TEAC CR-H225 defekt? Gerät klackt nur noch bei Einschalten

+A -A
Autor
Beitrag
AÖ-Ravenation
Neuling
#1 erstellt: 18. Feb 2008, 18:25
Hallo Leute,

wie man erkennen kann bin ich neu bei euch und habe gleich einmal ein Anliegen bzw. eine Frage bezüglich des oben genannten TEAC Receivers.

Das Gerät gehört eigentlich meiner Mutter aber...naja die weiß nicht einmal wie man einen Computer einschaltet, also stell ich hier mal die Frage stellvertretend für sie.

So, los gehts. Und zwar tritt seit kurzem das Problem auf, das sich das Gerät nicht mehr einschalten lässt. Sobald man den Stecker in die Steckdose steckt, klickt das Gerät nur noch, es lässt sich KEIN Schalter mehr betätigen. Nur noch die Hintergrundbeleuchtung der On / Off Taste blinkt. Auch auf der zugehörigen Fernbedienung lässt sich nichts mehr drücken bzw. das Gerät beeinflussen.

Weitere Symptome: Das Klicken hat den Laut "Tic Tac" und wenn man die Hand auf das Gerät legt, merkt man eine leichte Bewegung bei diesem Geräusch. Deswegen VERMUTE (!) ich ein Relais oder so etwas in der Art. Nur bin ich mir natürlich nicht sicher.

Ihr fragt jetzt sicher warum ich nicht in den Laden renne...naja das Gerät war schon einmal vor ca. 3 Monaten defekt und wurde zum Händler gebracht, der das Gerät damals nicht reparierte sondern nur mit einer ironischen Anmerkung verlauten lies, das wir uns doch bitte einmal die Bedienungsanleitung durchlesen sollten, da sich ein Timer eingestellt hatte. Damals ging das Gerät aber gar nicht mehr an! Ich habe mir es auch nicht nehmen lassen, eine Mail mit ein wenig ironischen Bemerkungen an die Reparaturfirma zu senden. Denn zu blöd zum Anleitung lesen bin ICH sicher nicht, nun gut das ist ein anderes Thema.

Jedenfalls ist seit gut 3 Wochen die Garantie abgelaufen, meine Mutter hat mir glaubhaft versichert, dass sie nichts rumgefummelt hat am Gerät. Da wie gesagt die Garantie abgelaufen ist stehe ich bzw. sie vor dem Problem, dass es sich ja meist schon fast nicht mehr lohnt das Gerät zu reparieren. Anschauen kostet ja schon 50 € und wenn ich sehe das man für ca. 200 € ein gutes anderes bekommt...

So lange Rede, kurzer Sinn! Hättet ihr vielleicht einen guten Ratschlag, einen Tipp wie ich weiter vorgehen könnte?

Danke im Vorraus und mit freundlichen Grüßen!

Marcel
AÖ-Ravenation
Neuling
#2 erstellt: 19. Feb 2008, 00:18
Ich wollte nur noch mal vorsichtig anfragen ob vielleicht jemand was dazu weiß?

2 Hits sind dann doch ein wenig wenig, wenn ich davon schon einen hatte.

Achja, die Suche habe ich schon genutzt, so gut wie alles über das Teac CR-H225 erfahren nur nicht das Problem was ich beschrieben habe.

Mfg
Marcel

EDIT: Hoppla, hab grad gesehen das ich es ins falsche Forum gesetzt hab! Sorry, wusste nicht das das Ding nur ein Stereo Verstärker ist. ^^


[Beitrag von AÖ-Ravenation am 19. Feb 2008, 00:22 bearbeitet]
AÖ-Ravenation
Neuling
#3 erstellt: 23. Feb 2008, 02:30
Ähm...*hust*

Werde ich im Regen stehen gelassen oder ist die Frage zu kompliziert? 18 Hits auf 5 Tage...

Wenn es nur ein Tip oder so wäre wo ich weitersuchen könnte wäre ich glaube ich schon zufrieden.
jonger
Neuling
#4 erstellt: 12. Jul 2009, 22:14
hallo hab ma ne frage habe das gleiche gerät und zufällig auch den gleichen fehler.. hast du vll scho eine lösung bei dir gefunden???
rinhaldo
Neuling
#5 erstellt: 15. Sep 2014, 16:02
Hi Marcel,
bin auch neu hier. Dein Anliegen ist zwar schon eine Weile her, aber mich interessiert, ob Du - oder jonger - inzwischen eine Lösung für dein Problem gefunden hast: keine Anzeige, Relais klickt beim Einschalten, (Power-Taste ist gelb und nicht grün beleuchtet) keine weitere Reaktion...
detegg
Inventar
#6 erstellt: 15. Sep 2014, 18:09
Hi Männers,

nun steht es im richtigen Unterforum!
Und es sollten auch Antworten kommen ...

Detlef
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teac CR-H100 Speicherakku defekt
MX960 am 25.12.2009  –  Letzte Antwort am 14.01.2010  –  3 Beiträge
TEAC CR-H500 Display dunkel
hunter63 am 25.09.2021  –  Letzte Antwort am 16.10.2021  –  3 Beiträge
Teac CR -H 225 Funkt nicht mehr.
MissHifi am 26.03.2019  –  Letzte Antwort am 03.04.2019  –  6 Beiträge
Teac AG-680 defekt?
Benno12345 am 30.09.2009  –  Letzte Antwort am 26.06.2014  –  2 Beiträge
Teufel Boomster klackt nach dem Einschalten
Fruchtzwergi am 16.01.2022  –  Letzte Antwort am 07.12.2022  –  4 Beiträge
Teac A-H01 Defekt?
Redoron am 15.01.2013  –  Letzte Antwort am 08.05.2014  –  4 Beiträge
Teac CR -H 225 Haupttrafo Ersatzteil
MissHifi am 27.03.2019  –  Letzte Antwort am 03.04.2019  –  13 Beiträge
Yamaha RX 497 defekt
okela am 23.07.2021  –  Letzte Antwort am 21.08.2021  –  11 Beiträge
Yamaha CR-1020 nur sehr leise - Endstufe defekt
DB04 am 05.11.2022  –  Letzte Antwort am 06.11.2022  –  4 Beiträge
TEAC AG 680 JOG DIAL defekt ?
hificarlos am 03.10.2013  –  Letzte Antwort am 12.10.2013  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.023
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.194

Top Hersteller in Elektronik (Stereo&Surround) Widget schließen