AV Controller AP - kein Support für Windows geplant

+A -A
Autor
Beitrag
LT.Heinrich
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Feb 2016, 11:35
Ich hatte bei Yamaha mal angefragt, ob auch eine App für Windows 10 (Universal App) in Planung ist. Das wurde eben leider verneint.

Ich finde das zu kurz gedacht und bin als bekennender Windows User (PC, Handy und Tablet) sehr froh, noch ein altes iPad zu besitzen.
Anders kann ich die Internet und Netzwerkdienste meines AVR ja gar nicht nutzen. Weder der AVR noch dessen Fernbedienung erlauben ein schnelle und sauber Bedienung.

Dienst am Kunden sieht für mich anders auch. Man muß Windows ja nicht mögen, aber es ist eine Größe, auch im mobilen Bereich (Surface Pro verkauft sich sehr gut). Da kann man sich ruhig herablassen und eine App anbieten.

Es gibt für Windows Mobile eine App, die nicht von Yamaha selbst ist und Lichtjahre von Umfang und Bedienbarkeit der AV Controller AP entfernt ist.
Vantassel
Stammgast
#2 erstellt: 08. Feb 2016, 22:46
Du kannst unter Windows im Netzwerk den Yamaha mit rechter Maustaste anklicken und dann die Gerätewebseite aufrufen um ihn zu bedienen.

MfG
Vantassel
LT.Heinrich
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Feb 2016, 23:41
Sehr cool, danke für den Tipp.

Allerdings sind das nur rudimentäre Settings.
Steuerung alá Controller AP ist damit leider auch nicht möglich. Es geht mir ja darum, Musik aus verschiedenen Quellen (Netzwerk/Internet) auszuwählen. Das geht so leider auch nicht.


[Beitrag von LT.Heinrich am 08. Feb 2016, 23:44 bearbeitet]
Vantassel
Stammgast
#4 erstellt: 09. Feb 2016, 11:24
Warum nicht? Du wählst z. B. Netradio an, dann kannst du doch die Sender wählen. Genauso geht es auch vom Netzwerk bzw. Server.
LT.Heinrich
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 09. Feb 2016, 12:40
Dann muß ich blind sein. Ich habe per Browser nur eine Seite, auf der ich ein paar rudimentäre Einstellungen vornehmen kann.

- Netzwerkname
- AirPlay ja/nein
- FW Update
- Einstellungen sichern/laden
- Info

Mehr gibt es da nicht. Eventuell ist das bei anderen Modellen anders?


[Beitrag von LT.Heinrich am 09. Feb 2016, 12:41 bearbeitet]
Passat
Moderator
#6 erstellt: 09. Feb 2016, 12:43
Ja, bei den großen Modellen kannst du da alles einstellen.
Sogar einige Dinge, die übers OSD nicht einstellbar sind.

Grüße
Roman
LT.Heinrich
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 09. Feb 2016, 13:43
Vielen Dank, dann ist es wie vermutet.

Ok, kann ich halt auf ein iPad nicht verzichten.
Artchi
Stammgast
#8 erstellt: 09. Feb 2016, 18:04
Für Windows Phone gibt es zumindest eine inoffizielle Yamaha App. Habe ich auch benutzt, funktioniert im Prinzip ganz gut.

Was du auch machen kannst, ist mit dem Windows Media Player (ist ja bei Windows-PCs dabei) den AVR bedienen. Damit kannst du deine Musik (MP3 und FLAC) als Playlist abspielen und auch die Lautstärke vom WMP aus steuern. Mache ich auch so. Das ist auch kein Magic oder Vodoo, da die AVRs ja auch DLNA-Renderer sind und der WMP ist dann DLNA-Controller.


[Beitrag von Artchi am 09. Feb 2016, 18:47 bearbeitet]
LT.Heinrich
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 09. Feb 2016, 21:42
Danke, auch ein guter Tipp. Die WP App habe ich, finde ich aber nicht so dolle. Die offizielle App ist schon was richtig feines.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AV-Controller App für Android verfügbar
UnrealTom am 04.09.2011  –  Letzte Antwort am 26.12.2012  –  111 Beiträge
Av controller App streamt kein m4a auf Rx-v1073
wolf04 am 14.02.2013  –  Letzte Antwort am 15.02.2013  –  16 Beiträge
Fragen zu AV-Controller-App (RX-V473)
Trommler am 04.01.2013  –  Letzte Antwort am 12.01.2014  –  5 Beiträge
Yamaha AV Controller App
marster86 am 17.11.2016  –  Letzte Antwort am 17.11.2016  –  5 Beiträge
Yamaha App "AV Controller" auf Android friert ein
schroeter_gross am 09.02.2015  –  Letzte Antwort am 15.02.2015  –  6 Beiträge
Mit AV Controller Itunes steuern.
Franky432 am 28.12.2012  –  Letzte Antwort am 28.12.2012  –  2 Beiträge
Partymodus mit AV Controller einschalten
keepout am 21.03.2013  –  Letzte Antwort am 22.03.2013  –  4 Beiträge
Fehlermeldung bei AV Controller App
tritko1 am 02.02.2014  –  Letzte Antwort am 16.02.2014  –  5 Beiträge
AV Controller - Frage zur Bedienung
VisionX am 05.02.2015  –  Letzte Antwort am 20.02.2015  –  2 Beiträge
Yamaha AV Controller app Fragen
danielbierstedt am 09.02.2016  –  Letzte Antwort am 10.02.2016  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder827.039 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedSamus23
  • Gesamtzahl an Themen1.383.015
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.342.353

Top Hersteller in Yamaha Widget schließen