Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Quadral Aurum 970!!!

+A -A
Autor
Beitrag
RealC
Inventar
#1 erstellt: 22. Feb 2006, 20:37
Mal ganz dezent gefragt:

Hat schon jemand diesen LS gehört?
OffWorld
Neuling
#2 erstellt: 23. Feb 2006, 00:18
Hallo PCPolizist,

vielleicht bist Du ja schwer vom Testergebnis bei AreaDVD beeindruckt. Es muß wohl daran liegen, dass Lautsprecher immer auch einen hohen subjektiven Anteil beeinhalten, so ist es schließlich bei mir die Canton Vento 809 geworden. Möglich, daß ich der Vento 809 eher zufällig einen nahezu idealen Raum zur Verfügung stellen kann, oft wird dieser Lautsprecher ja als sogar sehr aufstellungskritisch bezeichnet. Die Aurum 970 zog da in vielerlei Hinsicht den deutlich Kürzeren. Allerdings bin ich ja auch kein erlauchter Hardware - Tester und um den Kreis zu AreaDVD zu schließen: die Test der Vento 809 steht ja in diametralem Gegensatz zur Aurum 970. Das trifft mich natürlich schwer ;-)

Dir ein gutes Gehör und wie auch immer Du Dich entscheidest viel Spaß mit Deinen zukünftigen Lautsprechern.

Es grüßt in die Nacht

OffWorld
ruedi01
Gesperrt
#3 erstellt: 23. Feb 2006, 14:41
...mal anders herum gefragt...

Wie lange ist es schon her, dass mal einer der großen deutschen Hersteller einen richtig guten Lautsprecher gebaut hat?!?

Sollte tatsächlich mit der neuen Aurum diese lange Durststrecke nun überwunden sein?

Von der Verarbeitung und Konzept her jedenfalls gefällt mir die Aurum richtig gut.

Allein, mir fehlt der Glaube, dass ein deutscher Hersteller mal wieder einen Volltreffer gelandet haben soll. Und auch der Glaube an die Fähigkeiten der Tester bei areadvd. Es ist belustigend, was da mitunter alles in den höchsten Tönen gelobt wird....

Gruß

RD
Leon-x
Inventar
#4 erstellt: 23. Feb 2006, 14:59
..mal anders herum gefragt.....

was für deutsche LS hast du mit anderen verglichen ? Unter welchen Bedingungen ?

Würde mich mal interessieren wie man so urteilen kann.

Ich möchte damit den Areadvd-Test nicht rechtfertigen. In letzter zeit ghen deren Erfahrungen mit meiner eigenen etwas auseinander.

Leon
RealC
Inventar
#5 erstellt: 23. Feb 2006, 15:02
die l800 spielt auch noch in meinem kopf mit...du hast sie ja. was sagst zu einem pärchen eben dieser in einem 20m² raum?
GlobalPlayer
Stammgast
#6 erstellt: 23. Feb 2006, 15:16
hallo, ohne die Box gehört zu haben und ohne einem Lautsprecher zu nahe treten zu wollen, muss ich doch sagen dass die Lobhudeleien der AreaDVD-Tests mir doch langsam auf den Wecker gehen; aber wer beisst schon die Hand die einen füttert.
mfG
Leon-x
Inventar
#7 erstellt: 23. Feb 2006, 15:20
Hallo


PCPolizist schrieb:
die l800 spielt auch noch in meinem kopf mit...du hast sie ja. was sagst zu einem pärchen eben dieser in einem 20m² raum?


Ich habe ja selber nur um die 21qm. Wie ja schon in vielen Vergleichstest mit anderen LS geschrieben scheinen sie recht gut bei mir zu funktionieren. Kommt halt auf Aufstellungsmöglichkeit und Hörraum an. Für mich sind sie halt ein Vergleich zu anderen LS wie B&W, Dynaudio, Nubert.....wert. In letzter Zeit habe ich viele Leute in Foren getroffen die ein L800 mit einigen anderen LS verglichen haben und bei der Karat gelandet sind.
Nur was deinen Geschmack trifft und zu deinen Bedingungen Zuhause passt kann dir leider hier keiner voraussagen.

