Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Yamaha RX-V685 - Rauschen Knacken wenn kein Sound gespielt wird

+A -A
Autor
Beitrag
Robert_87
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 10. Jan 2020, 00:27
Ich habe das Problem auch bei meinem RX A880 , allerdings nur bei Netflix Amazon Prime und Appel Tv Menü, alles über Arc und nur wenn YPAO Vol. ein ist , beim Bd Player im Menu mit YPAO an ist nicht ! Gibts schon Neuigkeiten? Bringt ein Reset was ?😕
winne2
Inventar
#52 erstellt: 10. Jan 2020, 01:10
tritt bei mir auch in den Menues auf, allerdings auch bei "Schwarzblende", wenn quasi bei Szenenwechsel ein paar Sekunden ein schwarzes Bild gezeigt wird, ebenso beim Abspann, wenn der ohne Musik gezeigt wird. Auf "straight" ist es nicht.

Tritt beim ATV 4K auf und noch deutlicher am Firestick 4k. Hatte das vor einiger Zeit mal beim Yamaha-Support gemeldet, ein durchaus hilfsbereiter Mitarbeiter hatte sich nach 3 Tagen gemeldet, dass er es nicht reproduzieren könnte.

Nutzt ja alles nichts, meldet das doch alle dem Yamaha-Support, hier rumdiskutieren alleine bringt es ja nicht. Da man davon ausgehen kann, dass die Leute mit Denon, Marantz, Pio usw. auch nicht taub sind, in den entspr. Foren aber keine Rede davon ist, wird es wohl an Yamaha liegen, zumal ich mir sicher bin, dass es vor 2 oder 3 Updates reingekommen ist.

Update mit Fehlerbehebung kann erst kommen, wenn der Fehler auch dort bekannt gemacht wird, liegt an euch..... also melden
Robert_87
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 10. Jan 2020, 01:42
Okay ich werde direkt die Tage anrufen , wie gesagt das hab ich nur bei den Apps über den Tv , am Player den ich nur mit Disk nutze nicht die Smart Funktionen ist das nicht !
Wenn ich YPAO ausmache wenn’s knistert ist es sofort weg , es ist aber auch nicht immer , sporadisch leider
Am Avr kann ich auch Automatische Aktualisierung nicht anwählen (leicht grau hinterlegt) Update Version ist momentan 1,72 , ist das normal und wird erst wieder anwählbar sein wenn eine neue kommt ?🤔

Wenn ich was höre hab ich es bei Straight auch , hab immer Auto

Wie gesagt nur wenn das Ypao vol. Aktiv ist aber ich nicht immer 🙄kaputt gehen darf halt nichts

Ich melde es auf jeden Fall telefonisch beim Support ! Versteh nur nicht wieso bei den Apps ! Beim Player nicht (Disk) hab ja nur ein Kabel vom
Tv zum Avr

Achja es ist bei optisch auch so , hab ich getestet
winne2
Inventar
#54 erstellt: 10. Jan 2020, 10:09
hab das bei mir noch mal genauer angesehen, Konfiguration ist bei mir RX V683 mit 5.1.2 Setup mit Front Presence Speakern.

Und genau aus den beiden FP kommt das Knistern/Spratzeln. Offenbar tritt es dann auf, wenn per DSP von 5.1 auf 5.1.2 oder 7.1? hochgerechnet wird, Beim Fire TV ist es deutlicher als beim ATV, möglicherweise ein Unterschied, weil die Zuspielung vom FTV DD+ ist, während die Apple-Box PCM liefert.

Welches LS-Setup hast du?

Das mit der SW-Aktualisierung ist bei mir genauso, sobald ein Update verfügbar ist, zeigt der Receiver das an...

Werde das auch noch mal dem Support melden, je mehr das tun, umso besser. Sonst bleibt's ein Einzelfall mit der Empfehlung, das Gerät zurück zu setzen oder durch den Service prüfen zu lassen und nix passiert.....
Robert_87
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 10. Jan 2020, 11:10
Leider kann ich es nicht richtig feststellen da es sporadisch auftritt aber auch beim Center und wie gesagt nur bei den Apps über den Tv aber nicht immer 🙈echt Mist

Hab das Teufel Ultima 40 Mk3 System
comanchero13
Neuling
#56 erstellt: 13. Jan 2020, 14:05
Ich habe seit ein paar Tagen den RX-V685 und habe mit der aktuellen Firmware 1.72 ebenfalls Knacken und Rauschen wenn keine Töne ausgegeben werden. Ich habe einen Sony TV per eARC mit HDMI (2.1) am Receiver als einzige Zuspielquelle.
Zuvor hatte ich gelegentliche Tonaussetzer bei Netflix, Amazon etc .. Daraufhin musste ich den Ton am TV auf PCM umstellen, dann waren diese weg (da gibt es hier auch einen entsprechende Thread).

