Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Der Destiny Liebhaber Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Yahoohu
Inventar
#51 erstellt: 21. Nov 2013, 15:41
Moin,

BxHxT
Tiefe ist also 45,5 cm (ist wirklich so, ich kenne das Teil)

Passen würde der Experience

Anscheinend wird die Destiny Seite umgebastelt, die Fotos und Maße vom Experience
sind etwas "durcheinander"

Gruß Yahoohu
-Puma77-
Inventar
#52 erstellt: 22. Nov 2013, 13:51
Hat schon jdm. den

DC-222T Hybrid mk2 hören können?

Das P/L-Verhältnis sieht top aus.
Röhrzilla
Schaut ab und zu mal vorbei
#53 erstellt: 25. Nov 2013, 14:09
Herr Langer ist gerade im Land des großen Mao - Anrufen ist also derzeit problematisch.

Hat jemand den Experience (mit KT88) schon mal angehört oder besitzt ihn sogar und kann berichten?
suda
Schaut ab und zu mal vorbei
#54 erstellt: 24. Dez 2013, 00:40
Hallo,

Auf der suche nach neuen Boxen bin ich wieder auf Roehren aufmerksam geworden. Der sound van Opa's altem Radio het mir in der Jugend immer besser gefallen als transistorradio's ( bin 50+)
Meine neuen Boxen (Aurum Cantus V6f) habe ich beim Haendler auch auf einer Ayon roehre gehoert.
Wolllte doch meinen heutigen av versterker ersetzen durch einen StereoAmp. Hier und da orientiert fuer Roehrenvesterker, wollte nicht gleich den Preis fuer einen kleinwagen ueber die Ladentheke schieben.
Nach Abwegung ueber einen Chinaimport oder gebrauchten Amp mich dann fuer den EL 34 mit RC entschieden und nach guter telefonischer beratung 2 Tage spaeter erhalten.

Der Klang war am Anfang uebel, aber mit zunehmenden Betriebsstunden immer besser. Einspielzeit und vielleicht auch gewoehnungsbeduerfig immer Vergleich mit dem vorigen Sony DA3000 ES.
Der EL 34 scheint deutlich betont im unteren Mitteltonbereich. Toll fuer Jazz, Klassik, Soul, Instrumente, Stimmen. Der Bass hat nicht so deutliche Konturen, aber ist maechtiger. Hochton zurueckhaltend.
Mit Plattenspieler (Edwards Audio TT 1 + Cambridge PhonnoPre) fantastischer Klang.
Fuer Pop, Rock , HipHop, Rap ist der transistor die bessere Wahl. Die Dynamiek komt prezieser. Knallt mehr!

Bin nun gespannt auf die bestellten Boxen, kommen hoffentlich in 4 Wochen warte schon 4 Wochen :-(
Im Moment spielen noch die alten Teufel M200.

Ich bereue meinen Destiny Kauf sicherlich nicht. Bin sehr zufrieden mit Service und Preis/leistungsverhaeltnis. Denke aber, mir noch einen Transistor zusaetzlich zu kaufen fuer Power-Musiek.
Röhrzilla
Schaut ab und zu mal vorbei
#55 erstellt: 24. Dez 2013, 16:37
Ich bin ja zwischenzeitlich bei Ballad Audio gelandet und habe nun den "Melody" mit 6l6-Röhren.

Der Klang ist wirklich gut - sowohl für klassische Musik als auch für Holzhackersound (AC/DC :D).

Viele Grüße
Rolf
relaxxer
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 05. Jan 2014, 14:37
Gibt es hier irgendwo jemand der mir was über den Destiny DAC sagen kann?
Finde hier im Forum leider nichts...
Vielleicht weiss ja einer mehr :-)
Danke und Gruss
Oesiwan
Hat sich gelöscht
#57 erstellt: 05. Jan 2014, 15:03
Hallo relaxxer

der DestinY Dac ist ein feines Teil. Klanglich sehr offen und dynamisch und hat eine umfangreiche sinnvolle Ausstattung.
Der Kopfhörerausgang ist klassengerecht und treibt fast alle Kopfhörer.

