Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Canton vs. Klipsch

+A -A
Autor
Beitrag
bono9999
Stammgast
#1 erstellt: 19. Sep 2005, 06:02
Hallo zusammen!

Habe vor mir meine Front LS durch neue zu ersetzten!
Ich weiß zwar, daß man sich die LS am besten selber
anhören soll, was bei Klipsch aber nicht ganz einfach ist!

Also ich hätte folgende Modelle in die ängere Auswahl
gefasst!

Canton Karat 707 DC
bzw.
Klipsch RF-15

Falls jemand schon mal beide gehört hat, wäre es
nett wenn er mir seinen persönlichen Eindruck posten könnte!

Danke im Voraus

LG

Alex
Andi_93
Stammgast
#2 erstellt: 14. Jul 2008, 17:47
Hallo, kann dir da leider nicht so ganz richtig weiterhelfen aber hätte gern ne allgemeine antwort ob Canton besser ist als Klipsch oder umgekehrt. Klipsch hat nen höheren wirkungsgrad is ganz klar zu sehn und Canton nen größeren frequenzbereich über den Klang kann ich nichts sagen hab ich selber noch nie gehört. Aber ich weiß ja nich wo du wohnst also da gibts einmal Hifi Alt is bei speyer in der nähe da kannst die sicher probehörn wenn vorher anrufst. Dann hats noch das Altmühltal Audio Creativ. Und dann hats noch den Freak irgendwo Elze der is von klipsch authorisiert soweit ich weiß und dan hats noch Osiris dings in Lünen. Das einzigste was ich jederzeit probehören kann ist nubert wohn 5km vom hörstudio weg^^ aber Klipsch sind sonst in Deutschland exoten ich muss mich bis weihnachten auch entschieden haben aber ich hab noch so viele fragen daher fahr ich ins altmühltal um da mal alles probe zu hören...

Hoffe ich habe dir weiterhelfen können. Solltest du doch zum probehören gehn ich wills auch wissen schau dir dann pls die RF-82 an^^.

Gruß

Andreas
puma77
Stammgast
#3 erstellt: 16. Jul 2008, 20:15
ICH HATTE EINE CANTON ERGO RCL UND EINE KLIPSCH RF-7 UND KANN DIR NUR SAGEN: VERGIß CANTON
DIE CANTONS SPIELEN MIR ZU STARK IM MITTEL UND - FAST SCHON NERVIG - IM HOCHTONBEREICH. DIE KLIPSCH LS HABEN WIRKLICH EINEN STARKEN UND RUNDEN SOUND GEPAART MIT EINEM RöHREN AMP HABE ICH BISHER NIX BESSERES GEHÖRT WAS WILLST DU AUSGEBEN
Haiopai
Inventar
#4 erstellt: 16. Jul 2008, 20:18
Erstens warum schreist du so ?

Und zweitens mal geschaut ,wie alt der Thread ist ???
puma77
Stammgast
#5 erstellt: 16. Jul 2008, 20:24
hmm...
letzte nachricht am 14. Jul 2008
m4xz
Inventar
#6 erstellt: 16. Jul 2008, 20:34
...bezogen auf ein Thema das 2005 aktuell war...
Haiopai
Inventar
#7 erstellt: 16. Jul 2008, 20:34

puma77 schrieb:
hmm...
letzte nachricht am 14. Jul 2008 :hail


Jo der gute Andy ist als Neuling ein wenig reingefallen ,ich denke nicht das der Threadersteller noch eine Antwort braucht ,schau mal auf seine Signatur
Andi_93
Stammgast
#8 erstellt: 18. Jul 2008, 11:48
Ja auf das einstell datum hab ich nich geschaut xD aber mich interessiert allgemein die Frage was besser ist Klipsch oder Canton weil ich muss mich auch noch entscheiden und in dem bereich kenn ich michned so aus hab zu wenig erfahrung... also der preis sollte halt nich über den 4stelligen bereich raus, und wie gut is eigentlich Dynaudio?
Andere Marken lerne ich auch gern kennen also wenn einer meint noch eine andere überragt alle dann bitte posten.