Irgendwie hat der Receiver mich bisher nicht überzeugt. Dank Amazon habe ich aber noch 3 Wochen für die Rücksendung ...
VF-2_John_Banks
Inventar
#57 erstellt: 13. Jan 2020, 14:17
Der Receiver ist schon gut. Nur das Knacken nervt. Das ist ein Softwarefehler, der hoffentlich bald behoben wird. Das eARC Problem liegt am TV und ist ein Sony Android Bug!


[Beitrag von VF-2_John_Banks am 13. Jan 2020, 14:19 bearbeitet]
winne2
Inventar
#58 erstellt: 13. Jan 2020, 15:04
am deutlichsten und lautesten macht er das mit dem 4K Stick, da reicht es, sich im Menue zu bewegen.... beim ATV ist es auch da, aber deutlich leiser. Evtl. der Unterschied zwischen Zuspielung PCM (Apple) und DD+(Fire TV)?
Deevii
Neuling
#59 erstellt: 07. Dez 2020, 02:09
Ich habe auch einen rx-v685 und habe auch dieses nervige rauschen.
Gibt es inzwischen eine Lösung für dieses Problem?
VF-2_John_Banks
Inventar
#60 erstellt: 07. Dez 2020, 08:47
Es gab doch letztens ein Software Update. Ist es eventuell damit behoben worden? Ich habe nach dem Update beim 683er nichts mehr gehört.
Deevii
Neuling
#61 erstellt: 07. Dez 2020, 14:39
Ich hab bei mir die aktuelle Firmware drauf und auch schon mehrfach auf werkseinstellung zurück gesetzt. Aber bis jetzt leider ohne Erfolg.
Ich bin auch schon am schreiben mit yamaha und die sagen ich soll ihn einschicken.
Deswegen wollt ich vorher mal fragen ob es vielleicht eine andere Lösung gibt, bevor ich ihn weg schicke.

Weil hier hatte ja niemand mehr was geschrieben. Also ist es bei allen durch das Update verschwunden?
Thorwald11
Stammgast
#62 erstellt: 07. Dez 2020, 17:23
Ich habe den RX-A880, der von Anfang an auch das Rauschen und Knacken hat, besonders, wenn ich Apps über meinen Sony AF9 laufen lasse oder den externen SAT-Receiver (Vu+ Ultimo 4k) benutze. Lediglich über meinen Blu-ray-PLayer Panasonic DP-UB824 höre ich nichts oder wenn YPAO Vol. deaktiviert ist.

Habe schon bei Yamaha angerufen und einen super unfreundlichen Mitarbeiter am Telefon gehabt. Ich solle das Gerät vollständig zurücksetzen und falls das nicht hilft, einschicken.

Ich habe zurückgesetzt. Ohne Einmessen hört man keinen Fehler, nach erneutem Einmessen tritt der Fehler wieder auf.

Eine Freundin hat sich den RX-V685 gekauft, das Problem besteht dort auch.

Ich denke durch Einsenden wird das Gerät nicht besser und ich fürchte, dass der Fehler danach immer noch da ist.

Das letzte Update hat gar nichts gebracht.