Besonderes Highlight ist die Röhrenausgangsstufe die einen satten warmen Klang abliefert. Transitor bietet natürlich alles, kommt aber an die Röhre nicht ran.
relaxxer
Ist häufiger hier
#58 erstellt: 05. Jan 2014, 16:56

Oesiwan (Beitrag #57) schrieb:
Hallo relaxxer

der DestinY Dac ist ein feines Teil. Klanglich sehr offen und dynamisch und hat eine umfangreiche sinnvolle Ausstattung.
Der Kopfhörerausgang ist klassengerecht und treibt fast alle Kopfhörer.

Besonderes Highlight ist die Röhrenausgangsstufe die einen satten warmen Klang abliefert. Transitor bietet natürlich alles, kommt aber an die Röhre nicht ran.



Hi Oesiwan,

danke für dein schnelles Feedback.
Das klingt sehr gut!
Soweit ich weiß, liegt auch ein Adapter vom 'eigentlich sinnlosen' BNC auf KOAX dabei! Ist doch richtig oder?
Klingt gut was Du schreibst....
Zur Zeit ich einen Audio GD als KHV und einen Sapphire Carat als DAC an meine Röhre.
Mit dem Destiny hätte ich nur noch ein Gerät!
Naja mal schauen, werde ggf mal Herrn Langer kontaktieren.

Danke nochmal für dein Feedback. Gruss
relaxxer
Oesiwan
Hat sich gelöscht
#59 erstellt: 05. Jan 2014, 17:03
Ist wirklich ein feines Teil zu einem attraktiven Preis. Ein BNC Adapter liegt bei, soweit ich mich erinnern kann.

Wenn Du Herrn Langer anrufst, richte Dich auf ein längeres Gespräch ein. Er erklärt sehr gut :-)
Fred_Clüver
Stammgast
#60 erstellt: 05. Jan 2014, 17:22
Kann vielleicht noch jemand was zum Streamer mitlerweile sagen ? AS-3 HD
Reizt micht schon sehr das Teil , aber ohne vorher es gesehen zu haben ist halt immer bissl doof nech.
OnkelTueffo
Stammgast
#61 erstellt: 01. Mrz 2015, 12:01
Hallo Liebe DestinY Freunde.

Seit ein paar Tagen steht bei mir ein Destiny eXperience MK II mit KT88.
Es ist men erster Röhrenverstärker.

Was mir sofort aufgefallen ist ist der, vorsichtig ausgedrückt, fiese Geruch des Verstärkers.
Es richt sehr stark nach Chemie.

Auch brummt (eher ein surren) der eXperience hörbar, das brummen kommt aus dem Gerät, evtl. der Trafo?
War dies bei euren neuen Verstärkern auch so? Oder ha ich einfach "Pech"?

Optisch und haptisch ist das allerdings ein tolles Gerät, denke günstig ist er auch.
Klanglich bin ich soweit zufrieden.

Gruß
Christoph


[Beitrag von OnkelTueffo am 01. Mrz 2015, 12:29 bearbeitet]
suda
Schaut ab und zu mal vorbei
#62 erstellt: 04. Mrz 2015, 23:40
Hallo,

Habe seit einem Jahr einen EL34 und bin eigentlich rundum sehr zufrieden mit dem Sound und Verarbeitung.

Aber eine Frage an die Technieker. Auch siehts schoen aus und klingt gut, wie ist die Verarbeitung des Innenlebens und der verbauten Bauteile. Kann das selbst nicht beurteilen, mein Wissen ist nicht ausreichend.
thebosswas
Stammgast
#63 erstellt: 05. Mrz 2015, 04:20
Hallo Christoph,

Ich bin mit meinem Experience mit KT88 sehr zufrieden.
Habe ihn seit einem Jahr täglich in Betrieb. Da riecht nichts und auch sonst ist er leise.
Zwischendurch gab es mal ein lästiges Summen, was aber an einer Röhre lag und mittels etwas
Drehen in der " Fassung" sofort wieder weg war.
Auch klanglich bin ich sehr zufrieden.
OnkelTueffo
Stammgast
#64 erstellt: 05. Mrz 2015, 13:17
Hallo Uwe.
Der eXperience steht seit gut einer Woche hier bei mir.
Klanglich bin ich auch sehr zufrieden.

Nach Anfragen bei DestinY kommt der Geruch von dem getränkten Trafo und Übertragern. Dies sei völlig normal und verschwindet mit der Zeit komplett.