Gruß

Andreas
born2drive
Inventar
#9 erstellt: 18. Jul 2008, 14:52

Andi_93 schrieb:
Ja auf das einstell datum hab ich nich geschaut xD aber mich interessiert allgemein die Frage was besser ist Klipsch oder Canton weil ich muss mich auch noch entscheiden und in dem bereich kenn ich michned so aus hab zu wenig erfahrung... also der preis sollte halt nich über den 4stelligen bereich raus, und wie gut is eigentlich Dynaudio?
Andere Marken lerne ich auch gern kennen also wenn einer meint noch eine andere überragt alle dann bitte posten.

Gruß

Andreas

Kurz und bündig: Probehören!

Natürlich kann man den Herstellern und deren Serien tendenzielle Klangrichtungen zuschreiben, jedoch hört jeder Mensch anders, sprich, ob dir ein LS gefällt oder nicht, ist stark subjektiv.
klaus_moers
Inventar
#10 erstellt: 18. Jul 2008, 17:44

puma77 schrieb:
ICH HATTE EINE CANTON ERGO RCL UND EINE KLIPSCH RF-7 UND KANN DIR NUR SAGEN: VERGIß CANTON
DIE CANTONS SPIELEN MIR ZU STARK IM MITTEL UND - FAST SCHON NERVIG - IM HOCHTONBEREICH. DIE KLIPSCH LS HABEN WIRKLICH EINEN STARKEN UND RUNDEN SOUND GEPAART MIT EINEM RöHREN AMP HABE ICH BISHER NIX BESSERES GEHÖRT WAS WILLST DU AUSGEBEN :?



Hallo,

bevor Du hier Tipps gibst, kläre Dich vorher mal selbst auf. Anscheinend hast Du von Canton nicht all zu viel gehört. Eine Ergo ist völlig anders abgestimmt als einen Karat. Und selbst innerhalb der Karat-Serie gibt es deutliche Unterschiede.

... und schrei' mal nicht hier so rum.
puma77
Stammgast
#11 erstellt: 18. Jul 2008, 21:30
Alles sehr empfindliche Gäste hier
Es lebe KLIPSCH
harmin4000
Inventar
#12 erstellt: 18. Jul 2008, 21:36

Haiopai schrieb:
:D Erstens warum schreist du so ?

Und zweitens mal geschaut ,wie alt der Thread ist ??? :prost



vlt. wartet er ja noch immer auf ne antwort..
puma77
Stammgast
#13 erstellt: 18. Jul 2008, 21:40
Was ein bisschen Großbuchstaben so alles bewirken können
War mir garnicht so klar
m4xz
Inventar
#14 erstellt: 19. Jul 2008, 10:59
Was eine vernünftige Gestaltung eines Posts alles bringen kann!?

Satzbau und Schreibweise sind schon was wichtiges hier, schließlich sollen Posts auch lesbar sein...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Standlautsprechervergleich NUbert vs Canton vs Klipsch
a.bauer am 17.12.2012  –  Letzte Antwort am 20.01.2013  –  57 Beiträge
Klipsch RF62;Canton GLE490
Torsten_87 am 27.08.2009  –  Letzte Antwort am 28.08.2009  –  2 Beiträge
Klipsch
dernikolaus am 07.10.2004  –  Letzte Antwort am 08.10.2004  –  5 Beiträge
Canton via Klipsch
hloew am 01.01.2004  –  Letzte Antwort am 01.01.2004  –  5 Beiträge
Klipsch vs. Dynaudio!
ScrewD am 18.04.2012  –  Letzte Antwort am 24.04.2012  –  4 Beiträge
Canton 711 DC vs. Canton L800
k.o. am 25.07.2007  –  Letzte Antwort am 29.07.2007  –  11 Beiträge
Klipsch
1maler am 21.11.2005  –  Letzte Antwort am 21.11.2005  –  3 Beiträge
Klipsch RB-15
Gummiente am 25.04.2005  –  Letzte Antwort am 07.05.2005  –  12 Beiträge
Klipsch RB 81 oder doch RF 62
Torsten_87 am 04.10.2012  –  Letzte Antwort am 05.10.2012  –  4 Beiträge
Alternativen zu Klipsch?
Anpera am 12.08.2010  –  Letzte Antwort am 16.08.2010  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Klipsch
  • Canton

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.134 ( Heute: 30 )
  • Neuestes MitgliedAroena
  • Gesamtzahl an Themen1.345.207
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.661.137