[Beitrag von Thorwald11 am 07. Dez 2020, 17:24 bearbeitet]
Deevii
Neuling
#63 erstellt: 07. Dez 2020, 17:53
Es beruhigt mich das ich nicht der einzige mit dem nervigen Problem bin.
Aber warum bekommt das yamaha nicht in den Griff. Gruml.
winne2
Inventar
#64 erstellt: 08. Dez 2020, 04:16
bist du nicht... mein 683 läuft jetzt bei meinem Sohn, da besteht das Problem auch noch
VF-2_John_Banks
Inventar
#65 erstellt: 08. Dez 2020, 08:52
Ich werde das mal am Wochenende bei meiner Freundin nochmal testen. Sie hat ja meinen alten 683er. Allerdings bringt es nichts, den AVR zu Yamaha zu schicken. Die können das Problem auch nicht lösen, weil das erst nach einem Update aufgetreten ist. Ich weiß gar nicht ob es möglich ist, die Software wieder down zu graden.
Deevii
Neuling
#66 erstellt: 08. Dez 2020, 14:24
Weiß denn jemand mit welcher Firmware es noch ohne rauschen lief und ob man diese noch bekommt und wenn ja ob man die dann auch noch aufspielen kann.
VF-2_John_Banks
Inventar
#67 erstellt: 08. Dez 2020, 14:41
Es muss die Vorletzte gewesen sein.
Thorwald11
Stammgast
#68 erstellt: 08. Dez 2020, 17:28
Nein, das Problem bestand bei mir von Anfang an. Ich habe das Gerät im Januar 2018 erworben.
winne2
Inventar
#69 erstellt: 08. Dez 2020, 17:38
bei mir ist es definitiv mit nem Update reingekommen
VF-2_John_Banks
Inventar
#70 erstellt: 08. Dez 2020, 18:15

winne2 (Beitrag #69) schrieb:
bei mir ist es definitiv mit nem Update reingekommen


Bei mir auch. Das war nicht von Anfang an!
War_Lord
Inventar
#71 erstellt: 10. Feb 2021, 02:42
Ich habe mein Yamaha RX-A870 am WE auch mal eingemessen und leider auch das Knistern. Es ist definitiv vor dem einmessen nicht gewesen. Ich habe es bis jetzt allerdings nur bei Netflix wenn ich im Menü bin oder bei einem Film vorspule und kein Ton kommt. Wenn der Ton anfängt hört es sofort auf. Bei Musik CDs, MP3s oder Filmen auf Blu-Ray oder UHD habe ich es nicht. Es ist auch nur im Lautstärkebereich von ca. -30 bis -40 zu hören.
Schädlich für die Boxen oder den Receiver sollte es aber nicht sein?
Ich habe den Receiver seit ca. 1 1/2 Jahren und kein Update gemacht.


[Beitrag von War_Lord am 10. Feb 2021, 02:43 bearbeitet]
Deevii
Neuling
#72 erstellt: 10. Feb 2021, 04:35
Ich habe meinen RX-V685 zurück gegeben, da mich das rauschen sehr störte und man es nur durch straight weg bekamm. Dadurch konnte man aber die tollen Soundprogramme nicht nutzen.

Als nachfolge habe ich mich für den rx-a2080 entschieden und dieser hat das Problem mit dem rauschen nicht, zumindest ist es bis jetzt nicht aufgetreten.
War_Lord
Inventar
#73 erstellt: 11. Feb 2021, 01:33
Hattest du das Knacken immer oder auch nur bei Streamingdiensten und nur dann wenn kein Ton vorhanden war? Bei mir ist es komischwerweise nur nach dem Einmessen der Anlage und nur bei Netflix mit DD+
Auch bei ruhigen Stellen im Film ist bei mir nichts zu hören erst wenn ich im Netflix Menü bin oder den Film vorspule.
Deevii
Neuling
#74 erstellt: 11. Feb 2021, 01:40
Guten Abend.
Es war eher dann wenn kein Ton kam. Also z.b. im netflix Menü wenn man zwischen den Filmen hin und her gesprungen ist. Oder beim TV ( integrierte sat tuner) wenn man zwischen den Sendern gewechselt hat. Im PS4 Menü war es auch. Und ganz schlimm war es wenn ich eine Serie geschaut war die 2.0 ton hatte und ich eine soundmodi drin hatte die es hoch rechnet.

