Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


2 Fragen zum Creek Evolution 2

+A -A
Autor
Beitrag
JohnPhen
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Nov 2012, 20:56
Hallo zusammen,

mir brennen zwei technische Fragen auf der Seele, die ich mir durch Internetrecherche nicht beantworten konnte. Ich hoffe mir kann hier jemand helfen.

Und zwar bin ich im Begriff mir den Creek Evolution 2 zu kaufen um damit ein Paar B&W cm8 zu bespielen. Ich werde drei Zuspieler benutzen (geordnet nach Priortät): 1. Plattenspieler 2. CD 3. Ipod (via docking station)

Um den Plattenspieler am Creek Evo 2 anschliessen zu können, muss ich eine Phono Card einbauen. Wie ich erfahren habe ist der Einbau sehr leicht und durch Laienhand durchführbar. Auf der Creek Website werde allerdings verschiedene Phono Cards klick hier und hier

Meine erste Frage ist: Welche Karte muss ich erwerben wenn ich einen Pro-ject Debut III Carbon mit einem Ortofon 2M Blue Element anschliessen möchte?

Meine zweite Frage ist: Ich habe gelesen, dass der Einbau der Phono Karte den Aux Eingang zum Phono Eingang ändert. Wo kann ich dann die Docking station für den Ipod anschliessen? Geht das auch am Tape oder Tuner Eingang, oder sogar an beiden? Was ist eigentlich der Unterschied zwischen den verschiedenen Eingängen?

Ich wär jeder Hilfe sehr, sehr dankbar

Grüße,
John
grummelzwerg
Stammgast
#2 erstellt: 02. Nov 2012, 22:54
Hallo John

So wie ich das sehe kannst Du die normale MM- Phonokarte verwenden, die SE ist geeignet für High Output MC und Low Output MM Systeme.

Den Ipod kannst Du an jedem anderen freien Eingang anschliessen.

Grüsse

Christoph
JohnPhen
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Nov 2012, 23:35
Hi Christoph,

vielen herzlichen Dank! Das ist eine Riesenhilfe

Schönes Wochenende!

Gruß,
John
inputaudio
Neuling
#4 erstellt: 13. Nov 2012, 08:17
Hallo John,

für MM-Tonabnehmer ist die Creek Sequel 40 Phono-Platine nötig.

Ja, sie besetzt den ersten AUX-Eingang, der den Steckplatz dafür hat aber alle anderen Hochpegeleingänge wie CD-, Tuner- oder Tape-in können auch für die Docking-Station genutzt werden.

MfG.
Bernd Hömke
input audio
MattMan
Neuling
#5 erstellt: 14. Jun 2014, 16:03
Ich habe noch eine Phono Karte abzugeben :

MMSE Phono, für die Evolution Serie, Destiny NICHT - soweit ich weiß

Jemand Bedarf ?

Gruß
Mathias
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Creek Evolution Tuner - Fragen zur SCAN-Taste und Höhen
Oliver.C.Klein am 09.07.2008  –  Letzte Antwort am 14.07.2008  –  2 Beiträge
Display Creek Evolution
bayswater67 am 08.12.2008  –  Letzte Antwort am 19.12.2008  –  2 Beiträge
AVM Monoblock = Evolution M1 ?
am 03.11.2006  –  Letzte Antwort am 03.11.2006  –  5 Beiträge
Creek Destiny 2 leises Brummen in den LS
stratoman am 01.09.2013  –  Letzte Antwort am 02.12.2014  –  21 Beiträge
kurze Fragen zum T.Amp (150)
Lettermaker am 25.04.2005  –  Letzte Antwort am 20.05.2005  –  3 Beiträge
Creek Evo
Everon am 31.03.2006  –  Letzte Antwort am 23.12.2008  –  54 Beiträge
Lautstärkeanpassung AVM Evolution 3
wattwollt am 09.02.2014  –  Letzte Antwort am 14.02.2014  –  7 Beiträge
creek : keine gewährleitbg mehr bei verkauf an dritte ?
joneu am 16.02.2009  –  Letzte Antwort am 22.02.2009  –  20 Beiträge
Technische Frage zum RME ADI 2
tf32h am 23.05.2008  –  Letzte Antwort am 25.05.2008  –  8 Beiträge
Warum 2 Leistungsangaben?
Seby007 am 31.12.2003  –  Letzte Antwort am 05.01.2004  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Bowers&Wilkins
  • Pro-Ject
  • Tibo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.883 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitglied##Andreas##
  • Gesamtzahl an Themen1.346.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.677.275