Aktive Lautsprecher und Passive ueber Interface und Verstaerker

+A -A
Autor
Beitrag
qweyxc
Neuling
#1 erstellt: 15. Apr 2019, 21:18
Guten Tag,

wie der Titel schon andeutet wuerde ich gerne mein Audiointerface mit einem Verstaerker verbinden und daruber jeweils zwei aktive Lautsprecher und zwei passive Lautsprecher befeuern.

Die Idee:

Das Interface (Steinberg UR22) ueber Line-Out an den Main-In vom Verstaerker (NAD 320 BEE).
Vom Verstaerker jeweils die Kuperdrahtanschluesse fuer meine beiden passiven Lautsprecher nutzen und ueber den Pre-Out die aktiven Lautsprecher mit Hilfe von diesem Kabel verbinden.

Das Interface wuerde ich dann ueber den Mikrofoneingang mit einem miniJack zu Jack mit Input versorgen da es ueber USB nicht mehr funktioniert.

Meine Frage: Funktioniert das? Welche Probleme koennte es geben?


[Beitrag von qweyxc am 15. Apr 2019, 21:20 bearbeitet]
Amperlite
Inventar
#2 erstellt: 15. Apr 2019, 21:33

und daruber jeweils zwei aktive Lautsprecher und zwei passive Lautsprecher befeuern.

Gleichzeitig? Wenn ja: warum?
qweyxc
Neuling
#3 erstellt: 15. Apr 2019, 21:53
Gleichzeitig, ich bin mir bewusst darueber das sich die beiden Lautsprecherpaare bekaempfen koennten.


[Beitrag von qweyxc am 15. Apr 2019, 21:53 bearbeitet]
lini
Inventar
#4 erstellt: 16. Apr 2019, 13:40
qw: Das wird schon allein deswegen nicht klappen, weil aus dem Pre-Out nichts kommen wird, wenn Du den NAD über seine Endstufen-Eingänge mit einem Signal versorgst. Fraglich außerdem, ob das UR22 überhaupt richtig initialisiert wird, wenn sein USB-Eingang defekt ist.

Interessant wär aber an der Stelle vor allem die Frage nach der Quelle. Denn wenn das Quell-Signal ohnehin ein Line-Level-Signal wär, könntest Du ja den NAD einfach über einen seiner Line-Eingänge beschicken und am Pre-Out Y-Adapter respektive passende Y-Kabel installieren, wovon dann jeweils ein Zweig an einen der Aktiv-Monitore ginge und der andere in den entsprechenden Main-In-Kanal des NAD - das teils defekte UR22 wär dann komplett überflüssig.

Grüße aus München!

Manfred / lini
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
"Aux Out" an aktive Lautsprecher
buexxxi am 11.12.2021  –  Letzte Antwort am 14.12.2021  –  17 Beiträge
Aktive Monitore über Rec Out und Interface laufen lassen?
max_samhain am 03.11.2022  –  Letzte Antwort am 06.11.2022  –  5 Beiträge
Korsun Verstaerker - Gut oder Schlecht?!?
slayer_ am 15.03.2005  –  Letzte Antwort am 16.03.2005  –  11 Beiträge
Bang & olufsen beosound 3000 passive Lautsprecher anschliessen
virtus13 am 22.05.2015  –  Letzte Antwort am 04.09.2015  –  3 Beiträge
50 hz stromfrequenz 230 volt ueber lautsprecher
|extravaganza| am 11.02.2008  –  Letzte Antwort am 04.03.2008  –  22 Beiträge
Beratung Aktive Frequenzweiche
voiceofthetheatre am 09.01.2020  –  Letzte Antwort am 11.01.2020  –  5 Beiträge
Braucht man einen verstaerker?
ewerth am 14.06.2008  –  Letzte Antwort am 18.06.2008  –  8 Beiträge
Nagelneuer Verstaerker - Einspielzeit?
Boxtrot am 20.01.2004  –  Letzte Antwort am 27.01.2004  –  6 Beiträge
yamaha und nad verstaerker zusammenschalten
sph17 am 20.09.2004  –  Letzte Antwort am 22.09.2004  –  17 Beiträge
aktive filter
zucker am 27.12.2003  –  Letzte Antwort am 29.12.2003  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.480

Top Hersteller in Elektronik Widget schließen