du wohl davon ausgehen, das sowohl Deine PS3 als auch Dein Receiver defekt sind. Dieses hast Du ja quasi schon selbst erötert. Ob so etwas durch ein Gewitter passieren kann, das weiss ich nicht.

Aber sollte das wirklich nach einem Gewitter aufgetreten sein, dann solltest Du es der Versicherung schnellstmöglichst melden.
anacoma
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 15. Jul 2011, 18:24
Ok alles klar.

Bei der Versicherung ist es schon gemeldet, jetzt muss ich nur noch jemanden finden der mir ein Gutachten schreibt. Ich mache mich morgen noch mal auf den Weg

Wollte nur noch mal nachfragen, da der Händler das so ausgeschlossen hat..
quadral2000
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 15. Jul 2011, 18:35
Der Händler kann da schonmal garnichts ausschliessen
Wenn das jemand kann, dann ein Gutachter. Ich drücke Dir die Daumen.
anacoma
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 16. Jul 2011, 10:24
Bekomme da nichts wieder.

Den Receiver schicke ich jetzt ein, da habe ich noch Garantie.
Bei der PS3 hab ich Pech gehabt.
quadral2000
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 16. Jul 2011, 12:17
Wieso bekommst Du da nichts wieder? Ich dachte es wäre ein Gewitterschaden ??
anacoma
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 16. Jul 2011, 14:27
Ich bin anscheinend der einzige der davon ausgeht das es ein Gewitterschaden ist. Ist für mich ja auch eindeutig.

1. starkes Gewitter, überall in der Nachbarschaft ist viel kaputt
2. Die Telekom hat ihre ganzen Dosen ausgetauscht und ich habe auch gerade die Netzwerkdosen (den Schaden hat man gesehen, alles durchgebrannt) ausgetauscht.
3. An dem Tag ist ja keiner zu Hause und kann da irgendwelche Pins verbiegen.

Aber die Leute bei denen ich bis jetzt war, sind alle der Meinung das es an etwas anderem liegt. Wenn die Überspannung über das Netzwerk gekommen ist müsste der Router und der Netzwerkport der PS3 kaputt sein. Dann würden sie mir eine Bescheinigung ausstellen. So wie es ist, nicht. Klingt für mich zwar komisch, das wirklich alles kaputt sein muss.

Aber was soll ich machen...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ARC (HDMI 2) kein Signal - HDMI 3 kein Problem
soundnuker am 02.01.2014  –  Letzte Antwort am 06.01.2014  –  9 Beiträge
AV-Signal zu HDMI?
TimeSchock am 30.01.2014  –  Letzte Antwort am 31.01.2014  –  14 Beiträge
Yamaha RX-V473, Kein Signal über HDMI in
MC_Sperber am 09.04.2016  –  Letzte Antwort am 14.04.2016  –  4 Beiträge
Digitalen Satelliten-Receiver an Yamaha RX-V465 per HDMI, kein Signal
oehi86 am 31.03.2010  –  Letzte Antwort am 13.04.2010  –  9 Beiträge
YAMAHA RX V475 - Kein Ton mehr über HDMI (egal welches Gerät)
mannheimat am 21.09.2016  –  Letzte Antwort am 21.09.2016  –  4 Beiträge
Yamaha 577 schleift kein HDMI Signal
McFing am 26.11.2014  –  Letzte Antwort am 26.11.2014  –  3 Beiträge
Yamaha RX-V371 - kein Signal über Component
niels1986 am 30.07.2011  –  Letzte Antwort am 29.11.2013  –  10 Beiträge
HDMI Steuerung defekt? Kein ARC
buexxxi am 20.02.2016  –  Letzte Antwort am 24.02.2016  –  7 Beiträge
RX-A820 plötzlich Bildrauschen an allen HDMI Eingängen
Igosch am 01.02.2016  –  Letzte Antwort am 27.12.2016  –  4 Beiträge
HDMI Signal an TV und Beamer
schluri am 01.06.2012  –  Letzte Antwort am 06.06.2012  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder828.941 ( Heute: 42 )
  • Neuestes MitgliedDerInformant
  • Gesamtzahl an Themen1.386.503
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.407.320

Top Hersteller in Yamaha Widget schließen