yamaha rx-v3900

+A -A
Autor
Beitrag
PITTIMAN
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Mrz 2010, 23:50
Hallo Fangemeinde,

habe mir einen neuen 3900er gekauft,in den Menüeistellungen kann ich aber nur die Sprache und Musikinhalt einstellen-alles andere geht nicht.In der Anleitung steht beschrieben,die Menü-Taste einige Sekunden gedrückt halten und dann kommt man in das Grafische Benutzermenü(GUI)-funktioniert auch nicht,ich lande immer nur im einfachen OSD-Menü.Weiß jemand wo der Fehler liegt?
erddees
Inventar
#2 erstellt: 19. Mrz 2010, 10:07
Seitlichen Schalter der Fernbedienung auf "AMP" stellen und dann die Taste "Menu" drücken. So erscheint das GUI-Menü auf dem Bildschirm. Selbstverständlich nur dann, wenn das bildgebende Gerät entsprechend eingestellt ist.
PITTIMAN
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Mrz 2010, 10:41
das habe ich natürlich schon getan-im Menü lassen sich aber fast keine Einstellungen vornehmen-das aktuelle Update 1.11 habe ich aufgespielt.
Laxen
Stammgast
#4 erstellt: 19. Mrz 2010, 11:13
Sowas hör ich das erste mal
würde einfach ma nen Werksreset durchführen,evt. ist ja nur was verstellt worden auch wenn in der BA net wirklich viel drüber steht.
PITTIMAN
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 19. Mrz 2010, 11:57
ich habe inzwischen ca. 15 Werkstätten kontaktiert,der Fehler ist nicht bekannt und die Yamaha Hotline ist erst ab Montag 14 Uhr wieder besetzt.Es lässt sich im Menü nur die Sprache und Musikinhalt öffnen-alles andere wie Setup,Stereo/Surround und Eingangswahl lässt sich leider nicht öffnen.Ein Bedienfehler ist da sicher ausgeschlossen-einen Reset habe ich schon versucht genauso wie die aktuelle Firmware 1.11.
Laxen
Stammgast
#6 erstellt: 19. Mrz 2010, 12:12
Hm

hast du das auch schon am Gerät selber probiert oder nur über FB?
PITTIMAN
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 19. Mrz 2010, 12:20
auch am Gerät selber.
Laxen
Stammgast
#8 erstellt: 19. Mrz 2010, 12:41
Wenn ich obigen Post richtig verstehe gibs du das Menu schon über ein TV oder Monitor wieder.
Ansonsten bleibt nur auf Montag warten,mir fällt nix ein
PITTIMAN
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 19. Mrz 2010, 15:32
nein,bisher habe ich nur am Display des Receivers das Menü probiert.
MDex
Stammgast
#10 erstellt: 19. Mrz 2010, 15:58

PITTIMAN schrieb:
nein,bisher habe ich nur am Display des Receivers das Menü probiert.




GUI= Graphical User Interface = Grafische Benutzeroberfläche:

Daher erfolgt die Steuerung über einen --> Monitor.

Du musst also einen TV an deine Receiver anschließen und kannst dann ins Menü.

Viel Spass mit deinem voll funktionsfähigen Yammi.
Laxen
Stammgast
#11 erstellt: 19. Mrz 2010, 17:17

PITTIMAN schrieb:
nein,bisher habe ich nur am Display des Receivers das Menü probiert.


dann bitte mal ändern
erddees
Inventar
#12 erstellt: 19. Mrz 2010, 18:07

MDex schrieb:

PITTIMAN schrieb:
nein,bisher habe ich nur am Display des Receivers das Menü probiert.




GUI= Graphical User Interface = Grafische Benutzeroberfläche:

Daher erfolgt die Steuerung über einen --> Monitor.

Du musst also einen TV an deine Receiver anschließen und kannst dann ins Menü.

Viel Spass mit deinem voll funktionsfähigen Yammi.


