OSD plötzlich weg

+A -A
Autor
Beitrag
.gringo
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Jul 2013, 21:24
Hallo Leute,

wollte heute während einer BluRay seit langem mal wieder etwas an den Einstellungen meines Yamaha RX-V 473 ändern und musste feststellen, dass das OSD aus mir unerklärlichen Gründen nicht erscheint. Ich kann mich durch sämtliche Einstellungen via AVR Display navigieren, auf dem Bildschirm meines TV erscheint allerdings kein OSD, was bisher immer der Fall war. So erschien das OSD immer beim Aufrufen des Setups oder der Optionen, egal ob gerade mitten im Film oder sonst wo, solange der TV eingeschaltet war hatte ich das OSD, der TV ist sogar automatisch zum HDMI Input gesprungen wenn er zB auf Fernsehempfang stand. Habe bei dem AVR keinerlei Einstellungen vorgenommen, kann mir das Verschwinden bzw. das nicht mehr Funktionieren des OSD überhaupt nicht erklären! In den Einstellungen habe ich auch nichts gefunden, nur wie man die Sprache des OSD ändert. Kann mir einer helfen? Es geht mir weniger darum dass ich jetzt nur noch über das Display des AVR Einstellungen vornehmen kann, vielmehr wundert es mich dass eine Funktion des AVR so plötzlich nicht mehr vorhanden ist!

Lg

.gringo
PoLyAmId
Inventar
#2 erstellt: 24. Jul 2013, 10:18
Bist du denn auf dem HDMI Kanal auf dem der Receiver steckt oder schaust du auf dem TV Tuner oder einem anderen Gerät, welches am TV hängt und nicht am Receiver. Da wäre das nämlich normal.
Wie schauts aus mit der Lautstärke Einblendung? klappt die?
#mevers74#
Neuling
#3 erstellt: 25. Jul 2013, 11:24
Hallo,

mit dem Problem habe ich auch zu kämpfen. Kein OSD mehr. SETUP nicht und Net Radio OSD weg.
Ich habe einen LG LCD TV, da eigentlich auch nichts umgestellt. HDMI Eingang/Ausgang gewählt....?!?

Ich weiß auch nicht weiter
.gringo
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 26. Jul 2013, 11:40
hi,
also die richtige quelle (hdmi) hatte ich eingestellt. wäre aber auch nicht hinderlich gewesen, da mein tv wie erwähnt automatisch auf die richtige quelle geschaltet hätte. lautstärke einblendung ging auch nicht.
habe das problem nicht in den griff bekommen, musste einen werksreset machen. jetzt ist das osd wieder da. hoffe das bleibt auch so!
lg


[Beitrag von .gringo am 26. Jul 2013, 11:41 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha RX-V473 kein OSD mehr auf dem Bildschirm
Master-Chief-WPH am 26.09.2013  –  Letzte Antwort am 05.07.2015  –  3 Beiträge
Kein OSD mehr (473)
cappy0815 am 01.01.2013  –  Letzte Antwort am 03.01.2013  –  6 Beiträge
OSD geht nicht - Yamaha RX-V 463
corza am 28.05.2010  –  Letzte Antwort am 01.06.2010  –  9 Beiträge
OSD bei Yamaha Receivern
monstereo am 20.06.2009  –  Letzte Antwort am 21.06.2009  –  5 Beiträge
OSD-Probleme / Fragen zum Yamaha RX-V673
*DarkCC* am 23.05.2013  –  Letzte Antwort am 26.05.2013  –  4 Beiträge
Yamaha 473 OSD language ändern
joslaz90 am 23.06.2012  –  Letzte Antwort am 25.10.2012  –  8 Beiträge
Yamaha 567 - OSD abschalten
DarkWG am 20.01.2011  –  Letzte Antwort am 24.01.2011  –  2 Beiträge
Yamaha RX-V 777 kein OSD am TV
i.strahlemann am 04.08.2015  –  Letzte Antwort am 05.08.2015  –  5 Beiträge
Kein OSD beim Yamaha RX-V740
matze82ger am 28.09.2010  –  Letzte Antwort am 28.09.2010  –  3 Beiträge
OSD Lautstärke ausblenden
Snobs am 20.10.2012  –  Letzte Antwort am 22.10.2012  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder826.728 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxi-Goofy
  • Gesamtzahl an Themen1.382.383
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.330.811

Top Hersteller in Yamaha Widget schließen