Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Brummen Surren Lautsprecher

+A -A
Autor
Beitrag
hakmik
Neuling
#1 erstellt: 03. Jun 2014, 14:11
Hallo,

nun mein erster Post: für hilfreiche Antworten bin ich sehr dankbar, ich bin selbst leider ratlos - als Laie auch kein wunder...

Also:
ich habe den Verstärker: Onkyo TX-NR 636 und dazu die 2 Front-Boxen: Canton GLE 490

nun habe ich das Problem, dass bei den Lautsprechern ein leichtes Brummen (ab ca. 45db in der Anzeige des Verstärkers) hört man es überhaupt und wird bei zunehmender Lautstärke auch immer lauter. Woran kann das liegen? Ich habe die Kabel neu angestöpselt (in den passenden Farben ) und habe noch immer das Problem. Das Problem tritt immer auf, egal bei welcher Musik und welcher Qualität (sowohl MP3, FLAC als auch wenn ich - ganz old school - eine CD abspiele)

für wertvolle Tipps bin ich sehr dankbar! Ansonsten scheinen mir das - ganz nebenbei - super Geräte zu sein
hakmik


[Beitrag von hakmik am 03. Jun 2014, 14:12 bearbeitet]
Cogan_bc
Inventar
#2 erstellt: 03. Jun 2014, 14:14
zieh mal die Quellen und besonders die Antenne ab und schau ob es dann noch da ist
sealpin
Inventar
#3 erstellt: 03. Jun 2014, 14:15
Hi,

wenn Du mal zum Testen ALLE Verbindungen am Onkyo zu den Wiedergabegeräten abklemmst und also nur die Boxen dran hast, und dann z.B. auf CD Eingang stellst, brummt es dann immer noch?

wenn ja: das kommt dann wohl vom Onkyo...

wenn nein, dann einzeln die Geräte wieder anschließen und checken, ab wann es brummt...

ciao
sealpin
hakmik
Neuling
#4 erstellt: 03. Jun 2014, 16:29
danke für die schnellen antworten!

wenn ich alles abklemme, dann ist das surren immer noch da... hierbei ist mir nun aufgefallen, dass bei den KNöpfen BD/DVD, CBL/SAT, GAME, PC, AUX, TV/CD rauscht, bei PHONO sogar etwas stärker, wenn ich allerdings auf NET, USB od BLUETOOTH gehe, hört man gar nix.

weiß jemand, was das beudeten kann? ist ein gewisses surren normal? kann es sein, dass die boxenkabel, ca. 4-5m zu lang sind? ist der verstärker hinüber? od die boxen?

danke für Eure hilfe!
hakmik


[Beitrag von hakmik am 03. Jun 2014, 16:32 bearbeitet]
Cogan_bc
Inventar
#5 erstellt: 03. Jun 2014, 16:33

ist ein gewisses surren normal?


nein
minimales Grundrauschen wenn fast voll aufgedreht wird ist ok


ist der verstärker hinüber? od die boxen?


ich tippe auf den Verstärker. Genau weißt Du das aber erst wenn Du testweise eine andere Box anschließt, bzw. die Boxen mal an einen anderen Amp
hakmik
Neuling
#6 erstellt: 04. Jun 2014, 07:30
Amazon ist zwar sehr kulant mit der Rücknahe, aber ich mir macht das eigentlich keine Freude... Wie laut ist denn eigentlich ein Grundrauschen? wie kann ich feststellen, ob das Grundrauschen des Receivers ´normal´ oder ´zu laut´ ist?

danke für die Hilfe
sealpin
Inventar
#7 erstellt: 04. Jun 2014, 07:51
also, wenn ohne Signal die Lautsprecher angeschlossen am Verstärker hörbar am Hörplatz rauschen --> zu viel.

Ich bin mittel empfindlich, wenn die LS in ca. 1 m Abstand (Ohr - Hochtöner) leise Rauschen (nicht zirpen oder prasseln, nur rauschen...) dann ist das für mich ok.

ciao
sealpin
Cogan_bc
Inventar
#8 erstellt: 04. Jun 2014, 12:52
bei nicht angeschlossen Quellen darfst Du bei halb aufgedrehter Lautstärke nichts hören.
Erst wenn Du zu dreiviertel (oder mehr) aufdrehst darf ein leichtes Rauschen kommen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brummen!
Florian_Schacht am 28.07.2008  –  Letzte Antwort am 29.07.2008  –  3 Beiträge
Brummen auf den Boxen
stefan-nbg am 18.03.2009  –  Letzte Antwort am 29.05.2009  –  124 Beiträge
Brummen in den Lautsprechern
monte03 am 29.12.2008  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  9 Beiträge
Lautsprecher surren/brummen
83xilef am 28.09.2004  –  Letzte Antwort am 23.04.2010  –  23 Beiträge
... Brummen!
gogo1 am 11.02.2005  –  Letzte Antwort am 13.02.2005  –  11 Beiträge
Lautsprecher brummen ?
Quintero am 31.07.2010  –  Letzte Antwort am 02.08.2010  –  4 Beiträge
Brummen in den Boxen
userwb am 19.08.2008  –  Letzte Antwort am 24.08.2008  –  4 Beiträge
Brummen bei Receiver
Svenne74 am 14.05.2007  –  Letzte Antwort am 21.05.2007  –  7 Beiträge
Brummen auf den Lautsprechern
fanta4xy am 20.07.2010  –  Letzte Antwort am 21.07.2010  –  5 Beiträge
Brummen Lautsprecher Onkyo und JBL Boxen
Zimme84 am 08.10.2011  –  Letzte Antwort am 08.10.2011  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Canton
  • Onkyo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 76 )
  • Neuestes MitgliedHolzdrache64
  • Gesamtzahl an Themen1.344.860
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.656.256