yamaha AX 592 endstufe Defekt?

+A -A
Autor
Beitrag
swapo
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 11. Mrz 2006, 21:20
Schönen guten Abend,
Habe seit kurzem einen Gebrauchten Yamaha AX 592 den ich mit 4 Lautsprechern betreiben möchte. Nun das Problem:
Hab den Schalter hinten auf 6 or 12 Ohm stehen und vorne natürlich Lautsprechergruppe A und B aktiviert. Jedoch hört man wenn man alle Lautsprecher anschliest nur aus einem Lautsprecherpaar den vollen Sound aus den anderen hört man nur etwas wenn man den Verstärker bis auf kurz vor Anschlag aufdreht - aber dann auch nur ganz ganz Leise! (keine angst hab vorher die Funktionsfähigen abgehängt )
Kann das sein das da einer der 2 Endstufen im Eimer is? :\
Wäre für schnelle Hilfe sehr dankbar da ich noch Rückgaberecht habe. (leider nichmehr lange)
mfg Jan
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#2 erstellt: 12. Mrz 2006, 15:05
Also der Yamaha hat nur zwei Endstufen, eine für Links und eine für Rechts.

Lautsprecherpaar A und B hängen also an den selben Verstärkern. B wird eben nur zu A parallel geschalten, mehr nicht.

Wenn A geht und B nicht, dann liegt es nicht an der Endstufe sondern wohl eher am schaltenden Glied, also entweder der Schalter der Paar B einschalten sollte oder ein Relais.
swapo
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 12. Mrz 2006, 16:37
Ok ich hab das bisle falsch erklärt sry.
Ich hab jetzt 4 Lautsprecher dran aber es geht bei Lautsprecherpaar A und B nur ein Lautsprecher.

Also Lautsprecher A 1 geht ( Rechts )
Lautsprecher A 2 geht nicht ( Links )
Lautsprecher B 1 geht ( Rechts )
Lautsprecher B 2 geht nicht ( Links )

Das ist das was ich nicht verstehe.
Woran kann das liegen und was würde es kosten zu Reparieren.
mfg Jan
Basti_80
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 12. Mrz 2006, 17:01
Also wenn ich das richtig verstehe,gehen wenn du beide LS-Paare einschaltest bei beiden paaren jeweils nur der rechte LS. und aus den beiden linken kommt nix, richtig ??

Und wenn du nur das LS-Paar eins einschaltest laufen beide Boxen rechts und links oder läuft dann auch nur die rechte ??

Sebastian


[Beitrag von Basti_80 am 12. Mrz 2006, 17:02 bearbeitet]
swapo
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 12. Mrz 2006, 18:31

Basti_80 schrieb:
Also wenn ich das richtig verstehe,gehen wenn du beide LS-Paare einschaltest bei beiden paaren jeweils nur der rechte LS. und aus den beiden linken kommt nix, richtig ??


richtig erkannt.

Es laufen immer nur die rechten LS bei den linken hört man wie gesagt nur was wenn ich aufdreh ohne Ende ( aber auch nur ganz ganz ganz leise ).

Hab auch hinten schon auf 8 Ohm umgeschaltet um zu schauen ob da das selbe Problem ist und ja da hat sich nix geändert .
Mach ich irgendwas falsch beim anschliesen oder ist das ein Technisches Problem?!
mfg
swapo
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 12. Mrz 2006, 18:54
So Problem gelöst!
Haben nun seit Gestern so ziehmlich alles ausgetauscht was geht... doch was haben wir vergessen zu beachten: ob die Kabel in Ordnung sind :\
Es waren jedoch nicht die LS kabel Defekt sondern es war ein Chinchkabel das vom CD Player zum Verstärker ging.... Peinlich^^
Naja trotzdem ein dickes Danke an euch

mfg Jan
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#7 erstellt: 12. Mrz 2006, 20:55
Na denn, viel Spaß.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha AX 592
Udo-Kurt am 24.11.2003  –  Letzte Antwort am 27.11.2003  –  3 Beiträge
Yamaha AX 592
paul_luca am 04.01.2004  –  Letzte Antwort am 05.01.2004  –  6 Beiträge
Yamaha MX1000 Endstufe - Trafo Defekt
KGB44 am 12.12.2004  –  Letzte Antwort am 12.12.2004  –  15 Beiträge
Bedienungsanleitung Yamaha AX 570 Verstärker
jazzcult2004 am 04.04.2004  –  Letzte Antwort am 11.05.2004  –  8 Beiträge
Yamaha M4 - Einschaltverzögerung defekt?
made2004 am 19.02.2004  –  Letzte Antwort am 24.02.2004  –  8 Beiträge
Hilfe!!! mein Yamaha AX 596 schaltet ab
lenni1995 am 29.12.2005  –  Letzte Antwort am 01.01.2006  –  9 Beiträge
Endstufe defekt?
Rayzz am 17.08.2004  –  Letzte Antwort am 18.08.2004  –  12 Beiträge
Yamaha Tuner TX 540 defekt - kein Empfang
Oskarn am 09.01.2009  –  Letzte Antwort am 16.01.2009  –  7 Beiträge
Yamaha NSSA AX 590
brainone am 05.11.2003  –  Letzte Antwort am 07.11.2003  –  9 Beiträge
Yamaha AX 396
Rangy am 13.04.2004  –  Letzte Antwort am 14.04.2004  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Yamaha
  • Wisi

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder819.455 ( Heute: 27 )
  • Neuestes Mitgliedfrischevollm
  • Gesamtzahl an Themen1.368.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.058.372