Weg war es wenn man straight an hatte oder das yapo vol aus hatte. Aber das ist ja auch keine Lösung. Wofür hat man die soundmodis sonst wenn man sie nicht nutzen kann.
War_Lord
Inventar
#75 erstellt: 11. Feb 2021, 02:25
Bei mir hatte ich es nur bei Netflix. Ich müsste mal eine Blu-Ray/Uhd Testen mit DD+ Ton. Komisch ist auch das es erst nach dem Einmessen zu den Geräuschen kam.
Thorwald11
Stammgast
#76 erstellt: 12. Feb 2021, 16:23
RX-A880 und RX-V685 haben am Mittwoch ein Firmwareupdate auf 1.92 bekommen. Hat es jemand schon installiert? Wurde das Rauschen/Knacken dadurch beseitigt?
Thorwald11
Stammgast
#77 erstellt: 18. Jul 2021, 00:17
Ich habe den Eindruck, dass nach dem jüngsten Update auf 1.93 das Knacken und Rauschen bei meinem RX-A880 verschwunden ist. Kann das jemand von den Betroffenen bestätigen?
Cim1Bom
Ist häufiger hier
#78 erstellt: 09. Nov 2022, 14:33
Ich Roll Mal hier wieder auf mit meine Erfahrungen
Hab seit 2019 Yamaha RX V 685 kinster Geräusche hab ich erst nach ca.1 Jahr bemerkt an Suroundlautsprechern als ich Netflix Abo abgeschlossen habe.
Bei Neural X war es zu hören bei DSP Programme wie Spectacel Advanter auch
Auf 7 Stereo oder 2 Stereo und auf Dolby SuB nichts zu hören
Die knistern kammen nur bei Menü von Netflix und Lautstärke bei ca.32-37 wenn lauter ist es weg wenn leiser ist es auch weg.

Über HDMI hab ich VU UNO 4K Linux Receiver und Blu-ray Player Samsung dran bei beiden nichts zu hören.

Software ist die aktuellste 2.02 drauf
Werksreset hab ich noch nie gemacht

Gestern hab ich nach langer Zeit Mal wieder Einmessung gemacht da ich die Lautsprecher hin und her bewegt habe.

Wieder bei Netflix Menü knister Geräusche ABER diesmal von Frontlautsprecher Links und Rechts Suroundlautsprechern ist nichts zu hören wieder bei Lautstärke ca. 32-37
DTS Neural x hörbar
Komisch ist DSP Programme durch zappen nichts hörbar zurück auf Neural X wieder hörbar
7 Stereo hörbar
Dolby sub wieder nichts mehr zu hören.

Bei Amazon Prime oder Disney+ konnte ich keine knistern nichts feststellen seit ca. 1 Jahr beide Abos

Vielleicht Versuch ich es Mal mit Werksreset scheue mich aber davor weil alle Einstellungen Scene so wie Nett Radio Favoriten alles weg ist

Kann ein Software Bug sein habe aber immer die Software aktuell gehalten seit Kauf.
VF-2_John_Banks
Inventar
#79 erstellt: 11. Nov 2022, 08:53
Das ist definitiv ein Software Bug. Am Anfang hatte der Yammi das nicht! Den Reset kannst du dir sparen. Er knistert auch nur bei bestimmten Kodierungen des Tons. Bei Apple TV hatte ich es auch nicht. Wenn z. B. HD Tonformate anliegen, knistert er generell nicht. Immer wenn ich eine Disc gekuckt habe, war alles ok. Nur ab und an in den Menus, die 5.1 DD Ton hatten, war ein Knistern zu hören.
Cim1Bom
Ist häufiger hier
#80 erstellt: 11. Nov 2022, 20:01
Ich lasse es mit Werksreset bleiben
Ich weiß auch nicht mehr genau ab welchem Software Update Knister Probleme gekommen ist.

Hab's auch bei Amazon Prime und Disney+ auch bemerkt ist mir vorher entgangen
Mal schauen vielleicht kriegen die es ja mit nächste Updates hin.
Thorwald11
Stammgast
#81 erstellt: 12. Nov 2022, 18:19
Leider denkt Yamaha nicht daran, diesen Bug zu beheben, obwohl dieser mittlerweile mehrere Jahre bekannt ist. Yamaha wird insgesamt immer schlechter. Für mich definitiv das letzte Gerät, dass ich von Yamaha gekauft habe.
VF-2_John_Banks
Inventar
#82 erstellt: 12. Nov 2022, 18:42
Mein aktueller Yammi hat das nicht.
fplgoe
Inventar
#83 erstellt: 12. Nov 2022, 18:54
Weder mein 3080, noch ein 685 und ein 681 im Bekanntenkreis haben dieses Problem. Wo soll das bitte 'seit Jahren bekannt' sein?

