Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


neue frequenzweiche und tieftoener ?

+A -A
Autor
Beitrag
reverse
Neuling
#1 erstellt: 22. Feb 2006, 08:48
habe diese frage auch im "do it yourself" forum gestellt, wenn doppelpostings nicht erlaubt sind bitte loeschen !


hallo zusammen,

da ich von lautsprecherbau nicht wirklich viel verstehe wende ich mich hier mal mit einer frage an die experten:

ich habe mir vor jahren ein paar pyramidenfoermige (40*40*110cm) lautsprecher gebaut (kein bassreflex).
das gehauese wurde von einem bekannten schreiner aus ca 2 cm dicken mdf-platten gefertigt (sind absolut dicht und sau schwer :-) ) und bestueckt sind die teile mit hochtoener dynaudio D-21 AF, mitteltoener D-25 AF und bass war ehemals ein MC farlow zu dem ich keine weitere bezeichnung gefunden habe. bei den baessen waren beide sicken kaputt und da hab ich die teile kurzerhand gegen visaton ws-25 ausgetauscht.

die frequenzweiche wurde damals von einem anderen bekannten gebaut, nachdem ich den bass gewechselt habe und gesehen habe wie sie ausschaut muss ich sagen das ich kein allzugrosses vertrauen in die berechnung und funktion habe. auch der bass scheint mir schlecht gewaehlt zu sein, die boxen klingen schlechter als zuvor.
jetzt meine fragen:

wo kann man sich enstprechenden weichen anfertigen lassen bzw. wer kann sowas berechnen ?

welcher bezahlbare tieftoener waere hier einzubauen ?

vielleicht hat ja jemand eine idee :-)

viele gruesse und schonmal vielen dank
oliver

ps: wirklich nettes forum hier
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frequenzweiche
max03 am 11.07.2004  –  Letzte Antwort am 13.07.2004  –  7 Beiträge
Frequenzweiche.................................................................................
XCell am 09.04.2003  –  Letzte Antwort am 10.04.2003  –  9 Beiträge
Frequenzweiche???
Snake17 am 26.09.2003  –  Letzte Antwort am 04.10.2003  –  10 Beiträge
Frequenzweiche?
c8289 am 06.06.2003  –  Letzte Antwort am 07.06.2003  –  6 Beiträge
Frequenzweiche?
Stefan_ddorf am 01.09.2014  –  Letzte Antwort am 05.09.2014  –  4 Beiträge
Neue, revolutionäre Frequenzweiche!
Herbert am 19.12.2003  –  Letzte Antwort am 19.12.2003  –  2 Beiträge
Astra G Frequenzweiche anbringen ?
Nico.Schneider am 18.09.2004  –  Letzte Antwort am 18.09.2004  –  2 Beiträge
Nennbelastbarkeit MIT Frequenzweiche ?
Dathy95 am 30.07.2011  –  Letzte Antwort am 31.07.2011  –  5 Beiträge
Frequenzweiche berechnen?
Hardy_k am 21.10.2003  –  Letzte Antwort am 21.10.2003  –  5 Beiträge
Frequenzweiche Dynaudio
Thomaso am 05.12.2002  –  Letzte Antwort am 20.02.2012  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Visaton

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 23 )
  • Neuestes MitgliedSchneewante
  • Gesamtzahl an Themen1.345.945
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.675.107