Oh Mann! Und ich habe mir schon Gedanken gemacht, was das denn wohl sein könnte ...
PITTIMAN
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 19. Mrz 2010, 19:17
Leute,das Grafische Benutzermenü ist natürlich nur in Funktion mit einem Monitor nutzbar-dies habe ich noch nicht probiert.Das normale Menü am Receiver Display funktioniert nicht vollständig,es sind etliche Parameter nicht einstellbar,die Untermenüs lassen sich nicht öffnen.Wenn ich also auf Menü drücke, Setup öffnen will geht das nicht.Es funktioniert nur bei der Sprache und Musikinhalt-es muss sich alles am Receiver-Display einstellen lassen.
Laxen
Stammgast
#14 erstellt: 19. Mrz 2010, 21:13

PITTIMAN schrieb:
Leute,das Grafische Benutzermenü ist natürlich nur in Funktion mit einem Monitor nutzbar-dies habe ich noch nicht probiert.Das normale Menü am Receiver Display funktioniert nicht vollständig,es sind etliche Parameter nicht einstellbar,die Untermenüs lassen sich nicht öffnen.Wenn ich also auf Menü drücke, Setup öffnen will geht das nicht.Es funktioniert nur bei der Sprache und Musikinhalt-es muss sich alles am Receiver-Display einstellen lassen.


Wer sagt das?
Ohne Monitor/TV kann ich auch nicht alles einstellen
PITTIMAN
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 19. Mrz 2010, 23:45
also bei Verbindung via Monitor funktioniert alles einwandfrei.Bei den Onkyo Receivern die ich vorher hatte,konnte man diese Einstellungen auch am Display des Receivers vornehmen-danke für eure Hilfe.
deepmac
Inventar
#16 erstellt: 20. Mrz 2010, 03:30

PITTIMAN schrieb:
Leute,das Grafische Benutzermenü ist natürlich nur in Funktion mit einem Monitor nutzbar-dies habe ich noch nicht probiert.Das normale Menü am Receiver Display funktioniert nicht vollständig,es sind etliche Parameter nicht einstellbar,die Untermenüs lassen sich nicht öffnen.Wenn ich also auf Menü drücke, Setup öffnen will geht das nicht.Es funktioniert nur bei der Sprache und Musikinhalt-es muss sich alles am Receiver-Display einstellen lassen.



das geht nur bis zum RX-V 1800/1900, die grossen haben nur "GUI" im Display stehen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
RX-V3900 geht in Schutzschaltung
lenni-online am 20.03.2011  –  Letzte Antwort am 16.04.2011  –  8 Beiträge
OSD geht nicht - Yamaha RX-V 463
corza am 28.05.2010  –  Letzte Antwort am 01.06.2010  –  9 Beiträge
Yamaha RX-V3900
CHL am 30.11.2008  –  Letzte Antwort am 13.08.2014  –  469 Beiträge
Yamaha RX V3900 - Surround Betrieb
cox am 21.09.2016  –  Letzte Antwort am 21.09.2016  –  9 Beiträge
RX-V473 Serverauswahl am Gerät funktioniert nicht
jethi am 26.01.2013  –  Letzte Antwort am 11.03.2013  –  8 Beiträge
Yamaha rx-v477 +wo stelle ich die Lautsprecher Impedanz ein
dimi22 am 13.12.2014  –  Letzte Antwort am 14.12.2014  –  4 Beiträge
einige fragen zum Yamaha RX-V3900
broicher am 16.09.2015  –  Letzte Antwort am 18.09.2015  –  12 Beiträge
Yamaha RX-V3900, Bass über Fernbedienung einstellen
Neutrino007 am 04.03.2012  –  Letzte Antwort am 20.11.2012  –  9 Beiträge
RX-V350 Diagnose Menü
luckyspiff am 28.02.2017  –  Letzte Antwort am 01.03.2017  –  3 Beiträge
Yamaha RX-V 1067 LFE Level einstellen
Chris1982m am 01.10.2011  –  Letzte Antwort am 02.10.2011  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedRandalltib
  • Gesamtzahl an Themen1.551.026
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.271

Hersteller in diesem Thread Widget schließen