Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


mission m55

+A -A
Autor
Beitrag
einsame_Spitze
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Feb 2006, 18:51
hallo,
ich habe ein angebot für 2x mission m55 standlautsprecher + center (m56 glaube ich) für 850€. es sind natürlich ausstellungsstücke, aber in einwandfreiem zustand.

was haltet ihr von den teilen. mir gefällt der klang recht gut...
wie würden sich die an nem yamaha 757 machen?

gruß jonas
einsame_Spitze
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 20. Feb 2006, 14:45
EDIT:

sorry es handelt sich um mission m53 und center m5c


[Beitrag von einsame_Spitze am 20. Feb 2006, 15:17 bearbeitet]
globo65
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 23. Feb 2006, 08:13
Hi Jonas

Ich besitze die Mission M53 (Front), M5c (Center) und M51 (Rear). Ich betreibe die Boxen an einem Denon 3805 und bin sehr zufrieden. Film, Musik, egal was du hörst, der Sound ist sehr gut. Preis/Leistung stimmt.

Grundsätzlich muss man eine Box selber probehören, was du ja bereits gemacht hast. Was mich an den Missions beeindruckt hat, war die Qualität des Centers. Bei den Frontboxen hatte ich noch zwei oder drei andere Boxen im Visier, die ähnlich gut klangen. Aber als ich deren Center soundmässig verglichen habe mit dem Mission Center war die Wahl klar.

Auch designmässig war meine Frau sofort mit den Mission Boxen einverstanden und das ist doch vielmals eine grosse Hürde, die wir überwinden müssen

Ich kann dir also nur viel Spass wünschen mit den Mission Boxen

Gruss aus der Schweiz
Jim
einsame_Spitze
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 23. Feb 2006, 11:40
juhu! die teile sind seit gestern abend am START!

und ich bin wirklich sehr zufrieden! ich habe mich bisher ja noch kaum mit richtigem hifi beschäftigt (obwohl ich sehr gerne und fast ununterbrochen musik höre) und bisher nur an meinen pc boxen gehört (2.1). die machen zwar nen doch recht stattlichen bass und klingen nich soo übel, aber mit richtigem klanggenuss hatte das nicht wirklich zu tun...
die mission boxen klangen wirklich, auch für mich, deutlich besser als die anderen lautsprecher die für mich noch in frage gekommen wären (wobei man hier sagen muss, dass diese im bereich 300€/box gelegen wären). der 757 gefällt mir auch sehr gut.
noch nicht angehört habe ich den center (aber da kann ich mich ja offensichtlich schon drauf freuen ). macht es sinn den jetzt schon anzuschließen - man bedenke ich habe nur die fronts und den center.
wieviel hast du zahlen müssen?

gruß jonas
globo65
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 23. Feb 2006, 15:14
Frag lieber nicht nach dem Preis, denn ich bezahlen musste ... die Portokasse war nach dem Kauf ziemlich leer ... aber ich habe den Kauf noch keine Sekunde lang bereut.

Den Center würde ich nur anschliessen, wenn du Filme anschauen willst, da die Stimmen meistens auf den Center Kanal gelegt werden. Nur fürs Musik hören brauchst du den Center nicht ... stell den Yamaha einfach auf Stereo und geniesse es.

Such dir noch ein Paar M51 oder vielleicht ein Paar M53 als Rear Boxen, dazu noch ein mittlerer Subwoofer und dann kannst du die Unterkiefer deiner Kameraden ab dem Teppich kratzen bei einer Vorführung von Armageddon oder ähnlichem

Viel Spass
Jim
einsame_Spitze
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 24. Feb 2006, 11:23
is schon geplant

aber ich muss vorher noch mein goldeselchen etwas ausruhen lassen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
mission m53
Chris_ZZZ am 31.10.2003  –  Letzte Antwort am 29.01.2004  –  2 Beiträge
Stammtisch für Mission-Liebhaber
Hannichipsfrisch am 07.01.2014  –  Letzte Antwort am 21.07.2016  –  46 Beiträge
Mission M30i für 25Qm ?
ixoye am 20.10.2007  –  Letzte Antwort am 21.10.2007  –  4 Beiträge
Erfahrungen mit Mission Lautsprechern
Hannichipsfrisch am 01.01.2014  –  Letzte Antwort am 07.01.2014  –  5 Beiträge
mission lautsprecher
thd am 27.02.2006  –  Letzte Antwort am 10.03.2009  –  13 Beiträge
Mission 705
imacmarkus am 29.06.2013  –  Letzte Antwort am 30.06.2013  –  5 Beiträge
Mission LS
Lumibär am 28.07.2005  –  Letzte Antwort am 08.05.2013  –  20 Beiträge
Alternative zu Mission 753 ?
mc_mac am 16.04.2004  –  Letzte Antwort am 16.04.2004  –  5 Beiträge
Mission M74 und Anschluss
NomenEstOmen am 27.10.2003  –  Letzte Antwort am 29.10.2003  –  8 Beiträge
listenpreise mission und kef
Henneman am 26.07.2005  –  Letzte Antwort am 26.07.2005  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • NAD

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.744 ( Heute: 69 )
  • Neuestes MitgliedNBF
  • Gesamtzahl an Themen1.344.803
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.655.223