Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


LAUTSPRECHER RCL AN SCHRÄGEN WAND !!! HILFE !!!

+A -A
Autor
Beitrag
ducasto
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Sep 2005, 11:40
hallo,
habe meine canton rcl direkt vor einer schräge (ca. 45grad) stehen, auf teppichboden. die mitten und höhen sind sehr gut, aber die wichtigen bässe fehlen einfach, als wäre da ein frequenzloch, fürchterlich.
komisch ist, daß ganz tief unten schon was kommt, aber viel zu viel, und das überlagert die "normalen" bassanteile schon erheblich, daß diese nun noch weniger zur geltung kommen.
bin sehr verärgert
habe auch schon versucht vor zurrück zu stellen, ändert sich aber kaum was. die boxen müssen vor der schräge bleiben, andere konstelation ist nicht möglich.
hat jemand vorschläge? evtl. dicken teppich davor legen, etc.

die boxen stehen auf spikes(ohne spikes noch viel schlimmer), habe auch versucht geldstücke drunterzulegen, die ganz tiefen anteile waren nicht ganz so heftig wie vorher, aber die mittleren bässe waren nun ganz weg;;
bitte um hilfe
greets
ducasto
fehlermeldung_2000
Inventar
#2 erstellt: 12. Sep 2005, 16:30
hastdu die LS richtig angeschlossen oder möglicherweise verpolt?
zwittius
Inventar
#3 erstellt: 12. Sep 2005, 16:39
meld dich mal im cantonstammtisch!
viele leute hatten probleme mit ihren RCL wie ich bis jetzt gehört habe sind die recht aufstellungskritisch.

du hättest vorher heir fragen sollen!wandschrägen sind wirklich *******

aber wird sich bestimmt was machen lassen!

was hast du denn für einen verstärker????
daran kann es auch liegen!


Manu
Yoger
Neuling
#4 erstellt: 12. Sep 2005, 19:47
Habe meine RCL auch vor einer schrägen Wand. Direkt auf den Spikes waren die Bässe stark reduziert. Habe sie jetzt mit den Spikes auf Gehwegplatten (Granit) und diese auf halbierte Flummis gelegt. Wackelt schön, aber gibt gute, kontrollierte Bässe. Von den Seitenwänden mind. 60 cm Abstand einhalten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Canton RCL DEFEKT ? - Bitte Hilfe
PBR2002 am 28.09.2008  –  Letzte Antwort am 29.09.2008  –  7 Beiträge
Lautsprecher direkt an Wand
B._Bernhard am 14.03.2008  –  Letzte Antwort am 15.03.2008  –  5 Beiträge
Lautsprecher an Wand
axagon am 08.11.2011  –  Letzte Antwort am 08.11.2011  –  2 Beiträge
HILFE !! welche lautsprecher
rodnas am 09.02.2005  –  Letzte Antwort am 09.02.2005  –  2 Beiträge
Canton Ergo RCL??
HifiRalli am 08.07.2004  –  Letzte Antwort am 12.07.2004  –  69 Beiträge
!!!Hilfe!!! Welche Lautsprecher für Wand/Holzdeckemontage@Home?
Cosmic25 am 15.07.2007  –  Letzte Antwort am 16.07.2007  –  15 Beiträge
Lautsprecher für 11qm Altbau!? Hilfe!
audio-zu-audio am 03.11.2005  –  Letzte Antwort am 04.11.2005  –  4 Beiträge
Hilfe bei MUSIC HALL 25.2 und Canton Ergo RCL
as680 am 30.12.2007  –  Letzte Antwort am 30.12.2007  –  2 Beiträge
Canton rcl
mdenny am 26.12.2004  –  Letzte Antwort am 26.12.2004  –  4 Beiträge
Canton RCL
pstark am 15.04.2005  –  Letzte Antwort am 17.04.2005  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen

  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Elac
  • Dali
  • Heco
  • JBL
  • Quadral
  • Yamaha

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 121 )
  • Neuestes MitgliedHr_grün
  • Gesamtzahl an Themen1.345.477
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.666.181