Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Hilfe Canton Ergo RCL dröhnig

+A -A
Autor
Beitrag
MarcoUnna
Neuling
#1 erstellt: 11. Feb 2005, 18:48
Hallo.Ich hoffe,mir kann hier jemand helfen.Ich bin seit knapp 2 Wochen mehr oder weniger stolzer Besitzer von einem Paar Ergo RCL.Mein Hörraum bzw. Wohnzimmer ist ca 4,5x7m gross und der mein Verstärker ist ein NAD-370.Hab schon ettlich viele Einstellungen und Aufstellungen vorgenommen,ohne ein recht deutlich störendes dröhnen dadurch beseitigen zu können.Nun spielt die Raumakustik usw. natürlich auch eine Rolle,doch meine alten Dynaudio Contour 1.3 spielen zwar recht überfordert aber gänzlich ohne dieses dröhnen im gleichen Raum.Hab ich die falschen Lautsprecher?Könnte es eventuell auch sein,dass der Verstärker einfach nicht mit den Lautsprechern harmoniert?Für Hinweise jeder Art bin ich sehr dankbar!
Panther
Inventar
#2 erstellt: 11. Feb 2005, 19:09
Hallo Marco,

das hatten wir doch alles schon mal:
http://www.hifi-foru...um_id=30&thread=4039
Irgendwo auf den über 200 Seiten steht das sicher drin.

Die RC-L sind sehr aufstellungskritisch. Hast Du sie schon ordentlich im Raum herumgeschoben? Raus aus den Ecken, weg von der Rückwand? Unbedingt ausprobieren!

Kann es sein, dass Du recht nah mit dem Kopf an einer Wand sitzt? Das könnte auch etwas beitragen. Falls ja "höre" doch mal etwas weiter von der Wand weg, ob es dort besser ist.

Nochwas: Auf welcher Art von Boden (Teppichboden, Parkett, Fliesen, ...) und auf was (Spikes, Pucks, Entkoppler) stehen Deine RC-L?

Und zum Verstärker: Ich hatte früher den C372 an den RC-L und der war im Vergleich zum Korsun v8i schon etwas "grollig" im Bass. Aber soviel dürfte das nicht ausmachen. Ich würde eher die anderen Effekt als Übeltäter einschätzen. Schau ggf. mal in den Forumsteil "Raumakustik" rein.

Grüße & viel Erfolg

Panther
sparkman
Inventar
#3 erstellt: 11. Feb 2005, 20:44
tja wer vorher nicht zuhause probehört is dann selbst schuld wenn es hinterher net gut klingt!!!

gruss

sparky
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Canton Chrono 590 oder Canton Ergo RCL
alexanderwehner am 25.07.2009  –  Letzte Antwort am 26.07.2009  –  4 Beiträge
Canton RCL DEFEKT ? - Bitte Hilfe
PBR2002 am 28.09.2008  –  Letzte Antwort am 29.09.2008  –  7 Beiträge
Canton Ergo RCL
flowie am 30.08.2003  –  Letzte Antwort am 07.09.2003  –  5 Beiträge
Audionet + Canton Ergo RCL
wump am 05.11.2003  –  Letzte Antwort am 06.11.2003  –  7 Beiträge
Canton Ergo RCL
gbean am 09.03.2004  –  Letzte Antwort am 09.03.2004  –  3 Beiträge
Canton Ergo RCL??
HifiRalli am 08.07.2004  –  Letzte Antwort am 12.07.2004  –  69 Beiträge
Controller Canton Ergo RCL
Steffen123 am 03.10.2004  –  Letzte Antwort am 23.10.2004  –  27 Beiträge
Canton Ergo RCL
chrischris am 12.11.2004  –  Letzte Antwort am 13.11.2004  –  3 Beiträge
Hilfe zum BB-Einschleifen bei Canton Ergo RCL
s-rade am 21.10.2005  –  Letzte Antwort am 16.11.2005  –  13 Beiträge
Hilfe bei MUSIC HALL 25.2 und Canton Ergo RCL
as680 am 30.12.2007  –  Letzte Antwort am 30.12.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • NAD

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.134 ( Heute: 72 )
  • Neuestes Mitgliedfotochili
  • Gesamtzahl an Themen1.345.266
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.662.162