Das Brummen kommt aus dem Geräteinneren. Es scheinen wohl irgendwelche Einstreuungen aus dem Hausnetzt die "Ursache"zu sein (Gleichstromateile). Mal ist es erwas lauter, mal niicht bis kaum wahrzunehmen.
Es ist nicht schlimm, aber es fällt auf.

Ansonsten ist der eXperience ein tolles Gerät.


Gruß
Christoph
rocketrider2001
Stammgast
#65 erstellt: 26. Apr 2015, 05:26
Will mal diesen Thread auffrischen:

Ich bin seit Donnerstag, ja kann man schon sagen, stolzer Besitzer des Vorversrärkers Tube Phono MK2 - was der Vorverstärker aus meinem Dual 604 nochmal rausgeholt hat ist hörtechnisch phänomenal. Und dabei ist der Vorvertärker 'nur' an meinem A/V Receiver RX-A810 von Yamaha angeschlossen.
Der Verstärker ist sehr hochwertig gearbeitet, die Haptik ist einfach phantastisch und schön anzuschauen ist auch noch, aber seht selbst:

Dual & Destiny

Das ist mit 100%er Sicherheit nicht die letzte Hifi Komponente aus dem Hause DesytinY für mich gewesen...


[Beitrag von rocketrider2001 am 26. Apr 2015, 05:29 bearbeitet]
Snowbo
Inventar
#66 erstellt: 19. Jun 2015, 03:31
Hey Rocket, gratuliere!


Guten Morgen Destiny-Fans,

eben zufällig diesen Thread hier entdeckt und stelle es hier auch nochmal ein:


seit gestern bin ich auch endlich im Besitz einer "Röhre", auf die ich schon lange geschielt hatte... wollte Vinyl einfach gerne darüber geniessen können. Und es hat sich gelohnt...

Destiny 1

gefällt mir sowohl vom Klang, als auch von der Optik her richtig gut!


Aktuell habe ich ihn sozusagen zum "Testen" daheim. Nach diversen Recherchen und stöbern im Netz, habe ich übrigens gesehen, dass die Preise für das Gerät ganz schön angezogen haben in den letzten 3 Jahren.. (vor 3 Jahren noch für 700,-).. hat jemand hier diesen Verstärker auch in letzter Zeit erworben? Und wenn ja, was habt Ihr dafür bezahlt? UVP oder lässt der Herr von Destiny Audio mit sich verhandeln?

Bitte nicht falsch verstehen, ich bin definitiv nicht von der "Geizistgeil-Fraktion" aber über einen kleinen Nachlass freue auch ich mich ... Antwort gerne auch per PM

Danke vorab



[Beitrag von Snowbo am 19. Jun 2015, 03:32 bearbeitet]
rocketrider2001
Stammgast
#67 erstellt: 19. Jun 2015, 04:08
Hi Snow, sieht gut aus bei dir! Ich bin auch die ganze Zeit schon am überlegen ob ich für meine Stereo Kette mir auch einen Röhrenverstärker zulegen soll.
Allerdings habem meine Frontlautsprecher von Nubert (nuVero 10) einen geringen Wirkungsgrad (84 dB). Das könnte probelmatisch werden... der Experience von Destiny käme da in Frage, da er mehr Leistung hat.

Ich tendiere aber doch eher zu einem Hybridverstärker und da hat DestinY Audio auch zwei interessante anzubieten. Reizen würde mich ja der Purer 3.8. Muß ja ein Hammerteil sein, allerdings würde ich diesen nicht als Vollverstärker nutzen wollen sondern als Endstufe. Dann müßte ich 'nur' noch nach einer guten Vorstufe Ausschau halten...

Ich habe mir den Phono Tube Pre Amp bei DestinY Audio in der Nähe von Olpe selbst abgeholt da es nicht weit weg ist von Köln... Herr Langer ist sehr zuvorkommend und nett, erklärt einem alles bis ins kleinste Detail, man kann bestimmt mit ihm reden Aber die Preise von vor 3 Jahren wird man mit Sicherheit nicht mehr aushandeln können, wie alles im Leben - alles ist teurer geworden., leider.

