Yamaha RX-V 779 schaltet sich von selbst ein und sofort wieder aus

+A -A
Autor
Beitrag
Egonetz
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 17. Aug 2020, 12:26
Hallo zusammen,

mein Receiver schaltet von alleine ein und sofort wieder aus.
Ich habe meinen Fuß wohl auf der Fernbedienung abgelegt, weiß aber leider nicht welche Kombi ich dabei gedrückt habe.

Habe ihn jetzt vom Strom genommen und nach einigen Minuten wieder dran gepackt, das hat ca 2 Minuten Abhilfe geschafft, ging’s wieder von vorne los.
Auch ein Hard Reset (Straight-Knopf gedrückt beim Anmachen, INIT — ALL, wieder ausschalten) hat das Problem nicht behoben. Wohl aber alle meine Einstellungen gekillt.

Hat jemand eine Idee, wie ich das Ding wieder zum Leben bekomme?

Danke euch!
fplgoe
Inventar
#2 erstellt: 17. Aug 2020, 13:09
Ich wüsste nicht, mit welcher Tastenkombination man so ein verhalten auslösen könnte.

Yamaha hatte aber mal in einigen Geräten Probleme mit dem Standby-Netzteil, das hört sich ja schon ein wenig nach einem richtigen Defekt an.
Egonetz
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 17. Aug 2020, 13:26
Na das hört sich ja klasse an...
Immerhin hat es - falls es wirklich das Netzteil ist - sogar 2 Jahre nach Ablauf der Garantie gehalten.
Ich bring das Gerät dann mal zum örtlichen des Vertrauens und werde berichten...
Egonetz
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 17. Aug 2020, 17:44
Update:
Der Besuch beim Servicemann des Vertrauens war natürlich ein Griff ins Klo.
Nicht wegen des Services, sondern weil der Fehler nicht mehr auftrat...

Also wieder nach Hause und alles nochmal versucht.
Andere Steckdose, kein Fehler.
Receiver wieder an den ursprünglichen Platz gestellt und da war er wieder...

Nach einer Viertelstunde Fluchen und Schimpfen über die Scheißtechnik fiel mir dann die FireTV Fernbedienung in die Augen.
Aus Verzweiflung einfach mal den ON/OFF-Knopf gedrückt und zack - Problem gelöst.
Anscheinend hatte ich nicht nur die Receiverfernbedienung, sondern auch die Kleine erwischt.
Und die gab nun dauerhaft das On-Off Signal weiter.

Naja, was soll ich sagen, kann jedem passieren, den Dümmsten halt zuerst.
fplgoe
Inventar
#5 erstellt: 17. Aug 2020, 19:04
Manche Fehler sind echt fies...

Aber egal, Hauptsache, es läuft wieder!
Andregee
Inventar
#6 erstellt: 18. Aug 2020, 22:14
Schräg. Vor ein paar Tagen ist mir das gleiche mit meinem 777 passiert. Ich dachte das Gerät hat das zeitliche gesegnet dabei war es die Fire TV FB.
QE.2
Inventar
#7 erstellt: 19. Aug 2020, 05:09
Da gibt es noch fiesere Fehler. Irgendwie ist das Laustärkesignal auf meiner Systemfernbedienung mal nicht sauber angelernt worden. Das hatte den Effekt, daß sich die Lautstärke beim einfach Ändern automatisch auf max. regelte. Beim Ersten Mal hatte ich fast Herzstillstand..... Zum Glück hatte ich bei 0db begrenzt.


[Beitrag von QE.2 am 19. Aug 2020, 05:09 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha rx-v 779 HDMI Problem
pete2111 am 24.01.2016  –  Letzte Antwort am 04.02.2016  –  6 Beiträge
Fragen zum Yamaha RX - V 779
heiner999 am 02.01.2017  –  Letzte Antwort am 03.01.2017  –  7 Beiträge
Yamaha RX V 467 5.1 schaltet sich sofort aus
ambessa-rabat am 02.10.2022  –  Letzte Antwort am 05.10.2022  –  7 Beiträge
Yamaha DSP AX1 schaltet sofort wieder aus
OleP_Z9 am 06.11.2016  –  Letzte Antwort am 03.12.2020  –  3 Beiträge
RX 779 schaltet bei ARC nicht zurück
dudngretl am 22.11.2016  –  Letzte Antwort am 02.01.2017  –  12 Beiträge
Internetradio mit dem Yamaha RX - V 779
heiner999 am 18.12.2017  –  Letzte Antwort am 28.08.2018  –  7 Beiträge
RX-V 779 Schaltet alle Audio Modi durch
Dieter59 am 10.10.2023  –  Letzte Antwort am 10.10.2023  –  2 Beiträge
yamaha rx 779 stereo-leistung
Cheesus2000 am 07.12.2015  –  Letzte Antwort am 13.12.2015  –  3 Beiträge
RX V 565 geht sofort wieder aus
Heimkino80 am 03.09.2011  –  Letzte Antwort am 09.09.2011  –  3 Beiträge
RX-V 779 Referenzlautstärke Stellung Volumenregler
daribla am 28.08.2017  –  Letzte Antwort am 30.10.2020  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.279
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.741

Top Hersteller in Yamaha Widget schließen