Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Quadral Aurum 9

+A -A
Autor
Beitrag
Iduar
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Dez 2004, 16:01
Hallo zusammen

Nun auch mal von mir eine Frage:

Ich kann für 850 Euro ein Paar der oben genannten Boxen bekommen. Leider kann ich im I-Net nicht besonders viel zu diesen Teilen finden. Noch nicht einmal auf der Seite von Quadral finde ich dieses Modell.
Klingen die gut und ist der Preis fair ? Wobei die erste Frage selbstverständlich geschmackssache ist ;). Wann sind die Boxen eigentlich verkauft worden ? Mir wurde gesagt, der Verkäufer hätte sie letztes Jahr gekauft und bei Quadral registriert. Garantie beträgt wohl noch 10 Jahre. Wobei mir alleine das "letztes Jahr gekauft" schon seltsam vorkommt, wenn die Boxen auf der Seite von Quadral nicht mal mehr als Ausläufer geführt werden.

Danke schon vorab

Iduar
drachenbremser
Stammgast
#2 erstellt: 14. Dez 2004, 17:38
Hi Iduar,

soviel ich weiß, war die Markteinführung der Aurum 9 so um 1998 mit einer UVP von ca. 4000 DM pro Paar. Sie haben zu dem Zeitpunkt die Quadral Montan V abglöst, die es jetzt wieder in der Neuauflage der Quadral Aurum Montan gibt. Deshalb findest Du sie auch jetzt nicht mehr auf der Quadral-Heimatseite. Zum Klang kann ich Dir leider nichts schreiben.
Iduar
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Dez 2004, 07:14
Hi Drachenbremser

Danke für deine Antwort. Na, da wäre ja zumindest der Preis im Recht guten Rahmen. Komisch ist nur, dass man fast nichts zu den Boxen findet. Die Suchergebnisse bei Google sind eigentlich alle nicht zu gebrauchen. Bis auf Fotos und 1x technische Daten ist nicht viel in Erfahrung zu bringen.
bademeister*
Neuling
#4 erstellt: 16. Mai 2011, 19:20
Hallo da,

hatte mir die Quadral Aurum 9 damals(ca.2000)neu für, ich glaube um die 2600 Mark online gekauft.
Ausschlaggebend war ein Test in der Stereoplay. Die Teile waren damals glaub ich "Spitzenklasse".
Zeitlos schön, so finde ich, ist die Optik noch heute - von vorne recht zierlich anzusehen machen die Boxen einen echt satten Klang.
160 Watt Sinus. Habe sie immer noch und bin sehr zufrieden.
HiFi-Tweety
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 17. Mai 2011, 15:28
In diesem PDF findest du Infos zu den Lautsprechern: http://katalog.aurum-forum.de/TITAN_V_Prospekt_98.pdf

Zudem hier alle weiteren Kataloge: http://www.aurum-forum.de/viewtopic.php?f=36&t=122
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frage zu "Quadral MKV Boxen"
Jan_infected am 20.03.2006  –  Letzte Antwort am 31.03.2006  –  12 Beiträge
Frage zu Quadral Montan MK2
SdL am 11.02.2004  –  Letzte Antwort am 13.04.2004  –  8 Beiträge
Frage zu Quadral All-Craft 100
Vhancer am 22.05.2008  –  Letzte Antwort am 24.05.2008  –  2 Beiträge
quadral frage
khm am 17.11.2005  –  Letzte Antwort am 17.11.2005  –  3 Beiträge
frage zu quadral boxen
lunic am 18.11.2004  –  Letzte Antwort am 23.11.2004  –  4 Beiträge
Quadral Aurum 3 - Klangvolumen
subwave am 21.05.2003  –  Letzte Antwort am 22.05.2003  –  6 Beiträge
Quadral
Stones am 31.05.2006  –  Letzte Antwort am 07.06.2006  –  3 Beiträge
Quadral aurum titan
tranceliner am 04.06.2004  –  Letzte Antwort am 04.06.2004  –  3 Beiträge
Frage zu älteren Quadral-Lautsprechern
chris75 am 10.10.2003  –  Letzte Antwort am 07.10.2004  –  4 Beiträge
Quadral Aurum Vulkan?
matte am 05.01.2006  –  Letzte Antwort am 05.01.2006  –  12 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Quadral

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitglied*meSo
  • Gesamtzahl an Themen1.345.666
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.669.592