Die Geräte werden ja in China gefertigt und heißen da wohl Bada, Destiny Audio ist im Grunde dann der deutsche Vertrieb.
Ich bin auf jeden Fall begeistert von der Haptik und der Verarbeitung der Geräte, nicht alles was aus China kommt, ist auch Müll. Hebe mir vor Ort auch den Art MK II CD Player angeschaut - wow in Natura macht der echt was her...leider spield keiner der CD Player von Destiny SACD's ab.
Snowbo
Inventar
#68 erstellt: 21. Jun 2015, 11:34
Letzteres (keine SACD abspielen) ist natürlich sehr schade und wäre für mich auch ein Killer Kriterium..

Wenn Du so nahe dran wohnst, kannst dann nicht mal ein Geröt zum Testen für paar Tage von ihm bekommen? Am besten ist echt immer vor Ort zu Hause selber probieren. Plötzlich gefällt einem dann vielleicht doch etwas sehr gut, obwohl die theoretischen Werte dagegen sprechen.

Ich hatte gestern Abend Freunde zu Besuch, die waren auch ganz begeistert von der Röhre. Der eine will jetzt auch wieder ins Thema Vinyl und Röhrenverstärker einsteigen
Snowbo
Inventar
#69 erstellt: 22. Jun 2015, 22:34
Nachtrag:

mittlerweile hat es irgendeinen "Ruck" getan... Laut Herrn Langer werden die Verstärker ja vor Auslieferung 50h von "Werk" eingefahren.

Der Klang ist, nachdem ich das komplette Wochenende durchgehört habe und heute den ganzen Tag Musik in Endlosschleife habe durchlaufen lassen, irgendwie nochmal deutlich besser geworden.. Bin total süchtig ... Der arme Fernseher wird schon neidisch, weil ich nur noch Musik höre.

Mittlerweile: Ay, ich schöre auf Röhre


[Beitrag von Snowbo am 22. Jun 2015, 22:35 bearbeitet]
Nobody75
Schaut ab und zu mal vorbei
#70 erstellt: 06. Aug 2015, 06:12
Moinmoin,

ich habe noch immer den ganz alten EL34 in gold-grün und möchte einfach jetzt auf einen eXperience umrüsten. Ich bin mir aber nicht sicher, ob es die 6CA7 oder die KT88 werden sollen. Einerseits mag ich den Klang der EL34, vermisse aber etwas mehr den druckvollen Bass. Die KT88 sollen ja mehr klar und direkt sein und nicht mehr so warm wie die EL34?
Ich bin mir unsicher, und gerade nun wo die Sommer Aktion mit 10% ist wollte ich zuschlagen. Der Herr Langer ist trotz der Betriebsferien ans Telefon gegangen und hat mit dann eher zu den KT88 geraten. Etwas mehr Leistung, etwas direkter im Bass... Aber ich würde gerne mal Eure Meinung dazu hören, habt ihr mal beide Röhrenbestückungen gehört?

LG
Snowbo
Inventar
#71 erstellt: 06. Aug 2015, 14:23
Hi,

eine Fernempfehlung bringt - wie immer - eigentlich gar nichts!

Jeder hat andere Ohren und ein völlig differenziertes Hörempfinden...

Ich würde an Deiner Stelle beide Geräte über seinen Internet-Shop bestellen. Dank Wiederruf kannst Du dann paar Tage testen und den, der DICH und DEINE Ohren glücklich macht, behalten.

Die bessere Variante (weil ihm gegenüber fair): Du redest genau darüber offen mit Herrn Langer und schilderst ihm das Ganze. Dass Du einfach gerne vergleichen würdest. Ich bin ziemlich sicher, er geht darauf ein - er ist echt ein netter!

thebosswas
Stammgast
#72 erstellt: 06. Aug 2015, 20:36
Hallo Nobody,

ich stand im letzten Jahr vor genau der selben Fragestellung.
Habe mich für die KT88 entschieden und auf die Empfehlung von Herrn Langer vertraut und bin mehr als nur zufrieden.
ich hatte vorher aber auch die Gelegenheit genau diese Kombination zu hören und dann noch einmal vor Ort bei der Abholung.
Zwei Geräte in der Preisklasse kaufen mit der gezielten Absicht eines wieder zurückzusenden ... naja, sowas wäre nicht mein Ding.
Snowbo s Vorschlag das Anliegen offen anzusprechen scheint die beste Lösung.

Du machst nichts verkehrt, egal für was du dich entscheiden wirst.

