Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte

Kratziger Ton vom Yamaha RX-V461

+A -A
Autor
Beitrag
crusher00
Ist häufiger hier
#101 erstellt: 05. Mrz 2011, 13:41
ja du spielst sie - eigentlich - einfach ab

hab auch nen problem:

foobar installiert; wasabi plugin ausgewählt doch er nimmt mir das update nicht an, was nun pls help!


€dit: man sollten auch den wasabi digital optical output nehemn nicht den primären - vielen dank jungs für die hilfe!


[Beitrag von crusher00 am 05. Mrz 2011, 13:45 bearbeitet]
chrisonic
Ist häufiger hier
#102 erstellt: 10. Jul 2012, 22:39
Entschuldigt bitte, wenn ich das alte Thema nochmal aufwärme, aber ich bekomme es irgendwie nicht gebacken, das Update mit meiner PS3 einzuspielen.

Ich habe folgendes getan:

1. Update runtergeladen und am iMac mit dem Programm "Toast" als Audio Cd gebrannt..
2. Verstärker entsprechend vorbereitet, sodass er" SPDIF Upgrade" anzeigt.
3. PS3 an und Cd rein. Audiotrack wird erkannt. Ob er den Track abspielt, kann ich schwer sagen. Egentlich sollte die "Uhr" dann ja anfangen zu laufen oder?

Das ist der aktuelle Stand, weiter passiert nichts. Was habe ich falsch gemacht? Hat je,and einen Tip? Die verschiedenen HZ Einstellungen an der ps3 habe ich auch mal ausprobiert, ohne Erfolg.
chrisonic
Ist häufiger hier
#103 erstellt: 11. Jul 2012, 15:39
Ich beantworte meine frage mal selber. Mit diesen Settings an der PS3 klappt das Update problemlos. Allerdings nur mit exakt diesen Settings.
Die CD habe ich einfach mit ITunes als Audio Cd gebrannt.


http://www.avsforum.com/t/1175618/yamaha-firmware-update-with-ps3
SeppusG
Neuling
#104 erstellt: 28. Sep 2012, 20:12
Vielen Dank für diesen Thread!
Habe mich gerade extra hier angemeldet um euch zu danken

Habe es geschafft mit Foobar + WASAPI plugin meinen 461 zu updaten und die Kratzer sind einfach weg.
Es ist so herrlich ich könnte heulen vor Freude

An alle Jungs und Mädels aus 2012:
Ich glaube das hier angebotene Firmware-Update (v.116) ist das "aktuellste".

Schöne Grüße!
naibaf
Neuling
#105 erstellt: 10. Jan 2014, 23:12
Bei mir funktionierte es über den PC mit foobar2000 und dem WASAPI-Plugin unter Windows 7 mit ner Realtek Onboard Karte!!!
Und das nach etlichen Versuchen mit verschiedenen Rohlinge und 2 geliehenen DVD- und 1 CD-Player

Interessant finde ich die Antwort von Yamaha...

dampfmaggus (Beitrag #82) schrieb:
Hallo Leute,
ich habe meinen Rx461 gestern bekommen. Für 190 Euronen kann man eigentlich nicht meckern.
Aber der Pfeifton bei Tunerbetrieb+Enhancer ist nervig. Habe gleich bei Yamaha angefragt, was man da machen kann,
Antwort kam prompt:
"Schalten Sie den Music-Enhancer bei Tunerbetrieb bitte aus. Bei Radioübertragungen wird ein 19kHz Pilottonübertragen. Diese hoheFrequenz ist für den Menschen in der Regel nicht hörbar und daher technischen im allgemeinen kein Problem.
Der Compressed Music Enhancer ist zur Verbesserung der Wiedergabe von komprimierter Musik vorgesehen. Das bedeutet, dass diese Funktion besonders in den hauptsächlich betroffenen Hochtonbereich die Signalanteile von komprimierter Musik verstärkt. Das führt jedoch in der Verbindung mit der Wiedergabe von Radiosendern zu einem Problem: der Compressed Music Enhancer verstärkt alle Hochtonanteile im Signal - auch den 19kHz Pilotton. Es gibt Menschen, die im Hochtonbereich (sehr) gut hören können. Der Compressed Music Enhancer kann jedoch nicht den 19kHz Frequenzbereich ausblenden - dass würde zur Verschlechterung des Nutzsignals führen. Daher kommt es in der Verbindung dem Compressed Music Enhancer und Radio zu einer Verstärkung eines Signals, dass unter umständen dann zu einem hörbaren Pfeifen führt. Es handelt sich dabei nicht um einen Fehler am Gerät. Uns ist dieses Problem bekannt - es gibt jedoch keine technische Lösung, die dieses Problem löst."


MPX-Filter Wikipedia MPX-Filter werden doch schon ewig zur Filterung des Pilottons verwendet?!?

Egal..., das Dolby Digital Signal ist endlich störungsfrei!
omensak
Neuling
#106 erstellt: 28. Jan 2023, 19:31
Hallo, ich bin auf der Suche nach yamaha rx-v461 (mit usb) firmware. Könnten Sie es mir bitte schicken? Ich spreche kein Deutsch, ich benutze DeepL translator.
robertx66
Inventar
#107 erstellt: 29. Jan 2023, 04:23
Mach ich gleich ,moment noch...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
RX-V461 verzerrter Ton
Thomacek_88 am 04.12.2011  –  Letzte Antwort am 06.12.2011  –  4 Beiträge
Yamaha rx-v461 + PS3 + Receiver
Jensemann79 am 16.12.2009  –  Letzte Antwort am 16.12.2009  –  2 Beiträge
Yamaha RX-v461
Joe-Popsi am 01.09.2013  –  Letzte Antwort am 01.09.2013  –  2 Beiträge
Kratziger Ton bei PCM [RX-V471]
strade87 am 09.05.2012  –  Letzte Antwort am 14.05.2012  –  4 Beiträge
Yamaha RX-V461 Stereo Tonproblem
Colonia82 am 24.12.2011  –  Letzte Antwort am 01.01.2012  –  6 Beiträge
yamaha rx-v461 suche hilfe
stuggy am 08.02.2008  –  Letzte Antwort am 02.03.2008  –  40 Beiträge
Yamaha RX-V461 - Lautsprecher Anschlußmöglichkeiten
SvenL. am 13.01.2010  –  Letzte Antwort am 24.11.2017  –  10 Beiträge
Probleme mit Yamaha RX V461
ebi-lang am 21.03.2012  –  Letzte Antwort am 17.01.2013  –  3 Beiträge
Leistungsangaben RX-V461
SvenL. am 29.09.2012  –  Letzte Antwort am 29.09.2012  –  7 Beiträge
Yamaha RX-V461 DTS über HDMI
Schebberle am 25.12.2010  –  Letzte Antwort am 25.12.2010  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedcwenzel17
  • Gesamtzahl an Themen1.550.897
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.403

Hersteller in diesem Thread Widget schließen