Wenn es außerdem nur im Netflix-Menü zu hören ist, ist die Schuldzuweisung an Yamaha's Adresse schon ziemlich naiv. Es wird sicher eine bestimmte Software-/Hardwarekombi sein, die das betrifft. Wenn das aber nur im Netflix-Menü auftritt, ist der Fehler wohl trotzdem eher in der Firmware bzw. den Apps auf dem Zuspieler als beim Verstärker zu suchen.


[Beitrag von fplgoe am 12. Nov 2022, 18:54 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#84 erstellt: 12. Nov 2022, 19:02
Das tritt nicht nur in Netflix auf. Eigentlich in allen Apps, je nach anliegendem Signal.
Thorwald11
Stammgast
#85 erstellt: 12. Nov 2022, 22:15
@fplgo:

Es ist Yamaha deshalb seit Jahren bekannt, weil ich bereits vor über 3 Jahren wegen dieses Fehlers an Yamaha herangetreten bin und die schon zu diesem Zeitpunkt von dem Fehler wussten, der bei mir übrigens nicht nur bei Netflix auftritt.

Ziemlich naiv ist es daher nur, einen Fehler klein zu reden, nur weil er bei einem selbst nicht auftritt. So einfach ist das.

Ach übrigens: Da Du ja nur auf Deinen Bekanntenkreis fixiert zu sein scheinst: In meinem Bekanntenkreis tritt derselbe Fehler durchaus ebenfalls auf und zwar bei einem RX-V 685.


[Beitrag von Thorwald11 am 12. Nov 2022, 22:21 bearbeitet]
fplgoe
Inventar
#86 erstellt: 13. Nov 2022, 07:55
Die Aussage kam nicht von mir:


Cim1Bom (Beitrag #78) schrieb:
...Die knistern kammen nur bei Menü von Netflix und Lautstärke bei ca.32-37 wenn lauter ist es weg wenn leiser ist es auch weg. ...


Dann wäre es ja wohl eindeutig nichts, was der Verstärker zu verantworten hat.

In welchen Situationen tritt es denn auf? Wenn es in den Menüs mehrerer Apps auftritt, muss sich das doch konkretisieren lassen. Liegt dann ein PCM Stereo (als 'Standardsignal') am Verstärker an, oder gar kein Ton und er schaltet entsprechend auf analogen Eingang zurück?
Cim1Bom
Ist häufiger hier
#87 erstellt: 13. Nov 2022, 10:03
Nachtrag
Hab nicht schlafen können aber nicht wegen Knistern:)) bin alles nochmals durchgegangene.

Alle TV Apps schalten auf Eingang Audio 1

Menüs Amazon Disney+ und Youtube Ankommender Signal PCM egal welche DSP oder Stereo oder Dolby Programme nichts zu HÖREN
Sorry Bei meinem letzten Post nach so langem knister Geräusche Gehör hat nur noch Knistern gehört:))

Es trifft 100% definitiv bei Netflix auf.
Yami schaltet auf Eingang Audio 1 und zeigt Eingangs Signal DD+ an in Front Display.
DSP Programme Spectacle Sci-fi Advanture so wie 7.Stereo und Neural x deutlich zu HÖREN Lautstärke 32-37.

Je nach DSP Programm oder 7 Stereo Mal Knistern die Front Lautsprecher Mal die Surround Lautsprecher oder Center

Komisch ist es wenn z.b auf Neural x knistert es über Center schalte um auf 7. Stereo Knistert es an Surround Lautsprecher
Wenn dann Vorschau Demo läuft ist alles weg wenn dann wieder ein Titel drauf gehe wo kein Vorschau läuft hört man Knister von Verschiedenen Lautsprechern je nach dem welche DSP oder Stereo schaltet.

Ich versuch Mal ein Video zu machen hab Youtube Kanal weiss nicht ob ich den Link hier spezifisch für dieses Video Posten darf.
robertx66
Inventar
#88 erstellt: 13. Nov 2022, 12:47
Der Yamaha nutzt keine Apps - ergo ist der Fehler im Abspieler bzw in der App selbst zu suchen den/die wir nicht kennen . Schreib deinen TV Hersteller an oder denjenigen von welchen Apps du auch immer abspielst .


