RX-V500 im WLAN - vTuner funktioniert nicht

+A -A
Autor
Beitrag
Hello_Helli
Neuling
#1 erstellt: 20. Dez 2014, 02:13
Hi,

in Sachen Netzwerke bin ich ganz schwach aufgestellt, deshalb bräuchte ich bitte Eure Hilfe.

Ich habe vor kurzem meinen RX-V500 mit Hilfe eines Dual Band (TP-Link, TL-WA890EA) zu Hause ins WLAN gekoppelt, hauptsächlich um vTuner nutzen zu können.

Nun habe ich das Problem, dass die MAC vom Receiver bei vtuner.com nicht erkannt wird.
In der Geräteliste des Routers wird nur die MAC vom TP-Link angezeigt und somit die MAC des Receivers nicht durchgeschaltet.

Ich habe mich im Forum und im Net bereits zu diesem Thema eingelesen. Immer wieder taucht der Begriff Client-Modus auf und bin mit nicht sicher ob das mit diesem TP-Link überhaupt funktioniert da ich diese Einstellmöglichkeit nirgendwo finde.
Ist das der Holzweg? Wenn ja, wie geht es dann? Wenn nein, tja wie geht's dann?

Die Verbindung vom Receiver ins Internet steht (Firmware wurde dadurch aktualisiert) und die IP wird fest vergeben.

Könnt ihr mir bitte dabei weiterhelfen.

Danke vorab
Helli
#Duke#
Inventar
#2 erstellt: 20. Dez 2014, 11:47
Hast du dich bei Vtuner angemeldet ?
Du musst bei Vtuner deine Geräte-ID eingeben


Die Geräte-ID findest du im Setup/Informationen/System-ID

Diese musst du bei Vtuner (ID) mit angeben


siehe hier

Yamaha Vtuner


[Beitrag von #Duke# am 20. Dez 2014, 11:50 bearbeitet]
Hello_Helli
Neuling
#3 erstellt: 20. Dez 2014, 13:17
Ja, habe ich. -> Setup/Information/vTuner ID
Genau das funktioniert nicht.

Wie ich das vTuner-System verstehe, richtet man dort auf der HP u.a. seine Bootmarks ein. Abgespeichert und registriert wird das anhand der MAC des Receivers. Richtig?
Dazu setzt es aber vorraus, dass die MAC an vTuner ankommt und genau das passiert eben nicht, da in der Geräteliste nur die MAC des TL-WA890EA erscheint.

Hier nochmal der Aufbau:
RX-V500 hängt an TL-WA890EA
Der TL-WA890EA über WLAN am Router

Gibt es da eine Einstellungsmöglichkeit oder war der TL-WA890EA ein Fehlkauf?
#Duke#
Inventar
#4 erstellt: 20. Dez 2014, 13:20
Warum bindest du das ganze nicht direkt mitm Router ein ? Für was ist das TL-WA890EA gut ?
Hello_Helli
Neuling
#5 erstellt: 20. Dez 2014, 13:43
Für eine WLAN Lösung. Anderseits müsste ich durch die ganze Bude ein LAN-Kabel legen.
Der Router ist ca. 10 Meter entfernt
#Duke#
Inventar
#6 erstellt: 20. Dez 2014, 13:52

Ja, habe ich. -> Setup/Information/vTuner ID
Genau das funktioniert nicht.


Was gibst du dort ein ?

Sowie ich es rauslese nimmt dein AVR die MAC-Adresse vom Dual an, hast Du es mal mit DHCP im Menü vom Rooter probiert ?
Hello_Helli
Neuling
#7 erstellt: 20. Dez 2014, 15:16
Hat funktioniert. DHCP am Router deaktiviert war die Lösung.

Vielen Dank für die Hilfe
Helli
#Duke#
Inventar
#8 erstellt: 20. Dez 2014, 15:18

Hello_Helli (Beitrag #7) schrieb:
Hat funktioniert. DHCP am Router deaktiviert war die Lösung.

Vielen Dank für die Hilfe
Helli



Haste meine PN gelesen
Nachdem Du geschrieben hast das die MAC-Adresse vom Dual drin hast, wars mir Klar mit DHCP, da du ja die IP fest vergeben hattest

Ende gut-Alles gut

Dann viel Spass mitm Vtuner
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha RX-V500 - welche WLAN Bridge verwenden bei Asus-Router
quosma am 18.02.2014  –  Letzte Antwort am 21.02.2014  –  3 Beiträge
vtuner und RX-Axx20
evroom am 12.11.2012  –  Letzte Antwort am 12.11.2012  –  3 Beiträge
RX-V2700 vTuner Problem
Mike2k7 am 17.02.2014  –  Letzte Antwort am 11.03.2014  –  31 Beiträge
[SOLVED] Yamaha RX-V475 - vTuner
Rostocker am 13.01.2014  –  Letzte Antwort am 01.01.2016  –  17 Beiträge
RX-V1073 VTuner keine Lesezeichen
yakuza82 am 09.02.2014  –  Letzte Antwort am 14.02.2014  –  4 Beiträge
RX-V675: NET-Radio vTuner
chickywicky am 01.09.2019  –  Letzte Antwort am 04.09.2019  –  3 Beiträge
RX V473 WLAN nachrüsten
Vienna08 am 07.11.2018  –  Letzte Antwort am 07.11.2018  –  2 Beiträge
RX-V775 vtuner Lesezeichen speichern klappt nicht
opase am 13.09.2014  –  Letzte Antwort am 15.09.2014  –  4 Beiträge
RX-V473: Anmeldung bei vTuner geht nicht
T-fix am 07.02.2013  –  Letzte Antwort am 28.02.2013  –  3 Beiträge
Yamaha RX-V500D: vTuner-Lesezeichen (Favoriten)
smokeybear am 27.01.2014  –  Letzte Antwort am 24.02.2015  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.015

Top Hersteller in Yamaha Widget schließen