kann ich einfach einen weiteren verstärker zuschalten?

+A -A
Autor
Beitrag
audia
Neuling
#1 erstellt: 10. Sep 2005, 00:17
ich zerbreche mir den kopf und finde keine lösung.
ich besitze ein paar standlautsprecher deren weichenteile nur höhen und mitten wiedergeben.ich besitze auch ein passendes pasieves basshorn das genau auf die standlautsprecher abgestimmt ist.die intigrierten weichenteile lassen entsprechend nur tiefe töne an die chassis.
es wurden zum teil treiber aus der pa abteilung verbaut,weshalb entsprechend power vorhanden sein sollte.
meine frage nun ist,--muss ich tatsächlich auf einen pa verstärker umstellen oder habe ich die möglichkeit einen weiteren verstärker(hifi)speziell nur für den sub zu intigrieren?einen aktieven sub möchte ich nicht ungedingt aus meiner basskiste machen.an meinem jetzigen verstärker der für die standlautsprecher genügend kraftreserven hat,gibt es keinen subausgang,bisher habe ich am lautsprecherausgang für ein weiteres paar boxen 2 kleine aktivsubs über den eingang high level in betrieben.das war klar kein problem.nur bei einem so gewaltigen pasiven bass reicht die leistung einfach nicht aus.gibt es da igendwie eine lösung auf die ich einfach nicht komme?
dieses ist das erste mal das ich hir um hilfe bitte.habt also bitte nachsicht mit mir falls ich irgendetwas falsch gemacht habe.
freue mich auf euere antworten.
danke audia
Granuba
Inventar
#2 erstellt: 10. Sep 2005, 00:19
Sollte ein Basshorn nicht genügend Wirkungsgrad besitzen, um mit einem 100 Watt Aktivmodul betrieben werden zu können?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Zuschalten von Box an Bassverstärker BG250 ohne Aux OUT
Sharky22 am 02.07.2022  –  Letzte Antwort am 02.07.2022  –  2 Beiträge
Ohm problematik: Einen weiteren Lautsprecher anschließen
DvdKhl2 am 07.05.2008  –  Letzte Antwort am 07.05.2008  –  7 Beiträge
Wieso kann ich keine weiteren Boxen anschließen???
Unreal am 28.09.2004  –  Letzte Antwort am 29.09.2004  –  16 Beiträge
PC (Stereo) zu Verstärker und 2 weiteren Boxen
Meisterzunge am 03.05.2012  –  Letzte Antwort am 05.05.2012  –  9 Beiträge
Frage zu : Celestion Dl 4
rebel32 am 07.12.2005  –  Letzte Antwort am 13.01.2006  –  5 Beiträge
Mehr Lautsprecher an Soundwave verstärker
dj-alternate am 11.09.2006  –  Letzte Antwort am 13.09.2006  –  2 Beiträge
Wieder einmal Lautsprecher Parallel oder Reihe
wolfi987 am 04.01.2024  –  Letzte Antwort am 04.01.2024  –  4 Beiträge
passender Verstärker für Quadral Montan?
Superfly am 25.06.2004  –  Letzte Antwort am 26.06.2004  –  2 Beiträge
pc an verstärker
daddlaff am 18.12.2004  –  Letzte Antwort am 19.12.2004  –  2 Beiträge
lautsprecher verzerren/ überschlagen
posti1965 am 04.10.2010  –  Letzte Antwort am 05.10.2010  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedemoryrascon
  • Gesamtzahl an Themen1.550.306
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.551

Hersteller in diesem Thread Widget schließen