[Beitrag von robertx66 am 13. Nov 2022, 12:49 bearbeitet]
Volker#82
Inventar
#89 erstellt: 14. Feb 2023, 15:30
Schon alt aber zumindest bei mir auch gerade aktuell...

Gab es eigentlich einen Lösungsvorschlag ?

Ich habe den Fire TV Cube aktuelle Version, der direkt mit dem RX-V781 verbunden ist.

Wähle ich DD plus oder DD am Fire TV Cube und lege ein Yamaha Klangprogramm (DSP) wie Standard oder Science Fiction (bei allen anderen auch) drüber, dann knistert es aus den Lautsprechern. Schalte ich beim Yamaha auf Straight ist alles ruhig.

Wähle ich PCM am Fire TV, dann ist auch mit Klangprogramm alles ruhig, habe aber nur Stereo am Eingang (ohne Klangprogramm).

Wähle ich best verfügbar am Fire TV Cube, dann liegt PCM Mehrkanal am Eingang an, ich kann aber kein Klangprogramm auswählen, der Yamaha zeigt dann nicht verfügbar an.
Cim1Bom
Ist häufiger hier
#90 erstellt: 25. Mrz 2023, 11:13
Es tritt definitiv bei DD+ Signal wenn kein Ton kommt hört man das knistern je nach welche Sound modi Mal von frond Lautsprecher Mal Sur.lautsprecher.
So bald Ton kommt ist es weg hört man kein Knistern nur bei Lautlosem Zustand der Lautsprecher und auf DD+ Signal ankomment.

Meine mit wenn kein Ton kommt wenn z.b auf Netflix bist und Titel rumstöberst ohne das was abgespielt wird zeigt Yammi bei mir Ton Ausgabe DD+ und da hörst es mit Sicherheit das knistern Lautstärke so ca 30-35
Außer Netflix hab ich es nicht wo anders bemerken können da auch kein Eingang Signal DD+ ohne Ton kein TV Kanal gibt oder Blu-ray Player

Wenn z.b Amazon Prime Video App oder Disney+ bei Titel rumstöbern zeigt PCM da gibt es keine Probleme
Cim1Bom
Ist häufiger hier
#91 erstellt: 25. Mrz 2023, 11:14
Hier noch Neuste update was Verbessert würde oder Behoben


RX-V685/RX-A780/RX-A880/TSR-7850 Firmware-Update Ver.2.06
Yamaha freut sich, das folgende Firmware-Update anbieten zu können, um die bestmögliche Leistung und die neuesten Funktionen für Ihren AV-Vorverstärker sicherzustellen.

Diese Firmware enthält

Stabilitätsverbesserungen der MusicCast-Verbindung und -Wiedergabe.
Kleinere Fehlerbehebungen aufgrund der Aktualisierung einiger Streaming-Dienste.
Weitere Stabilitätsverbesserungen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha RX-V685
fexo am 08.11.2018  –  Letzte Antwort am 30.09.2021  –  104 Beiträge
Yamaha RX-V685 HDMI Steuerung
Trizep am 21.11.2020  –  Letzte Antwort am 23.11.2020  –  6 Beiträge
Yamaha RX-V685
PukyS am 10.12.2020  –  Letzte Antwort am 10.12.2020  –  3 Beiträge
Yamaha RX-V685 Netradio
DerKai26 am 26.10.2019  –  Letzte Antwort am 01.02.2021  –  16 Beiträge
Yamaha RX-V685 Einmessung
Exeldom am 09.05.2019  –  Letzte Antwort am 15.05.2019  –  13 Beiträge
Yamaha RX-V685 Frequenzbänder
KlipschKino am 04.06.2019  –  Letzte Antwort am 29.05.2020  –  6 Beiträge
yamaha rx v685 fehler?
IX81 am 24.04.2020  –  Letzte Antwort am 25.04.2020  –  13 Beiträge
Yamaha RX-V685 Firmare 1.96
Eco108 am 06.09.2021  –  Letzte Antwort am 24.09.2021  –  9 Beiträge
Yamaha RX-V685 Klangprogramm SciFi
BigGuybrush am 12.05.2020  –  Letzte Antwort am 12.05.2020  –  7 Beiträge
Yamaha RX-V685
mekkiandy am 27.12.2018  –  Letzte Antwort am 28.12.2018  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.616