Leon


[Beitrag von Leon-x am 23. Feb 2006, 15:22 bearbeitet]
michid2
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 30. Dez 2009, 10:09
Ich möchte mal diesen Threat aus der Versenkung wieder rauf holen weil ich vor der Entscheidung stehe mir auch ein paar Quadral ggf. zuzulegen. Hat jemand von euch Erfahrungen mit ihnen sammeln können?
Wenn ja, was haben die guten Stücke gekostet?
DAT60
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 31. Dez 2009, 16:18
Hallo!

In diesen letzten Stunden dieses Jahres höhre ich natürlich Musik und das auf meinen Quadrals. Klar! Quadral baut sehr viele Volumenmodelle für den Großkonsumermarkt, aber auch tolle und sehr gute LS. An welche hast du denn da gedacht? Die 970 ist echt ein Klasseteil mit ein paar konstruktionsseitigen Leckerbissen. Schade das sie ausläuft.
michid2
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 01. Jan 2010, 19:32
So, erstmal frohes neues!

Ja, wollte mir die 970er evtl. zulegen. Aber nicht für 1250€ das STück...hab gehört die gibt es auch für die hälfte
justus22
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 04. Jan 2010, 15:09
Die frage ist nur wo gibt es diese zu dem preis?
michid2
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 04. Jan 2010, 15:31
Hab gehört dass MM und Saturn ab und an die für einen guten Kurs verkaufen. Hab heute nur überraschenderweise von einem Saturnverkäufer gehört, dass die kein Quadral-Händler sind. Obwohl ich mir sicher bin schonmal welche bei denen in der Ausstellung gesehen zu haben. Ist zwar schon ein zwei Jährchen oder mehr her, aber dennoch

Hab mir die aktuelle Stereo gekauft weil da ein Test über die Quadral drin war, für alle die es interessiert, bitteschön:
Testbericht 2/2010


[Beitrag von michid2 am 04. Jan 2010, 15:32 bearbeitet]
doubblebass
Neuling
#13 erstellt: 07. Feb 2010, 14:21
Hallo,

die Boxen gibt's z.B. auch bei Soundbrothers, siehe hier (dann etwas 'runterscrollen):

http://www.soundbrothers.de/shop/index.php

Bei MM habe ich sie letzte Woche auch stehen sehen (Aurum 770 und 970).


Leider kann ich den link (zum stereo-test) nicht öffnen (Tipp?).

Und, mal so in die Runde gefragt, könnte Ihr einen Center für die o.g. Boxen (Aurum 970) empfehlen? Habe zur Zeit "nur" einen kleineren von Elac, den ich damals in einer 5.1-Kombi mit Receiver und DVD-Player gekauft habe (Elac Cinema 05 Center).

So long...

dbb
Son-Goku
Inventar
#14 erstellt: 21. Mrz 2010, 15:43
zu den 970 gibt es einen base 170
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Quadral Aurum 970
Stones am 15.11.2006  –  Letzte Antwort am 24.12.2008  –  17 Beiträge
Quadral aurum titan
tranceliner am 04.06.2004  –  Letzte Antwort am 04.06.2004  –  3 Beiträge
Quadral AURUM Montan VI
Watt-Ollie am 28.11.2012  –  Letzte Antwort am 14.08.2013  –  2 Beiträge
Quadral Aurum 3 - Klangvolumen
subwave am 21.05.2003  –  Letzte Antwort am 22.05.2003  –  6 Beiträge
Aurum Cantus
OnkelFranz am 02.01.2005  –  Letzte Antwort am 15.02.2005  –  19 Beiträge
Neuer Lautsprecher Quadral Aurum Titan MK VII ??
Silvluk am 22.05.2006  –  Letzte Antwort am 22.05.2006  –  4 Beiträge
Quadral Montan MkV vs. Aurum 9
stranger2804 am 24.07.2012  –  Letzte Antwort am 24.07.2012  –  6 Beiträge
Quadral Aurum 970
Crackjack am 12.10.2006  –  Letzte Antwort am 22.05.2010  –  41 Beiträge
CANTON ERGO vs QUADRAL AURUM
obelix am 05.11.2003  –  Letzte Antwort am 07.11.2003  –  9 Beiträge
Quadral Aurum 9
Iduar am 14.12.2004  –  Letzte Antwort am 17.05.2011  –  5 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Quadral

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.400 ( Heute: 42 )
  • Neuestes MitgliedWH_loser
  • Gesamtzahl an Themen1.345.529
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.667.446