Lieben Gruß
Uwe
relaxxer
Ist häufiger hier
#73 erstellt: 06. Aug 2015, 21:11
Hallo zusammen....
ich mal eine Frage.
Mein Vater noch eine Destiny Röhre EL34 Classic und er möchte sich eventuell etwas neues gönnen.
Wo liegt der Wert dieser Röhre ungefähr? Das Gerät schaut aus wie neu, wurde tadellos behandelt und schaut aus wie neu!
Er besitzt beide Fronten, die Schwarze und die Silberne, die dann ggf. leicht umgeschraubt werden kann.
Uns interessiert einfach was man dafür noch verlangen kann.
Für die die eventuell fragen. Das Gerät hat keine Fernbedienung.

Danke für Eure Feedbacks.
Gruss
relaxer
Snowbo
Inventar
#74 erstellt: 06. Aug 2015, 22:25
@thebosswas:

cooler Dreher, mächtige Zarge - kanns nicht erkennen.. Dual?
thebosswas
Stammgast
#75 erstellt: 07. Aug 2015, 04:57

Snowbo (Beitrag #74) schrieb:
@thebosswas:

cooler Dreher, mächtige Zarge - kanns nicht erkennen.. Dual?


Danke. Ja, ist ein 1228 in Eigenbauzarge.

Steht aber leider nicht mehr bei mir. Darf ihn aber ab und zu bei Freunden anschauen
Snowbo
Inventar
#76 erstellt: 01. Sep 2015, 02:07
Na dann ist ja gut (wobei ich den wohl nicht hergegeben hätte )

... nach ca 2 Monaten und etlichen Stunden Hörens habe ich mich heute mal an die Ruhestrom-Einstellung der 6CA7 Röhren gemacht und das war gut so... Die Destinys werden zwar von Werk vorjustiert aber Herr Langer hat das auch so empfohlen. Sie lagen zwischen 0.31 und 0.37 ... habe alle auf 0,35 gestellt, nach 30 Minuten intensiven Hörens nochmal geprüft, war insgesamt etwas aus dem Ruder gelaufen (0,39) wieder auf 0,36 zurück gestellt und nach weiteren 30 Minuten alles im Lot und immer noch auf 0.36.

Bilde mir ein, dass es jetzt auch wieder runder klingt (muss ich ja, sonst hätte sich der Aufwand gar nicht gelohnt

Snowbo
Inventar
#77 erstellt: 04. Feb 2016, 18:10
Servus Zusammen,

auch hier nochmal ... ich habe mich die letzten freien Tage mal mit der Idee des Tuberollings für meinen EL34Plus beschäftigt und bin bei meinen Recherchen beim "Tube Amp Doctor" gelandet ... auf meine Mail an ihn, sendete er mir folgende Empfehlung:

Psvane 12AT7-T-MII

und

Psvane 6CA7-T-MII


... in Summe wäre das allerdings die Hälfte des Verstärkerpreises ... tut das nötig? Hat hier jemand ggf. einen etwas besser bezahlbaren Tipp oder Erfahrungen? Bis zu 300,- würde ich insgesamt ausgeben wollen.

Danke vorab
Snowbo
Inventar
#78 erstellt: 08. Feb 2016, 15:53
Antworte mir mal selber, kann den letzten Post nicht mehr editieren... Da es für die Suche ggf interessant sein könnte und falls ein anderer EL34 Plus Besitzer auch auf die Idee kommt, dass andere Röhren als die werkseitig verbauten etwa bringen könnten, kopiere ich mal meine Erfahrungen dazu hier rüber (hatte es an anderer Stelle schon beschrieben):


Habe 2 Nächte sehr lange im Netz gestöbert und so einiges zum Thema Tube Rolling gefunden.. Wie bei Ärzten: 10 Fragen, 20 Meinungen ... zum Glück gibt es Intuition und ich habe dann einfach mal was bestellt, wo mein Bauch sagte: tu es! ... Denn in einem war ich mir sicher, die im 34 Plus Original verbauten "Chinaböller" sind ziemlich sicher zu toppen.

