Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Lautsprecher für 11qm Altbau!? Hilfe!

+A -A
Autor
Beitrag
audio-zu-audio
Neuling
#1 erstellt: 03. Nov 2005, 21:28
Hallo,

ich bin gerade in mein 10,8 qm Studentenzimmer gezogen und meine großen Q65 KEFs klingen darin nicht wirklich toll. Also suche ich ein Paar bezahlbarer Kompaktlautsprecher, die ich auf ein kleines Brett gestellt, an die Wand stellen kann. Zur Info, die Wände sind 2,95 m hoch, Laminatboden, spiele viel Vinyl, höre Rock und Elektronik und das Zimmer ist ziemlich voll (Hochbett, Kleiderschrank etc.) Wie wäre es mit Wharfedales Diamond 8.1? Die wären preislich auch noch erschwinglich. Aber dürfen die so nah an der Wand stehen?
Über Anregungen und Vorschläge würde ich mich jedenfalls freuen

Gruß

Steven
klingtgut
Inventar
#2 erstellt: 03. Nov 2005, 21:41

audio-zu-audio schrieb:
Hallo,

ich bin gerade in mein 10,8 qm Studentenzimmer gezogen und meine großen Q65 KEFs klingen darin nicht wirklich toll. Also suche ich ein Paar bezahlbarer Kompaktlautsprecher, die ich auf ein kleines Brett gestellt, an die Wand stellen kann. Zur Info, die Wände sind 2,95 m hoch, Laminatboden, spiele viel Vinyl, höre Rock und Elektronik und das Zimmer ist ziemlich voll (Hochbett, Kleiderschrank etc.) Wie wäre es mit Wharfedales Diamond 8.1? Die wären preislich auch noch erschwinglich. Aber dürfen die so nah an der Wand stehen?
Über Anregungen und Vorschläge würde ich mich jedenfalls freuen

Gruß

Steven :?


Hallo Steven,

alternativ empfehlenswert,die Diamond 9.1 und mit besserer Auflösung im MHT Bereich die Monitor Audio Bronze B 1.

Ein paar Zentimeter würde ich sie allerdings schon von der Wand wegstellen.

Viele Grüsse

Volker
lxr
Inventar
#3 erstellt: 04. Nov 2005, 13:45
die RS1 gehen doch auch oder ?... frage deshalb weil meine freundin auch einen ähnlich kleinen raum hat und sie demnächst auch vernünfitge LS haben möchte...ihr raum wäre so ca. 9 m²
klingtgut
Inventar
#4 erstellt: 04. Nov 2005, 14:30

lxr schrieb:
die RS1 gehen doch auch oder ?... frage deshalb weil meine freundin auch einen ähnlich kleinen raum hat und sie demnächst auch vernünfitge LS haben möchte...ihr raum wäre so ca. 9 m²


Hallo Lxr,

die gehen sogar noch besser...

Viele Grüsse

Volker
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Entkopplung im Altbau
Black_Lotus* am 10.01.2015  –  Letzte Antwort am 29.01.2015  –  12 Beiträge
Lautsprecher Hilfe!
Anfängerpur am 27.11.2004  –  Letzte Antwort am 28.11.2004  –  8 Beiträge
Lautsprecher Unterlage im Altbau
Hanni1605 am 09.10.2013  –  Letzte Antwort am 09.10.2013  –  4 Beiträge
Brauche Hilfe für KEF Lautsprecher
CroBasti77 am 27.05.2009  –  Letzte Antwort am 27.05.2009  –  3 Beiträge
Hilfe bei Aufstellungsort Lautsprecher
bluesea1 am 09.12.2011  –  Letzte Antwort am 15.12.2011  –  6 Beiträge
Lautsprecher identifizieren - Brauche Hilfe
DrJackJR am 08.06.2014  –  Letzte Antwort am 09.06.2014  –  3 Beiträge
HILFE !! welche lautsprecher
rodnas am 09.02.2005  –  Letzte Antwort am 09.02.2005  –  2 Beiträge
Hilfe - Lautsprecher Rauchen
uterallindenbaum am 02.10.2013  –  Letzte Antwort am 12.10.2013  –  5 Beiträge
Hilfe bei Lautsprecher-/Mischpultlösung
jsunknown am 12.11.2015  –  Letzte Antwort am 18.11.2015  –  3 Beiträge
Hilfe bei Lautsprecher-Auwahl
Michael78 am 12.01.2005  –  Letzte Antwort am 13.01.2005  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Wharfedale
  • Bluetooth

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 29 )
  • Neuestes Mitglieddantis
  • Gesamtzahl an Themen1.345.701
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.670.263