Vorgestern (Samstag morgen) kam schon die Lieferung... Zuerst befolgte ich den auch hier im Forum ziemlich häufig geäußerten und einhelligen Rat und habe nur die originalen 12AT7 Vorstufen-Kracher ersetzt... In der Tat gab das eine deutlich hörbare Verbesserung. Hat selbst meine Freundin, die sich ansonsten klischeebehaftet eher für Schuhe interessiert bemerkt, dass es "angenehmer klingt".

Nachdem the girlfriend heute Mittag is out of da House (Juchuuuu ) schaute ich, ob nicht auch die mitbestellten 6CA7 doch noch was bringen könnten. Meine Lieblingsscheibe, die ich absolut in und auswendig kenne, zuvor nochmal intensivst angehört... dann Verstärker abkühlen lassen, Stecker raus, Baumwollhandschuhe an, alte Endstufen Röhren raus. Ist etwas tricky, sitzen ganz schön fest die Teile. Dann den Bias auf "0" neue Röhren rein, nach 15 Min Bias auf 35 mA eingestellt.. Bissle was belangloses vor sich hindudeln lassen, Zuspieler aus - Volume auf "0" und nach 30 min Bias erneut gecheckt .. Alles gut, nichts aus dem Ruder gelaufen und dann erneut auf der exakt gleichen Lautstärke wie vorher mit den alten Röhren die Musik neu gestartet (ist übrigens die Kenny Burrell APO SACD Midnight Blue) ... WOW, das war nochmal deutlich besser! ...

Ok, ich war natürlich skeptisch.. Von wegen Erwartungshaltung und so.. Zumal habe ich kein Interesse, sinnlos Geld auszugeben. Also nochmal alles zurück gebaut.. ("poah, Du musst Zeit haben!" - ja hatte ich ) ... und wieder die selbe Scheibe... Es war eindeutig schlechter... kann es nicht genau beschreiben aber anders und schlechter ... Also wieder zurück gebaut, also die neuen Röhren abermals rein und nach einer weiteren Stunde war sicher: DAS ist jetzt echt gut und ich frage mich, was wohl noch kommt, wenn die Dinger sich erst eingefahren haben...

Fazit und kurze Version: wer einen Destiny Audio EL34 plus mit der werkseitigen Röhrem Originalbestückung und knapp 200,- übrig hat, sollte es m.E. auch mal versuchen. Ich bin extrem begeistert! Keine Frage, der Sound wusste bisher schon zu gefallen doch es ist nun einfach nochmal satter, luftiger, "dreidimensionaler" und endlich so, wie ich mir Röhre vorgestellt habe: "schmelzig" trifft es am Besten.. da ich zudem viel Jazz höre, perfekt!


image

image

Folgende Röhren wurden eingesetzt

Vorstufe

Endstufe


[Beitrag von Snowbo am 08. Feb 2016, 15:58 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Der JUNGSON Liebhaber-Thread
-HiFi- am 26.11.2006  –  Letzte Antwort am 19.03.2021  –  669 Beiträge
Thread für Creek - Liebhaber:
Sephiroth77 am 15.08.2008  –  Letzte Antwort am 14.09.2022  –  244 Beiträge
Thread für Naim liebhaber
sparkman am 17.05.2005  –  Letzte Antwort am 25.05.2005  –  6 Beiträge
Harman Kardon Liebhaber Thread
Widda am 22.06.2006  –  Letzte Antwort am 16.07.2006  –  6 Beiträge
C.E.C-Candeias Liebhaber Thread
Brandon23 am 10.09.2006  –  Letzte Antwort am 20.01.2023  –  863 Beiträge
Thread für Cambridge-Audio Liebhaber
diamond_9.1 am 12.01.2007  –  Letzte Antwort am 23.03.2024  –  845 Beiträge
Thread für Atoll Liebhaber / Besitzer
TheSoundAuthority am 23.12.2005  –  Letzte Antwort am 03.03.2024  –  467 Beiträge
Die Vincent - Liebhaber!
DoKi-Smiley am 24.07.2010  –  Letzte Antwort am 15.09.2022  –  331 Beiträge
DESTINY EL-34 Deluxe Röhrenverstärker
hobby58 am 24.03.2015  –  Letzte Antwort am 24.03.2015  –  2 Beiträge
Der Musical Fidelity Liebhaber Tread
Träumerli am 18.01.2007  –  Letzte Antwort am 14.06.2023  –  1041 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.166

Hersteller in diesem Thread Widget schließen